checkAd

    Elliottwellen: Tagesausblick Dax - Intraday Update II - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.02 15:12:57 von
    neuester Beitrag 27.08.02 15:28:03 von
    Beiträge: 7
    ID: 625.275
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 251
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.065,00
     
    PKT
    -0,06 %
    -10,00 PKT
    Letzter Kurs 13:17:18 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:12:57
      Beitrag Nr. 1 ()

      INTRADAY-UPDATE  Tagesausblick Dax für Dienstag, 27.August (14.44 Uhr)


      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:


      Der Dax hat das Kursziel von 3.880 schneller erreicht als erwartet. Momentan hat zumindest der diskutierte Widerstand 3.880-3.900 gehalten.

      Wellentechnisch wären die Kursmuster nun komplett, da sich mit dem aktuellen Hoch ein Flat ausgebildet hat. Jedoch fehlt ein klares Umkehrsignal, das erst beim Re-Break von 3.838/40 ausgelöst wird. Sollte in den bevorstehenden Zwischenkorrektur der Dax nämlich nur eine Korrekturwelle ausbilden, sind auf Grund der aktuellen Dynamik für den Rest des Handels weitere Gewinne bis 3.940 Punkte möglich. Wie eine solche Bewegung genau abzuzählen ist (Impuls, Doublezigag) muss dann anhand der Subwaves beurteilt werden.

      Fazit: So lange also keine neuen Erkenntnisse vorliegen ist weiterhin davon auszugehen, dass bei rund 3.900 ein Top ausgebildet wird. Ob es heute tatsächlich noch zu dem Move bis Richtung 3.700 kommt, ist noch nicht entschieden. Umkehrsignale (Bruch Aufwärtstrend oder 3.838) wären somit zwingend notwendig.

      Email: Mathias Onischka - Elliott@gmx.net



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),15:12 27.08.2002

      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:14:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke für die schnelle Reaktion.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:18:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mal sehen was passiert, wenn die Amis eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:21:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Neueste Meldung von finance online
      Dienstag, 27.08.2002, 15:17

      Bereinigte US-Auftragseingänge auf Rekordhoch

      Das US-Handelsministerium gab die Daten zum Verlauf des Auftragseingangs langlebiger Güter für Juli 2002 bekannt.
      Demnach kletterte die Zahl der Bestellungen um 8,7 Prozent verglichen mit dem Vormonat. Dies ist die deutlichste Zunahme
      seit Oktober 2001.

      Experten hatten dagegen lediglich eine Auftragszunahme von 1,2 Prozent prognostiziert. Für Juni wurde der monatliche
      Rückgang der Auftragseingänge von vorläufig 4,1 auf 4,5 Prozent korrigiert.

      Bereinigt um den Rüstungssektor stieg die Zahl der Bestellungen um einen Rekordwert von 7,3 Prozent. Im Vormonat wurde
      hier noch eine Abnahme von 5,3 Prozent gemeldet.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:23:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Der Dax hat das Kursziel von 3.880 schneller erreicht als erwartet"

      *LOL* Der ist ja echt trocken der Onischka, wie er hier die glückliche Fügung der Konjunkturdaten leicht abschwächt. So als wäre des DAX auch bei miesen Daten, nur dann eben langsamer, auf 3880 gestiegen. *LOL*

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:26:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und jetzt nur nichts mehr riskieren, damit die glückliche Fügung nicht doch noch nach hinten los geht. Statt eines Rebounds, wie in der 1. Analyse, sehen wir jetzt auch die (blaue) Alternative, daß es doch weiter hoch geht. Ist wohl doch ein bißchen heiß geworden der Boden, nach den Zahlen..
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:28:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Prosi

      Bei schlechten Konjunkturdaten würden wir jetzt bei 3700 Punkten stehen.
      Schade das ich die Daten nicht vorher wusste, dann hätte ich Welle C vorausgehen.
      Oni hätte also auf jeden Fall richtig gelegen, da ja immer mehrer Szenarien
      existieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,79
      +1,08
      +0,18
      +1,22
      +1,20
      -0,64
      +0,14
      +0,63
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Elliottwellen: Tagesausblick Dax - Intraday Update II