checkAd

    Was soll das?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.02 20:02:08 von
    neuester Beitrag 05.09.02 06:32:31 von
    Beiträge: 7
    ID: 628.912
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 426
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 20:02:08
      Beitrag Nr. 1 ()

      Market Track / kurzfristige Sicht / Kommentar:

      Okay, ich habe Euch versprochen, dass ich immer meine ehrliche Meinung schildern werde und hier habt Ihr sie.

      Ich bin kurz davor mich zu übergeben!

      Dieser Markt geht mir derart auf die Nerven, dass ich es kaum in Worte zu kleiden vermag. An der technischen Front grassiert der Tod. Der SOX hat sein Julitief nach unten durchbrochen, eine Vielzahl von Aktien hat das bestätigt, eine Unterstützung nach der anderen geht in die Brüche und dieser hirnverbrannte Khayat läßt immer noch seine bullischen Salven ab, weil er nicht anders kann.

      Jede Rally wird derzeit abgewürgt und die Bären sind Herr der Lage.

      Sie bestimmen das Geschehen und das derzeitige Marktvolumen macht es ihnen nicht sonderlich schwer. Was soll das? Ja, ich weiß, ich selber predige seit Wochen, dass eine Bodenbildung nervenaufreibend sei und so weiter und so fort. Die Frage ist nur, wie viele Nerven es noch kosten wird, bevor der Schmerz wieder nachlässt!? Mann, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich Becker geworden oder würde Schafe in Neuseeland hüten. Leider muß ich mich jeden Tag mit dieser Grütze abgeben, weil es eben mein Beruf ist! Glaubt mir, ich schaue mir immer wieder alles an und komme leider immer wieder auf den selben Schluß. Wie gerne wäre ich wieder bärisch und würde diesen verdammten Hoofie zum Teufel schicken, doch es geht nicht. No way!

      Die Charttechnik ist am aktuellen Punkt schlicht und ergreifend kein verlässlicher Indikator mehr.

      Könnt Ihr Euch an das Topping Out im Dezember/Januar 2001 erinnern? Mann, mann, mann, was hatten wir Ausbrüche nach oben und wie beschissen habe ich mich in meiner Bärenhaut gefühlt. Ich weiß noch genau, wie Applied Materials (AMAT) am 9. Januar über den wichtigen 23er Widerstand hüpfte und ich kurz davor war, mir die Kugel zu geben. 10 Tage später stand sie 20 % niedriger! Brocade (BRCD) schloß am 10. Januar über dem wichtigen 40er Widerstand, um 7 Tage später 20 % niedriger zu stehen. Selbiges Gastspiel lieferten uns Dell (DELL), Broadcom (BRCM), Corning (GLW), IBM (IBM), Intel (INTC) und ganz besonders hinterlistig war Oracle (ORCL).

      Die Technik hat an diesem Punkt total versagt!

      Einzig und allein die Psychologie hat uns den Pfad gewiesen. Der VIX stand bei 22, das Put/Call Ratio war am Boden und die Zahlen von Investors Intelligence zeigten uns 52,6 % Bullen und 22,7 % Bären. Das meine ich, wenn ich sage, dass ein Differenz von 30 superbärisch ist, da die Bullen durchdrehen. Ach ja, und dann waren da noch die Liquiditätsflüsse, die mehr als bärisch waren. Insider verkauften Ihre Aktien fleißig weiter, es fanden kaum Cashübernahmen statt, Aktienrückkäufe trockneten nach der Septembereuphorie wieder ein und es wurden eine Flut an Wandelanleihen am Markt platziert. Diese Wandelanleihen wurden vornehmlich von Hedgefonds gekauft um die Underlying zu shorten und den Zinscoupon FOR FREE zu kassieren.

      Die Liquiditätsflüsse waren superbärisch!

      Und nun das spiegelverkehrte Dejavu! Die Technik möchte uns aus dem Markt drängen, da eine Aktie nach der anderen neue Tiefs bildet. Die Psychologie weist den Weg unnachgiebig nach oben und die Liquiditätsflüsse sind superbullisch! Was soll das? Bedeutet es, dass man niemals mit einem guten Gefühl auf der richtigen Seite stehen kann? Muss man sich immer wie der letzte Mohikaner fühlen, wenn man es richtig machen möchte? Scheinbar ist es so und da mag mal einer behaupten, dass man an der Börse einfach Geld verdienen kann! Was für ein Trugschluss! Nichts für Ungut!

      Es geht mir schon bedeutend besser, nachdem ich mir meinen Missmut von der Seele geschrieben habe. Wir bleiben am Ball und kämpfen weiter!

      Bis morgen!

      Feedback an: nabil.khayat@fondex.de

      Autor: Nabil Khayat (© wallstreet:online AG),20:02 04.09.2002

      Avatar
      schrieb am 04.09.02 20:11:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      "und dieser hirnverbrannte Khayat"


      Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Neuorientierung in einem anderen Beruf. ;)

      Wenn man bedenkt das Fondex eigene Fonds hat & hier solch einen Müll schreibt, nunja...
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 20:20:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      ..........da ist ja auch der japan-experte..........
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 20:21:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      wer ist die pfeiffe ??
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 21:01:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      genau so wie hier auf den Beitrag zur Zeit geantwortet wird, so ist auch die Stimmung. Sollte das nicht der beste Nährboden sein ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +2,68 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 01:54:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 06:32:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bis Morgen !!????
      ooooh....shit :-/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was soll das?!