Ford-Anleihen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.08.02 16:59:05 von
neuester Beitrag 09.01.03 13:09:11 von
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Hallo zusammen,
ich habe einen größeren Geldbetrag in Ford-Anleihen investiert, da diese vor einigen Monaten eine attraktives Risiko-Chance-Verhältnis hatten. In den letzten Wochen sind Ford-Anleihen plötzlich deutlich gefallen. Hat jemand eine Ahnung, was da los ist? Denkt ihr, Ford geht in den nächsten Jahren pleite? Eigentlich will Ford doch 2002 in die Gewinnzone zurück?
Vielen Dank für Antworten!
Thomas
ich habe einen größeren Geldbetrag in Ford-Anleihen investiert, da diese vor einigen Monaten eine attraktives Risiko-Chance-Verhältnis hatten. In den letzten Wochen sind Ford-Anleihen plötzlich deutlich gefallen. Hat jemand eine Ahnung, was da los ist? Denkt ihr, Ford geht in den nächsten Jahren pleite? Eigentlich will Ford doch 2002 in die Gewinnzone zurück?
Vielen Dank für Antworten!
Thomas
Ford ist m.E. genauso ein Schrott wie Opel.
Gruss Bomber2
Gruss Bomber2
Bevor Ford und General Motors über den Jordan gehen, geht vorher die gesammte Deutsche Automobilindustrie hopps.
Ich fand die Modelle von Ford früher auch nicht so toll, aber heute bauen sie gute Autos (siehe Focus als TÜV Sieger)zu vernüftigen Preisen (was VW zB nicht tut)
Da Ford mit seinen zugekauften Marken Volvo, Mazda, Aston Martin, Jaguar und Mercury mittlerweile den ganzen Automobilbereich vom Kleinwagen, über LKWs bis zum Luxussportwagen abdeckt, sind sie auch recht gut aufgestellt.
Also ich denke die werden in den nächsten 10 Jahren nicht Pleite gehen. Zwar haben sie wie alle Autobilhersteller momantan an der Rezession zu knapsen und können daher nicht weiter expandieren, aber das wird sich ändern wenn es weltweit mit der Wirtschaft wieder aufwärts geht. Außerdem haben sie auch damals die Wirtschaftskrise von 1929 überlebt, also sollten sie sich mit sowas auskennen
Ich fand die Modelle von Ford früher auch nicht so toll, aber heute bauen sie gute Autos (siehe Focus als TÜV Sieger)zu vernüftigen Preisen (was VW zB nicht tut)
Da Ford mit seinen zugekauften Marken Volvo, Mazda, Aston Martin, Jaguar und Mercury mittlerweile den ganzen Automobilbereich vom Kleinwagen, über LKWs bis zum Luxussportwagen abdeckt, sind sie auch recht gut aufgestellt.
Also ich denke die werden in den nächsten 10 Jahren nicht Pleite gehen. Zwar haben sie wie alle Autobilhersteller momantan an der Rezession zu knapsen und können daher nicht weiter expandieren, aber das wird sich ändern wenn es weltweit mit der Wirtschaft wieder aufwärts geht. Außerdem haben sie auch damals die Wirtschaftskrise von 1929 überlebt, also sollten sie sich mit sowas auskennen
Hi Rene,
im mom bekommen so ziemlich viele Emittenten auf die Fresse... Nein, durch die momentanen Märkte sind eben viele Autos in den Spreads rausgelaufen - Sie haben ja auch nicht gerade das beste Rating. Sollte es in dem Bereich zu weiteren Downgrades kommen kann dann Spread nochmal bisschen raus...
Je nach Fälligkeit kannst du dich eben zw hold / sell entscheiden. wobei sell ziemlich kostspielig sein könnte. Bei Offers sind die Banken eben schneller als bei Bids...
gruss peete
im mom bekommen so ziemlich viele Emittenten auf die Fresse... Nein, durch die momentanen Märkte sind eben viele Autos in den Spreads rausgelaufen - Sie haben ja auch nicht gerade das beste Rating. Sollte es in dem Bereich zu weiteren Downgrades kommen kann dann Spread nochmal bisschen raus...
