checkAd

    Was würdet ihr tun? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.02 12:46:25 von
    neuester Beitrag 09.03.02 18:00:51 von
    Beiträge: 11
    ID: 562.201
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 469
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 12:46:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi, stellt euch mal vor ihr hättet 42000 Eur geerbt!Ihr seid gerade mit der schule fertig und wollt das geld sicher langfristig anlegen?vielleicht mal fürs Alter...
      Wie würdet ihr das geld anlegen?

      Gruss

      SK
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 12:53:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      in US -einzelhandlsketten und energiewerte
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 12:53:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      660200 :)
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 12:58:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Langfristig dann 20.000 in Fonds, 10.000 in Aktien und 12.000 in Sex and Drugs and Rock`n Roll.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 15:46:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also wenn du unbedingt alles Geld nur langfristig anlegen willst, dann nur in sicheren Papieren wo schon heute der Zinssatz feststeht.
      Gibt wohl nicht viel, aber dieses "Wenig" fast sicher.

      Aber warum willst du nicht in jungen Jahren Geld machen und dein Leben damit zu gestalten wird lösbarer. Dann hast du immer noch genug fürs Alter, wenn du es richtig machst.

      Eine Möglichkeit wäre um konkret zu werden:
      Gebe einem seriösen DayTrader 10% deiner Summe und laß ihn damit arbeiten.
      Hast du Glück, werden aus deinen rund 5.000EUR Einsatz in 5 Jahren vielleicht 100.000EUR bis 500.000EUR .
      Du gehst auf Sicht von 5 Jahren fast kein Risiko ein dein Gesamtkapital aufs Spiel zu setzen, weil die restlichen 37.000EUR die ja jährlich Zinsen einfahren das Gesamtrisiko absichern.

      Das nennt man die 90/10 Strategie.

      Wenn du unbedingt in Aktienfonds investieren willst, dann gehe max. mit 40% deiner Gesamtsumme Stück für Stück rein.
      Aber real betrachtet wirst du damit langfristig betrachtet nicht mehr als insgesamt 4% bis 10% pro Jahr dazu gewinnen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 15:58:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ ALTERNATIVE
      DAS MIT DER 90/10 METHODE HAB ICH MIR AUCH SCHON ÜBERLEGT:UND ZWAR 90 % FESTVERZINSLICHE SACHEN (zB BUNDESSCHTZBRIEF) und 10 % IN AKTIEN (BLUE CHIPS)
      ZOCKEN MIT DAYTRADING WERD ICH AUF KEINEN FALL!
      ABER TROTZDEM DANKE!!

      SK
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 19:20:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Super...

      vor ähnlichem "Problem" stehe ich auch gerade,
      wenn auch etwas anderes geartet.

      Hab erst einmal alles in Geldmarktfonds angelegt.
      Gibt so ca. 4% p.a.

      Dann hat man jetzt erst einmal genug Zeit zum überlegen,
      bloß nichts übereilen - und ausgeben würde ich erst einmal
      auch nichts - gewöhnt man sich nämlich schnell dran ;-)

      Leb so weiter, wie bisher und wenn dann investiere in Deine Ausbildung, Fortbildung - Seminare etc.

      Ich für meinen Teil habe langjährige Erfahrung mit Aktien NM und werde bald in den Tradingbereich wechseln ... muß ja nicht gleich Day- sein !

      Gruß XYZ
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 09:06:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi SK,

      ich habe mit dem PRIMEACCOUNT-Dollardepot sehr gute Erfahrungen gemacht.
      Fern von deutschen ....Ämtern und Behörden, garantiert die amer. Großbank eine Einlagensicherung von 150 Mio $ pro Depot. Mit dem 1/2 jährl. Kontoauszug wird der Depotbetrag festgeschrieben, d.h. defacto können keine Verluste bzw. Rückschläge passieren.
      Seit der Zulassung durch die dt. Aufsichtsbehörden 1992 konnten jährl. Zuwächse, trotz der Börsenturbulenzen, von ca. 15% erwirtschaftet werden.
      Das Währungsrisiko durch den Dollar, ist hier wie bei jedem anderen intern. Fonds zu betrachten. Jedoch durch eine Langfristanlage sicherlich zu vernachlässigen.
      Die Verfügbarkeit ist täglich möglich.


      Pid
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 12:33:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hey

      ich glaube Daytraiding ist der schlechteste Tip den man überhaupt geben kann!
      Das haben wir ja gesehen in der Vergangenheit!
      Aktienfonds, die in Standardwerte und BlueChips investieren sind eine wohl relativ sichere Alternative!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 19:15:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Ich bin selber Student und weiss zu 100%...."
      Ein fundierter Ratschlag ist immer erwünscht....
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 18:00:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Dieter2000

      wenn Du auf mich anspielst bzw. meinen Beitrag ... ich schrieb auch etwas von Trading !!! nicht gleich Daytrading -wenn man es beherrscht, dann sind einem Rendite "sicher",
      allerdings erfordert das auseinandersetzen mit der Materie viel Zeit und bedingt Erfahrung, die man eben nur beim Trading selbst sammeln kann - es ist einfach eine gute ! Alternative zum Investieren !

      "Aktienfonds, die in Standardwerte und BlueChips investieren sind eine wohl relativ sichere Alternative!"
      Auch das haben wir in der Vergangenheit gesehen, dass es nämlich so einfach nicht fkt. !!!

      Darüber läßt sich vortrefflich streiten ...
      Was will man denn sicer anlegen ? oder renditeorientiert ?
      mehr Rendite = mehr Sicherheit !!!

      Alles eine Frage des Standpunktes ... und der Perspektive !
      Wir haben es nicht gesehen ! ... wer ist wir ?
      Wenn hast Du es gesehen !

      Ich habe Gewinne verbuchen können ... es ist eine inviduelle Entscheidung ... ich wollte lediglich einen Vorschlag anführen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was würdet ihr tun?