checkAd

    Der 11.09.02 könnte in die Geschichte eingehen. Beginn eines fürchterlichen Crashs? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.02 09:45:11 von
    neuester Beitrag 16.11.02 22:40:36 von
    Beiträge: 305
    ID: 631.409
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 8.525
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 09:45:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      JEDER hat Angst das es heute neue Anschläge gibt.
      JEDER glaubt jedoch, dass nichts dramatisches passieren wird.
      JEDER denkt das ab morgen die Mega-Rallye startet.
      & deshalb ist JEDER bereits investiert!

      :laugh: Doch seit wann hat die Masse recht? :laugh:

      KEINER glaubt an einen Crashmonat Oktober. Selbst in 1999 war es anders!
      KEINER will die im Juni vollendeten mehrjährigen SKS-Formationen sehen.
      KEINER erkennt die seit August ausgebildete kurzfr. SKS-Formation.
      Und so gut wie KEINER hat mehr Cashpositionen, da alle voll investiert sind!

      :laugh: Doch seit wann hat die Masse recht? :laugh:


      Heute abend 18.00 Uhr Veröffentlichung des beige books, der vierteljährliche Wirtschaftsbericht Greenspans.
      Kaum jemand nimmt im Vorfeld Intersse daran, denn alle gucken nur auf 11.09.-Gedenktag.

      Noch 8:15 Stunden bis zum Start eines fürchterlichen Crashs?

      Ich rechne bis Ende Oktober mit folgenden Ständen:
      DOW 5500 P.
      S&P 450 P.
      DAX 2200 (ggf. sogar 1600) P.

      ===))))) Doch trotzdem können Aktien steigen oder fallen!


      & sicher ist nur eines:
      Die momentanen Kursniveaus (DAX 3500, S&P 900 P., etc.) sind ein historisches Hoch und werden in diesem Jahrzehnt nicht mehr erreicht werden!


      In diesem Sinne
      Rin in die Rinne. :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 09:48:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dein Dummbeutelgequatsche hat mir grad noch gefehlt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 09:49:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      doch ich hab puts die ich aufstocken werde:p
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 09:52:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube Dir hat die AlKaida das Hirn weggebombt !
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 09:56:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      und seit wann hat germaspassti recht :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 09:59:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ariminios,

      so wenig ich freund von germa bin (ein bissl zuviel schwarzmaler), aber seine prognosen sind (mal von japan abgesehen) relativ gut.

      ich würde vorsichtig sein. 100% in dax/s&p-puts in den nächsten tagen sind pflicht.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 10:00:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Germa lag mit seinen Prognosen weitgehend richtig, wäre ebenfalls vorsichtig !!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 10:03:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aber Germa hat die Rechnung OHNE Rotgrün gemacht:






      Avatar
      schrieb am 11.09.02 10:06:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sehen wir erneut ein Chrash wie 1987? :D

      Avatar
      schrieb am 11.09.02 10:33:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schon lustig!
      Der Dax verliert über60% vom High, der Nemax über 90% und alles wartet auf den Crash.
      Wir haben eine schmerzhafte Baisse unbestimmter Dauer, und da jeder Terrorist die Indizes nach Belieben In den Keller schicken kann,ist das Anlagerisiko, im Unterschied zum 87 er Crash, nicht mehr kalkulierbar.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 10:56:20
      Beitrag Nr. 11 ()






      Die Baisse hat erst im Juni dieses Jahres offiziell begonnen. Alles davor war Rumgeülänkel und Abbau einer masslosen Überspekulation.

      Aktuell Pullback zurück an die Unterkante und dann der grosse Crash.

      Betet lieber das die Marke um 100 P. in diesem Jahrzehnt hält. Darunter geht Welt unter!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 11:03:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...germa unser schwindsüchtiger, gabs heute wieder probs auf dem sozialamt!



      ...es gibt immer eine lösung im leben, gell

      Avatar
      schrieb am 11.09.02 11:05:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ist das Dein ERNST dieser Thread, Germa?

      Nur wegen dem Wirtschaftsbericht heute am späten nachmittag?
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 11:06:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      wäre schön wenn du recht hättest mit deinen oktoberständen.
      wüßte dann wirklich nicht, was ich mit der vielen put-kohle
      machen sollte. das problem ist halt nur, lassen "die" das zu? außerdem glaube ich nicht germa, daß an einem solch wichtigen tag für die amerikaner, irgendetwas sehr schlechtes von greenspund (beige books) verkündet wird.
      ps: eine deiner aussagen ist schon nicht mehr zutreffend. soeben hat der dax die 3519 erreicht und du hast nur mit 3500 gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 11:10:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      @europhobia

      Na dann schau mal bitte von welchem Niveau die Baisse begann. Diese "Kurse" waren jenseits von Gut & Böse. Nun zu sagen wir haben bereits 90 % von den Höchstkursen verloren halte ich nicht für richtungsweisend. Vielmehr sind die Unternehmen heute noch viel zu hoch bewertet.

      Die Höchstkurse als Bewertungsmaßstab zu nutzen ist Blödsinn !!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 11:20:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      #1

      Ohne einen Crash dürfte es um
      deine Porsche Puts auch schlecht
      bestellt sein:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 11:41:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es gibt in den nächsten Wochen doch nur die nächste Scheibe
      Salami - wozu die Panik. Unser alter Freund, der Bärenmarkt,
      ist ein Tradermarkt. Verlieren werden v.a. die Langfrist-
      anleger. Und die Fonds, Versicherungen usw., die in den
      Glamour-Shares des Booms wie Nokia oder Cisco noch fett
      investiert sind ...

      Werde mir hier in Berlin Grieneisen-OS zulegen - STRONG DIE!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 12:02:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      @printmedien
      mir geht es nicht um den Bewertungsmassstab,sondern um den Zeitpunkt. Ist doch reichlich spät, jetzt erst ANGST VORM Crash zu haben. Stimme Dir bei Deinen anderen Aussagen zu.
      Da die Begeisterung für Aktien und die Kaufeuphorie, bei den Höchstständen der Indizes am grössten war, sind die prozentuellen Verluste schon aussagekräftig (Schau Dir nur die Performance der Fonds des NM an )
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 12:18:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      europhobia :


      Der DAX seit dem Hoch 60% verloren.

      Ich rechne mit einem Tief von mindestens 750 P.,d.h. ab dem jetzigen Niveau weitere 80% runter.
      Da ist noch Potential ohne Ende da!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 12:36:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      wenn du mit so etwas rechnen tust (dax 750) dann rechne auch mit einem krieg ...
      denn ... wenn firmenbewertungen so trastisch fallen muss es ja einen grund geben ...
      - kein umsatz, keine gewinne, firmenwertverluste, arbeitslosigkeit, streiks, aufstände, verückte die ausklinken ... so was in der art wird passieren ...
      und betet schon mal wenn das ein trifft ...
      da nützten eure geliebten puts und die gescheffelte kohle auch nix mehr ...
      übrigens lege doch mal bitte einen firmenwert vergleich an (egal welcher daxwert) und schau dir bitte doch mal an was die buden damals für umsätzte, gewinne und kapital hatten ... du wirst dann sicherlich feststellen müssen das z.b. eine siemens im moment recht teuer ist aber bei deiner kursprognose sicherlich nur noch 8 taler kosten würde multipliziert mit den stückzahlen ... naja rest kannst du ja selber mal errechnen ...
      also mal bitte mal nicht nur charts, sondern denk mal nach was du in den köpfen von machen leuten auslöst die nicht so den durchblick haben ...
      es soll schon vorkommen das aufgrund von vermutungen so manches kaputt gemacht wurde ...
      also bis denne ...
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 12:46:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      KeinGeldMann :


      Siemens hat so gut wie keine innere Substanz mehr.
      Fair value unter 5 Euro.




      & einen Krieg wird es geben, so wie am Ende einer jeden Weltwirtschaftskrise in der Geschichte!
      Möge er um Mitteleuropa einen Bogen machen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 12:54:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und dann haben wie diese Woche auch noch Freitag den Dreizehnten :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 12:58:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      siemens unter 5.0 ... wie hast du das so schnell errechnet ?
      könntest du bitte das mal erklären ?
      und ein krieg der einen bogen um euroland macht wird es nicht geben ... er wird hier stattfinden ... oder glaubst du das all die menschen die ihre ersparnisse für die zukunft, einkünfte für das weiter leben und den glauben an stabilitäten verloren haben, nach ami land gehen und dort sich aufregen ? ... ich denk mal nicht ...
      wie du auch so schön sagst ... geschichte wiederholt sich ...
      hohe arbeitslosigkeit, überproduktion, unzufriedenheit, keine zukunftsaussichten ... so begann es ja schon ein paar mal ...
      aber ... etwas ist anders ... jeder kann heut zutage einen kleinen teil dazu beitragen das so etwas nicht passiert ...

      also bis nach dem plauz ...
      übrigens bin ich wirklich gespannt wie du auf den inneren wert bzw. mk von 5.0 bei siemens kommst ...
      danke
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 13:03:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Indexprognosen sind Kaffeesatzleserei. Überlassen wir das den Analysten,die für ihre Trendfortschreibungs-Prognosen(was für ein Wort!) auch noch bezahlt werden. Wichtig momentan ist : Kapitalerhalt geht vor Kapitalgewinnen. Und an alle Put- und Call Zocker : die Bank gewinnt immer, und wer hier mit seinen Optionsscheingewinnen herumprahlt, hat noch nichts aus den letzten 2 Jahren gelernt!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 13:24:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 13:30:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hans Bernecker: Schwachstellen Im Dow Jones
      Mails/Nachrichten vom 11.09.2001 , Bernecker & Cie.


      Ticker vom 11.09.01
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,

      der Verlauf des gestrigen Tages weckte Hoffnungen, aber nur sehr kleine. Die Markttechnik an allen Börsen hat sich jedenfalls nicht verbessert. Die Kardinalfrage lautet:

      Nach einem solchen Verlauf wie in den letzten Wochen ist entweder ein sehr sehr breiter Boden notwendig oder eine dramatische Spitze nach unten, also eine Art Crash oder Ausverkauf. Eine andere Lösung bietet sich nicht an.
      Natürlich ist dies eine Erfahrung und kein Naturgesetz. Doch ich kann mich an einen anderen Verlauf nicht erinnern. Die Aktivitäten der Hedge Funds deuten auf die zweite Variante hin.

      Der Verlauf eines solchen Ausverkaufes ist nicht exakt vorauszusagen. Wer ihn auslöst, ist unwesentlich. Wie weit der Absturz geht, ist ebenfalls nicht sehr relevant. In der jetzigen Situation mögen es noch 10 % im Index sein, mehr ist es nicht. Dazu gehört natürlich Panikstimmung. Genau dies ist dann der Kaufzeitpunkt. Ich meine, Sie sollten sich darauf konzentrieren.

