checkAd

    HSV 2002/2003 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.02 12:32:43 von
    neuester Beitrag 21.11.02 07:48:02 von
    Beiträge: 67
    ID: 606.770
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.018
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 12:32:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi all :)

      Die Vorfreude auf die neue Saison wächst. Dazu tragen natürlich die letzten Neuverpflichtungen erheblich bei :D

      "Ein Hoffnungsträger für vier Millionen Euro
      Der HSV hat den Argentinier Cristian Ledesma nun offiziell vorgestellt. "Ich verspreche, immer alles zu geben"

      Der neue argentinische Spieler des HSV, Cristian Raul Ledesma (r.), neben Trainer Kurt Jara auf einer Pressekonferenz in der Hamburger AOL Arena Foto: ddp
      In den Gesichtern von Trainer Kurt Jara und Sportchef Holger Hieronymus war die Erleichterung abzulesen. Da saß er nun im Presseraum der AOL Arena neben ihnen auf dem Podium: Cristian Raul Ledesma, das Objekt der Begierde. Nach den harten Verhandlungen mit den Vertretern von River Plate Buenos Aires steht die Verpflichtung des Mittelfeldstars nun endlich fest. "Ehrlich gesagt habe ich schon gar nicht mehr daran geglaubt", gestand Hieronymus, aber dann wurde die Transfervereinbarung doch noch unterzeichnet. "Mit heißer Nadel", wie das Vorstandsmitglied erklärte.

      Ledesma, El Lobo (der Wolf), so nennen sie den neuen Spielgestalter des HSV in der Heimat. Wegen seiner bissigen Spielweise, mit der er sich auch in Europa, in der Bundesliga, durchsetzen möchte. "Ich halte nicht viel von Versprechungen. Aber eins kann ich sagen: Ich werde immer alles für den Verein geben, alles tun, um der Mannschaft zu helfen." Beim amtierenden argentinischen Meister River Plate spielte Ledesma im zentralen Mittelfeld, allerdings den defensiven Part. In Hamburg soll er vor allem seine Qualitäten in der Offensive einbringen. "Meine Stärke ist es, Zweikämpfe zu gewinnen, dem Gegner den Ball abzunehmen und sofort auf Angriff umzuschalten. Das ist mein Spiel."

      Damit passt der 23 Jahre alte Südamerikaner optimal in das System des HSV. Schon in der vergangenen Saison erzielten die Hamburger unter Trainer Jara mehr Kontertore als alle anderen Bundesligakonkurrenten. "Wir erwarten viel von ihm und Cristian erwartet viel vom HSV. Das passt doch", bekräftigt Jara, der dem Neuzugang allerdings keinen Freifahrtschein ausstellen wird: "Wir haben einen sehr guten und ausgeglichenen Kader. Er muss wie jeder andere Spieler um seinen Platz kämpfen", sagt der 51 Jahre alte Fußball-Lehrer.

      Welche Rolle Ledesma innerhalb der Mannschaft einnehmen könne, werde sich in der Vorbereitung, vor allem im Trainingslager in Seefeld, herauskristallisieren. "Cristian hat Klasse. Ich bin davon überzeugt, dass er uns einen Schritt weiter bringen wird." Der HSV bezieht ab Montag Quartier in Tirol, dann beginnt für den Argentinier auch der Integrationsprozess. "Mit Romeo haben wir in der Winterpause gute Erfahrungen gemacht. Ich bin sicher, das wird auch diesmal kein Problem sein."

      Sowohl Jara als auch sein Assistent Manfred Linzmaier sprechen Spanisch, gleiches gilt für den Schweizer Raphael Wicky, der vermutlich mit Ledesma ein Duo im zentralen Mittelfeld des HSV bilden wird. Zudem stehen mit Rodolfo Cardoso und Bernardo Romeo bereits zwei Argentinier im Kader des Traditionsklubs. "Mit Romeo habe ich in den vergangenen Tagen häufig gesprochen. Er hat mich im Hotel besucht und mir versichert, mich bei der Eingewöhnung zu unterstützen", sagt Ledesma, der in seiner Heimat zuletzt in zweieinhalb Jahren 64 Spiele für den Spitzenklub River Plate absolviert hat.

