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    CargoLifter: Philosophie ... "Global Compact" ... "Umwelt" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.02 23:59:58 von
    neuester Beitrag 13.04.02 10:29:20 von
    Beiträge: 29
    ID: 574.029
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      Avatar
      schrieb am 04.04.02 23:59:58
      Beitrag Nr. 1 ()


      Die CargoLifter AG ist auf dem Weg, ein «Global Player» im Bereich der weltweiten Logistik und der internationalen Luft- und Raumfahrt zu werden.

      Dabei betrachten wir die Welt nicht nur als Markt, sondern auch als unser aller Lebensraum. Deshalb streben wir an, im Rahmen unserer Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen. Dazu gehört die aktive Unterstützung von «Global Compact».

      «Global Compact» ist ein von den Vereinten Nationen auf Initiative des UN-Generalsekretärs Kofi Annan initiiertes Forum. Auf der Basis von neun Prinzipien fördert dieses Forum vorbildliches Handeln in den Bereichen Arbeit, Menschenrechte und Umwelt.

      Die CargoLifter AG hat sich im abgelaufenen Geschäftsjahr um Aufnahme in diese Initiative beworben und ist im August 2001 offiziell aufgenommen worden.

      Wir verpflichten uns dadurch, die neun Prinzipien in unserem Geschäftsalltag umzusetzen und zu fördern.

      Der Generalsekretär fordert die internationalen Wirtschaftsführer auf,

      Prinzip 1
      den Schutz der internationalen Menschenrechte in ihrem eigenen Einflussbereich zu unterstützen und zu respektieren und

      Prinzip 2
      sicherzustellen, dass ihr eigenes Unternehmen sich nicht an Menschenrechtsverletzungen beteiligt.

      Arbeitsnormen

      Der Generalsekretär fordert die internationalen Wirtschaftsführer auf, sich für Folgendes einzusetzen:

      Prinzip 3
      die Wahrung der Vereinigungsfreiheit und die wirksame Anerkennung des Rechts zu Kollektivverhandlungen,

      Prinzip 4
      die Abschaffung jeder Art von Zwangsarbeit,

      Prinzip 5
      die wirksame Abschaffung der Kinderarbeit und

      Prinzip 6
      die Beseitigung der Diskriminierung bei Anstellung und Beschäftigung.

      Umweltschutz

      Der Generalsekretär fordert die internationalen Wirtschaftsführer auf,

      Prinzip 7
      im Umgang mit Umweltproblemen einen vorsorgenden Ansatz zu unterstützen,

      Prinzip 8
      Schritte zur Förderung einer größeren Verantwortung gegenüber der Umwelt zu ergreifen,

      Prinzip 9
      auf die Entwicklung und Verbreitung umweltfreundlicher Technologien hinzuwirken.

      http://www.cargolifter.com/www/2002/repository.nsf/HTML/inde…



      Umwelt
      Ganz allgemein können Schwertransporte heute als zu groß, zu schwer und zu langsam bezeichnet werden. Zum Teil müssen für diese Transporte Straßen und Brücken verändert oder gebaut werden. Diese aufwendigen Sonderaktionen sind nicht nur mit hohen Kosten, sondern auch mit Eingriffen in die Natur und einem entsprechend hohen Energieverbrauch verbunden.

      Der Einsatz von CargoLifter hat zwei entscheidende Vorteile:
      Punkt-zu-Punkt-Transport
      Einsatz der "Leichter-als-Luft"-Technologie


      Durch den Punkt-zu-Punkt-Transport kann der CargoLifter auch in unzugängliche, abgelegene Regionen gelangen, ohne dass dafür der Bau oder Umbau von Straßen oder Brücken notwendig ist. Der Cargolifter ist nicht an eine gut ausgebaute Infrastruktur (wie z.B. Landebahnen, Straßen...) gebunden und kann Fracht nonstop über bis zu 10.000 km befördern. Durch seine Reisegeschwindigkeit von ca. 80 km/h und ohne zeitintensive Kran- und Umladearbeiten kann er somit deutlich schneller sein als gängige Schwertransporte mit durchschnittlich ca. 8 km/h. Er kann dadurch traditionelle Transportprozessketten verkürzen und viele komplexe Vorgänge ersetzen.

