Cargolifter-Betrug wird offensichtlich! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 23.03.02 15:38:47 von
neuester Beitrag 28.06.02 13:19:14 von
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ID: 570.285
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Die Bekanntmachung auf der Cargolifter- Hauptversammlung klang gut: Die Firma Heavylift Canada werde für zehn Millionen US-Dollar den ersten Cargolifter-Ballon überhaupt kaufen.
Die Cargolifter-Aktionäre in ihrer Einfalt waren wieder einmal begeistert!!!!!!!!
``Ein Büro gibt es offenbar noch nicht, Kontaktperson der am 6. Februar 2002 gegründeten Firma ist ein Anwalt in Calgary. Bisher sei Cargolifter der EINZIGE Investor,`` sagt Heavylift-Chef John Angus.
Die Staatsanwaltschaft wird sich dafür interessieren - und das hier in Deutschland! Wer möchte in ein paar Wochen noch in der Haut von Gablenz stecken ??
Die Cargolifter-Aktionäre in ihrer Einfalt waren wieder einmal begeistert!!!!!!!!
``Ein Büro gibt es offenbar noch nicht, Kontaktperson der am 6. Februar 2002 gegründeten Firma ist ein Anwalt in Calgary. Bisher sei Cargolifter der EINZIGE Investor,`` sagt Heavylift-Chef John Angus.
Die Staatsanwaltschaft wird sich dafür interessieren - und das hier in Deutschland! Wer möchte in ein paar Wochen noch in der Haut von Gablenz stecken ??
Ich möchte mal wissen wie die das eigentlich so lang laufen lassen können ohne das sie ihnen diesen Laden leer machen.
Na ja wie auch immer.
Lieber die Shares raushauen und mit den Kindern in den Circus.
Das hat den Vorteil das man das Geld danach noch hat und einen schönen Tag. Sonst dürften die Ähnlichkeiten erheblich sein.
Es ist mir ein Rätsel wie man Cargolifter kaufen kann.
????
(Vielleicht bin ich ja nur blind und verkenne das Supergeschäftsmodell mit der Knüllerentwicklung. *grunz*)
Kauft euch was vernünfitiges für euer Geld
Gruss
Mr. Suda
Na ja wie auch immer.
Lieber die Shares raushauen und mit den Kindern in den Circus.
Das hat den Vorteil das man das Geld danach noch hat und einen schönen Tag. Sonst dürften die Ähnlichkeiten erheblich sein.
Es ist mir ein Rätsel wie man Cargolifter kaufen kann.
????
(Vielleicht bin ich ja nur blind und verkenne das Supergeschäftsmodell mit der Knüllerentwicklung. *grunz*)
Kauft euch was vernünfitiges für euer Geld
Gruss
Mr. Suda
Mr.Suda,
hier das Rezept und zugleich die Antwort auf deine Frage:
Lifetrader
hier das Rezept und zugleich die Antwort auf deine Frage:
Lifetrader
super bild! und die 77 sind nachvollziehbar - aber als geschätzte obergrenze.
ansonsten lässt sich die cargolifter-geschichte zusammenfassen: credo, quia absurdum.
ansonsten lässt sich die cargolifter-geschichte zusammenfassen: credo, quia absurdum.
Hat das gestrige Drama im Bundesrat eventuell auch etwas mit Cargolifter zu tun?
Gibt die Bundesregierung nun dem Land Brandenburg die Bürgschaft, dass Cargolifter nicht im April sondern erst nach der Bundestagswahl im Oktober pleite macht. Das Verhalten der beiden Stolpe und Schönboom deutet darauf hin. Hat jemand bessere Informatioen?
Gibt die Bundesregierung nun dem Land Brandenburg die Bürgschaft, dass Cargolifter nicht im April sondern erst nach der Bundestagswahl im Oktober pleite macht. Das Verhalten der beiden Stolpe und Schönboom deutet darauf hin. Hat jemand bessere Informatioen?
Mr Suda fragt sîch:
``Es ist mir ein Rätsel wie man Cargolifter kaufen kann.
????``
Antwort:
Die Cargolifter-Aktionäre in ihrer Einfalt waren wieder einmal begeistert...
Es handelt sich bei der Spezies `Cargolifter-Aktioäre` um ganz unkritische Typen. Sie träumen, legen sich fest - und werden stur. Bis zum Untergang.
Wie damals...
``Es ist mir ein Rätsel wie man Cargolifter kaufen kann.
????``
Antwort:
Die Cargolifter-Aktionäre in ihrer Einfalt waren wieder einmal begeistert...
Es handelt sich bei der Spezies `Cargolifter-Aktioäre` um ganz unkritische Typen. Sie träumen, legen sich fest - und werden stur. Bis zum Untergang.
Wie damals...
@amserl 39
Man kann lesen:
N ach dem geteilten Votum zur Zuwanderung kämpfen SPD und CDU in
Brandenburg!!!!!!
um den Fortbestand des Regierungsbündnisses. „Das Tuch zwischen den Koalitionspartnern ist nicht zerrissen, aber das Vertrauen ist verletzt“, sagte CDU-Generalsekretär Thomas Lunacek am Samstag der Nachrichtenagentur dpa. Er verlangte von der SPD jedoch klare Schritte, um deutlich zu machen, dass ein Bruch des Koalitionsvertrags nicht wieder vorkommt.
Brandenburg!!!!!!
hat aber nicht mit Gablenz zu tun. Ausser dass sich die ``Begeisterten`` im Ministeralrat heute die Haare ausreissen, jemals auf den Bluff reingefallen zu sein.
Man kann lesen:
N ach dem geteilten Votum zur Zuwanderung kämpfen SPD und CDU in
Brandenburg!!!!!!
um den Fortbestand des Regierungsbündnisses. „Das Tuch zwischen den Koalitionspartnern ist nicht zerrissen, aber das Vertrauen ist verletzt“, sagte CDU-Generalsekretär Thomas Lunacek am Samstag der Nachrichtenagentur dpa. Er verlangte von der SPD jedoch klare Schritte, um deutlich zu machen, dass ein Bruch des Koalitionsvertrags nicht wieder vorkommt.
Brandenburg!!!!!!
hat aber nicht mit Gablenz zu tun. Ausser dass sich die ``Begeisterten`` im Ministeralrat heute die Haare ausreissen, jemals auf den Bluff reingefallen zu sein.
Eben gefunden:
``Gerade solche Nieten in Nadelstreifen, wie Gablenz und Bangert, stellen eine ernste Gefahr für den Wirtschaftsstandort Deutschland und unser Gemeinwohl dar und nicht, wie du in Verkennung jeglicher Realität behauptest, Kritiker. ``
BESSER KANN MAN ES WOHL KAUM AUSDRUECKEN, WAS SOLCHE GAUNER DARSTELLEN
``Gerade solche Nieten in Nadelstreifen, wie Gablenz und Bangert, stellen eine ernste Gefahr für den Wirtschaftsstandort Deutschland und unser Gemeinwohl dar und nicht, wie du in Verkennung jeglicher Realität behauptest, Kritiker. ``
BESSER KANN MAN ES WOHL KAUM AUSDRUECKEN, WAS SOLCHE GAUNER DARSTELLEN
@
Eine bitte an die in aufruhr geratenen Hornissenschwarm,
der nicht sehr sparsam mit Hetztiraden, Diffamierungen und
Verleumdungen gegen unseren Vorstand uns Aktionäre und vor
allem unser Projekt vorgeht !!!
Nie aus den Augen verlieren !
Wir möchten euch als eure Brötchengeber und eventuelle
Ernährer eurer Familien bitten, uns wenigstens regellmäßig
in eure Nachtgebete aufzunehmen !
Wenn ihr genau überlegt, und den dazu nötigen Verstand
aufbringen könnt, werdet ihr, wenn es euch natürlich nicht
selbst schon längst in den Sinn gekommen ist, vielleicht
meine Bitte durch den Kopf gehen lassen !!!
Ich weiß ja,
ihr dürft dies jetzt nicht zu geben und müßt mich, um den
Schein zu wahren, gleich weiter beleidigen und diffamieren.
Sonst gibt es ja am Ende des Monats bei
unzufriedenstellender Arbeit vielleicht weniger Geld und
die Familie nimmt natürlich auf solche Dinge keine Rücksicht.
Deshalb vergesst nie, wessen Mühe ihr Dankbar sein müsst,
obwohl ihr genau diese für euer Lohn in die Lächerlichkeit ziehen müsst !!!
PS.Ich habe es euch schon längst verziehen !!!
Schließlich ist diese Arbeit eine ehrbarere Tätigkeit, als die einer Nutte !?!!!!!
.
Eine bitte an die in aufruhr geratenen Hornissenschwarm,
der nicht sehr sparsam mit Hetztiraden, Diffamierungen und
Verleumdungen gegen unseren Vorstand uns Aktionäre und vor
allem unser Projekt vorgeht !!!
Nie aus den Augen verlieren !
Wir möchten euch als eure Brötchengeber und eventuelle
Ernährer eurer Familien bitten, uns wenigstens regellmäßig
in eure Nachtgebete aufzunehmen !
Wenn ihr genau überlegt, und den dazu nötigen Verstand
aufbringen könnt, werdet ihr, wenn es euch natürlich nicht
selbst schon längst in den Sinn gekommen ist, vielleicht
meine Bitte durch den Kopf gehen lassen !!!
Ich weiß ja,
ihr dürft dies jetzt nicht zu geben und müßt mich, um den
Schein zu wahren, gleich weiter beleidigen und diffamieren.
Sonst gibt es ja am Ende des Monats bei
unzufriedenstellender Arbeit vielleicht weniger Geld und
die Familie nimmt natürlich auf solche Dinge keine Rücksicht.
Deshalb vergesst nie, wessen Mühe ihr Dankbar sein müsst,
obwohl ihr genau diese für euer Lohn in die Lächerlichkeit ziehen müsst !!!
PS.Ich habe es euch schon längst verziehen !!!
Schließlich ist diese Arbeit eine ehrbarere Tätigkeit, als die einer Nutte !?!!!!!
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Sicher wäre der Jubel auf der Hauptversammlung noch grösser
ausefallen, wenn man gesagt hätte, Elvis würde einen
CL kaufen, und ab nun würde man sich an seinen Shows beteiligen, zu 20 %.
ausefallen, wenn man gesagt hätte, Elvis würde einen
CL kaufen, und ab nun würde man sich an seinen Shows beteiligen, zu 20 %.
@onoranze
Ich muss gestehen ich bin auch so...
Zitat: "Sie träumen, legen sich fest - und werden stur. ... Bis zum Untergang. "
Bis auf den letzten Teil stimmt es völlig nur das auch ich irgendwann die Tatsachen erkenne und aussteige.
Die Frage ist dann leider nur hätts nicht auch früher sein können.
Gruss vom sturen Bock
Ich muss gestehen ich bin auch so...
Zitat: "Sie träumen, legen sich fest - und werden stur. ... Bis zum Untergang. "
Bis auf den letzten Teil stimmt es völlig nur das auch ich irgendwann die Tatsachen erkenne und aussteige.
Die Frage ist dann leider nur hätts nicht auch früher sein können.
Gruss vom sturen Bock
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Mr. Suda
da wirft sich aber eine Frage auf !
Aus diesem Board geht klar hervor, daß CL die am meißt zum Verkauf empfohlene Aktie ist, die am Markt vertreten ist !!!
Sprich, sie will keiner haben !
Also wem sollen wir sie verkaufen ?
.
Mr. Suda
da wirft sich aber eine Frage auf !
Aus diesem Board geht klar hervor, daß CL die am meißt zum Verkauf empfohlene Aktie ist, die am Markt vertreten ist !!!
Sprich, sie will keiner haben !
Also wem sollen wir sie verkaufen ?
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Ja Suada, in gewisser Weise ist`s wirklich menschlich.
Mir ist es auch passiert, aber nicht mit
Cargo Lifter. Ich kaufte mir ein paar Investments, die
von allen Seiten hochgejubelt worden waren. Ich war also
voll überzeugt und stand dahinter. Und dann gings abwärts.
Andere gingen zufälligerweise hoch, so dass ich mit nem blauen Auge davonkam. Aber es hätte auch anders kommen können, wenn ich zu sehr in die Falsche investiert hätte.
Mir ist es auch passiert, aber nicht mit
Cargo Lifter. Ich kaufte mir ein paar Investments, die
von allen Seiten hochgejubelt worden waren. Ich war also
voll überzeugt und stand dahinter. Und dann gings abwärts.
Andere gingen zufälligerweise hoch, so dass ich mit nem blauen Auge davonkam. Aber es hätte auch anders kommen können, wenn ich zu sehr in die Falsche investiert hätte.
Ich bin zum nicht zum ersten Mal in diesem Board, es ist aber das erste Mal das ich mich motiviert sehe hier etwas hinein zu stellen.
Ich möchte die Glegenheit nutzen einmal nach den Beweggründen zu fragen die CL-Freunde und Gegner hier so gebrauchen um, gelinde gesagt soviel geistigen Schwachsinn von sich zu geben.