      Der neue Mittelfeld-Stratege reist nun zurück nach Buenos Aires. Dort wird er den Vertrag mit seinem bisherigen Arbeitgeber auflösen und die Formalitäten für einen Umzug in die Hansestadt klären. Zunächst kehrt Ledesma allein zurück. Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager wird er ein Haus aussuchen, dann werden ihm Ehefrau Jessica (22), Tochter Carmela (2) und Sohn Santiago (sieben Monate) nach Hamburg folgen. "Ich bin ein ruhiger Typ, ein Familienmensch", sagt er.

      Von seiner neuen Heimat hat Ledesma bisher noch nicht viel gesehen, nur die AOL Arena und das Trainingsgelände. "Das war schon sehr beeindruckend. Der HSV ist ein großer Verein in Europa. Er unternimmt viel, um sich zu verstärken. Wir wollen im kommenden Jahr einiges erreichen."

      Sportchef Hieronymus: Sein letzter großer Deal

      Zwei Tage wurde verhandelt: Zunächst in der Haspa-Loge der AOL Arena, dann im Golfhotel Treudelberg und erneut im Stadion, diesmal in der Loge von Vermarkter Sportfive, ehe sich die Parteien endlich am Dienstagabend im Restaurant Red Wings im Terminal 4 des Flughafens Fuhlsbüttel einigten. Cristian Raul Ledesma unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007, der HSV zahlt knapp vier Millionen Euro Ablöse. Sollten die Hamburger den Profi verkaufen, verdient River Plate noch einmal mit, kassiert einen Teil des Transfererlöses. Als die Vertreter des argentinischen Meisters in der Maschine nach Buenos Aires saßen, hatte Holger Hieronymus erreicht, was er wollte: seinen letzten großen Deal.

      Die Verpflichtung des Mittelfeldstars, ein weiterer Schritt in eine erfolgreichere Zukunft des HSV. Der Sportchef wird den Klub auf diesem Weg noch ein kurzes Stück begleiten, dann muss er seine Sachen packen. Die tristen Ergebnisse der vergangenen zwei Jahre werden ihm den Posten im Vorstand des Traditionsvereins kosten, der Ende Januar auslaufende Vertrag nach vier Jahren nicht verlängert. So hat es der Aufsichtsrat beschlossen. Doch wer nach dem Possenspiel um seine Person an der Loyalität des ehemaligen Profis gezweifelt hat, sieht sich nun belehrt. Das neue Gesicht des HSV: Hieronymus hat es geformt, gemeinsam mit Trainer Kurt Jara, den er im Oktober nach Hamburg holte. Es folgten die Spieler Raphael Wicky und Bernardo Romeo, feste Größen der Mannschaft. Mit Christian Rahn sicherte Hieronymus dem HSV die Dienste eines Hoffnungsträgers des deutschen Fußballs, trotz der finanzkräftigen Konkurrenz aus Leverkusen, mit Lars Jacobsen spielt eines der größten Talente Dänemarks in Hamburg.

      Die Zuversicht rund um den HSV ist gewachsen. 17 Spiele wird der Sportchef die Mannschaft begleiten, dann endet der Vertrag. Und mit jedem Sieg wächst der Druck auf den Aufsichtsrat, einen adäquaten Nachfolger zu präsentieren. Sonst wird die Entscheidung gegen Hieronymus zum Eigentor. mli "

      welt.de

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 12:40:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      bevor du fragst :kiss:

      ich bin dabei :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 12:58:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es gibt nur einen richtigen HSV! Und das is 96 ! :D
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 12:59:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      :)

      auf die 2 bin ich auch mal gespannt!

      Christian Rahn (0)

      Geburtsdatum:
      15.06.1979

      Nationalität:
      Deutschland

      vorherige Vereine:
      FC St. Pauli, Altona 93

      und

      Geburtsdatum:
      16.04.1969

      Nationalität:
      Österreich

      Vereinsmitglied seit:
      01.07.2002

      vorherige Vereine:
      FC Tirol, Urawa Red Diamonds, FC Tirol
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 13:00:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...zusatz

      der 2 ist der Michael Baur (8)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 13:01:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jau Ariminos...
      das gibt gleich einen schönen Auswärtssieg von den Roten!
      10.000 werden uns unterstützen...
      die hamburger hauen wir wech
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 13:03:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 Hannover96

      Ha, natuerlich denkt man an 96 bei der Ueberschrift , Du sagst es, die Hamburger haun wir wech :D
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 13:09:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...träumt weiter ihr zwei :D
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 15:40:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi all :)

      Da muss ich Euch enttäuschen, wir Hamburger werden klar gewinnen :D

      @matze: supi :kiss:

      Ein Problem könnte tatsächlich der riesige Kader werden :rolleyes: So ein paar Unzufriedene auf der Bank können ganz schön für Unruhe sorgen.