      Der einzige Index, der dies nicht vertragen würde, ist der Dow Jones. Ich halte die Markttechnik von gestern Abend vor mir in den Händen. Eine Spitze nach unten unter 9.500 ist möglich. Sie ergibt sich aber nur aus dem MACD und weniger aus dem Stochastik. Das ist natürlich eine dünne Argumentation, wie ich sehr wohl weiß. Die verschlechterte Relation der beiden bekannten Indikatoren auf 1:1,9 bzw. 1:3 wäre ein Indiz dafür. Also: Einen Unfall im Dow Jones würde ich akzeptieren, aber nicht länger als drei Tage. Die
      Schwachstellen nenne ich Ihnen in der nächsten AB. Schauen Sie auf die Aktien Microsoft und General Electric, aber auch neuerdings auf IBM.

      Ob die Fusion HP/Compaq doch noch zurückgerufen wird, ist im Moment offen. Entsprechende Gerüchte machten gestern die Runde. Handlungsbedarf besteht noch nicht.

      Deutschland ächzt unter der Telekomkrise. Es ist schon beeindruckend, was für ein Rad hier gedreht wird. Seit nunmehr vier Wochen täglich mehr als 22 - 25 Mio Stück, die über den Ticker laufen. Ein solches Riesenrad hat es für eine deutsche Aktie noch nie gegeben. Ich überlasse es Ihrer Fantasie, sich auszumalen, wie eine Baisse-Spekulation dieses Umfanges sich am Ende auflöst. Man muß kein Prophet sein, um sich die folgende Wende vorzustellen.
      Bei SAP schlug gestern Morgan Stanley zu. Die Wette wird also immer spannender: Nach einer Umfrage von Bloomberg raten 30 Analysten noch zum Kauf, 11 zum Halten und 6 zum Verkauf. Meine Meinung kennen Sie. Andererseits höchst aufschlußreich: Hält der Boden bei DaimlerChrysler, die
      gestern mit 45,20 E. das bisherige Tief getestet hatten und bei VW, die das Gleiche absolvierten? Insgesamt aber:

      Der VDAX, also die Meßlatte für die Volatilität, erreichte gestern erstmals 33,88. Nur in den Crashzeiten 1997 und 1998, übrigens jeweils im September, lag sie mit knapp 50 jeweils höher. Ist das ein weiteres Indiz, siehe oben?

      Liquidität ist jetzt das Wichtigste. Setzen Sie sich hin und schauen Sie Ihr Depot durch. Was noch relativ hoch notiert und wo keine Verluste realisiert werden, stellen Sie zum Verkauf. Das gilt auch für die Mehrzahl der Fonds,
      auch wenn Sie hier 15 oder 20 % Kursverlust hinnehmen. Die freie Liquidität ist wichtiger, denn: Nichts ist schlimmer, als am Ende einer Baisse oder gar im Crash über keine Kaufliquidität zu verfügen. Womit klar ist: Ein Crash wäre das Schönste, was uns jetzt passieren könnte. Das ist eine klare Wegleitung und ich wünsche Ihnen dazu eine glückliche Hand. Ich bemühe mich darum.

      Herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 13:42:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      #25

      Der Dax bereitet seit 6 Tagen diesen Ausnahmezustand vor.
      Jeden Tag etwa ein Hoch bzw. ein Tief was in etwa 10-20Punkte über dem des Vortages liegt.
      Die Indikatoren erholen sich in dieser Pahse recht schnell aber der Dax kommt kaum von der Stelle.

      Ein Funke wird reichen, und das Kartenhaus Dax wird binnen Minuten mehrere 100 Punkte verlieren m.E.

      Nach einem Anlaß dazu brauch man aus bekannten Gründen heute nicht lange suchen :mad:

      Die positive Variante wäre ein rascher Anstieg über 3550, der dann auch etwas von einem Crash hätte :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 13:45:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      #27 bezug zu #26 :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 14:10:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Da ist der Crash :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 15:00:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kein Crash heute.

      Was mach ich jetzt mit meinen Puts?
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 15:36:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      zu 1: neueste information, der dax steht sogar schon bei 3585 !!! 3500 sollte doch der höchste stand sein ????
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 15:49:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Germa: willst du jetzt der Kontraindikator vom NM-Board werden oder was???
      Dax 3601 + 3%

      Bitte schreib, ob Du das wirklich ERNST meinst oder ob Du nur einen auf wichtig machen willst und mit der Angst der Anleger spielst...

      Oder schreib ein paar Werte rein die Du verkaufen würdest (sofort) - dann steig ich evtl ein und erfreue mich an den Gewinnen!:D:D:O
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 15:58:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      @germa
      ich warte immer noch auf deine siemens berechnung ...
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 15:59:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:49:46
      Beitrag Nr. 35 ()



      Auf Index steht es sogar nur bei 0,15. Ein noch nie dagewesener Tiefstwert, d.h. es gibt keinen einzigen Bären mehr. JEDER rechnet damit das es weiter steigt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:03:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Und was germanasti HEUTE auch noch so geschrieben hat (in einem anderen Board!):

      "DAS Highlight des heutigen Tages sind logischerweise die Gedenkfeiern des 11.09.01 & man muss sich ernsthaft fragen ob es dabei überhaupt etwas zu gedenken gibt!"

      "Alles in allem war das 11.09.-Fake ein klassisches Eigentor"

      "Hat der 11.09.01 die Welt verändert? Nein! Es war ein stinknormales Ereignis wie schon so viele Leidensgeschichten in der Vergangenheit!"

      "In Deutschland gibt es heute zahlreiche Gedenkfeiern (u.a. mit dem Bundeskanzler) an die WTC-Opfer. Hat Amerika auch nur einen einzigen Gedanken an die Opfer unseres Jahrhunderthochwasser verschwendet? "

      "Ich mag mich der weltweiten Scheinheiligkeit dieses Gedenktages nicht anschliessen & bleibe deshalb bei den Fakten und Wahrheit. Und diese weisen nunmal auf die Zeit nach 1933 in fast allen Punkten! & wie damals will es auch heute keiner sehen. "
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:07:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Oh, mein Laufrädchen ist wieder bessetzt.

      Und nun drehen wir es erneut im Sauseschritt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:26:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Fed - US-Wirtschaftswachstum hat sich jüngst verlangsamt
      Reuters, 11.09.02 18:01


      Washington, 11. Sep (Reuters) - Das US-Wirtschaftswachstum hat sich der Notenbank (Fed) zufolge im Juli und August dieses Jahres verlangsamt. Dabei habe es Unterschiede von Sektor zu Sektor gegeben, hieß es in dem am Mittwoch in Washington veröffentlichten Konjunkturbericht "Beige Book" der Fed, den die Federal Reserve Bank von St. Louis auf Basis von Daten bis zum 3. September erstellte.

      In den meisten der zwölf Fed-Distrikte sei im Berichtszeitraum nur wenig oder gar kein Beschäftigungszuwachs festzustellen gewesen, hieß es weiter. Uneinheitlich hätten sich die Einzelhandelsumsätze entwickelt. Allerdings seien die Auto-Verkäufe auf Grund der angebotenen Null-Zins-Finanzierungen höher als vor einem Jahr ausgefallen.

      fgc/phi


      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:34:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      ChartTec versucht aber nicht um jeden Preis aufzufallen.



      Andere machen dagegen alles für einen "KLICK"
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:58:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die "Selbsthilfegruppe germanasti" ist wieder eingetroffen.

      Warum trägt charttec den Müll nicht im anderen Board aus? :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:59:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      :laugh:

      selbsthilfegruppe:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 19:14:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      US-Börsen gleich im minus? ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 19:21:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      aber der Dax :mad::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 21:43:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      daxi ist erst morgen wieder dran. put. put !!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 22:17:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      Habe ich zuviel versprochen. :p
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 22:18:08
      Beitrag Nr. 46 ()









      Alle 4 Krieger mit bösen Verkaufssignalen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 22:19:43
      Beitrag Nr. 47 ()







      Sch... SKS-Formationen :laugh:



      Mein Wunsch:
      Fall knapp 10% unter die Julitiefs zum Hexensabbat, d.h. Ende nächster Woche. Dann Sch...hausrallye an die Julitiefs heran, ehe im Oktober der eigentliche show down kommt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 22:30:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      :p

      ;)

      Freitag der Dreizehnte

      Man sagt, daß Amerikaner höchst abergläubisch sind ...:rolleyes:

      13.9.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 09:06:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      Guten Morgen meine Lämmlein :)



      DOW heute SK 300 P. im minus?
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 09:16:59
      Beitrag Nr. 50 ()


      Währungen kündigen es bereits an. ;)

      Ich rechne mit 10-15% Dollarverlust die nächsten 1,5 Monate.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 09:48:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      zu 49: hätte nichts dagegen wenn es so kommt. im gegenteil.
      puti und nochmals puti ist angesagt aber wie tief es fallen wird bis oktober, daß ist hier die frage.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 12:41:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      SChwarzer Donnerstag ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 13:56:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      und wenn die schwarze farbe ausgehen sollte, spende ich natürlich schwarze buntstifte.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 14:52:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      will heute abend den daxi um 20:00uhr bei wenigstens 3450
      sehen, daß wäre ein verlust seit heute morgen von ca. 4% und legt euch noch ein paar 696050 ins depot. schätze mal
      360 - 380 sind bis oktober drin. der schein ist dann wirklich gold wert.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 20:12:55
      Beitrag Nr. 55 ()
      #27 :eek: Guru :rolleyes:

      Ein luschtiger Tag;

      737588 hat über 100% gemacht, und ich hab nach 20% geschmissen :mad:

      Schwarzer Donnerstag und Roter Freitag :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 21:30:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      da kommt man gerade eben nach hause und traut seinen eigenen
      augen nicht mehr. statt erhoften 3450 wurden es sogar 3421.
      put, put, put.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 22:21:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wo sind die gestrigen Kritiker? :laugh:


      11.09.02 könnte tatsächlich ein historisches Hoch markiert haben. ;)



      Crashszenario aus Eröffnungsbeitrag bleibt unverändert bestehen.

      Details gibt es aber nicht hier.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 22:27:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      4:22pm 09/12/02 [HON] HONEYWELL FIRST CALL Q3 EARNS EST. 60C

      4:23pm 09/12/02 [HON] HONEYWELL 2002 FIRST CALL EARNS EST. $2.27

      4:21pm 09/12/02 [HON] HONEYWELL CITES SECOND-HALF 2002 AVIATION TROUBLE

      4:20pm 09/12/02 [HON] HONEYWELL CEO: BROAD ECON RECOVERY NOT MATERIALIZING

      4:19pm 09/12/02 [HON] HONEYWELL EXPECTS Q3 EARNS 50-52 CENTS

      4:20pm 09/12/02 [HON] HONEYWELL EXPECTS `02 EARNS $2 TO $2.05 A SHARE

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 00:24:03
      Beitrag Nr. 59 ()
      Bear Stearns analyst concerned about IBM services

      12/9/02 10:13 PM

      --------------------------------------------------------------------------------

      NEW YORK, Sept 12 (Reuters) - Bear Stearns analyst Andrew Neff on Thursday raised a yellow flag on International Business Machines Corp.`s (IBM) services division, saying he was concerned about the lack of new contracts announced.

      Those services contracts, which are often over an extended period of up to 10 years, impact future earnings.

      Armonk, N.Y.-based IBM`s services revenue has fallen during the past several quarters and in the most recent quarter, new contract signings fell short of expectations by about $5 billion.

