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    Cargolifter-Betrug wird offensichtlich! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.02 15:38:47 von
    neuester Beitrag 28.06.02 13:19:14 von
    Beiträge: 85
    ID: 570.285
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      Avatar
      schrieb am 23.03.02 15:38:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Bekanntmachung auf der Cargolifter- Hauptversammlung klang gut: Die Firma Heavylift Canada werde für zehn Millionen US-Dollar den ersten Cargolifter-Ballon überhaupt kaufen.

      Die Cargolifter-Aktionäre in ihrer Einfalt waren wieder einmal begeistert!!!!!!!!


      ``Ein Büro gibt es offenbar noch nicht, Kontaktperson der am 6. Februar 2002 gegründeten Firma ist ein Anwalt in Calgary. Bisher sei Cargolifter der EINZIGE Investor,`` sagt Heavylift-Chef John Angus.

      Die Staatsanwaltschaft wird sich dafür interessieren - und das hier in Deutschland! Wer möchte in ein paar Wochen noch in der Haut von Gablenz stecken ??
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 16:11:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich möchte mal wissen wie die das eigentlich so lang laufen lassen können ohne das sie ihnen diesen Laden leer machen.

      Na ja wie auch immer.
      Lieber die Shares raushauen und mit den Kindern in den Circus.
      Das hat den Vorteil das man das Geld danach noch hat und einen schönen Tag. Sonst dürften die Ähnlichkeiten erheblich sein.

      Es ist mir ein Rätsel wie man Cargolifter kaufen kann.
      ????

      (Vielleicht bin ich ja nur blind und verkenne das Supergeschäftsmodell mit der Knüllerentwicklung. *grunz*)

      Kauft euch was vernünfitiges für euer Geld
      Gruss
      Mr. Suda
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 16:19:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mr.Suda,

      hier das Rezept und zugleich die Antwort auf deine Frage:



      Lifetrader :D
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 16:25:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      super bild! und die 77 sind nachvollziehbar - aber als geschätzte obergrenze.

      ansonsten lässt sich die cargolifter-geschichte zusammenfassen: credo, quia absurdum.
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 17:27:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hat das gestrige Drama im Bundesrat eventuell auch etwas mit Cargolifter zu tun?
      Gibt die Bundesregierung nun dem Land Brandenburg die Bürgschaft, dass Cargolifter nicht im April sondern erst nach der Bundestagswahl im Oktober pleite macht. Das Verhalten der beiden Stolpe und Schönboom deutet darauf hin. Hat jemand bessere Informatioen?

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      Avatar
      schrieb am 23.03.02 17:27:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mr Suda fragt sîch:

      ``Es ist mir ein Rätsel wie man Cargolifter kaufen kann.
      ????``

      Antwort:

      Die Cargolifter-Aktionäre in ihrer Einfalt waren wieder einmal begeistert...

      Es handelt sich bei der Spezies `Cargolifter-Aktioäre` um ganz unkritische Typen. Sie träumen, legen sich fest - und werden stur. Bis zum Untergang.

      Wie damals...
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 17:32:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      @amserl 39

      Man kann lesen:

      N ach dem geteilten Votum zur Zuwanderung kämpfen SPD und CDU in

      Brandenburg!!!!!!

      um den Fortbestand des Regierungsbündnisses. „Das Tuch zwischen den Koalitionspartnern ist nicht zerrissen, aber das Vertrauen ist verletzt“, sagte CDU-Generalsekretär Thomas Lunacek am Samstag der Nachrichtenagentur dpa. Er verlangte von der SPD jedoch klare Schritte, um deutlich zu machen, dass ein Bruch des Koalitionsvertrags nicht wieder vorkommt.

      Brandenburg!!!!!!

      hat aber nicht mit Gablenz zu tun. Ausser dass sich die ``Begeisterten`` im Ministeralrat heute die Haare ausreissen, jemals auf den Bluff reingefallen zu sein.
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 17:35:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eben gefunden:

      ``Gerade solche Nieten in Nadelstreifen, wie Gablenz und Bangert, stellen eine ernste Gefahr für den Wirtschaftsstandort Deutschland und unser Gemeinwohl dar und nicht, wie du in Verkennung jeglicher Realität behauptest, Kritiker. ``


      BESSER KANN MAN ES WOHL KAUM AUSDRUECKEN, WAS SOLCHE GAUNER DARSTELLEN
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 22:34:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      @

      Eine bitte an die in aufruhr geratenen Hornissenschwarm,
      der nicht sehr sparsam mit Hetztiraden, Diffamierungen und
      Verleumdungen gegen unseren Vorstand uns Aktionäre und vor
      allem unser Projekt vorgeht !!!


      Nie aus den Augen verlieren !

      Wir möchten euch als eure Brötchengeber und eventuelle
      Ernährer eurer Familien bitten, uns wenigstens regellmäßig
      in eure Nachtgebete aufzunehmen !
      Wenn ihr genau überlegt, und den dazu nötigen Verstand
      aufbringen könnt, werdet ihr, wenn es euch natürlich nicht
      selbst schon längst in den Sinn gekommen ist, vielleicht
      meine Bitte durch den Kopf gehen lassen !!!


      Ich weiß ja,
      ihr dürft dies jetzt nicht zu geben und müßt mich, um den
      Schein zu wahren, gleich weiter beleidigen und diffamieren.
      Sonst gibt es ja am Ende des Monats bei
      unzufriedenstellender Arbeit vielleicht weniger Geld und
      die Familie nimmt natürlich auf solche Dinge keine Rücksicht.




      Deshalb vergesst nie, wessen Mühe ihr Dankbar sein müsst,
      obwohl ihr genau diese für euer Lohn in die Lächerlichkeit ziehen müsst !!!



      PS.Ich habe es euch schon längst verziehen !!!
      Schließlich ist diese Arbeit eine ehrbarere Tätigkeit, als die einer Nutte !?!!!!!

      .
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 11:31:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sicher wäre der Jubel auf der Hauptversammlung noch grösser
      ausefallen, wenn man gesagt hätte, Elvis würde einen
      CL kaufen, und ab nun würde man sich an seinen Shows beteiligen, zu 20 %. :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 11:53:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      @onoranze

      Ich muss gestehen ich bin auch so... :(

      Zitat: "Sie träumen, legen sich fest - und werden stur. ... Bis zum Untergang. "

      Bis auf den letzten Teil stimmt es völlig nur das auch ich irgendwann die Tatsachen erkenne und aussteige.
      Die Frage ist dann leider nur hätts nicht auch früher sein können. ;)

      Gruss vom sturen Bock
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 12:01:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      .

