checkAd

    US-Regierung drückt Dollar.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.02 09:25:00 von
    neuester Beitrag 19.06.02 09:51:18 von
    Beiträge: 5
    ID: 599.114
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 298
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 09:25:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      wäre doch möglich, daß die US-Regierung mit ihrer Finanzpolitik gezielt dafür sorgt, daß der Euro stark gegenüber dem Dollar wird, oder?

      Auf eine solche Art und Weise kann ich Euro-Exportländer- und firmen klein halten und den US-Markt wieder stärken und so neuen Schwung für US-Firmen bringen.

      Ist eine solche gezielt "Täuschungaktion" möglich und machbar? Würde mich wirklich mal interessieren, danke.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 09:30:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      na endlich hat es mal einer begriffen....der Euro Anstieg startete mit der Bekanntgabe des US Handels Def.
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 09:38:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dagegen spricht aber, dass der Euro auch gegenüber dem Pfund und dem Yen stärker wird.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 09:48:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3 ... endlich einer, der das richtigstellt und weiss, dass die Märkte dies letztlich selber regeln!
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 09:51:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      @maxfox

      Stimmt allerdings.

      Jedoch richtet sich die Welt immer nach US-Wirtschaft und US-Daten und da denke ich, daß die Gewichtung Dollar-Euro doch mehr Auswirkung auf das Geschäft haben kann?

      Wenn man sich die Wirtschaftsteilnehmer anschaut, welche im entsprechenden "Währungsraum" leben, denke ich, daß Pfund und Yen nicht die Wirkung haben auf die Eurostärke.

      Die Frage natürlich: Kann man rausbekommen, wer den Dollar so drückt bzw. wer den Euro nach oben treibt?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      US-Regierung drückt Dollar....