Wige Media hat Zukunft ! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 30.05.02 18:24:40 von
neuester Beitrag 30.08.02 13:58:21 von
neuester Beitrag 30.08.02 13:58:21 von
Beiträge: 11
ID: 592.911
ID: 592.911
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 745
Gesamt: 745
Aktive User: 0
ISIN: DE000A1EMG56 · WKN: A1EMG5 · Symbol: WIG1
0,8200
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 12:17:35 Tradegate
Neuigkeiten
25.04.24 · wO Newsflash |
25.04.24 · wO Newsflash |
25.04.24 · EQS Group AG |
09.04.24 · EQS Group AG |
Werte aus der Branche Unterhaltung
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
27,69 | +70,84 | |
4,5660 | +68,74 | |
0,5540 | +62,94 | |
0,6050 | +21,00 | |
9,7300 | +13,14 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,7850 | -9,25 | |
0,6150 | -12,14 | |
0,5200 | -13,33 | |
1,6900 | -13,78 | |
1,6440 | -14,38 |
Etwas längere Info, es soll ja auch Interessierte geben !
29.05.2002
Zwischen Kiel und (Schiffs-)Kiel viel Spiel
WIGE liefert hochwertige Bilder zur Kieler Woche für weltweit über 400 TV-Stationen Rekord in 2002:
5.000 Segler, 1.000 Veranstaltungen, 3,5 Millionen Besucher - ein bisschen was konnten die Organisatoren der Kieler Woche noch in jedem Jahr
drauflegen. In 2001 wurde insgesamt mehr als 40 Stunden über das größte Segelsportevent und größte Sommerfest im Norden Europas im Fernsehen
berichtet. Die WIGE COMMUNICATION GmbH - ein Tochterunternehmen der WIGE MEDIA AG - tritt in diesem und den Folgejahren an, die
Medienberichterstattung zu toppen. Die WIGE-TV-Redaktion gehört zu den größten senderunabhängigen Sportredaktionen in Deutschland. Mit vier
Redakteuren und drei Kamerateams sowie einem eigenen Boot für Aufnahmen auf dem Wasser, produziert WIGE vom 22. - 30. Juni täglich ein circa
15-minütiges Newsedit, das den Sendern über Satellit (Downlink) um 17 Uhr zur Verfügung gestellt wird. Das Newsedit enthält sowohl sportliche
Berichterstattungen über die Regatten, als auch Rohmaterial über das Rahmenprogramm und das Sommerfest. Die Inhalte der News-Ausspielung richten
sich nach den Wünschen und Interessen der Sender, die sich bei den unten angegebenen Ansprechpartnern angemeldet haben. Die genauen Inhalte
werden täglich über einen E-Mail-Verteiler den Redaktionen mitgeteilt. Etwa eine Woche nach dem Event verschickt WIGE - vorrangig für die
internationalen Sender ein rund 50-minütiges Highlight. Dieses fasst die wichtigsten Ereignisse der Kieler Woche zusammen, enthält
Hintergrundinformationen zu den Bootsklassen, Porträts der Teilnehmer und stellt Land und Leute vor. Die Akquise läuft auf Hochtouren. So haben sich
schon jetzt (Stand 23.5.) knapp 50 TV-Redakteure zur Kieler Woche akkreditiert. Zehn Redaktionen haben bereits das Newsedit bestellt und das, obwohl
der Erfahrung nach, die nationalen Sender erst kurz vor dem Event festlegen, ob und in welchem Umfang berichtet wird. Aller Vorraussicht nach wird der
Nachrichtensender n-tv täglich drei Minuten in einem Special von der Kieler Woche berichten. WIGE verhandelt derzeit noch weiter regelmäßige
Sendeplätze. Auch international findet die Kieler Woche großen Anklang: Über weltweit agierende Agenturen wird in über 70 Ländern das Event
entsprechend gewürdigt. Ansprechpartner für interessierte TV-Sender: Diane Pilger Dominic Vogt Nationale Medienkoordination Internationale
TV-Vermarktung Telefon: +49 (0)2234 / 1831-625 Telefon:+49 (0) 2234 / 1831-534 Fax:+49 (0) 2234 / 1831-649 Fax: +49 (0) 2234 / 1831 -539 E-Mail :
pilger.d@wige.de E-Mail: vogt.d@wige.de Weitere Informationen: WIGE MEDIA AG, Unternehmenskommunikation, Dr. Andrea Schleppinghoff, Tel.:
02234/1831-180, E-Mail:schleppinghoff.a@wige.de
Kontakt:
WIGE MEDIA AG, Dr. Andrea Schleppinghoff
Tel.: 02234/1831-180
Fax: 02234/1831-189
Mail: schleppinghoff.a@wige.de
29.05.2002
Zwischen Kiel und (Schiffs-)Kiel viel Spiel
WIGE liefert hochwertige Bilder zur Kieler Woche für weltweit über 400 TV-Stationen Rekord in 2002:
5.000 Segler, 1.000 Veranstaltungen, 3,5 Millionen Besucher - ein bisschen was konnten die Organisatoren der Kieler Woche noch in jedem Jahr
