Dicke Konkurrenz für CL = eine Hoffnung weniger - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 01.07.02 21:15:07 von
neuester Beitrag 25.11.02 08:06:14 von
neuester Beitrag 25.11.02 08:06:14 von
Beiträge: 19
ID: 603.542
ID: 603.542
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 788
Gesamt: 788
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 4 Minuten | 1283 | |
vor 5 Minuten | 1246 | |
02.05.24, 18:44 | 723 | |
heute 00:42 | 626 | |
vor 13 Minuten | 568 | |
vor 15 Minuten | 409 | |
01.05.24, 18:36 | 409 | |
vor 18 Minuten | 363 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.464,16 | +0,11 | 301 | |||
2. | 2. | 165,39 | +0,15 | 140 | |||
3. | 4. | 4,2975 | -2,33 | 106 | |||
4. | 3. | 10,800 | +1,31 | 91 | |||
5. | 6. | 0,1970 | +0,51 | 65 | |||
6. | 5. | 6,5970 | -3,55 | 64 | |||
7. | 7. | 11,805 | +1,97 | 56 | |||
8. | 8. | 6,7290 | +0,15 | 55 |
Für diese Bereich kann sich CL nicht mehr qualifizieren:
FLIEGENDER WASSERTANK GEGEN WALDBRÄNDE
Zeppeline sollen den Kampf gegen Waldbrände revolutionieren:
Die US-Firma Wetzone Engineering entwarf einen fliegenden Tank von 300 Meter Länge, der eine Million Liter Wasser fasst. Er kann pro Stunde bis zu 200.000 Liter davon auf ein Feuer sprühen. Löschflugzeuge dagegen tragen lediglich 13.000 Liter - zu wenig für großflächige Brände. Sie könnten den Zeppelin jedoch in der Luft nachtanken und so seinen Dauereinsatz ermöglichen. Das erste Exemplar soll in drei Jahren fliegen.
Quelle Focus
FLIEGENDER WASSERTANK GEGEN WALDBRÄNDE
Zeppeline sollen den Kampf gegen Waldbrände revolutionieren:
Die US-Firma Wetzone Engineering entwarf einen fliegenden Tank von 300 Meter Länge, der eine Million Liter Wasser fasst. Er kann pro Stunde bis zu 200.000 Liter davon auf ein Feuer sprühen. Löschflugzeuge dagegen tragen lediglich 13.000 Liter - zu wenig für großflächige Brände. Sie könnten den Zeppelin jedoch in der Luft nachtanken und so seinen Dauereinsatz ermöglichen. Das erste Exemplar soll in drei Jahren fliegen.
Quelle Focus
bin ja nun kein freund von cl...
aber das mit "... soll in drei jahren fliegen..." kommt mir doch reichlich bekannt vor.
wetzone könnte cl ja im bereich der schnellen pleite übertreffen
:-)
ixi
aber das mit "... soll in drei jahren fliegen..." kommt mir doch reichlich bekannt vor.
wetzone könnte cl ja im bereich der schnellen pleite übertreffen
:-)
ixi
HAHAHA
Recht so
Könnte
Recht so
Könnte
Hi,
verstehe ich das richtig?
Ich nehme also einen Eimer (Luftschiff), um ein Feuer zu löschen. So weit so gut. Und diesen Eimer fülle ich vor seinem Einsatz mittels einer Schöpfkelle (Tankflugzeug)?
Ohgottohgottohgott ... ! Habe ich zufällig neun Monate verschlafen? Nein, heute ist wirklich der 1. Juli, nicht der 1. April.
Aber wenn die ihr Wasser ins Feuer werfen, dann können die zum Auftriebsausgleich ja Wasser tanken, und mit dem Wasser können die wieder Löschen, worauf sie ihren Mehrauftrieb ja wieder mit Wasser ausgleichen können ....
Hey, die Idee ist GENIAL! Die haben das Perpetuum Mobile erfunden!
Mußte natürlich ein Ami mit sowas kommen, wir Deutschen peilen so was ja nicht, kleingläubig wie wir sind. Hm, mal nachschauen, bei Einstein, E=mc^2, hm, 200 Tonnen Wasser mal 298000 km/s, macht ziemlich viel Wasserdampf ...
Gruß
Geldmatratze
verstehe ich das richtig?
