checkAd

    Internolix/Übernahmeangebot/ja oder nein? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.02 16:31:58 von
    neuester Beitrag 17.08.02 10:20:40 von
    Beiträge: 87
    ID: 578.063
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.485
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:31:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was meint und macht ihr?Eigentlich könnte Herr Helpert auch etwas tiefer in die Tasche greifen,naja aber genau so hab ich es schon erwartet!
      Wie ist eure Meinung?
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:47:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      die Kurse haben sich ja schon ziemlich angenähert, ich harre der Dinge, die da kommen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:50:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Als sich der Kurs von ITX und der von media immer mehr annäherten konnte man die Übernahme ahnen. Leider ist ein grossteil der Aktien in Helberts Hand. Wenn du langfristig denkst tausch, ansonsten geh raus!
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:17:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      und was kauft man jetzt ? ITX oder Medianetcom oder ist es egal?
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 12:56:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      hy tom110. Musste die letzten Tage an die Worte meines Insiders denken (im Sommer01 kam die Aussage): "Verkauf auf jeden Fall bevor die lock up frist für deMicco abläuft". Er hatte Recht und ich habs getan, als der Kurs langsam nach unten ging.
      Tipp:
      Mit l.a.m. hab ich 75 % in 5 Tagen gemacht. Ist weiterhin ein chancenreiches Papier. Geht um "Verpacken" von Medikamenten, damit diese besser und schneller ihren Zielort im Körper/ Gewbe erreichen (patentiert und mehrer Patente in Prüfung/ gehandelt werden sie in Frankfurt und OTCCB)

      Gruesse und Erfolg
      emsi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:06:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      @emsiwgsus

      aber warum ist der Kurs von Medianetcom auch runtergegangen?, dafür kann man doch die Lockup von deMicco nicht verantwortlich machen, wenn der überhaupt noch Aktien hat, am Ende hat Medianetcom die 30% von ihm bekommen, woher eigentlich sonst?
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:49:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...AUTSCH dieser Kurs tut weh...
      Wie geht es eigentlich weiter, habe ich das richtig verstanden dass Internolix uebernommen wird, und was
      heisst das für uns ? gibt es Internolix dann nicht mehr?
      Bin ein bischen endteuscht, hatte die 10 Euro erwartet
      und darum fleissig weiter investiert...
      shit happens
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:31:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      @DucMan man bereitet die Übernahme vor, für uns heißt das, dass wir hinterher einen Sack voll Medianetcom-Papiere haben, mit der Übernahme kann es eigentlich nur besser werden, es ändert sich ja sonst nichts, Internolix wirds danach nicht mehr geben, ist ja eh nur die Hülle von Campoint...



      media[netCom] bereitet Übernahme von Internolix vor

      Marburg (17.04.2002); Nach dem kürzlich bekannt gegebenen Erwerb der Audiofon- Gruppe plant media[netCom] jetzt die Übernahme der digitalen Mediengruppe Internolix. Im Wege des Aktientauschs sollen den Internolix-Aktionären dabei eine (1) media[netCom]-Aktie für eine (1) Internolix-Aktie angeboten werden. Über den dazu notwendigen Kapitalrahmen wird am 28. Mai eine a.o. Hauptversammlung befinden. Beide Gesellschaften kooperieren schon seit geraumer Zeit und rücken damit endgültig zusammen.

      media[netCom] mit seiner Tochter Audiofon und Internolix mit seiner Beteiligung camPoint positionieren sich dann gemeinsam zur Erschließung privater Massenmärkte in den Bereichen digitales Entertainment und Telefondienste.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 10:06:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      danke dir
      bin mal gespannt wie es weitergeht...
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:43:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      mal ne blöde Frage.
      Da ich noch nicht so lange im Aktiengeschäft bin, möchte ich gerne wissen, wenn es zur Übernahme kommt, werden dann die Aktien von alleine getauscht, oder muss ich da was machen?

      danke für Eure Antwort

      Mirtl
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 13:00:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...man bekommt üblicherweise ein schriftliches Angebot von seiner depotführenden Bank zugesandt, muss dann dem Aktientausch zustimmen, aus- und eingebucht wird dann automatisch....
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 13:26:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      und was ist, wenn man dem nicht zustimmt? Zählt dann die Mehrheit der Aktionäre (Medianetcom und Helbert haben diese ja) wird dann zwangsumgetauscht?