      Durch den Einsatz der "Leichter-als-Luft"-Technologie wird erheblich weniger Energie für den Transport benötigt. Das Helium in der Luftschiffhülle erzeugt so viel Auftriebskraft, dass die Fracht mit einem Gewicht von bis zu 160 Tonnen quasi "schwerelos" wird und lediglich Energie für den Vortrieb benötigt wird.

      Damit liegen die ökologischen Vorteile des CargoLifters auf der Hand:

      Er trägt zur Entlastung des Straßenverkehrs bei, da Verkehrsbehinderungen, Lärm und Emissionen durch Schwertransporte deutlich reduziert werden können.
      Der relativ geringere Treibstoffverbrauch schont im Vergleich zu konventionellen Transporten die Ressourcen.
      Die Emissionen fallen in geringeren Höhen als beim Luftverkehr an (im Durchschnitt in 1.000 Metern Höhe). Damit werden die höheren und empfindlicheren Luftschichten nicht belastet.
      Die benötigte Fläche für die Be- und Entladung beschränkt sich auf die Größe von ca. 120 x 120 m. Dabei muss die Fläche nicht versiegelt werden, sondern es ist nur eine verfestigte Fläche vorgesehen.
      Der CargoLifter benötigt nur wenig Infrastruktur beim Lastaufnahme- und -absetzvorgang und reduziert so wiederum den Flächenverbrauch. Dadurch werden ökologisch sensible und für den Klimahaushalt wichtige Gebiete geschont.



      http://www.cargolifter.com/www/2002/repository.nsf/HTML/inde…
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 00:16:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein schöner Beitrag! Danke. Ich glaube manchmal, es ist eine Charakterfrage, solch ein Projekt zu untersützen, in der heutigen WERTEGESELLSCHAFT erlischt alles sehr rasch...

      In guten wie in schlechten Tagen, bleibe ich Altaktionär.

      Grüße, ST
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 01:03:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      CL als Global-Player?

      Wie denn bitte bei Reichweiten unter 3000km?
      Punkt zu Punkt Transport. Womit denn, wenn die Frage erlaubt ist? Mit einem gekauften AirCrane?

      Schonung von Umwelt und Ressourcen? Bei 8 Triebwerken a 1,5MWatt (? vielleicht sind es mittlerweile auch weniger), um schlappe 160Tonnen zu bewegen? Obwohl, ich vergaß, es waren ja nur noch 129Tonnen, bei 160Tonnen und verbrauchsärmeren Triebwerken (mtu/RR) waren es noch nicht mal mehr 2000km (ohne Reserven).
      Vielleicht diese Triebwerke im Teillastbereich, d.h. in unwirtschaftlichen Betriebsbereichen?

      Kerosin verbrennen, HighTech-Werkstoffe verbrauchen, statt umweltfreundlichen Stahl und hocheffiziente und langsame Transportmittel?

      Wie bitte ist CL an diesen Titel gekommen?

      Klein Illias, Dein Beitrag grenzt an Volksverdummung.

      /p2b

      AM FADEN HÄNGT DAS SCHIFFCHEN SACHT.
      WER HAT ES IN DIE LUFT GEBRACHT?
      ES WAR DER TRAUM VOM GROSSEN MOOS,
      DOCH OHNE DIES IST NICHTS MEHR LOS!
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 08:37:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      @p2b,

      ... bin nicht klein ... bin 189 cm groß. :)

      m.f.g. Ilias
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 08:53:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Ilias,

      charakterliche Größe, insbesondere im Umgang mit Minderheiten, bemisst sich ganz sicher nicht in Zentimetern.

      Prinzip 6
      die Beseitigung der Diskriminierung ...


      Ich denke, wir haben uns verstanden! :look:

      Lifetrader

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      Avatar
      schrieb am 05.04.02 09:17:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Lifetrader,

      nein haben wir nicht !

      ==> wo soll ich welche Minderheiten diskriminiert haben ?

      Bitte ehrfürchtig um Aufklärung.

      m.f.g. Ilias
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 09:32:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      ... dann stöber mal ein wenig unter

      Thread: Kein Titel für Thread 567748162 ff.