Ich nehme also einen Eimer (Luftschiff), um ein Feuer zu löschen. So weit so gut. Und diesen Eimer fülle ich vor seinem Einsatz mittels einer Schöpfkelle (Tankflugzeug)?
Ohgottohgottohgott ... ! Habe ich zufällig neun Monate verschlafen? Nein, heute ist wirklich der 1. Juli, nicht der 1. April.
Aber wenn die ihr Wasser ins Feuer werfen, dann können die zum Auftriebsausgleich ja Wasser tanken, und mit dem Wasser können die wieder Löschen, worauf sie ihren Mehrauftrieb ja wieder mit Wasser ausgleichen können ....
Hey, die Idee ist GENIAL! Die haben das Perpetuum Mobile erfunden!
Mußte natürlich ein Ami mit sowas kommen, wir Deutschen peilen so was ja nicht, kleingläubig wie wir sind. Hm, mal nachschauen, bei Einstein, E=mc^2, hm, 200 Tonnen Wasser mal 298000 km/s, macht ziemlich viel Wasserdampf ...
Gruß
Geldmatratze
hi möchte mal ein paar fragen stellen an proFEiT!
1. soll der zeppelin etwa alleine flugfähig sein?
1.000.000 liter H2O= 1.000.000 KG =1000Tonnen + das was der noch an eigengewicht hat!!!
das wird doch genausowenig was wie mit dem CarLi!!
da bin ich eher xcomHAHAHA seiner meinung
nix für ungut
sorry
morph.
1. soll der zeppelin etwa alleine flugfähig sein?
1.000.000 liter H2O= 1.000.000 KG =1000Tonnen + das was der noch an eigengewicht hat!!!
das wird doch genausowenig was wie mit dem CarLi!!
da bin ich eher xcomHAHAHA seiner meinung
nix für ungut
sorry
morph.
Steht im Focus.
Kein Kommentar
Kein Kommentar
Focus oder Locus (abortus) ?
Der Weg ist frei, die Halle ist frei...
es könnte losgehen
es könnte losgehen
Naja, das wird ja lustig...
Und wie soll das mit dem Gewichtsausgleich beim Ablassen der Ladung (=Löschen) funktionieren.
Beim CL war hier ja ein recht einfaches Prinzip angedacht (Wassertanks, die parallel zum Entladen über Leitungen vom Boden befüllt werden). Ich habe aber so das Gefühl, das dieses Prinzip bei einem Löschzeppelin schwachsinnig währe
(oder Drücken wird anders aus: das währe die neuste Version einers Perpetum Mobile ;-) )
Besonders Lustig ist auch das mit dem "Nachtanken" des Wassers:
Wo zum Teufel ist der Vorteil eines Zeppelins im Dauereinsatz gegenüber Löschflugzeugen wenn der Zeppelin durch Löschflugzeuge "nachgetankt" werden muss. Währe es nicht einfacher das wasser einfach aufs Feuer abzulassen statt den Umweg über den Zeppelin zu nehmen...
Und wie soll das mit dem Gewichtsausgleich beim Ablassen der Ladung (=Löschen) funktionieren.
Beim CL war hier ja ein recht einfaches Prinzip angedacht (Wassertanks, die parallel zum Entladen über Leitungen vom Boden befüllt werden). Ich habe aber so das Gefühl, das dieses Prinzip bei einem Löschzeppelin schwachsinnig währe
(oder Drücken wird anders aus: das währe die neuste Version einers Perpetum Mobile ;-) )
Besonders Lustig ist auch das mit dem "Nachtanken" des Wassers:
Wo zum Teufel ist der Vorteil eines Zeppelins im Dauereinsatz gegenüber Löschflugzeugen wenn der Zeppelin durch Löschflugzeuge "nachgetankt" werden muss. Währe es nicht einfacher das wasser einfach aufs Feuer abzulassen statt den Umweg über den Zeppelin zu nehmen...
@geldmatratze...
Ich gebs zu: wer lesen kann erspart sich Dubletten...
Aber wenigstens denken wir das gleiche
Ich gebs zu: wer lesen kann erspart sich Dubletten...
Aber wenigstens denken wir das gleiche
Posting #8 bitte zuerst lesen und den Rest vergessen
@Profeit,
Die dort beschriebene Technologie dient IMO aber dazu, z.B. Probleme aufgrund des unterschiedlichen Luftdrucks (das Ausdehnen des Gases) zu kompensieren und ein Luftschift damit flexibler hinsichtlich der Flughöhe zu machen und könnte kleinere Gewichtsunterschiede (z.B. aufgrund der Kraftstoffverbrenung) kompensieren.
