checkAd

    Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher (Seite 1921)

    eröffnet am 07.08.02 17:30:59 von
    neuester Beitrag 30.01.24 20:57:31 von
    Beiträge: 19.981
    ID: 617.157
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.582.535
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    1,8300+13,66
    3,7600+6,52
    134,97+6,12
    0,8443+5,58
    4,8300+4,77
    WertpapierKursPerf. %
    0,9597-2,68
    1,6250-4,41
    0,5360-5,96
    0,7580-5,96
    2,4700-6,08

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1921
    • 1999

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 10:28:24
      Beitrag Nr. 781 ()
      @ all

      ein wenig positiver Newsflow und schon springt der Aktienkurs an! Bei 5,15 sind wir gar nicht mehr so weit weg von meiner 5,80er Marke für das Jahresende...

      Vielleicht geht es doch schneller nach oben als ich erwartet hatte, da ich davon ausgehe, dass wir dieses Quartal wirklich gute Zahlen sehen werden (24 neue offene Stellen bei 440 Mitarbeitern sprechen da eine klare Sprache!!)

      DNO
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 16:10:05
      Beitrag Nr. 780 ()
      Hugin Online
      ADVA OPTICAL NETWORKING UND CNT GEWINNEN KÖLNER NETZBETREIBER FÜR ETHERNET-ZUGANGSLÖSUNG
      Montag 20. September 2004, 16:01 Uhr

      Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------------ NetCologne skaliert bestehende SDH-Verbindung zum deutschen Internetknoten auf Gigabit-Ethernet hoch und ist damit ADVAs erster Kunde für die neue optische Plattform FSP 1500
      Martinsried/München, 20. September 2004 - ADVA Optical Networking und Vertriebspartner CNT liefern der Anzeige

      Kölner Telekommunikationsgesellschaft NetCologne eine neue Ethernet-Zugangslösung. Der innovative Regional-Netzbetreiber verstärkt mit ADVAs Fiber Service Platform (FSP) 1500 seine Verbindung zum zentralen deutschen Internetknoten DE-CIX in Frankfurt. Der DE-CIX gilt als drittgrößter Internet-Austauschpunkt in Europa und bildet in Deutschland das Rückgrat des Internetverkehrs. Die vorhandene Verbindung von Köln nach Frankfurt wird jetzt auf Gigabit-Ethernet aufgerüstet und bietet damit deutlich mehr Platz für den darüber laufenden Internetverkehr. NetCologne, die bereits vier Mal mit dem Titel "Regionaler Festnetzanbieter des Jahres" ausgezeichnet wurde, kann ihren rund 128.000 Internet - darunter über 60.000 DSL-Kunden - damit wesentlich mehr Bandbreite bei höherer Übertragungsgeschwindigkeit bieten. CNT koordinierte die Vertragsabwicklung der FSP 1500 zum Kunden.

      ETHERNET ÜBERBRÜCKT BESTEHENDES SDH-NETZ Mittels Monitoring stellte NetCologne fest, dass die vorhandene Synchronous Digital Hierarchy (SDH)-Verbindung von Köln nach Frankfurt nahezu ausgelastet war. Gleichzeitig stieg aber das Datenvolumen der Kunden kontinuierlich an. Die klassische SDH-Leitung ließ sich allerdings nicht höher auf Gigabit-Ethernet skalieren. Die Lösung stellte schließlich die FSP 1500 von ADVA dar. Nach einem eintägigen Testprojekt entschied sich NetCologne dazu, mit dieser Ethernet-Zugangslösung die bestehende SDH-Verbindung auf Gigabit-Bandbreite aufzurüsten. Als langjähriger Kunde von CNT und ADVA setzt NetCologne bereits die optische Plattform FSP 2000 ein und bietet damit erfolgreich kundenspezifische Dienste an.

      "ETHERNET - DER HECHT IM KARPFENTEICH" "Wir haben uns für die FSP 1500 entschieden, weil wir damit einfach auf die bestehende SDH-Infrastruktur von Köln nach Frankfurt aufbauen konnten und heute Gigabit Ethernet-Signale über das SDH-Netz leiten. Der wirtschaftliche Vorteil liegt natürlich im Investitionsschutz des bestehenden Equipments: Die vorhandene SDH-Infrastruktur wird optimal genutzt. Zudem haben wir bereits sehr gute Erfahrungen mit der FSP 2000 von ADVA gemacht", so Stefan Förster, Leiter Access & Transmission bei NetCologne. Über die Zukunft von Ethernet sagt er: "Ethernet ist der Hecht im Karpfenteich. Es macht sich auf allen Gebieten breit und verdrängt die klassischen Übertragungstechnologien."

