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    Teles AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.00 11:16:36 von
    neuester Beitrag 29.01.00 20:50:51 von
    Beiträge: 13
    ID: 56.655
    Aufrufe heute: 0
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    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
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      Avatar
      schrieb am 29.01.00 11:16:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach den Verkäufen zeigt Chart nunmehr negatives an, jedoch
      sehe ich hier eine Bärenfalle.

      Man sollte auf eine schnelle Rückkehr Richtung € 36 setzen.TELES.News und Pressemitteilungen

      Pressemitteilung:

      Hochrangiger Bundesbeamter wechselt zur TELES
      Berlin, den 21.01.2000

      Berlin, den 21. Januar 2000. Joachim Schwarzer, bisher Leiter der Haushaltsabteilung des Bundesfinanzministeriums, wird zum 1. Februar 2000 in den Vorstand des Wachstumsunternehmens TELES AG, Berlin, wechseln. Bei dem Unternehmen, das im Bereich innovativer Telekommunikations- und Internet-Technologien arbeitet, übernimmt der 47-jährige Diplom-Volkswirt und Finanzexperte die Vorstandsposition "Corporate Governance und Controlling".

      Joachim Schwarzer, der als Haushaltsdirektor das 30-Milliarden-Sparpaket der Bundesregierung mitgestaltet hat, begann seine Karriere 1980 im Bundeswirtschaftsministerium in Bonn. Nach einem Einsatz als Diplomat in Brüssel arbeitete er in Bonn im Bereich der Wirtschafts- und Finanzpolitik. Er war auch Leiter der saarländischen Landesvertretung beim Bund. Nach dem Regierungswechsel 1998 wurde Joachim Schwarzer Haushaltsdirektor im Bundesministerium der Finanzen.

      Die TELES AG erzielte in den vergangenen Jahren mittels ihrer Technologieinnovationen eine außerordentlich erfolgreiche Entwicklung. Ihr Umsatz stieg von rund 190 Millionen DM im Jahr 1998 auf etwa 330 Millionen DM im Vorjahr, in diesem Jahr soll er auf über 510 Millionen DM ansteigen. Das Wachstum des Nettogewinns der TELES in diesen drei Jahren nimmt einen ähnlichen Verlauf: Nach 21 Millionen DM in 1998 und rund 28 Millionen DM in 1999 werden für 2000 etwa 48 Millionen DM erwartet. Im Jahr 2001 beabsichtigt der TELES-Konzern die Umsatzmilliarde zu überspringen, und zwar bei einem Nettogewinn von über 190 Millionen DM.


      Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler
      Vorstandsvorsitzender der TELES AG



      © TELES AG
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 12:02:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin auch in Teles investiert und bleibe es.

      Allerdings weiß ich nicht so recht, ob diese Meldung nun ausgerechnet
      für einen Kursanstieg gut ist.

      Wir müssen einfach Geduld haben.

      RED
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 12:11:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei L&S aktuell:

      Bid 29,58
      Ask 30,54

      muß ich wieder zukaufen nächste Woche?

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 13:25:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schaut Euch mal die letzten 2 Wochen an und was hat sich
      eigentlich signifikant verändert ???

      Ein Interview, welches scheinbar nicht so gut rüber kam oder
      einfach Markthysterie ???
      Übrigens, die Umsätze waren hier die letzten Tage nicht beunruhigend.
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 13:40:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      ich war Teles-Aktionär seit Januar 1999. Innerhalb von vier Wochen machte icvh einen riesigen Buchgewinn von 86 %! Ich wollte dann die Gewinne realisieren, doch auf einmal kam von überall, wirklich von allen Seiten starke Kaufempfehlungen. Als ich die Aktie verkaufen wollte, stand sie bei 290 €. Doch die Kaufempfehlungen besagten, Teles würde bald die 350 € erreichen. Ein anderer Analyst schrieb "Kursziel min. 400 €". Nur deswegen blieb ich investiert, aber auch, weil der Teles-CEO versprochen hatte, in wenigen Wochen käme die Großaquisition in Höhe von 108 Mio. DM. So vertröstete er mich bis Ende Dezember 1999. Als alle Werte des NM Rekorde über Rekorde meldeten, krebste Teles nach all den Riesenverlusten des jahres weiterhin bei 26 € rum. Dann hatte ich die Faxen Dicke und verkaufte mit Riesemverlust bei 27 €.

      Ich habe seitdem aber eines gelernt: NIe nie nie mehr auf Gurus oder ihren Kurszielen hören, sondern, wenn ich wie damals mir gesagt hatte, so, jetzt bin ich mit dem erreichten zufrieden, ich steig aus, dann sollte man aussteigen und nicht entgegen des eigenen Willens weiter investiert bleiben, nur weil andere immer abenteuerlichere Kursziele bekanntgaben.