      "With only two weeks left in the September quarter, we are concerned about the pace of contract signings announcements from IBM Global Services thus far this quarter," Neff wrote in a note published after the market close.

      "While the quarter isn`t over yet and there may have been some contract wins which weren`t announced, so far into the September quarter, we have not seen any major signings (defined as over $1 billion) announcements and only a few large (i.e., over $100 million) signings," Neff wrote.

      Analysts currently expect IBM to report earnings of 99 cents per share in the third quarter on revenue of $19.94 billion and $1.39 per share in the fourth quarter on revenue of $22.58 billion, according to Thomson First Call.

      IBM shares fell $2.33, or 3 percent, to $71.87 Thursday, while the broader American Stock Exchange Computer Hardware Index <.HWI> was off about 2.3 percent.

      IBM shares have fallen 40 percent this year, while that broader index has fallen 38 percent.

      ((Caroline Humer, New York Technology desk, 1 646 223-6181, caroline.humer@reuters.com))
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 01:29:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      mein zenario

      KZ DAX 2010 0 PKT

      die amerikaner machen krieg mit irak

      wenn sie dann schon mal da sind können sie sich dass zweite land "der achse des bösen" den iran vornehmen.

      zum schluss geht es dann noch gegen nordkorea.

      wenn ihnen dann die feinde ausgegangen sind könnten sie sich ja daran erinnern dass die anschläge vom 11.9.01
      auch in deutschland geplant wurden.

      da schröder dann in seiner dritten amtsperiode bundeskanzler ist und die amis weder militärisch noch finanziell unterstützt hat, sind wir dran.

      zugegeben, die letzte these ist etwas gewagt, abert man darf sich ja seine gedanken machen.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:19:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 13:50:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      DAX;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 13:58:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      #27 ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 19:25:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      Aus dem Goldboard, kopiert aus einem thread von svc:5.8.2002 Prof.

      Dr. Eberhard Hamer Zeitfragen
      Die Vorbereitung auf eine Krise ist immer richtig
      Zeitfragen: Herr Professor Hamer, Sie sind stark in der Mittelstandsforschung engagiert. Wie schätzen Sie die aktuelle wirtschaftliche Situation für den Mittelstand in Deutschland ein?
      Prof. Hamer: Wir haben eine geradezu dramatische Situation für den Mittelstand. Die grossen Konzerne haben sich seit fünf Jahren auf eine Krise vorbereitet, indem sie sich gegenseitig zusammengeschlossen haben. Denen kann in der Krise also nicht mehr viel passieren. Der Mittelstand dagegen hat mit einer Krise überhaupt noch nicht gerechnet. Er ist jetzt mental auch gar nicht darauf vorbereitet. Er würde, wenn eine Krise käme - und ich behaupte, sie kommt -, unvorbereitet von ihr getroffen und deshalb am meisten unter ihr leiden. In den dreissiger Jahren sind ein Drittel aller Betriebe, vor allem im Mittelstand, an der Krise gestorben, und ich fürchte, das kommt wieder.
      · Das würde ja bedeuten, dass Sie erwarten, das es wieder zu einem Crash kommt. Schätzen Sie es tatsächlich so ein, dass wir damit zu rechnen haben?
      Wenn es nicht zu einer Krise kommt, ist eine Vorbereitung auf eine Krise immer richtig. Weil man eben dann weiss, was man tun muss. Als ich vor einem Jahr behauptet habe, die Krise kommt, bin ich ausgelacht worden. Inzwischen hat sie bereits begonnen, und es rechnen inzwischen auch mehr Leute damit. Sie wissen aber nicht, was sie tun sollen. Es kommt nun darauf an - das haben wir in dem Buch «Was passiert, wenn der Crash kommt» dargestellt -, den Leuten klarzumachen, wie sich ein Crash auf ihr Vermögen, auf sie selbst, auf ihren Arbeitsplatz, auf ihre gesellschaftliches Umfeld usw. auswirkt. Und zweitens, was kann ich tun, um mich günstig vorzubereiten, dass ich relativ unbeschadet durchkomme. Das ist möglich. Auch bei den Betrieben - denn wenn wir sagen, in den dreissiger Jahren ist ein Drittel gestorben, dann sind ja zwei Drittel durchgekommen. Das heisst, der Crash ist nicht ein Todesurteil für alle, sondern nur für die schlecht Vorbereiteten. Man muss eben dann zu den besseren gehören und es gibt eine Reihe von Erfahrungen, auf Grund derer wir sagen können: Tust du das, dann kommst du durch.
      · Sie haben das Buch «Was passiert, wenn der Crash kommt», an dem Sie gearbeitet haben, erwähnt, das demnächst erscheint. Wie sind Sie überhaupt auf dieses Thema gekommen?
      Dieses Buch ist nicht von mir allein. Es sind etwa 40 Autoren aus verschiedenen gesellschaftlichen Arbeitsbereichen beteiligt. Mir ging es darum, dem Mittelstand etwas an die Hand zu geben, damit er weiss, was müsste ich denn eigentlich tun, worauf muss ich achten, was kommt, womit muss ich rechnen, was muss ich tun? - Das ist der Inhalt des Buches. Wir haben beschrieben, wie sich eine Krise «normal» entwickelt. Dann haben wir aber auch zehn ausgesuchte Bereiche speziell behandelt. Zum Beispiel, die innere Sicherheit. Da haben wir uns Gedanken darüber gemacht: Was passiert, wenn eine Verarmung eintritt, und die Menschen keine Existenzmöglichkeit mehr haben? Was passiert, wenn einige sich wie in den dreissiger Jahren radikalisieren, wer schützt dann unsere Gesellschaft vor radikalen Strassenkämpfen? Wir haben auch andere Bereiche beschrieben, wie etwa das Finanzsystem: Wie wird sich das Weltfinanzsystem entwickeln? Was bricht zusammen? Wird es sich neu aufbauen? Wir haben auch den Goldmarkt behandelt. Wir haben aber auch das Problem Bildung, Kultur, Werte behandelt und haben festgestellt, dass die staatlich finanzierte Bildung und Kultur am meisten leiden wird, wenn der Staat kein Geld mehr hat. Wenn der Staat weniger Steuereinnahmen bekommt, wird er reduzieren, und die Kultur war immer das erste, an dem der Staat gespart hat. Das hat natürlich für alle, die im Kultur- und Bildungssystem tätig sind, gravierende Auswirkungen. Wir wissen noch nicht exakt, wie weit es gehen wird, aber man muss mit allem rechnen, und das haben wir geschildert. Würden zum Beispiel die Klassenstärken wieder auf 40 Schüler pro Klasse verstärkt, dann brauchten wir nur noch die Hälfte der Lehrer. Solche Überlegungen werden dann auch kommen und die Chancen des unselbständigen Mittelstandes vermindern. Das gleiche gilt auch für die Unternehmen. Wenn die Unternehmen ihre Hierarchien um ein Drittel abbauen, dann werden mindestens ein Drittel der Manager, der Führungskräfte, entlassen oder reduziert. Dann fängt auch in der Wirtschaft ein Überlebenskampf um die noch vorhanden Positionen an. Die Leute aus den oberen Positionen versuchen sich dann nach unten hin abzusetzen - noch dort wenigsten etwas zu bekommen -, drücken also bis ganz unten hindurch. Es kommt wie in den dreissiger Jahren zu einem Kampf aller gegen alle. Das muss man wissen. Das Dritte ist, dass natürlich mit dem Crash das Vermögen und die Ersparnisse - jedenfalls soweit sie Aktien und Finanzvermögen darstellen - verschwinden. Das lässt auch die staatlichen Rentensysteme platzen. Das heisst, viele Menschen, die sich jetzt gesichert fühlen, werden nicht mehr gesichert sein. Diese Situationen haben wir in einzelnen Arbeitsgruppen ausgearbeitet und für jeden Bereich eine Analyse des Crash aufgearbeitet und Vorschläge ausgearbeitet, was man tun müsste, um erst einmal selbst und dann insgesamt diesen Crash zu überstehen. Das ist das Entscheidende, ein Crash dauert auch nicht ewig. Der dauert etwa vier, fünf Jahre, und dann geht es wieder aufwärts, zwar auf niedrigem Niveau, aber es geht wieder aufwärts. Das heisst, die Frage, die wir haben, ist nicht, ob ich für endgültig Schluss machen muss, sondern wie ich die fünf Jahre überlebe, wie ich diese am besten durchstehen kann.
      · Sie haben die Befürchtung geäussert, dass es zum Kampf aller gegen alle kommen könnte. Da stellt sich ja die Frage, welche Bedingungen müsste man schaffen, damit gerade das nicht eintritt. Wie kann man in so einer Crash-Situation auch positive Kräfte stärken, dass man einen Aufbau hat und sich dann das Ganze positiv entwickeln kann.
      Ich sehe den Crash auch schon in vieler Hinsicht als schöpferische Zerstörung. Als eine Zerstörung alter Strukturen, die auch behindert haben und die bessere Strukturen verhindert haben. Denken Sie an unser soziales Betreuungssystem. Inzwischen haben sich die Sozialfunktionäre dieses Systems bemächtigt, haben uns bzw. grosse Gruppen der Bevölkerung zu Sozialuntertanen gemacht. Die Bevölkerung erhofft ihr eigenes Lebensschicksal von den Sozialfunktionären. Der Crash wird die Macht der Sozialfunktionäre brechen, denn sie haben kein Geld mehr zu vergeben und werden auch in Massen entlassen werden müssen; wir haben nichts mehr für sie zu tun. In diese Lücke werden private Hilfsorganisationen, Selbsthilfegruppen und ähnliche stossen. Das ist viel menschlicher. Das Sozialsystem ist ja ein Herrschaftssystem von Sozialingenieuren oben und Sozialempfängern unten. Wenn sich da Gruppen frei entwickeln können, wenn sich da auch wieder Gemeinnützigkeit im echten Sinn entwickelt, dann könnte das sogar ein Vorteil für unser Sozialsystem sein.
      · ... auch für die Stärkung der Demokratie?
      Die Demokratie ist überall abgeschafft worden, wo die Funktionäre Macht haben wollten. Im Sozialsystem haben wir keine Demokratie mehr, sondern eine Herrschaft der Sozialfunktionäre. Wir haben in Europa auch keine Demokratie, sondern wir haben wie im kommunistischen System eine Herrschaft von Politkommissaren, ohne eigene Verantwortung, über Millionen von Menschen. Nicht einmal bei nachgewiesener Korruption werden wir sie los, wie sich vor kurzem gezeigt hat. Überall wo Hierarchien entstanden sind, ist Demokratie abgeschafft worden. Und der Zusammenbruch der Hierarchien könnte die Diskussion neu beleben, ob wir nicht wieder zu wirklichen demokratischen Mitbestimmungsstrukturen zurückkehren müssen.
      · Was würden Sie jemandem empfehlen, der sich jetzt als einzelne Person vor dem Crash schützen will?
      Es kommt darauf an. Ist er Unternehmer oder ist er Angestellter? Bei beiden sage ich: Entschulden so weit wie möglich! Denn wer weniger Schulden hat, hat weniger Ballast in der Krise, der kommt leichter durch. Wer Unternehmer ist, muss sofort sein Unternehmen auf Krisenfälle vorbereiten. Er muss wissen, was er tun kann, um sein Unternehmen liquide zu machen, was er abgeben kann, wie viele Mitarbeiter er notfalls entlassen müsste. Denn die Krise wird die Unternehmen kleiner machen. Wer das zu spät tut, der verliert. Der hat die höchsten Kosten. Beim unselbständigen Mittelstand ist die erste Frage: Wie sichere ich mein Vermögen. Da haben wir vor einem halben Jahr gesagt, bei einem ersten Anzeichen muss man die gesamten Finanzwerte abgeben. Dafür ist es schon zu spät, denn die Krise ist schon da. Es ist immer noch richtig abzugeben, weil der Tiefpunkt noch nicht erreicht ist. Aber ganz wichtig ist, dass man grundsätzlich von Finanzwerten - Luftwerten - in Sachwerte geht. Das wären zwar auch die Immobilien. Sie werden aber ihren Preis halbieren. Das ist in den dreissiger Jahren so gewesen. Man verliert aber relativ weniger als bei den Finanzwerten, die 80 bis 90% verlieren. Insofern ist diese Richtung richtig. Es gibt zwei Dinge die absolut richtig sind: Das eigene schuldenfreie Haus sichert in der Krise eine Ersparnis von Miete. Wer ohne Miete von geringeren Einnahmen leben muss, - wir müssen damit rechnen, dass die Löhne um 25 bis 30% sinken, überall auch beim Staat -, wer dann von dem geringeren Einkommen keine Miete zu zahlen hat, lebt natürlich besser als derjenige, der Miete zahlen muss. Ein Zweites ist, dass das Gold noch relativ billig ist. Ich vermute, dass das Gold seinen Preis mindesten verdoppeln wird. Das heisst, wer also noch Geld übrig hat, der sollte sich Goldmünzen kaufen, Krügerrandmünzen, um mit diesem Goldschatz im Crash andere billig gewordene Sachen aufkaufen zu können.
      · Herr Professor Hamer, vielen Dank für das Gespräch.
      Eberhard Hamer Eberhard Hamer, Prof. Dr. rer. pol., 1932 in Mettmann (Nordrhein-Westfalen) geboren, studierte Rechtswissenschaft, Volkswirtschaft und Theologie. In den 60er Jahren war er Generalsekretär eines Elektrokonzerns. Ab 1972 war er Professor für Wirtschaft und Finanzpolitik in Bielefeld. 1976 gründete Prof. Hamer das Mittelstandsinstitut Niedersachsen, dessen wissenschaftliche Leitung er heute innehat, und 1981 die Bundesarbeitsgemeinschaft Mittelstandsforschung, der er als Präsident vorsteht. Für Bundes- und Landesregierungen ist Prof. Hamer als mittelstandspolitischer Gutachter tätig sowie als Beirat in mittelständischen Wirtschaftsverbänden. Zu seinen zahlreichen Veröffentlichungen gehören über 30 Bücher und etwa 350 Aufsätze zur Mittelstands- und Verwaltungsökonomie.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:21:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      JA:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 23:14:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      Indizies heute mit TRendbruch.