      Ich habe keine Probleme mit dem Umtausch, mich wurmt nur, daß die Spekusteuer neu läuft. Zum Glück sind meine Stücke aus der Frist raus und die letzten Nachkäufe sind im Minus.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 19:17:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      21.04.2002 08:16
      Media Netcom will Internolix übernehmen. Für eine Internolix-Aktie gibt es eine von Media Netcom. Zuvor bedarf es noch der Zustimmung der Hauptversammlung. Da Klaus Helbert sowohl bei Internolix als auch bei Media Netcom Vorstands-Chef und Großaktionär ist, dürfte es sich dabei nur um eine Formsache handeln. Media Netcom, Anbieter von Spielfilmen übers Internet, würde zusammen mit dem Erotik-Anbieter Internolix über rund 400000 Kunden verfügen. Gemeinsam sollen 2002 rund 70 Millionen Euro umgesetzt und ein Gewinn von mehr als zehn Millionen Euro erwirtschaften werden. Da die Aktie sehr volatil ist, nur Anleger mit guten Nerven geeignet.


      Quelle: Euro am Sonntag
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 12:33:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Übernahme stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil dadurch lassen sich große Investoren gewinnen.
      An eine Aktie wo es nur 10 Mil. Stück von gibt geht keiner ran.
      Die Frage ist nur ob Media-Netcom den geplanten Umsatz von 70 Mil. ohne das zutun von ITX machen will oder mit.
      Nach der letzten Übernahme sollte es eigendlich ohne sein.
      Wenn dann noch die Umsätze von ITX bzw. Campoint dazu kommen wäre das wirklich hervorragend.
      Wenn ich dann noch an das Geschäft denke welches aus Amerika und Asien dazukommt, können wir uns freuen.
      Man muß bedenken das mehr als die Hälft der Weltbevölkerung in Asien lebt.
      Wenn sich es sich nur annähernd so gut entwickelt wie in Europa ist Media-Netcom eine Aktie mit enormen Potenzial. Das werden auch bald Großinvestoren erkennen. Mit dem Ausbau des Netzes mit immer mehr DSL Kunden werden die Onlinevideotheken einen Buhm erleben, darüber sind sich alle einig.
      Die Börse reagiert im Moment nun mal leider nicht auf das was kommt, im Moment zählen nur die Zahlen.
      Aber nach neusten Aussagen erholt sich die Weltwirtschaft langsam und die Leitbörsen werden bald kommen.
      Das die Frankfurten immer hinterherhinken ist auch nichts neues.
      Der Zeitpunkt zum einsammeln von Aktien ist gekommen und man sollte doch schon 2 Jahr einplanen um eine ordentliche
      Rendite zu erziehlen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 20:36:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...soll durch den stetigen Wertverfall der medianet.com Begeisterung für den 1:1 Tausch erzeugt werden, mir war so als wäre Internolix intitutionellen Investoren 5,25€ wert, aber Kurse wie zu guten alten Internolixzeit spiegeln nicht unbedingt den Wert wieder...
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 09:03:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Man o man, habt ihr "immer" noch nicht gemerkt, das ihr
      hier total verarscht werdet. Die Kurse werden sich gemeinsam
      in Richtung 0 bewegen. Dann müssen die Restaktionäre ein
      Abfindungsangebot annehmen. So werden die Anteile praktisch
      zum Nulltarif zurückgekauft.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 10:26:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ oekonom

      und warum sollte der Kurs auf null zurückgehen?, meinst du Helbert und Kahler vernichten Ihr eigenes Kapital, dann schau doch mal zu welchen Kursen K.Kahler nachgekauft hat (5,5, 5,2, 4,8) und das macht er bestimmt, weil der Kurs auf null geht, selbst wenn sie dahin gehen, kommen sie nach dem Tausch wieder hoch...