drauflegen. In 2001 wurde insgesamt mehr als 40 Stunden über das größte Segelsportevent und größte Sommerfest im Norden Europas im Fernsehen
berichtet. Die WIGE COMMUNICATION GmbH - ein Tochterunternehmen der WIGE MEDIA AG - tritt in diesem und den Folgejahren an, die
Medienberichterstattung zu toppen. Die WIGE-TV-Redaktion gehört zu den größten senderunabhängigen Sportredaktionen in Deutschland. Mit vier
Redakteuren und drei Kamerateams sowie einem eigenen Boot für Aufnahmen auf dem Wasser, produziert WIGE vom 22. - 30. Juni täglich ein circa
15-minütiges Newsedit, das den Sendern über Satellit (Downlink) um 17 Uhr zur Verfügung gestellt wird. Das Newsedit enthält sowohl sportliche
Berichterstattungen über die Regatten, als auch Rohmaterial über das Rahmenprogramm und das Sommerfest. Die Inhalte der News-Ausspielung richten
sich nach den Wünschen und Interessen der Sender, die sich bei den unten angegebenen Ansprechpartnern angemeldet haben. Die genauen Inhalte
werden täglich über einen E-Mail-Verteiler den Redaktionen mitgeteilt. Etwa eine Woche nach dem Event verschickt WIGE - vorrangig für die
internationalen Sender ein rund 50-minütiges Highlight. Dieses fasst die wichtigsten Ereignisse der Kieler Woche zusammen, enthält
Hintergrundinformationen zu den Bootsklassen, Porträts der Teilnehmer und stellt Land und Leute vor. Die Akquise läuft auf Hochtouren. So haben sich
schon jetzt (Stand 23.5.) knapp 50 TV-Redakteure zur Kieler Woche akkreditiert. Zehn Redaktionen haben bereits das Newsedit bestellt und das, obwohl
der Erfahrung nach, die nationalen Sender erst kurz vor dem Event festlegen, ob und in welchem Umfang berichtet wird. Aller Vorraussicht nach wird der
Nachrichtensender n-tv täglich drei Minuten in einem Special von der Kieler Woche berichten. WIGE verhandelt derzeit noch weiter regelmäßige
Sendeplätze. Auch international findet die Kieler Woche großen Anklang: Über weltweit agierende Agenturen wird in über 70 Ländern das Event
entsprechend gewürdigt. Ansprechpartner für interessierte TV-Sender: Diane Pilger Dominic Vogt Nationale Medienkoordination Internationale
TV-Vermarktung Telefon: +49 (0)2234 / 1831-625 Telefon:+49 (0) 2234 / 1831-534 Fax:+49 (0) 2234 / 1831-649 Fax: +49 (0) 2234 / 1831 -539 E-Mail :
pilger.d@wige.de E-Mail: vogt.d@wige.de Weitere Informationen: WIGE MEDIA AG, Unternehmenskommunikation, Dr. Andrea Schleppinghoff, Tel.:
02234/1831-180, E-Mail:schleppinghoff.a@wige.de
Kontakt:
WIGE MEDIA AG, Dr. Andrea Schleppinghoff
Tel.: 02234/1831-180
Fax: 02234/1831-189
Mail: schleppinghoff.a@wige.de
Kürzer geht`s auch: Wige erreicht laut WO Planzahlen! So schlecht nicht für ein "Medienunternehmen" .
gähnende Leere im Handel hier, dabei.... naja
Ring frei: Vertragsverlängerung für boxen.com
WIGE MEDIA beweist hohe Nachrichtenkompetenz im Boxsportbereich
Die Agentur 21TORR hat zum 1. Juli den Vertrag über die redaktionelle Berichterstattung für das Internetportal
boxen.com mit WIGE Innovation GmbH, einer 100%-igen Tochtergesellschaft der WIGE MEDIA AG verlängert. Damit
geht die erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Partner in die nächste Runde. SportA, die Sportrechte- und
Marketing-Agentur von ARD und ZDF, hatte im Oktober des vergangenen Jahres 21TORR damit beauftragt, eine
eventbegleitende Boxsportsite zu entwickeln, die die Live-Berichterstattung von Boxen im Ersten ergänzt. WIGE
MEDIA ist seitdem durch die Erstellung kompetenter und exklusiver Nachrichten mit im Ring vertreten. "Die
Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen 21TORR und WIGE Innovation unterstreicht die hohe Kompetenz,
Qualität und Exklusivität der redaktionellen Berichterstattung im Internet von WIGE MEDIA", sagt Dr. Andrea
Schleppinghoff, Leiterin der Unternehmenskommunikation der WIGE MEDIA AG. Das Boxsportportal www.boxen.com
bringt alles, was die Fangemeinde der Fans interessiert ins Netz, unter anderem brandaktuelle
Hintergrundinformationen und exklusive, unabhängige tägliche News über Trainer, Boxer, Events und Manager.
