checkAd

    Solutiance AG (vormals Progeo) (Seite 570)

    eröffnet am 25.01.00 12:03:28 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:15:12 von
    Beiträge: 5.990
    ID: 54.855
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 910.779
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    174,60+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    20,06-19,76
    18,96-22,61
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,1500-46,91

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 570
    • 599

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 18:22:49
      Beitrag Nr. 300 ()
      einfach schade um den schönen buchgewinn. vielleicht sollte man aber mal ein abstauberlimit legen ...
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 17:59:13
      Beitrag Nr. 299 ()
      ruhig blut, kommen die jahreszahlen 2003 und der ausblick 2004, gehts mind. auf 1,50 €! hab schon einen recht großen posten POO, aber wenn nochmal welche für 80 cent im angebot sind, stocke ich weiter auf!

      bumu
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 17:53:58
      Beitrag Nr. 298 ()
      heut schon wieder kaufverbot bei progeo? kein umsatz und mittlerweile fallen wir auch wieder auf das ausgangsniveau zurück, taxe zur zeit 0,80/0,90 :(
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:23:05
      Beitrag Nr. 297 ()
      So wie ich es verstanden habe ist man mit dem Auftragseingang sehr zufrieden, allerdings ist die IR Arbeit bei Progeo hinten angestellt. Eine Adhoc hat es bei Progeo schon lange nichtmehr gegeben (die letzte vor 3 Jahren), Meldungen werden auf der Homepage veröffenlicht.

      Um PR/IR kümmert sich der Chef persönlich, dieser hat jedoch anscheinend nicht die Zeit dazu hier tätig zu werden. Auf der HV wurde schon gesagt, das die Informationsversorgung der Aktionäre derzeit nicht im Fokus steht, sondern das operative Geschäft. Für Fragen steht allerdings Frau Nietz in der Zentrale zur Verfügung.

      Aufgrund der guten Entwicklung kann ih mit dem "Informationsdefizit" derzeit jedoch ganz gut leben. Besser als eine Firma, wo sich das Management fast ausschliesslich um die IR und Kurspflege kümmert, davon gab es in der Vergangenheit leider zuviele.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 16:55:43
      Beitrag Nr. 296 ()
      @xxt,

      Danke für Deinen Anruf und die Infos.

      Was bedeutet Auftragseingang ok? Das Aufträge gem. Plan akquiriert werden aber bisher noch kein Auftrag dabei war, welcher einer AdHoc würdig gewesen wäre oder das es keine neuen Aufträge gibt und die Alten abgearbeitet werden?

      Gruß
      Swakop

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:07:00
      Beitrag Nr. 295 ()
      Kurzen Anruf bei Progeo getätigt.

      Prjektabwicklungen und Auftragseingang alles im Plan. Evtl. gibt es bald mal eine Meldung hierzu.
      Die Kooperation mit dem schweizer Dachbahnenhersteller befindet sich in der Erprobungsphase. Wenn es hier gelingt ein marktfähiges Produkt zu entwickeln, dann könnte Progeo in neue Märkte vordringen. Das Potential für eine günstige Lösung für private Bauherren dürfte groß sein. Ärger mit undichten Flachdächern ist ja nicht selten.
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 10:18:04
      Beitrag Nr. 294 ()
      Moin,

      normalerweise beschäftige ich mich ja nicht mit Charttechnik (hab keine Ahnung) und bei Progeo scheint dies mangels Umsatz ja auch fast sinnlos aber es hat sich hier eine schöne Formation herausgebildet.

      Hier hat sich als trendbestätigende Formation ein ansteigendes Dreieck ausgebildet (oder ist das ein Wimpel?) und wenn man davon ausgeht, dass im Trend immer die waagerechte Linie gebrochen wird, schauts für Progeo super aus.

      Wenn ich nun die Kurszielbestimmung durchführen möchte, teile ich die Formation gem. Lehrbuch in 1/3 und 2/3 auf. "Wenn der Ausbruch nun innerhalb der ersten 2/3-Phase erfolgt, ist das Mindestkursziel der Abstand der beiden Anfänge angesetzt an den Ausbruch. Erfolgt der Ausbruch im hinteren Teil wird das Kursziel selten erreicht und die Seitwärtsphase dauert an." Aha so stehts hier. Wenn die Charttechnik hier also zutreffen würde, müßte es heute oder morgen losgehen. Tut sie bei Progeo aber nicht.

      Also heißt es abwarten auf gute News und dann läuft es von ganz alleine.

      Gruß Swakop

      Avatar
      schrieb am 21.02.04 16:05:35
      Beitrag Nr. 293 ()
      @jomtien

      Nach den Meldungen des letzten Jahres und der HV im August kann man davon ausgehen, dass die Durststrecke durchschritten ist. Ähnlich hat sich auch Herr Rödel geäussert.
      Abgesehen davon ist es eher ein gutes Zeichen, wenn in Großbeeren nicht altzuviel los ist, da die Mannschaft von Progeo weitgehend die Projekte vor Ort beim Kunden abgewickelt werden. Die letzten Monate also beispielsweise in Holland, wo letzes Jahr der gößte Auftrag der Firmengeschichte acquiriert wurde.

      Ich rechne mit 12 Euro in zwei bis drei Jahren (bei planmässiger Geschäftsentwicklung), aber so etwas kann auch deutlich schneller gehen wenn man sieht was sich in letzter Zeit so alles ereignet hat (z.B. BGI).
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 22:24:59
      Beitrag Nr. 292 ()
      bin seit einigen jahren dabei, froh das die firma nicht pleite ist, in großbeeren sieht die hütte ja sehr düster aus, muss wohl bis 12 euro noch einige jährchen warten...
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 13:28:33
      Beitrag Nr. 291 ()
      Wow! Berlin/Frankfurt war kurz gedeckelt. ein paar Minuten später: Umsatz Frankfurt 26.539 Aktien! Alles weggekauft. Weg nach oben wieder frei!

      Und das kurz bevor ich loswettern wollte, wer denn unbedingt eine gerade loslaufende Aktie zu deckeln :D
      • 1
      • 570
      • 599
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,06
      0,00
      +2,34
      +0,99
      -1,28
      +4,19
      -1,01
      +5,34
      +4,56
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Solutiance AG (vormals Progeo)