checkAd

    @SCHON WIEDER >>>MLP<<< - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.02 11:53:54 von
    neuester Beitrag 02.08.02 12:37:47 von
    Beiträge: 7
    ID: 614.947
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 981
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990
    5,6600
     
    EUR
    +0,18 %
    +0,0100 EUR
    Letzter Kurs 07:29:22 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    5,4300-10,98
    14,720-12,12
    10,000-14,16
    1,2000-14,29
    14,950-14,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 11:53:54
      Beitrag Nr. 1 ()


      :confused:>>>Ist dieser Mann ehrlich oder ein Blender???


      MLP-BÖRSENABSTURZ

      Hunderte Millionen in Minuten vernichtet


      Die Talfahrt der Aktien des Finanzdienstleisters MLP hat sich am Freitag rasant beschleunigt. Jetzt wächst unter den Anlegern die Angst, dass der Wert aus dem Dax verbannt wird.


      MLP AG

      Kämpft gegen den Imageverlust seines Unternehmens: MLP-Chef Termühlen


      Frankfurt am Main - Die Aktien von MLP brachen bis gegen 10.15 Uhr um 30,08 Prozent auf 10,90 Euro, erholten sich dann aber wieder auf ein Minus von 23,2 Prozent bei 11,9 Euro. Der Dax verlor in der selben Zeit 0,6 Prozent auf 3584,99 Punkte.

      Ende März dieses Jahres hatte das Papier noch bei knapp 80 Euro notiert. Auf ihrem Höchststand am 2. Oktober 2000 hatten Anleger sogar

      190 Euro für eine MLP-Aktie bezahlt.

      Die Angst, dass der MLP-Titel aus dem Standardwerte-Barometer herausfallen könnte, greife weiter um sich, sagte ein Händler. Langsam griffen auch die "Stopp Loss-Order", also Verkaufsaufträge, die bei Unterschreiten eines bestimmten Kurses automatisch in Gang gesetzt werden.

      "Die Deutsche Börse hat am 31. Juli die Kappungsgrenze festgestellt, und demnach müsste eigentlich Epcos durch Altana ersetzt werden und nicht MLP aus dem Dax fliegen", sagte ein Analyst einer Privatbank am Morgen. "Das ist bei den Anlegern offenbar falsch angekommen." Die Frage sei jedoch, ob die Deutsche Börse mehr auf Kontinuität im Dax setze oder harte Bemessungskriterien anwende.

      Rein rechnerisch ist der Verbleib von MLP im Dax noch nicht gefährdet. In Bezug auf den Umsatz belegt der Titel Rang 20. Bei der Marktkapitalisierung ist das Papier allerdings durch die hohen Verluste der letzten Zeit

      auf den Platz 31 abgerutscht.

      Nach den Regeln der Deutschen Börse darf ein DAX-Unternehmen bei der Marktkapitalisierung nicht hinter Platz 35 rutschen.

      Die endgültige Entscheidung über die neue Rangliste

      will die Deutsche Börse Mitte August fällen,

      am 20. September träte dann eine Indexänderung in Kraft.

      Immer wieder sind im Markt auch Gerüchte über Zwangsverkäufe von Mitarbeiteraktien zu hören. Viele MLP-Angestelle und -Berater sollen ihre Bestände beliehen haben. Nach dem Fall der Aktie hätten Banken bereits bei einem Kurs von 80 EUR diese Sicherheiten nicht mehr akzeptiert, so dass verkauft werden musste, sagt ein Händler. Diese Tendenz habe sich natürlich mit steigendem Wertverlust der Anteilsscheine verschärft.

      Jüngste Spekulationen, wonach sogar der Vorstandsvorsitzende Bernhard Thermühlen von seinen Banken zur Auflösung seiner Beteiligung gezwungen worden sei, wurden allerdings vom Unternehmen selbst am Donnerstag heftig dementiert.

      "Die Gerüchte und Spekulationen dürften das Geschäft von MLP empfindlich getroffen haben", gibt ein Analyst zu bedenken. Gerade die Zielgruppe der Akademiker werde durch die negativen Nachrichten das Vertrauen in das Heidelberger Unternehmen verloren haben. Dadurch sei ein Festhalten an jährlichen Wachstumsraten von 30 Prozent sehr unwahrscheinlich geworden.