Einen Gewichtsunterschied von 1 Mio Litern (alsomal eben 1000 Tonnen; ein vielfaches der geplanten CL Last) wirst Du damit kaum ausgleichen können.
Gerade fallen mir einige andere praktische Anwendungsbeispielen für den Wetzone Zeppelin ein:
z.B. Befüllen eines riesigen Swimmingpools mit Wasser durch den Zeppelin - der notwendige Ballastausgleich wird durch Abpumpen von Wasser aus dem Swimmingpool gewährleistet...
Die dort beschriebene Technologie dient IMO aber dazu, z.B. Probleme aufgrund des unterschiedlichen Luftdrucks (das Ausdehnen des Gases) zu kompensieren und ein Luftschift damit flexibler hinsichtlich der Flughöhe zu machen und könnte kleinere Gewichtsunterschiede (z.B. aufgrund der Kraftstoffverbrenung) kompensieren.
Einen Gewichtsunterschied von 1 Mio Litern (alsomal eben 1000 Tonnen; ein vielfaches der geplanten CL Last) wirst Du damit kaum ausgleichen können.
Gerade fallen mir einige andere praktische Anwendungsbeispielen für den Wetzone Zeppelin ein:
z.B. Befüllen eines riesigen Swimmingpools mit Wasser durch den Zeppelin - der notwendige Ballastausgleich wird durch Abpumpen von Wasser aus dem Swimmingpool gewährleistet...
@ lisaman und andere dies überhaupt noch interessiert
Das is ja zum Haare raufen was ihr euch hier zusammenratet nur weil keiner was genaues weiß. Ist zwar fast egal geworden, (Schade) aber da muss ich nu doch mal was zu sagen. Der Cargolifter ist Machbar. Nicht nur weil echte Experten das gesagt haben, auch nich weil das mit der Hindenburg vor zich Jahren schon Praktisch vorgeführt worden ist( Transatlantikreichweite) ,sondern weil das Zauberwort REGELLZELLEN heist. Hab nu wirklich keine lust das is Zahlen zu erklären, aber vergleiche dieser Technik gibts auch im U-Bootbau. Deswegen ist ab einer gewissen Größe auch eine Starre Hülle ervorderlich weil die eben Platz brauchen. Und Wasserablassen könnte man auch hinkriegen aber eben nich so schnell. Also Jungs is ja nich böse gemeint, aber Informiert euch doch erstmal bevor ihr sowas schreibt.
Das Hauptproblem is doch ob noch aus Irgendeinem Zauberhut Knete kommt, oder nich.
Drückt lieber die Daumen bevor die Ammis das zumn zichsten male wieder vormachen.
Also in diesem Sinne und auch mit freundlichen Grüßen
Judas
Das is ja zum Haare raufen was ihr euch hier zusammenratet nur weil keiner was genaues weiß. Ist zwar fast egal geworden, (Schade) aber da muss ich nu doch mal was zu sagen. Der Cargolifter ist Machbar. Nicht nur weil echte Experten das gesagt haben, auch nich weil das mit der Hindenburg vor zich Jahren schon Praktisch vorgeführt worden ist( Transatlantikreichweite) ,sondern weil das Zauberwort REGELLZELLEN heist. Hab nu wirklich keine lust das is Zahlen zu erklären, aber vergleiche dieser Technik gibts auch im U-Bootbau. Deswegen ist ab einer gewissen Größe auch eine Starre Hülle ervorderlich weil die eben Platz brauchen. Und Wasserablassen könnte man auch hinkriegen aber eben nich so schnell. Also Jungs is ja nich böse gemeint, aber Informiert euch doch erstmal bevor ihr sowas schreibt.
Das Hauptproblem is doch ob noch aus Irgendeinem Zauberhut Knete kommt, oder nich.
Drückt lieber die Daumen bevor die Ammis das zumn zichsten male wieder vormachen.
Also in diesem Sinne und auch mit freundlichen Grüßen
Judas
Lieber Judas,
"Der Cargolifter ist Machbar. Nicht nur weil echte Experten das gesagt haben"
Ah ja, außer Behauptungen von einem oder zwei dieser Experten, sowie von CL selbst wurde ja nichts bekannt über das Hearing.