      Mr. Suda
      da wirft sich aber eine Frage auf !
      Aus diesem Board geht klar hervor, daß CL die am meißt zum Verkauf empfohlene Aktie ist, die am Markt vertreten ist !!!
      Sprich, sie will keiner haben !
      Also wem sollen wir sie verkaufen ?
      .
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 12:49:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja Suada, in gewisser Weise ist`s wirklich menschlich.
      Mir ist es auch passiert, aber nicht mit
      Cargo Lifter. Ich kaufte mir ein paar Investments, die
      von allen Seiten hochgejubelt worden waren. Ich war also
      voll überzeugt und stand dahinter. Und dann gings abwärts.
      Andere gingen zufälligerweise hoch, so dass ich mit nem blauen Auge davonkam. Aber es hätte auch anders kommen können, wenn ich zu sehr in die Falsche investiert hätte.
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 14:05:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich bin zum nicht zum ersten Mal in diesem Board, es ist aber das erste Mal das ich mich motiviert sehe hier etwas hinein zu stellen.
      Ich möchte die Glegenheit nutzen einmal nach den Beweggründen zu fragen die CL-Freunde und Gegner hier so gebrauchen um, gelinde gesagt soviel geistigen Schwachsinn von sich zu geben.
      Ich bin selber CL-Aktionär und habe natürlich wie bestimmt alle meiner Gattung mein Herz an dieses Unternehmen gehangen.(ein Fehler im Aktiengeschäft, jeder weiß das).Ich bin in einer Zeit an die Börse gegangen wo jeder sich einbildete wenn er eine Internetaktie kauft, gleich ein Börsenguru zu sein. Deshalb empfand ich die CL-Idee als recht abwechlungsreich in diesem ganzen, will es mal "Neuen Markt Schnick-Schnack" nennen. Nach dem Börsengang ging es ja auch erstmal schön nach oben, bei doch recht schlecht werdendem Umfeld. Dann doch wieder abwärts und weiter und weiter abwärts, nun gut jeder weiß das. Also suchte ich nach Hilfe bei meinen Entscheidungen was CL betrifft. Und da bin ich hier gelandet.
      Also das die CL-Aktonäre sich hier gegenseitig Mut machen, iSt doch denke ich zu verstehen, aber was treibt die Nicht-Aktionäre an, sich hier so darzustellen. Wenn sie sich Sorgen machen um mein Geld und dessen drohendem Verlust, warum sind sie dann nicht sachlich belehrend, oder erstaunt über mein Nicht-Wissen oder Verstehen. Warum werden wir CL-Aktionäre hier in einer Art diffamiert, die wirklich nicht schön ist. Wenn Ihr CL-Gegner der Meinung seid es funktioniert nicht mit dieser Idee und wir Freunde dessen begreifen das nicht dann frage ich Euch warum verabschiedet Ihr Euch nicht von diesem Board. Ich fühle mich in den Reihen der CL-Aktionäre nicht gerade als Sieger, aber doch in irgendeiner Weise unter Gleichgesinnten geborgen. Wir glauben an eine Idee, haben investiert(manche sicher nicht zu knapp)und rechnen bei der derzeitigen Lage sogar mit einem Totalverlust(gilt zuerst für mich). Aber meine Frage an die CL-Gegner - "Was geht Euch das an?". Sofern hier sachlich diskutiert wird ist das ja auch alles i.O., aber laßt doch bitte diese ewigen Anfeindungen, z.T. persönliche Herabwürdigungen und dergleichen. Einem Geschäftsfreund habe ich am Anfang, als alles noch nicht so schlimm war, den Board empfohlen, zur Information, bevor er sich was CL betrifft entscheiden wollte. Ein Fehler wie sich erwies, denn nachgefragt wie er die Sache hier fand kam ein nur unverständliches Kopfschütteln und die Frage nach der Ernsthaftigkeit dieser Empfehlung, hilfreich war sie in keinem Falle.
      Okay vielleicht sehe ich die ganze Angelegenheit zu einfach. Ich würde mich freuen wenn ich von beiden mal eine Antwort bekommem könnte(also von Freunden u. Gegnern), was sie immer wieder antreibt hier in diesem Board vertrten zu sein und zu welchem Zweck.
      Mit freundlichem Gruß Maxspatz.
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 14:47:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vielleicht müsstest Du das ein wenig differenzierter sehen:

      - Vor allem schadet Ihr Euch durch Euer gegenseitiges Mut machen, weil Ihr so gemeinsam untergeht. Parolen wie Stop Loss Null und ähnliches sprechen schon sehr lange eine deutliche Sprache.

      - Es gibt eine organisierte Desinformationsmannschaft, die sich mit falschen AUssagen und bewußten, vorsätzlichen Lügen unter die pro CL Mannschaft gemischt hat.

      - All das wird anscheinend von w:o gedeckt.

      Reicht das fürs erste?

      Gruss gg

      PS: Die meisten, die "gegen" CL schreiben, sind für diese Idee, möchten aber die daran geknüpften Machenschaften, Bereicherungen, Betrug im Umfeld und diee ständige Lügerei abgestellt sehen
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 15:22:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      es ist sinnlos geworden,
      die sache mitlerweile glasklar.
      man muss die leute einfach laufen lassen...
      in nem jahr wird hier erklärt, wer cargolifter kaputt gemacht hat. und es wird nur ein einziger frei von schuld sein - gablenz.

      auf der anderen seite - selbst wenn die hardcore-cargos ihre millionen mit dem papier gemacht hätten - bei ihrer einstellung, ihrem börsenwissen, ihrer naivität, der beeindruckbarkeit durch schiere grösse usw. hätten sie nicht lange spass an ihrem geld gehabt.

      vor der hv angekündigt und hier 100mal nach zu lesen,
      man würde nen investor präsentieren oder zumindest ne investitionsstrategie, die ein überleben sichert.
      kam was? nee.
      im gegenteil, man tritt selbst als investor auf.

      zum cl160 nichts neues ausser: wieder n jahr später, wieder n bisschen teurer.

      es wurde nichts eingehalten, was man angekündigt hat. und gerade die ankündigung gablenz`"man werde zur hv einen entsprechenden investor..." einfach so verpuffen zu lassen...

      aber anstatt zu berücksichtigen, dass die firma selbst hinter den ständig revidierten plänen ständig zurückbleibt schafft man einen sturm im wasserglas und freut sich auf eine neue illusion, eine optionsillusion.

      zum aircrane (darauf hatte ich n bisschen hoffnung für die seriösität und zukunft): trotz konkurrenzlosen produktes, einmaliger innovation usw. schafft man es nicht, jemand anderen als (potentiellen) kunden vorzuweisen als einen newcomer, der zuerst mal selbst geld VON cargolifter braucht.

      ein hammer ist die sache mit der option.
      wie eine firma, die noch keine ahnung über die verwendbarkeit des ac, noch keine kunden hat sondern selbst erst ne art roadshow vorbereitet einen bedarf für 25 (!) acs ableiten will - das ist mindestens schleierhaft.

      da will noch jemand aus dem stand, ohne kapital aber mit innovativen ideen marktführer werden. 25 schwertransporteinheiten im speziellen öllogistikgeschäft, wem will man das erzählen?

      wieso hat es cargolifter nicht geschafft, für ihr phantastisches produkt irgendeinen halbwegs etablierten marktteilnhemer zu interessieren? das kann doch nicht wahr sein, dass sich deutschlandweit, europaweit, weltweit nur dieses erfahrungfreie, virtuelle start-up-unternehmen dafür ernsthaft interessiert. ja, interessieren muss, denn die eigene geschäftsidee beruht ausschliesslich auf diesem produkt. sind denn wirklich alle anderen so blind, dumm, feige, innovationsfeindlich usw..?

      es ist unglaublich und nur noch psychologisch erklärbar, dass di aktionäre so dermassen leicht zu blenden sind - vorstand ALLE ankündigungen, ALLE versprechungen zur hv nicht eingehalten - aber dafür hat man ne option.
      ich habe einen tag vor hv geschrieben: wenn nix konkretes zur vermarktung des ac75 kommt ist die sache eigentlich tot.
      ich hatte mir nciht vorstellen können, dass die firma dazu nix in petto hat. wie leer das ergebnis ist, damit habe ich allerdings nicht gerechnet.

