checkAd

    France Telecom: Einigung mit Mobilcom-Gläubigerbanken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.02 18:09:07 von
    neuester Beitrag 21.06.02 19:44:20 von
    Beiträge: 57
    ID: 599.811
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.914
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 18:09:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die France Telecom hat heutigen Angaben zufolge mit den Gläubigerbanken eine Einigung über eine Restrukturierung der Mobilcom-Schulden erzielt.

      Es handelt sich hierbei um die Refinanzierung der nun fälligen Kreditlinie über 4,7 Mrd. Euro.

      Die Aktie von Mobilcom gewann zuletzt 5,7 Prozent auf 8,99 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      MOBILCOM AG O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),18:01 20.06.2002

      Avatar
      schrieb am 20.06.02 18:37:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      w:o -> Quellenangabe waere nicht schlecht!

      Oder hat hier irgendein Student es wieder geschafft,
      `ne Ente in Umlauf zu bringen?! Waere ja nicht das
      erste Mal!

      Also: Serioese Quellenangabe bitte!!! Danke!

      MfG,
      roentgen
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 18:40:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      @x-ray

      steht schon seit mindestens eineinhalb stunden im ntv-text

      gruss piscator
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 18:46:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      :) - Ok, die Meldung, dass..., aber nur unter Wenn und Wenn
      und Wenn! Also, kalter Kaffee von heute morgen!

      Danke!

      MfG,
      roentgen

      Aber, aktuell ist das hier:

      --

      Kreise: Derzeit keine Verhandlungen Schmid/France Telecom

      Hamburg (vwd) - Der Vorstandsvorsitzende der MobilCom AG, Gerhard Schmid,
      führt derzeit noch keine Verhandlungen mit der France Telecom SA, Paris,
      über die Höhe des Abfindungsangebots für das vom ihm gehaltene Aktienpaket
      an dem Büdelsdorfer Mobilfunkunternehmen. Wie vwd am Donnerstagabend aus gut
      informierten Kreisen weiter erfuhr, werden die Verhandlungen über den Preis
      für sein Aktienpaket erst nach der für Freitag anberaumten
      Aufsichtsratssitzung bei MobilCom aufgenommen.

      Auf der Aufsichtsratssitzung dürfte es zu der von France Telecom
      angestrebten Ablösung von Schmid als Vorstandsvorsitzendem der MobilCom AG
      kommen, weil dafür anders als bisher nur eine einfache Mehrheit unter den
      Mitgliedern erforderlich ist. +++ Michael Brendel
      vwd/20.6.2002/mbr/rio


      20.06.2002 - 18:03 Uhr
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 18:47:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      France Telecom drängt auf Rückzug Schmids bei MobilCom

      20 Juni 2002 17:07 CES




      Paris (Reuters) - Im Ringen um die Vorherrschaft bei der MobilCom AG macht France Telecom (FT) das finanzielle Überleben des Büdelsdorfer Telekom-Anbieters von einem Rückzug Gerhard Schmids als Vorstandschef und Anteilseigner abhängig. Die Verhandlungen mit Schmid über die Übernahme seiner Anteile an der von ihm gegründeten Gesellschaft könnten nach Angaben aus Kreisen am Montag beginnen.

      Ein Sprecher des französischen Staatskonzerns und Großaktionärs sagte am Donnerstag in Paris, die Vereinbarung mit den Banken sehe vor, dass France Telecom im Rahmen einer Wandelanleihe 90 Prozent der 4,7 Milliarden Darlehen von MobilCom garantiere. Ohne eine Umschuldung der UMTS-Darlehen droht MobilCom ab Ende Juli die Insolvenz. Zur Voraussetzung für eine förmliche Übereinkunft machte France Telecom neben dem Rückzug Schmids eine Einigung mit den beiden Mobilfunkunternehmen Ericsson und Nokia über MobilCom gewährte Lieferantenkredite von 1,1 Milliarden Euro.

      Falls Schmid wie von France Telecom angestrebt am Freitag vom MobilCom-Aufsichstrat als Vorstandschef abberufen wird, sollen nach Angaben aus Finanzkreisen am nächsten Montag die Übernahmeverhandlungen beginnen.