      Wenn das kein Gesinnungs-Outing ist? :mad:

      Solche Förderer, Mitarbeiter (?) bzw. Fürsprecher braucht die CargoLifter AG. :rolleyes:

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 09:49:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Lifetrader,

      sie meinen sicher dieses Posting von mir.


      #162 von Ilias 24.03.02 02:26:49 Beitrag Nr.: 5.858.821 5858821
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken CARGOLIFTER AG NA O.N.

      @Lifetrader,

      wozu selber den Link hier herein stellen ?

      Ich hab doch hierzu meinen Nig ... ähh ... Lifetrader.

      m.f.g. Ilias

      PS: Also aufpassen, im Laufe des Tages gibts noch ein Bild ohne Link !




      Ohh, Lifetrader fühlt sich verletzt.

      Aber,aber lieber Lifetrader Sie haben doch sonst auch sehr viel Phantasie.

      Also was meinen Sie, was ich mit der Abkürzung "Nig ..." gemeint habe ?

      Raten Sie doch mal bitte. (Lösung gibt`s später)

      m.f.g. Ilias

      PS:
      Sie haben in jenen Thread vergessen zu meinen nachfolgenden geposteten Bildern
      den Link anzugeben. ==> Bitte nachholen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 10:12:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Ilias,

      ich denke, deine Message wurde auch von anderen so verstanden, wie sie gemeint war, auch wenn du jetzt versuchen solltest, aus verständlichen Gründen übrigens, deinen Hals aus der Schlinge zu ziehen.

      Dabei habe ich dich nie für so blöd gehalten, dass du dich durch Ausschreiben dieses Begriffes unmittelbar dem Staatsanwalt ans Messer lieferst. Auch der Kontext ist bei der Beurteilung deines gestörten Menschenbildes mitentscheidend. :mad:

      Lifetrader

      PS: Du bist wirklich ein "Schmuckstück" jedes Unternehmens, besonders im Auslandsgeschäft. :(
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 10:24:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @llias hat mit seinem Beitrag die großen Vorzüge des CargoLifters noch einmal hervorgehoben. Mit seinem geringen TreibstoffBedarf ist CargoLifter schon ein bewundernswerter Meister des ökonomischen Transport. Das ist gerade der Vorteil der "Leichter als Luft"-Technologie. Auch in Sachen Lärm ist der CargoLifter zu bewundern und sein majestätisches Dahingleiten wird jeden erfreuen. Verkehrsbehinderungen und Emissionen hilft CargoLifter zu vermeiden und vermeidet manch unsinnigen Straßenbau, schont unsere Landschaft. Wer sieht diese Vorteile nicht? Oder wollte auf sie verzichten?

      Ich wiederhole noch mal die weiteren Argumente von @LLias, die ich einfach super finde:

      Die Emissionen fallen in geringeren Höhen als beim Luftverkehr an (im Durchschnitt in 1.000 Metern Höhe). Damit werden die höheren und empfindlicheren Luftschichten nicht belastet.
      Die benötigte Fläche für die Be- und Entladung beschränkt sich auf die Größe von ca. 120 x 120 m. Dabei muss die Fläche nicht versiegelt werden, sondern es ist nur eine verfestigte Fläche vorgesehen.
      Der CargoLifter benötigt nur wenig Infrastruktur beim Lastaufnahme- und -absetzvorgang und reduziert so wiederum den Flächenverbrauch. Dadurch werden ökologisch sensible und für den Klimahaushalt wichtige Gebiete geschont.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 10:30:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Lifetrader

      Das ist das schöne an Ihnen.

      Werfen mir vor das ich Sie diskriminiere, nur weil ich eine Abkürzung "Nig ..." benutze.

      Wenn man Sie fragt welche Bedeutung diese Abkürzung/Wortspiel besitzt, dann gibts von Ihnen keine Antwort.

      Statt dessen werfen Sie mir vor, das ich ein gestörtes Menschenbild besitze.

      Und dabei wollte ich Sie doch nur loben. (Nig .. = Nimmermüdes intelligentes genie).