      ich hätte nicht gedacht, dass nach telekom, infineon, dem ganzen "Volksaktienrausch", dem neuen markt die leute noch sooo blind ihr geld anlegen, so stur an ein eingegangenes invest "glauben", so sehr alle fundamentalen und technischen faktoren igonieren, tatsachen durch hoffnungen ersetzen. jede denkbare bundesregierung ist noch besser, als ein solchen wahlvolk es verdient.
      "blühende landschaften in fünf jahren..."
      man muss die versprechen bloss gross genug machen, damit dran gegelaubt wird. die leute wollen glauben.

      deutschland ist noch weit entfernt von einer aktienkultur.
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 18:28:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sicher reicht das fürs erste. Gleich die ersten beiden Antworten waren doch so geschrieben wie man sich das erwünscht unter Leuten die sich mit solchen Dingen beschäftigen.
      Ich glaube zwar nicht an die organisierte Desinformationsmannschaft bei CL und deren Deckung durch w:o, aber waren doch die anderen aufgeführten Argumente zumindestens ernstzunehmender Natur.
      Sagen muß ich dazu, die zu erwartende Freude das so ein Luftschiff über Berlin und Umgebung schwebt oder fliegt, nennt es wie Ihr wollt, und daran irgendwie beteilgt zu sein, siegt bei mir jedes Mal aufs neue bei der Entscheidungswahl zu verkaufen oder eben nicht. Natürlich ist das weit weg von jeder Logik in Bezug auf Aktien. Ich gehöre aber auch nicht zu denen die die CL-Aktie empfehlen oder, wie es hier oft über andere behauptet wird, diese zu pushen. Was ich mir wünsche ist, wenn Info`s dann sachliche von beiden seiten der Anhängerschaft, verbunden mit dem nötigen Respekt für einander. Dann denke ich ist es für alle wieder etwas gewinnbringendes hier mal reinzuschauen.
      Maxspatz.:)
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 18:42:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      es gibt schon die möglichkeit, zu differenzieren.
      und es ist ehrlich zuzugeben, die entscheidung über sein geld seinen emotionen überlassen zu haben - im wissen, dass man sich dabei in die spielbank begeben hat.

      andere werden sich zu dieser einsicht vielleicht nicht durchringen -

      um selbst zu differenziern gebe ich, wertungsfrei, wieder was der spiegel als nebensatz im artikel zur gestrigen bundesratsabstimmung schreibt:

      "Die Hilfe für Brandenburg lässt sich nicht auf Euro und Cent beziffern, doch (auch) sie fällt nicht gerade gering aus:
      Für mehrere GROSSPROJEKTE hat BERLIN UNTERSTÜTZUNG ZUGESAGT: den Bau des Hauotstadtflughafen, das PRESTIGEOBJEKT CARGOLIFTER und die geplante Chip-Fabirk in Frankfurt (Ost). Bei anderen Problemen werde man sich ebenfalls grosszügig erweisen."

      als beschlusslage war mir das unbekannt.
      das sind doch ein paar warme gedanken für die gefühlsmongolfiere.

      Im wirtschaftsteil übrigens ein interessanter artikel zu holzmann.
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 19:10:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich kann mir ebenfalls gut denken, dass ein Grossteil
      der Kritiker am Anfang zu der Idee anders standen.
      Eine Vorstellung von einer Art Queen Mary II am Himmel,
      gigantisch und einfach und irgendwie traumhaft wie ein
      fliegender Elefant. Und dann wurde doch wieder nichts draus. Gescheiter an dem üblichen Mist der Geschäftsführung. Der Hoffnungs- Traum- und Erwartungsfaktor ist durch eine grosse Poesie besonders hochgeschraubt.
      Deshalb ist alles um den Schweber auch emotional so aufgeladen wie sicher kein 2. Investment am deutschen Markt. Und deswegen sind die Aktionäre wahrscheinlich auch am verbohrtesten von allen, und immer wieder für neue Überaschungn gut. Ich kanns verstehen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 20:21:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      @#19
      Du kannst es eben nicht verstehen!
      Und das wir auch über Dein Leben hinaus so bleiben!
      (Und die möglichen Überraschungen seiten der Aktionäre werdet Ihr nie raffen. Deswegen kläfft Ihr auch so zahlreich hier umeinander. Ich denke mal damit setzt Ihr positiv geschätzt ca. 500 CL Aktionären mit wieder positiv geschätzt der durchschnittlichen Aktienanzahl derart zu, dass diese alle sofort Ihre Stücke bestens verscherbeln.
      (Berechtigte Frage an wen eigentlich ? Wieder an 500 Andere WO Leser die Ihr dann weiterbeackert ...)
      Damit ist die Mission doch wohl erledigt, oder was wollt Ihr eigentlich überhaupt ? )

      BdB
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 09:25:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na ja , ich merk schon...anscheinend doch nicht so viel
      Poesie, sondern doch nur Dummheit. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 10:02:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Dass CL sein Leben aushaucht, ist klar - seit langem. Störend wäre der Fakt, dass die abkassierenden Gablenze ungestraft davonkommen würden. Aber diese Chance fällt mit jedem Tag. Den BALLON-KRAMPF in Kanada hätten sich sich sparen sollen !

      Also, Gablenz in der Doppelzelle mit Kim Schmitz: Die haben sich viel zu erzählen....
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 10:06:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      @#22 wie wärs mit einer Gummizelle für Dich ? ;)
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 20:34:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gummizelle ?
      -
      Warum nicht - für einen Tag mit Dolly Buster...

      Mit dem Unterschied, dass ich meine Aufenthaltsort bestimmen kann. Was für die Gablenze in Kürze nicht mehr der Fall sein wird.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 00:05:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24 von onoranze: Da irrst Du, auch wenn ich sonst Deiner Meinung bin - Gablenze finden für Ihre nächste Idee wieder Anhänger. Und wenn es ehemalige CL Aktionäre sind, deren Stücke mit Restwert Null ausgebucht wurden -- und die an eine Dolchstoßlegende glauben.

      Und dazu kommt, dass Leute, die einen solchen Coup gelandet haben, durchaus geeignet sind, einem weiteren zumindest beratend zum Erfolg zu verhelfen - gegen fürstliches Entgelt versteht sich.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 00:13:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      es wäre doch sehr interessant, mal eine studie in auftrag zu geben, in deren rahmen ermittelt werden soll, ob es ausser wirtschaftlichen noch andere interessen gibt, die die miesmacher zu ihrem tun bewegen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 01:00:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      @maxspatz und die anderen

      Ich teile weitgehend die Meinung von German goody und ritex.

      Eine weitere komponente, die mir sehr am Herzen liegt, ist der latente Hang zum Betrug am Aktienvolk, der sich seid der Verbreitung der online-Broker ausgebreitet hat.

      Der Punkt ist: Kleinanleger haben meist weder die Mittel, ich objektiv über die Chancen einer Aktie zu informieren, noch die Möglichkeit, das Interessensgeflecht um die Geldbeschaffung zu durchschauen.
      Egal ob es nach oben geht oder nach unten, die Insider waren auf jeden Fall eher da.
      Märkte werden durch Interessensgruppen beherrscht, die nicht sich nicht unbedingt für das modernste Wirschaftsgut entscheiden. Wie war das damals bei der Enscheidung zwischen dem europäischen Deltaflügler-projekt und dem amerikanischen Jumbo !