      aber wie die Euro am Sonntag schon schrieb, diese Aktie ist nur was für starke Nerven
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 16:25:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo oekonom,
      Ich weiß was Du meinst.
      Ein Delisting setzt jedoch einen 95% Anteil an einer Firma vorraus um so etwas durchführen zu können.
      Vorher geht jedoch der Kurs rapide in den Keller und muß auch bei der HV beschlossen werden.
      Dann ein halbes Jahr später ist es möglich.
      Dann macht aber auch nur dann Sinn wenn genug Geld in der Kasse ist um die restlichen Großaktionäre genug Geld für ihr Anteile zu bekommen.
      Aber auszuschließen ist das natürlch nicht, grundsätzlich ist so etwas bei jeder AG möglich.
      Ich denke ich habe damit getroffen was Du meinst.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 14:50:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      rappelt heute ganz schön in der Kiste, erinnert mich irgendwie an letztes Jahr um die Zeit, nur der Ausblick ist besser, habe noch ein paar Stücke eingesammelt
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 16:02:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bin jetzt auch dabei! ;)
      Hätte nicht gedacht, dass ich die noch mal zu solchen Schnäppchenpreisen krieg.
      Man könnte zwar kurzfristig Gewinne machen, wenn sich der Kurs im Laufe des Tages wieder dem von MNP angleicht, aber auf diesem Niveau zu verkaufen, wäre meines Erachtens verrückt. Schwarze Zahlen. KGV von unter 10. Klasse Geschäftsmodell. Ich rechne Internolix zu den wenigen Unternehmen, die am Neuen Markt überlebensfähig sind.
      Gruß vom
      Nordfriesen
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 16:10:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      habe auch gerade nochmal eine Order rausgelassen, mal sehen was noch abgeht,
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:33:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ist das euer Geld, dass ihr zum Fenster rauswerft ?
      Habt ihr ihr es immer noch nicht kapiert ? Welche Grossin-
      vestoren ausser auch haben noch diese Aktie ?
      Kauft schnell nach so "günstig" wie die Aktien jetzt zu
      bekommen sind !
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:06:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      @oekonom

      netter Zug, dass du dich so um unser Geld sorgst, aber ich habe immer noch nicht kapiert, webevo schrieb ja schon weiter unten, dass mindestens 95% in der Hand der Gesellschaft sein muss, dann können die restlichen Aktionäre (5%) abgefunden werden und können zwangsweise aus der Gesellschaft herausgedrängt werden per Beschluß.(sog. Sqeeze out) Ich nehme an, du meinst das. Aber in wessen Interesse soll das sein ? Und wie will Helbert 95% aller Anteile bekommen?
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:28:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Vielleicht mit Kahlert, dem Paket de micco und den Rest so nervös machen mit den Kursen, daß sie verschleudern.

      Ich werde immer kleine Pakete nachkaufen.

      Long and good trade.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:39:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      @radic
      ich sammele auch weiter ein. Wenn wir dann zusammen 5% haben kann uns ja nichts mehr passieren :)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 15:54:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Was passiert mit einer Sache die niemand mehr haben will ?
      2,65 -> 2,6 -> 2,5 -----> 0
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 09:22:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Na, ihr Taschengeldaktionäre (tom110,webevo, emsi etc) heute wird wohl der Kurs
      explodieren ? Audiofon mit 1000% mehr Umsatz und EBIT-Marge
      von 300 % etc bla-bla.
      Wir werden sehen was passiert !
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 10:15:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      der MM hat sich wohl ausgeklinkt BID/ASK 4,2/7,39

      @webevo

      +48% ich glaube aber ich habe ein bißchen mehr investiert als ein Taschengeld :) , also dann auf zur 8 €


      hier noch was für die zukünftigen Medianetcom-Aktonäre:

      Die MediaNetCom erzielt im Auftaktquartal des Jahres 2002 einen Umsatz von 14,6 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahreswert von 8,3 Mio. Euro. Das Ebit stieg im gleichen Zeitraum von 1,56 Mio. Euro auf 2,97 Mio. Euro. Die Ebit-Marge beträgt somit 20,2 Prozent.

      Das im Bereich Video-on-Demand tätige Unternehmen begründet das Rekordquartal mit der Eingliederung der Audiofon-Gruppe. Diese bietet über das Telefon Unterhaltungs- und Informationsdienste an.



      Schönen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 10:28:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Glückwunsch, ihr habt richtig gelegen und ich total
      daneben !
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 10:31:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      @oekonom

      dafür hast du ja richtig gelegen letztens mit der Spekulationsfrist bei Übernahmen, aber eigentlich hebt mich das nicht an, da ich Medianetcom langfristig halte

      aber noch ist es nicht zu spät für den Einstieg ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 16:02:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      @oekonom

      Danke für sachliche Diskossion und vorbehaltslose Anerkennung. Geschieht selten in diesen boards.

      Wir sind auch nicht schlauer, haben aber in diesem Fall etwas längere Erfahrung mit dem Teil ( auch schmerzvolle ! ).

      Aber Helbert hat bisher alle Versprechen gehalten, radikal umgebaut, Personal abgebaut und den break-even wie prognostiziert erreicht.

      Und der Markt ist riesig, Expansion steht bevor und die Investoren massig dahinter.

      Entscheidend ist: Investoren haben zu 5.25 Kapitalerhöhung vollzogen, ceo und Aufsichtsratvorsitzender zu diesen Kursen auch noch gekauft und nicht zu knapp.