Damit bietet boxen.com im deutschsprachigen Raum eine aktuelle und umfassende Berichterstattung über den
Boxsport. Unglaublich gut kommt die boxen.com bei den Usern an: Seit dem Relaunch der Website und dem
Beginn der Kooperation zwischen SportA, 21TORR und WIGE MEDIA AG im Oktober des vergangenen Jahres haben
sich die Page Impressions und die Verweildauer (Seitenaufrufe) vervielfacht. Die Auszeichnung für boxen.com mit
der Silver World Medal bei den New York Festivals in der Kategorie Event Promotion bestätigt die gelungene
Umsetzung.
WIGE MEDIA beweist hohe Nachrichtenkompetenz im Boxsportbereich
Die Agentur 21TORR hat zum 1. Juli den Vertrag über die redaktionelle Berichterstattung für das Internetportal
boxen.com mit WIGE Innovation GmbH, einer 100%-igen Tochtergesellschaft der WIGE MEDIA AG verlängert. Damit
geht die erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Partner in die nächste Runde. SportA, die Sportrechte- und
Marketing-Agentur von ARD und ZDF, hatte im Oktober des vergangenen Jahres 21TORR damit beauftragt, eine
eventbegleitende Boxsportsite zu entwickeln, die die Live-Berichterstattung von Boxen im Ersten ergänzt. WIGE
MEDIA ist seitdem durch die Erstellung kompetenter und exklusiver Nachrichten mit im Ring vertreten. "Die
Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen 21TORR und WIGE Innovation unterstreicht die hohe Kompetenz,
Qualität und Exklusivität der redaktionellen Berichterstattung im Internet von WIGE MEDIA", sagt Dr. Andrea
Schleppinghoff, Leiterin der Unternehmenskommunikation der WIGE MEDIA AG. Das Boxsportportal www.boxen.com
bringt alles, was die Fangemeinde der Fans interessiert ins Netz, unter anderem brandaktuelle
Hintergrundinformationen und exklusive, unabhängige tägliche News über Trainer, Boxer, Events und Manager.
Damit bietet boxen.com im deutschsprachigen Raum eine aktuelle und umfassende Berichterstattung über den
Boxsport. Unglaublich gut kommt die boxen.com bei den Usern an: Seit dem Relaunch der Website und dem
Beginn der Kooperation zwischen SportA, 21TORR und WIGE MEDIA AG im Oktober des vergangenen Jahres haben
sich die Page Impressions und die Verweildauer (Seitenaufrufe) vervielfacht. Die Auszeichnung für boxen.com mit
der Silver World Medal bei den New York Festivals in der Kategorie Event Promotion bestätigt die gelungene
Umsetzung.
Ich glaube schon, dass ich nicht ganz falsch liege mit Wige.
Vielleicht sollte man nochmal darauf hinweisen, dass Media nichts mit Filmverleih bzw. -händler zu tun hat !
WIGE MEDIA AG und real,- BERLIN-MARATHON setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort
WIGE COMMUNICATION GmbH ist exklusiver Marketing- und Medienpartner der weltweit größten Marathon-Veranstaltung
Die WIGE COMMUNICATION GmbH, ein Tochterunternehmen der in Frechen bei Köln ansässigen WIGE MEDIA AG,
wurde im Rahmen eines kürzlich abgeschlossenen Vertrages vom Veranstalter des real,- BERLIN-MARATHON, der
SCC-RUNNING Events GmbH, wie auch schon im letzten Jahr, als exklusiver Marketing- und Medienpartner des
Großereignisses beauftragt. Diese zunächst auf zwei Jahre, d.h. bis 2003, ausgelegte Kooperation soll die
Erhöhung und Optimierung der nationalen und internationalen Medienpräsenz und den Aufbau eines exklusiven
und langfristigen Sponsorenpools gewährleisten. Durch die einheitliche Steuerung der redaktionellen und
technischen Leistungen der WIGE sowie durch die Professionalisierung der Vermarktung beabsichtigen die Partner
die Marke real,- BERLIN-MARATHON konsequent weiter zu entwickeln. Gemeinsam mit dem Hostbroadcaster
SFB/ARD wird die TV-Produktion des real,- BERLIN-MARATHON durchgeführt. Die WIGE TELEVISION GmbH
unterstützt den SFB mit technischem Equipment und übernimmt die Produktion der TV-Grafiken. Darüber hinaus
produziert die Abteilung Redaktion der WIGE COMMUNICATION GmbH ein 52-minütiges Highlight-Magazin über den
Event und einen News-Edit (15-20 min.), der direkt nach Veranstaltungsende distribuiert wird. Für die Akquisition
nationaler und internationaler Sendeplätze zeichnet die Abteilung TV-Vermarktung verantwortlich. In diesem Jahr
wurde bereits drei Monate vor dem Veranstaltungstermin am 29.09.2002 das Teilnehmer-Limit erreicht. Mit
insgesamt 41.000 Teilnehmern aus 86 Nationen (33.000 Läufer, 8.000 Skater) hat der real,- BERLIN-MARATHON
erneut einen Teilnehmerrekord aufgestellt und ist somit die größte Marathon-Veranstaltung der Welt. Die
schnellste Marathonstrecke der Welt, in den letzten vier Jahren wurden hier drei Weltrekorde aufgestellt, sorgt
ohnehin schon regelmäßig für Rekordzeiten: Beim 28. real,- BERLIN-MARATHON 2001 lief die Japanerin Naoko
Takahashi als erste Frau unter 2:20 h und somit Weltjahresbestzeit. Wie auch in den letzten Jahren werden dieses
Jahr wieder zahlreiche nationale und internationale Eliteläufer am Start sein. ARD und die dritten Programme
werden wie gewohnt ausführlich live berichten. Die Gesamtübertragungsdauer von 20 Stunden in insgesamt 176
Ländern in 2001 soll dieses Jahr noch einmal übertroffen werden! Weitere Informationen: WIGE MEDIA AG,
Unternehmenskommunikation, Dr. Andrea Schleppinghoff, Tel.: 02234/1831-180, E-Mail:schleppinghoff.a@wige.de
Vielleicht sollte man nochmal darauf hinweisen, dass Media nichts mit Filmverleih bzw. -händler zu tun hat !
