checkAd

    Helkon´s Woche in den USA - neue Blockbuster ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.02 20:26:12 von
    neuester Beitrag 20.03.02 09:07:55 von
    Beiträge: 26
    ID: 548.190
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 797
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 20:26:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dieses Wochenende startet Helkon´s Rollerball mit über 2700 Kopien (dort über UNIVERSAL). Es wird sich zeigen, wie sich die katastrophalen Kritiken auswirken werden, vor allem, da auch noch Arnies neuer FIlm gleichzeitig startet.
      In Deutschland übrigens am 21.03.02.
      Pakt der Wölfe läuft dort seit einer Woche, allerdings nur mit 394 Kopien, diese Woche auf 404 erhöht ... :confused:
      Bis jetzt knapp 8 Mil. $ Umsatz.
      In Frankreich über 5.5 Mil. Besucher; ich erwarte für BRD ca. 750 Tsd Besucher, daraus ergibt sich ein Umsatz von ca. 2,5 Mil. € für Helkon. Nicht viel...
      Heute abend läuft der Film in D´dorf als Vorpremiere, ich schau mir den gleich zum zweitem mal an, denn der Film ist ein KNALLER !!
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 09:13:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      die rollerball-kritiken sind katastrophal, was nicht heissen
      muss. zudem wurde der Film komplett vorverkauft. das heisst,
      helkon kann mit dem Film keine Miesen machen. Gott sei dank.

      Für den Pakt der Wölfe bin ich optimistischer. Das sollten schon
      eine Million oder gar etwas mehr werden.
      Im April kommt in den USA dann wieder ein oscar-verdächtiger
      Helkon-Film in die Kinos Igby goes down , heisst der...und
      die kritiken sind - im gegensatz zu rollerball - hervorragend.
      Aber wie schon gesagt, schlechte kritiken müssen keine schlechten ergebniss an der Box-office bedeuten.
      Bestes Beispiel dafür ist der Manitu.

      Alles Gute
      Tschüss
      ZZ
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 01:49:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein schwaches Wochenende aufgrund den olympischen Spielen brachte ein mageres Einspiel von 9 Mil $ für Rollerball. Pakt der Wölfe liegt immer noch unter den 9 Mil.
      Da franz. Filme in Deutschland besser laufen als in den USA und die Resonanz in D´dorf am Freitag sehr gut war, erhöhe ich meine Prognose auf 850 Tsd. Besucher in Deutschland.
      Nebenbei hat Memento bis jetzt 230 Tsd. Besucher mit knapp 1,5 € Umsatz, während Open your Eyes nicht mal 4000 Besucher sehen wollten :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:16:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Immerhin hat Rollerball Platz 3 erreicht, auch wenn 9 Mio.$ zuwenig sind. Der Arnie-Start und Olympia haben Konkurrenz gemacht und man darf sich fragen, ob solch ein Starttermin eigentlich sehr überlegt gewählt wurde.

      Aber es ist ne sauteure Kiste, die da erfolgreich vermakrtet werden muss...
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 11:30:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Update :
      Pakt der Wölfe : ca. 650 Tsd.
      Otnemem bei 255 Tsd.
      Abre los Ojos inzw. 10 Tsd

      Rollerball bei 18.5$ Mil. Umsatz
      Brotherhood of the Wolf bei 10,5$ Mil. Umsatz

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 13:57:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      wasi st denn "Abre los Ojos ".

      klingt kultig
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 13:58:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      der us Rollerball umsatz ist doch wohl egal.

      in D muss es laufen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 14:00:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      wie sieht es denn mit der ausstehenden Kooperation aus ? rollerball wird ja noch von BVI vermarktet.


      ... und wann kommt der VK des TV rechte deals ?


      da wird schon recht gut cash flow produziert.

      was schättz ihr, wie weit die verbindlichkeiten rediziert werden können ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 14:23:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Abre los ojos" ist der Originaltitel von Open your Eyes.
      US Umsätze sind zwar für Helkon egal, allerdings machen in der BRD ca.80% des Umsatzes US Produktionen; somit ein gern angewandter Vergleich.
      BVI : Ist mir schleierhaft, dass nichts von Helkon diesbez. kommt :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 14:57:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was ist jetzt los. Minus 10%?
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 09:44:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      der pakt der wölfe ist auch in der vierten Woche unter den
      top 1o ..auf Platz neun. Hätte ich nicht erwartet.