      Nachbörslich schlimme Gewinnwarnung von JPM.

      Crashszenario bleibt voll intakt ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 23:19:39
      Beitrag Nr. 67 ()
      moin germa,
      wenn selbst wie heute bei diesen kursen in jede erholung hineinverkauft wird, kann ich auch nur sagen :gute nacht.
      ich denke übrigens nicht, daß ein crash kommt. selbst dazu sind die kaugummifresser zu blöd.
      es wird so weiter gehen wie bisher. deeper and down.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 12:19:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      DAX:)
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 23:31:02
      Beitrag Nr. 69 ()
      so blöd wie es der hsm immer sagtiss der germa nich finde ich:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 00:04:02
      Beitrag Nr. 70 ()
      hmmmmmmmm
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 00:17:44
      Beitrag Nr. 71 ()
      hmhmhm

      gibt mir ALLES ZU DENKEN HIER..........
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:03:44
      Beitrag Nr. 72 ()
      Tief im innersten seines Herzens betet mich HSM an. Er will es nur nicht zugeben. :laugh:

      Gerüchteweise ist auf seinem Gebetsteppich der Name GERMANASTI aufgedruckt & er legt ihn nicht gen Mekka, sondern Gablenberg aus. :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:28:36
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ germanasti

      Du kannst mir mal die Füsse küssen, Deine Hirngespinste kannst Du vielleicht anderen erzählen! :mad:
      Gablenberg ist genauso beschissen wie seine Einwohner. :D
      Mein Kursziele werden zumindest erreicht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:32:48
      Beitrag Nr. 74 ()
      Mein Kursziel 2200 P. genauso :p



      & Füsse küsse ich nicht. :mad:





      Prinz:

      Haste gesehen? Er liebt mich so sehr, dass bereits 20 Minuten später eine Reaktion hier kam. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:41:22
      Beitrag Nr. 75 ()
      Dein Kursziel DAX 2200 bis Ende Oktober wird nicht erreicht. :laugh:

      Da kannst Du Dich im Kreis drehen oder Dich gleich einweisen lassen. :laugh:

      Wir sehen uns bei 2800. :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:43:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      @HSM,

      die 2200 sind schneller erreicht, als du dir den Arsch abwischen kannst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:44:55
      Beitrag Nr. 77 ()
      Kann er das überhaupt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:47:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ de22

      Hast Du schon mal was davon gehört, dass die Masse falsch liegt?
      Alle sind sich so sicher, dass es einen riesen Schub nach unten geben und das in sehr kurzer Zeit.
      Deshalb sind 2200 bis Ende Oktober ausgeschlossen!
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 10:23:58
      Beitrag Nr. 79 ()
      Wo ist sich die Masse sicher? :eek:

      Lediglich einige Charttechniker sprechen von 2500 P., was so via Medien verbreitet wird.
      Fonds weiterhin mit Cashquote unter 4% und davon ist noch keiner raus. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 10:36:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      Dream on Dreamer :laugh:

      In 6 Wochen -30 % beim DAX? :laugh:

      Bei einem aktuellen VDAX von 48 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 10:41:56
      Beitrag Nr. 81 ()
      Schröder läßt sich aber unter Zeitungsanzeigen, welche sich als von Mittelständlern geschaltet geben (die echten können sich so was gerade nicht mehr leisten, daher springen Genossen helfend in Mittelstandspseudonymen zur Hand), von diesen als ihren Held feiern!

      Er hat auch gesagt, daß unter Rotgrün noch nie so viel für den Mittelstand getan wurde: Basta!
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 11:05:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      Der DAX hat in den letzten Tagen bereits 20% minus gemacht. :p


      VDAX rechne ich Top bei knapp 100.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 11:16:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      Germanasti kündigt einen Crash wie 1987 an. :laugh:

      Hast Du Deinen Einweisungsantrag bereits ausgefüllt? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 12:10:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      Jo, das tue ich.
      & zwar bereits mit dem Jahresausblick Ende 2001 :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:32:52
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ich habe keine Zeit, um in Germas Thread-Müll zu wüllen, das
      können vielleicht BGTrading und charttec übernehmen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:35:11
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wie jetzt?:confused: Du brauchst schon fast ein Jahr, um Deinen Einweisungsantrag auszufüllen?:confused: Wie lange pinselst Du dann erst an Deinem Tagesthread?;)
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 18:13:56
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ Tisc

      :D:laugh::laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 22:38:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 22:40:39
      Beitrag Nr. 89 ()
      BEGINN, germa ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 02:12:20
      Beitrag Nr. 90 ()
      ohhhhhhhhhhhh :eek:

      87 kommt hin :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 02:54:30
      Beitrag Nr. 91 ()
      und was fundamentales:




      Lieber ein Ende MIT SCHRECKEN,

      als ein Schrecken OHNE ENDE !!!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:12:47
      Beitrag Nr. 92 ()
      obwohl ich weiter an den 2500 bis oktober festhalte, habe
      ich heute einige meiner put-scheine rausgehauen mit träumerischem gewinn. warum verkauf ?? glaube das die amis heute ganz gewaltig nach oben schießen und den dax mitziehen werden. daxi sollte bis heut abend mit hilfe "unserer lieben freunde" bis 3200 laufen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 19:46:48
      Beitrag Nr. 93 ()
      Der Zyklus: Crash 1987 bis Crash 2002

      19. Oktober 1987 bis 30. September 2002 = 5460 Kalendertage oder 14,9491 Jahre. 14,9491 * Pi = 46,9640; 1,618^8 = 46,9708! In Wochen gerechnet: 780 Wochen. 780*Pi = 2450,44; LN(LN2450,44) = 2,0546^2 = 4,2214. 4,2214^(1/3) = 1,6162! Analog wiederholt sich ein fulminanter Crash ähnlich 1987, Ende September 2002.


      und noch ein Bildchen



      Quelle: http://www.evotrade.de/Handel/Chart_Special/chart_special.ht…
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 19:51:06
      Beitrag Nr. 94 ()
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 19:53:08
      Beitrag Nr. 95 ()
      Das Tief wird zwischen dem 20. September und 10. Oktober 2002 erwartet. Tief Montag 30. September 2002 Ab Mitte Oktober gibt es eine ausgedehnte Rally. :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 20:09:54
      Beitrag Nr. 96 ()
      Nein, kein klassischer Crash wie 1987.
      ausmasse werden aber genauso zerstörerisch sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 20:22:46
      Beitrag Nr. 97 ()
      kommende woche sollte es aber noch stark nach oben laufen.
      extreme überverkauft situation bei dax und dow. außerdem laberten die am freitag in ntv mehrmals, daß daxi auf 2000
      punkte runter geht. die von unnötigen von ntv haben aber meístens unrecht. folgedessen rechne ich mit großem anstieg
      und dann wird bei ntv verkündet, daß dies die trendwende sei. nach verkündigung dieses unsinns, werden die märkte überraschend einbrechen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 20:44:53
      Beitrag Nr. 98 ()
      Richtig erkannt:
      Nach dem 11.9. haben alle eine Rallye erwartet - es ging abwärts.
      Nach dem 20.9. werden noch viel mehr eine Rallye wie 2001 erwarten...
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 20:47:59
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Netpraf

      ja könnte auch so laufen wie du sagst
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 20:50:55
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hmmm...
      Die meisten scheinen sich auf eine
      zumindest kurzfristige Rally eingestellt
      zu haben
      Allerdings haben die Big Boys am Donnerstag
      lehrbuchmässig abverkauft
      Ich kaufe nix :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 20:52:28
      Beitrag Nr. 101 ()
      dagegen spricht allerdings , das ich keine wirklichen Bären sehe hmmmmmm :confused:


      im Moment isses so

      alle erwarten

      zumindest eine starke technische Reaktion nach oben......



      hmmmmmmmmmm
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 20:54:03
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ joven

      :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 20:55:56
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Huetchenspieler
      2 Menschen ein Gedanke ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 21:17:25
      Beitrag Nr. 104 ()
      & exakt aus diesem Grund sollte es nächste Woche so richtig in den Keller gehen. :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 21:22:27
      Beitrag Nr. 105 ()
      hoffentlich
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 21:45:19
      Beitrag Nr. 106 ()
      sollte morgen die cdu und fdp das rennen machen, kann ich mir sehr gut vorstellen (bin absolut überzeugt), daß der dax
      am montag für über 200 punkte gut ist. dies wäre eine super
      sache für erneute put-scheine. reichlich eindecken mit basis
      2500, laufzeit dez.02. also warten wir mal ab, was morgen
      passiert.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 22:44:18
      Beitrag Nr. 107 ()
      Diesen Spruch kennt jetzt jedes Kind das die Börse immer das gegenteil macht als das was die mehrcheit glaubt!!