      Heute ist als Komponente hinzugekommen, das man sich vom inzwischen Volkseigenen Aktienmarkt risikokapital beschaffen kann.
      Ein Projekt wird vor der Serienreife an den Markt gebracht und die Marktfähigkeit getestet. Gutes Beispiel sind ja die online-broker selbst. Aus gutem grund sind dies alles Tochter-AGs mit Risikobeteiligung im Markt.
      Am Markt wird dann das Projekt im besten Fall mit der gewonnenen Praxis modifiziert und weiterentwickelt, "ungesunde" Teile abgestoßen und marktfähig gemacht. Durch das Geflecht von gegenseitigen Beteiligungen und 100% Töchter ist es am ende jedoch garantiert so, das bei Insolvenz der Schaden bei der breiten Masse ist bzw. bei Erfolg der Gewinn woanders landet.
      Sicher kann man als Kleimaktionär auch mal Glück haben, aber idR läuft man den "Wissenden" hinterher.

      Man kann nur Indizien deuten und Psychologe spielen, um nicht ganz blauäugig zu sein.

      Und die Indizien sehen im Moment zb so aus, das ein Geschäft gefeiert wird, das, weil "Zahlung" mittels Beteiligung, auf absehbare Zeit kein Kapital ins Unternehmen bringt; daß v. Gablenz nicht müde wird, von 500 Arbeitsplätzen zu reden , und sogar im allerbesten Fall vor ca. 2008 mit Sicherheit keine Gewinne Erwirtschaftet werden können.
      Die einzige chance, die ein CLA Wert mittelfristig bietet, ist objektiv gesehen die "Zockerchache", also bei 2 Euro rein, dann kommt vielleicht ein Bundesdarlehen, und dann bei 5 euro wieder raus. Mit starken Nerven.

      Es hilft leider (finanziell zumindest)nicht, nur an eine Idee zu glauben, wenn man die wirtschaftspolitischen Hintergünde nicht betrachtet.

      Viel Glück und laßt nicht alles mit euch machen. Mir für meinen Teil reicht langsam. (meine ich generell, nicht speziell nur für CLA)
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 23:13:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      GermanGoody

      Ich denke, wenn der Gablenz mal hinter Gittern ist, kommt der nicht mehr so leicht an Dummköpfe und korrupte Politiker, welche wieder mithelfen, eine neue Gaunerei aufzubauen !

      Ich denke, die CL-Schmiere wird sich nie mehr wiederholen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 08:26:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Cargolifter bedankt sich hiermit auch im Namen seiner
      fleißigen Mitarbeiter bei seinen Aktionären für das
      entgegengebrachte Vertrauen und GELD.



      DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE.

      ...
      ...


      SELBER SCHULD.
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 16:28:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      1001 Nacht: Jetzt will Cargolifter Luftschiffe nach Dubai verkaufen.
      Der Musikantenstadl war ja auch schon in Dubai... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 16:43:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Kanada

      :laugh:

      Dubai

      :laugh:

      Wann führt CL eigentlich Gespräche mit einem potentiellen Kunden auf der Rückseite des Mondes?

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      /p2b

      AM FADEN HÄNGT DAS SCHIFFCHEN SACHT.
      WER HAT ES IN DIE LUFT GEBRACHT?
      ES WAR DER TRAUM VOM GROSSEN MOOS,
      DOCH OHNE DIES IST NICHTS MEHR LOS!
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 17:10:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wenn etwas in dieser Klitsche funktioniert, ist es das Platzieren von Meldungen, auch über Dritte, die in der Phantasie vor allem der Aktionäre Visionen freisetzen.
      Wenn schon CL nichts zu melden hat, kommt es passend, wenn lancierte Meldungen ein Eigenleben entfalten und CL später darauf verweisen kann, die Meldung stamme nicht aus der Firma. So wird vorübergehend ein Effekt mitgenommen, bis er sich mangels tatsächlicher seriöser Meldung wieder erschöpft hat. Dann kommt die nächste geschickt platzierte
      Falschmeldung und die Sache geht weiter.
      1. CL hat kein Produkt und wird in absehbarer Zeit keines haben, jedenfalls kein Luftschiff.
      2. Wüßte man bei CL, wie man ein Luftschiff baut, das so ausieht, wie es der interessierten Öffentlichkeit weisgemacht wird, müßte erst einmal die Finanzierung für die nächsten Jahre gesichert sein, weil auch ein Scheich keine Katze im Sack kauft und seit Aufnahme der Kontakte, über die schon vor einem Jahr spekuliert worden ist, die Neigung des Scheichs auf Übername einer Vorfinanzierung sichtlich nicht gewachsen ist.
      3. War in der Verganenheit immer die Rede davon, die Luftschiffe würden nicht verkauft, verkauft werde die Transportleistung, so soll dies nach der dürftigen Meldung nun wieder anders sein, ein erbärmlicher Vorgang, der aber dem Zustand der Firma und ihres Vorstands entspricht.
      Auf der Homepage hält sich diese Klitsche bedeckt. Erst will man wohl messen, wieviel Glückshormon durch diese "Meldung" bei den Aktionären ausgeschüttet wird.
      4. Die Selbstdarstellung von CL kann wohl kaum mehr mit mangelnder Professionalität zusammenhängen, eher aber mit vorsätzlicher, absichtlicher Täuschung der Aktionäre und der Öffentlichkeit, die CL natürlich egal ist, außer es geht um Geld aus öffentlichen Töpfen.
      5. Gegen Verantwortliche der Firma , ratet mal, wen ich meine, wurde bereits einmal auf eine Strafanzeige hin ermittelt. Das Verfahren wurde eingestellt gemäß § 170 StPO.
      Es wird Zeit der Staatsanwaltschaft nahezulegen, den Vorgang neu zu untersuchen oder den alten Vorgang wieder aufzunehmen. Ein Strafklagenverbrauch ist durch die zurückliegende Einstellung nicht eingetreten.
      mfg r
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 19:32:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      @reportr #32

      Es ist schon merkwürdig, der Wirtschaftsminister Fürniß reagiert auf eine parlamentarische Anfrage und erklärt, daß über die im November 2000 errichtete Auslandsrepräsentanz des Bundeslandes Brandenburg es Cargolifter gelang, Kontakte mit Dubai aufzunehmen, diese ausbauen konnte, Marktstudien anfertigte und nun Verkaufsverhandlungen aufgenommen hat. Daneben seien noch weitere Geschäftskontakte mit Unternehmen über diese Auslandsrepäsentanz nach Dubai vermittelt worden. (http://de.biz.yahoo.com/020402/36/2pjaz.html)" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://de.biz.yahoo.com/020402/36/2pjaz.html)
      Schon wird Cargolifter der Falschmeldung beschuldigt und man ruft nach der Staatsanwaltschaft! :confused:

      Zu Punkt 3:

      In der letzten HV wurde eine Satzungsänderung beschlossen: "Gegenstand des Unternehmens ist die Entwicklung, Bau, Betrieb und Vertrieb von multifunktionalen Großluftschiffen und anderer auf der "Leichter-als-Luft"-Technologie basierender Transportmittel insbesondere zum Zwecke des Transports von Groß- und Schwerlasten, des umweltschonenden Transports von Gütern und Personen und damit verbundener Dienstleistungen, sowie die Nutzung weiterer Potentiale der "Leichter-als-Luft"-Technologie und aller damit mittelbar oder unmittelbar zusammenhängenden Geschäften."

