checkAd

    Hilfe, ich habe Zahnarztangst! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.02 16:08:46 von
    neuester Beitrag 06.05.02 21:49:32 von
    Beiträge: 58
    ID: 582.825
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.181
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:08:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen (Freitag) habe ich den nächsten Termin. Drei Zähne müssen raus. Letzte Woche schon mal 4 Stück. Das war eine Tortur hoch drei, denn die Wurzeln waren entzündet. Ich habe jetzt eine Woche lange Penicillin geschluckt, damit die Entzündung weggeht, aber mir läuft jetzt schon der Angstschweiß vor dem morgigen Termin den Hintern entlang. Gibt es hier welche, denen es beim Gedanken an den Zahnklempner auch so geht?
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:14:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo, kann ich nachvollziehen!!

      Aber bei insgesamt 7 Stück kannst `de ja gleich die beiden Reihen lüften lassen!!

      Keine Angst, da muß man durch!!

      Yönnie ........
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:15:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      also wenn es weissheitszähne sind würde ich zuhause bleiben...das ist der tot...ich konnte 4 tage meinen mund nicht richtig aufmachen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:16:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du hast mein volles Mitgefühl!
      Ich kann Dich so gut verstehen!!

      Kaptah:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:16:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo nur keine Angst ich habe nämlich absulut keine den ich Schei.. was drauf.
      such Dir bitte einen Zahnarzt mitdem du darüber im Vorfeldt reden kannst wenn es so schlimm mit EDeinen Ängsten ist kannst Du auch eine Vollnarkose haben
      in der Regel sind schon viele Ärzte auf Patienten wie Dich
      eingestellt und versuchen mit Hypnose oder anderen Entspann-
      ungtechniken auf Dich einzuwirken um es Dir so einfach und Schmerzfrei wie möglich zu machen
      ich Wünsche Dir alles gute und wenn Du da liegts denk an was schönes Palmen , Geld , Sex usw.

      mfg jojo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:16:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      hab mir 1995 meinen letzten Stempel geholt :D:D:D
      hatte zum Glück seitdem keine Probleme mehr
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:17:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Yönnie

      Da wird geliftet! Anschließend kann neben meinen Zähnen schlafen! :laugh: Zähne selber sind rein äußerlich top in Ordnung, aber die Wurzeln sind kaputt. Meinst Du ich kann Dr.Best verklagen, das ist meine Zahnpasta!
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:18:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier findest Du Leidensgenossen und Rat

      http://www.gutezaehne.de/cgi-bin/YaBB.pl

      Dauemn drückt
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:19:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dauemn drückt

      soll heißen ;)

      Daumen drückt
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:19:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      halt die Zähne fest und laß dir nur die Wurzeln ziehen !!
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:20:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Seit Ihr Männer oder Memmen? :D

      Alle 4 Weisheitszähne raus, 3 waren in 5 minuten raus, der 4te in 25 minuten, der Zahnarzt kam schwer ins Schwitzen. Nach 3 Tagen war alles ausgestanden. Hab`s ertragen wie ein Mann :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:22:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Genau...man was Weicheier :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:24:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      @KK

      Dafür habe ich keine Angst vor dem Urologen! Von wegen Weicheier, die sind genau richtig! :laugh:

      Aber im Ernst, danke für die aufmunternden Worte, tut mir echt gut. Danke auch für den Link.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:26:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Laß doch gleich alle auf einmal rausmachen, dann die Dritten und du hast deine
      Ruhe ! Brauchst dann nur noch ne Packung Corega Tabs im Monat aber keinen Zahnarzt mehr ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:26:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tja, dann mußt du natürlich dem Doc sagen, wie er den Stuhl einstellen soll :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:27:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Statistik :Bei einer Ärztin dauert das Zahnziehen fast DOPPPPPELT so lange,
      und ich glaube das Glück hast DU
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:28:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      siehs doch positiv, wenn alle draussen sind hat sich das
      eh erledigt :D
      Wenn Du dann immer noch dorthin musst kannste sie ja
      früh dort abgeben und Abends wieder holen

      Grüsse Steve
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:29:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      @KK

      :laugh:

      @donnerpower

      Ne, das ist ein Kerl!
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:29:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      PS.Bitte bei Erkennung einmal Lächeln:) :)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:30:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Rrrichtig RR!

