checkAd

    Weltpremiere OS auf Fonds - was meint Ihr dazu - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.02 11:43:07 von
    neuester Beitrag 11.07.02 22:10:20 von
    Beiträge: 7
    ID: 606.298
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 296
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 11:43:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier die News - was haltet Ihr davon ?


      Quelle VWD Fondsnews:

      Societe Generale bringt Call-Optionsscheine auf Fonds

      Frankfurt (vwd) - Die Societe Generale bietet Privtanlegern ab sofort gelistete
      Call-Optionsscheine auf Investmentfonds an. Des Weiteren würden institutionellen
      Investoren maßgeschneiderte strukturierte Produkte, wie beispielsweise Zertifikate
      mit Airbag oder Kapitalgarantie, angeboten, teilte Societe Generale am Dienstag
      mit. Der Privatanleger solle mit einer Hebelwirkung von den Kursentwicklungen
      bekannter Fonds profitieren. Der übliche Ausgabeaufschlag für Fonds entfiele, und
      das Produkt sei jederzeit handelbar, heißt es weiter.

      Societe Generale bietet den Angaben zufolge auf 44 Calls mit 14 und 26monatiger
      Laufzeit Aktien- und Anleihenfonds folgender Fondsgesellschaften an: Credit
      Suisse, Franklin Templeton, Gartmore, Henderson, Janus, JPMorgan Fleming,
      Mercury und Morgan Stanley. +++ Sabine Möller

      vwd/9.7.2002/sam/hab

      http://optionsscheine.onvista.de/newsletter/soc_gen02.html
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 11:51:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das wird der beste Mist zum manipulieren! Wer sich den Scheiß kauft gehört übers Knie gelegt! :)

      MfG

      MrBody
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 11:54:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      zeigt, daß die spieler und irrationalen noch immer nicht vom
      markt verschwunden sind.
      Wer sonst kauft so etwas?
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 12:21:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich finde die Sache nicht so uninteressant, da es sich da um Fonds mit Toprating handelt und Du so ein gutes und breit diversifiziertes Underlyings hast. Und mit den OS kannst Du die Performance hebeln. Risiko ist bei den Strikes und Laufzeiten ziemlich gering.
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 09:12:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Diese Dinger machen Dich zum Gläubiger der SOCGEN - würde mich sehr wundern, wenn die Konstruktion auf einem SPV basierte. Das ist schon ziemlich weit weg von der Sicherheit des Fonds....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 21:47:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie berechne ich für einen Optionsschein auf einen Fonds die ganzen Kennzahlen?
      Ein solches Finanzinstrument ist interessant, wenn man glaubt, dass die Fonds wirklich ihren Index auf mittlere Sicht (Laufzeit) schlagen können. Aber ich würde sowas wahrscheinlich nicht kaufen...
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 22:10:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      ?????


      was schreibt ihr da zusammen ? ich schau mir an das Basisinvestment dann gibt es mehr Puts oder mehr Calls !

      ZB bei Intershop gabs 270 Calls !!!!! doch nur 3 Puts - ratet was ich kaufte -
      2001 wurden die scheine nur noch zurückgekauft im Jänner und nicht mehr verkauft ! der Os war mehr wert als die Aktie !!!

      zu dem OS sind ein Sicherungsinstrument (wie auch natür lich eine Speku auf steigende Kurse)und nur für Provis ein oder überhaupt Leute die genau wissen was man damit machen kann sollten überhaupt an OS denken !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Weltpremiere OS auf Fonds - was meint Ihr dazu