checkAd

    Ein IN THE MONEY CALL macht Sinn! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.02 17:22:38 von
    neuester Beitrag 03.09.02 17:51:58 von
    Beiträge: 7
    ID: 628.313
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 79
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:22:38
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ich sitze vor meinem Monitor und grübel vor mich hin. Der V-DAX ist soeben auf 51 angestiegen und der VIX steht bei 42. Ich habe meine Puts rausgehauen und überlege, wo die Bewegung enden wird. Manchmal entbehrt dieser Markt jeglicher Logik, doch bei Zeiten funktioniert die Logik auch. Man hört derzeit vielerorts, dass sich in vielen Indizes ein doppelter Boden ausbilden sollte. Ich passe bei dieser Idee. Warum? Ich denke, dass alle Augen auf VIX und V-DAX gerichtet sind und die Profis wissen nur allzu gut, dass der Markt kaum noch Platz nach unten hat.

      Was werden sie nun tun?

      Werden sie warten bis die alten Tiefs erreicht werden, um sich dann mit Hinz und Kunz auf die lange Seite zu schlagen und den Kursen hinterher zu hecheln? Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich denke eher, dass wir vor den Tiefs drehen werden um die Privatanleger in die Situation zu bringen, dass ihnen die Kurse davonlaufen.

      Die einzig galante Variante!

      Sollte der Markt dennoch auf die Tiefs zusteuern, müssten wir unbedingt davon ausgehen, dass wir diese Tiefs kurzzeitig durchbrechen würden. Auch das ist logisch, wenn man den V-DAX und den VIX unbeachtet läßt. Ich habe nun 19,15 % Cash in meiner Modellallokation und ich gedenke diesen Teil in derivate Instrumente zu investieren. Entweder ich werde einen IN THE MONEY CALL kaufen oder einen NASDAQ100 Terminkontrakt.

      Nun stellt sich die Frage nach dem richtigen Timing.

      Ich denke, dass wir in den kommenden Tagen agieren müssen, wobei der Dreh- und Angelpunkt jederzeit erreicht sein kann! Um meine Modellallokation so realitätsnah wie nur möglich zu gestalten, werde ich in Zukunft jede Veränderung realtime mitteilen, sprich, wenn ich mich aggressiv auf die lange Seite lehnen sollte, werde ich es sofort posten. Interessant finde ich für den heutigen Tag, dass sich Gold deutlich von den Tageshochs gelöst hat und nun ein Intraday Top Reversal andeutet.

      Ich möchte auch zu den Kopfschmerzen wegen des Iraks einen Satz verlieren.

      Sollten wir unmittelbar vor einem Angriff stehen, würde der OSX (Ölindex) heute sicherlich nicht um 6,4 % in die Binsen gehen! Man kann die Sache also drehen und wenden wie man möchte und ich bin natürlich bereit jede gegenteilige Meinung (sofern sie gut argumentiert ist) zu akzeptieren, doch meiner Ansicht nach ist der aktuelle Downturn ein klassischer Rücksetzer und gehört zu einem übergeordneten Bodenbildungsprozess.

      Ich finde, dass sehr viel dafür spricht!

      Bis bald

      nk

      Feedback an: nabil.khayat@fondex.de.de

      Autor: Nabil Khayat (© wallstreet:online AG),17:22 03.09.2002

      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:25:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einen Monitor? Du mußt doch nur am klicken sein:(, kein Wunder das daß nix wird!:(
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:25:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      wow


      ein held:rolleyes:

      warst du nich der typ der was von megarally geplärrt hat?


      etwas positives hat die vola sollte man calls haben im verlust die ausdem geld sind 10-20% federt ein steigennder vdax den fall ab
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:26:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      HaHa, die Privatanleger sind mittlerweile viel cleverer als so mancher Fondsmanager:D
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:28:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich kaufe eine Allianz bei 98,80:D, Infineon bei 8.89:D usw. !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:41:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      "und die Profis wissen nur allzu gut, dass der Markt kaum noch Platz nach unten hat. "

      :( oh je, na dann muß ich meine Limits wohl noch tiefer setzen! Das kann ja heiter werden, keinen Platz nach unten? Es ist eher andersrum, keinen Platz nach oben!
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:51:58
      Beitrag Nr. 7 ()


      3000;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein IN THE MONEY CALL macht Sinn!