Ich bin selber CL-Aktionär und habe natürlich wie bestimmt alle meiner Gattung mein Herz an dieses Unternehmen gehangen.(ein Fehler im Aktiengeschäft, jeder weiß das).Ich bin in einer Zeit an die Börse gegangen wo jeder sich einbildete wenn er eine Internetaktie kauft, gleich ein Börsenguru zu sein. Deshalb empfand ich die CL-Idee als recht abwechlungsreich in diesem ganzen, will es mal "Neuen Markt Schnick-Schnack" nennen. Nach dem Börsengang ging es ja auch erstmal schön nach oben, bei doch recht schlecht werdendem Umfeld. Dann doch wieder abwärts und weiter und weiter abwärts, nun gut jeder weiß das. Also suchte ich nach Hilfe bei meinen Entscheidungen was CL betrifft. Und da bin ich hier gelandet.
Also das die CL-Aktonäre sich hier gegenseitig Mut machen, iSt doch denke ich zu verstehen, aber was treibt die Nicht-Aktionäre an, sich hier so darzustellen. Wenn sie sich Sorgen machen um mein Geld und dessen drohendem Verlust, warum sind sie dann nicht sachlich belehrend, oder erstaunt über mein Nicht-Wissen oder Verstehen. Warum werden wir CL-Aktionäre hier in einer Art diffamiert, die wirklich nicht schön ist. Wenn Ihr CL-Gegner der Meinung seid es funktioniert nicht mit dieser Idee und wir Freunde dessen begreifen das nicht dann frage ich Euch warum verabschiedet Ihr Euch nicht von diesem Board. Ich fühle mich in den Reihen der CL-Aktionäre nicht gerade als Sieger, aber doch in irgendeiner Weise unter Gleichgesinnten geborgen. Wir glauben an eine Idee, haben investiert(manche sicher nicht zu knapp)und rechnen bei der derzeitigen Lage sogar mit einem Totalverlust(gilt zuerst für mich). Aber meine Frage an die CL-Gegner - "Was geht Euch das an?". Sofern hier sachlich diskutiert wird ist das ja auch alles i.O., aber laßt doch bitte diese ewigen Anfeindungen, z.T. persönliche Herabwürdigungen und dergleichen. Einem Geschäftsfreund habe ich am Anfang, als alles noch nicht so schlimm war, den Board empfohlen, zur Information, bevor er sich was CL betrifft entscheiden wollte. Ein Fehler wie sich erwies, denn nachgefragt wie er die Sache hier fand kam ein nur unverständliches Kopfschütteln und die Frage nach der Ernsthaftigkeit dieser Empfehlung, hilfreich war sie in keinem Falle.
Okay vielleicht sehe ich die ganze Angelegenheit zu einfach. Ich würde mich freuen wenn ich von beiden mal eine Antwort bekommem könnte(also von Freunden u. Gegnern), was sie immer wieder antreibt hier in diesem Board vertrten zu sein und zu welchem Zweck.
Mit freundlichem Gruß Maxspatz.
Ich möchte die Glegenheit nutzen einmal nach den Beweggründen zu fragen die CL-Freunde und Gegner hier so gebrauchen um, gelinde gesagt soviel geistigen Schwachsinn von sich zu geben.
Ich bin selber CL-Aktionär und habe natürlich wie bestimmt alle meiner Gattung mein Herz an dieses Unternehmen gehangen.(ein Fehler im Aktiengeschäft, jeder weiß das).Ich bin in einer Zeit an die Börse gegangen wo jeder sich einbildete wenn er eine Internetaktie kauft, gleich ein Börsenguru zu sein. Deshalb empfand ich die CL-Idee als recht abwechlungsreich in diesem ganzen, will es mal "Neuen Markt Schnick-Schnack" nennen. Nach dem Börsengang ging es ja auch erstmal schön nach oben, bei doch recht schlecht werdendem Umfeld. Dann doch wieder abwärts und weiter und weiter abwärts, nun gut jeder weiß das. Also suchte ich nach Hilfe bei meinen Entscheidungen was CL betrifft. Und da bin ich hier gelandet.
Also das die CL-Aktonäre sich hier gegenseitig Mut machen, iSt doch denke ich zu verstehen, aber was treibt die Nicht-Aktionäre an, sich hier so darzustellen. Wenn sie sich Sorgen machen um mein Geld und dessen drohendem Verlust, warum sind sie dann nicht sachlich belehrend, oder erstaunt über mein Nicht-Wissen oder Verstehen. Warum werden wir CL-Aktionäre hier in einer Art diffamiert, die wirklich nicht schön ist. Wenn Ihr CL-Gegner der Meinung seid es funktioniert nicht mit dieser Idee und wir Freunde dessen begreifen das nicht dann frage ich Euch warum verabschiedet Ihr Euch nicht von diesem Board. Ich fühle mich in den Reihen der CL-Aktionäre nicht gerade als Sieger, aber doch in irgendeiner Weise unter Gleichgesinnten geborgen. Wir glauben an eine Idee, haben investiert(manche sicher nicht zu knapp)und rechnen bei der derzeitigen Lage sogar mit einem Totalverlust(gilt zuerst für mich). Aber meine Frage an die CL-Gegner - "Was geht Euch das an?". Sofern hier sachlich diskutiert wird ist das ja auch alles i.O., aber laßt doch bitte diese ewigen Anfeindungen, z.T. persönliche Herabwürdigungen und dergleichen. Einem Geschäftsfreund habe ich am Anfang, als alles noch nicht so schlimm war, den Board empfohlen, zur Information, bevor er sich was CL betrifft entscheiden wollte. Ein Fehler wie sich erwies, denn nachgefragt wie er die Sache hier fand kam ein nur unverständliches Kopfschütteln und die Frage nach der Ernsthaftigkeit dieser Empfehlung, hilfreich war sie in keinem Falle.
Okay vielleicht sehe ich die ganze Angelegenheit zu einfach. Ich würde mich freuen wenn ich von beiden mal eine Antwort bekommem könnte(also von Freunden u. Gegnern), was sie immer wieder antreibt hier in diesem Board vertrten zu sein und zu welchem Zweck.
Mit freundlichem Gruß Maxspatz.
Vielleicht müsstest Du das ein wenig differenzierter sehen:
- Vor allem schadet Ihr Euch durch Euer gegenseitiges Mut machen, weil Ihr so gemeinsam untergeht. Parolen wie Stop Loss Null und ähnliches sprechen schon sehr lange eine deutliche Sprache.
- Es gibt eine organisierte Desinformationsmannschaft, die sich mit falschen AUssagen und bewußten, vorsätzlichen Lügen unter die pro CL Mannschaft gemischt hat.
- All das wird anscheinend von w:o gedeckt.
Reicht das fürs erste?
Gruss gg
PS: Die meisten, die "gegen" CL schreiben, sind für diese Idee, möchten aber die daran geknüpften Machenschaften, Bereicherungen, Betrug im Umfeld und diee ständige Lügerei abgestellt sehen
- Vor allem schadet Ihr Euch durch Euer gegenseitiges Mut machen, weil Ihr so gemeinsam untergeht. Parolen wie Stop Loss Null und ähnliches sprechen schon sehr lange eine deutliche Sprache.
- Es gibt eine organisierte Desinformationsmannschaft, die sich mit falschen AUssagen und bewußten, vorsätzlichen Lügen unter die pro CL Mannschaft gemischt hat.
- All das wird anscheinend von w:o gedeckt.
Reicht das fürs erste?
Gruss gg
PS: Die meisten, die "gegen" CL schreiben, sind für diese Idee, möchten aber die daran geknüpften Machenschaften, Bereicherungen, Betrug im Umfeld und diee ständige Lügerei abgestellt sehen
es ist sinnlos geworden,
die sache mitlerweile glasklar.
man muss die leute einfach laufen lassen...
in nem jahr wird hier erklärt, wer cargolifter kaputt gemacht hat. und es wird nur ein einziger frei von schuld sein - gablenz.
auf der anderen seite - selbst wenn die hardcore-cargos ihre millionen mit dem papier gemacht hätten - bei ihrer einstellung, ihrem börsenwissen, ihrer naivität, der beeindruckbarkeit durch schiere grösse usw. hätten sie nicht lange spass an ihrem geld gehabt.
vor der hv angekündigt und hier 100mal nach zu lesen,
man würde nen investor präsentieren oder zumindest ne investitionsstrategie, die ein überleben sichert.
kam was? nee.
im gegenteil, man tritt selbst als investor auf.
zum cl160 nichts neues ausser: wieder n jahr später, wieder n bisschen teurer.
es wurde nichts eingehalten, was man angekündigt hat. und gerade die ankündigung gablenz`"man werde zur hv einen entsprechenden investor..." einfach so verpuffen zu lassen...
aber anstatt zu berücksichtigen, dass die firma selbst hinter den ständig revidierten plänen ständig zurückbleibt schafft man einen sturm im wasserglas und freut sich auf eine neue illusion, eine optionsillusion.
zum aircrane (darauf hatte ich n bisschen hoffnung für die seriösität und zukunft): trotz konkurrenzlosen produktes, einmaliger innovation usw. schafft man es nicht, jemand anderen als (potentiellen) kunden vorzuweisen als einen newcomer, der zuerst mal selbst geld VON cargolifter braucht.
ein hammer ist die sache mit der option.
wie eine firma, die noch keine ahnung über die verwendbarkeit des ac, noch keine kunden hat sondern selbst erst ne art roadshow vorbereitet einen bedarf für 25 (!) acs ableiten will - das ist mindestens schleierhaft.
da will noch jemand aus dem stand, ohne kapital aber mit innovativen ideen marktführer werden. 25 schwertransporteinheiten im speziellen öllogistikgeschäft, wem will man das erzählen?
wieso hat es cargolifter nicht geschafft, für ihr phantastisches produkt irgendeinen halbwegs etablierten marktteilnhemer zu interessieren? das kann doch nicht wahr sein, dass sich deutschlandweit, europaweit, weltweit nur dieses erfahrungfreie, virtuelle start-up-unternehmen dafür ernsthaft interessiert. ja, interessieren muss, denn die eigene geschäftsidee beruht ausschliesslich auf diesem produkt. sind denn wirklich alle anderen so blind, dumm, feige, innovationsfeindlich usw..?
es ist unglaublich und nur noch psychologisch erklärbar, dass di aktionäre so dermassen leicht zu blenden sind - vorstand ALLE ankündigungen, ALLE versprechungen zur hv nicht eingehalten - aber dafür hat man ne option.
ich habe einen tag vor hv geschrieben: wenn nix konkretes zur vermarktung des ac75 kommt ist die sache eigentlich tot.
ich hatte mir nciht vorstellen können, dass die firma dazu nix in petto hat. wie leer das ergebnis ist, damit habe ich allerdings nicht gerechnet.
ich hätte nicht gedacht, dass nach telekom, infineon, dem ganzen "Volksaktienrausch", dem neuen markt die leute noch sooo blind ihr geld anlegen, so stur an ein eingegangenes invest "glauben", so sehr alle fundamentalen und technischen faktoren igonieren, tatsachen durch hoffnungen ersetzen. jede denkbare bundesregierung ist noch besser, als ein solchen wahlvolk es verdient.
"blühende landschaften in fünf jahren..."
man muss die versprechen bloss gross genug machen, damit dran gegelaubt wird. die leute wollen glauben.
deutschland ist noch weit entfernt von einer aktienkultur.
die sache mitlerweile glasklar.
man muss die leute einfach laufen lassen...
in nem jahr wird hier erklärt, wer cargolifter kaputt gemacht hat. und es wird nur ein einziger frei von schuld sein - gablenz.
auf der anderen seite - selbst wenn die hardcore-cargos ihre millionen mit dem papier gemacht hätten - bei ihrer einstellung, ihrem börsenwissen, ihrer naivität, der beeindruckbarkeit durch schiere grösse usw. hätten sie nicht lange spass an ihrem geld gehabt.
vor der hv angekündigt und hier 100mal nach zu lesen,
man würde nen investor präsentieren oder zumindest ne investitionsstrategie, die ein überleben sichert.
kam was? nee.
im gegenteil, man tritt selbst als investor auf.
zum cl160 nichts neues ausser: wieder n jahr später, wieder n bisschen teurer.
es wurde nichts eingehalten, was man angekündigt hat. und gerade die ankündigung gablenz`"man werde zur hv einen entsprechenden investor..." einfach so verpuffen zu lassen...
aber anstatt zu berücksichtigen, dass die firma selbst hinter den ständig revidierten plänen ständig zurückbleibt schafft man einen sturm im wasserglas und freut sich auf eine neue illusion, eine optionsillusion.
zum aircrane (darauf hatte ich n bisschen hoffnung für die seriösität und zukunft): trotz konkurrenzlosen produktes, einmaliger innovation usw. schafft man es nicht, jemand anderen als (potentiellen) kunden vorzuweisen als einen newcomer, der zuerst mal selbst geld VON cargolifter braucht.
ein hammer ist die sache mit der option.
wie eine firma, die noch keine ahnung über die verwendbarkeit des ac, noch keine kunden hat sondern selbst erst ne art roadshow vorbereitet einen bedarf für 25 (!) acs ableiten will - das ist mindestens schleierhaft.
da will noch jemand aus dem stand, ohne kapital aber mit innovativen ideen marktführer werden. 25 schwertransporteinheiten im speziellen öllogistikgeschäft, wem will man das erzählen?
wieso hat es cargolifter nicht geschafft, für ihr phantastisches produkt irgendeinen halbwegs etablierten marktteilnhemer zu interessieren? das kann doch nicht wahr sein, dass sich deutschlandweit, europaweit, weltweit nur dieses erfahrungfreie, virtuelle start-up-unternehmen dafür ernsthaft interessiert. ja, interessieren muss, denn die eigene geschäftsidee beruht ausschliesslich auf diesem produkt. sind denn wirklich alle anderen so blind, dumm, feige, innovationsfeindlich usw..?
es ist unglaublich und nur noch psychologisch erklärbar, dass di aktionäre so dermassen leicht zu blenden sind - vorstand ALLE ankündigungen, ALLE versprechungen zur hv nicht eingehalten - aber dafür hat man ne option.
ich habe einen tag vor hv geschrieben: wenn nix konkretes zur vermarktung des ac75 kommt ist die sache eigentlich tot.
ich hatte mir nciht vorstellen können, dass die firma dazu nix in petto hat. wie leer das ergebnis ist, damit habe ich allerdings nicht gerechnet.
ich hätte nicht gedacht, dass nach telekom, infineon, dem ganzen "Volksaktienrausch", dem neuen markt die leute noch sooo blind ihr geld anlegen, so stur an ein eingegangenes invest "glauben", so sehr alle fundamentalen und technischen faktoren igonieren, tatsachen durch hoffnungen ersetzen. jede denkbare bundesregierung ist noch besser, als ein solchen wahlvolk es verdient.