      Gruß
      Suppenkasper
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 20:35:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hochverehrte Aktionäre der CargoLifter AG vNAoN,

      wie ich vor kurzem am Nebentisch des Ministerpräsidenten von Brandenburg aufgeschnappt habe, soll der Cargolifter demnächst für Lastentransporte zum Mars umgerüstet werden. Die gute Nachricht: das kostet uns Aktionäre keinen Cent, weil die Bundesregierung alles übernimmt! Die Männchen da oben auf dem Mars freuen sich schon auf die heiße Luft von der Erde:

      Avatar
      schrieb am 02.04.02 20:39:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Konsum & Logistik



      Alle sharper.meinungen der Branche
      my.sharper
      15:57 Uhr: Blitzmeinung von Ronald Tietjen

      Ali Baba und die 40 Cargolifter



      Es hört sich an wie ein Märchen aus 1001 Nacht und mehr ist es wohl
      auch nicht: Cargolifter zieht es nach Arabien. Angeblich gibt es dank der im
      November 2000 in Dubai errichteten Auslandsrepräsentanz des Landes
      Brandenburg "hervorragende Kontakte" nach Abu Dhabi. Das Luftschiff CL
      160 stösst laut Unternehmens-Angaben dort auf Interesse. Wie groß
      dieses ist, will Cargolifter nicht sagen. Ein bisschen
      spekulationsförderndes Geheimnis muss wohl sein. Solange dies die
      Luftschiffbauer aber nicht lüften, steigen nur Märchenliebhaber in die Aktie
      ein.
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 22:18:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      @reportr

      ComRoad-Gründer verhaftet

      Im Skandal um den Telematikanbieter ComRoad läutet die Staatsanwaltschaft jetzt auch für den Firmengründer und früheren Chef Bodo Schnabel die Schlussglocke. Sie ließ ihn in U-Haft nehmen.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,189920,00.html

      ------------------------------------------

      Warum fielen mir bei dieser Meldung Gablenz und Bangert ein?
      Scheinbar haben die Staatsanwaltschaften ihren Schmusekurs gegenüber den sg. Wirtschaftsbosse aufgegeben. Die beiden Jungs von Aubis sitzen auch noch immer in U-Haft.

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 01:23:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      Warum einsperren? Haben die irgendwas Illegales gemacht? Setz doch den CLosern nicht solche Flausen ins Ohr, die verballern noch ihre letzte Kohle für Gerichtsprozesse!
      Gablenz soll den Lohn seiner Tätigkeit ruhig genießen; ist ja schließlich nicht mein Geld!
      Nur nicht so aufgeregt, die Zeit arbeitet für uns!
      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 01:44:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ reportr,

      dann müsstest Du ja nun auch einsteigen als notorischer
      Märchenonkel. Spinn ruhig weiter. Der Mist den Du von Dir
      gibst wird immer bescheuerter.

      Mich würde wirklich mal interessieren, was Du im Leben
      zuwege gebracht hast. Wahrscheinlich gar nichts von Dauer,
      Bedeutung und/oder Tragweite (außer dem Atribut eines
      Obernörglers und Miesmachers).

      Renatus
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 01:57:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Was regt Ihr Euch so über 40 CL160 auf?
      Ich hab hier eine VWD-Meldung über den Bau
      von 200 CL160! Dann wäre die Halle in Brand
      für die nächsten 60 Jahre voll ausgelastet.

      http://www.vwd.de/cms/Dispatcher/message?messageid=413990&ba…
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 02:04:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Renatus, Märchenonkel, persoenlicher Beleidiger und Diffamierer bist doch wie dein Schreiben belegt du selbst. @reportr sammelt Fakten, kritische Analysen und Berichte zum Thema Cargolifter und das ist in Ordnung.

      Wenn du Fakten ueber konkrete Kaufauftraege lieferst mit Stueckzahl, Besteller, Auftragssumme nehmen wir das auch gerne zur Kenntnis. Alles andere is doch nur dummes Geschwaetz.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 02:14:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      @all
      (auch an eventuelle Chinesennachäffer - Hallo Alfonso, ich dachte Deine Muttersprache kennt das "r"),

      manche Beiträge sind sicherlich fundiert. Nicht nur in diesem Thread.
      Die meisten scheinen mir spektakulär, und daher unspektakulär. Schlicht und ergreifend: Ein weißes Rauschen. Ohne dies begriffen zu haben.
      Jedenfalls werde ich mir die Zeit ab nun anders vertreiben: Keine Threads über Cargolifter lesen.
      Die zynische und auch die überschwängliche Art der Mitteilungen sind derartig irrational und bar jeder Ethik und Ästhetik, die ich jedenfalls (einst, in diesem Mitteilungsforum) nicht erwartete.
      Die meisten Beiträge könnten wunderbar in den Lokalblättern gedruckt sein, die Euch vor die Haustüre geworfen werden.
      Neue Karriere als "Lokalredakteur"!
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 06:23:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Renatus ,

      ich verstehe deine Verbitterung, denn Perspektivlosigkeit, die Angst vor dem unmittelbar bevorstehenden Verlust des Arbeitsplatzes und eine nicht gerade rosige Zukunft, können einem Menschen ganz schön zusetzten.

      Gerade weil deine "Zuversicht" selbst über das Netz förmlich zu riechen ist, sollten wir darüber "reden". Also schreib`s dir von der Seele. Sei ohne Sorge, denn die Lobby bist du und ihr schafft das schon.

      Mit optimistischen Grüßen

      Lifetrader :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 08:08:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Kunstwerk

      "Jedenfalls werde ich mir die Zeit ab nun anders vertreiben: Keine Threads über Cargolifter lesen"



      Wenn Du meinst ...
      Ich empfehle Dir zur Beruhigung Deiner Nerven eine
      kleine Seereise.



      Vielleicht solltest Du das nächste Mal in Holzschiffe
      investieren. Diese Technik ist noch antiker als
      Luftballons.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 08:30:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Renatus,

      wie heisst es schon in der Heiligen Schrift:

      "Begeben ist seeliger denn Benehmen!" :p

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 10:05:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Spätestens heute Nachmittag ist mit sensationellen neuen Nachrichten zu CL durch Pusher, das Wirtschaftsministerium Brandenburg oder durch sonstige Dritte, ganz zu schweigen vom Berufspusher MarcMr. zu rechnen.
      Der Grund:
      Die kolportierten News über Dubai, Sibirien und das Horoskop des CvG sind verbraucht, der Kurs gibt nach.
      mfg r
      P.S. Wer ist eigentlich Renato, ist der schon mal aufgefallen?
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 10:21:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      Analysen - DAX 100

      03.04.2002
      Cargolifter Totalverlust droht
      Prior Börse


      Den Aktienexperten von der "Prior Börse" zufolge befindet sich die Cargolifter
      AG (WKN 540261) im Todeskampf.

      Beim Möchtegern-Zeppelinbauer reiche das Geld nur noch für wenige
      Wochen. Eine Wandelanleihe in Höhe von 50 Millionen Euro, die
      Cargolifter-Aktionären von heute bis einschließlich 3. Mai zur Zeichnung
      angeboten werde, solle die ansonsten unvermeidliche Pleite noch verhindern.
      Um an das neue Geld zu gelangen, würden die Berliner allerdings mit
      Methoden arbeiten, die noch den Staatsanwalt beschäftigen könnten.

      Beispielsweise habe Cargolifter, aktueller Kurs 3,97 Euro, dieser Tage das
      erste nennenswerte Geschäft gemeldet: Für angeblich knapp zehn Millionen
      Dollar sei erstmals der Transport-Ballon CL75 verkauft worden. Kleiner
      Schönheitsfehler allerdings: Erwerber sei die frisch gegründete Heavy Lift aus
      Canada, an der sich Cargolifter zuvor selbst mit 20 Prozent beteiligt habe.
      Das rieche nach Scheingeschäft.