WIGE MEDIA AG und real,- BERLIN-MARATHON setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort
WIGE COMMUNICATION GmbH ist exklusiver Marketing- und Medienpartner der weltweit größten Marathon-Veranstaltung
Die WIGE COMMUNICATION GmbH, ein Tochterunternehmen der in Frechen bei Köln ansässigen WIGE MEDIA AG,
wurde im Rahmen eines kürzlich abgeschlossenen Vertrages vom Veranstalter des real,- BERLIN-MARATHON, der
SCC-RUNNING Events GmbH, wie auch schon im letzten Jahr, als exklusiver Marketing- und Medienpartner des
Großereignisses beauftragt. Diese zunächst auf zwei Jahre, d.h. bis 2003, ausgelegte Kooperation soll die
Erhöhung und Optimierung der nationalen und internationalen Medienpräsenz und den Aufbau eines exklusiven
und langfristigen Sponsorenpools gewährleisten. Durch die einheitliche Steuerung der redaktionellen und
technischen Leistungen der WIGE sowie durch die Professionalisierung der Vermarktung beabsichtigen die Partner
die Marke real,- BERLIN-MARATHON konsequent weiter zu entwickeln. Gemeinsam mit dem Hostbroadcaster
SFB/ARD wird die TV-Produktion des real,- BERLIN-MARATHON durchgeführt. Die WIGE TELEVISION GmbH
unterstützt den SFB mit technischem Equipment und übernimmt die Produktion der TV-Grafiken. Darüber hinaus
produziert die Abteilung Redaktion der WIGE COMMUNICATION GmbH ein 52-minütiges Highlight-Magazin über den
Event und einen News-Edit (15-20 min.), der direkt nach Veranstaltungsende distribuiert wird. Für die Akquisition
nationaler und internationaler Sendeplätze zeichnet die Abteilung TV-Vermarktung verantwortlich. In diesem Jahr
wurde bereits drei Monate vor dem Veranstaltungstermin am 29.09.2002 das Teilnehmer-Limit erreicht. Mit
insgesamt 41.000 Teilnehmern aus 86 Nationen (33.000 Läufer, 8.000 Skater) hat der real,- BERLIN-MARATHON
erneut einen Teilnehmerrekord aufgestellt und ist somit die größte Marathon-Veranstaltung der Welt. Die
schnellste Marathonstrecke der Welt, in den letzten vier Jahren wurden hier drei Weltrekorde aufgestellt, sorgt
ohnehin schon regelmäßig für Rekordzeiten: Beim 28. real,- BERLIN-MARATHON 2001 lief die Japanerin Naoko
Takahashi als erste Frau unter 2:20 h und somit Weltjahresbestzeit. Wie auch in den letzten Jahren werden dieses
Jahr wieder zahlreiche nationale und internationale Eliteläufer am Start sein. ARD und die dritten Programme
werden wie gewohnt ausführlich live berichten. Die Gesamtübertragungsdauer von 20 Stunden in insgesamt 176
Ländern in 2001 soll dieses Jahr noch einmal übertroffen werden! Weitere Informationen: WIGE MEDIA AG,
Unternehmenskommunikation, Dr. Andrea Schleppinghoff, Tel.: 02234/1831-180, E-Mail:schleppinghoff.a@wige.de
Noch mehr Infos, auch wenn`s langweilt:WIGE MEDIA AG produziert nun auch Formel 1 aus Ungarn
RTL Klub Ungarn und WIGE TELEVISION GmbH unterzeichnen 5-Jahresvertrag
Die WIGE TELEVISION GmbH produziert seit nunmehr über 10 Jahren für RTL Television im Rahmen der
alljährlichen Formel-1-Saison den "Großen Preis von Deutschland" am Hockenheimring und ebenso seit vielen
Jahren den "Großen Preis von Europa" am Nürburgring. Diese beiden Groß-Produktionen stellen höchste Ansprüche
an WIGE-Technik und Personal, wobei die langjährige Erfahrung eine nahezu perfekte und reibungslose Umsetzung
des gigantischen Produktionsaufwandes zulässt. Einer weiteren neuen - überaus interessanten und spannenden -
Herausforderung darf sich die WIGE TELEVISION GmbH ab diesem Jahr gegenübersehen und annehmen, nämlich
der Produktion der Formel-1 Übertragung des "Großen Preis von Ungarn" in Budapest am kommenden
Wochenende (16.-18.08.2002). Dieses bedeutende Sportereignis wird die WIGE TELEVISION GmbH in den kommenden 5 Jahren (2002-2006) für RTL Klub Ungarn produzieren. Mit einem Großaufgebot an Technik und
