Übernahme von Digital Advertising durch BBDO ? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.02.02 08:51:45 von
neuester Beitrag 21.02.02 09:00:41 von
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ID: 553.657
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Hallo
Es gab einen Bericht in der Financial Times
DA steht auf der Wunschliste ganz oben
cu Henrys
Es gab einen Bericht in der Financial Times
DA steht auf der Wunschliste ganz oben
cu Henrys
Hallo Henrys,
wann kam der Bericht bzw. in welcher Ausgabe?
Gruß
JayM
wann kam der Bericht bzw. in welcher Ausgabe?
Gruß
JayM
Hallo JayM
September 2001
Erst hat BBDO wie in dem Bericht zu lesen war Kabel Übernommen,desweitern wurde Digital als Übernahmekandidat aufgeführt,dann kam dies:
Toptitel der deutschen Wachstumswerte ist Popnet (+110%). Die AG gab bekannt, dass sich der Insolvenzverwalter Dr. Sven-Holger Undritz (White & Case, Feddersen) in Abstimmung mit Gläubigern und Mitarbeitern verständigt hat, das Angebot der BBDO Group Germany GmbH anzunehmen. Die BBDO Group Germany wird somit ab dem 1. Januar 2002 Kunden und Mitarbeiter der PopNet Kommunikation GmbH & Co. KG, einer vollständigen Tochter von PopNet Internet, übernehmen. Das Übernahmeangebot gilt dabei für die Standorte Hamburg, Frankfürt und München. Ziel der Integration in BBDO ist die Erhaltung der Identität der Kundenteams an allen drei Standorten
Nach Kabel und Popnet wird DA folgen.
Falls der Artikel recht behält ist DA der nächste Kandidat.
BBDO ist die größte Agentur in Deutschland 270 Mill Umsatz.
Bei DA bekommt man derzeit noch 3-4 Mill Cash geschenkt +
den Kundenstamm und der ist nicht von schlechte Eltern.
cu Henrys
September 2001
Erst hat BBDO wie in dem Bericht zu lesen war Kabel Übernommen,desweitern wurde Digital als Übernahmekandidat aufgeführt,dann kam dies:
Toptitel der deutschen Wachstumswerte ist Popnet (+110%). Die AG gab bekannt, dass sich der Insolvenzverwalter Dr. Sven-Holger Undritz (White & Case, Feddersen) in Abstimmung mit Gläubigern und Mitarbeitern verständigt hat, das Angebot der BBDO Group Germany GmbH anzunehmen. Die BBDO Group Germany wird somit ab dem 1. Januar 2002 Kunden und Mitarbeiter der PopNet Kommunikation GmbH & Co. KG, einer vollständigen Tochter von PopNet Internet, übernehmen. Das Übernahmeangebot gilt dabei für die Standorte Hamburg, Frankfürt und München. Ziel der Integration in BBDO ist die Erhaltung der Identität der Kundenteams an allen drei Standorten
Nach Kabel und Popnet wird DA folgen.
Falls der Artikel recht behält ist DA der nächste Kandidat.
BBDO ist die größte Agentur in Deutschland 270 Mill Umsatz.
Bei DA bekommt man derzeit noch 3-4 Mill Cash geschenkt +
den Kundenstamm und der ist nicht von schlechte Eltern.
cu Henrys
Picot, Dr. Gerhard Aufsichtsratsmitglied VIVA MEDIA AG 617106
Picot, Dr. Gerhard Aufsichtsratsmitglied FREENET.DE AG 579200
Picot, Dr. Gerhard Aufsichtsratsvorsitzender DIGITAL ADVERTISING AG 513820
cu Henrys
Picot, Dr. Gerhard Aufsichtsratsmitglied FREENET.DE AG 579200
Picot, Dr. Gerhard Aufsichtsratsvorsitzender DIGITAL ADVERTISING AG 513820
cu Henrys
2 4000 0.76 0.83 2000 1
0 0 0 0.86 2000 1
0 0 0 0.88 1300 1
0 0 0 1.03 5000 1
0 0 0 1.14 3000 1
Ein Paradies für Zocker
cu Henrys
0 0 0 0.86 2000 1
0 0 0 0.88 1300 1
0 0 0 1.03 5000 1
0 0 0 1.14 3000 1
Ein Paradies für Zocker
cu Henrys
Hallo gleich vorweg die Meldung ist alt.