"blühende landschaften in fünf jahren..."
man muss die versprechen bloss gross genug machen, damit dran gegelaubt wird. die leute wollen glauben.
deutschland ist noch weit entfernt von einer aktienkultur.
Sicher reicht das fürs erste. Gleich die ersten beiden Antworten waren doch so geschrieben wie man sich das erwünscht unter Leuten die sich mit solchen Dingen beschäftigen.
Ich glaube zwar nicht an die organisierte Desinformationsmannschaft bei CL und deren Deckung durch w:o, aber waren doch die anderen aufgeführten Argumente zumindestens ernstzunehmender Natur.
Sagen muß ich dazu, die zu erwartende Freude das so ein Luftschiff über Berlin und Umgebung schwebt oder fliegt, nennt es wie Ihr wollt, und daran irgendwie beteilgt zu sein, siegt bei mir jedes Mal aufs neue bei der Entscheidungswahl zu verkaufen oder eben nicht. Natürlich ist das weit weg von jeder Logik in Bezug auf Aktien. Ich gehöre aber auch nicht zu denen die die CL-Aktie empfehlen oder, wie es hier oft über andere behauptet wird, diese zu pushen. Was ich mir wünsche ist, wenn Info`s dann sachliche von beiden seiten der Anhängerschaft, verbunden mit dem nötigen Respekt für einander. Dann denke ich ist es für alle wieder etwas gewinnbringendes hier mal reinzuschauen.
Maxspatz.
Ich glaube zwar nicht an die organisierte Desinformationsmannschaft bei CL und deren Deckung durch w:o, aber waren doch die anderen aufgeführten Argumente zumindestens ernstzunehmender Natur.
Sagen muß ich dazu, die zu erwartende Freude das so ein Luftschiff über Berlin und Umgebung schwebt oder fliegt, nennt es wie Ihr wollt, und daran irgendwie beteilgt zu sein, siegt bei mir jedes Mal aufs neue bei der Entscheidungswahl zu verkaufen oder eben nicht. Natürlich ist das weit weg von jeder Logik in Bezug auf Aktien. Ich gehöre aber auch nicht zu denen die die CL-Aktie empfehlen oder, wie es hier oft über andere behauptet wird, diese zu pushen. Was ich mir wünsche ist, wenn Info`s dann sachliche von beiden seiten der Anhängerschaft, verbunden mit dem nötigen Respekt für einander. Dann denke ich ist es für alle wieder etwas gewinnbringendes hier mal reinzuschauen.
Maxspatz.
es gibt schon die möglichkeit, zu differenzieren.
und es ist ehrlich zuzugeben, die entscheidung über sein geld seinen emotionen überlassen zu haben - im wissen, dass man sich dabei in die spielbank begeben hat.
andere werden sich zu dieser einsicht vielleicht nicht durchringen -
um selbst zu differenziern gebe ich, wertungsfrei, wieder was der spiegel als nebensatz im artikel zur gestrigen bundesratsabstimmung schreibt:
"Die Hilfe für Brandenburg lässt sich nicht auf Euro und Cent beziffern, doch (auch) sie fällt nicht gerade gering aus:
Für mehrere GROSSPROJEKTE hat BERLIN UNTERSTÜTZUNG ZUGESAGT: den Bau des Hauotstadtflughafen, das PRESTIGEOBJEKT CARGOLIFTER und die geplante Chip-Fabirk in Frankfurt (Ost). Bei anderen Problemen werde man sich ebenfalls grosszügig erweisen."
als beschlusslage war mir das unbekannt.
das sind doch ein paar warme gedanken für die gefühlsmongolfiere.
Im wirtschaftsteil übrigens ein interessanter artikel zu holzmann.
und es ist ehrlich zuzugeben, die entscheidung über sein geld seinen emotionen überlassen zu haben - im wissen, dass man sich dabei in die spielbank begeben hat.
andere werden sich zu dieser einsicht vielleicht nicht durchringen -
um selbst zu differenziern gebe ich, wertungsfrei, wieder was der spiegel als nebensatz im artikel zur gestrigen bundesratsabstimmung schreibt:
"Die Hilfe für Brandenburg lässt sich nicht auf Euro und Cent beziffern, doch (auch) sie fällt nicht gerade gering aus:
Für mehrere GROSSPROJEKTE hat BERLIN UNTERSTÜTZUNG ZUGESAGT: den Bau des Hauotstadtflughafen, das PRESTIGEOBJEKT CARGOLIFTER und die geplante Chip-Fabirk in Frankfurt (Ost). Bei anderen Problemen werde man sich ebenfalls grosszügig erweisen."
als beschlusslage war mir das unbekannt.
das sind doch ein paar warme gedanken für die gefühlsmongolfiere.
Im wirtschaftsteil übrigens ein interessanter artikel zu holzmann.
Ich kann mir ebenfalls gut denken, dass ein Grossteil
der Kritiker am Anfang zu der Idee anders standen.
Eine Vorstellung von einer Art Queen Mary II am Himmel,
gigantisch und einfach und irgendwie traumhaft wie ein
fliegender Elefant. Und dann wurde doch wieder nichts draus. Gescheiter an dem üblichen Mist der Geschäftsführung. Der Hoffnungs- Traum- und Erwartungsfaktor ist durch eine grosse Poesie besonders hochgeschraubt.
Deshalb ist alles um den Schweber auch emotional so aufgeladen wie sicher kein 2. Investment am deutschen Markt. Und deswegen sind die Aktionäre wahrscheinlich auch am verbohrtesten von allen, und immer wieder für neue Überaschungn gut. Ich kanns verstehen.
der Kritiker am Anfang zu der Idee anders standen.
Eine Vorstellung von einer Art Queen Mary II am Himmel,
gigantisch und einfach und irgendwie traumhaft wie ein
fliegender Elefant. Und dann wurde doch wieder nichts draus. Gescheiter an dem üblichen Mist der Geschäftsführung. Der Hoffnungs- Traum- und Erwartungsfaktor ist durch eine grosse Poesie besonders hochgeschraubt.
Deshalb ist alles um den Schweber auch emotional so aufgeladen wie sicher kein 2. Investment am deutschen Markt. Und deswegen sind die Aktionäre wahrscheinlich auch am verbohrtesten von allen, und immer wieder für neue Überaschungn gut. Ich kanns verstehen.
@#19
Du kannst es eben nicht verstehen!
Und das wir auch über Dein Leben hinaus so bleiben!
(Und die möglichen Überraschungen seiten der Aktionäre werdet Ihr nie raffen. Deswegen kläfft Ihr auch so zahlreich hier umeinander. Ich denke mal damit setzt Ihr positiv geschätzt ca. 500 CL Aktionären mit wieder positiv geschätzt der durchschnittlichen Aktienanzahl derart zu, dass diese alle sofort Ihre Stücke bestens verscherbeln.
(Berechtigte Frage an wen eigentlich ? Wieder an 500 Andere WO Leser die Ihr dann weiterbeackert ...)
Damit ist die Mission doch wohl erledigt, oder was wollt Ihr eigentlich überhaupt ? )
BdB
Du kannst es eben nicht verstehen!
Und das wir auch über Dein Leben hinaus so bleiben!
(Und die möglichen Überraschungen seiten der Aktionäre werdet Ihr nie raffen. Deswegen kläfft Ihr auch so zahlreich hier umeinander. Ich denke mal damit setzt Ihr positiv geschätzt ca. 500 CL Aktionären mit wieder positiv geschätzt der durchschnittlichen Aktienanzahl derart zu, dass diese alle sofort Ihre Stücke bestens verscherbeln.
(Berechtigte Frage an wen eigentlich ? Wieder an 500 Andere WO Leser die Ihr dann weiterbeackert ...)
Damit ist die Mission doch wohl erledigt, oder was wollt Ihr eigentlich überhaupt ? )
BdB
Na ja , ich merk schon...anscheinend doch nicht so viel
Poesie, sondern doch nur Dummheit.
Poesie, sondern doch nur Dummheit.
Dass CL sein Leben aushaucht, ist klar - seit langem. Störend wäre der Fakt, dass die abkassierenden Gablenze ungestraft davonkommen würden. Aber diese Chance fällt mit jedem Tag. Den BALLON-KRAMPF in Kanada hätten sich sich sparen sollen !
Also, Gablenz in der Doppelzelle mit Kim Schmitz: Die haben sich viel zu erzählen....
Also, Gablenz in der Doppelzelle mit Kim Schmitz: Die haben sich viel zu erzählen....
@#22 wie wärs mit einer Gummizelle für Dich ?
Gummizelle ?
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Warum nicht - für einen Tag mit Dolly Buster...
Mit dem Unterschied, dass ich meine Aufenthaltsort bestimmen kann. Was für die Gablenze in Kürze nicht mehr der Fall sein wird.
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Warum nicht - für einen Tag mit Dolly Buster...
Mit dem Unterschied, dass ich meine Aufenthaltsort bestimmen kann. Was für die Gablenze in Kürze nicht mehr der Fall sein wird.
#24 von onoranze: Da irrst Du, auch wenn ich sonst Deiner Meinung bin - Gablenze finden für Ihre nächste Idee wieder Anhänger. Und wenn es ehemalige CL Aktionäre sind, deren Stücke mit Restwert Null ausgebucht wurden -- und die an eine Dolchstoßlegende glauben.
Und dazu kommt, dass Leute, die einen solchen Coup gelandet haben, durchaus geeignet sind, einem weiteren zumindest beratend zum Erfolg zu verhelfen - gegen fürstliches Entgelt versteht sich.
Gruss gg
Und dazu kommt, dass Leute, die einen solchen Coup gelandet haben, durchaus geeignet sind, einem weiteren zumindest beratend zum Erfolg zu verhelfen - gegen fürstliches Entgelt versteht sich.
Gruss gg
es wäre doch sehr interessant, mal eine studie in auftrag zu geben, in deren rahmen ermittelt werden soll, ob es ausser wirtschaftlichen noch andere interessen gibt, die die miesmacher zu ihrem tun bewegen.
@maxspatz und die anderen
Ich teile weitgehend die Meinung von German goody und ritex.
Eine weitere komponente, die mir sehr am Herzen liegt, ist der latente Hang zum Betrug am Aktienvolk, der sich seid der Verbreitung der online-Broker ausgebreitet hat.
Der Punkt ist: Kleinanleger haben meist weder die Mittel, ich objektiv über die Chancen einer Aktie zu informieren, noch die Möglichkeit, das Interessensgeflecht um die Geldbeschaffung zu durchschauen.
Egal ob es nach oben geht oder nach unten, die Insider waren auf jeden Fall eher da.
Märkte werden durch Interessensgruppen beherrscht, die nicht sich nicht unbedingt für das modernste Wirschaftsgut entscheiden. Wie war das damals bei der Enscheidung zwischen dem europäischen Deltaflügler-projekt und dem amerikanischen Jumbo !
Heute ist als Komponente hinzugekommen, das man sich vom inzwischen Volkseigenen Aktienmarkt risikokapital beschaffen kann.
Ein Projekt wird vor der Serienreife an den Markt gebracht und die Marktfähigkeit getestet. Gutes Beispiel sind ja die online-broker selbst. Aus gutem grund sind dies alles Tochter-AGs mit Risikobeteiligung im Markt.
Am Markt wird dann das Projekt im besten Fall mit der gewonnenen Praxis modifiziert und weiterentwickelt, "ungesunde" Teile abgestoßen und marktfähig gemacht. Durch das Geflecht von gegenseitigen Beteiligungen und 100% Töchter ist es am ende jedoch garantiert so, das bei Insolvenz der Schaden bei der breiten Masse ist bzw. bei Erfolg der Gewinn woanders landet.
Sicher kann man als Kleimaktionär auch mal Glück haben, aber idR läuft man den "Wissenden" hinterher.
Man kann nur Indizien deuten und Psychologe spielen, um nicht ganz blauäugig zu sein.
Und die Indizien sehen im Moment zb so aus, das ein Geschäft gefeiert wird, das, weil "Zahlung" mittels Beteiligung, auf absehbare Zeit kein Kapital ins Unternehmen bringt; daß v. Gablenz nicht müde wird, von 500 Arbeitsplätzen zu reden , und sogar im allerbesten Fall vor ca. 2008 mit Sicherheit keine Gewinne Erwirtschaftet werden können.
Die einzige chance, die ein CLA Wert mittelfristig bietet, ist objektiv gesehen die "Zockerchache", also bei 2 Euro rein, dann kommt vielleicht ein Bundesdarlehen, und dann bei 5 euro wieder raus. Mit starken Nerven.
Es hilft leider (finanziell zumindest)nicht, nur an eine Idee zu glauben, wenn man die wirtschaftspolitischen Hintergünde nicht betrachtet.
Viel Glück und laßt nicht alles mit euch machen. Mir für meinen Teil reicht langsam. (meine ich generell, nicht speziell nur für CLA)
Ich teile weitgehend die Meinung von German goody und ritex.
Eine weitere komponente, die mir sehr am Herzen liegt, ist der latente Hang zum Betrug am Aktienvolk, der sich seid der Verbreitung der online-Broker ausgebreitet hat.
Der Punkt ist: Kleinanleger haben meist weder die Mittel, ich objektiv über die Chancen einer Aktie zu informieren, noch die Möglichkeit, das Interessensgeflecht um die Geldbeschaffung zu durchschauen.
Egal ob es nach oben geht oder nach unten, die Insider waren auf jeden Fall eher da.
Märkte werden durch Interessensgruppen beherrscht, die nicht sich nicht unbedingt für das modernste Wirschaftsgut entscheiden. Wie war das damals bei der Enscheidung zwischen dem europäischen Deltaflügler-projekt und dem amerikanischen Jumbo !
Heute ist als Komponente hinzugekommen, das man sich vom inzwischen Volkseigenen Aktienmarkt risikokapital beschaffen kann.
Ein Projekt wird vor der Serienreife an den Markt gebracht und die Marktfähigkeit getestet. Gutes Beispiel sind ja die online-broker selbst. Aus gutem grund sind dies alles Tochter-AGs mit Risikobeteiligung im Markt.
Am Markt wird dann das Projekt im besten Fall mit der gewonnenen Praxis modifiziert und weiterentwickelt, "ungesunde" Teile abgestoßen und marktfähig gemacht. Durch das Geflecht von gegenseitigen Beteiligungen und 100% Töchter ist es am ende jedoch garantiert so, das bei Insolvenz der Schaden bei der breiten Masse ist bzw. bei Erfolg der Gewinn woanders landet.
Sicher kann man als Kleimaktionär auch mal Glück haben, aber idR läuft man den "Wissenden" hinterher.
Man kann nur Indizien deuten und Psychologe spielen, um nicht ganz blauäugig zu sein.
Und die Indizien sehen im Moment zb so aus, das ein Geschäft gefeiert wird, das, weil "Zahlung" mittels Beteiligung, auf absehbare Zeit kein Kapital ins Unternehmen bringt; daß v. Gablenz nicht müde wird, von 500 Arbeitsplätzen zu reden , und sogar im allerbesten Fall vor ca. 2008 mit Sicherheit keine Gewinne Erwirtschaftet werden können.
Die einzige chance, die ein CLA Wert mittelfristig bietet, ist objektiv gesehen die "Zockerchache", also bei 2 Euro rein, dann kommt vielleicht ein Bundesdarlehen, und dann bei 5 euro wieder raus. Mit starken Nerven.
Es hilft leider (finanziell zumindest)nicht, nur an eine Idee zu glauben, wenn man die wirtschaftspolitischen Hintergünde nicht betrachtet.
Viel Glück und laßt nicht alles mit euch machen. Mir für meinen Teil reicht langsam. (meine ich generell, nicht speziell nur für CLA)
GermanGoody
Ich denke, wenn der Gablenz mal hinter Gittern ist, kommt der nicht mehr so leicht an Dummköpfe und korrupte Politiker, welche wieder mithelfen, eine neue Gaunerei aufzubauen !
Ich denke, die CL-Schmiere wird sich nie mehr wiederholen.
Ich denke, wenn der Gablenz mal hinter Gittern ist, kommt der nicht mehr so leicht an Dummköpfe und korrupte Politiker, welche wieder mithelfen, eine neue Gaunerei aufzubauen !
Ich denke, die CL-Schmiere wird sich nie mehr wiederholen.
Cargolifter bedankt sich hiermit auch im Namen seiner
fleißigen Mitarbeiter bei seinen Aktionären für das
entgegengebrachte Vertrauen und GELD.
DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE.
...
...
SELBER SCHULD.
fleißigen Mitarbeiter bei seinen Aktionären für das
entgegengebrachte Vertrauen und GELD.
DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE.
...
...
SELBER SCHULD.
1001 Nacht: Jetzt will Cargolifter Luftschiffe nach Dubai verkaufen.
Der Musikantenstadl war ja auch schon in Dubai...
Der Musikantenstadl war ja auch schon in Dubai...
Kanada
Dubai
Wann führt CL eigentlich Gespräche mit einem potentiellen Kunden auf der Rückseite des Mondes?
/p2b
AM FADEN HÄNGT DAS SCHIFFCHEN SACHT.
WER HAT ES IN DIE LUFT GEBRACHT?
ES WAR DER TRAUM VOM GROSSEN MOOS,
DOCH OHNE DIES IST NICHTS MEHR LOS!
Dubai
Wann führt CL eigentlich Gespräche mit einem potentiellen Kunden auf der Rückseite des Mondes?
/p2b
AM FADEN HÄNGT DAS SCHIFFCHEN SACHT.
WER HAT ES IN DIE LUFT GEBRACHT?
ES WAR DER TRAUM VOM GROSSEN MOOS,
DOCH OHNE DIES IST NICHTS MEHR LOS!
Wenn etwas in dieser Klitsche funktioniert, ist es das Platzieren von Meldungen, auch über Dritte, die in der Phantasie vor allem der Aktionäre Visionen freisetzen.
Wenn schon CL nichts zu melden hat, kommt es passend, wenn lancierte Meldungen ein Eigenleben entfalten und CL später darauf verweisen kann, die Meldung stamme nicht aus der Firma. So wird vorübergehend ein Effekt mitgenommen, bis er sich mangels tatsächlicher seriöser Meldung wieder erschöpft hat. Dann kommt die nächste geschickt platzierte
Falschmeldung und die Sache geht weiter.
1. CL hat kein Produkt und wird in absehbarer Zeit keines haben, jedenfalls kein Luftschiff.
2. Wüßte man bei CL, wie man ein Luftschiff baut, das so ausieht, wie es der interessierten Öffentlichkeit weisgemacht wird, müßte erst einmal die Finanzierung für die nächsten Jahre gesichert sein, weil auch ein Scheich keine Katze im Sack kauft und seit Aufnahme der Kontakte, über die schon vor einem Jahr spekuliert worden ist, die Neigung des Scheichs auf Übername einer Vorfinanzierung sichtlich nicht gewachsen ist.
3. War in der Verganenheit immer die Rede davon, die Luftschiffe würden nicht verkauft, verkauft werde die Transportleistung, so soll dies nach der dürftigen Meldung nun wieder anders sein, ein erbärmlicher Vorgang, der aber dem Zustand der Firma und ihres Vorstands entspricht.
Auf der Homepage hält sich diese Klitsche bedeckt. Erst will man wohl messen, wieviel Glückshormon durch diese "Meldung" bei den Aktionären ausgeschüttet wird.
4. Die Selbstdarstellung von CL kann wohl kaum mehr mit mangelnder Professionalität zusammenhängen, eher aber mit vorsätzlicher, absichtlicher Täuschung der Aktionäre und der Öffentlichkeit, die CL natürlich egal ist, außer es geht um Geld aus öffentlichen Töpfen.
5. Gegen Verantwortliche der Firma , ratet mal, wen ich meine, wurde bereits einmal auf eine Strafanzeige hin ermittelt. Das Verfahren wurde eingestellt gemäß § 170 StPO.
Es wird Zeit der Staatsanwaltschaft nahezulegen, den Vorgang neu zu untersuchen oder den alten Vorgang wieder aufzunehmen. Ein Strafklagenverbrauch ist durch die zurückliegende Einstellung nicht eingetreten.
mfg r
Wenn schon CL nichts zu melden hat, kommt es passend, wenn lancierte Meldungen ein Eigenleben entfalten und CL später darauf verweisen kann, die Meldung stamme nicht aus der Firma. So wird vorübergehend ein Effekt mitgenommen, bis er sich mangels tatsächlicher seriöser Meldung wieder erschöpft hat. Dann kommt die nächste geschickt platzierte
Falschmeldung und die Sache geht weiter.
1. CL hat kein Produkt und wird in absehbarer Zeit keines haben, jedenfalls kein Luftschiff.
2. Wüßte man bei CL, wie man ein Luftschiff baut, das so ausieht, wie es der interessierten Öffentlichkeit weisgemacht wird, müßte erst einmal die Finanzierung für die nächsten Jahre gesichert sein, weil auch ein Scheich keine Katze im Sack kauft und seit Aufnahme der Kontakte, über die schon vor einem Jahr spekuliert worden ist, die Neigung des Scheichs auf Übername einer Vorfinanzierung sichtlich nicht gewachsen ist.
3. War in der Verganenheit immer die Rede davon, die Luftschiffe würden nicht verkauft, verkauft werde die Transportleistung, so soll dies nach der dürftigen Meldung nun wieder anders sein, ein erbärmlicher Vorgang, der aber dem Zustand der Firma und ihres Vorstands entspricht.
Auf der Homepage hält sich diese Klitsche bedeckt. Erst will man wohl messen, wieviel Glückshormon durch diese "Meldung" bei den Aktionären ausgeschüttet wird.
4. Die Selbstdarstellung von CL kann wohl kaum mehr mit mangelnder Professionalität zusammenhängen, eher aber mit vorsätzlicher, absichtlicher Täuschung der Aktionäre und der Öffentlichkeit, die CL natürlich egal ist, außer es geht um Geld aus öffentlichen Töpfen.
5. Gegen Verantwortliche der Firma , ratet mal, wen ich meine, wurde bereits einmal auf eine Strafanzeige hin ermittelt. Das Verfahren wurde eingestellt gemäß § 170 StPO.
Es wird Zeit der Staatsanwaltschaft nahezulegen, den Vorgang neu zu untersuchen oder den alten Vorgang wieder aufzunehmen. Ein Strafklagenverbrauch ist durch die zurückliegende Einstellung nicht eingetreten.
mfg r
@reportr #32
Es ist schon merkwürdig, der Wirtschaftsminister Fürniß reagiert auf eine parlamentarische Anfrage und erklärt, daß über die im November 2000 errichtete Auslandsrepräsentanz des Bundeslandes Brandenburg es Cargolifter gelang, Kontakte mit Dubai aufzunehmen, diese ausbauen konnte, Marktstudien anfertigte und nun Verkaufsverhandlungen aufgenommen hat. Daneben seien noch weitere Geschäftskontakte mit Unternehmen über diese Auslandsrepäsentanz nach Dubai vermittelt worden. (http://de.biz.yahoo.com/020402/36/2pjaz.html)" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://de.biz.yahoo.com/020402/36/2pjaz.html)
Schon wird Cargolifter der Falschmeldung beschuldigt und man ruft nach der Staatsanwaltschaft!
Zu Punkt 3:
In der letzten HV wurde eine Satzungsänderung beschlossen: "Gegenstand des Unternehmens ist die Entwicklung, Bau, Betrieb und Vertrieb von multifunktionalen Großluftschiffen und anderer auf der "Leichter-als-Luft"-Technologie basierender Transportmittel insbesondere zum Zwecke des Transports von Groß- und Schwerlasten, des umweltschonenden Transports von Gütern und Personen und damit verbundener Dienstleistungen, sowie die Nutzung weiterer Potentiale der "Leichter-als-Luft"-Technologie und aller damit mittelbar oder unmittelbar zusammenhängenden Geschäften."
Gruß
Suppenkasper
Es ist schon merkwürdig, der Wirtschaftsminister Fürniß reagiert auf eine parlamentarische Anfrage und erklärt, daß über die im November 2000 errichtete Auslandsrepräsentanz des Bundeslandes Brandenburg es Cargolifter gelang, Kontakte mit Dubai aufzunehmen, diese ausbauen konnte, Marktstudien anfertigte und nun Verkaufsverhandlungen aufgenommen hat. Daneben seien noch weitere Geschäftskontakte mit Unternehmen über diese Auslandsrepäsentanz nach Dubai vermittelt worden. (http://de.biz.yahoo.com/020402/36/2pjaz.html)" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://de.biz.yahoo.com/020402/36/2pjaz.html)
Schon wird Cargolifter der Falschmeldung beschuldigt und man ruft nach der Staatsanwaltschaft!
Zu Punkt 3:
In der letzten HV wurde eine Satzungsänderung beschlossen: "Gegenstand des Unternehmens ist die Entwicklung, Bau, Betrieb und Vertrieb von multifunktionalen Großluftschiffen und anderer auf der "Leichter-als-Luft"-Technologie basierender Transportmittel insbesondere zum Zwecke des Transports von Groß- und Schwerlasten, des umweltschonenden Transports von Gütern und Personen und damit verbundener Dienstleistungen, sowie die Nutzung weiterer Potentiale der "Leichter-als-Luft"-Technologie und aller damit mittelbar oder unmittelbar zusammenhängenden Geschäften."
Gruß
Suppenkasper
Hochverehrte Aktionäre der CargoLifter AG vNAoN,
wie ich vor kurzem am Nebentisch des Ministerpräsidenten von Brandenburg aufgeschnappt habe, soll der Cargolifter demnächst für Lastentransporte zum Mars umgerüstet werden. Die gute Nachricht: das kostet uns Aktionäre keinen Cent, weil die Bundesregierung alles übernimmt! Die Männchen da oben auf dem Mars freuen sich schon auf die heiße Luft von der Erde:
wie ich vor kurzem am Nebentisch des Ministerpräsidenten von Brandenburg aufgeschnappt habe, soll der Cargolifter demnächst für Lastentransporte zum Mars umgerüstet werden. Die gute Nachricht: das kostet uns Aktionäre keinen Cent, weil die Bundesregierung alles übernimmt! Die Männchen da oben auf dem Mars freuen sich schon auf die heiße Luft von der Erde:
Konsum & Logistik
Alle sharper.meinungen der Branche
my.sharper
15:57 Uhr: Blitzmeinung von Ronald Tietjen
Ali Baba und die 40 Cargolifter
Es hört sich an wie ein Märchen aus 1001 Nacht und mehr ist es wohl
auch nicht: Cargolifter zieht es nach Arabien. Angeblich gibt es dank der im
November 2000 in Dubai errichteten Auslandsrepräsentanz des Landes
Brandenburg "hervorragende Kontakte" nach Abu Dhabi. Das Luftschiff CL
160 stösst laut Unternehmens-Angaben dort auf Interesse. Wie groß
dieses ist, will Cargolifter nicht sagen. Ein bisschen
spekulationsförderndes Geheimnis muss wohl sein. Solange dies die
Luftschiffbauer aber nicht lüften, steigen nur Märchenliebhaber in die Aktie
ein.
Alle sharper.meinungen der Branche
my.sharper
15:57 Uhr: Blitzmeinung von Ronald Tietjen
Ali Baba und die 40 Cargolifter
Es hört sich an wie ein Märchen aus 1001 Nacht und mehr ist es wohl
auch nicht: Cargolifter zieht es nach Arabien. Angeblich gibt es dank der im
November 2000 in Dubai errichteten Auslandsrepräsentanz des Landes
Brandenburg "hervorragende Kontakte" nach Abu Dhabi. Das Luftschiff CL
160 stösst laut Unternehmens-Angaben dort auf Interesse. Wie groß
dieses ist, will Cargolifter nicht sagen. Ein bisschen
spekulationsförderndes Geheimnis muss wohl sein. Solange dies die
Luftschiffbauer aber nicht lüften, steigen nur Märchenliebhaber in die Aktie
ein.
@reportr
ComRoad-Gründer verhaftet
Im Skandal um den Telematikanbieter ComRoad läutet die Staatsanwaltschaft jetzt auch für den Firmengründer und früheren Chef Bodo Schnabel die Schlussglocke. Sie ließ ihn in U-Haft nehmen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,189920,00.html
------------------------------------------
Warum fielen mir bei dieser Meldung Gablenz und Bangert ein?
Scheinbar haben die Staatsanwaltschaften ihren Schmusekurs gegenüber den sg. Wirtschaftsbosse aufgegeben. Die beiden Jungs von Aubis sitzen auch noch immer in U-Haft.
Gruß afkabx
ComRoad-Gründer verhaftet
Im Skandal um den Telematikanbieter ComRoad läutet die Staatsanwaltschaft jetzt auch für den Firmengründer und früheren Chef Bodo Schnabel die Schlussglocke. Sie ließ ihn in U-Haft nehmen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,189920,00.html
------------------------------------------
Warum fielen mir bei dieser Meldung Gablenz und Bangert ein?
Scheinbar haben die Staatsanwaltschaften ihren Schmusekurs gegenüber den sg. Wirtschaftsbosse aufgegeben. Die beiden Jungs von Aubis sitzen auch noch immer in U-Haft.
Gruß afkabx
Warum einsperren? Haben die irgendwas Illegales gemacht? Setz doch den CLosern nicht solche Flausen ins Ohr, die verballern noch ihre letzte Kohle für Gerichtsprozesse!
Gablenz soll den Lohn seiner Tätigkeit ruhig genießen; ist ja schließlich nicht mein Geld!
Nur nicht so aufgeregt, die Zeit arbeitet für uns!
Grüße!
Gablenz soll den Lohn seiner Tätigkeit ruhig genießen; ist ja schließlich nicht mein Geld!
Nur nicht so aufgeregt, die Zeit arbeitet für uns!
Grüße!
@ reportr,
dann müsstest Du ja nun auch einsteigen als notorischer
Märchenonkel. Spinn ruhig weiter. Der Mist den Du von Dir
gibst wird immer bescheuerter.
Mich würde wirklich mal interessieren, was Du im Leben
zuwege gebracht hast. Wahrscheinlich gar nichts von Dauer,
Bedeutung und/oder Tragweite (außer dem Atribut eines
Obernörglers und Miesmachers).
Renatus
dann müsstest Du ja nun auch einsteigen als notorischer
Märchenonkel. Spinn ruhig weiter. Der Mist den Du von Dir
gibst wird immer bescheuerter.
Mich würde wirklich mal interessieren, was Du im Leben
zuwege gebracht hast. Wahrscheinlich gar nichts von Dauer,
Bedeutung und/oder Tragweite (außer dem Atribut eines
Obernörglers und Miesmachers).
Renatus
Was regt Ihr Euch so über 40 CL160 auf?
Ich hab hier eine VWD-Meldung über den Bau
von 200 CL160! Dann wäre die Halle in Brand
für die nächsten 60 Jahre voll ausgelastet.
http://www.vwd.de/cms/Dispatcher/message?messageid=413990&ba…
Ich hab hier eine VWD-Meldung über den Bau
von 200 CL160! Dann wäre die Halle in Brand
für die nächsten 60 Jahre voll ausgelastet.
http://www.vwd.de/cms/Dispatcher/message?messageid=413990&ba…
@Renatus, Märchenonkel, persoenlicher Beleidiger und Diffamierer bist doch wie dein Schreiben belegt du selbst. @reportr sammelt Fakten, kritische Analysen und Berichte zum Thema Cargolifter und das ist in Ordnung.
Wenn du Fakten ueber konkrete Kaufauftraege lieferst mit Stueckzahl, Besteller, Auftragssumme nehmen wir das auch gerne zur Kenntnis. Alles andere is doch nur dummes Geschwaetz.
Wenn du Fakten ueber konkrete Kaufauftraege lieferst mit Stueckzahl, Besteller, Auftragssumme nehmen wir das auch gerne zur Kenntnis. Alles andere is doch nur dummes Geschwaetz.
@all
(auch an eventuelle Chinesennachäffer - Hallo Alfonso, ich dachte Deine Muttersprache kennt das "r"),
manche Beiträge sind sicherlich fundiert. Nicht nur in diesem Thread.
Die meisten scheinen mir spektakulär, und daher unspektakulär. Schlicht und ergreifend: Ein weißes Rauschen. Ohne dies begriffen zu haben.
Jedenfalls werde ich mir die Zeit ab nun anders vertreiben: Keine Threads über Cargolifter lesen.
Die zynische und auch die überschwängliche Art der Mitteilungen sind derartig irrational und bar jeder Ethik und Ästhetik, die ich jedenfalls (einst, in diesem Mitteilungsforum) nicht erwartete.
Die meisten Beiträge könnten wunderbar in den Lokalblättern gedruckt sein, die Euch vor die Haustüre geworfen werden.
Neue Karriere als "Lokalredakteur"!
(auch an eventuelle Chinesennachäffer - Hallo Alfonso, ich dachte Deine Muttersprache kennt das "r"),
manche Beiträge sind sicherlich fundiert. Nicht nur in diesem Thread.
Die meisten scheinen mir spektakulär, und daher unspektakulär. Schlicht und ergreifend: Ein weißes Rauschen. Ohne dies begriffen zu haben.
Jedenfalls werde ich mir die Zeit ab nun anders vertreiben: Keine Threads über Cargolifter lesen.
Die zynische und auch die überschwängliche Art der Mitteilungen sind derartig irrational und bar jeder Ethik und Ästhetik, die ich jedenfalls (einst, in diesem Mitteilungsforum) nicht erwartete.
Die meisten Beiträge könnten wunderbar in den Lokalblättern gedruckt sein, die Euch vor die Haustüre geworfen werden.
Neue Karriere als "Lokalredakteur"!
@Renatus ,
ich verstehe deine Verbitterung, denn Perspektivlosigkeit, die Angst vor dem unmittelbar bevorstehenden Verlust des Arbeitsplatzes und eine nicht gerade rosige Zukunft, können einem Menschen ganz schön zusetzten.
Gerade weil deine "Zuversicht" selbst über das Netz förmlich zu riechen ist, sollten wir darüber "reden". Also schreib`s dir von der Seele. Sei ohne Sorge, denn die Lobby bist du und ihr schafft das schon.
Mit optimistischen Grüßen
Lifetrader
ich verstehe deine Verbitterung, denn Perspektivlosigkeit, die Angst vor dem unmittelbar bevorstehenden Verlust des Arbeitsplatzes und eine nicht gerade rosige Zukunft, können einem Menschen ganz schön zusetzten.
Gerade weil deine "Zuversicht" selbst über das Netz förmlich zu riechen ist, sollten wir darüber "reden". Also schreib`s dir von der Seele. Sei ohne Sorge, denn die Lobby bist du und ihr schafft das schon.
Mit optimistischen Grüßen
Lifetrader
@Kunstwerk
"Jedenfalls werde ich mir die Zeit ab nun anders vertreiben: Keine Threads über Cargolifter lesen"
Wenn Du meinst ...
Ich empfehle Dir zur Beruhigung Deiner Nerven eine
kleine Seereise.
Vielleicht solltest Du das nächste Mal in Holzschiffe
investieren. Diese Technik ist noch antiker als
Luftballons.
"Jedenfalls werde ich mir die Zeit ab nun anders vertreiben: Keine Threads über Cargolifter lesen"
Wenn Du meinst ...
Ich empfehle Dir zur Beruhigung Deiner Nerven eine
kleine Seereise.
Vielleicht solltest Du das nächste Mal in Holzschiffe
investieren. Diese Technik ist noch antiker als
Luftballons.
@Renatus,
wie heisst es schon in der Heiligen Schrift:
"Begeben ist seeliger denn Benehmen!"
Lifetrader
wie heisst es schon in der Heiligen Schrift:
"Begeben ist seeliger denn Benehmen!"
Lifetrader
Spätestens heute Nachmittag ist mit sensationellen neuen Nachrichten zu CL durch Pusher, das Wirtschaftsministerium Brandenburg oder durch sonstige Dritte, ganz zu schweigen vom Berufspusher MarcMr. zu rechnen.
Der Grund:
Die kolportierten News über Dubai, Sibirien und das Horoskop des CvG sind verbraucht, der Kurs gibt nach.
mfg r
P.S. Wer ist eigentlich Renato, ist der schon mal aufgefallen?
Der Grund:
Die kolportierten News über Dubai, Sibirien und das Horoskop des CvG sind verbraucht, der Kurs gibt nach.
mfg r
P.S. Wer ist eigentlich Renato, ist der schon mal aufgefallen?
Analysen - DAX 100
03.04.2002
Cargolifter Totalverlust droht
Prior Börse
Den Aktienexperten von der "Prior Börse" zufolge befindet sich die Cargolifter
AG (WKN 540261) im Todeskampf.
Beim Möchtegern-Zeppelinbauer reiche das Geld nur noch für wenige
Wochen. Eine Wandelanleihe in Höhe von 50 Millionen Euro, die
Cargolifter-Aktionären von heute bis einschließlich 3. Mai zur Zeichnung
angeboten werde, solle die ansonsten unvermeidliche Pleite noch verhindern.
Um an das neue Geld zu gelangen, würden die Berliner allerdings mit
Methoden arbeiten, die noch den Staatsanwalt beschäftigen könnten.
Beispielsweise habe Cargolifter, aktueller Kurs 3,97 Euro, dieser Tage das
erste nennenswerte Geschäft gemeldet: Für angeblich knapp zehn Millionen
Dollar sei erstmals der Transport-Ballon CL75 verkauft worden. Kleiner
Schönheitsfehler allerdings: Erwerber sei die frisch gegründete Heavy Lift aus
Canada, an der sich Cargolifter zuvor selbst mit 20 Prozent beteiligt habe.
Das rieche nach Scheingeschäft.
Außerdem gehe Vorstandschef Cul von Gablenz gerne mit der Meldung
hausieren, dass Cargolifter ein Bundesdarlehen in Höhe von rund 300
Millionen Euro beantragt habe. Dabei suggeriere er stets, gute Aussichten zu
haben, den Kredit tatsächlich zu erhalten. Nach Einschätzung von Insidern
seien die Aussichten von Cargolifter auf eine öffentliche Förderung dieser
Größenordnung allerdings gleich Null.
Insgesamt errechne Unternehmensberater Roland Berger einen weiteren
Finanzbedarf von knapp 600 Millionen Euro, bis die Serienproduktion der
Fracht-Zeppeline beginnen könne. Es bleibe aber rätselhaft, wo diese
gewaltigen Summen herkommen sollen. Zumal immer wieder gern genannte
Partner aus der Industrie ihr Portemonnaie beharrlich geschlossen hielten.
Der Cargolifter AG droht Totalverlust, so die Experten der "Prior Börse".
03.04.2002
Cargolifter Totalverlust droht
Prior Börse
Den Aktienexperten von der "Prior Börse" zufolge befindet sich die Cargolifter
AG (WKN 540261) im Todeskampf.
Beim Möchtegern-Zeppelinbauer reiche das Geld nur noch für wenige
Wochen. Eine Wandelanleihe in Höhe von 50 Millionen Euro, die
Cargolifter-Aktionären von heute bis einschließlich 3. Mai zur Zeichnung
angeboten werde, solle die ansonsten unvermeidliche Pleite noch verhindern.
Um an das neue Geld zu gelangen, würden die Berliner allerdings mit
Methoden arbeiten, die noch den Staatsanwalt beschäftigen könnten.
Beispielsweise habe Cargolifter, aktueller Kurs 3,97 Euro, dieser Tage das
erste nennenswerte Geschäft gemeldet: Für angeblich knapp zehn Millionen
Dollar sei erstmals der Transport-Ballon CL75 verkauft worden. Kleiner
Schönheitsfehler allerdings: Erwerber sei die frisch gegründete Heavy Lift aus
Canada, an der sich Cargolifter zuvor selbst mit 20 Prozent beteiligt habe.
Das rieche nach Scheingeschäft.
Außerdem gehe Vorstandschef Cul von Gablenz gerne mit der Meldung
hausieren, dass Cargolifter ein Bundesdarlehen in Höhe von rund 300
Millionen Euro beantragt habe. Dabei suggeriere er stets, gute Aussichten zu
haben, den Kredit tatsächlich zu erhalten. Nach Einschätzung von Insidern
seien die Aussichten von Cargolifter auf eine öffentliche Förderung dieser
Größenordnung allerdings gleich Null.
Insgesamt errechne Unternehmensberater Roland Berger einen weiteren
Finanzbedarf von knapp 600 Millionen Euro, bis die Serienproduktion der
Fracht-Zeppeline beginnen könne. Es bleibe aber rätselhaft, wo diese
gewaltigen Summen herkommen sollen. Zumal immer wieder gern genannte
Partner aus der Industrie ihr Portemonnaie beharrlich geschlossen hielten.
Der Cargolifter AG droht Totalverlust, so die Experten der "Prior Börse".
Für mich die interessanteste Frage:
Wieviel war davon Dummheit und wieviel kriminelle Energie?
Ich meine natürlich beim CL-Vorstand - und allen, die beim Start dieses Bubble-Ballons geholfen haben: Banken, Landesregierung etc.
Bei den CL-Anlegern ist das keine Frage. Ein Blick ins WO-Board genügt und man weiß, dass die Dummheit niemals ausstirbt.
Wieviel war davon Dummheit und wieviel kriminelle Energie?
Ich meine natürlich beim CL-Vorstand - und allen, die beim Start dieses Bubble-Ballons geholfen haben: Banken, Landesregierung etc.
Bei den CL-Anlegern ist das keine Frage. Ein Blick ins WO-Board genügt und man weiß, dass die Dummheit niemals ausstirbt.
@ atalaia
Deine Frage:
Wieviel war davon Dummheit und wieviel kriminelle Energie?
Ich meine natürlich beim CL-Vorstand - und allen, die beim Start dieses Bubble-Ballons geholfen haben: Banken, Landesregierung etc.
Anmerkung:
Vergiss nicht die Journalisten und auch gewisse Internet-Plattformen, welche die Kritiker `zu verstummen` brachten. Die können ja alle stolz sein !
Deine Frage:
Wieviel war davon Dummheit und wieviel kriminelle Energie?
Ich meine natürlich beim CL-Vorstand - und allen, die beim Start dieses Bubble-Ballons geholfen haben: Banken, Landesregierung etc.
Anmerkung:
Vergiss nicht die Journalisten und auch gewisse Internet-Plattformen, welche die Kritiker `zu verstummen` brachten. Die können ja alle stolz sein !
Miesmacher, eure Zeit ist abgelaufen ....
Schon wieder eine ErfolgsNachricht:
Norilski Nikel kooperiert mit CargoLifter
London (vwd) - Russlands größter Nickel-, Kupfer- und Edelmetallproduzent
Norilski Nikel und die CargoLifter AG, Berlin, haben eine Absichtserklärung
zum Transport von Metallen mittels CL160-Luftschiffen unterzeichnet. Die
Metalle seien für den Weltmarkt bestimmt, teilte Norilski Nikel am Dienstag
mit. Laut einer Machbarkeitsstudie, die zurzeit von CargoLifter durchgeführt
wird, sollen rund 200 Luftschiffe, die jeweils 150 t Metall transportieren
können, für das Projekt eingesetzt werden. Das endgültige Abkommen werde
im Juli unterzeichnet werden, heißt es weiter.
vwd/2.4.2002/ODJ/cb/mi
Quelle:
http://www.vwd.de/cms/Dispatcher/message?messageid=413990&ba…
Schon wieder eine ErfolgsNachricht:
Norilski Nikel kooperiert mit CargoLifter
London (vwd) - Russlands größter Nickel-, Kupfer- und Edelmetallproduzent
Norilski Nikel und die CargoLifter AG, Berlin, haben eine Absichtserklärung
zum Transport von Metallen mittels CL160-Luftschiffen unterzeichnet. Die
Metalle seien für den Weltmarkt bestimmt, teilte Norilski Nikel am Dienstag
mit. Laut einer Machbarkeitsstudie, die zurzeit von CargoLifter durchgeführt
wird, sollen rund 200 Luftschiffe, die jeweils 150 t Metall transportieren
können, für das Projekt eingesetzt werden. Das endgültige Abkommen werde
im Juli unterzeichnet werden, heißt es weiter.
vwd/2.4.2002/ODJ/cb/mi
Quelle:
http://www.vwd.de/cms/Dispatcher/message?messageid=413990&ba…
Das mit den Scheichs hatten wir schon einmal, vergleicht aber zur Frage der Seriosität das folgende Protokoll:
---------------------------------------------------------
#2 von reportr 14.04.01 17:28:20 Beitrag Nr.: 3.306.317 3306317
Dieses Posting: versenden | melden | drucken
Werkschutz Cargolifter AG, Streng vertraulich,
Protokoll eines Gesprächs, Überwachungssektion 17
Ablage Videotape: Archiv
Ablage Gesprächsmitschnitt: Archiv Tonbandprotokolle
Kopien: keine
Ort: Gästetoilette Berlin
Gespräch zwischen 2 Personen, vermutlich Scheich Harun al Rashid und Emir X
Eine eindeutige Identifizierung nicht möglich bei der Vielzahl von Scheichs, die ständig im Hause sind, vermutlich Scheich von (......!)
Gesprächsprotokoll konnte erst jetzt übersetzt werden, weil ein Ingenieur eingestellt werden mußte um zu übersetzen: Dipl.Ing. Carl Lüfter war früher bei Hoch-Tief, um im Irak den Bau von Straßengräben zu beaufsichtigen. Arabischkenntnisse aus dem Schnellkurs beim Goetheinstitut in Bagdad. Vereidigung auf die Cargolifter-Flagge hat stattgefunden. CL-Glaubensbekenntnisprüfung wird nachträglich abgelegt. Auf die Vereinbarung einer Probezeit wurde angesichts anhaltender staatlicher Fördermaßnahmen verzichtet.
Zeitpunkt: Im Februar 2001, genauer Zeitpunkt codiert Safe CvG.
Beginn der Übertragung XX:XX:
Wasserrauschen 20 sec.
Person 1:
Was hast Du Deiner Alten gesagt, warum Du nach Berlin mußt?
Person 2: Unterrichtest Du nur eine Alte? Ich hab gesagt, ich will während des Ramadan die arabische Kolonie in Albanien besuchen und eine Spende übergeben. Was hast Du gesagt?
Person 1: Ich hab gesagt, daß ich nichts sagen darf, weil Du es verboten hast!
Person 2: Dafür, daß Ramadan ist, bin ich ganz schön blau und das , wie sagen die, Eisbein war wirklich nicht schlecht.
Ich möchte die Geschäftsbeziehung so lange pflegen, bis ich mich wenigstens dreimal im Ramadan hierher abgesetzt hab..
Person 1:
Du die glauben alles, was wir hier sagen, besonders CvG.
Person 2:
Der schon. Was hältst Du übrigens von seiner Sekretärin? Nicht schlecht aber mir gefällt die von Bangert besser, ist mehr dran (lacht anhaltend):
Person 1:
Die glauben tatsächlich, dass wir Geld bringen, ich raffs nicht!
Person 2:
Solange sie es glauben, sind ihre Kleinstaktionäre glücklich-ist doch auch was wert!
Person 1:
Mit wem hast Du gesprochen?
Person 2:
Mit CvG, der hat das Zeug zum Propheten, hat übrigens angedeutet, er will für den Ernstfall eine Asylzusage.
Person 1:
Wie kommst Du da drauf?
Person 2:
Weil er gefragt hat, ob wir bei Vorliegen eines Haftbefehls ausliefern. Ich konnte Ihn beruhigen.
Person 1:
Wo ist hier der Aschenbecher und wo kann man sich die Hände waschen?
Person 2:
Da ist eine Schüssel mit Sand, da sind auch Kippen drin. Wahrscheinlich haben die weniger Wasser als Helium.
Person 1:
Laß uns wieder gehen, die warten, ich glaub, weil sie uns was schenken wollen.
Person 2:
Vergiß ja nicht, daß die von Teegens Pilotenschule bei uns nichts wissen dürfen, auch nicht, daß Teegen für jede Aktie, die unter 8 Euro von uns gekauft wird, eine Provision bekommt. Wieviel haben wir ihm eigentlich schon bezahlt?
Person 1:
Es reicht, der Pilotenschein für unsere Prinzen bei Heiko wird wahrscheinlich auch nicht billig:
Person 2:
Ich überlasse ihm dafür auch die Flugüberwachung bei uns, das mag er!
(Gespräch undeutlicher wahrscheinlich Scheich beim Verlassen der Toilette) Jetzt zahln wir und dann gehn wir!
(Andere Person, vermutlich Emir) Gehn wir lieber gleich! (Türschlagen!!)
Beglaubigt: Agent CL160
---------------------------------------------------------
#2 von reportr 14.04.01 17:28:20 Beitrag Nr.: 3.306.317 3306317
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Werkschutz Cargolifter AG, Streng vertraulich,
Protokoll eines Gesprächs, Überwachungssektion 17
Ablage Videotape: Archiv
Ablage Gesprächsmitschnitt: Archiv Tonbandprotokolle
Kopien: keine
Ort: Gästetoilette Berlin
Gespräch zwischen 2 Personen, vermutlich Scheich Harun al Rashid und Emir X
Eine eindeutige Identifizierung nicht möglich bei der Vielzahl von Scheichs, die ständig im Hause sind, vermutlich Scheich von (......!)
Gesprächsprotokoll konnte erst jetzt übersetzt werden, weil ein Ingenieur eingestellt werden mußte um zu übersetzen: Dipl.Ing. Carl Lüfter war früher bei Hoch-Tief, um im Irak den Bau von Straßengräben zu beaufsichtigen. Arabischkenntnisse aus dem Schnellkurs beim Goetheinstitut in Bagdad. Vereidigung auf die Cargolifter-Flagge hat stattgefunden. CL-Glaubensbekenntnisprüfung wird nachträglich abgelegt. Auf die Vereinbarung einer Probezeit wurde angesichts anhaltender staatlicher Fördermaßnahmen verzichtet.
Zeitpunkt: Im Februar 2001, genauer Zeitpunkt codiert Safe CvG.
Beginn der Übertragung XX:XX:
Wasserrauschen 20 sec.
Person 1:
Was hast Du Deiner Alten gesagt, warum Du nach Berlin mußt?
Person 2: Unterrichtest Du nur eine Alte? Ich hab gesagt, ich will während des Ramadan die arabische Kolonie in Albanien besuchen und eine Spende übergeben. Was hast Du gesagt?
Person 1: Ich hab gesagt, daß ich nichts sagen darf, weil Du es verboten hast!
Person 2: Dafür, daß Ramadan ist, bin ich ganz schön blau und das , wie sagen die, Eisbein war wirklich nicht schlecht.
Ich möchte die Geschäftsbeziehung so lange pflegen, bis ich mich wenigstens dreimal im Ramadan hierher abgesetzt hab..
Person 1:
Du die glauben alles, was wir hier sagen, besonders CvG.
Person 2:
Der schon. Was hältst Du übrigens von seiner Sekretärin? Nicht schlecht aber mir gefällt die von Bangert besser, ist mehr dran (lacht anhaltend):
Person 1:
Die glauben tatsächlich, dass wir Geld bringen, ich raffs nicht!
Person 2:
Solange sie es glauben, sind ihre Kleinstaktionäre glücklich-ist doch auch was wert!
Person 1:
Mit wem hast Du gesprochen?
Person 2:
Mit CvG, der hat das Zeug zum Propheten, hat übrigens angedeutet, er will für den Ernstfall eine Asylzusage.
Person 1:
Wie kommst Du da drauf?
Person 2:
Weil er gefragt hat, ob wir bei Vorliegen eines Haftbefehls ausliefern. Ich konnte Ihn beruhigen.
Person 1:
Wo ist hier der Aschenbecher und wo kann man sich die Hände waschen?
Person 2:
Da ist eine Schüssel mit Sand, da sind auch Kippen drin. Wahrscheinlich haben die weniger Wasser als Helium.
Person 1:
Laß uns wieder gehen, die warten, ich glaub, weil sie uns was schenken wollen.
Person 2:
Vergiß ja nicht, daß die von Teegens Pilotenschule bei uns nichts wissen dürfen, auch nicht, daß Teegen für jede Aktie, die unter 8 Euro von uns gekauft wird, eine Provision bekommt. Wieviel haben wir ihm eigentlich schon bezahlt?
Person 1:
Es reicht, der Pilotenschein für unsere Prinzen bei Heiko wird wahrscheinlich auch nicht billig:
Person 2:
Ich überlasse ihm dafür auch die Flugüberwachung bei uns, das mag er!
(Gespräch undeutlicher wahrscheinlich Scheich beim Verlassen der Toilette) Jetzt zahln wir und dann gehn wir!
(Andere Person, vermutlich Emir) Gehn wir lieber gleich! (Türschlagen!!)
Beglaubigt: Agent CL160
@Marc
Cargolifter geht in die Offensive.
Eine Sensation jagt die nächste.
Geradezu gespenstig, diese Erfolgsserie.
Uns weil heute mal wieder richtig in den Keller geht:
STRONG SELL
ALPHONSO
Cargolifter geht in die Offensive.
Eine Sensation jagt die nächste.
Geradezu gespenstig, diese Erfolgsserie.
Uns weil heute mal wieder richtig in den Keller geht:
STRONG SELL
ALPHONSO
Sorry für den verstümmelten Satz.
Wurde gestört. Der Chef kommt immer rein, ohne
zu klopfen. Ich werde mich jetzt mal wieder in die Arbeit stürzen. Wo waren wir stehen geblieben ...
"Der CL160 wird ..."
ALPHILEIN
Wurde gestört. Der Chef kommt immer rein, ohne
zu klopfen. Ich werde mich jetzt mal wieder in die Arbeit stürzen. Wo waren wir stehen geblieben ...
"Der CL160 wird ..."
ALPHILEIN
CargoLifter: Kooperieren nicht mit Norilski Nikel
Berlin (vwd) - Die CargoLifter AG, Berlin, hat nach eigenen Angaben keine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit mit dem russischen Nickel-, Kupfer- und Edelmetallproduzenten Norilski Nikel unterzeichnet. CargoLifter-Sprecherin Silke Rösser sagte vwd am Mittwoch, der erste Kontakt zwischen beiden Unternehmen sei erst auf Grund eines Agenturberichtes vom Dienstag zu Stande gekommen, in dem behauptet wurde, es gebe einen "Letter of Intent". Allerdings prüfe CargoLifter nun eine mögliche Zusammenarbeit. Zuerst habe das Berliner Unternehmen jedoch an einen Aprilscherz geglaubt, sagte Rösser.
Die Nachrichtenagentur OsterDowJones (ODJ) hatte am Dienstag gemeldet, die Unternehmen hätten eine Absichtserklärung zum Transport von Metallen mittels CL160-Luftschiffen unterzeichnet. Die Metalle seien für den Weltmarkt bestimmt, schrieb ODJ am Dienstag unter Berufung auf Norilski Nikel. CargoLifter prüfe derzeit die Machbarkeit, hatte es geheißen.
vwd/12/3.4.2002/zwi/mi
3. April 2002, 14:43
Quelle: http://www.vwd.de/cms/Dispatcher/message?messageid=414774&ba…
Berlin (vwd) - Die CargoLifter AG, Berlin, hat nach eigenen Angaben keine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit mit dem russischen Nickel-, Kupfer- und Edelmetallproduzenten Norilski Nikel unterzeichnet. CargoLifter-Sprecherin Silke Rösser sagte vwd am Mittwoch, der erste Kontakt zwischen beiden Unternehmen sei erst auf Grund eines Agenturberichtes vom Dienstag zu Stande gekommen, in dem behauptet wurde, es gebe einen "Letter of Intent". Allerdings prüfe CargoLifter nun eine mögliche Zusammenarbeit. Zuerst habe das Berliner Unternehmen jedoch an einen Aprilscherz geglaubt, sagte Rösser.
Die Nachrichtenagentur OsterDowJones (ODJ) hatte am Dienstag gemeldet, die Unternehmen hätten eine Absichtserklärung zum Transport von Metallen mittels CL160-Luftschiffen unterzeichnet. Die Metalle seien für den Weltmarkt bestimmt, schrieb ODJ am Dienstag unter Berufung auf Norilski Nikel. CargoLifter prüfe derzeit die Machbarkeit, hatte es geheißen.
vwd/12/3.4.2002/zwi/mi
3. April 2002, 14:43
Quelle: http://www.vwd.de/cms/Dispatcher/message?messageid=414774&ba…
Hat denn keiner eine Meinung? Nochmal meine Frage:
Ist der CL-Vorstand (und alle seine Helfer) eigentlich eher kriminell oder eher dumm?
@MarcMr
Nicht jeder, der Dich warnen will, ist gleich ein Miesmacher.
Ansonsten: Beileid für Deine Verluste. Nimm`s als Lehrgeld, das zahlen alle an der Börse.
Und schmeiße CL schleunigst aus dem Depot...
Ist der CL-Vorstand (und alle seine Helfer) eigentlich eher kriminell oder eher dumm?
@MarcMr
Nicht jeder, der Dich warnen will, ist gleich ein Miesmacher.
Ansonsten: Beileid für Deine Verluste. Nimm`s als Lehrgeld, das zahlen alle an der Börse.
Und schmeiße CL schleunigst aus dem Depot...
Schade eigentlich. Scheint ja langsam tatsächlich Richtung Totalverlust zu laufen. Die Luft ist wohl raus aus dem Cargolifter und der Sinkflug geht wohl mehr oder weniger kontrolliert in einen Absturz über. Dennoch: Die Idee ist und war gut und ich mag einfach nicht glauben, daß es zu Ende sein soll.
@lifetrader
Da wollen einige Personen scheinbar größere Aktienpakete loswerden, ohne das der Kurs einbricht. Agenturnachrichten, aufgrund gefälschter Mitteiliungen, gab es schon lange nicht mehr. mal sehen was die Börsenaufsicht und Staatsanbwaltschaft ermittelt.
Gruß afkabx
Da wollen einige Personen scheinbar größere Aktienpakete loswerden, ohne das der Kurs einbricht. Agenturnachrichten, aufgrund gefälschter Mitteiliungen, gab es schon lange nicht mehr. mal sehen was die Börsenaufsicht und Staatsanbwaltschaft ermittelt.
Gruß afkabx
@#56
Quelle für angebliche Ermittlungen ?
BdB
Quelle für angebliche Ermittlungen ?
BdB
@BdB
Quelle? Ich denke mal, dass die Börsenaufsicht und Staatsanwälte die entsprechenden Gesetzte kennen.
Hegst du etwa daran zweifel? Gefälschte Mitteilungen bzgl. Börse sind kein Antragsdelikt.
Gruß afkabx
Quelle? Ich denke mal, dass die Börsenaufsicht und Staatsanwälte die entsprechenden Gesetzte kennen.
Hegst du etwa daran zweifel? Gefälschte Mitteilungen bzgl. Börse sind kein Antragsdelikt.
Gruß afkabx
@#58
wer fälscht was ? und wo sind die Fakten ?
es ist nicht ausreichend wenn du oder ich die eine oder andere Meldung nicht für wahr halten, besonders wenn sie nicht direkt von CL kommt.
BdB
wer fälscht was ? und wo sind die Fakten ?
es ist nicht ausreichend wenn du oder ich die eine oder andere Meldung nicht für wahr halten, besonders wenn sie nicht direkt von CL kommt.
BdB
@BdB#59
Wenn du mir nicht abnimmst, dass die Meldung
02.04. / 17:22 Norilski Nikel kooperiert mit CargoLifter vwd (D)
aufgrund einer gefälschter Mitteilung zustandegekommen ist, kann ich kaum weiter diskutieren.
Eine gefälschte Mitteilung muss doch nicht von der CLAG kommen, um strafbar zu sein; bitte informiere dich, wenn du mir das nicht glaubst.
Gruß afkabx
Wenn du mir nicht abnimmst, dass die Meldung
02.04. / 17:22 Norilski Nikel kooperiert mit CargoLifter vwd (D)
aufgrund einer gefälschter Mitteilung zustandegekommen ist, kann ich kaum weiter diskutieren.
Eine gefälschte Mitteilung muss doch nicht von der CLAG kommen, um strafbar zu sein; bitte informiere dich, wenn du mir das nicht glaubst.
Gruß afkabx
@#60
das glaube ich dir schon nur gegen wen soll nun deiner Meinung nach ermittelt werden ?
BdB
das glaube ich dir schon nur gegen wen soll nun deiner Meinung nach ermittelt werden ?
BdB
#59 agenturmeldungen werden nicht erfunden aus dem hohlen bauch heraus, da spielt immer ein insider mit.
#54 aber natürlich habe ich eine meinung zu gablenz bangert und k.. - aber: es wär doch zu peinlich in eine gerichtliche auseinandersetzung mit diesen herren zu geraten.
und wozu? um diesen spasshaufen mit durchschnitts-IQ von 80 zu ärgern? nö.
das erledigt sich doch wie üblich: die initiatoren haben ausgesorgt und die aktionäre lecken ihre wunden bis zum nächsten mal.
#54 aber natürlich habe ich eine meinung zu gablenz bangert und k.. - aber: es wär doch zu peinlich in eine gerichtliche auseinandersetzung mit diesen herren zu geraten.
und wozu? um diesen spasshaufen mit durchschnitts-IQ von 80 zu ärgern? nö.
das erledigt sich doch wie üblich: die initiatoren haben ausgesorgt und die aktionäre lecken ihre wunden bis zum nächsten mal.
@BdB#
das glaube ich dir schon nur gegen wen soll nun deiner Meinung nach ermittelt werden ?
Meine Meinung ist bei den Ermittlungsbehörden bestimmt nicht gefragt, aber ein Ermittlungsansatz ist immer
CUI BONO - Wem nützt es?[/b]
Gruß afkabx
das glaube ich dir schon nur gegen wen soll nun deiner Meinung nach ermittelt werden ?
Meine Meinung ist bei den Ermittlungsbehörden bestimmt nicht gefragt, aber ein Ermittlungsansatz ist immer
CUI BONO - Wem nützt es?[/b]
Gruß afkabx
mit spasshaufen ist übrigens das board gemeint.
und ermittelt werden muss offensichtlich nicht, denn eine kursbeeinflussung scheint ja wohl ausgeschlossen.
tja irgendwann glaubt der markt nichts mehr, so macht man das.
und ermittelt werden muss offensichtlich nicht, denn eine kursbeeinflussung scheint ja wohl ausgeschlossen.
tja irgendwann glaubt der markt nichts mehr, so macht man das.
Neue Meldung:
Niederländische Luftwaffe ersetzt 73 F16-Jagdflugzeuge
durch Cargolifter-Luftschiffe.
Für die Luftbetankung werden ausserdem 110 Aircrane-
Transportballons angeschafft.
Das Niederländische Königshaus begrüsste die Entscheidung
mit den Worten, diese Beschaffungsmassnahme würde den
Friedenswillen der Niederländer unterstreichen.
Niederländische Luftwaffe ersetzt 73 F16-Jagdflugzeuge
durch Cargolifter-Luftschiffe.
Für die Luftbetankung werden ausserdem 110 Aircrane-
Transportballons angeschafft.
Das Niederländische Königshaus begrüsste die Entscheidung
mit den Worten, diese Beschaffungsmassnahme würde den
Friedenswillen der Niederländer unterstreichen.
Herr_Hirsch,
leider haben Sie die neueste Eilmeldung übersehen.
Der niederländische Tomatenzüchterverband legt gegen
die Anschaffung der 73 CL160-Luftschifffe schärsten
Protest ein, da zu befürchten ist, dass ihr Einsatz,
durch Abdeckung der Sonne, den natürlichen Wachstum
der Tomatenpflanzen beeinträchtigt.
Gruß afkabx
leider haben Sie die neueste Eilmeldung übersehen.
Der niederländische Tomatenzüchterverband legt gegen
die Anschaffung der 73 CL160-Luftschifffe schärsten
Protest ein, da zu befürchten ist, dass ihr Einsatz,
durch Abdeckung der Sonne, den natürlichen Wachstum
der Tomatenpflanzen beeinträchtigt.
Gruß afkabx
#66
das ist eine falschmeldung da eine abdeckung der sonne unmöglich ist. wohl aber eine blockierung der sonnenstraheln und des wachstums.
macht aber nichts da neues marktpotential:
oben drauf pflanzen, mehr sonneneinstrahlung und fertig sind die tomato - ähem chips
das ist eine falschmeldung da eine abdeckung der sonne unmöglich ist. wohl aber eine blockierung der sonnenstraheln und des wachstums.
macht aber nichts da neues marktpotential:
oben drauf pflanzen, mehr sonneneinstrahlung und fertig sind die tomato - ähem chips
@ae20
Du hast recht, aber der Tomatenzüchterverband
glaubt sicherlich der Werbung.
Nichts ist unmöglich - Wir packen es an
Gruß afkabx
Du hast recht, aber der Tomatenzüchterverband
glaubt sicherlich der Werbung.
Nichts ist unmöglich - Wir packen es an
Gruß afkabx
Ihr seid allesamt verabscheuungswürdige Basher:
Natürlich leiden die Tomaten nicht unter den CL160M:
CLAG-Technikvorstand Professor Kröplin hat die Prallhöhe
auf 47.000 ft hochgesetzt.
Richtig ist allerdings, dass CL160M nach alter
Jagdfliegermanier aus der Sonne heraus angreifen wird.
Die Niederländischen top guns haben ausgerechnet, aus 47.000 ft
im Dog Fight nach drei Tagen Luftkampf in etwa 10.000 ft
angekommen zu sein, wo dann vier Tage am Aircrane zur
Betankung angedockt wird.
Die Frage, ob man keine Angst hat, Ziel fremder Attacken zu sein, beantwortet
die Niederländische Generalität mit dem Ergebnis eingehender
Untersuchung.
Jeder Luftfahrer, der ein CL160M sieht, lacht sich kaputt.
Somit wird der Krieg menschlicher.
Mein Lieber:
Da bebt die Erde bei der Kampfkraft.
Natürlich leiden die Tomaten nicht unter den CL160M:
CLAG-Technikvorstand Professor Kröplin hat die Prallhöhe
auf 47.000 ft hochgesetzt.
Richtig ist allerdings, dass CL160M nach alter
Jagdfliegermanier aus der Sonne heraus angreifen wird.
Die Niederländischen top guns haben ausgerechnet, aus 47.000 ft
im Dog Fight nach drei Tagen Luftkampf in etwa 10.000 ft
angekommen zu sein, wo dann vier Tage am Aircrane zur
Betankung angedockt wird.
Die Frage, ob man keine Angst hat, Ziel fremder Attacken zu sein, beantwortet
die Niederländische Generalität mit dem Ergebnis eingehender
Untersuchung.
Jeder Luftfahrer, der ein CL160M sieht, lacht sich kaputt.
Somit wird der Krieg menschlicher.
Mein Lieber:
Da bebt die Erde bei der Kampfkraft.
Jawoll,
die Diskussion ist auf dem Niveau angelangt, die CL verdient:
Am Boden.
CL:
Von echten Gaunern ersonnen, von Träumern getragen, in Bälde von der Justiz verfolgt:
Die Demonstration der absoluten Dummheit - akzeptiert von vielen Journalisten. Eine echte Schande !
die Diskussion ist auf dem Niveau angelangt, die CL verdient:
Am Boden.
CL:
Von echten Gaunern ersonnen, von Träumern getragen, in Bälde von der Justiz verfolgt:
Die Demonstration der absoluten Dummheit - akzeptiert von vielen Journalisten. Eine echte Schande !
afkabx Du bist großzügig. Ein IQ von 79 bedeutet die Debilitätsgrenze.
mfg r
mfg r
Neue Meldung
Sehr sicher wird morgen der Kurs der CL-Aktie explodieren:
Nach der Entscheidung der Niederländischen Luftwaffe, die
F16 durch Luftschiffe des Typs CL160M zu ersetzen, wurde
nun bekannt,dass die Flugbereitschaft der Bundesrepublik
einen der Airbus 300 durch ein Luftschiff CL160P ersetzen
wird.
Die Regierung Schröder will damit ein Zeichen setzen:
Aussenminister Fischer, der seine Europakompetenz
aufgeben wird, hat damit auf seinen Fernreisen
mehr Zeit zum Nachdenken.
Ausserdem soll symbolhaft wieder die Grösse
der Deutschen Nation demonstriert werden.
Noch nicht bestätigt ist, dass Ministerpräsident und
Kanzlerkandidat Stoiber unmittelbar nach Bekanntwerden
dieser Entscheidung ebenfalls ein Luftschiff orderte:
Die Ausführung CL160BY mit goldener Bordtoilette.
Sehr sicher wird morgen der Kurs der CL-Aktie explodieren:
Nach der Entscheidung der Niederländischen Luftwaffe, die
F16 durch Luftschiffe des Typs CL160M zu ersetzen, wurde
nun bekannt,dass die Flugbereitschaft der Bundesrepublik
einen der Airbus 300 durch ein Luftschiff CL160P ersetzen
wird.
Die Regierung Schröder will damit ein Zeichen setzen:
Aussenminister Fischer, der seine Europakompetenz
aufgeben wird, hat damit auf seinen Fernreisen
mehr Zeit zum Nachdenken.
Ausserdem soll symbolhaft wieder die Grösse
der Deutschen Nation demonstriert werden.
Noch nicht bestätigt ist, dass Ministerpräsident und
Kanzlerkandidat Stoiber unmittelbar nach Bekanntwerden
dieser Entscheidung ebenfalls ein Luftschiff orderte:
Die Ausführung CL160BY mit goldener Bordtoilette.
... einen "sharper" hab ich noch:
=====================================================
02.04.2002 15:57 Uhr: Blitzmeinung von Ronald Tietjen
Ali Baba und die 40 Cargolifter
Es hört sich an wie ein Märchen aus 1001 Nacht und mehr ist es wohl auch nicht: Cargolifter zieht es nach Arabien. Angeblich gibt es dank der im November 2000 in Dubai errichteten Auslandsrepräsentanz des Landes Brandenburg "hervorragende Kontakte" nach Abu Dhabi. Das Luftschiff CL 160 stösst laut Unternehmens-Angaben dort auf Interesse. Wie groß dieses ist, will Cargolifter nicht sagen. Ein bisschen spekulationsförderndes Geheimnis muss wohl sein. Solange dies die Luftschiffbauer aber nicht lüften, steigen nur Märchenliebhaber in die Aktie ein.
Quelle:http://www.sharper.de/sharperweb/fn/sharp/SH/0/sfn/buildshar…
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Lifetrader
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02.04.2002 15:57 Uhr: Blitzmeinung von Ronald Tietjen
Ali Baba und die 40 Cargolifter
Es hört sich an wie ein Märchen aus 1001 Nacht und mehr ist es wohl auch nicht: Cargolifter zieht es nach Arabien. Angeblich gibt es dank der im November 2000 in Dubai errichteten Auslandsrepräsentanz des Landes Brandenburg "hervorragende Kontakte" nach Abu Dhabi. Das Luftschiff CL 160 stösst laut Unternehmens-Angaben dort auf Interesse. Wie groß dieses ist, will Cargolifter nicht sagen. Ein bisschen spekulationsförderndes Geheimnis muss wohl sein. Solange dies die Luftschiffbauer aber nicht lüften, steigen nur Märchenliebhaber in die Aktie ein.
Quelle:http://www.sharper.de/sharperweb/fn/sharp/SH/0/sfn/buildshar…
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Lifetrader
Cargolifter ist über den Berg!
Cargolifter hat es geschafft.
Heute bestellte Bayerns Wirtschaftsminister Wiesheu - das ist der, der als betrunkener Autofahrer einen Menschen tödlich verletzte, trotzdem im Freistaat der Messerstecher,
Kopfabstoibers, Festplattenverschwindenlasserstraussen, des Permanentskandals, Kampftrinker und Omnikorruptionsszenarios wieder Minister werden konnte, während in GB ein Minister seinen Hut nimmt, wenn er mit einer Prostituierten erwischt wird - bei Cargolifter einen Transportballon.
Er soll die vielen Insolvenzen des High Tech Landes mit High Tech ausser Landes
tragen.
Ganz schön raffiniert, dieser Wiesheu, dieser.
Cargolifter hat es geschafft.
Heute bestellte Bayerns Wirtschaftsminister Wiesheu - das ist der, der als betrunkener Autofahrer einen Menschen tödlich verletzte, trotzdem im Freistaat der Messerstecher,
Kopfabstoibers, Festplattenverschwindenlasserstraussen, des Permanentskandals, Kampftrinker und Omnikorruptionsszenarios wieder Minister werden konnte, während in GB ein Minister seinen Hut nimmt, wenn er mit einer Prostituierten erwischt wird - bei Cargolifter einen Transportballon.
Er soll die vielen Insolvenzen des High Tech Landes mit High Tech ausser Landes
tragen.
Ganz schön raffiniert, dieser Wiesheu, dieser.
Neue Meldung
Der Deal mit Dubai wird realisiert!
Nun wurde bekannt, weshalb Dubai mindestens 50 Luftschiffe
CL 160 kaufen will:
Die Potentaten gerieten unversehens unter Druck links-grüner alternativer
Gruppen, die, man mag es nicht glauben, mit Erfolg ein Verbot
der Kamelrennen erreichten.
Der Wochendspass der arabischen Elite ist damit dahin.
Der Finanzkraft entsprechend suchte man nach Dingen, die ähnlich schnell/langsam sind
wie Kamele und möglichst deutlich blöder, um zukünftig keinen Tierschützern
mehr Angriffsfläche zu bieten.
So kam man auf Cargolifter-Luftschiffe, die demnächst an Wochenenden in Dubai
Kamel/Luftschiffrennen austragen:
Die Luftschiffe sind ähnlich langsam wie Kamele, nur deutlich blöder.
Fazit:
Die Genialität der Araber ist einmal mehr bewiesen.
Insiderwissen liess übrigens zu, dass sich eben die Leute aus Dubai grosszügig mit CL-Aktien eindeckten, die im Sinne der Kamel - sorry: Luftschiffrennen nur gewinnen können.
Der Deal mit Dubai wird realisiert!
Nun wurde bekannt, weshalb Dubai mindestens 50 Luftschiffe
CL 160 kaufen will:
Die Potentaten gerieten unversehens unter Druck links-grüner alternativer
Gruppen, die, man mag es nicht glauben, mit Erfolg ein Verbot
der Kamelrennen erreichten.
Der Wochendspass der arabischen Elite ist damit dahin.
Der Finanzkraft entsprechend suchte man nach Dingen, die ähnlich schnell/langsam sind
wie Kamele und möglichst deutlich blöder, um zukünftig keinen Tierschützern
mehr Angriffsfläche zu bieten.
So kam man auf Cargolifter-Luftschiffe, die demnächst an Wochenenden in Dubai
Kamel/Luftschiffrennen austragen:
Die Luftschiffe sind ähnlich langsam wie Kamele, nur deutlich blöder.
Fazit:
Die Genialität der Araber ist einmal mehr bewiesen.
Insiderwissen liess übrigens zu, dass sich eben die Leute aus Dubai grosszügig mit CL-Aktien eindeckten, die im Sinne der Kamel - sorry: Luftschiffrennen nur gewinnen können.
Blablablabla.........
Es ist zu befürchten, daß das Geld der CL-Anleihe in dunklen
Kanälen versickern wird.
......
... und dann für immer weg ist.
Kanälen versickern wird.
......
... und dann für immer weg ist.
Hallo!
Wenn ich eine Firma aufmache, die Schiffwracks (davon gibt es genug) in den Meeren heben möchte und dazu einen CL75 benötige, kann ich ihn dann bei CL kaufen? Buttert CL dann auch 1,5 Mio. in meine GmbH?
Bis zum Ende der Lieferzeit wird das Geld dann wohl an vorstandsgehältern (eben meinen Gehältern) draufgegangen sein. Was dann? Liquidation der GmbH und einen schönen Lebensabend?
Gruß
Peter
Wenn ich eine Firma aufmache, die Schiffwracks (davon gibt es genug) in den Meeren heben möchte und dazu einen CL75 benötige, kann ich ihn dann bei CL kaufen? Buttert CL dann auch 1,5 Mio. in meine GmbH?
Bis zum Ende der Lieferzeit wird das Geld dann wohl an vorstandsgehältern (eben meinen Gehältern) draufgegangen sein. Was dann? Liquidation der GmbH und einen schönen Lebensabend?
Gruß
Peter
Das das lächerliche Gaunerprojekt nie funktionieren wird, ist seit Jahren klar. An so irres Unterfangen zu glauben, braucht wirklich Dummheit.
Aber: Dass Gablenz und die anderen Beteiligten an diesem Börsenbetrug nicht verurteilt würden, wäre noch der grössere Skandal !
Aber: Dass Gablenz und die anderen Beteiligten an diesem Börsenbetrug nicht verurteilt würden, wäre noch der grössere Skandal !
@79
Warum hast du dann nichts vor Jahren gesagt?
Oder macht es jetzt nur einfach Spaß, sich irgendwo dranzuhängen, dumme Bemerkungen abzulassen und ein wenig Aufmerksamkeit zu erheischen zu versuchen?
Keiner beachtet mich
Der Nächste bitte
Warum hast du dann nichts vor Jahren gesagt?
Oder macht es jetzt nur einfach Spaß, sich irgendwo dranzuhängen, dumme Bemerkungen abzulassen und ein wenig Aufmerksamkeit zu erheischen zu versuchen?
Keiner beachtet mich
Der Nächste bitte
Annaka-Liebling
Was glaubst Du, wieviele male ich hier schon gesperrt worden bin, weil ich gewarnt habe ?? Nicht nur bei CL !
Was glaubst Du, wieviele male ich hier schon gesperrt worden bin, weil ich gewarnt habe ?? Nicht nur bei CL !
Annaka-Liebling
Was glaubst Du, wieviele male ich hier schon gesperrt worden bin, weil ich gewarnt habe ?? Nicht nur bei CL !
Was glaubst Du, wieviele male ich hier schon gesperrt worden bin, weil ich gewarnt habe ?? Nicht nur bei CL !
Wieso ist dieser Thread eigentlich in Vergessenheit geraten?
@BGT:
In Vegessenheit, weil NIEMAND mehr ernsthaft bestreitet, dass es sich um Betrug handelt.
In Vegessenheit, weil NIEMAND mehr ernsthaft bestreitet, dass es sich um Betrug handelt.
es hat auch noch NIEMAND ernsthaft behauptet, das es betrug ist
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