      EINFACHE IMPLEMENTIERUNG Die Vorteile der FSP 1500 liegen auch in ihrer einfachen und schnellen Implementierung. So konnte NetCologne die Lösung selbst innerhalb von nur fünf Minuten bei laufendem Betrieb an den Eckpunkten des Netzes anschließen. Die kompakte Bauform speziell bei beschränktem Raumangebot erweist sich als praktisch und handlich. Damit kann die Telekommunikationsgesellschaft ab sofort - neben dem in Betrieb befindlichen Gigabit-Ethernet-Netz - auch Ethernet-Dienste mit hoher Bandbreite und vollkommen transparent über SDH anbieten.

      SICHERHEIT IM GESCHÄFTSKRITISCHEN BEREICH "Die NetCologne benötigte für diesen geschäftskritischen Bereich ein hochskalierbares Gerät für Ethernet-Transport, das stabil läuft und einfach implementierbar ist. Die Strecke Köln-Frankfurt trägt immerhin den Internetverkehr einiger Tausend Kunden von NetCologne und ist darüber hinaus ein wichtiger Pfeiler im redundanten System dieses Netzbetreibers", erklärt Christian Cehovin, Vertriebsleiter Zentral- und Osteuropa bei ADVA.

      "ADVA ist ein strategischer Partner von CNT. Wir vertreiben die ADVA FSP-Produktfamilie als Bestandteil unserer eigenen Lösungen für Speichernetzwerke", erklärt Ernst Joachimsthaler, Geschäftsführer von CNT Deutschland. "Diese Installation bildet die Grundlage für weitere Projekte, die wir in Zukunft gemeinsam mit ADVA realisieren wollen."

      TECHNISCHE DATEN ZUR FSP 1500 Die Plattform FSP 1500 ermöglicht Netzbetreibern die schnelle und kostengünstige Lieferung von hochbitratigen Ethernet-, Datensicherungs- und Sprachdiensten über SDH-Infrastruktur. Dabei nutzt sie folgende dem ITU-Standard entsprechende Technologien für die Integration in vorhandene SDH-Netze: Generic Framing Protocol (GFP), Virtual Concatenation (VCAT) und Link Capacity Adjustment Scheme (LCAS). Mit diesen drei neuen Verfahren stellt die FSP 1500 eine SDH-Zugangslösung für die flexible Bandbreitenanpassung bei laufendem Betrieb zur Verfügung. FSP 1500 ist vollständig in die Netzwerkmanagement-Software von ADVA integriert. So wird sichergestellt, dass Netzbetreiber die angebotenen Dienste von jedem beliebigen Netzwerkknoten aus bereitstellen, überwachen und verwalten können.

      ÜBER NETCOLOGNE Als regionaler Festnetzbetreiber versorgt NetCologne die Medienstadt Köln und die umliegende Region mit zukunftssicherer Kommunikations-Technologie. Gegründet wurde die NetCologne GmbH im Oktober 1994. Mit Beginn des liberalisierten Telekommunikationsmarktes konnte das Unternehmen ab 1998 in Köln flächendeckend Telefon- und Internetservices anbieten. Bis heute haben sich mehr als 139.000 Telefon- und über 128.000 Internetkunden (davon rund 60.000 DSL-Kunden) von den günstigen NetCologne-Tarifen überzeugen lassen. Das Angebot reicht von Telefondiensten über Internet und Datenservices bis hin zu komplexen Corporate Networks und speziellen Lösungen für die Medienbranche. Dazu profitieren rund 137.000 Breitband-Vertragskunden heute bzw. künftig vom anspruchsvollen TV- und Radioangebot und den innovativen Telefon- und Internetdiensten des MultiKabel. NetCologne hat sich damit innerhalb kurzer Zeit von einem leistungsstarken Telekommunikations- zu einem innovativen Multimedia-Anbieter entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 530 Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro.