      Was einen nicht umbringt, macht einen stärker!

      Kaperfahrer







      Aber mal davon abgesehen. Bei 7 Stück in so jungen Jahren würde ich mir mal Gedanken über Ernährung und Zahnpflege machen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:33:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Kaperfahrer

      Wie kommst Du da drauf, dass ich jung bin? Hab ich eine so tolle Schreibe :laugh: Von Hand schreibe ich noch Sütterlin :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:35:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      und jetzt leg deine Zähne daneben...aber zuppi :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:37:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      @KK

      Blöder Hund :laugh: :laugh: :laugh:

      Wenn so weiter machst, dann fallen mir die Zähne vor lauter lachen noch vor dem morgigen Termin raus!
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:39:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der "Angstpatient" beim Zahnarzt ist mittlerweile wissenschaftlich anerkannt, du bist nicht alleine.
      Es gibt Praxen welche sich auf Angstpatienten spezialisiert haben, in Bochum ist z.B. eine.

      Die Frage ist wovor du genau Angst hast:
      dem Zahnarzt selber, den Spritzen, den Instrumenten, den Geraüschen, den Schmerzen, dem Würgereiz,
      der Angst sich zu blamieren oder allem zusammen ?

      Manche Ärzte arbeiten auch mit Akkupunktur, hilft z.B. gegen den Würgereiz beim Abdruck nehmen für den Zahnersatz.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:42:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      hurra...ich hab noch alle 32 zähne...:)




      leider alle in einer reihe...:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:43:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Gohar

      Deine Aufzählung ist fast vollständig!

      Ich hab es mal vor Jahren bei einem Zahnarzt, der mit Hypnose arbeitet, versucht. Das war ein Reinfall hoch drei. Nach ca. 2 Stunden Pendel angucken war ich vor lauter Angst und Schweißverlust ca. 2 kg leichter. Dann wurde auf die üblichen Mitteln (Spritzen) zurückgegangen und die Sache war in 10 Minuten vorbei. Das tu ich mir nicht mehr an!
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:44:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Remake

      Ich hab Dich nicht in Karpfenkarls "ältester User" Thread gesehen, also bist Du für mich jung:D



      Oder sollte ich Dich übersehen haben?:eek:
      Dann entschuldige daß ich Dich unverzeihlicherweise der Jugend geziehen habe.
      ;)Kaperfahrer
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:47:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Kaperfahrer

      Ich habe gar nicht gewußt, dass es hier auch einen Gruftie-Thread gibt. In welchem Forum?
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:50:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Also was den Würgereiz betrifft, kann ich Doha nur bestätigen.

      Die Angst meiner Frau vor Zahnärzten ist unbeschreiblich.
      Vor allem muß sie sehr stark würgen.

      Beim letzten Mal wurde ihr eine Akkupunkturnadel mittig 1 cm
      unterhalb der Unterlippe gesetzt...
      ...Ergebnis, kein Würgen mehr.

      Ich war übrigens dabei.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:57:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      der Thread heißt " Der/ die älteste User/in auf dem Sofa" und ist von Karpfenkarl.. :)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:58:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      @KKK

      Meine wird heute nacht gucken, wenn ich Ihr eine Nadel in die Unterlippe bohre :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 17:07:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Alter Surgelutz :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 17:13:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Karpfenkarl,

      Ich kenne das (leider) aus eigener Erfahrung, Abdruck nehmen ist die Hölle.
      Die Akkupunktur hilft wirklich, das Ergebis ist verblüffend. Der Würgereitz bleibt aus.
      Nachher fragt man sich wie bescheuert man sich vorher angestellt hat. Aber ohne Nadel
      geht der Krampf wieder weiter.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 17:15:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      #31 *lol*
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 20:15:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      dramatisch wirds erst wenn er sagt: "ihre zähne sind in ordnung, aber ihr zahnfleisch muss raus"



      :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 22:24:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Gohar

      Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen!
      Ich habe bisher immer gedacht, ich bin ein
      Ausnahmefall. Meine Angst vor Zahnärzten ist
      rational nicht zu erklären, sie ist bei mir
      aber in außergewöhnlich starkem Maße vorhanden!
      Ich weiß nicht woran es liegt.