      Das bedeutet das dieser Spruch veraltet ist denn es kennt ihn ja jeder hier das szenario:

      Hexensabatt ist vorbei jeder Denkt es geht steil bergauf aber gleichzeitig denkt man es geht runter den die Börse macht ja immer das gegenteilAlso geht es hoch!!!

      ES GIBT JETZT EINE GEWALTIGE RALLY!!!!!!!


      Gru´ß
      Demo
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 07:50:46
      Beitrag Nr. 108 ()
      zu 107: gewaltige ralley nach spd sieg ???? bleibt doch alles beim alten. bei einem sieg der schwarzen hätte ich
      daran geglaubt.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:22:57
      Beitrag Nr. 109 ()
      2950 P. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:30:31
      Beitrag Nr. 110 ()
      Na, mal wieder einen kurzfristigen Treffer gelandet, Möchtegern-Guru?
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:38:16
      Beitrag Nr. 111 ()
      Tja, dass Leben ist hart, lieber Tscheche. Gell? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:45:19
      Beitrag Nr. 112 ()
      Na ja, bis vor kurzem ging`s eigentlich.






      Da dachte ich noch, es würde nie wieder neue Germanasti-Threads bei WO geben... *lol*
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 00:11:49
      Beitrag Nr. 113 ()
      habsch grad eben gelesen :confused:


      ICH BIN ÜBERZEUGT


      Ich bau mir ein Bunker :eek:


      21. August und 21. Oktober 2002 mit erheblichen Unannehmlichkeiten rechnen.

      Das sind Ereignisse, die jeden Menschen angehen, um hier einige zu nennen:

      X Gigantische Verluste im Aktienmarkt

      Unglücksfälle mit öffentlichen Verkehrsmitteln
      Weltweite Terror-Anschläge
      Hackerattacken im Worldwide Web
      Demonstrationen mit Todesopfern und vielen Verletzten
      Eskalation des Nahost-Gerangel und Angriffe auf Irak
      Eskalation im Fernen Osten Indien-Pakistan-Kaschmir
      Politische Fehlentscheidungen mit negativen Folgen
      Zwischenfälle und Überraschungen bei den deutschen Bundestagswahlen
      Naturkatastrophen (Waldbrände, Vulkanausbrüche, Überschwemmungen)
      Es ist anzuraten, höchste Aufmerksamkeit im öffentlichen Leben walten zu lassen.

      Nach Möglichkeit sollen öffentliche Veranstaltungen gemieden werden. Terroristen suchen immer Objekte, wo viele Menschen versammelt sind.

      Jeder Bürger muß in seinem eigenen Interesse die Augen und Ohren offen halten, denn Ignoranz führt - wie die Vergangenheit gezeigt hat - zu Zerstörung, Elend, Leid und Tod.

      Geben Sie diese Information an möglichst viele Menschen weiter.

      Weisen Sie darauf hin, daß wir in 2001 das Desaster im Herbst bereits im Februar 2001 vorausgesagt haben. Es ist nun einmal das "mathematische Naturgesetz", welches uns auf die Gefahren aufmerksam macht. Koinzidierende Zyklen sind unverkennbare Warnhinweise und in der Regel mit fatalen Auswirkungen verbunden.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 12:25:16
      Beitrag Nr. 114 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 15:18:55
      Beitrag Nr. 115 ()
      Mein Kursziel DAX 2800 wurde heute erreicht. :laugh:

      A perfect Day :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 15:22:26
      Beitrag Nr. 116 ()
      Und nu HSM? Wie weiter? :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 15:26:01
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ TonyWonderful

      Wie jeden Herbst, wenn die Umsätze explodieren kann man
      long gehen und auf eine Gegenreaktion setzen.

      Ich stehe Gewehr bei Fuss und warte auf Long-Einstieg.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 16:48:24
      Beitrag Nr. 118 ()
      Könnte dieses Mal anders werden, da Umsätze weiterhin nicht explodieren, im upvolumen sogar deutlich höher bleiben.

      Entweder richtiger sell out mit DAX KZ 1600 P. oder so in den nächsten Wochen, oder wir fressen uns salamiartig bis nächstes Frühjahr im Blut durch.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:51:04
      Beitrag Nr. 119 ()
      Dream on Dreamer.

      Nur noch 22 Handelstage für Dein Kursziel DAX 2200. :laugh:

      Einstieg nicht verpassen, sonst verpasst man eine Gegenbewegung von ca. + 20 % im DAX. :D

      Nach dieser technischen Gegenreaktion wird die Lage neu analysiert.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:52:27
      Beitrag Nr. 120 ()


      1987 reichten dafür 3 Tage :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 18:14:55
      Beitrag Nr. 121 ()
      Der DAX im Herbst:

      Das Jahr 1997:



      Das Jahr 1998:



      Das Jahr 1999:



      Das Jahr 2000:



      Das Jahr 2001:




      Das Jahr 2002:

      Avatar
      schrieb am 24.09.02 18:25:58
      Beitrag Nr. 122 ()


      Im Jahr 1931 gab es keine Herbstrallye!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 18:27:52
      Beitrag Nr. 123 ()
      Saison-Spekulation:


      Die Charts zeigen idealtypischen Börsenjahre des Nasdaq-Composite, des Dow Jones und des Dax.

      Unschwer zu erkennen ist der »optimale« Kaufzeitpunkt: im Nasdaq fällt er rein rechnerisch auf den 27. Oktober. Natürlich kann man mit diesen Charts nicht das Datum vorhersagen, aber das low. Man lege eine Parallele zur X-Achse durch das Oktober-low und man stellt fest, wenn man den diesjährigen Chart vom Nasdaq-Composite betrachtet, dass das low auf dem Niveau vom Mai-low liegen wird. Also entweder man kauft dort beherzt oder betreibt ein »Nachkaufen« bei testen dieser Marke, weil man ungern in fallende Kurse kauft. (Nachkaufen ist gleichzusetzen mit Lemming-verhalten der Fonds, die kaufen auch erst nach einer Trendwende!)

      Also, nehmen wir an, der Saison-Spekulant hat sich bis mitte/ende Oktober eingedeckt, wann verkauft er?

      A: bei gehypter Marktsituation im März, also wenn sich die Indizes deutlich vom Normaljahr
      abheben (war 2000 der Fall!)

      B: im Mai, da nun die mauen/risikoreichen Sommermonate kommen und wenn man das
      Normaljahr betrachtet im Oktober auf diesem Niveau wieder einsteigen kann (war 1996-1999)

      Auf jeden Fall hat der Saison-Spekulant über den Sommer einen hohen Kassenbestand!

      Warum diese doch recht einfache Strategie immer noch funktioniert ist auch mir nicht bekannt. Nach der Theorie der effizienten Märkte müsste sie sich längst zerstört haben. Immerhin ist ein Vorzieh-Effekt eingetreten: Wenn alle glauben, dass der Oktober schwach wird, verkauft jeder schon im September; dieser gilt mittlerweile als schwächster Monat des Jahres.







      Avatar
      schrieb am 24.09.02 18:31:52
      Beitrag Nr. 124 ()
      ich bin jetzt 50% in calls

      :cool: oder cry:


      wird sich bald zeigen
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 21:39:40
      Beitrag Nr. 125 ()
      Gratuliere wieder einmal Germanasti für die guten Prognosen in diesem Thread!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 22:19:39
      Beitrag Nr. 126 ()


      Bei Threaderöffnung waren wir auf 3600 P. :p
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:39:04
      Beitrag Nr. 127 ()


      DAX 2940 + 2,34 % :p

      :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 12:09:52
      Beitrag Nr. 128 ()
      "Technik bleibt in einem stabilen Abwärtstrend. Dieser wird sehr schön vom MACD bestätigt, der immer noch nicht auf Niveau der Juitiefs liegt, d.h. von extrem überverkaufter Lage kann nicht die Rede sein!
      2800 P. erster Dreh, 2980-3080 P. ist nun theoretisch die Zielzone. Doch obacht beim DAX, da Abhängigkeit zu Amerika extrem!
      2740 und 2660 P. sind die nächsten Abwärtszonen. Aufwärts die anvisierten 3000 P. Etwas bullischer wird es nun über 3140 P."



      Auch die kleine Gegenbewegung punktgenau getroffen. :cool:

      Fehlt noch die obere Umkehr und dann showdown auf 1600 P.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 12:22:19
      Beitrag Nr. 129 ()
      Wenn das Dich schön, reich und/oder glücklich macht, dann sei Dir das gegönnt. :laugh:

      Dream on Dreamer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 12:31:46
      Beitrag Nr. 130 ()
      Typisch Germa:

      Da werden in Posting 128 insgesamt 8 Dax-Werte genannt,
      davon 7 im unmittelbaren Umfeld der aktuellen Stände.

      Natürlich hat man da immer recht ...

      Wenn ich drei Dutzend Wahlprognosen abgebe, habe ich ja
      auch recht ... Krieg ich jetzt den Posten von Noelle-Neufrau?
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 17:10:58
      Beitrag Nr. 131 ()
      germa wird rechtbehalten.
      auch heute wieder wird jeder kursanstieg zum abverkauf genutzt.
      von +3,5% auf -1,5%. wahnsinn.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 17:30:02
      Beitrag Nr. 132 ()
      Swamp:

      Tja, die Kunst ist nicht 8 DAX-Stände zu nennen,sondern diese richtig einzuordnen. ;)

      & es ist nunmaleine Tatsache, dass es sowohl bei 2800 wie auch 2980 P. punktgenau gedreh hat. :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 17:42:16
      Beitrag Nr. 133 ()
      Fehl:

      solche hochvolatilen Schwankungen sind aber für eine Bodenbildung normal. Deshalb beten wir, das die 2750 P. ruckzuck nach unten begraben werden.


      Heute nachmittag war übrigens das erste Mal seit vielen Wochen so richtig grosse Verkaufsumsätze ersichtlich, nachdem am vormittag Fonds noch Positionsverbilligungen durchführten.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 18:01:39
      Beitrag Nr. 134 ()
      germa:
      ich will aber ne bodenbildung bei 2.000, nicht bei 2.900.
      oder sind wir hier nicht im wunschkonzert?
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 18:26:31
      Beitrag Nr. 135 ()
      Kein Panik, jetzt sind starke Nerven und Hände gefragt. :D

      Die Zocker wurden am Nachmittag aus dem Markt gedrängt.

