checkAd

    eilmeldung (!!!) infineon wird q3 erwartungen schlagen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.02 22:41:08 von
    neuester Beitrag 18.07.02 01:31:46 von
    Beiträge: 4
    ID: 609.122
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 482
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 22:41:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      infineon wird q3 erwartungen schlagen, verlautetet laut handelsblatt aus unternehmenskreisen.

      psyx
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 22:59:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Statt -0,17 -,16€?
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 23:07:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      selbst wenn ist die Aktie ein Schrottpapier verglichen zu den asiatischen Marktführern die größer innovativer und vor allem wesentlich günstiger bewertet sind.

      Aber warum den billig kaufen wenn für teures Geld die schlechtere Firma bekommt, gel?!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 01:31:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Infineons beharrlicher Sparkurs zahlt sich langsam aus

      Der Münchener Chipkonzern Infineon Technologies ist offenbar trotz des erneuten Abschwungs der Speicherchip-Preise auf Kurs. Das Halbleiter-Unternehmen wird nach Angaben aus Branchenkreisen für das abgelaufene Quartal erneut eine leichte Ergebnisverbesserung bekannt geben.

      HB MÜNCHEN. Die Zahlen sollen bereits am Freitag kommen, ursprünglich war die Veröffentlichung erst für Montag geplant.

      Infineon-Chef Ulrich Schumacher würde damit erneut die Analysten überraschen. Diese rechnen im Durchschnitt der Schätzungen nämlich für das abgelaufene Quartal (April bis Juni) mit einem Verlust von 171 Mill. Euro. Die von Reuters befragten Experten erwarten sogar ein negatives Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 192 Mill. Euro.

      Im Vorquartal (Januar bis März) lag das Minus bei 178 Mill. Euro. Der Umsatz für das abgelaufene Quartal wird bei knapp 1,4 Mrd. Euro erwartet
      .

      Die meisten Analysten hatten ihre Umsatz- und Gewinnschätzungen für Infineon in den vergangenen Wochen nach unten geschraubt. Der Grund: Die Preise für Speicherchips (Drams) waren zuletzt wieder in die Knie gegangen, nachdem es Anfang des Jahres einen Schub gegeben hatte. Es machte sich bereits Optimismus breit, dass es endlich zu einer Wende kommen könnte. Doch nach dem jüngsten Rutsch herrscht wieder Skepsis. Die Dram-Preise sind wichtig für Infineon, da etwa ein Drittel des Umsatzes auf Speicherchips entfällt. Derzeit liegen die Preise für einen 128 MB-Standard-Dram-Chip mit 2,50 $ noch weit unter den Produktionskosten von mehr als 4 $. Infineon ist weltweit einer der Preisführer bei der Produktion von Speicherchips und unterhält Produktionsstätten in USA, Taiwan und in Dresden.

      Den schlechten Trend bei Drams kann Infineon aber offenbar auffangen. Das im vergangenen Jahr aufgelegte Sparprogramm mit dem Titel „Impact“ greift inzwischen. Dadurch sollen Kosten von insgesamt bis zu 2,5 Mrd. Euro gespart werden. Gleichzeitig können die Münchener derzeit Marktanteile gewinnen und damit die Profitabilität erhöhen. Schumacher selbst gibt keine Prognosen für den weiteren Geschäftsverlauf ab. Zuletzt hatte er aber mitgeteilt, er hoffe auf einen Aufschwung noch im zweiten Halbjahr. Dafür gilt Infineon nach hohen Investitionen als gut gerüstet.

      Für das gesamte Geschäftsjahr 2002, das am 30.9. endet, wird ein Verlust von etwa eine Mrd. Euro erwartet. Auch für das folgende Geschäftsjahr 2002/03 rechnen einzelne Analysten noch mit roten Zahlen.

      Die Infineon-Aktie legte gestern deutlich zu und notierte zeitweilig über 18 Euro. Die Investmentbank UBS hat am Montag ihr Kursziel für die Infineon-Aktie von 17 auf 14 Euro reduziert. Schroder Salmon Smith Barney dagegen erneuerte jüngst seine Kaufempfehlung bei einem Kursziel von 25 Euro.
      HANDELSBLATT, Mittwoch, 17. Juli 2002, 19:02 Uhr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      eilmeldung (!!!) infineon wird q3 erwartungen schlagen