      Sonst bin ich aber auch sehr zuversichtlich :)

      Gruss Minolta :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 15:45:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 15:48:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      10.07.02
      "Werde alles für einen Titel tun"
      HSV-Neuzugang Christian Ledesma wurde heute in der AOL Arena den Medien vorgestellt. Der Argentinier versprach, daß er "alles dafür geben wird, um dem HSV wieder zu einem Titel zu verhelfen". Ledesma flog am Mittwochabend zurück nach Buenos Aires, um einige, den Transfer betreffende, Dinge zu klären. Trainer Kurt Jara erwartet ihn am kommenden Montag zum Trainingslager in Seefeld in Tirol.

      Name:
      Vorname (n):
      Trikot-Nummer:
      Geburtsdatum:
      Geburtsort:
      Nationalität:
      Verheiratet:
      Kinder:
      Länge:
      Gewicht:
      Bisherige Vereine:

      Auswahl-Teams:
      Ledesma
      Cristian Raul
      22
      29. November 1978
      Buenos Aires
      Argentinier
      mit Jessica
      zwei
      1,78 m
      72 kg
      Argentinos Juniors,
      River Plate Buenos Aires
      U23-Nationalmannschaft
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 09:09:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Minolta,

      ich denke, dass der Hamburger SV wesentlich besser abschneiden wird als vergangene Saison - Platz 5 - 9 halte ich für realistisch !

      Dio :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 10:32:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Dio :)

      Ganz klar!!!! Müsste eigentlich ein UEFA-Platz drin sein. Irgendwie sind wir doch auch mal wieder dran :D

      Heute abend spielt der HSV in Heide, hab aber leider keine Zeit :(

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 13:08:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich denke eigentlich auch, dass der HSV wesentlich besser abschneiden sollte als letzte Saison.
      Allerdings gibt es einige Gefahrenquellen in der MAnnschaft und natuerlich wie immer :mad: im Umfeld Aufsichtsrat/Praesidium.
      Zunaechst ist da natuerlich der (zu) grosse Kader zu nennen. Es sind einfach zu viele Spieler beim HSV unter Vertrag ( insgesamt 28), zudem bis auf 2-3 Ausnahmen allesamt Leute, die sich berechtigt Hoffnungen auf die Stammelf bzw. wenigstens den Spieltag-Kader von 18 Spielern machen koennen. Diese Situtation kann zu Aerger und Unzufriedenheit fuehren. Natuerlich kann es aber auch passieren, dass sich von unserem aelteren Personal ( Meijer, Cardoso, Hoogma, Groth, Hollerbach, Albertz) schnell mal 3 Leute verletzen, was die Situation entspannen wuerde.
      Sergej Barbarez hat zudem noch immer keinen neuen Vertrag unterschrieben und wirkt total unzufrieden. Er hat es sich ja selbst zuzuschreiben, denn er hat das Angebot ausgeschlagen, als man ihm letzten Sommer ca 4 Mio DM geboten hat. Das naechste Angebot, was kommen wird, duerfte aufgrund Kirch noch deutlich niedriger sein. Barbarez steht allerdings in der Mannschaftshierarchie recht weit oben und wenn er schlechte Laune schiebt, kann das auf einige Kameraden, die vielleicht unzufrieden ob ihrer Bankdrueckerrolle sind, ansteckend wirken.
      Und dann gibt es da noch das uebliche Problem mit dem Aufsichtsrat bzw. der nicht geklaerten Nachfolge von Hieronymus.

      Aber alles in allem glaube ich, dass die meisten Leute beim HSV an einem Strang ziehen und den Beweis antreten werden, dass sie besser sind als das, was in den letzten 2 Jahren gezeigt wurde.
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 13:23:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich denke auch, dass wir die AOL-Arena einnehmen und als
      Sieger verlassen werden. Werden sicher knapp 10000 aus
      Hannover da.
      Also, auf geht`s nach Hamburg!