      Seitdem meide ich Teles wie die Pest und ich HASSE den Oberlügner, den Gründer und CEO von Teles, Prof. Schindler. Gott, wie sehr würde ich ihm gerne in die Fresse schlagen. Und so einer, der die Aktionäre mit seinen Ankündigungen irregeführt hat, bleibt auch noch strafrechtlich verschont. Eine Ungeheuerlichkeit.

      WallStreet2000

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      Avatar
      schrieb am 29.01.00 13:46:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wallstreet2000,

      erst steigst Du zu teuer ein, verkaufst dann zu billig und dann haben die anderen Schuld.
      Entweder bist Du Anfänger und lernst gerade dazu oder Du eignest Dich nicht für dieses knallharte Geschäft!

      That`s it.


      p.s. ich halte Teles seit der Erstnotiz und habe sie immer noch.
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 13:54:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich kann dieses menschlich nachvollziehen. Die meisten
      sind nach Verlusten nicht mehr gut auf die entsprechende
      Aktie zu sprechen.

      Den Split hat der Wüterich allerdings vergessen.

      Ich bin auch sauer, daß die Teile wieder zurückgekommen sind,
      aber da kann ich Teles nicht die Schuld geben, nicht rechtzeitig
      verkauft zu haben und heute wieder billig zurückzukehren.

      Im übrigen, ist man hier kein Guru bei diesem Kurs nicht zu
      verkaufen, sondern eher aufzustocken.

      Ich kenne das Gefühl, einmal was mit Verlust rauszuhauen und
      dann eine postwendende Erholung zu sehen.

      Wirklich beschissen, aber das ist die Börse !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 15:55:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was haltet ihr von der B2B-Phantasie bei Teles?

      Guckt mal unter

      http://www.teles.de/de/hardware/tscfeat.html

      nach!
      Es ist eigentlich klar!
      Bleibt doch keine Frage mehr offen, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 16:02:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also, ich kann jeden bloß raten eine weitere ( ??? die letzte Chance)
      nun wahrzunehmen.

      Ansonsten wird der Hals immer länger (s. Wüterich).

      Ich werde hier nun auf Kredit nachkaufen, da der Kurs nunmehr
      eine Super-Gelegenheit darstellt.

      An Alex:

      Zurückkaufen, denn € 26 sind Wunschträume und Du hast dabei
      einiges gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 16:43:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auch wir sind positiv für Teles,
      doch ein Kreditkauf will gut überdacht sein. Die nasdaq kränkelt und wenn die Zinserhöhung härter ausfällt, dann geht es auch mit dem NM wider bergab und zwar für 3-6 Monate. Ob Teles derart en voge ist, daß sie sich gewgen den Trend stellt? Zur Zeit nicht.
      Dennoch unser Ziel 00 etwa 60-90 euro.
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 18:40:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      hat Teles denn die angeblich geplante 108 Mio. DM (oder Euro?) Aquisition getätigt oder nicht?

      Was waren denn die Aquisitionen im Dezember denn für Firmen? Gute und wichtige oder eher aus der Rubrik "ferner eingekauft: blabla..."?

      Ich denke, wir sehen bald die 26 € wieder. Komisch, denn dann waren die Aquisitionen alle für die Katz`, relativ zum Kurs gesehen. Denn vor den Aui`s war der Kurs auch bei 26 bis 30 €.

      MfG,

      White House 2000

      -Al Gore for President-
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 19:12:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,

      das stand gerade auf den Consors-Board.

      Virtuelles Kaufhaus und Anbindung Ihrer Warenwirtschaft an das Internet mittels
      TeleServiceCenter
      Anwendung

      24 Stunden Auftragsannahme über das Internet
      Anbindung Ihres Vertriebsaußendienstes über das Internet
      Anbindung Ihrer Zulieferer und Geschäftspartner an Ihr ERP-System
      Einsatz im Intranet zur Auftragserfassung
      Features
      Direkte Anbindung an BaaN
      Dynamisch konfigurierbar
      Mehrere Sprachen
      Plattformunabhängig
      Freie Gestaltung der Oberfläche
      Modularer Aufbau
      Skalierbar
      Benutzerspezifische Darstellungen, Artikel, Preise, Rabatte, ...
      Client-Authentifizierung durch "public key"
      SSL-Verschlüsselung
      Bezahlung per e-cash und Kreditkarte inklusive Online-Abwicklung
      Auftragsbestätigung per e-mail oder Fax
      Status-Tracking
      Administration über das Web
      Videokonferenzunterstützung
      Computer Telephony Integration mittels TeleServiceCenter
      Anwendung