      ÜBER CNT CNT (NASDAQ:CMNT) ist einer der weltweit größten Anbieter von kompletten End-to-End Solutions für die Anbindung von Speichernetzwerken über MANs und WANs. Seit mehr als 20 Jahren sorgen die Lösungen von CNT bei den größten Unternehmen weltweit - darunter 80% der sogenannten "Fortune 500" - für 100% Verfügbarkeit von unternehmenskritischen Daten und höchste Performance. Durch die Übernahme von INRANGE Technologies, dem Marktführer bei Fibre Channel/FICON Directoren, im Mai 2003 ist CNT nun der einzige Hersteller, der eine komplette und nahtlose Lösungspalette für SANs, MANs und WANs liefern kann - vom herstellerneutralen Consulting über die Connectivity bis hin zur Bereitstellung der benötigten Bandbreiten und Co-Locationflächen, inklusive Professional Services wie Systembetreuung, Systemintegration, Wartung und Managed Services. CNT ist weltweit vertreten, entweder über eigene Niederlassungen oder Distributoren. Der Hauptsitz von CNT befindet sich in Minneapolis, USA, die Zentrale für Continental Europe und Deutschland ist in München.

      ÜBER ADVA OPTICAL NETWORKING ADVA Optical Networking (FWB: ADV) ist Anbieter optischer Netzlösungen für die schnelle und kostengünstige Bereitstellung von Daten-, Datensicherungs-, Sprach- und Videodiensten im Metro-Bereich. Das Fiber Service Platform (FSP) Portfolio von ADVA wurde auf die besonderen Anforderungen von Netzbetreibern hin entwickelt. Die Produkte ermöglichen die Optimierung der angebotenen Dienste sowie eine Vereinfachung der Netzstrukturen bei niedrigen Gesamtkosten. Die Lösungen von ADVA werden weltweit von über 90 Netzbetreibern und mehreren tausend Unternehmen eingesetzt. Der Vertrieb erfolgt über ein internationales Netz von führenden Partnern sowie über ADVAs Direktvertrieb. Weitere Informationen sind auf unserer Internetseite unter www.advaoptical.com verfügbar.

      HERAUSGEGEBEN VON: ADVA AG Optical Networking, Martinsried/München und Meiningen www.advaoptical.com FÜR PRESSE UND INVESTOREN: ADVA Optical Networking Alexa M. Schmidt t +49 89 89 06 65 240 investor-relations@advaoptical.de public-relations@advaoptical.com CNT Christine Schmidt t +49 89 427 411 24 christine_schmidt@cnt.com www.cnt.com NetCologne Judith Schmitz t +49 221 2222 400 jschmitz@netcologne.de Text 100 Public Relations Yvonne Kaupp und Iris Roidl Tel: +49 89 99 83 70-42/-19 Fax: +49 89 98 18 72 E-Mail: yvonne.kaupp@text100.de; iris.roidl@text100.de http://www.text100.de --- Ende der Mitteilung --- WKN: 510300; ISIN: DE0005103006 ; Index: Prime All Share, CDAX, TECH All Share; Notiert: Amtlicher Markt in Börse Stuttgart, Amtlicher Markt in Bayerische Börse München, Amtlicher Markt in Börse Berlin Bremen, Amtlicher Markt in Bremer Wertpapierbörse, Amtlicher Markt in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Amtlicher Markt in Niedersächsische Börse zu Hannover, Amtlicher Markt in Börse Düsseldorf, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse;
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 13:49:19
      Beitrag Nr. 779 ()
      Finanzen.net
      ADVA AG Optical Networking: Outperform
      Freitag 17. September 2004, 12:37 Uhr


      Die HypoVereinsbank bewertet die Aktie der ADVA AG Optical Networking in der Studie vom 17. September unverändert mit "Outperform". Bei einem Besprechungskurs von 4,70 Euro sehen die Analysten das Kursziel bei 6,40 Euro.
      Das Unternehmen habe veröffentlicht, die Übernahme der verbliebenen 70 Prozent an Metro Packet Systems Inc., einem Ethernet-Start-Up, abgeschlossen zu haben. Die Akquisition unterstreiche das Bestreben des Unternehmens, sich ein zweites Standbein im Bereich Ethernet Access Solutions aufzubauen. ADVA habe weitere Informationen zu der bilanziellen Behandlung der Übernahme gemacht. Aus Sicht der Analysten seien nur einige Anpassungen in der Bilanz nötig.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 15:57:40
      Beitrag Nr. 778 ()
      wahrscheinlich verantwortlich für den kurzen kursschub