      Saludos
      ganador
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 15:44:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ganador : DAvon traeumst Du :D:D ! Hannover hat keine Chance !
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 16:02:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Tony: Marek Heinz war gestern in Heide der überragende Spieler. Eigentlich ja auch einer, der längst ausgemustert werden sollte und sich jetzt wieder Hoffnungen macht.

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 18:15:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der echte HSV wird gewinnen, und das ist der von 1896! :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 18:43:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Träum weiter :D

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 20:50:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gerne :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 14:02:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      heute Abend live auf DSF

      HSV-Rotterdam
      mal schauen wie weit sie schon sind!
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 15:45:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi :)

      Ich habe vorher noch einen Termin :( , aber vielleicht schaffe ich es ja rechtzeitig :)

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 15:51:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mittwoch, 17. Juli, 21.15 Uhr
      Alpen-Cup 2002: Hamburger SV - Feyenoord Rotterdam
      Donnerstag, 18. Juli, 19.15 Uhr
      Alpen-Cup 2002: Spiel um Platz drei
      Donnerstag, 18. Juli, 21.15 Uhr
      Alpen-Cup 2002: Finale
      Montag, 22. Juli, 19.55 Uhr
      Galatasaray Istanbul - Bayer Leverkusen
      Sonntag, 28. Juli, 17.45 Uhr
      Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln
      Samstag, 3. August, 18.55 Uhr
      TSV 1860 München - Arsenal London

      Alles live aud DSF
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 15:52:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Habt Ihr eine Dauerkarte und wo steht/sitzt Ihr im Stadium.
      Mein Stammplatz ist Block 22a, rechts hinter unserem Tor.

      HSV forever!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 15:58:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich habe keine Dauerkarte und bin mal hier mal da ;) Zum Spiel gegen Gladbach darf ich wahrscheinlich mit in eine VIP-Loge. Darauf bin ich wirklich schon seeeehr gespannt :D
      Ich meine, wann hat man als Normalo schonmal die Gelegenheit?

      Was meint Ihr, wie der HSV in die Saison starten wird? Gegen Hannover müssten drei Punkte Pflicht sein, dann geht´s wohl nach Bremen und anschliessend geht´s gegen die Brezelbeisser aus Bayern :D -Gegen Bayern gehe ich grundsätzlich nicht mehr, weil die Spiele immer doof sind, wenn ich im Stadion bin :(

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 16:14:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      VIP Bereich ist langweilig!!! Der wirklich einzige Vorteil ist, dass es dort schon immer normales Bier für nett lächeln gab. Ansonsten nur Wichtigtuer, Heckenpisser und Schleimbeutel.

      Nach jedem Mal in der Loge freu ich mich wieder darauf zu pöbeln, lästern und den Schiedsrichter zu beleidigen. *g*

      Aber die Servicemädels sind wirklich scharf und mit Geschmack ausgewählt *LOL*
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:20:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      4:3 im Elfmeter-Schießen gewonnen :D

      dann gehts heute im Finale gegen

      Galatasaray Istanbul
      die gegen Kaiserslautern 6:2 gewonnen haben!
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:58:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      War aber ein ziemlich müder kick, findest Du nicht? Typisches Vorbereitungsspiel mit recht wenig Aussagewert.

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 15:05:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      Was sich aber gebessert hat:


      die Abwehr war einiger maßen stabil
      und es gab kein Gegen Tor in der 90 min :D

      smash :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 20:42:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      stimmt :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 07:16:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Moin,

      das unter #27 sollte natürlich Fenerbahce heißen,sorry!

      Hi Minolta,
      das gestern war dann schon besser
      sogar schnell von hinten rausgespielt und die Abwehr war schon wieder stabil :eek:

      Gruß
      smash :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 08:53:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Jooo, @smashmind :) Hat mir auch recht gut gefallen.