      Sorry Lifetrader, ich nehme mein "Nig ..." wieder zurück, sie verdienen es nicht.

      m.f.g. Ilias


      PS: wie stehen Sie übrigens zu den Postings von Herr_Hirsch.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 10:32:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      ... und hier das Original:

      =========================================================


      #162 von Ilias 24.03.02 02:26:49 Beitrag Nr.: 5.858.821 5858821

      @Lifetrader,

      wozu selber den Link hier herein stellen ?

      Ich hab doch hierzu meinen Nig ... ähh ... Lifetrader. :D:D:D

      m.f.g. Ilias

      PS: Also aufpassen, im Laufe des Tages gibts noch ein Bild ohne Link ! :eek: :laugh: :eek:

      =========================================================

      Dabei verdeutlichen die von dir gesetzten Smilies, dass du dir anscheinend auch noch besonders gut vorkamst, bei der Verbreitung dieser tendenziell rassistischen Parole, einmal ganz moderat formuliert. :mad:

      Und alles unter dem "Deckmantel" der CargoLifter AG? :rolleyes:

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 10:35:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ ilias

      na, wie ich sehe, bist du diese woche das ziel der moralischen entrüstung des herrn lifetrader. solche anfälle hat er manchmal, sehr lustig.

      herzliche grüße vom user mit dem gestörten rechtsverständnis...
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 10:53:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Miesmacher, Eure Zeit ist abgelaufen und wenn man sich Eure Beiträge ansieht, ist es auch gut so!

      Wer auf die schönen Vorzüge des CargoLifter in Sachen Umweltschutz nur dieses Geplärre zu bieten hat, diskreditiert sich selbst und seine Worte sind nur Schall und Rauch. Schade für den ernsthaften Leser, der sich durch die sehr unangenehmen und ärgerlichen Beiträge quälen müssen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 12:07:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Cargolifter
      Hr. Angus (Vermutung das er ebne jener ist)
      Canadian Pacific Railroad und Rechtsnachfolger
      Alaska
      und neuerdings die russische ´Metallförderung

      und das alles in einem Atemzug
      mit diesen Punkten:

      Prinzip 1
      den Schutz der internationalen Menschenrechte in ihrem eigenen Einflussbereich zu unterstützen und zu respektieren und

      Prinzip 2
      sicherzustellen, dass ihr eigenes Unternehmen sich nicht an Menschenrechtsverletzungen beteiligt.

      Prinzip 6
      die Beseitigung der Diskriminierung bei Anstellung und Beschäftigung.

      Prinzip 7
      im Umgang mit Umweltproblemen einen vorsorgenden Ansatz zu unterstützen,

      Prinzip 8
      Schritte zur Förderung einer größeren Verantwortung gegenüber der Umwelt zu ergreifen,

      --------------------


      das ist der blanke hohn und übelste täuschung - man nennt es auch werbung in ihrer absurdesten form.
      warum?

      weil in den bergwerken eben jener firma (russische, nicht cargolifter)nach meiner auffassung menschenrechtsverletzungen stattfinden - oderr ist eine durchschnittliche senkung der lebenserwartung um mehr als 25 jahre aufgrund der dort herrschenden arbeitsbedingungen irrelevant?
      die umweltsünden sind zahlreich, das fgleiche gilt für den raubbau an natur in alaska. die cpx musste sich bis vorkurzem oder ist immer noch verwickelt in klagen ehemaliger arbeiter die gleichfalls gesundheit und leben einbüssten - aktuell die klage der ehemaligen skalvenarbeiter, aber das nur am rande. bei cpx war ein (er ist ja nicht mit lebenslauf und firma auffindbar - nur anahnd des gegendarstellungs-faxes mit heimischer adresse/home office respektive office unter eigenem namen)hr angus auf seiten der cpx beteiligt.

      ausgerechnet schwertransporte und umweltschutz auf ein schild zu schreiben ist ohnehin gelebter sarkasmus.

      das ganze ist eine beleidigung des intellektes, denn ein paar liter mehr oder weniger kerosin sind irrelevant im vergleich zu den umwltschäden der potentiellen kunden.
      verantwortung endet aber hier wohl beim auftragsbuch.