Personal - wie 23 Kameras, Superslomokameras, Spezialkamera an der Start-/Zielgeraden/Boxengasse, diverse
Maz-Aufzeichnungsmaschinen, Live-Slomos für Zeitlupen, ca. 25 WIGE-Technikern und Operator und vielen
ungarischen Profis - wird die WIGE Television GmbH auch in Ungarn ihren Beitrag zu einem Sportevent der
Superlative leisten, das Millionen von Zuschauern in aller Welt begeistert. Weitere Informationen: WIGE MEDIA AG,
Unternehmenskommunikation, Dr. Andrea Schleppinghoff, Tel.: +49(0)2234/1831-180, E-Mail:info@wige.de
RTL Klub Ungarn und WIGE TELEVISION GmbH unterzeichnen 5-Jahresvertrag
Die WIGE TELEVISION GmbH produziert seit nunmehr über 10 Jahren für RTL Television im Rahmen der
alljährlichen Formel-1-Saison den "Großen Preis von Deutschland" am Hockenheimring und ebenso seit vielen
Jahren den "Großen Preis von Europa" am Nürburgring. Diese beiden Groß-Produktionen stellen höchste Ansprüche
an WIGE-Technik und Personal, wobei die langjährige Erfahrung eine nahezu perfekte und reibungslose Umsetzung
des gigantischen Produktionsaufwandes zulässt. Einer weiteren neuen - überaus interessanten und spannenden -
Herausforderung darf sich die WIGE TELEVISION GmbH ab diesem Jahr gegenübersehen und annehmen, nämlich
der Produktion der Formel-1 Übertragung des "Großen Preis von Ungarn" in Budapest am kommenden
Wochenende (16.-18.08.2002). Dieses bedeutende Sportereignis wird die WIGE TELEVISION GmbH in den kommenden 5 Jahren (2002-2006) für RTL Klub Ungarn produzieren. Mit einem Großaufgebot an Technik und
Personal - wie 23 Kameras, Superslomokameras, Spezialkamera an der Start-/Zielgeraden/Boxengasse, diverse
Maz-Aufzeichnungsmaschinen, Live-Slomos für Zeitlupen, ca. 25 WIGE-Technikern und Operator und vielen
ungarischen Profis - wird die WIGE Television GmbH auch in Ungarn ihren Beitrag zu einem Sportevent der
Superlative leisten, das Millionen von Zuschauern in aller Welt begeistert. Weitere Informationen: WIGE MEDIA AG,
Unternehmenskommunikation, Dr. Andrea Schleppinghoff, Tel.: +49(0)2234/1831-180, E-Mail:info@wige.de
WIGE-Technik bringt Hertha BSC ins Netz
Als erster Verein der Fußball Bundesliga wird Hertha BSC ausgewählte Trainingseinheiten der Profispieler ins
Internet übertragen. Die technologische Basis dafür wird von der Leipziger Tochter der WIGE MEDIA AG, der WIGE
DATA GmbH, geliefert. Herzstück der Anlage wird eine beweglich montierte Kamera auf dem Trainingsgelände des
Traditionsvereines sowie die für Übertragung von Bewegtbildern in das Internet notwendige Streamingtechnologie
sein. In einer am 07.08.2002 abgehaltenen Pressekonferenz wurde das Projekt erfolgreich der Öffentlichkeit
vorgestellt. Auch die anschließende erste Demonstration der Technologie direkt vom Trainingsplatz aus, lief zur
vollen Zufriedenheit aller Beteiligten ab. Nach der Pressekonferenz wurde beim Abschluss-Training der Streamliner
der WIGE TELEVISION GmbH - ebenfalls eine Tochter der WIGE MEDIA AG - eingesetzt. Der Streamliner ist ein voll
funktionsfähiger Internet-Ü-Wagen, der über alle notwendigen technischen Komponenten für
Live-Web-TV-Produktionen verfügt (www.streamliner.tv). Mit 4 Kameras wurde ein attraktives Programm von der
Trainingseinheit produziert. Das Hosting des Live-Streams, auch im qualitativ hochwertigen DSL-Format, wurde
ebenfalls von WIGE MEDIA AG übernommen. In der Endausbaustufe des Projektes ist die Festinstallation aller
technologischen Bestandteile auf dem Trainingsgelände von Hertha BSC geplant. Den Fans und Anhängern des
Vereines soll so die Möglichkeit gegeben werden, noch mehr von ihren Stars zu erfahren. WIGE-Technik trägt somit
maßgeblich dazu bei, noch größere Transparenz und Fannähe in der Deutschen Fußballliga zu schaffen. Weitere