      Die 75prozentige Helkon Tochter Helkon SK in GB hat mit
      mothman prophecies ebenfalls einen film unter den top ten.
      War in der letzten Hitliste (bis zum 3.3.) auf Platz 5 und
      spielte in nur drei Tagen 762 000 britische Pfund ein

      Mitte April bringt Helkon sk Bend it like Beckham mit 430 Kopien ins Kino...der Film soll "der Hit" überhaupt sein und dürfte den benötigten warmen Segen in die eher leeren Helkonkassen spülen
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 09:53:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      sphere

      du scheinst dich gut auszukennen mit den Produkten von Helkon.

      kannst du einschätzen, wie sich die Verbindlichkeiten und CashFlow entwickeln werden bis zum Ende des Geschäftsjahres ?

      danke
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 10:15:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich denke, dass helkon-management weiss, dass es kurz vor zwölf ist. Sparen ist angesagt. 15 Mitarbeiter, höre ich, wurden entlassen. Ausserdem wurde bekanntlich ein "Sparkommisar" eingesetzt, was bemerkenswert ist.

      Wie bei allen Medienfirmen hängt der Erfolg letztendlich von den Filmen ab und da sieht es garnicht so schlecht aus.

      memento, den in den USA niemand haben wollte, wurde von Newmarket selber vertrieben und entwickelte sich zum Kassenschlager. Ausserdem ist Memento Oscar-Kandidat.

      Mit Igby goes down kommt im Sommer ein Favorit für den Oscar 2003..und der bereits erwähnte Film Bend it like Beckham... rechtzeitig vor der WM ..siehe mein Posting Helkon und Beckham..könnte Helkon von einigen Sorgen befreien.

      Vor diesem Hintergrund halte ich einen positiven Cashflow sowie einen Abbau der Schulden für möglich.

      Allerdings bin ich kein Finanzexperte. Habe reichlich verluste gemacht und werde bis April abwarten, ehe ich einige Tausend nachkaufe.

      Tschüss aus dem heissen Zypern
      ZZ

      PS: Rollerball ist sicherlich ein mieser Film, was aber nicht heisst, dass die "dumme" Masse den Film nicht sehen will. Sender wie RTL2 u.a. bringen überwiegend Schrott und haben dennoch relativ hohe Einschaltquoten, oder liege ich da falsch??
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 11:20:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der internationale Erfolg ist für Helkon uninteressant, da nur die regionalen Rechte von Rollerball vorhanden sind. Intern ist Rollerball mit 550.000 Besuchern kalkuliert. Start ist übrigens der 28.3. nicht der 21.3. Da RTL die Fernsehrechte gekauft hat, wird auf deren site kräftig geworben.
      Pakt der Wölfe ist mit 480.000 kalkuliert und hat schon deutlich über 650.000 Besucher.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 11:25:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      2 weitere fragen

      wie wichtig ist eine firma wie BVI ? Helkon hat doch gezeigt dass es auch ohne geht.



      kann es sein, dass unter gegenbenen Umständen (Kurs der Aktie) die wandelschuld. wegen sinnlosigkeit gecanceled wird ?
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 11:40:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      berrak

      Frage 1*
      da helkon international gut aufgestellt ist, mit Newmarket, Helkon international pictures und Helkon sk, werden aus diesen "pipelines" immer wieder Filme kommen, die auf dem deutschsprachigen Kinomarkt gebracht werden koennen. Vor diesem Hintergrund hat BVI fuer Helkon keine ueberragende Bedeutung. Dennoch will Helkon einen anderen Partner suchen. Mit einem Resultat ist bald zu rechnen..

      Frage 2
      ehrlich keine Ahnung
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 12:10:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      hast du kontakt zum helkon management ?

      oder zu frau lüdemann ?


      die Hypo bemängelt an helkon die verbindlichkeiten, das kgv (eps schätzung.73 ca. ) sei sehr günstig.

      wenn das mit den Verbindlichkeiten gelöst werden kann, sollte helkon wesentlich höher notieren.

      schade dass sich hier helkon nicht konkret äußert. zb in gestalt eines Finanzplanes.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 14:04:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Irgendwie ist heute besonders tot. Man könnte glatt glauben, dass Helkon vom Handel ausgesetzt wäre, sind sie aber nicht. Also, was ist los, keine potentiellen Käufer in Sicht ???
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 21:24:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      @berrak

      nein, kann ich leider nicht, da keiner von uns zu den dafür nötigen Informationen Zugang hat. Ich kann nur hoffen. Allerdings glaube ich nicht an einen kompletten Schuldenabbau.