      Außerdem gehe Vorstandschef Cul von Gablenz gerne mit der Meldung
      hausieren, dass Cargolifter ein Bundesdarlehen in Höhe von rund 300
      Millionen Euro beantragt habe. Dabei suggeriere er stets, gute Aussichten zu
      haben, den Kredit tatsächlich zu erhalten. Nach Einschätzung von Insidern
      seien die Aussichten von Cargolifter auf eine öffentliche Förderung dieser
      Größenordnung allerdings gleich Null.

      Insgesamt errechne Unternehmensberater Roland Berger einen weiteren
      Finanzbedarf von knapp 600 Millionen Euro, bis die Serienproduktion der
      Fracht-Zeppeline beginnen könne. Es bleibe aber rätselhaft, wo diese
      gewaltigen Summen herkommen sollen. Zumal immer wieder gern genannte
      Partner aus der Industrie ihr Portemonnaie beharrlich geschlossen hielten.

      Der Cargolifter AG droht Totalverlust, so die Experten der "Prior Börse".
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 13:00:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Für mich die interessanteste Frage:

      Wieviel war davon Dummheit und wieviel kriminelle Energie?

      Ich meine natürlich beim CL-Vorstand - und allen, die beim Start dieses Bubble-Ballons geholfen haben: Banken, Landesregierung etc.

      Bei den CL-Anlegern ist das keine Frage. Ein Blick ins WO-Board genügt und man weiß, dass die Dummheit niemals ausstirbt.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 13:54:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ atalaia

      Deine Frage:

      Wieviel war davon Dummheit und wieviel kriminelle Energie?

      Ich meine natürlich beim CL-Vorstand - und allen, die beim Start dieses Bubble-Ballons geholfen haben: Banken, Landesregierung etc.

      Anmerkung:

      Vergiss nicht die Journalisten und auch gewisse Internet-Plattformen, welche die Kritiker `zu verstummen` brachten. Die können ja alle stolz sein !
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 14:05:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      Miesmacher, eure Zeit ist abgelaufen ....

      Schon wieder eine ErfolgsNachricht:

      Norilski Nikel kooperiert mit CargoLifter

      London (vwd) - Russlands größter Nickel-, Kupfer- und Edelmetallproduzent
      Norilski Nikel und die CargoLifter AG, Berlin, haben eine Absichtserklärung
      zum Transport von Metallen mittels CL160-Luftschiffen unterzeichnet. Die
      Metalle seien für den Weltmarkt bestimmt, teilte Norilski Nikel am Dienstag
      mit. Laut einer Machbarkeitsstudie, die zurzeit von CargoLifter durchgeführt
      wird, sollen rund 200 Luftschiffe, die jeweils 150 t Metall transportieren
      können, für das Projekt eingesetzt werden. Das endgültige Abkommen werde
      im Juli unterzeichnet werden, heißt es weiter.

      vwd/2.4.2002/ODJ/cb/mi

      Quelle:
      http://www.vwd.de/cms/Dispatcher/message?messageid=413990&ba…
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 15:23:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      Das mit den Scheichs hatten wir schon einmal, vergleicht aber zur Frage der Seriosität das folgende Protokoll:

      ---------------------------------------------------------

      #2 von reportr 14.04.01 17:28:20 Beitrag Nr.: 3.306.317 3306317
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Werkschutz Cargolifter AG, Streng vertraulich,
      Protokoll eines Gesprächs, Überwachungssektion 17
      Ablage Videotape: Archiv
      Ablage Gesprächsmitschnitt: Archiv Tonbandprotokolle
      Kopien: keine
      Ort: Gästetoilette Berlin
      Gespräch zwischen 2 Personen, vermutlich Scheich Harun al Rashid und Emir X
      Eine eindeutige Identifizierung nicht möglich bei der Vielzahl von Scheichs, die ständig im Hause sind, vermutlich Scheich von (......!)
      Gesprächsprotokoll konnte erst jetzt übersetzt werden, weil ein Ingenieur eingestellt werden mußte um zu übersetzen: Dipl.Ing. Carl Lüfter war früher bei Hoch-Tief, um im Irak den Bau von Straßengräben zu beaufsichtigen. Arabischkenntnisse aus dem Schnellkurs beim Goetheinstitut in Bagdad. Vereidigung auf die Cargolifter-Flagge hat stattgefunden. CL-Glaubensbekenntnisprüfung wird nachträglich abgelegt. Auf die Vereinbarung einer Probezeit wurde angesichts anhaltender staatlicher Fördermaßnahmen verzichtet.
      Zeitpunkt: Im Februar 2001, genauer Zeitpunkt codiert Safe CvG.
      Beginn der Übertragung XX:XX:
      Wasserrauschen 20 sec.
      Person 1:
      Was hast Du Deiner Alten gesagt, warum Du nach Berlin mußt?
      Person 2: Unterrichtest Du nur eine Alte? Ich hab gesagt, ich will während des Ramadan die arabische Kolonie in Albanien besuchen und eine Spende übergeben. Was hast Du gesagt?
      Person 1: Ich hab gesagt, daß ich nichts sagen darf, weil Du es verboten hast!
      Person 2: Dafür, daß Ramadan ist, bin ich ganz schön blau und das , wie sagen die, Eisbein war wirklich nicht schlecht.
      Ich möchte die Geschäftsbeziehung so lange pflegen, bis ich mich wenigstens dreimal im Ramadan hierher abgesetzt hab..
      Person 1:
      Du die glauben alles, was wir hier sagen, besonders CvG.
      Person 2:
      Der schon. Was hältst Du übrigens von seiner Sekretärin? Nicht schlecht aber mir gefällt die von Bangert besser, ist mehr dran (lacht anhaltend):
      Person 1:
      Die glauben tatsächlich, dass wir Geld bringen, ich raffs nicht!
      Person 2:
      Solange sie es glauben, sind ihre Kleinstaktionäre glücklich-ist doch auch was wert!
      Person 1:
      Mit wem hast Du gesprochen?
      Person 2:
      Mit CvG, der hat das Zeug zum Propheten, hat übrigens angedeutet, er will für den Ernstfall eine Asylzusage.
      Person 1:
      Wie kommst Du da drauf?
      Person 2:
      Weil er gefragt hat, ob wir bei Vorliegen eines Haftbefehls ausliefern. Ich konnte Ihn beruhigen.
      Person 1:
      Wo ist hier der Aschenbecher und wo kann man sich die Hände waschen?
      Person 2:
      Da ist eine Schüssel mit Sand, da sind auch Kippen drin. Wahrscheinlich haben die weniger Wasser als Helium.
      Person 1:
      Laß uns wieder gehen, die warten, ich glaub, weil sie uns was schenken wollen.
      Person 2:
      Vergiß ja nicht, daß die von Teegens Pilotenschule bei uns nichts wissen dürfen, auch nicht, daß Teegen für jede Aktie, die unter 8 Euro von uns gekauft wird, eine Provision bekommt. Wieviel haben wir ihm eigentlich schon bezahlt?
      Person 1:
      Es reicht, der Pilotenschein für unsere Prinzen bei Heiko wird wahrscheinlich auch nicht billig:
      Person 2:
      Ich überlasse ihm dafür auch die Flugüberwachung bei uns, das mag er!
      (Gespräch undeutlicher wahrscheinlich Scheich beim Verlassen der Toilette) Jetzt zahln wir und dann gehn wir!
      (Andere Person, vermutlich Emir) Gehn wir lieber gleich! (Türschlagen!!)
      Beglaubigt: Agent CL160
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 15:46:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Marc

      Cargolifter geht in die Offensive.
      Eine Sensation jagt die nächste.
      Geradezu gespenstig, diese Erfolgsserie.