Informationen: WIGE MEDIA AG, Unternehmenskommunikation, Dr. Andrea Schleppinghoff, Tel.: 02234/1831-180,
E-Mail: info@wige.de
Als erster Verein der Fußball Bundesliga wird Hertha BSC ausgewählte Trainingseinheiten der Profispieler ins
Internet übertragen. Die technologische Basis dafür wird von der Leipziger Tochter der WIGE MEDIA AG, der WIGE
DATA GmbH, geliefert. Herzstück der Anlage wird eine beweglich montierte Kamera auf dem Trainingsgelände des
Traditionsvereines sowie die für Übertragung von Bewegtbildern in das Internet notwendige Streamingtechnologie
sein. In einer am 07.08.2002 abgehaltenen Pressekonferenz wurde das Projekt erfolgreich der Öffentlichkeit
vorgestellt. Auch die anschließende erste Demonstration der Technologie direkt vom Trainingsplatz aus, lief zur
vollen Zufriedenheit aller Beteiligten ab. Nach der Pressekonferenz wurde beim Abschluss-Training der Streamliner
der WIGE TELEVISION GmbH - ebenfalls eine Tochter der WIGE MEDIA AG - eingesetzt. Der Streamliner ist ein voll
funktionsfähiger Internet-Ü-Wagen, der über alle notwendigen technischen Komponenten für
Live-Web-TV-Produktionen verfügt (www.streamliner.tv). Mit 4 Kameras wurde ein attraktives Programm von der
Trainingseinheit produziert. Das Hosting des Live-Streams, auch im qualitativ hochwertigen DSL-Format, wurde
ebenfalls von WIGE MEDIA AG übernommen. In der Endausbaustufe des Projektes ist die Festinstallation aller
technologischen Bestandteile auf dem Trainingsgelände von Hertha BSC geplant. Den Fans und Anhängern des
Vereines soll so die Möglichkeit gegeben werden, noch mehr von ihren Stars zu erfahren. WIGE-Technik trägt somit
maßgeblich dazu bei, noch größere Transparenz und Fannähe in der Deutschen Fußballliga zu schaffen. Weitere
Informationen: WIGE MEDIA AG, Unternehmenskommunikation, Dr. Andrea Schleppinghoff, Tel.: 02234/1831-180,
E-Mail: info@wige.de
Treue Partnerschaft
1.FC Köln und die WIGE COMMUNICATION GmbH unterzeichnen neuen Zwei-Jahresvertrag
Der 1.FC Köln und die WIGE COMMUNICATION GmbH haben die Zusammenarbeit rechtzeitig vor dem ersten
Heimspiel für weitere zwei Jahre beschlossen. Die WIGE COMMUNICATION GmbH, eine Tochter der in Frechen bei
Köln ansässigen WIGE MEDIA AG, wird - wie in den letzten beiden Spielzeiten - als "Offizieller Medienpartner des
1.FC Köln" das FAN TV-Programm im Stadion produzieren. Einiges hat sich beim 1.FC Köln getan: Das Stadion wird
umfangreich umgebaut und hat einen neuen Namen erhalten: "RheinEnergieStadion". An der Zusammenarbeit mit
dem technischen und redaktionellen Dienstleister WIGE aber hat sich nichts geändert. Hier vertraut man auch
weiterhin auf die über sechsjährige Erfahrung des Unternehmens im Bereich FAN TV. Die WIGE COMMUNICATION
GmbH freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und hofft, die Fans und Zuschauer auch in Zukunft bestens mit
unterhaltsamen Bildern versorgen zu können. Am liebsten rund um gute und erfolgreiche Spiele des FC. Die
Heimpremiere gegen den MSV Duisburg war da ein gelungener Auftakt. Ähnlich wie beim 1.FC Köln betreut die
WIGE COMMUNICATION GmbH auch zahlreiche andere FAN TV Projekte. So kann man in den Fußballstadien von
Borussia Dortmund und dem SV Werder Bremen sowie beim CHIO Aachen - dem Weltfest des Pferdesports
ebenfalls seit sechs Jahren die spannenden Bilder der WIGE COMMUNICATION GmbH geniessen. Das Format DTM
TV, das auf nationalen und internationalen Rennstrecken während der Trainingsläufe und der Rennen der
Deutschen Tourenwagen Masters auf Videowänden und in den Hospitality-Zelten zu sehen ist, geht in die zweite
Saison. Für den Kölner Eishockey Club "Die Haie" produziert die WIGE COMMUNICATION GmbH ab dieser Saison