      ADVA AG Optical Networking: Kaufen
      16.09.2004 15:06:50
      Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg stufen die Aktie des deutschen Hardwareunternehmens ADVA AG Optical Networking am 16. September unverändert mit "Kaufen" ein.
      Nicht nur die Quartalszahlen 2004 hätten überzeugt, sondern auch die Bewertung im Peer-Group- Vergleich und nach Discount-Cash-Flow-Methode würden für die Aktie srechen. Des Weiteren habe sich die Aktie der ADVA im Abwärtstrend der Peer Group und des Marktes durch eine hohe relative Stärke ausgezeichnet. Die Analysten behalten daher ihr "Kaufen"-Rating aufrecht.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 08:46:19
      Beitrag Nr. 777 ()
      wieder 4 interessante neue Stellen... Damit haben wir in den letzten 2 Monaten über 25 neue Stellen offen gehabt, macht über 6% Mitarbeiterwachstum...

      Wenn da nicht ein gewisser Optimismus der Unternehmensleitung da ist :D:D:D



      BT Business Development Manager (Business Development)
      Location: York, England

      Brief Description: The Business Development Manager is responsible for taking all steps necessary to continue developing the BT account

      Responsibilities:

      Discovery and evaluation of new opportunities for ADVA solutions and generating input for future product strategy to ADVA PLM
      Building new revenue in the BT account.
      Developing awareness of the ADVA brand and service solutions in BT Group
      Creation of and execution of joint marketing initiatives with BT
      Strategic Business planning for BT in coordination with Sales Director and account management, including sales forecasting, ABC customer analysis and budgetary sales planning
      Penetration of, and establishing a relationship with, assigned BT business teams.
      Presenting ADVA solutions and BT services to BT teams and BT customers.
      Supporting long term strategic ADVA sales and product planning
      Supporting new service launches, ADVA certification, qualification and interoperability program.
      Developing together with existing and new ADVA enterprise channel partners market segment expansion within Northern Europe
      Requirements:

      Engineering degree in electronics or telecommunications
      At least 3 to 5 Years in Sales in the Enterprise and Telecom business sector
      Good knowledge of, and experience working with, BT
      Balance between sales and product/technical background
      Excellent presentation and communication skills
      Contact: Karen Turner


      --------------------------------------------------------------------------------


      Business Development Manager, Carrier (Business Development)
      Location: York, England

      Responsibilities:

      Develop and maintain relationships with targeted carrier accounts in Northern Europe
      Identify opportunities and requirements for ADVA solutions within the Carrier market
      Maintain awareness of the competitive landscape, and competing technologies.
      Develop partnering and selling strategies, for example promoting managed service revenue and product launches in target carriers and ISPs.
      Negotiate and execute beta/trial agreements
      Provide customer presentations at all management levels
      Communication and feedback of sales and market issues to product management
      Support Marcom with “Go to Market Strategy”
      Business planning for EMEA sales regions in coordination with account management, including sales forecasting, ABC customer analysis and budgetary sales planning
      Requirements:

      Good awareness of the UK Carrier Market and ideally established relationships
      Account development skills
      Several years of experience in transmission technology including optical networking and Optical Metro Ethernet
      Project management, system engineering or consulting experience particularly in the UK carrier market Metro Ethernet solutions
      Balance between technical and business background
      Excellent presentation and communication skills
      Highly organized and able to multi-task under time constraints
      Engineering or business degree or equivalent education
      Unlikely to have less than 5 years business experience
      Fluent English required, German and other European languages appreciated
      Contact: Karen Turner


      Systems Consultant Access (Network consulting)
      Location: York, England

      Responsibilities:

      Provide Technical Consultancy support to the ADVA Account Managers and customers in the region with a specific area of expertise covering Ethernet and IP Services. This will include:
      Product presentations,
      Support for bids and proposals,
      Design of optimum product solutions to fit customer specifications,
      Support for trials and evaluations, and providing input on strategic issues. This will include but is by no means limited to keeping in close contact with strategic customers, Product Line Management, and Business Development.
      Liaise with Channel and Carrier clients providing pre and post sales applications advice.
      Conceptual studies on (future) metro network architectures and functionalities
      Network calculations: network planning, routing of multiple services through given network architectures, quantity structures with respect to equipment needed
      Specification functionalities of future releases, interface between customers and Strategic Product Development
      Support of strategic customers: general technical consulting, network optimization, network planning
      Business cases, e.g. ADVA solutions vs. SDH solutions
      Competitors and market analysis
      Trainings: Provide technical training on network concepts, competitors, and customers’ requirements to customers, sales, PLM, and where appropriate, to R&D
      Requirements:

      In-depth knowledge of either Ethernet Access and transmission networks or data-centric networks / LANs (IP, Fibre Channel)
      Experience in the network providers, data centre, or Telco / router equipment supplier area
      Good English skills, both spoken and written
      Readiness to travel
      Contact: Karen Turner

      Entwicklungsingenieur/in Elektronik ()
      Standort: Meiningen, Germany

      Ihre Aufgabenschwerpunkte:

      Schaltungsentwicklung und Layoutentwurf für Baugruppen zur faseroptischen Datenübertragung im GHz-Bereich
      Entwicklung optischer Verstärker von der Konzeption bis zum fertigen Produkt in Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern
      Baugruppenoptimierung hinsichtlich Kosten und Performance
      Sie verfügen über:

      Studium der Elektrotechnik, Physik, Nachrichtentechnik o.ä.
      fundierte Kenntnisse in der analogen und digitalen Schaltungstechnik
      Erfahrungen im Umgang mit Leiterplatten Design Software
      Englischkenntnisse
      Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
      Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
      Kontakt: Frau Corinna Hilpert

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 16:50:04
      Beitrag Nr. 776 ()
      ADVA OPTICAL NETWORKING TEAMS WITH IBM TO WIN R&D 100 AWARD
      Corporate news announcement processed and transmitted by Hugin ASA. The issuer is solely responsible for the content of this announcement. ------------------------------------------------------------



      Corporate news announcement processed and transmitted by Hugin ASA.
      The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
      ------------------------------------------------------------------------------------
      ADVA´s FSP 2000 - delivering unmatched support for IBM GDPS storage
      applications - is recognized as one of the 100 most technologically
      significant new products in 2003
      Martinsried/Munich, Germany; Mahwah/New Jersey. September 15, 2004.
      ADVA Optical Networking today announced that its Fiber Service
      Platform (FSP) 2000 system has earned the R&D 100 Award. For the 42nd
      consecutive year, editors of R&D Magazine (previously Industrial
      Research) identified "the 100 most technologically significant new
      products." Previous winners have included High Definition TV (HDTV)
      in 1998, liquid crystal display in 1980, fax machine in 1975, and
      flashcube in 1965. ADVA´s FSP 2000 was recognized this year for its
      unmatched support of IBM Corporation´s Geographically Dispersed
      Parallel Syplex (GDPS) storage applications.

      Providing the ability to recover from either natural disasters or
      malicious attacks and up to 99.999% reliability, IBM´s GDPS has
      emerged as an industry standard for the disaster recovery and remote
      backup strategies of Fortune 1000 companies around the world. In a
      GDPS storage application, mainframe computers are clustered together
      over fiber links to work in parallel as if in a single system.

      "Only four companies´ products are qualified for an IBM GDPS
      environment, and one of those isn´t actively deployed today. So that
      in itself puts ADVA´s FSP 2000 into a select group," said Casimer
      DeCusatis, Senior Technical Staff Member and GDPS patent-holder, IBM
      zSeries Server Division. "There are, however, a number of additional
      reasons that make ADVA´s offering so compelling. The system is small,
      lightweight, and easy to install - helping to keep total cost of
      ownership very low and delivering an aggressive cost per channel.
      And there are some nice, advanced security features. For example,
      it´s the only system in its class to provide physical layer fiber
      intrusion detection, which is very important in securing data in
      flight over distances from tens to hundreds of kilometers or more and
      hardening the network. When you combine IBM´s cryptography
      capabilities with ADVA´s expertise over the physical layer, it makes
      for a truly unique offering in the marketplace."

      ADVA´s FSP 2000 increases the amount of traffic carried over those
      fiber links by hundreds of times, generating significant savings in
      fiber costs for the GDPS user. Proprietary technology licensed from
      IBM is incorporated in the FSP 2000 and extensive qualification
      testing provides optimal support. The ADVA system provides more
      bandwidth and channels for reliable, native-speed application
      support, over greater distances, than any other fiber-optic
      multiplexer available on the market today. It is the only system to
      support GDPS over a single fiber. The FSP 2000 is the smallest system
      of its type, consumes the least power and can be implemented more
      quickly than the competition - it´s up to 12 times less expensive
      than any other competitive solution. More than 10 companies have
      currently deployed ADVA´s FSP 2000 to support IBM GDPS storage
      applications.