      DAX hat 3 Einstiegsmöglichkeiten geboten, gestern bei 2780,
      heute morgen bei 2820 und heute Nachmittag bei 2840.

      DAX 2905 + 1,11 % (Hoch 2979,60 Tief 2806,83)
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 18:46:44
      Beitrag Nr. 136 ()
      Der DAX hat überhaupt keine Power für grössere Aufwärtssprünge. Liquidität fehlt. :p

      Mag sein das es mit Pumperei in Amerika u.U. noch ein bisschen weiter rennt, schliesslich gilt Zielzone bis auf 3080 P.

      SL für rund 50 P. im plus stehende Puts bei ca. 3010 P. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 18:53:29
      Beitrag Nr. 137 ()
      Lächerlich immer diese Zielzonen und keine konkreten Handelsempfehlung. :laugh:

      Nach dieser technischen Gegenreaktion vom DAX bis ca. 3350 wird neu analysiert.

      Diese technische Gegenreaktion wird Deine Zielzonen zur Vergangenheit werden lassen. :p
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 19:05:06
      Beitrag Nr. 138 ()
      Nö, konkrete Handelempfehlungen gibt es nicht.

      Flexibilität ist gefragt & so wurde auch die Zielzone 350 P. bheim Nemax erreicht. :p

      2980-3080 P. ist meine nächste zielzone und solgen da nix überschritten wird, bleibt Crashszenario voll intakt.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 19:08:28
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ja sicherlich, das ist genauso toll wie monatelang auf einen steigenden Nikkei zu setzen. :laugh:

      Da war auch Flexibilität nach unten gefragt. :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 19:14:48
      Beitrag Nr. 140 ()
      Am besten war aber die Geschichte mit einem Crash- und einem Hype-Thread parallel. DAS ist wahre GERMANASTI-Flexibilität.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 19:38:45
      Beitrag Nr. 141 ()
      Tscheche,

      der Clown ist es eigentlich nicht wert, daß du dich ihm widmest! ;)

      Wir wissen doch alle Bescheid mittlerweile! :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 19:49:35
      Beitrag Nr. 142 ()
      Kaum sind die Verluste in den Depots von -99 auf -97% gesunken, sind die allbekannten Stänkerer wie Fiffi bei Fuss. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 08:57:43
      Beitrag Nr. 143 ()
      26/09/2002 08:33
      Nortel senkt Umsatzprognose für drittes Quartal~

      Toronto, 26. Sep (Reuters) - Der kanadische Telekomausrüster
      Nortel hat seine Umsatzprognose für das laufende
      dritte Quartal gesenkt. Das Unternehmen erwarte nunmehr einen
      15-prozentigen Rückgang seiner Erlöse im Vergleich zum zweiten
      Quartal nach dem zuvor prognostizierten Minus von zehn Prozent,
      teilte Nortel in der Nacht zum Donnerstag in Toronto mit.
      Bereits im Vorquartal war der Nortel-Umsatz auf 2,77
      (Vorjahr 4,6) Milliarden Dollar eingebrochen. Der Konzern
      erklärte den drastischen Rückgang mit der anhaltenden
      Nachfrageschwäche. So habe unter anderem die Verschlechterung
      der Ausgaben von Service-Anbietern vor allem in den USA zu der
      reduzierten Prognose geführt.
      lbo/ale

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 09:33:57
      Beitrag Nr. 144 ()
      Aufatmen bei General Electric: Das Industriekonglomerat versicherte nun,
      dass die Planungen im dritten Quartal eingehalten werden.
      GE will einen Gewinn von 41 Cents je Aktie sowie einen
      Umsatz von 33 Milliarden Dollar ausweisen.

      Welches Unternehmen ist für die US-Börse/Weltbörsen wichtiger? ;)
      Ein Gigant wie GE oder ein Telekomausrüster wie Nortel, der
      unternehmenspezifische Probleme hat und bereits eine Serie
      von schlechten Quartalen präsentiert.
      Den Mensch gewöhnt sich auch an schlechte Nachrichten, so
      da er kaum noch überrascht werden kann.

      (Tageshoch DAX 2998,83)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 09:55:13
      Beitrag Nr. 145 ()
      GE Kursziel 5 Cent.
      & entsprechend nimmt der Markt solche Meldungen auf. :p


      Zielzone 2980-3080 P. weiterhin voll intakt.




      Morgen um 20.00 Uhr gemma zum SVS.
      Sagst Du Neuling bescheid?
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:10:08
      Beitrag Nr. 146 ()
      Immer noch nicht eingestiegen? :p

      Wieviele Einladungen brauchst Du denn noch? :D

      Deine Zielzonen und Kursziele interessieren niemanden.
      Mit Hirngespinsten alleine verdient man kein Geld. :laugh:

      neuling ist informiert.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:11:49
      Beitrag Nr. 147 ()
      DAX 3006 + 1,47 % :p
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:21:30
      Beitrag Nr. 148 ()
      Tageshoch DAX 3030,85 + 2,31 % (Tagestief 2932,85)

      :p
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:46:07
      Beitrag Nr. 149 ()
      Einsteigen?

      Ich habe Dir doch gesagt das ich diese Gegenbewegung nicht mitmache.
      Liegt ausserhalb meines Risikomanagements. :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:21:39
      Beitrag Nr. 150 ()
      Sauber gedreht innerhalb der anvisierten Zone 2980-3080 P.

      Allianz bereits 7% im minus. :p



      Trotzdem ist es für Euphorie noch zu früh. 14.30 Uhr Konjunkturdaten.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 16:24:45
      Beitrag Nr. 151 ()
      Konjunkturdaten waren okay. :D

      Tageshoch DAX 3057,90 (Tagestief 2932,85)

      http://www.technical-investor.de/default.asp?P=wpa/chf/viewi…

      Läuft alles wie auf Schienen. :p
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 18:01:52
      Beitrag Nr. 152 ()
      Euro Stoxx 50 + 6,2%

      Paris + 6,3%

      Dax + 2,9% :rolleyes:


      Oberkante der Zielzone 3080 P. ist nun so gut wie erreicht. ;)

      allainz fett im minus, SAP und Infineon genauso. Das ist alles andere als gesund!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 19:20:01
      Beitrag Nr. 153 ()
      BMW 34,40 + 7,1 %
      Münchener Rück + 7 %
      Schering + 7,6 %
      Lufhansa + 6,82 %

      Wir sehen im DAX eine schöne Marktbreite und das
      Fundament für eine gesunde technische Gegenreaktion. :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 19:25:36
      Beitrag Nr. 154 ()




      Sommer/Herbst 1932 wirklich tupfengleich mit dem Sommer/Herbst 2002. Wahnsinn! :eek:

      Bis aufs kleinste Zäckchen wirklich tupfengleich!
      d.h. im Bereich 760-800 P. witschelt es noch ein bisschen hin und her, ehe Absturz weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 19:26:24
      Beitrag Nr. 155 ()
      HSM:

      Im DAX wird heute fast alles geshortet was US-Listings hat.

      Politischer Krieg zw. den beiden Ländern hat sich auf Börse übertragen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 19:30:04
      Beitrag Nr. 156 ()
      @ Germa

      MEINE Charttechnik sagt, dass DAX noch Luft bis ~3300 hat.

      DOW bis ~8300.




      so long

      PT
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 19:38:27
      Beitrag Nr. 157 ()
      Man muss aber ehrlicherweise gestehen, dass es ohne den Psychokrieg mit den Amis zum erweiterten Move gekommen wäre. :rolleyes:

      Stünden all die US-Doppellister im plus, hätte der DAX gleiche Reihe wie Euro-STox & Co., d.h. 6-7% im plus.

      Doch so...
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 19:40:47
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hightech-Werte aus dem DAX werden nicht mehr oder weniger
      geshortet als andere europäische/amerikanische Werte auch.

      Selbst auf Deinen alten Charts kannst Du technische Gegenreaktionen erkennen. :p

      Dafür ist die Zeit reif. :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 20:02:57
      Beitrag Nr. 159 ()
      Bin jedenfalls momentan hier investiert:
      764714

      Wuensche allen schonmal n schoenes WE.

      PT :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 20:16:20
      Beitrag Nr. 160 ()
      Nebenbei bemerkt, sollte man sich mal den DOW im Wochenchart ansehen........ :)

      Sieht nicht uebel aus.

      Mal schauen, was draus wird.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 22:19:28
      Beitrag Nr. 161 ()
      Saubere FED-Interventionen in Amerika.

      Doch Marktbreite gab es dort KEINE!


      4:08pm 09/26/02 [MO] PHILIP MORRIS IS COMPONENT OF DOW INDUSTRIALS

      4:07pm 09/26/02 [MO] PHILIP MORRIS BLAMES DOMESTIC TOBACCO OPS, TAXES

      4:05pm 09/26/02 [MO] PHILIP MORRIS WARNS Q3 EARNS IN AT $1.26

      4:04pm 09/26/02 [MO] PHILIP MORRIS LOWERS 2002 EARNS, EXPECTS 3-5% GROWTH


      & das nachbörslich ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 22:24:28
      Beitrag Nr. 162 ()









      Alle grossen Werte sind heute hochvolumig abverkauft worden.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 09:57:42
      Beitrag Nr. 163 ()
      zu Posting # 152:

      Eine kleine Information für die Rookies:

      Andere europäische Börsen schliessen bereits am Nachmittag,
      während an der deutschen Börse bis 20 Uhr gehandelt wird.

      Deshalb konnten die anderen Börsen den Anstieg der US-Börse
      und des DAX vom 25.09.02, die nach 17 Uhr erfolgt ist, erst
      am nächsten Tag nachvollziehen.

      Daher kam es zu diesen Differenzen. :rolleyes:

      Tageshoch DAX 3050,77 (Tagestief 2990,70)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 12:04:04
      Beitrag Nr. 164 ()
      Welcher Anstieg nach 17.30 Uhr? :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 12:15:24
      Beitrag Nr. 165 ()


      25.09.02 17:07 Uhr DAX 2829,71
      25.09.02 17:30 Uhr DAX 2873,79
      25.09.02 SK Uhr DAX 2962,50
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 12:23:18
      Beitrag Nr. 166 ()
      Der DAX hat am Mittwoch niedriger geschlossen als Stand 17.30 Uhr & ich müsste mich nun schwer täuschen, wenn London nicht kurz vor Schluss nach oben gerannt ist. :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 12:36:20
      Beitrag Nr. 167 ()
      Siehe 5 Tage DAX-Chart und Posting # 165. :p

      DAX hat am 25.09.02 (Mittwoch) einen Endspurt von 2829,71 bis 2962,50 hingelegt.