      Weiter oben im Thread wurde etwas von Weicheiern
      erzählt, dazu möchte ich mich auf keinen Fall zählen.
      Ich habe nach einem Unfall bei vollem Bewußtsein und
      mit größtem Interesse zugesehen, wie die Ärzte im
      Krankenhaus an meinem offenen Bein herumoperiert
      haben. Es hat mir nichts ausgemacht, ich habe den
      Sichtschutz, den sie aufbauen wollten, abgelehnt.
      Ich fand es sehr interessant, was ich dabei gesehen
      habe.

      Aber Zahnärzte sind etwas ganz anderes, jedenfalls für mich.
      Aufgrund meiner großen Ängste war ich schon sehr lange bei
      keinem Zahnarzt mehr, und meine Zähne sind deswegen in
      einem dementsprechend schlechten Zustand.

      Da mir durchaus bekannt ist, dass eine solche Angst nicht
      ganz normal ist(naja, gerne geht sicherlich kein Mensch
      hin, aber die meisten gehen, wenn sie einsehen,dass es
      notwewndig ist), habe ich bisher auch noch mit niemandem
      über meine diesbezüglichen Ängste gesprochen; wer gilt
      schon gern als anormal?

      Die Anonymität im Internet kann wirklich manchmal sehr
      nützlich sein. Wie gesagt, ich habe über dies ganz spezielle
      Problem, dass ich habe, noch mit niemandem gesprochen.
      Erst heute, durch diesen Thread, bin ich darauf gekommen,
      dass ich nicht der Einzige bin, der Angst hat.

      Ich werde mich jetzt zunächst im Internet genauer über
      mein Problem informieren, und in nicht allzuferner Zukunft
      werde ich es hoffentlich schaffen, mich endlich einem
      Zahnarzt anzuvertrauen.

      Wenn jemand noch mehr nützliche Links für mich hätte, wäre
      ich sehr dankbar!

      Kaptah
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 23:47:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Remake,

      lass dir eine Vollnarkose verpassen.

      Ich hatte mal mit Menschen zu tun,bei denen ging nichts

      ohne Vollnarkose.

      Das liegt zwar schon 20 Jahre zurück aber das war immer

      sehr lustig.

      Ich glaube das Zeug hieß Ketaness ,der Dr.brauchte nicht

      intubieren und konnte sich schön an den Zähnen austoben.

      Die Damen und Herren haben zwar anschließend in der

      Aufwachphase mächtig Theater veranstaltet ( mit vollen

      Spucknäpfen nach dem Krankenhauspersonal geworfen),aber von der Behandlung haben sie nichts mitbekommen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 00:10:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ remake

      abgesehen davon, dass ich wie in #31 keine nadel brauche um bei der liebsten den würgereiz zu unterdrücken :D:D:laugh:

      habe ich die selbe angst wie Du,

      vor Zahnärzten habe ich den absoluten Horror, das geht soweit, das ich in meiner Stadt schon alle (!!!) durchhabe und mittlerweile 45km zum Arzt meines Vertrauens fahren muss. Allerdings komme ich damit "relativ" gut zurecht und empfehle Dir daher auch, eventuell den Arzt zu wechseln.

      Obwohl meine Zähne soweit in Ordnung sind stehe ich vor einer komplizierten Wurzelbehandlung. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob mein momentaner Zahnarzt (der übrigens mein 34. ist) diese Behandlung so durchführen kann, wie ich es wünche.

      Um die Behandlung angstfrei zu überstehen, ziehe ich es momentan in Erwägung 400km auf mich zu nehmen und in eine auf Gesichtschirugie spezialisierte Klinik zu gehen, die diese Behandlung unter Vollnarkose ausführen :cool:

      scheiß auf die kosten, hauptsache ich muss nicht live dabei sein ...


      ist vielleicht ein kleiner gedankenanstoss für dich, denn es gibt definitiv nichts schlimmeres als den zahnarzt !
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 12:05:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Remake
      hast du es hinter dir ? wie war es ?

      @Kaptah
      Dachte auch ich wäre alleine mit diesem Problem.
      Dann sah ich den Artikel über die Eröffnung einer Praxis für Angstpatienten in Bochum.
      Da wurde mir klar, es muß mehr Leute geben die sich "anstellen" wie ich.
      Natürlich bin ich trotzdem nicht hingegangen, habe aber den Artikel aufgewahrt.
      Bis die Schmerzen kamen...da gab es kein zurück.