      ------

      Ilias hat seine politische Einstellung ja bereits deutlich dokumentiert mit seinem posting unmittelbar nach dem 11. 9. im sinne von "selber schuld/mitschuld".

      ------------
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 12:15:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schade für den ernsthaften Leser, der sich durch die sehr unangenehmen und ärgerlichen Beiträge quälen müssen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 19:03:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Lifetrader,

      kannst Du mir bitte einen Chart malen ?
      Bitte sei doch so nett.

      Ich mach dann auch nicht :D:D:D , versprochen. :)

      m.f.g. Ilias
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 17:16:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Anfang dieses Threads ist so gut und wird von den Miesmachern viel zu schnell vergessen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 17:45:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Lifetrader

      Nimm` doch zu Gunsten des Herrn Ilias einfach mal an, er habe mit seinem Nig.-Beitrag nicht Dich, sondern den Nigerianer Kehinde gemeint. Das passt zu ihm, denn er hat CL-Kritiker und mich ja auch schon mal in die Nähe zur Mafia, mithin Mord, Erpressung, Entführung gerückt. Trotz wiederholten Aufforderungen wollte er sich von dieser Ungeheuerlichkeit später nicht distanzieren.

      So, nun weisst Du, mit welchem Geisteskind Du zu tun hast.

      Mit freundlichem Gruss, Kehinde
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 03:55:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      4. Vergleich im Frachtsektor

      Auch im Frachtsektor verursacht der Luftverkehr besonders hohe Kohlenstoffdioxid-Emissionen. Lufthansa-Cargo gibt für ihren Bereich einen durchschnittlichen Verbrauch von 243 g Kerosin je Tonnenkilometer an. Lufthansa Cargo emittierte 1997 insgesamt 3,9 Mio Tonnen CO2, um 1,7 Millionen Tonnen Fracht zu befördern (Frachtflotte aus 11 B 747-200 Jumbo). Je Tonne Fracht wurde also mehr als das Doppelte an Kohlenstoffdioxid erzeugt. Andere Frachtlinien, die ihre Werte nicht veröffentlichen, dürften aufgrund ihres veralteten und tw. kleineren Fluggeräts weitaus höher liegen. Aber auch der Verbrauch bei Lufthansa liegt erheblich über dem Verbrauch anderer Verkehrsmittel:

      Angaben in g CO2 je Tonnenkilometer

      Flugzeug (Durchschnitt LH Cargo B747) 500 g
      Luftschiff (Cargolifter) 55 g
      moderner LKW 60-150 g
      moderne Eisenbahn 30-100 g
      modernes Seeschiff 10-40 g

      Immerhin bemüht sich Lufthansa-Cargo darum, ihr Geschäft verstärkt auf Straße und Schiene abzuwickeln (1997 allerdings insgesamt nur 192.000 Tonnenkilometer gegenüber 2,56 Milliarden Tonnenkilometern in der Luft in LH-Maschinen und 1,2 Milliarden Tonnenkilometern in anderen Maschinen). Auch im Frachtsektor gilt übrigens, daß kleinere Maschinen einen deutlich höheren spezifischen CO2-Ausstoß haben (z.B. Boeing B 737 oder Airbus A 320: rund 1 kg CO2 je Tonnenkilometer bei voller Auslastung).

      http://www.fluglaerm.de/hamburg/klima.htm
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 04:13:06
      Beitrag Nr. 21 ()


      Die Global Compact Initiative der Vereinten Nationen ist ein bislang
      einmaliges Projekt, das von der Weltorganisation und Vertetern der
      internationalen Wirtschaft getragen wird. Ziel ist es, die Umsetzung
      von neun Prinzipien aus den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsstandards
      und Umweltschutz weltweit voranzutreiben.

      Bayer bekennt sich nicht nur zu den Prinzipien, sondern ist als eines
      von nur ACHT DEUTSCHEN und weltweit etwa 50 Unternehmen

      Gründungsmitglied des "Globalen Pakts".