"auch nich weil das mit der Hindenburg vor zich Jahren schon Praktisch vorgeführt worden ist( Transatlantikreichweite)"
Und wenn das Wetter nicht stimmte, dann mußten die zuhause bleiben. Wenn das Wetter stimmte, dann sind die das Rhein- oder das Rhonetal runtergefahren, weil sie wegen der Zuladung nicht höher gekommen sind. Zudem, von den ganzen großen Starrluftschiffen, die halbwegs intensiv genutzt wurden, sind praktisch alle abgestürzt. Ausnahmen sind Graf Zeppelin I und die Los Angeles.
"sondern weil das Zauberwort REGELLZELLEN heist. Hab nu wirklich keine lust das is Zahlen zu erklären, aber vergleiche dieser Technik gibts auch im U-Bootbau. Deswegen ist ab einer gewissen Größe auch eine Starre Hülle ervorderlich weil die eben Platz brauchen."
Wasser mit Gas vergleichen? Naja. Ich habe jetzt auch keine Lust, den massiven Denkfehler zu erklären. Nur soviel: Ein Uboot kann Wasser beliebig oft rein- und wieder rauslassen. Mit dem Traggas und dem Ballast beim Luftschiff geht das nur einmal. Und nur raus.
"Also Jungs is ja nich böse gemeint, aber Informiert euch doch erstmal bevor ihr sowas schreibt."
Ist auch nicht böse gemeint, aber halten Sie sich bitte an Ihren eigenen Rat.
"Das Hauptproblem is doch ob noch aus Irgendeinem Zauberhut Knete kommt, oder nich."
Zum Glück ist der Zauberhut derzeit extrem leer. Das gibt Grund zur Hoffnung.
"Drückt lieber die Daumen bevor die Ammis das zumn zichsten male wieder vormachen."
Bitte sehr. Aber die Amis haben es auch wiederholt versucht mit Luftschiffen, und sie haben gemerkt, daß der praktische Nutzen gering ist. Es gibt eben Besseres.
Geldmatratze
"Der Cargolifter ist Machbar. Nicht nur weil echte Experten das gesagt haben"
Ah ja, außer Behauptungen von einem oder zwei dieser Experten, sowie von CL selbst wurde ja nichts bekannt über das Hearing.
"auch nich weil das mit der Hindenburg vor zich Jahren schon Praktisch vorgeführt worden ist( Transatlantikreichweite)"
Und wenn das Wetter nicht stimmte, dann mußten die zuhause bleiben. Wenn das Wetter stimmte, dann sind die das Rhein- oder das Rhonetal runtergefahren, weil sie wegen der Zuladung nicht höher gekommen sind. Zudem, von den ganzen großen Starrluftschiffen, die halbwegs intensiv genutzt wurden, sind praktisch alle abgestürzt. Ausnahmen sind Graf Zeppelin I und die Los Angeles.
"sondern weil das Zauberwort REGELLZELLEN heist. Hab nu wirklich keine lust das is Zahlen zu erklären, aber vergleiche dieser Technik gibts auch im U-Bootbau. Deswegen ist ab einer gewissen Größe auch eine Starre Hülle ervorderlich weil die eben Platz brauchen."
Wasser mit Gas vergleichen? Naja. Ich habe jetzt auch keine Lust, den massiven Denkfehler zu erklären. Nur soviel: Ein Uboot kann Wasser beliebig oft rein- und wieder rauslassen. Mit dem Traggas und dem Ballast beim Luftschiff geht das nur einmal. Und nur raus.
"Also Jungs is ja nich böse gemeint, aber Informiert euch doch erstmal bevor ihr sowas schreibt."
Ist auch nicht böse gemeint, aber halten Sie sich bitte an Ihren eigenen Rat.
"Das Hauptproblem is doch ob noch aus Irgendeinem Zauberhut Knete kommt, oder nich."
Zum Glück ist der Zauberhut derzeit extrem leer. Das gibt Grund zur Hoffnung.
"Drückt lieber die Daumen bevor die Ammis das zumn zichsten male wieder vormachen."
Bitte sehr. Aber die Amis haben es auch wiederholt versucht mit Luftschiffen, und sie haben gemerkt, daß der praktische Nutzen gering ist. Es gibt eben Besseres.
Geldmatratze
@Judas
"Der Cargolifter ist machbar"
Da stimme ich mal zu, ich denke die diskutierten Probleme sind nicht unlösbar.