      ZUSTIMMUNG DER BANKEN STEHT

      Die Zustimmung der Banken zur Refinanzierung der MobilCom-Schulden sei France Telecom am Mittwochabend mündlich übermittelt worden, sagte Unternehmenssprecher Bruno Janet in Paris. "Bis jetzt sind die Dokumente nicht unterschrieben. Die Unterzeichnung des formellen Abkommens hängt von zwei weiteren Puzzlestücken ab: Einer Übereinkunft mit Nokia und Ericsson sowie dem Rückzug von Gerhard Schmid als Vorstandschef und Anteilseigner bei MobilCom." Die Gespräche mit Nokia und Ericsson sollten noch in dieser Woche beginnen. Ähnlich der Vereinbarung mit den Banken solle verhindert werden, dass Schulden von MobilCom in der France-Telecom-Bilanz auftauchten.

      Für eine Beilegung des seit mehreren Monaten geführten Streits fordert France Telecom auch, dass Schmid 68 Millionen Euro aus einem umstrittenen Aktiengeschäft mit seiner Ehefrau zurückzahlt.

      KREISE: FT WILL SCHMID ZEHN EURO JE ANTEIL BIETEN

      Angaben aus Finanzkreisen zufolge will der mit 28,5 Prozent an MobilCom beteiligte französische Staatskonzern am Montag mit einem Angebot von zehn Euro je Anteil in die Verhandlungen mit Schmid gehen. Dies wäre deutlich weniger als die von dem MobilCom-Gründer für sich und die freien Anteilseigner verlangten 22 Euro und würde nach Einschätzung von Analysten außerdem dem Übernahmegesetz widersprechen. Schmid selbst soll sich nach unbestätigten Berichten dazu bereit erklärt haben, für seinen Anteil einen Preis zwischen 16 und 18 Euro zu akzeptieren. "Wenn Schmid glaubt, er könne beim heutigen Aktienkurs von MobilCom 17 Euro bekommen, dann träumt er in schillernden Farben", hieß es in den Kreisen. Die am Neuen Markt notierte MobilCom-Aktie lag am späten Nachmittag fast sechs Prozent im Plus bei neun Euro. Schmid kommt zusammen mit seiner Ehefrau auf 49,9 Prozent der MobilCom-Anteile.

      Das deutsche Übernahmegesetz schreibt vor, dass ein Unternehmen bei Überschreiten einer Anteilsgrenze von 30 Prozent den freien Aktionären eine Kaufofferte unterbreiten muss, die mindestens in Höhe des gewichteten Drei-Monats-Durchschnitts des Aktienkurses der Gesellschaft entspricht. Das wären gegenwärtig etwa 15 Euro.

      Einem Bericht des "Handelsblatt" zufolge, das sich dabei auf Verhandlungskreise berief, will France Telecom die restlichen MobilCom-Anteile mit Aktien ihrer Mobilfunktochter Orange bezahlen. Dabei würde sich das Tauschverhältnis am Durchschnittskurs der vergangenen drei Monate orientieren. Dieser Wert liege bei 14,83 Euro und für Orange bei 6,63 Euro. Für eine Aktie würden die MobilCom-Eigner somit 2,24 Orange-Anteile erhalten.

      Am Freitag soll der MobilCom-Aufsichtsrat erneut über einen Antrag von France Telecom zur Abberufung Schmids als Vorstandschef abstimmen. Eine Absetzung des MobilCom-Gründers gilt als so gut wie sicher.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 20:14:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Leute so langsam beschleicht mich das Gefühl, als wolle die FT die Mobilcom absichtlich in den Ruin treiben und sich danach billigst die notwendigen Stücke am Markt besorgen. Und wer wird daran Schuld haben? - richtig, Schmid, denn dieser wird morgen garantiert nicht für 10 Euro seine Anteile an FT verkaufen und abdanken wollen.

      Auch für die Aktionäre wird es von entscheidender Bedeutung sein, wieviel Schmid für seine Anteile erhält. Schliesslich sieht das Gesetz vor, dass auch die freien Aktionäre den selben Betrag erhalten müssen.

      Seh ich zu schwarz? - Meinungen?