      8 Euro ist dieses Jahr minimum, wobei ich " Schwankungen " wegen Übernahmeangebot nicht ausschließe. Aber ITX war immer schon heftig volatil; die Nervösen werden bei diesem Teil immer verlieren, longies können kaum was falsch machen.

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 16:43:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      @tom110&co: Bin auch an media netcom interessiert. Habt Ihr euch mal mit dem VoD Markt beschäftig? Wie ist das Unternehmen dort positioniert - gibt es Zahlen über die erwarteten Branchenumsätze? Internationales Geschäft? Danke für Eure Auskünfte!
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 16:01:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Leider scheine ich doch Recht zu haben. Bin übrigens seit
      fast 2 Jahren bei Internolix dabei.
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 16:36:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ oekonom

      nun lass dich dich doch nicht gleich ins Boxhorn jagen, war doch klar, das es heute ein paar Gewinnmitnahmen gab, ansonsten siehts doch gut aus denke ich oder wo soll der Haken sein?


      Die MediaNetCom erzielt im Auftaktquartal des Jahres 2002 einen Umsatz von 14,6 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahreswert von 8,3 Mio. Euro. Das Ebit stieg im gleichen Zeitraum von 1,56 Mio. Euro auf 2,97 Mio. Euro. Die Ebit-Marge beträgt somit 20,2 Prozent.
      Das im Bereich Video-on-Demand tätige Unternehmen begründet das Rekordquartal mit der Eingliederung der Audiofon-Gruppe. Diese bietet über das Telefon Unterhaltungs- und Informationsdienste an.

      Audiofon:1.Quartal ein Umsatz von 14,657 Mio Euro (+76% im Vergleich zum Vorjahresquartal). Dabei wurde ein EBIT von 2,972 Mio Euro erreicht werden, was einer EBIT-Marge von 20,2% entspricht.

      Limburg den 03.05.2002; Die INTERNOLIX AG schärft ihr Profil als digitale Mediengruppe. Die Beteiligung an der camPoint AG, welche die größte europäische private Videochat-Plattform im Bereich Erwachsenenunterhaltung anbietet, wird durch eine Barkomponente und durch Ausgabe von Aktien von 50,5% auf 100% aufgestockt. Die 2.367.569 Stück Aktien aus der Kapitalerhöhung wurden fest bei einem Investor platziert.
      Die wachstums- und renditestarke camPoint hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2001 bei einem Umsatz von rd. EUR 15 Mio. eine EBIT-Marge von über 30% erzielt. Für das Geschäftsjahr 2002 ist ein Umsatz von rd. EUR 20 Mio. bei einer weiterhin hohen Rendite von mehr als 30% geplant.
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 16:38:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      übrigens Jahresperformance heute immer noch 105%
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 20:50:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      @tom110

      lies Dir doch selber mal durch, was Du da reinkopierst stimmt einfach nicht.(siehe meinen Thread)

      Die MediaNetCom erzielt im Auftaktquartal des Jahres 2002 einen Umsatz von 14,6 Mio. Euro gegenüber....

      --> nicht MediaNetCom hat diesen Umsatz erzielt sondern Audiofon


      selbst denken nicht nur kopieren!

      gruss

      Hooligan
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 23:12:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      @hooligan

      das das nicht stimmt, kann man nicht sagen, Audiofon gehört zu 100% der Medianetcom, also Audiofon-Umsatz = Medianetcom-Umsatz, dasselbe trifft für Campoint und Internolix zu. Sicher hast du recht, daß die Umsätze zum Großteil von den Tochtergesellschaften generiert werden. Genaue Zahlen kannst du dem Geschäftsbericht 2001 von ITX entnehmen. Dort erfährst du auch alle Zahlen, die dich interessieren, so daß ich deinem Beitrag
      " bezueglich Media Netcom/Internolix

      fuer mich sind die beiden heutigen Ad-hocs formoliert wie ein billiger Pushversuch. Lest euch mal die von Internolix durch:"

      widersprechen muß. Also auch wenn ich kopiere, denke ich manchmal mit.