      Nice weekend
      Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 08:25:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Moin,

      bis jetzt war das ja ne super Vorbereitung :)
      jetzt noch Machester City putzen und die gute Form in die Bundesliga mitnehmen dann könnts vielleicht mal wieder was werden !

      smash
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 11:37:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Fans des HSV freuen sich auf Keegans "Homecoming"
      Die Fußball-Legende gastiert am Sonnabend als Trainer von Manchester City in der AOL Arena. 20.000 Tickets verkauft
      Von Matthias Linnenbrügger
      Am Freitag hat Kevin Keegan seine Freunde aus gemeinsamen aktiven Zeiten endlich mal wieder um sich. "My Friend Fummel", wird er rufen, wenn Team-Manager Bernd Wehmeyer den alten Mitspieler und aktuellen Trainer des Premier-League-Aufsteigers Manchester City um 18.30 Uhr am Flughafen in Fuhlsbüttel abholt. "My Friend Holger" wird die Lichtgestalt des englischen Fußballs sagen, wenn ihm Sportchef Holger Hieronymus, ebenfalls ein früherer Mitspieler in Diensten des HSV, im Hotel Interconti, dem Quartier der Briten, über den Weg läuft. Kevin Keegan, einst Liebling der Hamburger Fans. Sein "Homecoming", für zwei Tage kehrt er zurück und zieht die Massen - wie sollte es anders sein - ganz selbstverständlich in seinen Bann.

      "Ich freue mich, nach Hause zu kommen", sagt er, längst sei Hamburg wie eine zweite Heimat für ihn geworden. Keegan weiß, wie er die Fans packen kann und freut sich riesig darauf, "dass ich mich meinen alten Anhängern mal wieder so nah präsentieren kann". Drei Jahre spielte die Fußball-Legende für den deutschen Traditionsverein, von 1977 bis 1980 unter den Trainern Rudi Gutendorf, Arkoc Özcan, Branko Zebec und Alexander Ristic. Dabei wurde der HSV 1979 Deutscher Meister, ein Jahr später Vizemeister und stand im Finale um den Europapokal der Landesmeister. Nicht nur für den Klub, sondern auch für Keegan selbst, der als Teil der Mannschaft zwei Mal zu "Europas Fußballer des Jahres" gewählt wurde.

      "In Hamburg hatte ich wohl meine größte Zeit", erinnert sich Keegan, der nun als Trainer von Manchester City an alte Erfolge anknüpfen möchte. Ausgerechnet gegen den HSV wird sich sein neu formiertes Team am Sonnabend in der AOL Arena (18 Uhr) einem ersten Härtetest unterziehen. "Für mich persönlich ist die Rückkehr ein großartiges Ereignis, im Vordergrund steht aber das Spiel und der sportliche Wert. Ich bin gespannt, wie weit meine Mannschaft bereits ist", erklärt Keegan.

      Für die kommende Saison in der Premier League hat sich der ehemalige englische Nationalcoach einiges vorgenommen. Sicherlich könne man noch nicht sofort um die Meisterschaft mitspielen, so Keegan, ein Platz unter den ersten sechs Klubs und die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb sollte aber drin sein. "Wir müssen uns dieses hohe Ziel stecken, alles andere wäre eine Enttäuschung", sagt der frühere HSV-Star. Er verfüge über einen starken und ausgeglichenen Kader, die Mannschaft habe nicht wie die Konkurrenten unter der Doppelbelastung durch Champions League oder Uefa-Pokal zu leiden und ohnehin müsse jeder Spieler ebenso wie die Fans wissen, wo ein Verein wie Manchester City hingehöre.

      Die "Blues" haben sich nach dem Wiederaufstieg einiges vorgenommen und kräftig investiert. Mit Mittelstürmer Nicolas Anelka, dem sensiblen französischen Enfant terrible, Kameruns Superstar Marc-Vivien Foe sowie der dänischen Torwartikone Peter Schmeichel wurden namhafte Spieler verpflichtet, die "City" zurück in das internationale Geschäft bringen sollen. "Wir haben eine starke Mannschaft", beschwört Keegan, er freue sich sehr darüber, den Hamburger Fans sein Team präsentieren zu dürfen. Mit Eyal Berkovic (Israel), Kevin Horlock und Richard Dunne (Irland), Niclas Jensen (Dänemark), Lucien Mettomo und Foe (Kamerun), Jihai Sun (China), Paolo Wanchope (Costa Rica), Danny Tiatto (Australien) sowie Chris Killen (Neuseeland) stehen zehn aktuelle Nationalspieler im Aufgebot.

      In Hamburg muss Keegan dabei auf die Angreifer Wanchope (Knieverletzung) und Shaun Goater verzichten. Der Torjäger, in der vergangenen Saison mit 28 Treffern maßgeblich am Aufstieg beteiligt, hatte sich im Trainingslager in Dänemark einen Zeh gebrochen. Dass der HSV für das Saisoneröffnungsspiel schon im Vorverkauf 20.000 Tickets abgesetzt hat, ist dennoch kein Wunder. Kevin Keegan zieht eben noch immer.