      Gruss
      Tom
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 20:38:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Angebot wäre etwa 10 Euro pro Aktie wert und entspräche damit einem gleichlautenden Angebot von FT an die freien Aktionäre. Das Tauschverhältnis soll sich am Durchschnittskurs der letzten 90 Tage orientieren. Dieser Wert liegt für Mobilcom bei 14,83 Euro und für Orange bei 6,63 Euro. Für eine Aktie würden die Mobilcom-Eigner demnach 2,24 Orange-Anteile bekommen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 20:50:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      hmm, schlusskurs in ffm für orange 5,15e X 2,24 = 11,54e /mob-anteil, oder???

      klingt nich so aufregend...
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 20:51:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @tomsec

      wenn sie mob in den ruin treiben, verliert mob die umts lizenzen und ft müsste die nochmal erwerben (falls die überhaupt dann noch vergeben würden)

      gruss piscator
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 00:30:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Meine persönliche Theorie – Freitag Einigung FT und Schmidt. Er bekommt 11 € statt 10 (also die Hälfte der ursprünglichen 22), stellt dem Aufsichtsrat sein Amt „mit sofortiger Wirkung“ zur Verfügung und das war es dann. Wie Börse-Online denke ich, FT wird den übrigen Kleinaktionären kein Angebot machen (warum auch, kann ja mal einer klagen, passiert bei der laschen Börsenaufsicht in Deutschland eh nicht), der Kurs wird sich noch ein paar Tage bei 8 bis 9 Oiro halten und dann in eine Parkposition bei 7 Oiro abtauchen. Bin deshalb heute raus, lieber ein kleiner Gewinn als gar keiner. Aber ist nur meine persönliche Meinung und am Freitag sicherlich Makulatur.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 07:07:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also laut Aktienrecht muss FT ein Angebot unterbreiten, wenn es von Schmidt die Aktien übernimmt. Der an Schmidt gezahlte Preis ist dabei ziemlich egal, da sich das Angebot am Durchschnittskurs der letzten drei Monate orientieren muss. Die Frage ist nur 1. Verkauft Schmidt und 2. wie lange haben sie Zeit für die Unterbreitung des Angebotes, wobei als Stichtag für den Kurs trotzdem der Zeitpunkt der Mehrheitsübernahme steht. Also kann man nur hoffen, daß Schmidt seinen Anteil schnell abgibt, da sich sonst der Durchschnittskurs immer mehr verringert. Zur Zeit ungefähr 14 Euro, aber in vier Wochen evtl. nur noch 10 Euro.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 07:11:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auf irgendeine Art wird hier der Kleinanleger sicher
      weiter verarscht werden.Im Moment sehe ich Kurzfristig
      dennoch Aufwärtspotential.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 09:59:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      @landeskrone

      in der faz steht heute, entspricht auch meinem kenntnisstand, das nach deutschen recht FT den kleinaktionären genausoviel zahlen muss wie schmidt.

      gruss piscator
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 10:05:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Richtig piscator

      Zu zahlen ist aber mindestens der Durchschnittskurs der letzten drei Monate. Sollte also Schmid 15 Euro bekommen, gilt dies auch für die Aktionäre.

      Sollte das Angebot allerdings unterhalb des Durchschnittkurses liegen, handelt FT gesetzeswidrig.

      Gruss
      Tom
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 10:23:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...und wird dann verpflichtet, den gesetzlich vorgegebenen Preis zu zahlen.

      By the way, szenario:

      Wenn es stimmt, daß einfache Mehrheit heute genügt, dann wird Schmid nicht abgewählt. Er wird stattdessen vorher zurücktreten.

      Dann wird er über den Preis nächste Woche verhandeln und der wird höher sein als 10, weil er mit HV-Mehrheit immer noch zuviel unliebsamen Einfluß ausüben könnte. Die 10 sind ohnehin inszeniert, um sich nachher bei 13-14 zu einigen.

      Alles wie immer aus der Glaskugel, mal sehen wer so mutig ist, übers weekend zu halten.

      Gute Nerven
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 10:39:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Radic!! Genau erkannt!! So sehe ich die Lage auch!! Jede Seite pockert sehr hoch!! Wiederrum wenn FT MOB Pleite gehen lassen sollte, müssen Sie eh die Verbindlichkeiten
      übernehmen!!!!!! Dann fragt man sich was soll das ganze Getöse??? Einfach die Anleger verunsichern!!!!! Und Kurs schön nach unten drücken!!! Salut
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 10:44:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      @alle
      Ich habe nur eine Frage warum wird der Kurs bei 9€ gehalten wenn doch 10€ so super sicher sind?
      Da wären dann doch ganz schnelle und sichere 10% drinn.
      Das macht mich nur stutzig.
      Für eine vernünftige und plausible Erklärung wäre ich sehr dankbar.
      good trade
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 10:49:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also supersicher ist bei Mobilcom gar nichts. Selbst wenn Schmidt heut abgewählt wird oder freiwillig geht, so muss er doch erst mal bereit sein, seinen Anteil auch zu den gewünschten Preisen abzugeben, wenn nicht kann das Spiel noch eine Weile weitergehen mit Insolvenzdrohung usw., d.h. der Kurs kann auch ganz schnell wieder in den Keller gehen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 10:55:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      MobilCom-Sprecher -Gerhard Schmid räumt Büro in Konzernzentrale

      Hamburg, 21. Jun (Reuters) - MobilCom-Gründer Gerhard Schmid rechnet kurz vor der entscheidenden Aufsichtsratssitzung offensichtlich selbst mit seiner Abberufung als Vorstandschef. Ein MobilCom-Sprecher bestätigte am Freitag, dass Schmid bereits persönliche Dinge geordnet und sein Büro in der Konzernzentrale in Büdelsdorf aufgeräumt habe, um es zu verlassen.

      Der Aufsichtsrat sollte am gleichen Tag erneut über einen Antrag der France Telecom zur Absetzung Schmids als Vorstandschef beraten. Seine Abberufung gilt als so gut wie sicher, womit eine der schillerndsten Karrieren am Neuen Markt zu Ende ginge.

      France Telecom macht die mit den Banken vereinbarte Umschuldung eines Darlehens über 4,7 Milliarden Euro bei MobilCom davon abhängig, dass sich Schmid aus dem Unternehmen zurückzieht. Verhandelt werden dürfte noch über den Preis, zu dem France Telecom Schmids Anteile an MobilCom übernimmt. Angaben aus Finanzkreisen vom Donnerstag zufolge will der mit 28,5 Prozent an MobilCom beteiligte französische Staatskonzern Schmid zehn Euro je Aktie bieten. Dies wäre deutlich weniger als die 22 Euro, die Schmid ursprünglich für sich und die freien Aktionäre gefordert hat, und würde nach Einschätzung von Analysten zudem nicht dem Übernahmegesetz entsprechen. Demnach muss ein Mindestangebot mindestens dem gewichteten Durchschnittskurs der zurückliegenden drei Monate entsprechen. Zeitungsberichten zufolge dürfte dieser Wert in der Gegend von 15 bis 16 Euro liegen. Schmid soll dazu bereit sein, zwischen 16 und 18 Euro zu akzeptieren, die France Telecom aber offenbar nicht willig, dies zu bezahlen. Schmid hält zusammen mit seiner Frau fast die Hälfte der MobilCom-Anteile
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 11:25:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      @all

      das ist ja wohl ein dicker Hund, daß die Franzosen die Sitzung verlegt haben, um den Deutschen
      nicht die Möglichkeit zu geben , daß Fussballspiel zu sehen!!!!

      Gruß
      HS
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 11:29:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das ist wohl der Frust, daß die eigene Mannschaft nicht dabei ist.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 11:55:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      MOB steigt bei L & S ! HÄ?
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 12:04:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und wichtiger noch, daß große Stückzahelen ins bid gestellt werden.

      Kurs scheint nach unten erst mal abgesichert, es sei denn, es kommt Gegenmanöver wie gestern kurz vor 12h.

      Egal, danach wirds wieder hochgehen. Ränkespiel läuft wie immer. Entscheidung ohnehin nicht nach Rücktritt Schmid, sondern frühestens nächste Woche.

      Ruhig bleiben
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 12:08:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      wann ist denn diese blöde Sitzung zu Ende, denn zwischen 13.30 und 15.15 UHR HABE ICH KEINE Zeit! Kann doch eigentlich nicht so lange dauern, wenn jetzt schon alles klar ist (sein soll)?
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 12:23:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die AR Sitzung beginnt erst 14:00 Uhr. Ich denke nicht, daß vor 15:30 irgendwelche News nach außen dringen. Es sei denn Schmid geht kurz und schmerzlos, aber danach sieht es nicht aus. Das Pokerspiel geht auf alle Fälle noch ein paar Runden.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 12:23:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      werde das Gefühl nicht los daß da schon wieder einige mehr wissen.Die großen Pakete und der anziehende Kurs auf einmal
      sind ein Indikator daß es wohl weit über 10 gehen wird.
      Was denkt ihr?
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 12:26:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Locker bleiben...
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 12:29:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der AR tagt mitten während des Spiels gegen USA? Ob da dann viel geredet und entschieden wird..???? Die werden wohl eher nach 15:15h Nägel mit Knöpfen machen, also sollte man evtl. vor 17:00h nichts erwarten, oder?
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 12:55:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Was wenn die Franzosen auf Zeit spielen, um so den Durchschnittkurs doch noch unter 10 Euro zu bringen?
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 13:01:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      KAUFEN, KAUEFN, KAUFEN (würde Lenin sagen)!
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 13:25:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sollte wirklich die Durchschnittskurs-Regelung greifen, wäre dieser Kurs selbst innerhalb von 3-6 Wochen nur schwer unter die "10" er Marke zu bringen. dazu bräuchte es wohl noch einmal einen kompletten 30-40% Absturz. Ich denke bei der jetzigen (veröffentlichten) Lage, wäre so etwas nur möglich mit Insolvenzanmeldung.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 13:35:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Und noch etwas, es war in den letzten Tagen ziemlich gut sichtbar, daß versucht wurde den Kursanstieg zu begrenzen. Unter 10€ wird`s wohl sicher nicht abgehen und je größer die Differenz noch ist, um so besser ist die Verhandlungsposition der Franzosen. Mit einem aktuellen Kurs >12-13€ wäre der gebotene Zehner keinen Gedanken wert.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 14:01:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wahnsinn! nach 13 Uhr ging ein Volumen von 159Mille über
      den Tisch.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 14:08:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      also ich bin mir langsam sicher daß wir weit über 10 Euro sehen werden.Wer würde sonst 8000er und 6000er Pakete auf Tageshoch kaufen?Nur für 70 cent minus Kosten?
      Denke meine anvisierten 15 Euro kommen der Sache sehr nah.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 14:11:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zwischen 14 und 15 Euro denke ich auch, daß wir bekommen
      werden.
      Das sind hier nicht nur Zocker, die da Kaufen.Die wissen
      was sie tun.:)
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 14:21:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wann schätzt ihr, wird FT ein Angebot an uns freien Aktionären ausstellen - in einem, zwei oder drei Monaten?
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 14:24:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Mr.10000
      Denke, daß ist nicht überzubewerten. Klar, daß da einige Fonds dran sind. Letztendlich sind +7% bis zum Zehner auch nicht zu verachten und wenn`s mehr wird... Bei der derzeitigen Boersenlage stehen auch die mächtig unter Druck. Und mal ehrlich, wer glaubt schon an den kompletten Zusammenbruch eines Telecom-Unternehmens mit aktiven UMTS Rechten, dem Nr.3 IT-Provider und 10 Mio. Kundenverträgen. Entweder Übernahme (durch wen auch immer) oder Weiterbestehen. Das der Kurs mit allen Mitteln gezockt wird, ist doch wohl bei diesen Größenordnungen normal.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 14:25:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      @10000
      heut is verfallstag! deshalb der umsatz
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 14:28:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mr.1000 !! Bonjour Monsieur!! Ich tippe auf 3 Orange-Aktien!! Also auch ca 15€ !!! Schmidt sowie FT werden beide nachgeben müssen!! Die Riesenpakete von vorhin sind nicht umsonst!!! Drücke den Deutsche die Daumen (Fussball!)
      Salut
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 14:46:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      L&S waren so eben unter 9,00€. Da kommen wieder Pakete durch. Der Kurs zieht aber sofort wieder an. Auf beiden Seiten liegt man halt auf der Lauer...
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 15:53:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      Gibts schon irgend etwas neues von der Versammlung?
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 17:43:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Im 3. Anlauf Widerstand bei 9.30 gebrochen und gleich über 9.40.

      Halten und weiter gute Nerven
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 17:44:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      17:40 Uhr, der Kurs zieht in Richtung Himmel. 9,50 bei L&S. Schätze das wars :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 17:59:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Und los geht`s! :D:D:D

      Kurs wird grade von der Leine gelassen
      :D:D:D

      Off we go!

      Diabolo99
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:01:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      Angeblich Einigkeit Mobilcom/FT erzielt! Demnächst wird offizielle FT Erklärung erwartet. Könnte für gute Wochenendlaune sorgen! :) :)
      Schätze aber heute noch kein Kursanstieg über 9,40-9,60.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:03:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Und wieder gut 17.000 Stücke zu 9.50 in FRA über den Tisch gegangen - warst du das, diabolo :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:13:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wie bitter, den Kurs hab ich unterschätzt :):):), hab wohl die Freitagabendaktivität vergessen. L&S bei 9,90€
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:20:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zum x-ten Mal:

      Halten und auch jetzt den Franzkitteln nix billig in den Rachen schmeißen. Hosenscheißer, seht Ihr die Megaeinzelkäufe bei diesem gestiegenen Kursen nicht? Wer kauft da wohl?