      Um wieviel Uhr werden die SK von CAC40 und Euro Stoxx 50 festgestellt? :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 12:43:23
      Beitrag Nr. 168 ()
      25.09.02 17:30 Uhr DAX 2873,79
      25.09.02 SK Uhr DAX 2962,50

      SK war niedriger als 17.30 Uhr :p

      & London kriegt letzte Kursfeststellung 17.30 Uhr
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 12:52:15
      Beitrag Nr. 169 ()
      Nur ein Blinder würde behaupten, dass der Schlusskurs
      beim DAX am 25.09.02 niedriger war als um 17:30 Uhr. :laugh:

      Am nächsten Tag haben diese Zuwächse auch bei den anderen
      europäischen Börsen aufgeholt, schliesslich ist die US-Börse
      die Weltleitbörse. :p
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 17:25:54
      Beitrag Nr. 170 ()





      JPM, Brasilien oder deutsche Finanzwelt sollte den Oktobercrash bringen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 18:51:10
      Beitrag Nr. 171 ()
      Den DAX zerlegt es jetzt komplett. :(

      Sollte es im Bereich 2850 P. nicht zu einer ansatzweisen W-Ausbildung kommen, werden wohl 2200 P. nicht halten und wir sehen 1600 P. in den nächsten Wochen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 18:58:15
      Beitrag Nr. 172 ()
      Wir können auf Dein heuchlerisches :( verzichten. :D

      Du nennst -3,40 % bereits zerlegen? :confused:

      Danach hatten wir in den letzten Tagen einen Totalschaden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 19:02:44
      Beitrag Nr. 173 ()
      Das :( bezieht sich auf den Vergleich mit Amerika. Schere wird immer grösser. :mad:

      Der Verfall selbst geht in Ordnung. :laugh:


      Totalschaden hatten wir, jo. & nun kommt die Müllpresse. :D:D:D


      Bis 2750 P. ist aber noch alles im Rahmen einer unteren Umkehrformation. Erst darunter Blut.
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 14:37:44
      Beitrag Nr. 174 ()


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 18:34:40
      Beitrag Nr. 175 ()


      Mit Wochenbeginn setzte sich der Abwärtstrend beim DAX eindrucksvoll fort, am Dienstag fiel der Index zwischenzeitlich sogar unter 2800 Punkte. Im Tagesverlauf gelang dann schon eine Wende, die in Kursgewinnen am Mittwoch mündete.

      Damit hat sich der Index allerdings lediglich bis auf die vorherige Unterstützung bei ~2960 Punkten vorgekämpft. Der Abwärtstrend wurde mit dem neuen Tief bestätigt, wobei die Bewegung der letzten eineinhalb Tage die fast schon überfällige Gegenreaktion einläuten könnte. Konnte der DAX in den Tagen bis einschließlich Montag immer noch innerhalb der Bollinger Bänder verweilen, wurden diese am Dienstag nach unten durchbrochen - die Rückkehr gelang jedoch auf dem Fuße. Eine vergleichbare Situation gab es bereits Anfang September, Anfang August und Ende Juli, was jeweils den Beginn einer Gegenreaktion bedeutete.

      In Verbindung mit den ins Positive drehenden Indikatoren könnte nun eine technische Erholung folgen, die bis an das August-Tief führt. Weitere Verluste drohen erst mit Unterschreiten des Dienstags-Tiefs.

      Strategie: Mit dem Fall unter 2957 aufgebaute Puts sollten spätestens jetzt glattgestellt werden, da ein Fall bis auf 2600 offensichtlich erstmal vertagt wurde. Vielmehr dürfte der Kursverlauf der letzten Tage den Beginn der längst erwarteten Aufwärtsreaktion darstellen, womit nun eher wieder Calls interessant werden.

      26.09.02
      Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 19:33:10
      Beitrag Nr. 176 ()
      Der Schultze hat doch was an der Schüssel.
      Man kann doch keine ehemalige Oberkante eines Abwärtstrends zur Unterstützung machen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 22:08:01
      Beitrag Nr. 177 ()
      Heard in New York am Freitag
      27.09.2002 18:06:00



      Die Wirtschaftsdaten welche am Freitag Morgen in den USA veröffentlicht wurden waren wie schon am Vortage etwas besser als erwartet. Leider deutet sich jedoch weiter keine wirtschaftliche Erholung an. Da die Erwartungen der Marktteilnehmer jedoch so niedrig angesetzt sind, wurden diese Zahlen als positives Zeichen gesehen.
      Wenn ich in der Schule wieder einmal eine Mathematikarbeit einigermaßen hinter mich gebracht hatte, stellt ich sicher, mit langem Gesicht zu Hause zu erscheinen. Ich fühlte mich so schlecht, weil ich mich doch so hart vorbereitet hatte. Und trotzdem sagte mir mein (vorgetäuschtes) Gefühl, dass die Arbeit daneben war. So versuchte ich das wenigsten meinen Eltern zu verkaufen, um eine bessere "Startposition" zu ergattern. Kam die Arbeit dann wieder mal nur durchschnittlich zurück (3 oder 4), wurde dies Zuhause oftmals schon oft als ein Sieg gesehen. Im Unterschied zum Aktienmarkt, konnte ich dieses Schauspiel bei meinen Eltern nicht ständig wiederholen. Am Aktienmarkt funktioniert es aber. Die Anleger sind so froh, dass Ihre Verluste sich verringert haben, dass sie sofort neue Hoffnung schöpfen und mutig ihre Positionen beibehalten. Eine Kurssteigerung von 10%, nach einem vorherigen Kursverlust von 10% bringt aber nur 90% des Verlustes zurück (ein bisschen Mathematik ist also doch hängen geblieben). Wenn man dies wiederholt durchexerziert, kumuliert sich jedoch der angelaufene Verlust. Deshalb sollten alle Aktienpositionen mit einem Stop-Loss versehen werden, welches bei steigenden Kursen nachgezogen wird. So "laufen" die Gewinner und die Verlierer können ausgebremst werden. Gerade in einem volatilen Markt bewehrt sich diese Disziplin.

      REITs (Real Estate Investment Trusts). Diese verbrieften Beteiligungen am Realestatemarkt der USA waren in den letzten 3 Jahren der Renner. Immer mehr Anleger interessieren sich für diese als Aktienanteile verbrieften Investitionen in den Grund- und Bodenmarkt der USA. Die überwiegende Mehrzahl der ausstehenden REITs investiert in Commercial Real Estate (Bürohäuser, Lagerhallen und Fabriken). Leider schauen die Bewertungen der REITs jedoch meist in die (sichere) Vergangenheit und nicht in die (unsichere) Gegenwart oder gar Zukunft. Die Renditeberechnungen der REITs beruhen auf langfristig abgeschlossenen Mietverträgen. So manches REIT hatte Enron, WorldCom und ähnliche als Mieter. Schon bald wird der eine oder andere Mietscheck ausbleiben. Die oft überhöht angesetzten Mieten der heißen Phase des Commercial Real Estate Marktes lassen sich immer schwieriger verdienen.

      Seit Jahresbeginn stieg die Leerstandsrate bei Commercial Real Estate in den USA von 15% auf 17,2% an. Der Trend ist ungebrochen. Je teurer (die Mieten (und damit profitabler der REIT) um so eher muss davon ausgegangen werden, dass die Mietverträge nach deren Ablauf nicht verlängert werden, wenn sie nicht schon oft vorher gebrochen werden sollten. Von 86 Commercial Real Estate Märkten, welche Merrill Lynch analysiert und verfolge, stuft das Brokerhaus 20% als " distressed" ein. Laut dem Omaha World Herald stieg die Leerstandsrate in Omaha von 11% auf 34 % an !

      Auch die Meldungen über die Defizite der Pensionskassen der US-Firmen häufen sich. 339 Firmen von 500 aus dem S&P500 (einem Benchmark Index !!) werden Ende 2002 underfundend sein. Letzte Schätzungen liegen bei $ 323 Milliarden, oder 69% ihrer gesamten Assets. Firmen wie Ford (F) schulden ihrer Pensionskasse $ 7 Mrd. und gehören damit noch lange nicht zu den Spitzenreitern. Ford hat eine Marktkapitalisierung (ausstehende Aktien x Kurs) von ca. $ 18,1 Milliarden. Wie blind das (fehlgeleitete) Vertrauen der Anleger in Institutionen mit vertrautem Namen ist, symbolisiert meiner Meinung nach Ford. Der Autokonzern hat Bond in Höhe Von ca. $ 127 Milliarden. Sollte der Autoabsatz unter "die Räder" kommen, Was dann. In der vergangenen Woche stufte, die wenig bekannte Ratingagentur Egan Jones, Ford denn auch auf Junk herunter. Moodys & S+P halten Ford noch als Investment Grade. Egan Jones ist eine unabhängige Ratingagentur, welche ihre Ergebnisse an zahlende Kunden verkauft, sich aber nicht für Ratings bezahlen lässt, wie es die Konkurrenz tut. Egan Jones hatte Enron und WorldCom Monate bevor es S+P oder Moodys taten, bereits auf Junk herabgestuft. Laut dem Umfrageinstitut J.D.Power ist der PKW Absatz in den ersten 2 Wochen des September, gegenüber den 3 Vormonaten, stark rückläufig.

      Das makroökonomische Umfeld ist so weiterhin eine mit finanziellen Tretminen ausgelegte Wiese. Größte Vorsicht ist leider weiter geboten. Die neuesten Gewinnwarnungen (Phillip Morris) und Herabstufungen (General Electric) machen dies deutlich.

      Gruss aus New York, Jerry (Gerhard Summerer / Aktienhändler New York)

      http://www.finanzen.net/news/news_d...sp?NewsNr=87743



      & Bondmärkte auf 30-Jahres-Hoch!

      Es wird etwas kommen, was 1987, 1997 & 1998 zusammen bei weitem überbietet. Der Supergau!
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 08:26:10
      Beitrag Nr. 178 ()
      www.moneycab.com




      Letzter Update: 27.09.02 - 11:38

      J.P. Morgan Chase: Das Wanken der Bank bedroht das Finanzsystem der Welt

      Ausgerechnet die Bank, die den Namen eines der berühmtesten Bankiers trägt, ist die grösste Gefahr für das Finanzsystem: J.P. Morgan Chase könnte unter einem Derivateberg zusammenbrechen.

      Von Markus Schär


      John Pierpont Morgan genoss den legendären Ruf, dass er jede Situation durch die schiere Kraft seines Willens kontrollieren konnte. Als 1907 an der Wallstreet Panik ausbrach, weil einige Finanz-Kartenhäuser einstürzten, schritt der 70-jährige Bankier deshalb ein und brachte im Alleingang das Vertrauen zurück. Sein Typ könnte schon in den kommenden Wochen wieder gefragt sein, ausgerechnet wegen der Bank, die seinen Namen trägt:
      J.P. Morgan Chase.

      Kurs 70 Prozent unter dem Höchst

      Die Bank, das zweitgrösste Finanzhaus der Welt, musste letzte Woche die Anleger warnen. Der Gewinn werde im laufenden Quartal einbrechen, einerseits weil die Handelsgewinne gegenüber dem Vorjahr bereits um ein Milliarde Dollar eingebrochen seien, anderseits weil die notleidenden Kredite, vor allem an Telekom- und Kabelunternehmen, um eine Milliarde angestiegen seien. Der Aktienkurs stürzte deshalb ab. Er liegt derzeit, 70 Prozent unter dem Höchst, auf dem Stand von Ende 1995.