      Gruss Minolta :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 09:45:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      04.08.02


      Innenband-Verletzung bei Sergej Barbarez
      Voraussichtlich sechs Wochen Pause !
      Die Freude über den 1:0 (0:0)-Erfolg im Saison-Eröffnungsspiel gegen Manchester City - Torschütze Tomas Ujfalusi - hielt sich in engen Grenzen, denn die Nachricht, die Mannschaftsarzt Dr. Oliver Dierk übermittelte war für alle niederschmetternd: "Sergej Barbarez wird voraussichtlich sechs Wochen lang ausfallen!"

      Barbarez hatte sich gegen die Engländer bei einem Zweikampf bereits in der 28. Minute eine "Innenband-Teilruptur im linken Knie" (Dr. Dierk) zugezogen. Dierk war noch in der Halbzeitpause mit dem Spieler ins Krankenhaus Barmbek gefahren, wo eine Kernspin-Tomographie vorgenommen wurde. Dr. Dierk: "Nach dem Befund haben wir Sergej mit einer Spezialschiene ausge-stattet, so daß der Heilungsprozess schon zwei Stunde nach der Verletzung beginnen konnte".

      Besonders bitter für den Nationalspieler Bosnien/Herzegowinas: Schon beim Saison-Eröffnungsspiel in der vergangenen Saison - gegen den FC Bayern München - hatte sich Sergej Barbarez so schwer verletzt, daß er mehrere Wochen ausfiel". Trainer Kurt Jara: "Ich hatte gehofft, daß Sergejs Verletzung nicht so schwer sein würde. Dies ist natürlich ein echter Schock, den wir alle erst einmal verdauen müssen".

      Auch Jörg Albertz angeschlagen
      Neben der schlimmen Verletzung von Sergej Barbarez (Innenbandriss im linken Knie) beklagt der Hamburger SV zudem auch eine Blessur von Jörg "Ali" Albertz. Der Mittelfeldspieler ging mit einer Sprunggelenks-Verletzung im
      rechten Fuß aus der Partie gegen Manchester City. Masseur Hermann
      Rieger: "Wir hoffen, daß Jörg am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Momentan wäre ein Einsatz nicht möglich, aber wir haben glücklicherweise ja noch ein paar Tage Zeit bis zum Auftakt gegen Hannover 96".

      Gruss Minolta :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 10:05:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Moin :)

      hier nen kleiner Ersatz für Barbarez




      weiß jemand ob der Ledesma das erste Spiel in der Stammelf ist,oder nur auf der Bank sitzt?
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 12:24:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      Moin :)

      Weiss ich leider nicht. Ist ja leider noch ein büschen hin bis Sonntag :rolleyes:

      Wann geht´s endlich los :cry:

      Nice weekend,
      Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 14:52:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi, habe gerade festgestellt, dass beide HSV-Spieler meiner kicker-Mannschaft (Managerspiel, kennen bestimmt einige), nämlich Hoogma (Patellasehnenreizung) und Romeo (eingeklemmter Rückennerv) verletzt ausfallen. Kann mit jemand sagen, wie lange die beiden pausieren werden?
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 16:51:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      Pitu

      mir gehts genauso mit Romeo
      bei der Kicker Manschaft,shit.
      such gerade auch schon was drüber find aber auch nichts wirklich wichtiges.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 10:30:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      @pitu : Romeo steigt Montag wieder ins Mannschaftstraining ein, duerfte gg. Bremen zumindest auf der Bank dabei sein.
      Hoogma trainiert schon wieder mit der Mannschaft - ich mag den Hollaender wirklich gern, hoffe doch aber sehr, dass er nicht in die Startelf gg. Bremen rueckt - dann haben wir schon verloren, Hoogma ist einfach zu alt zu und zu langsam, macht zu viele Fehler..
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 08:22:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      Moin,Moin

      das war knapp aber hauptsache gewonnen :)
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 14:29:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Moin :)

      Wenigstens gekämpft :) gegen Werder müssen wir gewinnen, dann ist alles möglich :D

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 14:37:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi Minolta,

      was nicht schlecht ist:

      das die Bayern dieses Jahr so früh vorbeischauen
      am Anfang der Saison haben sie meistens noch nicht die Topp-Form!

      smash
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 14:50:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich glaube ganz fest daran, dass die Bayern dieses Jahr in Hamburg mal fällig sind :D Das wird ein Jubel!!!