      Es ist noch nicht alles durch. Ein Kapitel der Inszenierung Verunsicherung wird es garantiert noch geben. Dann letzte Gelegenheit, nachzulegen.

      Der Rest kann nach Hause gehen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:20:50
      Beitrag Nr. 49 ()
      Trööööööööööööööt... Mobilcom ist wieder zweistellig :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:25:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich empfehle auch unbedingtes Halten, Halten, Halten. Soll EUER Zittern so billig gewesen sein? Locker bleiben... Und dran denken, bei SL nachziehen nicht zu weit nach oben. Ein Abfischen ist immer noch leicht möglich. Wer bis jetzt gehalten hat, wird doch nun nicht die Nerven verlieren...
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:31:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Tom Sec:

      Nöö - ich war`s nicht! Solche Beträge sind nicht in meiner Liga :D:D:D

      Schon gar nicht bei so `ner Schrottaktie..

      schnelle 20% und raus,

      so läuft`s business!

      :D:D:D

      Diabolo99
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:44:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      @diabolo99

      Genau richtig! Ziel erkannt und mal wieder ne nette spannende Börsenwoche gehabt. Diese ständige Spannen übern Teich und zittern wenn die Amis zittern, ist doch Blödsinn. Und über Analysten brauchen wir hier auch nicht zu reden. Chancen erkennen, Risiko abschätzen und reagieren. Die News verfolgen und sich informieren. Wer am Anfang der Woche eingestiegen ist, greift jetzt wohl locker 50% ab. Nettes Geschäft:)
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:53:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      @dtec:

      EBEN - Du sprichst mir aus der Seele...
      kenne mich berufsmässig in der Mobilfunkbranche ganz gut aus und weiss: MOB wird`s nie zu was bringen in Sachen UMTS-viel zu weit hintendran.

      Deswegen: den hype mitnehmen und dann sag` ich dankeschön und aufwiedersehn :D:D:D

      Müsste ne ganze weile Buckeln um den Gewinn mit meinem (nicht soo schlecht bezahlten) job zu verdienen.

      Und das sollte doch oberstes Ziel sein an der Börse:
      Geld verdienen, nicht träumen und aussitzen :D:D:D

      Schönes Wochenende :cool:

      Diabolo99
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 19:17:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      Die Früheinsteiger lehnen sich entspannt zurück und gehen in`s Wochenende. Ob zwei oder drei "Orangen" fast egal. Wenn`s noch mehr Spielgeld gibt ist`s auch ok.

      Also dann atomfreie Schicht! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 19:21:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo,

      kam soeben auf Reuters. Also nichts mit 14 Euro. Die Franzosen spielen auf Zeit um den Kurs zu drücken.

      21/06 19:15 FRANCE TELECOM<FTE.PA> - HABEN KOOPERATIONSABKOMMEN MIT
      MOBILCOM<MOBG.DE> NICHT WIEDER IN KRAFT GESETZT

      Grüße
      KIMA66
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 19:37:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      Clever gemacht. Möchte mal wissen wie viele Zitter-VK`s und SL`s jetzt innerhalb einer Stunde abgefischt wurden. Wurde doch in diesem Thread angedeutet!!! Locker bleiben und nicht BLIND drauflosstürzen. Die Gerüchteküche um den Übernahmekurs fängt doch erst gerade an zu kochen. Die Daytrader wollen doch auch noch schnell was verdienen...
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 19:44:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      MobilCom-Chef Schmid abberufen

      Gerhard Schmid, Vorstandsvorsitzender und Gründer des Telefonunternehmens MobilCom, verlässt das Unternehmen. Alle Entscheidungen seien zur Zufriedenheit von MobilCom-Großaktionär France Telekom ausgefallen, erklärte Aufsichtsrat Eric Bouvier im Anschluss an die Sitzung in Hamburg. Damit scheint klar, dass Schmid seinen Anteil und die Aktien seiner Ehefrau von insgesamt 49,9 Prozent abgibt und sich vollständig zurückzieht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      France Telecom: Einigung mit Mobilcom-Gläubigerbanken