das eigene Unterhaltungs-Programm in der Kölnarena. FAN TV gibt es auch begleitend zu den Handball-Spielen
des Bundesligisten VfL Gummersbach und bei den Auftritten des Basketball-Teams von "RheinEnergie Cologne" in
der Kölnarena. Die langjährigen Erfahrungen auf dem Gebiet der TV-Produktion machen die WIGE zu einem
professionellen und zuverlässigen Dienstleister auf dem Gebiet der redaktionellen und produktionstechnischen
Umsetzung des FAN TV. Weitere Informationen: WIGE MEDIA AG, Unternehmenskommunikation, Dr. Andrea
Schleppinghoff, Tel.: 02234/1831-180, E-Mail: info@wige.de
1.FC Köln und die WIGE COMMUNICATION GmbH unterzeichnen neuen Zwei-Jahresvertrag
Der 1.FC Köln und die WIGE COMMUNICATION GmbH haben die Zusammenarbeit rechtzeitig vor dem ersten
Heimspiel für weitere zwei Jahre beschlossen. Die WIGE COMMUNICATION GmbH, eine Tochter der in Frechen bei
Köln ansässigen WIGE MEDIA AG, wird - wie in den letzten beiden Spielzeiten - als "Offizieller Medienpartner des
1.FC Köln" das FAN TV-Programm im Stadion produzieren. Einiges hat sich beim 1.FC Köln getan: Das Stadion wird
umfangreich umgebaut und hat einen neuen Namen erhalten: "RheinEnergieStadion". An der Zusammenarbeit mit
dem technischen und redaktionellen Dienstleister WIGE aber hat sich nichts geändert. Hier vertraut man auch
weiterhin auf die über sechsjährige Erfahrung des Unternehmens im Bereich FAN TV. Die WIGE COMMUNICATION
GmbH freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und hofft, die Fans und Zuschauer auch in Zukunft bestens mit
unterhaltsamen Bildern versorgen zu können. Am liebsten rund um gute und erfolgreiche Spiele des FC. Die
Heimpremiere gegen den MSV Duisburg war da ein gelungener Auftakt. Ähnlich wie beim 1.FC Köln betreut die
WIGE COMMUNICATION GmbH auch zahlreiche andere FAN TV Projekte. So kann man in den Fußballstadien von
Borussia Dortmund und dem SV Werder Bremen sowie beim CHIO Aachen - dem Weltfest des Pferdesports
ebenfalls seit sechs Jahren die spannenden Bilder der WIGE COMMUNICATION GmbH geniessen. Das Format DTM
TV, das auf nationalen und internationalen Rennstrecken während der Trainingsläufe und der Rennen der
Deutschen Tourenwagen Masters auf Videowänden und in den Hospitality-Zelten zu sehen ist, geht in die zweite
Saison. Für den Kölner Eishockey Club "Die Haie" produziert die WIGE COMMUNICATION GmbH ab dieser Saison
das eigene Unterhaltungs-Programm in der Kölnarena. FAN TV gibt es auch begleitend zu den Handball-Spielen
des Bundesligisten VfL Gummersbach und bei den Auftritten des Basketball-Teams von "RheinEnergie Cologne" in
der Kölnarena. Die langjährigen Erfahrungen auf dem Gebiet der TV-Produktion machen die WIGE zu einem
professionellen und zuverlässigen Dienstleister auf dem Gebiet der redaktionellen und produktionstechnischen
Umsetzung des FAN TV. Weitere Informationen: WIGE MEDIA AG, Unternehmenskommunikation, Dr. Andrea
Schleppinghoff, Tel.: 02234/1831-180, E-Mail: info@wige.de
Wige Media hat Zukunft !
Lachhaft.
Zu jedem Popelfurz wird eine seitenlange Pressemitteilung rausgegeben. Wiege betreut auf 2 Jahre ein FAN-TV-Projekt mit einem Fußball-Zweitligaclub. Informationswert: Minimal.
Warum enthalten alle Wige-Meldungen wohl keinerlei konkrete Zahlen ?!?
Warnender Hinweis: Bis zum Halbjahresbericht wurden auf Forderungen gegen Kirch Media keine Wertberichtigungen vorgenommen !
Begründung auf Nachfrage: Man unterhalte man keine direkten Beziehungen zu Kirch Media, sondern nur zu Tochterunternehmen, die noch nicht in das Insolvenzverfahren einbezogen sind.
Mittlerweile sind jedoch ALLE Kirch-Töchter insolvent.
Zudem ist der Markt weiterhin stark umkämpft, was extrem auf die Marge drückt. Und in diesen Situationen sind hoch verschuldete Unternehmen in einer katastrophalen Ausgangslage.