      Inbound Call Management mit 3-stufigem Helpdesk
      Outbound Call Management zur Vertriebsunterstützung beim Tele-Marketing
      Internes Help-Desk zur technischen Unterstützung Ihrer Mitarbeiter
      Unterstützung einer telefonischen Auftragserfassung mit BaaN
      Features
      Direkte Anbindung an BaaN (SAP in Vorbereitung)
      Volle CTI-Unterstützung mit TAPI-fähiger Nebenstellenanlage
      In- und Outbound Call Management
      Key-Turn-Solution mit Funktionsgarantie
      Drag & Drop: Objektorientierte Applikation kann leicht modifiziert werden
      leichte Bedienung
      Workflow Applikation läßt sich auch in anderen Bereichen einsetzen
      CAPI-Applikationen
      Client-Server-Architektur mit Windows NT/95/3.11 Klienten
      extrem kurze Einführungszeiten
      Return of Investment innerhalb kürzester Zeit
      Was bedeutet TeleServiceCenter?
      Heutige Warenwirtschaftssysteme bilden Ihre unternehmensinternen Prozesse ab,
      versagen
      aber bei der Integration von externen Prozessen, Applikationen und Partnern. Ihre
      Kunden,
      Lieferanten und externen Mitarbeiter bleiben von der Nutzung der Warenwirtschaft
      ausgeschlossen, denn die Bildung von Wertschöpfungsketten (Supply Chain) und die
      flexible
      und reaktionsschnelle Ausrichtung der Unternehmensprozesse auf die Betroffenen sind
      mit
      solchen Strukturen nicht möglich.

      Das von TELES entwickelte TeleServiceCenter eröffnet ein neues Zeitalter bei der
      Vermarktung
      von Produkten und Dienstleistungen mittels multimedialer Techniken. Beim
      TeleServiceCenter
      handelt es sich um ein Konzept zur einfachen und direkten Anbindung (real-time)
      bestehender
      IT-Systeme (wie z.B. Warenwirtshaft oder Finanzbuchhaltung) an sogenannte
      Customer-Interaction-Software. Dabei können Sie sich beliebiger
      Kommunikationsmedien und
      -Lösungen bedienen, um z.B. über das Inter-/Intra-/Extranet oder mittels Call-Center
      eine
      Verbindung zwischen interner Warenwirtschaft und externen Plattformen herzustellen.

      Online Shopping
      Die direkte Anbindung des TeleServiceCenter-OnlineShops bietet Ihren Kunden den
      entscheidenden Zusatznutzen: Selbst komplexe Bestellungen lassen sich über einen
      Produktkonfigurator interaktiv auswählen. Auftragsstatus und Verfügbarkeit sind dabei
      über das
      Order-Tracking-System für den Kunden jederzeit einsehbar: Die telefonische Nachfrage
      des
      Kunden "Wo bleibt meine Ware?" ist mit TeleServiceCenter nicht nötig.

      Mittels Push-Technologie können Sie Ihren Kunden automatisch eine e-mail oder ein
      Fax
      zukommen lassen, wenn ein vorübergehend nicht lieferbares Produkt wieder vorrätig ist.
      Sie können ausgewählte Teile des Artikelstamms aus der Warenwirtschaft automatisch
      als
      Produktkatalog im Internet darstellen. Selbst eine 3D-Darstellung oder Animation der
      Artikel
      wird dabei möglich.

      Order-Entry-Management
      Die TeleServiceCenter-Technologie können Sie nicht nur für die Gewinnung neuer
      Kunden im
      Internet nutzen, sondern auch zur Betreuung Ihres Verkaufsaußendienstes oder
      Abwicklung
      Ihrer Auftragsannahme. Die Funktionalität Ihrer Warenwirtschaft wird dabei via Extra-
      oder
      Intranet allen Ihren Mitarbeitern zugänglich gemacht. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich
      das
      Büro Ihrer Mitarbeiter in Köln oder Casablanca befindet: TeleServiceCenter bindet
      diese
      Außenstellen ohne große Mühe an und ermöglicht auch hier den direkten d.h.
      real-time-Zugriff
      auf Ihre Zentrale. Dies eignet sich ideal um z.B. Auslandstöchter oder auch Zulieferer
      mit der
      firmeninternen Infrastruktur zu verknüpfen.
      Nicht zuletzt unter Kostengesichtspunkten (kein Frame-Relay, keine Datex-P-Kosten
      usw.) ist
      das TELES.TeleServiceCenter interessant.

