checkAd

    Dell: Wir waren niemals stärker als jetzt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.02 18:21:10 von
    neuester Beitrag 24.07.02 20:00:19 von
    Beiträge: 2
    ID: 609.559
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 258
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 18:21:10
      Beitrag Nr. 1 ()

      Michael Dell, Chef und Gründer des weltweit zweitgrößten Computerherstellers Dell, zeichnete auf der heutigen Hauptversammlung ein positives Bild des Unternehmens.

      Seiner Meinung nach sei Dell momentan stärker und konkurrenzfähiger als jemals zuvor. Dies wird vor allem dadurch belegt, dass Dell der einzige große Computerhersteller ist, der im vergangenen Jahr Marktanteile gewinnen konnte und dabei auch noch Gewinne machte.

      Der Gründer bestätigte zudem nochmals die vor kurzem angehobenen Prognosen für das aktuelle Quartal. Demnach wird Dell einen Umsatz von 8,3 Mrd. Dollar bei einem Gewinn von 19 Cents je Aktie erzielen.

      Die Aktie gewinnt aktuell 0,9 Prozent auf 26,56 Dollar.

      Wertpapiere des Artikels:
      DELL COMP. DL-,01


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),18:14 18.07.2002

      Avatar
      schrieb am 24.07.02 20:00:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      H E W L E T T P A C K A R D

      Der PC-Hersteller kündigt seinem Vertriebspartner Dell. Ein Preiskampf bei Druckern rückt näher.

      San Jose - Der Computerhersteller Hewlett Packard will nicht mehr mit Dell Computer zusammenarbeiten. Wie das Unternehmen bekannt gab, wird die Vertriebs-Partnerschaft mit sofortiger Wirkung gekündigt.

      Das "Wallstreet Journal" berichtete, dass Dell beabsichtige Drucker unter dem eigenen Label zu verkaufen. Dell habe dazu mit einem Hersteller einen Vertrag geschlossen, dessen Namen jedoch noch nicht benannt.

      Sollte Dell nun HP-Drucker verkaufen wollen, müsse es diese über Dritte beziehen, sagte HP-Sprecherin Diane Roncal. Dell verkauft ebenfalls Drucker von Lexmark, Epson, Xerox und Canon. Das einträgliche Geschäft mit Druckerpatronen lief jedoch bislang an Dell vorbei. Bereits im Mai hatte Konzern-Chef Michael Dell gesagt, dass es ihm nicht passe, Drucker von HP, Lexmark und Xerox zu verkaufen, die Kunden dann aber das Zubehör im Einzelhandel bezögen.

      "Wir evaluieren ständig unsere Vertriebpartner, sagte ein Sprecher von HP. Nun hätte das Unternehmen befunden, dass die Basis für eine gemeinsame Zusammenarbeit nicht mehr gegeben sei. Noch hat Dell jedoch keine konkreten Details für seine etwaigen Drucker-Pläne bekannt gegeben. HP vermutet jedoch, der Start der eigenen Serie stehe kurz bevor. Dell wäre auf jeden Fall ein ernstzunehmender Konkurrent. Der Direktverkäufer drückt durch seine ausgeklügelte Logistik und Lagerhaltung die Preise.

      Ciao BigLinus :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dell: Wir waren niemals stärker als jetzt