Aber:
Die letzten Monate haben wohl leider gezeigt, das er unter den aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen (nicht nur in D) wohl kaum wirtschaftlich zu Entwickeln / betreiben ist.
Von Daher wage ich nun mal zu bezweifeln, ob ein Projekt, das
- Um ein Vielfaches an Gewicht bewältigen will
- In kürzerer Zeit realisiert werden soll
- einen komplexeren Lastausgleich benötigt (größere Massen
in kürzerer Zeit und wahrscheinlich ohne Verankerung am
Boden)
apropos "Und Wasserablassen könnte man auch hinkriegen
aber eben nicht so schnell": Genau da ist das Problem:
wenn man das nicht schnell kann ist der Vorteil
gegenüber den Löschflugzeugen dahin
- unter widrigeren Bedingungen (z.B. Waldbrände)
im Einsatz sein soll
In drei Jahrer realistisch umsetzbar ist. Selbst wenn Du beim CL den Faktor deutsche Gründlichkeit/Bürokratie undFinazprobleme außen vor lässt hatte es zwischen Idee und Realisierung 5-10 Jahre gedauert.
"Der Cargolifter ist machbar"
Da stimme ich mal zu, ich denke die diskutierten Probleme sind nicht unlösbar.
Aber:
Die letzten Monate haben wohl leider gezeigt, das er unter den aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen (nicht nur in D) wohl kaum wirtschaftlich zu Entwickeln / betreiben ist.
Von Daher wage ich nun mal zu bezweifeln, ob ein Projekt, das
- Um ein Vielfaches an Gewicht bewältigen will
- In kürzerer Zeit realisiert werden soll
- einen komplexeren Lastausgleich benötigt (größere Massen
in kürzerer Zeit und wahrscheinlich ohne Verankerung am
Boden)
apropos "Und Wasserablassen könnte man auch hinkriegen
aber eben nicht so schnell": Genau da ist das Problem:
wenn man das nicht schnell kann ist der Vorteil
gegenüber den Löschflugzeugen dahin
- unter widrigeren Bedingungen (z.B. Waldbrände)
im Einsatz sein soll
In drei Jahrer realistisch umsetzbar ist. Selbst wenn Du beim CL den Faktor deutsche Gründlichkeit/Bürokratie undFinazprobleme außen vor lässt hatte es zwischen Idee und Realisierung 5-10 Jahre gedauert.
@ Geldmatraze
Deine vergleiche finde ich einseitig und unfair.
Is ja richtich mit wenn du sagts die sind alle Abgestürtz. Aber das war 1936-41. Da sind auch Flugzeuge wohl noch etwas öfter vom Himmel gefallen als Heute ne Boing 747 --- oder?
Die Technik hat sich ´ja nu Wirklich wohl etwas weiterentwickelt.
Zu den Regelzellen. Sicher ist das Machbar nur eben nich einfach ablassen sondern Kompriemieren. Also das Volumen einer Traglastzelle ändern. Somit hat man den gewünschten efekt. Beim Traglastballon wurde ja auch soweit mit Gas gefüllt bis der Panzer abhob und nich weiter. Nen Kompressor is ja nu nich so Schwer.
Aber lasst uns doch bitte diesen Technischen teil einfach mal vorläufig vergessen.
Warum steht die Aktie noch bei ca. 26 cent ? . Sollte jetzt unwiederuflich abgewickelt werden, dann hätten wir doch eigentlich im bereich von 2-5 cent sein müssen.
Sehe ich das richtig das die letzte Hoffnung der Ominöse Infestor des Prof. Kröplin ist? oder gibts noch etwas was ich übersehn haben sollte.
Ich Rechne mal durch.
Wenn die Zibos auch nochmal 2 Mio Euros haben sollten reichts ja immer noch nich. Günstigstenfalls wäre der CL 75 Versichert und es gibt eine erstattung von einer Versicherung. War der Versichert? oder was is davon geworden?
Wären noch die von ATG auf Engischer seite beantragten Fördermittel.
Was is damit? Hat jemand was gehört? bitte melden ich bin für jede Info Dankbar.
Sollte es tatsächlich noch was werden, das von irgenwoher in ziemlich kurzer Zeit Geld kommt, ja dann wäre Carli der beste Zock des Jahrzents. Eben wäre.
Wenn jemand was weiß, dann nur her damit.