Die Experten der Prior Börse stellen die Frage in den Raum, ob Digital Advertising (WKN 513820) übernommen wird.
Schon im nächsten Jahr dürfte der Streubesitz über 50 Prozent klettern. Schließlich wolle sich Plenum von seinem 16-Prozent-Anteil trennen, was ab 2002 steuerfrei möglich wäre. Dann könnte Digital Advertising ins Visier potentieller Aufkäufer geraten. Mit einem für das laufende Geschäftsjahr geplanten Umsatz von 18 Millionen Euro fehle der Internetagentur die kritische Größe.
Ich habe mir mal den Geschäftsbericht durchgelesen
7,9 Millionen in der Kasse MK ca 4-5 Mill
Plenum will sich trennen und BBDO hat sicherlich Interesse
Natürlich alles reine Spekulation.
Die Sache kann auch mächtig in die Hose gehen also Vorsicht.
Aber die Chancen sind auch nicht schlecht
cu Henrys
Die Experten der Prior Börse stellen die Frage in den Raum, ob Digital Advertising (WKN 513820) übernommen wird.
Schon im nächsten Jahr dürfte der Streubesitz über 50 Prozent klettern. Schließlich wolle sich Plenum von seinem 16-Prozent-Anteil trennen, was ab 2002 steuerfrei möglich wäre. Dann könnte Digital Advertising ins Visier potentieller Aufkäufer geraten. Mit einem für das laufende Geschäftsjahr geplanten Umsatz von 18 Millionen Euro fehle der Internetagentur die kritische Größe.
Ich habe mir mal den Geschäftsbericht durchgelesen
7,9 Millionen in der Kasse MK ca 4-5 Mill
Plenum will sich trennen und BBDO hat sicherlich Interesse
Natürlich alles reine Spekulation.
Die Sache kann auch mächtig in die Hose gehen also Vorsicht.
Aber die Chancen sind auch nicht schlecht
cu Henrys
Hallo
7,9 Millionen : 5,8 Mill Aktien =1,36 Euro pro Aktie
Ich probiere mal rauszubekommen an wen Plenum die knapp 20 Prozent verkauft hat .
Sicherlich nicht an DA wenn man von der Konkurrenz mehr bekommt
cu Henrys
7,9 Millionen : 5,8 Mill Aktien =1,36 Euro pro Aktie
Ich probiere mal rauszubekommen an wen Plenum die knapp 20 Prozent verkauft hat .
Sicherlich nicht an DA wenn man von der Konkurrenz mehr bekommt
cu Henrys
Heute 13:05 Uhr
WPP rechnet mit schrittweiser Erholung des Werbemarkts
London, 20. Feb (Reuters) - Nach einem Umsatzrückgang im vergangenen Jahr erwartet der zweitgrößte Werbekonzern der Welt, die britische WPP Group, für das laufende Geschäftsjahr eine schrittweise Erholung der Branche. "2001 war ein brutales Jahr. 2002 wird schwierig, aber hoffentlich nicht so traumatisch", erklärte WPP-Chef Martin Sorrell am Mittwoch in London. WPP werde nach einem Umsatzrückgang von drei Prozent 2002 seinen flächenbereinigten Umsatz voraussichtlich halten.
