checkAd

    libro? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.02 16:34:48 von
    neuester Beitrag 04.06.02 13:27:27 von
    Beiträge: 10
    ID: 562.394
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 587
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 16:34:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann etwas zur libro Aktie sagen -
      wie sie sich derzeit präsentiert.
      Ist es ratsam, sofort auszusteigen?
      droht Ihr eine Gefälle ohne Ende nach unten ..?
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 17:03:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe letztes Jahr kurzfristig mit Libro spekuliert.
      Da es in letzter Zeit keine größere Umsätze gegeben hat, glaube ich, dass die Aktie um 1 Euro weiter herumpendeln wird.Größere Kurssprünge wirds in nächster Zeit wahrscheindlich nicht geben.
      Kauf dir lieber kurzfristig Kinowelt, da kannst du was verdienen. (Aus den Umsätzen lässt sich vermuten, dass sich Insider eindecken)
      Bin aber derzeit nicht auf dem Laufenden, was Libro betrifft, da ich mich nach den großen trades vom letzten Jahr nicht mehr für das Unternehmen interessiert habe.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 17:15:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      dort bin i früher imma einkaufen gegangen jetzt aber null auswahl schade eigentli!!
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 18:14:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Geschäfte selbst scheinen im Moment, wenn man mit dem letzten Geschäftsjahr vergleicht, gut zu laufen. Online (lion.cc) ist nichts mehr los.(habe mir im September 2 cds bestellt, und bis heute noch nicht bezahlt, habe aber auch keine Mahnung dafür erhalten. Ich glaub fast, die wollen Pleite gehn!)
      unterulmen
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 20:47:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Frage bezieht sich lediglich auf die seltsame Geometrie der
      Kursneubildung nach Kapitalherabsetzung - Ein Wert von nunmehr 100 Euro per Aktie
      lässt auch tiefer fallen als 95 Cent

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 23:07:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Thomasas
      Wie zu erwarten war ist der Kurs der Libro Aktie nach der Kapitalherabsetzung richtiggehend eingebrochen.
      Die Daten der Herabsetzung: Aus 134 "alten" Libro Aktien wurde 1 neue Libro. Letzter Kurs vor dem Kapitalschnitt 0,95 Euro. Erste Kurs Libro neu: 100 Euro. Aktueller Kurs eine Woche später: 31 Euro. Ergibt einen satten Verlust von 75% für jene, die unmittelbar vor der Kapitalmassnahme eingestiegen sind.

      Damit zeigt sich wieder einmal das Pennystocks zumeist stark überbewertet sind...

      Ich sehe auch die stark gedrückten Kurse nicht unbedingt als Einstiegsniveau, da wahrscheinlich wieder eine Kapitalerhöhung durchgeführt wird.
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 20:58:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der ganze Laden kostet jetzt aktuell etwa 3 Millionen Euro.
      Ich würde ja einsteigen, wenn ich nicht vor einem raschen
      Konkurs Angst hätte :D . Wenn Libro irgendwie gerettet wird,
      ist die Firma sicher erheblich mehr wert.

      Zu berücksichtigen ist auch noch dass eine fette Kapitalerhöhung
      kommen wird. D.h. wer da einsteigt sollte es mit kleinen
      Beträgen tun, da nachher ohnehin noch was fällig wird.
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 22:22:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jetzt 2,1 Millionen Euro. :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 16:11:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Kampf der Handelskette ist bis nach Pfingsten prolongiert. Hinter den Kulissen des Desasters tobt ein Machtkampf der Gläubigerbanken.

      Scheintot - so lautet die präzise Diagnose über den Zustand der Buch- und Medienhandelskette Libro von Kennern des gar nicht so rosigen Szenarios. Seit Wochen jagt eine Bankenrunde die nächste - ergebnislos. Seit Wochen prüfen Interessenten die Bücher (nicht die in den Geschäfts-Regalen, sondern im Finanzkontor des Unternehmens) - bisher ebenfalls ergebnislos. Die Zeit läuft, die Chancen, den drohenden Konkurs abzuwenden, sinken.

      Tatsache ist, dass Libro dringend Geld braucht, die Rede ist von 20 bis 50 Mill. Euro. Die müßte ein "seriöser" Investor einbringen, dann bekäme er Libro praktisch geschenkt.

      Tatsache ist aber auch, dass von den angeblich 15 Interessenten offenbar nur mehr ganz wenige übrig sind. Sowohl Sanierer Erhard Grossnigg als auch zwei, drei Investorengruppen mit internationaler Fondsbeteiligung sollen nach fundierter Prüfung abgewunken haben.

      "Libro ist zwar sanierungswürdig, aber unsere Ressourcen reichen dafür nicht", sagt Grossnigg. Einer der wenigen, der aufgrund seiner Branchenerfahrung und seiner Reputation noch ernst zu nehmen ist und derzeit ein Engagement bei Libro prüft, ist der Linzer Papiergroßhändler Anton Stahrlinger.

      "Jeder, der jetzt bei Libro einsteigt und nicht auf den Konkurs wartet, handelt bar jeder Vernunft", meint man hingegen bereits in Bankenkreisen.

      Tatsache ist freilich auch, dass die Banken nicht immer professionell bei der Investorensuche agieren. "Es wird oft nicht geschaut, wie viel Geld durch gemeinsames Vorgehen gespart werden könnte, sondern nur, dass die jeweils andere Bank mehr verliert als man selbst", sagt ein potentieller Käufer.

      Und andere Banken gibt es im Fall Libro viele, Bank Austria, Erste Bank, Österreichische Volksbanken, BAWAG, Deutsche Bank, Oberbank und RZB sind bei einer Pleite der Kette betroffen.

      Vor allem zwischen der RZB und der Bank Austria sollen die Auffassungsunterschiede, was zu tun ist, besonders groß sein.

      "Dass der Raiffeisensektor eher für eine Fortführung eintritt, sei verständlich, da die Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien relativ viele Leasing-Geschäfte mit Libro gemacht habe und so von einer Pleite besonders betroffen wäre", heißt es in der Branche. "Die Nerven liegen halt blank".

      Quelle: "Die Presse" vom 18. Mai 2002
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:27:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Heute wurden 2.400 Mitarbeiter im Frühwarnsystem zur Kündigung
      angemeldet -- Konkurs wird für Freitag erwartet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      libro?