checkAd

    DIALOG SEMICONDUCTOR: VOR DEN ZAHLEN MORGEN SEHR SCHWACH. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.02 17:29:28 von
    neuester Beitrag 23.07.02 17:38:59 von
    Beiträge: 2
    ID: 611.232
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 166
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 17:29:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      aber nicht vergessen die haben 1(= cash.
      Heute dürfte also schon einiges vorweg genommen sein.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 17:38:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dialog Semiconductor Halteposition
      Quelle: TRADECENTRE
      Datum: 16.07.02

      Den Analysten von "TradeCentre. de" zufolge ist die Aktie von Dialog Semiconductor eine Halteposition. Bereits im Jahr 2001 habe Dialog Semiconductor einen herben Einbruch der Einnahmen um rund 50 Prozent auf rund 100 Millionen Euro verbuchen müssen. In diesem Jahr würden die Analysten mit einem erneuten Rückgang der Umsätze um circa 15 Prozent auf 85 Millionen Euro rechnen. Im zweiten Vierteljahr habe der Chiphersteller rund 17 Umsatzmillionen bei einem Verlust von circa 9 Cent pro Aktie erzielt. In der laufenden Periode würden die Analysten einen Anstieg der Erlöse auf 19 bis 20 Millionen Euro erwarten. Grund für den schwächeren Geschäftsverlauf sei die Entwicklung des Halbleiter- und Mobilfunkmarktes. Zudem würden die Schuldenberge bekannter Telekomfirmen auf wichtige Investitionen für die Infrastruktur drücken. Die in weite Ferne gerückte Milliardeninvestition UMTS ziehe sich ebenfalls immer weiter nach hinten. Mit einer nachhaltigen Besserung der Aktivitäten sei laut Branchenexperten erst im zweiten Quartal des nächsten Jahres zu rechnen. Sodann sollte das im schwäbischen Kirchheim/Teck-Nabern ansässige Unternehmen im kommenden Jahr sich wieder zurück auf Wachstums- und Gewinnkurs befinden. Bekanntermaßen werde an der Börse die Zukunft gehandelt. Dialog sei für einen Aufschwung sehr gut positioniert, da Firmenlenker Roland Pudelko an den wichtigen Zukunftsausgaben für Forschung und Entwicklung nicht auf die Kostenbremse gedrückt habe. Pudelko setze auf Anwendungen wie zum Beispiel Multimedia Messaging. Bevor die Börse allerdings die Wiederauferstehung der Halbleiterbranche feiere, werde noch die ein oder andere Woche vergehen. Für einen Verkauf sei es zu spät. Die stark verprügelte Dialog Semiconductor-Aktie, die an den Börsen Neuer Markt, Nasdaq und Nasdaq Europe auf dem Kurszettel steht, ist auf aktuellem Niveau zunächst eine Halteposition, so die Analysten von "TradeCentre. de"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DIALOG SEMICONDUCTOR: VOR DEN ZAHLEN MORGEN SEHR SCHWACH.