Wige hatte zum Halbjahr bei gerade einmal 11
Mio Euro Umsatz fast 27 Mio Euro Verbindlichkeiten !
Zu jedem Popelfurz wird eine seitenlange Pressemitteilung rausgegeben. Wiege betreut auf 2 Jahre ein FAN-TV-Projekt mit einem Fußball-Zweitligaclub. Informationswert: Minimal.
Warum enthalten alle Wige-Meldungen wohl keinerlei konkrete Zahlen ?!?
Warnender Hinweis: Bis zum Halbjahresbericht wurden auf Forderungen gegen Kirch Media keine Wertberichtigungen vorgenommen !
Begründung auf Nachfrage: Man unterhalte man keine direkten Beziehungen zu Kirch Media, sondern nur zu Tochterunternehmen, die noch nicht in das Insolvenzverfahren einbezogen sind.
Mittlerweile sind jedoch ALLE Kirch-Töchter insolvent.
Zudem ist der Markt weiterhin stark umkämpft, was extrem auf die Marge drückt. Und in diesen Situationen sind hoch verschuldete Unternehmen in einer katastrophalen Ausgangslage.
Wige hatte zum Halbjahr bei gerade einmal 11
Mio Euro Umsatz fast 27 Mio Euro Verbindlichkeiten !
Zahlen aus dem aktuellen Halbjahresbericht: Umsatz 19.874 (2001 18.910), Verb. 27.779 (36.249), EK 9.896 (11.182), UV 9.480 (ca. 18.000), AV 27.807. Bilanzsumme 38.061
Der Vorstand der am SMAX notierten WIGE MEDIA AG hat heute den
Halbjahresbericht 2002 veröffentlicht. Die positive Umsatzentwicklung
des ersten Quartals setzt sich auch im zweiten Quartal 2002 fort.
Die Segmente Television und Communication erzielten im zweiten
Quartal Umsatzerhöhungen von 16,7% und 13,9% gegenüber dem
vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Das Segment IT&Media erreichte
plangemäß das Niveau des Vorjahresquartals. Insgesamt erhöhten sich
die Umsatzerlöse in den ersten sechs Monaten diesen Jahres um 5,1% im
Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2001.
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) betrug
zum 30.06.2002 2.200 TEuro (i. Vj. 1.250 TEuro). Neben dem
Umsatzwachstum war dies vor allem auf die Auswirkungen des im letzten
Jahr eingeleiteten Konsolidierungs- und
Effizienzsteigerungsprogrammes zurückzuführen. So sank der
Personalaufwand im Vergleich zum zweiten Quartal 2001 um 15,2% und
die sonstigen betrieblichen Aufwendungen um 26,7%.
Zahlen und Veröffentlichungen kann natürlich jeder interpretieren wie er möchte.
Der Vorstand der am SMAX notierten WIGE MEDIA AG hat heute den
Halbjahresbericht 2002 veröffentlicht. Die positive Umsatzentwicklung
des ersten Quartals setzt sich auch im zweiten Quartal 2002 fort.
Die Segmente Television und Communication erzielten im zweiten
Quartal Umsatzerhöhungen von 16,7% und 13,9% gegenüber dem
vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Das Segment IT&Media erreichte
plangemäß das Niveau des Vorjahresquartals. Insgesamt erhöhten sich
die Umsatzerlöse in den ersten sechs Monaten diesen Jahres um 5,1% im
Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2001.
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) betrug
zum 30.06.2002 2.200 TEuro (i. Vj. 1.250 TEuro). Neben dem
Umsatzwachstum war dies vor allem auf die Auswirkungen des im letzten
Jahr eingeleiteten Konsolidierungs- und
Effizienzsteigerungsprogrammes zurückzuführen. So sank der
Personalaufwand im Vergleich zum zweiten Quartal 2001 um 15,2% und
die sonstigen betrieblichen Aufwendungen um 26,7%.
Zahlen und Veröffentlichungen kann natürlich jeder interpretieren wie er möchte.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,10 | |
+0,09 | |
0,00 | |
-0,62 | |
+1,25 | |
+0,55 | |
-2,42 | |
+5,69 | |
-2,77 | |
0,00 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
153 | ||
88 | ||
74 | ||
64 | ||
60 | ||
47 | ||
40 | ||
39 | ||
38 | ||
33 |
25.04.24 · wO Newsflash · SPORTTOTAL |
25.04.24 · wO Newsflash · SPORTTOTAL |
25.04.24 · EQS Group AG · SPORTTOTAL |
25.04.24 · EQS Group AG · SPORTTOTAL |
09.04.24 · EQS Group AG · SPORTTOTAL |
09.04.24 · EQS Group AG · SPORTTOTAL |
28.03.24 · EQS Group AG · SPORTTOTAL |
28.03.24 · EQS Group AG · SPORTTOTAL |
18.03.24 · EQS Group AG · SPORTTOTAL |
18.03.24 · EQS Group AG · SPORTTOTAL |
Zeit | Titel |
---|---|
11.03.24 |