      Bei Medianetcom muß ich gestehen, arbeite ich mich erst rein, da ich bisher nur in ITX investiert bin.
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 14:59:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      @tom110

      der Fehler liegt ja eigentlich bei WO, die haben einfach ueberlesen das es sich nicht um das Auftaktquartal von MediaNetcom handelt. Das Geschaeftsjahr startet bei MediaNetcom erst am 1.4, fuer das Vorjahr rechnet man mit einem Verlust von 4,5 Mio Euro. Deshalb ist mir natuerlich die Meldung gleich ins Auge gesprungen.
      Und das Schlimmste ist, die haben es bis jetzt noch nicht mal berichtigt.

      warten wir mal ab ob die neue AG den Sprung in die Profitablitaet schafft. Bis dahin bleib ich skeptisch eingestellt und beobachte den Kursverlauf.

      nichts fuer ungut,

      Hooligan
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 15:11:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Hooligan

      ist schon ok, warten wir ab, ich überlege schon, ob ich mal zur HV am 29.05 fahre, Medianetcom hat ja am 28.05. danach sind wir schlauer...
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 17:21:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      14.05.2002


      Internolix AG
      Klaus Helbert
      (Vorstand
      Vorsitzender)
      AktieNennwertlose
      Inhaber-Stammaktien
      622730
      Kauf
      1700000
      - Unternehmen
      Indirekt über die
      Tochtergesellschaft des
      Vorstandsmitglieds
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 17:58:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      jetzt kommt ja richtig Bewegung rein 12000 am Stück, die 1,7 Mio sind bestimmt die von de Micco. Jetzt kann der Kurs wieder steigen...
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 18:54:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      Genauso dürfte es sein.

      Hinzu kommt zeitlich geschickte Ankündigung medianetcom- Angebot.

      Hier dürfte Interesse - schon bilanziell gesehen - an höheren Kursen bestehen.

      Scheint mir der richtige Zeitpunkt zu sein, langsam wieder neue Positionen aufzubauen. Nicht vergessen: Instis haben vor kurzem bei Kapitalerhöhung 5,25 gezahlt.

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 11:39:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      zur Zeit werden wieder mal ein paar Pakete hin und hergeschoben, wäre nur interessant, von wem

      gestern schon über 5000 Stück in einer Order und jetzt gerade 10137 Stück, kaum standen sie zum Verkauf schon waren sie weg,
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:18:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      mal sehen was heute auf der HV von Medianetcom beschlossen wird...
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 11:19:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      bist du da dann ?!
      berichte doch mal :) (oder jemand anderes)
      thx
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 11:40:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      @HeadCRasher

      leider nicht, ich bin (noch) kein Medianetcom-Aktionär, leider schaffe ich es auch morgen nicht zur Internolix-HV, aber vielleicht sind die anderen hier im Thread dort, weil es hier so ruhig ist ;)
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 23:41:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Weil wegen der zahlreichen großen Hauptversammlungen, wie z.B. Telekom, kaum Presse anwesend war, hier ein kurzer Eindruck von der heutigen Hauptversammlung:

      Zunächst gab CEO Klaus Helbert einen kurzen, aber prägnanten Eindruck der Synergieeffekte und der Möglichkeiten des Crossmarketing, wenn Internolix übernommen wird. Internolix und MNC verfügen damit über mehr als 1,5 Mio. Contentelemente, die gemeinsam über Internet, Breitband (Cinema on Demand), UMTS, imode und Telefon vermarktet werden können. Insgesamt sind mind. 300.000 Endkunden im Crossmarketing erreichbar, von denen insbesondere das Geschäft mit der Erotik über Cinema on Demand profitieren wird.

      Auch kritischere Fragen der Aktionäre wurden beantwortet - so hat Hr. Helbert ausdrücklich erklärt, daß er in jedem Fall auch nach der Übernahme durch Aktientausch weniger als 50% des dann entstandenen Unternehmens durch seine Stimmrechte kontrollieren wird. Somit sind die regulativen Funktionen eines ausreichenden free float weiter intakt.

      Alle Vorschläge der Verwaltung wurden mit großer Mehrheit abgesegnet. Somit sind insbesondere die notwendigen Genehmigungen für die Übernahme erteilt.

      Media Netcom und Internolix sind nach den Übernahmen der vergangenen Monate bereits hochprofitabel. Klaus Helbert sagte im lockeren Plausch mit den Aktionären in der Pause wörtlich, daß "das entstehende Unternehmen an Ertragskraft und Börsenkapitalisierung durchaus das Kaliber eines Nemax 50 Kandidaten habe".

      Thomas Raab CFO gab im Rahmen der offiziellen Ausführungen bekannt, daß sich "großes Interesse institutioneller Investoren durch zahlreiche Anfragen äußere, seit die Fusionspläne bekannt geworden sind."