      Uns weil heute mal wieder richtig in den Keller geht:

      STRONG SELL

      ALPHONSO
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 15:53:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      Sorry für den verstümmelten Satz.
      Wurde gestört. Der Chef kommt immer rein, ohne
      zu klopfen. Ich werde mich jetzt mal wieder in die Arbeit stürzen. Wo waren wir stehen geblieben ...

      "Der CL160 wird ..."


      ALPHILEIN
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 16:19:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      CargoLifter: Kooperieren nicht mit Norilski Nikel

      Berlin (vwd) - Die CargoLifter AG, Berlin, hat nach eigenen Angaben keine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit mit dem russischen Nickel-, Kupfer- und Edelmetallproduzenten Norilski Nikel unterzeichnet. CargoLifter-Sprecherin Silke Rösser sagte vwd am Mittwoch, der erste Kontakt zwischen beiden Unternehmen sei erst auf Grund eines Agenturberichtes vom Dienstag zu Stande gekommen, in dem behauptet wurde, es gebe einen "Letter of Intent". Allerdings prüfe CargoLifter nun eine mögliche Zusammenarbeit. Zuerst habe das Berliner Unternehmen jedoch an einen Aprilscherz geglaubt, sagte Rösser.

      Die Nachrichtenagentur OsterDowJones (ODJ) hatte am Dienstag gemeldet, die Unternehmen hätten eine Absichtserklärung zum Transport von Metallen mittels CL160-Luftschiffen unterzeichnet. Die Metalle seien für den Weltmarkt bestimmt, schrieb ODJ am Dienstag unter Berufung auf Norilski Nikel. CargoLifter prüfe derzeit die Machbarkeit, hatte es geheißen.


      vwd/12/3.4.2002/zwi/mi

      3. April 2002, 14:43

      Quelle: http://www.vwd.de/cms/Dispatcher/message?messageid=414774&ba…
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 16:43:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hat denn keiner eine Meinung? Nochmal meine Frage:

      Ist der CL-Vorstand (und alle seine Helfer) eigentlich eher kriminell oder eher dumm?


      @MarcMr
      Nicht jeder, der Dich warnen will, ist gleich ein Miesmacher.
      Ansonsten: Beileid für Deine Verluste. Nimm`s als Lehrgeld, das zahlen alle an der Börse.

      Und schmeiße CL schleunigst aus dem Depot...
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 16:53:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      Schade eigentlich. Scheint ja langsam tatsächlich Richtung Totalverlust zu laufen. Die Luft ist wohl raus aus dem Cargolifter und der Sinkflug geht wohl mehr oder weniger kontrolliert in einen Absturz über. Dennoch: Die Idee ist und war gut und ich mag einfach nicht glauben, daß es zu Ende sein soll.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 17:09:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      @lifetrader

      Da wollen einige Personen scheinbar größere Aktienpakete loswerden, ohne das der Kurs einbricht. Agenturnachrichten, aufgrund gefälschter Mitteiliungen, gab es schon lange nicht mehr. mal sehen was die Börsenaufsicht und Staatsanbwaltschaft ermittelt.

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 17:16:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      @#56
      Quelle für angebliche Ermittlungen ?

      BdB
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 17:40:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      @BdB

      Quelle? Ich denke mal, dass die Börsenaufsicht und Staatsanwälte die entsprechenden Gesetzte kennen.
      Hegst du etwa daran zweifel? Gefälschte Mitteilungen bzgl. Börse sind kein Antragsdelikt.

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 18:06:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      @#58

      wer fälscht was ? und wo sind die Fakten ?

      es ist nicht ausreichend wenn du oder ich die eine oder andere Meldung nicht für wahr halten, besonders wenn sie nicht direkt von CL kommt.

      BdB
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 18:41:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      @BdB#59

      Wenn du mir nicht abnimmst, dass die Meldung

      02.04. / 17:22 Norilski Nikel kooperiert mit CargoLifter vwd (D)
      aufgrund einer gefälschter Mitteilung zustandegekommen ist, kann ich kaum weiter diskutieren.

      Eine gefälschte Mitteilung muss doch nicht von der CLAG kommen, um strafbar zu sein; bitte informiere dich, wenn du mir das nicht glaubst.

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 18:46:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      @#60
      das glaube ich dir schon nur gegen wen soll nun deiner Meinung nach ermittelt werden ?

      BdB
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 18:47:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      #59 agenturmeldungen werden nicht erfunden aus dem hohlen bauch heraus, da spielt immer ein insider mit.

      #54 aber natürlich habe ich eine meinung zu gablenz bangert und k.. - aber: es wär doch zu peinlich in eine gerichtliche auseinandersetzung mit diesen herren zu geraten.
      und wozu? um diesen spasshaufen mit durchschnitts-IQ von 80 zu ärgern? nö.
      das erledigt sich doch wie üblich: die initiatoren haben ausgesorgt und die aktionäre lecken ihre wunden bis zum nächsten mal.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 19:01:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      @BdB#

      das glaube ich dir schon nur gegen wen soll nun deiner Meinung nach ermittelt werden ?

      Meine Meinung ist bei den Ermittlungsbehörden bestimmt nicht gefragt, aber ein Ermittlungsansatz ist immer

      CUI BONO - Wem nützt es?[/b]

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 19:07:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      mit spasshaufen ist übrigens das board gemeint.

      und ermittelt werden muss offensichtlich nicht, denn eine kursbeeinflussung scheint ja wohl ausgeschlossen.
      tja irgendwann glaubt der markt nichts mehr, so macht man das.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 19:15:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      Neue Meldung:

      Niederländische Luftwaffe ersetzt 73 F16-Jagdflugzeuge
      durch Cargolifter-Luftschiffe.

      Für die Luftbetankung werden ausserdem 110 Aircrane-
      Transportballons angeschafft.

      Das Niederländische Königshaus begrüsste die Entscheidung
      mit den Worten, diese Beschaffungsmassnahme würde den
      Friedenswillen der Niederländer unterstreichen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 19:27:00
      Beitrag Nr. 66 ()
      Herr_Hirsch,

      leider haben Sie die neueste Eilmeldung übersehen.

      Der niederländische Tomatenzüchterverband legt gegen
      die Anschaffung der 73 CL160-Luftschifffe schärsten
      Protest ein, da zu befürchten ist, dass ihr Einsatz,
      durch Abdeckung der Sonne, den natürlichen Wachstum
      der Tomatenpflanzen beeinträchtigt.

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 19:31:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      #66
      das ist eine falschmeldung da eine abdeckung der sonne unmöglich ist. wohl aber eine blockierung der sonnenstraheln und des wachstums.
      macht aber nichts da neues marktpotential:
      oben drauf pflanzen, mehr sonneneinstrahlung und fertig sind die tomato - ähem chips
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 19:41:04
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ae20

      Du hast recht, aber der Tomatenzüchterverband
      glaubt sicherlich der Werbung.

      Nichts ist unmöglich - Wir packen es an

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 19:42:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ihr seid allesamt verabscheuungswürdige Basher:
      Natürlich leiden die Tomaten nicht unter den CL160M:
      CLAG-Technikvorstand Professor Kröplin hat die Prallhöhe
      auf 47.000 ft hochgesetzt.
      Richtig ist allerdings, dass CL160M nach alter
      Jagdfliegermanier aus der Sonne heraus angreifen wird.
      Die Niederländischen top guns haben ausgerechnet, aus 47.000 ft
      im Dog Fight nach drei Tagen Luftkampf in etwa 10.000 ft
      angekommen zu sein, wo dann vier Tage am Aircrane zur
      Betankung angedockt wird.