      Ein sehr interessantes Posting von passing.

      @berrak

      "wie wichtig ist eine firma wie BVI ? Helkon hat doch gezeigt dass es auch ohne geht."

      Wie meinst du das? BVI ist nach wie vor für den Vertrieb zuständig
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 20:12:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      bvi macht nur noch rollerball. verhandlungen mit anderen laufen angeblich.


      schulden müssen ja nicht komplett abgebaut werden, aber si sollten auf ein verträgliches mass gesenkt werden um frei hndlungsfähig zu sein.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 21:00:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Update :
      Pakt der Wölfe : ca. 750 Tsd.
      Otnemem bei 261 Tsd.
      Abre los Ojos inzw. 11 Tsd

      @berrak
      wir haben beide nicht ganz recht :)

      "Buena Vista vertreibt weiter Helkon-Filme
      Die Buena Vista International wird auch weiterhin Kinofilme der Helkon Media AG vertreiben. Das Landgericht München I hatte am 14. Februar eine entsprechende Einstweilige Verfügung erlassen. Danach darf Helkon nicht, wie in der Pressemitteilung vom 14. Januar angekündigt, die Filme "The Musketeer" oder "Rollerball" selbst oder durch Dritte vertreiben. Helkon Media kann gegen das Urteil Berufung einlegen. Wie BVI-Chef Wolfgang Braun weiterhin dazu mitteilte, wurde die Einstweilige Verfügung "nach Anhörung beider Parteien" erlassen."

      Aus Filmecho.de


      aber wo bleibt denn der neue Partner ?

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die defizitäre Helkon Media AG verhandelt mit mehreren Filmverleih-Firmen über eine Zusammenarbeit. In etwa vier Wochen werde der neue Partner genannt, sagte Unternehmenssprecherin Anke Lüdemann am Montag in München. Die am Neuen Markt notierte Helkon Media hatte für das am 31.7. 2001 beendete Geschäftsjahr bei 130,3 Millionen Euro Umsatz einen Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 9,3 Millionen Euro ausgewiesen.

      Grund für die Partnersuche sei die Kündigung der Vertriebsvereinbarung mit der Buena Vista International GmbH (Germany) für den Kinoverleih, sagte Lüdemann. Buena Vista International habe die geplanten Umsätze im Free- und Pay-TV Bereich nicht verwirklichen können. Die Firma sei nicht in der Lage gewesen, die bei Helkon liegenden Fernsehrechte bei der RTL Group und der KirchGruppe zu platzieren./ck/hn/ar
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 10:35:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      update:

      Update :
      Pakt der Wölfe : ca. 810 Tsd. (sieht so aus als ob mein Tip von 850 Tsd. leicht getoppt wird)
      Otnemem bei 265 Tsd.
      Abre los Ojos inzw. 12 Tsd

      ES IST SEHR RUHIG GEWORDEN UM HELKON!!

      Rollerball ist ja auf den 28.03.02 verschoben worden, sodaß es nächste Woche fast kein Einspiel für Helkon geben wird. Aber...Rollerball wird eh kein Einspiel haben. Mein Tip: 150 Tsd.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 11:28:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      memento ist ja nur für einen oscar nominiert !?! dachte für 2.


      nächsten news könnten bezüglich der wandel. und einer erforderlichen anfechtungsklage in der pipeline sein.


      da mögen noch so gute news kommen:
      M.E. wird die aktie nicht steigen bevor die nicht durch ist.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 18:13:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wenn ich Rollerball höre oder lese werde ich irgendwie aggressiv. :rolleyes: Trotzdem würde ich ein wenig mehr schätzen.
      Collateral Damage hat ja auch immerhin in der ersten Woche 179000 Zuschauer erreicht. 250000 würde ich schätzen.
      Die Titelmusik zieht ein paar Teenager rein.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 19:52:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      waren überdurchschnittliche umsätze heute.

      die charttechnik dürfte sich zunehmens verbessern
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 09:07:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sieht alles sehr sehr gut aus ....






      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Helkon´s Woche in den USA - neue Blockbuster ?