      Nebenaspekt: Auftragsschnellerfassung, Entkoppelung des Users von der Bedienung
      des
      Komplettsystems und intelligente Wizards helfen die Komplexität eines vorhandenen
      IT-Systems zu reduzieren. Statt vieler Positionsmasken zeigt TeleServiceCenter dem
      einzelnen
      Sachbearbeiter nur die für ihn relevanten, konzentrierten Funktionen (z.B. FiBu, Lager
      oder
      Auftragsbearbeitung) und Datenbankfelder. TeleServiceCenter erspart Ihnen somit
      lange
      Einführungszeiten und Schulungen.

      Multimedia
      Der Internet-Verkäufer, -Berater oder Servicemitarbeiter wird mittels
      TeleServiceCenter-Technologie Realität: Ein Mausklick auf den Videokonferenz-Button
      und der
      entsprechende Berater ercheint live auf dem Monitor und erläutert das nachgefragte
      Produkt in
      seiner Funktionalität. Der Kunde selbst benötigt dazu keine Kamera!

      Produktdarstellung im Internet
      Der Katalogmanager hilft Ihnen bei der Selektion und Darstellung der Artikel für die
      Internet-Seiten. Dazu müssen Sie lediglich die Artikel eines vorhandenen
      Artikelstammes per
      Drag&Drop aus der Warenwirtschaft übernehmen und können diese dann nach
      Belieben mit
      Text- und Bildmaterial anreichern. Über Templates (Formatvorlagen) können Sie Ihr
      Corporate
      Design auf Knopfdruck umstellen und auf die unterschiedlichen Nutzergruppen
      ausrichten.
      Damit erhalten Endverbraucher eine nach Marketing- und Vertriebsgesichtspunkten
      gestaltete
      Oberfläche, während gewerbliche Kunden knappe und sachliche Informationen
      erhalten. Um den
      TeleServiceCenter-OnlineShop zu konfigurieren und zu administrieren benötigen Sie
      trotz
      großem Funktionsumfang keinen Spezialisten: Ein mit Windows vertrauter
      Vertriebsmitarbeiter
      beherrscht das System schon nach wenigen Stunden.

      Elektronische Zahlungssysteme
      Der TeleServiceCenter-OnlineShop unterstützt alle gängigen Zahlungssysteme im
      Internet: e-,
      cybercash, elektronischer Bankeinzug und Kreditkarte. So ist die direkte
      Vereinnahmung einer
      Zahlung online möglich, ohne daß der Kreditrahmen des Kunden manuell (z.B. per
      Telefon)
      abgefragt werden muß.

      Sicherheit
      Das Tele-Service-Center verschlüsselt alle Internet-Verbindungen nach dem gängigen
      SSL-Verfahren. Optional können Sie auch mit vom TeleServiceCenter-Trust-Center
      vergebenen
      elektronischen Signaturen und Schlüsseln arbeiten.

      Call-Center-Lösung
      TELES hat die Welt der Datenverarbeitung und der Sprachkommunikation
      zusammengeführt
      und eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten im Kundenverkehr und im Service. Automatic
      Call
      Recognition ermögliht Ihnen die Identifizierung und Bewertung Ihrer Kunden auf der
      Basis von
      Stamm- und Bewegungsdaten aus der Warenwirtschaft. Da dies bereits bei
      Signalisierung des
      Rufes ohne Gesprächsannahme funktioniert, haben Sie hinreichend Zeit, die
      Informationen
      auszuwerten und den Ruf an die entsprechende Stelle zu leiten.

      Umsatzstarke Kunden werden somit direkt in die Vertriebsleitung vermittelt, Kunden mit
      "offenen Posten" in die Debitorenbuchhaltung. Sogar eine automatische Fakturierung
      der als
      Dientleistung erbrachten Telefonzeiten auf Rechnung oder Kostenstelle ist möglich.

      Computer Telephony Integration
      Die von TELES entwickelte ISDN-Nebenstellenanlage basiert auf einer PC und Windows
      NT
      Plattform und läßt sich daher besonders flexibel in Ihre IT-Strukturen einbinden. Die
      Anlage
      zeichnet sich durch freie Skalierbarkeit, einfache Konfiguration, Bedienung und ein
      hohes Maß
      an zukunftsweisender Funktionalität aus. Sie kann entweder Ihre alte TK-Anlage
      ersetzen oder
      erweitert als sogenannte Vorschaltanlage die Funktionalität der bestehenden
      Nebenstellenanlage.


      >
      > http://www.teles.de/de/hardware/tscfeat.html

      MFG Bad Boy Bill
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 20:50:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      : )

      An Bad Boy:
      hättest du auch früher lesen können!

      Guck mal ein paar Postings über dir!

      Ich wünsche noch viel Gewinn,

      McRobs


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