checkAd

    ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief! (Seite 3485)

    eröffnet am 26.06.02 17:24:54 von
    neuester Beitrag 26.04.24 13:12:41 von
    Beiträge: 36.292
    ID: 601.898
    Aufrufe heute: 174
    Gesamt: 3.009.918
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    0,9000+20,00
    0,5300+17,78
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    1,0500-23,36
    3,0000-24,91
    1,5000-40,00
    4,8850-50,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3485
    • 3630

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:26:38
      Beitrag Nr. 1.452 ()
      Fest steht, dass diese Heuler sich über den Tisch ziehen haben lassen, die Hose voll haben, lieber alles zum Niedrigstpreis verkloppen, also das Gegenteil von dem machen, was sie sonst den Anlegern empfehlen.
      So haben sie massgelbich die Baisse genährt, ihre eigenen
      Wertbestände deflationiert, durch hirnrissige Investemnts, die sie noch nicht einmal als Fehlinvestments zugeben.

      Und solchen Leuten sollen wir nachwievor unser Geld anvertrauen?

      Und jetzt nutzen sie auch noch die Baisse als Argument für das KLV-Sparen aus, die gleichen Heuler, die und den ganzen Überschuss verbraten haben.

      Unglaublich!

      Und was passiert jetzt, die Dreba wird zerschlagen, ein paar Milliarden werden eingespielt, wie halt bei Vivendi, AOL, Telekom und allen anderen.

      Steuern gibt es die nächsten Jahre nicht mehr, dafür jede Menge Entlassungen.

      Unglaublich, was wir für "Führer" haben.

      Ja, ja, die Umstände.
      Man könnte denen allen in den Allerwertesten treten.

      Diesen Absahnern.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:19:09
      Beitrag Nr. 1.451 ()
      Es gibt, bei aller Kritik, auch einen positiven Aspekt der Sache. Die Kreuzbeteiligungen, insb. mit der Münchener Rück werden endlich zurückgefahren. Diese Kreuzbeteiligungen, die in Wirklichkeit nur die Position des Managements gegenseitig absichern, waren ein wesentlicher Grund, dass ich (bis halt vor kurzem, als einiges echt zu billig wurde) nie den deutschen Finanzsektor angeschaut habe.

      Traurig ist halt nur, dass das heute passieren muß, und nicht, als es bequem möglich war! Aber das liegt wohl in der Natur der Sache. Gehandelt wird halt, wenn es schon (fast?) zu spät ist.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:09:25
      Beitrag Nr. 1.450 ()
      pfandbrief,

      bis die KE durchgeführt ist, wird die alv keine 5 mrd mehr wert sein als heute (oder gestern).
      der wert der alv beträgt X, nach der KE X+5mrd (soweit hast du recht), aber geteilt auf wesentlich mehr aktien.
      da findet eine kräftige verwässerung statt, für alle zukunft !
      und so ein bezugsrecht kann ja auch ordentlich fallen.

      das vorschieben fadenscheiniger vorwände ist ja auch schon eine liebgewordene gewohnheit ;), die machen das ganze, weil sie mehr aktionäre an den tollen ergebnissen teilhaben lassen wollen :laugh:

      natürlich geht es der allianz miserabel - wozu sonst der zauber ?
      nur hinterher sollten sie sich saniert haben :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:50:09
      Beitrag Nr. 1.449 ()
      Einige verfehlen hier schon etwas das Thema. Es ist nicht die Frage, ob diese "Frittenbude" nach der KE 5 Milliarden mehr wert ist oder nicht - selbstverständlich ist sie dann 5 Milliarden mehr wert, weil ja 5 Milliarden eingezahlt wurden. Die Frage ist: wieviel ist sie heute, vorher, wert.

      Auch der genannte Mindestpreis (nicht automatisch gleich Ausgabekurs) ist mehr oder weniger irrelevant. Man hätte auch zu 5 Euro ausgeben können, dann wäre halt das Bezugsrecht mehr wert. Wie weit unter aktuellem Börsekurs verkauft wird spielt nur eine Rolle, wenn das Bezugsrecht ausgeschlossen wird.

      Was mich allerdings etwas erschreckt ist:

      Unter Berücksichtigung der weltpolitischen Verhältnisse soll die Bezugsrechtsemission relativ schnell durchgeführt werden.

      Die Allianz weiß natürlich ganz genau, dass jetzt nicht grad ein toller Moment ist, um das Kapital zu erhöhen. Obige Begründung ist also eher eine faule Ausrede, und zeigt, dass es möglicherweise schlimmer steht als wir denken. Fraglich auch, wieso man nicht mehr mit der Nachranganleihe erlösen kann (oder will?). Das dürfte ja doch zu akzeptablen Konditionen möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 12:03:56
      Beitrag Nr. 1.448 ()
      bonapart,
      selbstverständlich ist die allianz KEINE 5 mrd mehr wert.
      die konsequenzen auf den kurs vor durchführung der KE kannst du dir denken.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 12:00:34
      Beitrag Nr. 1.447 ()
      pfandbrief,

      die adhoc ist sehr ermutigend.
      nach durchführung der maßnahme selbstverständlich. :D
      das haben kapitalmaßnahmen so an sich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 11:41:23
      Beitrag Nr. 1.446 ()
      Rob,

      Deine Durchhalteparolen und Schönfärberei ist doch wohl
      ad absurdum geführt.

      Allianz-Management hat sich bis auf die Knochen blamiert,
      der gesamte Vorstand einschließlich Aufscihtsrat muss zurücktreten, das ist das Mindeste.

      Die haben Millionen von Versicherten um ihre Überschussbeteiligung gebracht, die Staatskassen geplündert und allen enorme Folgeschäden verursacht.
      Die gesamte deutsche "Elite" soll abtreten.

      Die können es nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 11:12:22
      Beitrag Nr. 1.445 ()
      D.h.: Selbst wenn der aktuelle Börsenkurs so bleiben sollte ist diese Frittenbude dank KE auf einmal 5 Milliarden Euro teurer. Das erscheint mir nicht gerechtfertigt, der Kurs hat kein Potenzial mehr nach oben denk ich. Selbst die Münchner Rück hat keinen Bock mehr auf Allianz-Aktien, wie man der meldung klar entnehmen kann.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 10:55:20
      Beitrag Nr. 1.444 ()
      Die adhoc ist sehr entmutigend.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 10:28:26
      Beitrag Nr. 1.443 ()
      Put wäre fehl am Platz gewesen ... in den niedrigen 60ern wurde wieder ordentlich gekauft!
      • 1
      • 3485
      • 3630
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,46
      -3,10
      +0,99
      +0,08
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!