      "We are extremely proud of our relationship with IBM and joint
      efforts over the past two years to enable more enterprise customers
      to realize the unique benefits of a GDPS storage application. This
      award from R&D Magazine is a major recognition of those efforts and
      the strong value proposition that ADVA and IBM together can deliver,"
      said Brian P. McCann, Chief Marketing & Strategy Officer at ADVA
      Optical Networking. "IBM is an industry leader in demand-driven
      technology innovation, and we look forward to continued
      collaboration."

      The ADVA FSP 2000 is a Coarse/Dense WDM (C/DWDM) system specifically
      designed for enterprises requiring a flexible, cost-effective system
      to multiplex and transport data, storage, voice and video
      applications between 8Mbit/s and 10Gbit/s. More than 1,500 systems
      have been sold to date, primarily to enterprise customers who are
      expanding the reach and density of their network applications. With
      parallel use of WDM and TDM technology, up to 512 applications can be
      transported over one single fiber pair. More information about the
      FSP 2000 and key applications can be found on ADVA´s web site,
      www.advaoptical.com.

      ADVA, IBM and the other R&D 100 winners will be recognized at an
      October 14 banquet at Chicago´s Navy Pier. The 2004 honorees are
      detailed in the September edition of R&D Magazine (www.rdmag.com).

      ABOUT ADVA OPTICAL NETWORKING
      ADVA Optical Networking (FSE: ADV) is a leading global provider of
      optical networking solutions for rapid and cost-effective
      provisioning of high-speed data, storage, voice, and video services
      in the metropolitan area. ADVA´s carrier-class Fiber Service Platform
      (FSP) product portfolio is explicitly designed to enhance services,
      simplify networks, and reduce the total cost of ownership. ADVA´s
      solutions have been deployed at over 90 carriers and several thousand
      enterprises worldwide. ADVA´s products are sold through an
      international network of blue-chip distribution partners in addition
      to its own direct sales force.


      PUBLISHED BY:
      ADVA Optical Networking Inc., Mahwah/New Jersey, USA
      ADVA AG Optical Networking, Martinsried/Munich and Meiningen, Germany
      ADVA Optical Networking Corp., Tokyo, Japan
      www.advaoptical.com

      FOR PRESS AND INVESTORS:
      Alexa M. Schmidt
      t +1 201 258 8293 (U.S.)
      t +49(0)89 89 0665 240 (Europe)
      t +81 3 5408 5891 (Asia)
      investor-relations@advaoptical.com
      public-relations@advaoptical.com

      # # #

      --- End of Message ---
      WKN: 510300; ISIN: DE0005103006 ; Index: Prime All Share, CDAX, TECH All Share;
      Listed: Amtlicher Markt in Börse Stuttgart, Amtlicher Markt in Bayerische Börse München, Amtlicher Markt in Börse Berlin Bremen, Amtlicher Markt in Bremer Wertpapierbörse, Amtlicher Markt in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Amtlicher Markt in Niedersächsische Börse zu Hannover, Amtlicher Markt in Börse Düsseldorf, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse;

      Copyright © Hugin ASA . All rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 15:25:46
      Beitrag Nr. 775 ()
      @ all

      sieht nach Szenario 2 aus... Kurs ist schon wieder bei 4,50... Tja, brauchen wohl mehr für einen Trendwechsel..

      :look:
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 09:54:44
      Beitrag Nr. 774 ()
      @ all

      sehe zwei Alternativszenarien: entweder es kommen gute Nachrichten aus dem Hause ADVA und die Aktie kommt über die charttechnischen Punkte 5,20 und noch wichtiger 5,50 voran, dann hätten wir wieder einen Aufwärtstrend.

      Oder der nette Ausbruchsversuch verpufft wie die letzten 2 und die Aktie fällt wieder in den Bereich 4,30 - 4,50 zurück...

      Wird wieder interessant
      DNO
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 20:19:51
      Beitrag Nr. 773 ()
      Glückwunsch an alle die noch dabei sind und durchgehalten haben. :laugh::laugh: und vielen Dank an alle für die guten Informationen
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:11:23
      Beitrag Nr. 772 ()
      • 1
      • 1921
      • 1999
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      -0,02
      +5,27
      -1,84
      -0,22
      +1,39
      +3,97
      +1,22
      -2,42
      +1,46
      Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher