checkAd

    Systematics - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.00 14:13:11 von
    neuester Beitrag 07.02.00 07:39:29 von
    Beiträge: 5
    ID: 60.348
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 428
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 14:13:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Systematics wurde am Freitag wiederholt ins Inetrnet-Depot
      von A. Fischer aufgenommen. Desweiteren scheiterte die Aufnahme dieses Wertes ins Platow-Musterdepot nur an ein zu
      niedrig gesetztes Limit. Ein Wert den man sich unbedingt näher anschauen sollte (muß)!!!

      Wie ist eure Meinung??
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 14:38:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      .
      Dieser thread duerfte dir weiterhelfen:


      http://www.wallstreetonline.de/community/board/ws/threads/29…


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 21:41:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Viele wissen gar nicht dass Systematics eine strategische Beteiligung mit Commerce One hat. Dieser Umstand lässt die Phantasie natürlich beflügeln. Vergleicht man Commerce One mit Systematics, so ist Systematics auf heutigem Niveau stark unterbewertet. Für mich ein klarer Kauf!

      Glofre
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 22:01:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe Systematics bei 41 Euro ge- und bei 51 Euro verkauft. Denke mittlerweile, daß dies ein Fehler war. Der Wert ist sehr volatil. Dennoch konnte er sich gerade in letzter Zeit mächtig steigern. Die Expansionsstrategie ist überwältigend. Und ich kann mir gut vorstellen, daß Fischer den Wert ins Depot genommen hat, in der Erwartung, oder vielleicht sogar in der Kenntnis, daß weitere derartige Meldungen folgen werden. Meine Empfehlung: Wer den Wert besitzt, sollte ihn halten. Ich denke auch darüber nach wieder einzusteigen. Was mir an dem Unternehmen weiterhin gut gefällt sind die sehr hohen Umsätze und die Umsatzsteigerungen (s. Bilanzen bei der comdirekt). Das ist wahrlich kein kleines Unternehmen mehr. Auch das KGV ist verglichen mit anderen Werten noch relativ günstig. Vielleicht liegt der Wert auch bald wieder in meinem Depot.
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 07:39:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Systematics ist für mich ein Strong Buy !!!

      Hier nochmal die letzte Meldung :


      28.01.2000
      Systematics Akquisition
      Ad hoc


      Die Systematics AG (DE0007276800) übernimmt 100 Prozent der Managementund Technologieberatung Gora, Hecken & Partner, deren Schwerpunkt im E-Consulting liegt. Mit 15 Prozent und einer Option auf die Kapitalmehrheit beteiligt sich Systematics am führenden Hersteller von Intershop-Produkten, der Beans AG.

      Die strategische Partnerschaft mit Commerce One, einem weltweit führenden Anbieter für digitale Marktplätze, erweitert das Portfolio von Systematics in diesem wachstumsstarken Markt. Mit dem Ziel, komplette E-Business-Lösungen in kürzester Zeit für Kunden umzusetzen, kommt die Systematics AG, Hamburg, jetzt mit einer neuen Methode auf den Markt: "One-Stop-Partnership" bündelt die besten Technologien und Services. Dieser Consulting-basierte Ansatz verhilft den Kunden schneller zum wirtschaftlichen Erfolg im E-Business. Erste Projekte nach der neuen Methode sind bereits in der Realisierungsphase. Dafür ist der Hamburger E-Business Integrator neue Kooperationen und Akquisitionen eingegangen: Rückwirkend zum Jahresbeginn 2000 wurde die auf E-Consulting spezialisierte Managementund Technologieberatung Gora, Hecken & Partner, Sulzbach/Taunus, zu 100 Prozent übernommen. Dadurch steht den Kunden von Systematics ein weiteres erfahrenes Beraterteam im Bereich E-Business zur Verfügung. Das 1992 gegründete Beratungshaus unterhält u.a. Büros in Berlin und Boston (USA) und ist auf über 40 Mitarbeiter gewachsen. Die Gesellschaft, die 1999 einen Umsatz in Höhe von rund zehn Millionen Mark erwirtschaftet hat, betreut Kunden wie Deutsche Telekom AG, Mannesmann, Mercedes-Benz und Siemens. Von Boston ausgehend, wird die Systematics AG ihre Präsens in den USA ausbauen. Ergänzend hat Systematics 15 Prozent des technologisch führenden Herstellers von Internet-Shop-Produkten, der Beans AG, Weilheim, erworben. Dies mit der Option auf eine Kapitalmehrheit.

      Die Beans AG wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute etwa 50 Mitarbeiter. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Standardsoftware für E-Commerce. Das Beans-Produkt "Cappuccino" bietet auf Basis der Erfahrungen von Internet-Shop-Produkten der ersten Generation die funktional und technologisch ausgereiftere Lösung. Dem Java-basierten, plattformunabhängigen Produkt wird eine exzellente Marktposition zugesprochen.Des weiteren kooperiert Systematics ab sofort mit Commerce One, San Francisco, dem weltweit führenden Hersteller für internetbasierte Beschaffungslösungen im Business-to-Business-Bereich. Das amerikanische Unternehmen realisiert auf Basis der Internettechnologie Lösungen für Industriekunden und entwickelt digitale Marktplätze. Commerce One ist eines der weltweit am schnellsten wachsenden Unternehmen der Software-Industrie.

      "One-Stop-Partnership ist Teil unseres e-World-Konzeptes, mit dem wir eine führende Rolle als Integrator im E-Business-Markt anstreben", erklärt Detlef Fischer, Vorstandsvorsitzender der Systematics AG. Für die Positionierung unserer Kunden in der e-World bieten die Produkte unserer neuen Beteiligungen und Partner die strategische Klammer für die Bereiche Business-to-Business und Business-to-Consumer. Wir bieten einen einzigartigen Erfahrungsund Wissenspool an", so Detlef Fischer.

      Für weitere Informationen über die SYSTEMATICS AG

      Patrick Arndt
      Investor Relations
      Tel.: 040/6960-2564
      Fax: 040/6960-3564
      e-mail: Patrick.Arndt@systematics.de
      Barmbeker Strasse 2
      D-22303 Hamburg
      www.systematics.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Systematics