      Aber dazu müssen wir erstmal in Bremen ordentlich spielen.

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 14:53:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      das hoff ich jedes Jahr
      und dann immer das gleiche:rolleyes:

      Bremen wird hart ,die müßen was tun nach der Niederlage!
      und gegen Bremen hat sich der HSV schon immer schwer getan!
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 14:59:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      Stimmt! Aber Ernst spielt schonmal nicht mehr mit :p

      Wir packen das!!!
      Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 17:08:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Arg, da hat der HSV ja doch noch verloren, dachte schon wir packens. Naja, wenn Bremen jetzt auch noch verliert dann werd ich sauer, denn Bremen ist mein anderer Lieblingsverein.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 19:33:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ein Sieg gegen Bremen und wir empfangen die Bayern als Tabellenführer :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 10:35:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 11:00:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 18:13:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      mit ner abwehr aus granit....und romeo als knipser vorn...wird das schon!
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 12:52:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      :cry:

      Ein Kumpel meinte gestern völlig gefrustet:"Ösis raus aus Norddeutschland" Aber natürlich liegt es nicht nur an den Ösis. Sie haben alle schlecht gespielt.

      Ein Konzept kann ich bei Jara aber auch immer noch nicht erkennen. Nach so einem starken Auftritt wie gegen Hannover, hätte ich den Antar z.B. auf jeden Fall von Anfang an spielen lassen :rolleyes:

      Aber was wissen wir Fans schon :laugh:

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 12:55:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      selbst Antar war gestern nicht gut, als er eingewechselt wurde gings auch nicht besser !
      dafür sind wir beschissen worden :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 13:00:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ja, das stimmt :(
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 13:19:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Tja Leute, das war gestern ärgerlich für euch.
      Ich predige ja schon immer: endlich Videobeweis!!
      Dann hättet ihr einen Punkt mitgenommen.

      Grüße aus Dortmund
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 15:25:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      Yes! Ein Glueck! :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 10:16:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Moin

      endlich mal wieder ein Sieg :D
      jetzt noch die Hertha putzen, dann gehts schon wieder
      einigermaßen.
      Obwohl ich nicht dran glaub.
      Der HSV wird wohl wieder ein Aufbaugegner für Berlin sein :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 10:16:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Moin

      endlich mal wieder ein Sieg :D
      jetzt noch die Hertha putzen, dann gehts schon wieder
      einigermaßen.
      Obwohl ich nicht dran glaub.
      Der HSV wird wohl wieder ein Aufbaugegner für Berlin sein :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 18:57:53
      Beitrag Nr. 59 ()
      Nicht falsch verstehen, aber mir wäre fast lieber gewesen, wir hätten verloren ;)

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 14:32:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      Samstag geht´s gegen Gladbach. Wenn wir das Spiel nicht gewinnen, sehe ich ganz schwarz! Danach sind zwei schwere Auswärtsspiele :rolleyes:
      Unsere "Profis" wirken verunsichert und unmotiviert :(
      Jede Wette, dass Jara die Winterpause nicht übersteht.

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 22:01:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 11:54:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      #61

      :laugh:

      wenns so weiter geht können sie die Uhr im Stadion
      Ende der Saison auf Null stellen ;) :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 14:46:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      Joooo :( Den Spruch finde ich ohnehin etwas anmaßend.

      Das wäre dann wohl die gerechte :confused: Strafe.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 14:10:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      Endlich ist der Hackmann weg! Jetzt fehlt nur noch der Ösi-Tross :D Und dann Bahn frei für einen Neuanfang!

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 17:05:47
      Beitrag Nr. 65 ()
      Sieht doch alles gar nicht mehr so schlimm aus. Wenn alle für uns spielen und wir 3 Punkte holen, könnte der vierte drin sein.
      UEFA zu Saisonende wäre o.k. !!!

      HSV
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:23:44
      Beitrag Nr. 66 ()
      Und Tante Uschi hat verlängert :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 07:48:02
      Beitrag Nr. 67 ()
      seit Cardoso und Madahvikia wieder da sind , läufts plötzlich:D
      hoffentlich verletzt sich Rudolfo nicht wieder!

      so long


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HSV 2002/2003