      In meinen Augen ist Media Netcom genau auf dem richtigen Weg. Über eine breit angelegte Diversifikation zum Multimedialen Content- und Technik-Distributor in zahlreichen wachstumsstarken Vertriebskanälen wird die "Dürrezeit" der schwächelnden Medien- und Telekommunikationsbranchen beim Ausbau der Breindbandtechnik überbrückt, bis auch hier erneut starkes Wachstum ansetzen kann, wenn sich die konjunkturellen Vorzeichen ändern. Bleibt nur zu hoffen, daß sich auch "Mr. Sex Sells", alias Helbert, weiter mit vollem Einsatz um den Ausbau des Kabelgeschäfts kümmert, wie es bereits der alte Vorstand getan hatte.

      MfG

      Beatthedealer
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 08:12:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      @beatthedealer

      danke für die Infos, ist heute jemand auf der HV von Internolix?
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 12:22:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      gerne geschehen.

      Wäre wirklich nett, wenn jemand seine Erfahrungen mit der heutigen HV von Internolix schildern würde. Ich denke zwar, daß es dort nichts spannendes zu beschließen gibt, aber man weiß ja nie....


      MfG

      Beatthedealer
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 13:03:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      jetzt sind die 10900 endlich weggekauft und wieder Platz nach oben
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 22:56:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 09:15:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      Marburg,..29.05.2002
      Die außerordentliche HV der media[netCom] AG hat den erforderlichen Kapitalmaßnahmen zum Erwerb der restlichen Anteile der Internolix AG zugestimmt. Das Grundkapital wird gegen Sacheinlagen von 12,0 Mio. EUR um bis zu 8,8 Mio. EUR auf 20,8 Mio. EUR erhöht. Gleichzeitig wird das Grundkapital für das öffentliche Erwerbsangebot bedingt um 5,3 Mio. EUR auf insgesamt 26,1 Mio. EUR aufgestockt. Die Beschlüsse wurden einstimmig gefasst. Damit ist der Weg für den Erwerb der Internolix AG geebnet. Durch den Zusammenschluss beider Unternehmen entsteht eine Mediengruppe, deren Produktpalette die digitalen Kanäle Internet, DSL, TV-Kabel und Telefon abdeckt und zusätzlich ein hohes Potenzial für Cross-Selling bietet.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 12:42:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      mann o mann
      fals ihr lieben leute es nicht bemerkt habt,
      Internolix kratzt an der 2 Euro mareke rum.
      Bin mal eingestiegen mit 35 Euro, das waren noch zeiten...
      bla bla bla..es kommer sicher bessere zeiten...ha ha...
      wers glaubt
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 16:42:05
      Beitrag Nr. 54 ()
      @DucMan

      jetzt brauchst du sie auch nicht mehr zu verkaufen. Habe auch noch alle. Irgendwann muß ja mal das Übernahmeangebot kommen, naja, an der 2 €-Marke kratzen könnte man sagen, aber die 4 € standen heute auch schon im Ask, ist eben ein marktenger Wert,

      im Gegensatz zum Gesamtmarkt hat sich ITX aber gut gehalten in den letzten Tagen
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 20:12:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      Das Übernahmeangebot wird nach Aussage von Media-Netcom nächste Woche kommen.
      Wenn anschießend ein Großinvestor einsteigt werden ganz andere Kurse zu sehen sein.
      Die anschließenden Quatalszahlen runden dann alles ab.
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 18:53:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wie die meisten auch schon lange dabei.

      Und deshalb verkauft auch keiner, da sellout damals unter altem ceo erfolgte.

      War doch klar, daß zur Übernahme mit ein paar shares runtergedrückt wurde. Jetzt dem Teil ein paar Monate geben, dann werden gute Zahlen und der internationale Ausbau kommen und mal sehen, wer von den maroden Großverlagen dann händeringend anklopft.

      Instis z.T. schon drin. Wer long denkt, sollte jetzt ein paar Stück draufschippen.

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 07:30:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      DGAP-Ad hoc: media[netCom] AG <MNP> deutsch

      media[netCom] veröffentlicht Umtauschangebot

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc-Mitteilung nach §15 WpHG

      media[netCom] veröffentlicht Umtauschangebot

      Marburg (02.07.2002); Im Zuge der geplanten Übernahme der INTERNOLIX AG hat media[netCom] heute das Umtauschangebot an die INTERNOLIX-Aktionäre veröffent- licht. Der Aktientausch findet im Verhältnis 1 : 1 statt, der INTERNOLIX- Aktionär erhält somit für eine INTERNOLIX Aktie eine media[netCom] Aktie. Die Annahmefrist läuft am 10.09.2002 aus. Eine ausführliche Beschreibung des Angebots kann entweder bei der Westfalenbank AG, Huestraße 21-25, 44787 Bochum, Telefon 0234/616-0, Telefax 0234/616-4400 angefordert oder online unter http://www.media-netcom.de/internolix-angebot abgerufen werden.