Je nach Fälligkeit kannst du dich eben zw hold / sell entscheiden. wobei sell ziemlich kostspielig sein könnte. Bei Offers sind die Banken eben schneller als bei Bids...
gruss peete
Welche FORD-Anleihe besitzt Du eigentlich? (WKN)
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
@Junger Schwede: Ich habe die 2005er Anleihe: WKN 842955
Es ist aber trotzdem komisch, dass Ford Anleihen viel deutlicher gefallen sind, als diejenigen von DCX oder GM?!
@Junger Schwede: Ich habe die 2005er Anleihe: WKN 842955
Es ist aber trotzdem komisch, dass Ford Anleihen viel deutlicher gefallen sind, als diejenigen von DCX oder GM?!
@Rene
Auch ich habe diese Anleihe im Depot und auch ich habe mich gefragt, was
da los ist. Gefunden habe ich allerdings auch nichts.
Zur Bonität von Ford hat es keine Änderungen gegeben, ich denke, dass es eine
reine Marktbewegung ist.
Auch ich habe diese Anleihe im Depot und auch ich habe mich gefragt, was
da los ist. Gefunden habe ich allerdings auch nichts.
Zur Bonität von Ford hat es keine Änderungen gegeben, ich denke, dass es eine
reine Marktbewegung ist.
im Spread-Report der WGZ-Bank vom 26.07.02 gibt es näheres zu Ford. (unter www.bondboard.de - Marktanalysen -Archiv)
Die Ford Aktie ist an der NYSE am 10-Jahrestief.
Die US-Verbraucher sind bis zur Halskrause verschuldet und haben nach 11.09.2001 fleißig Autos gekauft dank "0%-financing", und exportieren können Ford und GM i.Ggs. zu Porsche, Daimler und BMW kaum w/Währung, Qualität etc.
Die US-Verbraucher sind bis zur Halskrause verschuldet und haben nach 11.09.2001 fleißig Autos gekauft dank "0%-financing", und exportieren können Ford und GM i.Ggs. zu Porsche, Daimler und BMW kaum w/Währung, Qualität etc.
Hier denke ich der AUszug aus obigen Research:
Bonitäts-Research, 20.12.02, WGZ Bank, “Die Anleihen der Automobilhersteller dürften in den nächsten Monaten von einer sich weiter abschwächenden Autokonjunktur belastet werden. Während wir für das zu Ende gehende Jahr einen Autoabsatz in den USA von über 17 Mio. Fahrzeugen erwarten, gehen wir für das kommende Jahr von einem Rückgang auf 16,3 Mio. Einheiten aus, wobei insbesondere die dort ansässigen Vertreter General Motors2*, Ford2* und Chrysler von dem Rückgang betroffen sein sollten. Demgegenüber dürften ausländische Hersteller, insbesondere aus dem japanischen Raum (z.B. Toyota2*) ihre Position weiter stärken und, wie in den vergangenen Jahren bereits geschehen, weitere Marktanteile gewinnen. Neben den operativen Problemen gehen wir bei den amerikanischen Herstellern GM und Ford auch von weiteren negativen Meldungen über Lücken in den Pensionskassen aus,
so dass wir insgesamt von einem Engagement bei diesen Werten abraten.”
Bonitäts-Research, 20.12.02, WGZ Bank, “Die Anleihen der Automobilhersteller dürften in den nächsten Monaten von einer sich weiter abschwächenden Autokonjunktur belastet werden. Während wir für das zu Ende gehende Jahr einen Autoabsatz in den USA von über 17 Mio. Fahrzeugen erwarten, gehen wir für das kommende Jahr von einem Rückgang auf 16,3 Mio. Einheiten aus, wobei insbesondere die dort ansässigen Vertreter General Motors2*, Ford2* und Chrysler von dem Rückgang betroffen sein sollten. Demgegenüber dürften ausländische Hersteller, insbesondere aus dem japanischen Raum (z.B. Toyota2*) ihre Position weiter stärken und, wie in den vergangenen Jahren bereits geschehen, weitere Marktanteile gewinnen. Neben den operativen Problemen gehen wir bei den amerikanischen Herstellern GM und Ford auch von weiteren negativen Meldungen über Lücken in den Pensionskassen aus,
so dass wir insgesamt von einem Engagement bei diesen Werten abraten.”
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