      Außerdem unterstützt das Unternehmen eine Reihe von Projekten, welche
      die Ziele des Global Compact fördern. Einige davon werden hier dargestellt.

      http://www.bayer.de/de/unternehmen/global_compact/#
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 04:18:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      BASF beteiligt sich an der UN-Initiative Global Compact

      Die BASF bekennt sich zu den Prinzipien der Initiative "Global Compact", einem gemeinsamen Projekt der Vereinten Nationen (UN) u.a. mit der Internationalen Handelskammer (ICC), und beteiligt sich an deren Umsetzung. Ziel dieses bisher einmaligen Projekts zwischen der Weltorganisation und internationalen Vertetern aus der privaten Wirtschaft ist es, die Realisierung von neun Prinzipien aus den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsstandards und Umweltschutz weltweit voranzutreiben. Ein erstes Meeting zu Global Compact fand gestern unter Leitung des UN-Generalsekretärs Kofi Annan im UNO-Gebäude in New York statt. An dem Treffen nahmen Vertreter von rund 50 international tätigen Unternehmen, darunter auch der BASF, sowie von Verbänden, Gewerkschaften, Menschrechts- und Umweltorganisationen teil.

      "Seit ihrer Gründung vor 135 Jahren hat der Gedanke der sozialen Verantwortung und einer gesellschaftspolitischen Integration eine wesentliche Rolle für die BASF gespielt", erklärt Prof. Dr. Jürgen Strube, Vorstandsvorsitzender der BASF Aktiengesellschaft. "Wir begrüßen daher die Partnerschaft zwischen den Vereinten Nationen und den Unternehmen und sind bereit, uns für die Implementierung der Global Compact Initiative und ihrer Prinzipien von Beginn an einzusetzen."
      ...

      http://www.basf.de/de/corporate/environment/uno/
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 04:23:53
      Beitrag Nr. 23 ()


      Global Compact
      Als eines der ersten deutschen Unternehmen unterzeichnete die SAP AG im Juli 2000 den Global Compact der Vereinten Nationen. Der UN-Global Compact als eine Partnerschaft zwischen Industrie und Vereinten Nationen bringt Unternehmen, Regierungs- sowie Arbeitnehmerorganisationen und UN-Agenturen zur Förderung der Corporate Citizenship zusammen. Der Global Compact gibt den Vereinten Nationen die Möglichkeit zur direkten Zusammenarbeit mit Wirtschaftsunternehmen rund um den Globus, die ihrerseits einen engen Bezug zum täglichen Leben bedürftiger Menschen und Gruppen aufweisen. Die einzelnen Unternehmen wiederum können im Rahmen ihrer Aktivitäten im Corporate Citizenship-Bereich von der Erfahrung der UN profitieren.

      Nähere Informationen über die einzelnen SAP-Projekte im Rahmen des Global Compact finden Sie in der angefügten Broschüre.

      http://www.sap.com/germany/aboutSAP/sponsoring/corporate/soz…
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 04:27:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...

      Die CargoLifter AG
      hat sich im abgelaufenen Geschäftsjahr um Aufnahme in diese Initiative beworben
      und ist im August 2001 offiziell aufgenommen worden.

      ...
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 04:43:03
      Beitrag Nr. 25 ()


      Participating Companies
      There are two requirements for participation in the Global Compact -a letter of intent from the company CEO to the Secretary-General, and the annual submission of efforts undertaken to advance the Compact`s nine principles. The list below provides the names of the companies that fulfilled these requirements in 2001.

      As of January 2002, companies who send a letter to the Secretary-General and submit an example through the new on-line template will be added to this list:

      ABB
      Aluminium Bahrain
      Amazon Caribbean Guyana
      Aracruz
      Aventis
      BASF
      Bayer AG
      BMW
      Bohica Medical (SME - Australia)
      BP
      BT
      Cargo Lifter AG :), gut so CL :)
      China Petroleum and Chemical Corporation
      Cisco Systems
      Credit Suisse Group
      DaimlerChrysler
      Deloitte Touche Tohmatsu
      Deutsche Bank
      Deutsche Telekom
      DuPont
      Electricité de France (EDF)
      Eskom
      Esquel
      France Telecom
      Gerling Group
      Hindustan Organic Chemicals Ltd.
      H&M Hennes & Mauritz AB
      Indian Oil Corporation
      ISS
      Junyao Group
      Ketchum
      Kikkoman Corporation
      LUCITÀ
      Martha Tilaar Group
      PT Mega Kelola Promoindo (SME - Indonesia)
      National Thermal Power Corporation
      Natura Cosméticos S/A
      Nexen
      Nike
      Novartis
      Now for Future Pty Ltd
      Organizaçöes Globo
      Pearson plc
      Placer Dome
      Power Finance Corporation
      PT Mega Kelola Promoindo
      Pulsar Informatica Ltd.
      Regis Engineering (SME - Tanzania)
      Reputation Qest
      Rio Tinto
      SAP
      Serendip Productions (SME - Pakistan)
      Shell International Ltd.
      Skanska AB
      Ssovitex Design (SME - Uganda)
      Standard Chartered Bank
      Statoil
      ST Microelectronics
      Storebrand
      Suez
      Tata Iron and Steel Company
      Translation City
      Transnational Supply & Service
      Trimtab Management Systems
      UBS AG
      Unilever
      Volvo
      William E. Connor & Associates
      Yawal System (SME - Poland)

      http://www.unglobalcompact.org/un/gc/unweb.nsf/content/actor…

      m.f.g. Ilias

      PS: ich sehe keine Firma vom "Neuen Markt" darunter ... na sowas. :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 07:21:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      PS: ich sehe keine Firma vom "Neuen Markt" darunter ... na sowas. :confused:

      ... und ich sehe - zumindest auf den ersten Blick und ohne größere Recherche - keine Firma in dieser Auflistung, deren Zahlungsfähigkeit nach eigenem Bekunden gegenwärtig mit Gewißheit nur die nächsten 25.500 Minuten (!!!) gesichert ist. :laugh:

      @Kehinde,

      erst diese nächtliche Postingwelle hat mich auf deinen Beitrag vom 08.04.02 aufmekrsam gemacht. Über die Gesinnung von "Ilias" habe ich mir ebenfalls schon eine Meinung gebildet. Gerade weil er hier des Nächtens rackert, was dem privaten Engagement eines durchschnittlichen Kleinanlegers mit vielleicht 200 - 300 Aktien unangemessen erscheint, werde ich den Verdacht nicht los, dass er mehr ist, als nur ein CL-Anhänger, der hier "seine" Aktie verteidigt. Denn solche Aktionen verfolgen in meinen Augen nur den alleinigen Zweck, auf der emotionalen Schiene ein gewisses Image der CargoLifter AG zu suggerieren, um damit auch die letzten untentschlossenen Aktionäre zur Zeichnung dieser "hochspekulativen" Wandelanleihe zu verführen.

      Gruß
      Lifetrader

      PS: Jetzt sind es ja nur noch 25.439 Minuten bis in dem Mai hinein! :D Hab` ich wirklich so lange gebraucht, für dieses Posting? :look: Und die Zeit rennt! :laugh:

      Avatar
      schrieb am 13.04.02 07:27:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      ... muss im PS: natürlich 25479 Minuten heißen! Schließlich will ich ja niemandem die Zeit stehlen!
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 09:49:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ja, ja, der hält wohl so viele Aktien, dass er nachts nicht mehr schlafen kann.

      Angenehme Tagruhe wünscht Kehinde
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 10:29:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Kehinde,

      sorry, hab heute Nacht überhaupt nicht geschlafen.

      Das kennen Sie doch sicher auch:
      Freitagspätnachmittag die letzte Durchsprache für die Endverhandlung am Montagvormittag.
      Mist, dies und jenes muß alles noch geändert werden, dauert mindestens 6 eher 8 Stunden.
      Was tun. Nach Hause ausruhen und dann eben durcharbeiten, ich will mir schließlich nicht das
      ganze Wochenende versauen.

      Und zwischendurch zum Abschalten mal bei W:0 vorbeigeschaut.

      m.f.g. Ilias

      PS: Kehinde ich hoffe Sie haben trotzdem gut geschlafen.
      PS: allen ein schönes Wochenende noch ... mir natürlich auch. :)
      PS: und was hat das jetzt mit "Global Compact" zu tun. :confused:


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