Freundlich grüßt
Judas
Deine vergleiche finde ich einseitig und unfair.
Is ja richtich mit wenn du sagts die sind alle Abgestürtz. Aber das war 1936-41. Da sind auch Flugzeuge wohl noch etwas öfter vom Himmel gefallen als Heute ne Boing 747 --- oder?
Die Technik hat sich ´ja nu Wirklich wohl etwas weiterentwickelt.
Zu den Regelzellen. Sicher ist das Machbar nur eben nich einfach ablassen sondern Kompriemieren. Also das Volumen einer Traglastzelle ändern. Somit hat man den gewünschten efekt. Beim Traglastballon wurde ja auch soweit mit Gas gefüllt bis der Panzer abhob und nich weiter. Nen Kompressor is ja nu nich so Schwer.
Aber lasst uns doch bitte diesen Technischen teil einfach mal vorläufig vergessen.
Warum steht die Aktie noch bei ca. 26 cent ? . Sollte jetzt unwiederuflich abgewickelt werden, dann hätten wir doch eigentlich im bereich von 2-5 cent sein müssen.
Sehe ich das richtig das die letzte Hoffnung der Ominöse Infestor des Prof. Kröplin ist? oder gibts noch etwas was ich übersehn haben sollte.
Ich Rechne mal durch.
Wenn die Zibos auch nochmal 2 Mio Euros haben sollten reichts ja immer noch nich. Günstigstenfalls wäre der CL 75 Versichert und es gibt eine erstattung von einer Versicherung. War der Versichert? oder was is davon geworden?
Wären noch die von ATG auf Engischer seite beantragten Fördermittel.
Was is damit? Hat jemand was gehört? bitte melden ich bin für jede Info Dankbar.
Sollte es tatsächlich noch was werden, das von irgenwoher in ziemlich kurzer Zeit Geld kommt, ja dann wäre Carli der beste Zock des Jahrzents. Eben wäre.
Wenn jemand was weiß, dann nur her damit.
Freundlich grüßt
Judas
Hi Judas,
"Is ja richtich mit wenn du sagts die sind alle Abgestürtz. Aber das war 1936-41. Da sind auch Flugzeuge wohl noch etwas öfter vom Himmel gefallen als Heute ne Boing 747 --- oder?"
Hm. Aber so um die 70-80% der Flugzeuge sind auch damals bei weitem nicht abgestürzt. Ich komme auf
- Los Angeles
- Akron
- Macon
- R100
- R101
- Italia
- LZ-126
- LZ-127
die bedeutungsvolle Reisen unternommen haben (oder es versucht haben). Davon sind 5 abgestürzt. Teilweise auf der Jungfernfahrt. Ganz schlechte Quote. Selbst für damals. Wenn die Quote bei Flugzeugen genauso gewesen wäre, dann würden sich am Westufer von Manhattan auch heute noch die Transatlantikliner drängeln.
Was ich als Statiker und Thermodynamiker von dem Origami-Luftschiff halte?
Gruß
Geldmatratze
"Is ja richtich mit wenn du sagts die sind alle Abgestürtz. Aber das war 1936-41. Da sind auch Flugzeuge wohl noch etwas öfter vom Himmel gefallen als Heute ne Boing 747 --- oder?"
Hm. Aber so um die 70-80% der Flugzeuge sind auch damals bei weitem nicht abgestürzt. Ich komme auf
- Los Angeles
- Akron
- Macon
- R100
- R101
- Italia
- LZ-126
- LZ-127
die bedeutungsvolle Reisen unternommen haben (oder es versucht haben). Davon sind 5 abgestürzt. Teilweise auf der Jungfernfahrt. Ganz schlechte Quote. Selbst für damals. Wenn die Quote bei Flugzeugen genauso gewesen wäre, dann würden sich am Westufer von Manhattan auch heute noch die Transatlantikliner drängeln.
Was ich als Statiker und Thermodynamiker von dem Origami-Luftschiff halte?
Gruß
Geldmatratze
#17: fair oder unfair? jedenfalls nicht so grottenfalsch
- R34 1921 - irgenwie beim Start verunglückt
- Roma: 1922 explodiert
- Dixmude: 1923 im Mittelmeer verloren
- Shenandoah: 1925 der Wind wars
- Akron: zerstört 1933
- Macon: ABsturz 1935
- USN ZR-2: Absturz 1921
- R100??
