checkAd

    HEW- der nächste Abfindungskandidat mit doppelten Boden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.02 10:20:05 von
    neuester Beitrag 11.07.02 13:47:16 von
    Beiträge: 2
    ID: 606.699
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 273
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 10:20:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was ist mit HEW?

      Vattenfall braucht die AKW-Rücklagen, möchte aber noch keinen Squeeze out machen. Verständlich, denn wenn Bewag dazukommt, kann der Squeeze out für den gesamten, neu gestalteten Teilkonzern "Vattenfall Europe" durchgeführt werden. Also 2 Fliegen mit einer Klappe.

      Allerdings wird m.E. ein Gew.-Abf.- und Beh. Vertrag nötig sein, um die AKW-Rücklagen zu entnehmen. Die Einladung zur HEW-HV muss demnächst rauskommen, würde mich nicht wundern, wenn das ein TOP ist. Bewertungsgutachten wurden gerade erstellt für die Fusion HEW+VEAG, es lautet auf über 39 Euro je HEW-Aktie. Und da dürfte noch eine kleine Prämie dazukommen ....

      Und wenn nicht in diesem Jahr, dann spätestens nächstes Jahr.

      Wie ist Eure Meinung zu diesem Sachverhalt?
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 13:47:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist mit Sicherheit interessant.
      Interessanter find ich allerdings die BEWAG-Geschichte.
      Der letzte 44%ige Paketkauf fand zu 18E statt, die restlichen freien Aktien handeln seitdem zwischen 14,5-15.20E. Immer wieder gedeckelt. Bin mir sicher dass Vattenfall schon fleissig am einsammeln ist, um auf 95%
      zu kommen.
      So, 90% hatten sie nach dem Pakettausch. 150 Mio Bewagaktien, 10% davon 15 Mio. Und nun kommts: Seit dem Pakettausch sind 7,7 Mio Bewag umgegangen. Wenn die meissten
      Stücke nach Schweden gingen, dann sind wir bald am Ziel.

      Und nachdem E-ON Gas gibt, muss Vattenfall auch schnell agieren. Für mich kommt der Squezze out bei Bewag sehr bald und nicht unter 18E. Das sind leckere 20% Profit in diesen Börsenzeiten ein echtes Geschenk. Ich nehm das gerne an.

      Gruss,

      Snoopy9


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HEW- der nächste Abfindungskandidat mit doppelten Boden