checkAd

    Bitte um Bewertung meines Depots - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.00 21:14:29 von
    neuester Beitrag 02.02.00 00:14:19 von
    Beiträge: 6
    ID: 58.328
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 269
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:14:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      da ich noch nicht lange im "Geschäft" bin, bitte ich euch, mein Depot ein wenig zu analysieren, bzw. Änderungen oder Alternativen vorzuschlagen.

      - Evotec (für 33 gekauft)
      - Mania (für 48 gekauft)
      - Fortunecity (für 12 gekauft)
      - Oti (für 10 gekauft)
      - PCCW (für 1,90 gekauft)
      - Pacific internet (für 58 gekauft)
      - Baader (für 35 gekauft)
      - Sino-i-com (für 0,10 gkauft)
      - Autania (für 10 gekauft)
      - sachsenmilch (für 45 gekauft)
      - Wasag Chemie (für 5,50 gekauft)

      vielen Dank schonmal

      mfg
      scholline
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:27:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du hast natürlich einiges an Neuer Markt und Internet drin. Ich würde dir grundsätzlich empfehlen stop-Kurse zu setzen.
      Denn prinzipiell ist der Sektor gut bezahlt und über das gesamte Jahr könnte es zu Kursrückschlägen kommen.
      Akzeptiere keine großen Verluste.

      sonstige günstige Werte, die antizyklischen Charakter haben.

      -österreichische Banken: KGV´s von 8, in Osteuropa gut positioniert.
      -Rohstoffe,Edelmetalle: riesiges Potential bei überschaubaren Risiken
      Delta Gold: KGV 6, Dividende 10%
      -deutsche Nebenwerte: fuchs Petrolub, KSB.

      Alles Investments, die keiner haben will und deswegen so billig sind.
      Die sind zwar auf den ersten Blick langweilig aber meiner Meinung nach sehr chancenreich.


      Für die schnelle Mark:
      Micrologica, Turbodyne

      Viel Glück
      Smaragd
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 21:30:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich würde noch eine Portion



      reinlegen. Die kommen gerade in die Gänge.... :)
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 23:09:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      S€R super Depotbewertung! Werde meins demnächst auch reinstellen.

      Fortunecity:
      naja, viel tiefer als jetzt wird es wohl nicht; vielleicht kommen ja mal gut Nachrichten

      2Pacifics:
      auf jeden Fall drinbleiben

      Evotec:
      an einem guten Tag Gewinne mitnehmen kann hier vielleicht nicht schaden

      Baader: wenns Förtsch sagt, dann werden die wohl steigen

      Zum Rest keine Meinung.

      SK
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 23:57:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kommt auf die Größe deines Depots an.

      Mir würde ein bißchen das Fundament fehlen. Wie z.B. GE, MOT, CSCO,...

      und somit auch die Ausgewogenheit. Viel Glück bei der Sprategie :)

      AM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 00:14:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ehrlich gesagt, sieht mir Dein Depot (leider keine Gewichtung angegeben!) aus nach einer Kombination von Kaufempfehlungs-Käufen und Befolgen genialer WO-Board-Tips. Eine Strategie sehe ich nicht dahinter.

      Um im Falle einer Konsolidierung (es ist hier nicht der Ort zu diskutieren, ob und wie nahe sie bevorsteht) nicht restlos auf die werte Schnauze zu fliegen, würde ich mir auch wenigstens einen Dividendentitel ins Depot legen. Auch im Internet-Bereich gibt es schon so etwas wie Blue-Chips, die exzellent performen, ohne unruhige Nächte zu bereiten, z.B. Cisco.

      Werte wie die beiden Pacifics oder sino-i.com haben Optionsschein-Charakter, was Chance und Risiko betrifft, sollten also einen Depotanteil von insgesamt 10% nicht überschreiten.

      Evotec ist heute schon ziemlich teuer. Von Fortunecity halte ich persönlich nicht besonders viel.

      quaaak,
      der breitmaulfrosch


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bitte um Bewertung meines Depots