      Die Frage, ob man keine Angst hat, Ziel fremder Attacken zu sein, beantwortet
      die Niederländische Generalität mit dem Ergebnis eingehender
      Untersuchung.

      Jeder Luftfahrer, der ein CL160M sieht, lacht sich kaputt.

      Somit wird der Krieg menschlicher.

      Mein Lieber:
      Da bebt die Erde bei der Kampfkraft.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 20:20:59
      Beitrag Nr. 70 ()
      Jawoll,

      die Diskussion ist auf dem Niveau angelangt, die CL verdient:

      Am Boden.

      CL:

      Von echten Gaunern ersonnen, von Träumern getragen, in Bälde von der Justiz verfolgt:

      Die Demonstration der absoluten Dummheit - akzeptiert von vielen Journalisten. Eine echte Schande !
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 20:30:55
      Beitrag Nr. 71 ()
      afkabx Du bist großzügig. Ein IQ von 79 bedeutet die Debilitätsgrenze.
      mfg r
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 21:40:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      Neue Meldung

      Sehr sicher wird morgen der Kurs der CL-Aktie explodieren:

      Nach der Entscheidung der Niederländischen Luftwaffe, die
      F16 durch Luftschiffe des Typs CL160M zu ersetzen, wurde
      nun bekannt,dass die Flugbereitschaft der Bundesrepublik
      einen der Airbus 300 durch ein Luftschiff CL160P ersetzen
      wird.

      Die Regierung Schröder will damit ein Zeichen setzen:
      Aussenminister Fischer, der seine Europakompetenz
      aufgeben wird, hat damit auf seinen Fernreisen
      mehr Zeit zum Nachdenken.

      Ausserdem soll symbolhaft wieder die Grösse
      der Deutschen Nation demonstriert werden.

      Noch nicht bestätigt ist, dass Ministerpräsident und
      Kanzlerkandidat Stoiber unmittelbar nach Bekanntwerden
      dieser Entscheidung ebenfalls ein Luftschiff orderte:
      Die Ausführung CL160BY mit goldener Bordtoilette.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 22:24:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      ... einen "sharper" hab ich noch:

      =====================================================

      02.04.2002 15:57 Uhr: Blitzmeinung von Ronald Tietjen

      Ali Baba und die 40 Cargolifter

      Es hört sich an wie ein Märchen aus 1001 Nacht und mehr ist es wohl auch nicht: Cargolifter zieht es nach Arabien. Angeblich gibt es dank der im November 2000 in Dubai errichteten Auslandsrepräsentanz des Landes Brandenburg "hervorragende Kontakte" nach Abu Dhabi. Das Luftschiff CL 160 stösst laut Unternehmens-Angaben dort auf Interesse. Wie groß dieses ist, will Cargolifter nicht sagen. Ein bisschen spekulationsförderndes Geheimnis muss wohl sein. Solange dies die Luftschiffbauer aber nicht lüften, steigen nur Märchenliebhaber in die Aktie ein.

      Quelle:http://www.sharper.de/sharperweb/fn/sharp/SH/0/sfn/buildshar…

      =====================================================

      Lifetrader :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 23:33:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      Cargolifter ist über den Berg!

      Cargolifter hat es geschafft.
      Heute bestellte Bayerns Wirtschaftsminister Wiesheu - das ist der, der als betrunkener Autofahrer einen Menschen tödlich verletzte, trotzdem im Freistaat der Messerstecher,
      Kopfabstoibers, Festplattenverschwindenlasserstraussen, des Permanentskandals, Kampftrinker und Omnikorruptionsszenarios wieder Minister werden konnte, während in GB ein Minister seinen Hut nimmt, wenn er mit einer Prostituierten erwischt wird - bei Cargolifter einen Transportballon.
      Er soll die vielen Insolvenzen des High Tech Landes mit High Tech ausser Landes
      tragen.

      Ganz schön raffiniert, dieser Wiesheu, dieser.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 23:47:59
      Beitrag Nr. 75 ()
      Neue Meldung

      Der Deal mit Dubai wird realisiert!
      Nun wurde bekannt, weshalb Dubai mindestens 50 Luftschiffe
      CL 160 kaufen will:


      Die Potentaten gerieten unversehens unter Druck links-grüner alternativer
      Gruppen, die, man mag es nicht glauben, mit Erfolg ein Verbot
      der Kamelrennen erreichten.

      Der Wochendspass der arabischen Elite ist damit dahin.

      Der Finanzkraft entsprechend suchte man nach Dingen, die ähnlich schnell/langsam sind
      wie Kamele und möglichst deutlich blöder, um zukünftig keinen Tierschützern
      mehr Angriffsfläche zu bieten.
      So kam man auf Cargolifter-Luftschiffe, die demnächst an Wochenenden in Dubai
      Kamel/Luftschiffrennen austragen:
      Die Luftschiffe sind ähnlich langsam wie Kamele, nur deutlich blöder.

      Fazit:
      Die Genialität der Araber ist einmal mehr bewiesen.
      Insiderwissen liess übrigens zu, dass sich eben die Leute aus Dubai grosszügig mit CL-Aktien eindeckten, die im Sinne der Kamel - sorry: Luftschiffrennen nur gewinnen können.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 23:58:31
      Beitrag Nr. 76 ()
      Blablablabla.........
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 07:46:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      Es ist zu befürchten, daß das Geld der CL-Anleihe in dunklen
      Kanälen versickern wird.

      ......

      ... und dann für immer weg ist.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:18:53
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo!

      Wenn ich eine Firma aufmache, die Schiffwracks (davon gibt es genug) in den Meeren heben möchte und dazu einen CL75 benötige, kann ich ihn dann bei CL kaufen? Buttert CL dann auch 1,5 Mio. in meine GmbH?
      Bis zum Ende der Lieferzeit wird das Geld dann wohl an vorstandsgehältern (eben meinen Gehältern) draufgegangen sein. Was dann? Liquidation der GmbH und einen schönen Lebensabend?

      Gruß
      Peter
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:59:21
      Beitrag Nr. 79 ()
      Das das lächerliche Gaunerprojekt nie funktionieren wird, ist seit Jahren klar. An so irres Unterfangen zu glauben, braucht wirklich Dummheit.

      Aber: Dass Gablenz und die anderen Beteiligten an diesem Börsenbetrug nicht verurteilt würden, wäre noch der grössere Skandal !
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:07:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      @79
      Warum hast du dann nichts vor Jahren gesagt? :confused:

      Oder macht es jetzt nur einfach Spaß, sich irgendwo dranzuhängen, dumme Bemerkungen abzulassen und ein wenig Aufmerksamkeit zu erheischen zu versuchen?


      :cry:Keiner beachtet mich:cry:

      Der Nächste bitte
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:55:07
      Beitrag Nr. 81 ()
      Annaka-Liebling

      Was glaubst Du, wieviele male ich hier schon gesperrt worden bin, weil ich gewarnt habe ?? Nicht nur bei CL !
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:55:16
      Beitrag Nr. 82 ()
      Annaka-Liebling

      Was glaubst Du, wieviele male ich hier schon gesperrt worden bin, weil ich gewarnt habe ?? Nicht nur bei CL !
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 14:07:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wieso ist dieser Thread eigentlich in Vergessenheit geraten?
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:20:18
      Beitrag Nr. 84 ()
      @BGT:


      In Vegessenheit, weil NIEMAND mehr ernsthaft bestreitet, dass es sich um Betrug handelt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:19:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      es hat auch noch NIEMAND ernsthaft behauptet, das es betrug ist


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      Cargolifter-Betrug wird offensichtlich!