      Nähere Informationen erhalten Sie bei:

      media[netCom] AG Cornelia Poebing-Taboubi Unter den Eichen 5 D-65195 Wiesbaden Tel: 0611/7161-110 Fax: 0611/7161-116 Mail: ir@media-netcom.de


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 02.07.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 542 380; ISIN: DE0005423800; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),06:57 02.07.2002
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:55:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      hat denn schon mal jemand die 80 Seiten Übernahmeangebot durchgeforstet ?
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 14:52:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo an alle,
      Mich würde mal interessieren ob schon jemand die Umtauschunterlagen seiner Depotbank zugeschickt bekommen hat.
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 18:57:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      ...nein...
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 19:15:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      ja! letzte woche, ich glaub am samstag hat ich´s, datiert vom 05.07.2002, Sparkasse!nichts ist unmöglich
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 09:54:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      da war deine Bank aber schnell, ich habe auch noch nichts bekommen, werde noch eine Weile warten, da ich noch ein paar Stücke einsammle
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 14:23:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      Danke für die Antwort, habe auch noch nichts bekommen.
      Meine ist die Deutsche.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 10:25:44
      Beitrag Nr. 64 ()
      vor zwei tagen von der comdirect erhalten.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 13:02:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      Gestern von Dreba.

      Von Deutscher fehlt noch.

      Frage: wer nimmt nicht an?
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 19:12:57
      Beitrag Nr. 66 ()
      wenn man sieht was so zur Zeit auf der Geldseite bei ITX und Medinatcom rumsteht, sind doch einige Käufer da. Es wird sicher bis zum September etwas volatil werden, denke ich, je mehr dem Angebot zustimmen umso weniger Papiere sind draußen,

      von der Deutschen habe ich jetzt bekommen, aber Diraba läst sich Zeit
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 07:54:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hab auch noch nix bekommen und bin auch bei der Diraba. Irendwie ist diese Bank beim Service immer die Letzte.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 07:52:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo radic, tom110, emsi usw. Leider habe ich verdammt
      rechtgehabt mit meinem Kursziel nahe null, egal ob Inter-
      nolix oder Medianet. Going private !!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:39:54
      Beitrag Nr. 69 ()
      @oekonom
      tja so ist das Börsenleben...hebt mich aber persönlich nicht an, da ich überzeugt bin, das es nach der Übernahme wieder bergauf geht

      vor einem Jahr war es schon mal genauso, da habe ich dann nachgekauft bei 1,51 , ich hätte bei 8 € ein paar EURO Gewinnmitnahme machen können, aber was solls, ich versuche schon seit ein paar Wochen ein paar Teile zu bekommen, klappt immer nicht, ich kann doch nicht ohne Limit ordern...
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 10:19:23
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo tom110 !

      Hast du nicht gelesen "going private" ?
      Die Situation von heute verglichen mit vor einem Jahr (Kurs:
      1,xx) ist eine völlig andere. Inzwischen ist ITX ein völlig
      anderes Unternehmen und hochprofitabel.
      Die Kursbewegungen sind sehr, sehr seltsam.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 11:27:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      ....Kursbewegungen sind momentan allgemein äusserst seltsam, siehe selbst im Dax MLP + über 100% in nicht mal einer Woche, es gibt nichts was es nicht gibt....
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 12:51:27
      Beitrag Nr. 72 ()
      @oekonom

      mit "going private" kann ich nichts anfangen...was meinst du ?
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 12:57:51
      Beitrag Nr. 73 ()
      Das Gegenteil von "going public" (IPO). Er will wieder
      Alleineigentuemer sein. Zuerst Kurs drücken und danach
      zum fast Nulltarif "squeeze out".
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 13:14:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      @oekonom

      dazu müssten aber weniger als 5% im Free float sein bzw. K.H mehr als 95% der Aktein besitzen, meinst du das er das schafft ?
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:12:13
      Beitrag Nr. 75 ()
      DGAP-Ad hoc: media[netCom] AG <MNP> deutsch

      media[netCom] überschreitet 70%-Schwelle bei Internolix-Umtauschangebot

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc-Mitteilung nach §15 WpHG

      media[netCom] überschreitet 70%-Schwelle bei Internolix-Umtauschangebot

      Wiesbaden (13.08.2002); Der Anbieter von interaktiven digitalen Mehrwertdiensten, media[netCom], hat das Mindestziel für das Umtauschangebot an die INTERNOLIX-Aktionäre bereits nach der Hälfte der Angebotsfrist erreicht. Bis zum 09.08 2002 lag bereits die Zustimmung für 9,8 Mio. INTERNOLIX-Aktien zum Umtausch in media[netCom]-Aktien und damit mehr als 70% des Grundkapitals vor. Dieses Ergebnis ist ein ausgezeichneter Indikator für die breite Zustimmung, die die neu entstehende, innovative und profitable Medien-Technologie-Gruppe von ihren zukünftigen Anteilseignern erfährt.