      Zuerst wurden Fragebögen ausgefüllt. Worin genau besteht die Angst und woher kommt sie ?
      Extrem auffällig war die tolle Betreuung durch die Schwestern, der veständnissvolle Doc.
      sowie die komplette Aufmachung der Praxis. Ich habe niemals mehr als 3 Patienten gesehen,
      im Warteraum kannst du surfen, viele beruhigende Bilder und Wasserspiele sollen ihr übriges
      tun um dich ruhig zu halten.
      Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe das nötigste machen lassen um mir jetzt eine Pause
      zu gönnen *g*. Auf jeden Fall habe ich die Sicherheit zu wissen wo mir geholfen werden kann.

      Für mich wären Zahnärzte immer die Folterknechte der Neuzeit welche sich ihren Porsche mit
      dem gnadenlosen Quälen harmloser Patienen finanzieren. Jetzt kenne ich zumindest einen von dem
      ich diese nicht glaube.

      Mach dir mal keine Sorgen, du bist (wahrscheinlich) ganz normal.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 12:08:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 18:14:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo, ich habs geschafft. Leider muss ich im Juni noch einen Zahn ziehen lassen, aber ich bin jetzt ja schon gestählt. Ich bin sicherlich der größte Angsthase was Zahnarzt angeht, Leidensgenossen kann ich sicherlich helfen (BM reicht). Ich selber bin jetzt bei einem Zahnarzt der eine Eselsgeduld hat und auf solchen Angsthasen spezialisiert ist.
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 18:40:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi Remake,

      lagst Du die letzten Tage im Koma?
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 18:44:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Lola

      Kann man so sagen. Flüssige Schmerztabletten haben mich in einen Tiefschlaf fallen lassen!
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 18:49:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wegen einem Zahn einen neuen Termin?
      Den hätte er doch gleich mitziehen können oder?
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 18:54:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      Lola, dann hätte er sich einen Behandlungsstuhl kaufen müssen, der wäre dann völlig durchnäßt gewesen (es war Schweiß, damit keine Rückfragen kommen).
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 18:57:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Meinte "neuen Behandlungstuhl"
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 18:59:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Remake, na das Schlimmste haste ja überstanden, der eine Zahn fällt ja fast von allein raus;).
      Ich habe überhaupt keine Angst vorm Zahnarzt, das ist doch witzig auf dem Stuhl zu sitzen und sich im Mund rumfummeln zu lassen:).


      Auf das Du bald wieder kraftvoll zubeissen kannst.
      Tüte
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 19:08:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      @T(ü)tensuppe

      Das war klar, dass Du mich mit einem Bildchen "erfreust"!
      Mann o Mann, und dann auch noch in schwarz-weiss! Der Typ sieht nicht gerade glücklich aus, aber die Schweißperlen fehlen noch!
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 19:26:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ist wohl klar warum der Typ so cool wirkt, der will nen guten Eindruck machen, auf die Helferin:).
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 19:35:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      Und wo hat der die Hände?
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 19:46:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die haben die beiden Zahntussys, dem Typen vorsichtshalber auf den Rücken gebunden.
      :)Tüte
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 19:58:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 21:34:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Remake

      den Titel des größten Zahnarztphobikers mach ich Dir locker streitig! :(

      Was für ein Glück, daß ich offensichtlich über eine gute Substanz verfüge.

      Zahnarzt: *schauder*
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 21:41:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      Da kommt doch Freude auf :laugh::laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 06.05.02 21:43:36
      Beitrag Nr. 55 ()
      KKK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 21:47:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      @kkk

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 21:48:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      Oh das sieht aber böse aus.
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 21:49:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      #56 von Remake 03.05.02 19:38:22 Beitrag Nr.: 6.329.282 6329282
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      KKK, das Jüngelchen weiß meinen Jahrgang. Ich zier mich noch das öffentlich bekannt zu geben. Ich will nicht der Obergrufti hier sein!

      Remake...das war nur die Antwort darauf :D Zier dich weiter, dann kommt noch mehr :p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe, ich habe Zahnarztangst!