- R101: Absturz, Explosion 1930
- Italia??
- LZ-126 = Los Angeles: nicht abgestürzt
- LZ-127 : "Graf Zeppelin" ?
- LZ 130 Graf Zeppelin II
vergessen: 6.5.1937:
LZ 129 "Hindenburg" in Lakehurst (USA) beendet die interkontinentale Luftschiffahrt.
vergessen:
Der Geist von Echterdingen laut Zibbos, ist leider auch verbrannt am 5. August 1908: LZ IV verbrennt bei Echterdingen.
Im Grunde sind die meisten abgestürzt früher oder später.
Und das war mitnichten 1936-1941. In diesen Zeitraum fällt ausschließlich die Hindenburg.
Flugzeuge haben mittlerweise in vielen Dimensionen fliegen gelernt, Luftschiffe der ursprünglichen Dimensionen sind seit fast 70 Jahren nicht mehr geflogen, da steht der Beweis der längerfristig zuverlässigen Flugfähigkeit ab bestimmter Dimensionen noch aus.
Jau, infested by investor....
Versicherungszahlungen, so sie denn anfallen, würden doch zuerst den Massekredit bedienen
Die AG wird abgewickelt.
Jemand der über derart brisante Insiderinformationen (unverhoffte Rettung) verfügt wäre nicht gleichzeitig blöde genug (wozu auch?), das in ein öffentliches Dummboard zu schreiben.
Find ich immer wieder amüsant das Thema - echte Insiderinfos sind rar, die meisten Insider sind nicht strunzblöd und machen sich ohne Nutzen strafbar, die nutzen einfach still ihre Chance.
Über den Verbleib irgendwelcher Reste, Halle und Standortnutzung, wird ja irgendwann irgendetwas bekannt werden. Im schlimmsten Fall dümpelt es Jahre, im besten Fall wird dort von anderen Frimen alles mögliche zusammengebaut.
- R34 1921 - irgenwie beim Start verunglückt
- Roma: 1922 explodiert
- Dixmude: 1923 im Mittelmeer verloren
- Shenandoah: 1925 der Wind wars
- Akron: zerstört 1933
- Macon: ABsturz 1935
- USN ZR-2: Absturz 1921
- R100??
- R101: Absturz, Explosion 1930
- Italia??
- LZ-126 = Los Angeles: nicht abgestürzt
- LZ-127 : "Graf Zeppelin" ?
- LZ 130 Graf Zeppelin II
vergessen: 6.5.1937:
LZ 129 "Hindenburg" in Lakehurst (USA) beendet die interkontinentale Luftschiffahrt.
vergessen:
Der Geist von Echterdingen laut Zibbos, ist leider auch verbrannt am 5. August 1908: LZ IV verbrennt bei Echterdingen.
Im Grunde sind die meisten abgestürzt früher oder später.
Und das war mitnichten 1936-1941. In diesen Zeitraum fällt ausschließlich die Hindenburg.
Flugzeuge haben mittlerweise in vielen Dimensionen fliegen gelernt, Luftschiffe der ursprünglichen Dimensionen sind seit fast 70 Jahren nicht mehr geflogen, da steht der Beweis der längerfristig zuverlässigen Flugfähigkeit ab bestimmter Dimensionen noch aus.
Jau, infested by investor....
Versicherungszahlungen, so sie denn anfallen, würden doch zuerst den Massekredit bedienen
Die AG wird abgewickelt.
Jemand der über derart brisante Insiderinformationen (unverhoffte Rettung) verfügt wäre nicht gleichzeitig blöde genug (wozu auch?), das in ein öffentliches Dummboard zu schreiben.
Find ich immer wieder amüsant das Thema - echte Insiderinfos sind rar, die meisten Insider sind nicht strunzblöd und machen sich ohne Nutzen strafbar, die nutzen einfach still ihre Chance.
Über den Verbleib irgendwelcher Reste, Halle und Standortnutzung, wird ja irgendwann irgendetwas bekannt werden. Im schlimmsten Fall dümpelt es Jahre, im besten Fall wird dort von anderen Frimen alles mögliche zusammengebaut.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
301 | ||
140 | ||
106 | ||
91 | ||
65 | ||
64 | ||
56 | ||
55 | ||
48 | ||
43 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
43 | ||
42 | ||
30 | ||
28 | ||
26 | ||
24 | ||
22 | ||
19 | ||
19 | ||
19 |