Nach dem Kollaps zahlreicher Dotcom-Firmen, den Anschlägen am 11. September und dem Wirtschaftsabschwung im Jahr 2001 werde die zweite Jahreshälfte aller Voraussicht eine Besserung zeigen, teilte WPP mit. "Die Frühindikatoren weisen darauf hin, dass das weltweite Wachstum bei Ausgaben für Werbung und Marketing-Dienstleistungen gleich bleibt", fügte WPP-Chef Sorrell hinzu. Zu den WPP-Kunden zählt unter anderem der US-Autokonzern Ford.
Der Vorsteuergewinn vor Firmenwertabschreibungen ("goodwill") stieg den Angaben zufolge auf Grund von Zukäufen um 29 Prozent auf 490 Millionen Pfund (rund 801 Millionen Euro) und übertraf damit die Erwartungen von Analysten, die im Schnitt mit einem Vorsteuergewinn von 486 Millionen Pfund gerechnet hatten. Ohne die Akquisitionen fielen die WPP-Umsätze flächenbereinigt um drei Prozent, während die Gesamtumsätze um 35 Prozent auf 4,022 Milliarden Pfund stiegen. Flächenbereinigt erwarte WPP 2002 die Umsätze auf Vorjahresniveau bei einer stärkeren zweiten Jahreshälfte.
akl/ale
cu Henrys
WPP rechnet mit schrittweiser Erholung des Werbemarkts
London, 20. Feb (Reuters) - Nach einem Umsatzrückgang im vergangenen Jahr erwartet der zweitgrößte Werbekonzern der Welt, die britische WPP Group, für das laufende Geschäftsjahr eine schrittweise Erholung der Branche. "2001 war ein brutales Jahr. 2002 wird schwierig, aber hoffentlich nicht so traumatisch", erklärte WPP-Chef Martin Sorrell am Mittwoch in London. WPP werde nach einem Umsatzrückgang von drei Prozent 2002 seinen flächenbereinigten Umsatz voraussichtlich halten.
Nach dem Kollaps zahlreicher Dotcom-Firmen, den Anschlägen am 11. September und dem Wirtschaftsabschwung im Jahr 2001 werde die zweite Jahreshälfte aller Voraussicht eine Besserung zeigen, teilte WPP mit. "Die Frühindikatoren weisen darauf hin, dass das weltweite Wachstum bei Ausgaben für Werbung und Marketing-Dienstleistungen gleich bleibt", fügte WPP-Chef Sorrell hinzu. Zu den WPP-Kunden zählt unter anderem der US-Autokonzern Ford.
Der Vorsteuergewinn vor Firmenwertabschreibungen ("goodwill") stieg den Angaben zufolge auf Grund von Zukäufen um 29 Prozent auf 490 Millionen Pfund (rund 801 Millionen Euro) und übertraf damit die Erwartungen von Analysten, die im Schnitt mit einem Vorsteuergewinn von 486 Millionen Pfund gerechnet hatten. Ohne die Akquisitionen fielen die WPP-Umsätze flächenbereinigt um drei Prozent, während die Gesamtumsätze um 35 Prozent auf 4,022 Milliarden Pfund stiegen. Flächenbereinigt erwarte WPP 2002 die Umsätze auf Vorjahresniveau bei einer stärkeren zweiten Jahreshälfte.
akl/ale
cu Henrys
Hallo
Wenn Frankfurt nicht wieder runtergetaxt hätte,wäre
heute schon wieder ein Plus übriggeblieben.
Auf jedenfall ist da kein Verkaufsdruck zu spüren.
cu Henrys
Wenn Frankfurt nicht wieder runtergetaxt hätte,wäre
heute schon wieder ein Plus übriggeblieben.
Auf jedenfall ist da kein Verkaufsdruck zu spüren.
cu Henrys
Morgen
Frankfurt taxt auf 0,88 Euro
Ich habe leider noch keine Informationen an wen Plenum Ihre Anteile verkauft hat.
Bleibe dran
cu Henrys
Frankfurt taxt auf 0,88 Euro
Ich habe leider noch keine Informationen an wen Plenum Ihre Anteile verkauft hat.
Bleibe dran
cu Henrys
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