      Ein Sprecher von MLP betonte am Freitag, der Kursverfall der Aktie stehe in keiner Relation zur fundamentalen Situation des Unternehmens. Die Verluste der Aktie seien vielmehr auf die negativen Schlagzeilen sowie die allgemeine Kapitalmarktschwäche zurückzuführen. Für mögliche Zwangsverkäufe von Mitarbeiteraktien gebe es keine Anzeichen, sagte er. Insgesamt sei der Kursrutsch aber für das Geschäft mit den Neukunden nicht förderlich. Die Berater von MLP müssten nun längere Gespräche mit möglichen Kunden führen, um diese zu gewinnen. Die Zahl der Bestandskunden sei aber stabil geblieben.

      Gerüchte um eine mögliche Gewinnwarnung wollte der Sprecher nicht kommentieren. Er verwies lediglich auf die am 15. August zur Bekanntgabe anstehenden Halbjahreszahlen. Da diese Zahlen noch nicht vorlägen, könne er sich nicht dazu äußern, sagte er.


      :O:O:O:O:O:O>>>YANGST VOR DER WAHRHEIT???

      @
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 12:06:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      .
      :eek:MLP ist zum Zockerpapier verkommen!


      Die schieben die Kurse wie sie wollen hin und her!


      Wer sich darauf einläßt sollte lieber gleich sein Geld aus dem Fenster werfen!

      :::Oder besser einer Institution spenden!

      .
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 12:15:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      ein märchenonkel mehr.
      MLP hat in einem blue-chip-index NICHTS verloren.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 12:21:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ob Dr.T. ein Blender ist oder nicht spielt jetzt keine Rolle mehr.

      Was aber jetzt jedem der ihn kennt klar sein dürfte, daß er ein kalter Technokrat ist, der sich in guten Zeiten an seinen Zahlen und Statistiken hochgezogen hat.

      Irgendwann hat ihn dann der Größenwahn erwischt und er hat die Mähr vom unbegrenzten Wachstum selbst geglaubt.

      Der Grundfehler liegt nach meiner Meinung in dem übertriebenen Wachstum der Mitarbeiterzahlen und der Umstellung von einem Maklerunternehmen auf den Vertrieb eigenen Produkte. Damit einher geht ein Sinken der Beraterqualität und der Produktvielfalt.

      Dazu kam der Umstand, der symptomatisch für solche Syteme ist, Widerspruch wird in keinem Fall geduldet und eine kritische oder gar selbstkritische Diskussion findet nicht mehr satt.

      Die Firmenkultur die MLP viele Jahre gegenüber anderen Unternehmen ausgezeichnet hat, ging dabei völlig verloren.

      Jetzt steht man vor einem Scherbenhaufen und ich fürchte, d Termühlen ist nicht der Mann für schwierige Zeiten. Damit ist man bei dem nächsten Problem.

      In dem System "Termühlen" sind in der zweiten Managementreihe nur Jasager und "Verkaufsprofis" geduldet worden. Ich glaube nicht, daß einer von denen in der Lage wäre das Ruder zu übernehmen.

      Über die Aussage, daß nichts von Zwangsliquidationen von MLP-Beratern bekannt ist, kann man nur lachen. Entweder wissen die nicht, was in ihrem Laden los ist oder es wird hier bewußt die Unwahrheit gesagt.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 12:22:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      :
      :O:O:O:O:O>BLAMAGE FÜR DIE DEUTSCHE BÖRSE

      UND IHR VORZEIGESEGMENT D A X

      DAS ZOCKERPAPIER M L P BRINGT DEN DAX IN VERRUF!

      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      5,0750EUR +27,83 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 12:26:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Denke das MLPs Verrechnungssystem bisschen undurchsichtig ist. Wenn das wieder okay ist kann auch wieder mehr Vertrauen geben.

      Liegt es vielleicht am Namen: Marscholle Klaut UPON? :-)) kein ernstgemeintes Posting!
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 12:37:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Raus aus dem dachs mit diesem dreck.
      Eine drueckerkolonne mit verlogenen und betruegerischen vorstaenden gehoert ans OTC board oder besser direkt in die tonne getreten.
      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +0,56
      +0,04
      +0,05
      +0,08
      +0,06
      +0,06
      +0,06
      +0,05
      +0,05
      @SCHON WIEDER >>>MLP<<<