      Der media[netCom] Vorstand ist vor diesem Hintergrund sehr zuversichtlich, dass bis zum 10. September 2002 noch viele INTERNOLIX-Anteilseigner das Umtauschangebot annehmen und so den Ausbau der Wettbewerbsposition und die Neuausrichtung der Gruppe forcieren. Die Annahmefrist für das freiwillige Umtauschangebot endet am 10. September 2002. Die detaillierten Angebotsunterlagen sind unter http://www.media-netcom.de veröffentlicht und können auch bei der Westfalenbank AG, Huestraße 21-25, 44787 Bochum, Telefon 0234/6160, Telefax 0234/6164400 angefordert werden.

      Nähere Informationen erhalten Sie bei:

      media[netCom] AG Cornelia Poebing-Taboubi Unter den Eichen 5 D-65195 Wiesbaden Tel: 0611/7161-110 Fax: 0611/7161-116 Mail: ir@media-netcom.de


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 13.08.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 542 380; ISIN: DE0005423800; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),07:06 13.08.2002
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:44:11
      Beitrag Nr. 76 ()
      natürlich habe ich umgetauscht wie viele andere. was soll ich auch sonst mit einer 1,80 aktie tun??
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 07:38:28
      Beitrag Nr. 77 ()
      Es wird immer merkwürdiger ! Die Betreuerbank (Gonthard)
      sass auf riesiegen Beständen, die sie ankaufen musste und
      für die es keine Käufer gab. Kursziel: -> nulllllllll
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 08:48:33
      Beitrag Nr. 78 ()
      @oekonom

      mir macht das nichts, wenn die Aktie auf null geht, ich tausche sie dann um gegen eine Medinetcom, oder meinst du, die geht auch auf null :)
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 08:49:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      @oekonom

      mir macht das nichts, wenn die Aktie auf null geht, ich tausche sie dann um gegen eine Medinetcom, oder meinst du, die geht auch auf null :)
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 09:16:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wenn der Kurs weiter bis zu den Zahlen nächste Woche jeden Tag ein paar Prozent steigt und die Zahlen wie erwartet gut werden erwarte ich zumindest intraday Kurse um die 4 €, beim letzten mal gab zeitweise Steigerungen an die 100 %, glaube kaum daß jetzt noch ernsthaft jemand verkauft bis zum 22. August ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 10:23:41
      Beitrag Nr. 81 ()
      medianetcom zieht jetzt ab +20% und ITX hinterher
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 10:29:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      :D Die Zahlen kommen schon am Mittwoch und sie werden anscheinend ganz prächtig ausfallen !!! :)
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 11:00:29
      Beitrag Nr. 83 ()
      Keine Beunruhigung, der Kursanstieg hat nichts mit den
      Zahlen zu tun ! Am ARIVA-BOARD pusht gerade STAR-IKONE
      diesen Wert. Einige Vollidioten sind darauf reingefallen.
      Nächste Woche ist der Wert wieder bei ca. 2 €.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 11:10:07
      Beitrag Nr. 84 ()
      @oekonom

      warum so negativ ? bis zu den zahlen am mittwoch wird der kurs sicher nicht fallen !
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 11:21:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      Die Aktie steigt weil nächste Woche gute Zahlen kommen und Tradecentre sie vorhin empfohlen hat.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 12:45:44
      Beitrag Nr. 86 ()
      @BarnyG

      ich kenne den oekonom gar nicht anders, womit er aber recht hatte, die Spekulationssteuer wird auch bei einer Übernahme fällig, da das als Verkauf gilt, deshalb wäre es mir lieber, der Kursanstieg kommt erst nach der Übernahme
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 10:20:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      .
      :laugh:...9530 Stücke UMSATZ XETRA

      und 23 % Steigerung!


      :eek:...4761 Stücke Umsatz in Frankfurt

      und gar 35 % Steigerung!


      Lach mich tot!


      Der kleine Zocker sucht ein paar DUMME!

      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internolix/Übernahmeangebot/ja oder nein?