      Das Schlimmste ist noch nicht vorbei

      Noch schlimmer als der Vertrauensverlust der Anleger trifft die Bank aber die Zurückstufung durch die Rating-Agenturen. Standard & Poor´s nahm das Rating auf A-plus zurück. Und die zuständige Analystin sagte seither, sie glaube nicht, dass für J.P. Morgan Chase das Schlimmste schon vorbei sei: Nur wenn keine fundamentalen Probleme oder Überraschungen aufträten, lasse sich aber 2003 eine weitere Rückstufung vermeiden - und diese könnte eine Abwärtsspirale auslösen.




      Probleme auch in Lateinamerika
      Die Experten zweifeln denn auch, ob die sorglose Kreditvergabe an Telekom-Firmen das wahre Problem von J.P. Morgan Chase ist: Die seit zwei Jahren schwelende Misere wurde nicht erst in diesem Quartal akut. Die Bank kämpft mit Problemen, die noch weit schwerer wiegen. Sie steckt, als wichtigste Konstrukteurin von Derivate-Deals, mitten im Schlamassel von Enron: Inzwischen weigern sich Versicherungen, für die Schäden der Bank aufzukommen - der Fall kommt im Dezember vor Gericht. Und J.P. Morgan Chase gehört auch zu den grössten Gläubigern von Argentinien und Brasilien, das erneut in die Krise gerät. Das dürfte auch der Grund sein, weshalb der Internationale Währungsfonds jetzt wieder hilft, obwohl US-Finanzminister Paul O´ Neill noch im Sommer meinte, die IMF-Milliarden landeten nur auf irgendwelchen Schweizer Konten.

      Keine Bank, sondern ein Hedge Fund

      Für Unbehagen sorgt aber vor allem das Derivate-Geschäft von J.P. Morgan Chase, das kaum noch jemand überblickt. «Das ist keine Bank, das ist ein Hedge Fund», sagt ein Fondsmanager. Gegenwärtig stehen gemäss dem Office of the Comptroller of the Currency insgesamt Derivate in einem Nominalwert von 51 Billionen (amerikanisch: trillions) Dollar aus, die Hälfte davon bei J.P. Morgan Chase.

      Viele Geschäfte neben der Bilanz

      Und das sind nur die offiziellen Volumen - wie der Fall Enron zeigte, laufen solche Geschäfte häufig unkontrolliert neben der Bilanz. Da der grosse Teil der Derivate nicht gehandelt wird, zeigen sich Verluste auch erst, wenn etwas schief geht. Gemäss Experten beträgt das Risiko bei Derivaten rund zwei Prozent des Nominalwertes, bei J.P. Morgan Chase also über 400 Milliarden Dollar. Die Börsenkapitalisierung der Bank beträgt noch knapp 38 Milliarden.

      Gefahr, wenn der Goldpreis steigt

      Am gefährdetsten sind die Gold-Derivate der Bank. Vor zwei Jahren mussten sich, wie Insider vermuten, die beiden grössten Goldhandels-Banken J.P. Morgan und Chase Manhattan überstürzt zusammenschliessen, weil sie sich mit Gold verspekuliert hatten. Und die fusionierte Bank hält immer noch einen grossen Teil der Derivate auf Gold, offiziell je nach Bewertung 45 bis 60 Milliarden Dollar. Dabei handelt es sich ausschliesslich um Leerverkäufe: Wenn die Bank das Gold, das sie zu tiefen Preisen bei Notenbanken ausgeliehen hat, zu höheren Preisen zurückgeben muss, bekommt sie ein Problem - und der Goldpreis könnte explodieren.

      Schlimmer als der Fall von LTCM

      Deshalb gilt J.P. Morgan Chase inzwischen als Zeitbombe. Wenn die Bank ins Wanken gerät, könnte sie noch schlimmere Beben auslösen als der Zusammenbruch von LTCM vor vier Jahren. Damals schritt Alan Greenspan ein und zwang die wichtigsten Banken, den Hedge Fund auszukaufen, um einen Kollaps des Finanzsystems zu verhindern. Bei J.P. Morgan Chase könnte wohl nicht einmal eine Autorität wie John Pierpont Morgan mehr helfen.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 13:42:49
      Beitrag Nr. 179 ()
      Gesenkte Handels-Limite lassen DAX-Seitwärtsbewegung erwarten

      Frankfurt (vwd) - Deutlich gesenkte Handels-Limite deuten auf eine
      längerfristige Seitwärtsbewegung im DAX hin. Aktienhändler berichten, dass
      in den vergangenen Wochen in sehr vielen Banken die Limite für die
      Aktienbestände deutlich nach unten reduziert wurden. Eigenhändler dürfen
      somit nur noch sehr niedrige Mengen an Wertpapieren halten.
      Übernacht-Positionen, also das Halten von Wertpapieren über mehrere
      Handelstage hinweg, seien nahezu vollständig verboten worden. "Diese
      Situation führte zu den starken Kursschwankungen der vergangenen Wochen",
      sagt ein Händler. Morgens würden Positionen eingegangen, um diese dann am
      Nachmittag wieder zu schließen.

      Interessant seien nur noch die Tagesschwankungen. Ein nachhaltiger
      Trend könne nicht ausgelöst werden. Da die Anzahl der Aktien, die gehalten
      werden dürfen, reduziert wurde, seien sogar nachhaltigere Bewegungen
      innerhalb eines Handelstages begrenzt. "Die Profis werden durch diese
      Vorgaben zu schnellem Handeln gezwungen. Strategische, also längerfristige
      Investitionen werden nicht eingegangen", sagt ein Marktteilnehmer. Doch hat
      diese Situation auch seine positive Seite. "Da auch keine Short-Positionen
      über Nacht gehalten werden dürfen, sind weitere Verluste im DAX begrenzt",
      meint ein weiterer Aktienhändler.


      Erholung zu rechnen", sagt Christian Stocker, Aktienstratege bei der
      HypoVereinsbank. Die gesenkten Handels-Limite behinderten die Ausbildung
      eines Trends. Solange nicht echte Käufer, also zum Beispiel Fonds, wieder in
      den Markt zurückkehrten und große Positionen aufbauten, sei mit einer
      Seitwärtsbewegung im DAX zwischen 2.700 und 3.000 Punkten zu rechnen. "Damit
      diese Akteure allerdings strategische Käufe tätigen, bedarf es externer
      positiver Nachrichten, wie zum Beispiel sehr guter Konjunkturdaten über
      einen längeren Zeitraum hinweg." +++ Simon Steiner
      vwd/1.10.2002/sst/rib/ros

      ----------

      Cashquote bei nahezu Null & nun wird die Notbremse gezogen. :p

      Tja & damit fehlt dem DAX schlichtweg der Treibstoff für Aufwärtsbewegungen.

      Wann kommt die Panik?
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 20:16:26
      Beitrag Nr. 180 ()
      DAX + 3,47 % :p
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 23:51:13
      Beitrag Nr. 181 ()
      Anvisierte Zielzone 2750 P. vs. 3140 P. ist weiterhin voll intakt & ich weiss genau, warum ich innerhalb solcher Bereiche nur zuschaue. Letzten drei Tage lieferten glasklaren Beweis dafür ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 00:06:27
      Beitrag Nr. 182 ()
      Weil Du technische Reaktionen nicht traden kannst? :confused::p

      Noch 21 Handelstage im Oktober
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 00:12:04
      Beitrag Nr. 183 ()
      Aktien Lateinamerika Schluss: Durchweg fest

      BUENOS AIRES (dpa-AFX) - Die größeren Börsen Lateinamerikas haben sich am Dienstag ebenso wie die Börsen in New York etwas von den Verlusten der Vortage erholt. Am größten Handelsplatz des Subkontinents im brasilianischen Sao Paulo schoss der Aktienindex Bovespa 374,99 Zähler (4,35 Prozent) auf 8.997,53 Punkte in die Höhe. Ähnlich war die Entwicklung in Mexiko-Stadt, wo der IPC-Index 198,20 Zähler (3,46 Prozent) auf 5.926,66 Punkte zulegen konnte.

      In der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires hingegen fiel der Merval , der wegen der schweren Wirtschaftskrise und der politischen Instabilität kaum noch den Einflüssen des Weltmarktes unterliegt, 1,23 Zähler (0,31 Prozent) auf 393,96 Punkte./ro/DP/tv
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 08:01:13
      Beitrag Nr. 184 ()
      Nö, weil ich an diesen Bewegungen kein Interesse habe ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 12:28:46
      Beitrag Nr. 185 ()


      DAX + 2,60 % :p
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 14:49:41
      Beitrag Nr. 186 ()
      -0,8% :rolleyes:


      In den nächsten Wochen sollte die Commerzbank-Insolvenz abgewickelt werden.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 18:45:29
      Beitrag Nr. 187 ()
      DAX + 3,70 % :p
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 18:55:04
      Beitrag Nr. 188 ()


      :p
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 19:28:22
      Beitrag Nr. 189 ()
      HSM:

      Recht haben kann vorübergehend betriebsblind machen & im Endeffekt geht es nur ums eigene Depot, oder? :)

      DEr DAX hat heute eindrucksvoll gezeigt wie dramatisch es um ihn tatsächlich steht.
      Umsatzlos zu Beginn 3% hoch, mit Rekordumsätzen runter und ebenso umsatzschwach wieder hoch. Das sind typische Hochziehereien in einer Abverkaufsphase.


      Bis 3140 P. bleibt mein Crashszenario bestehen & ich habe kein Problem darüber etwas anderes anzunehmen :p
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 19:46:58
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hirngespinste helfen nicht weiter und Sprüche wie "in den nächsten Wochen wird die Commerzbank Insolvenz angewickelt" entbehren jeglicher Grundlage (bevor das passiert und eine Vertrauenskrise im Finanzsektor eingeleitet wird, springt ein Auffangfond/Bankenkonsortium der dt. Banken ein).

      Zudem noch die Kursziele von 2200 bzw. 1600 Punkten für den DAX bis Ende Oktober 2002 sind einfach unrealistisch.

      P.S. Mein Depot entwickelte sich dieses Jahr sehr positiv. :p
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 16:49:02
      Beitrag Nr. 191 ()
      Gesenkte Handels-Limite lassen DAX-Seitwärtsbewegung erwarten

      Frankfurt (vwd) - Deutlich gesenkte Handels-Limite deuten auf eine
      längerfristige Seitwärtsbewegung im DAX hin. Aktienhändler berichten, dass
      in den vergangenen Wochen in sehr vielen Banken die Limite für die
      Aktienbestände deutlich nach unten reduziert wurden. Eigenhändler dürfen
      somit nur noch sehr niedrige Mengen an Wertpapieren halten.
      Übernacht-Positionen, also das Halten von Wertpapieren über mehrere
      Handelstage hinweg, seien nahezu vollständig verboten worden. "Diese
      Situation führte zu den starken Kursschwankungen der vergangenen Wochen",
      sagt ein Händler. Morgens würden Positionen eingegangen, um diese dann am
      Nachmittag wieder zu schließen.

      Interessant seien nur noch die Tagesschwankungen. Ein nachhaltiger
      Trend könne nicht ausgelöst werden. Da die Anzahl der Aktien, die gehalten
      werden dürfen, reduziert wurde, seien sogar nachhaltigere Bewegungen
      innerhalb eines Handelstages begrenzt. "Die Profis werden durch diese
      Vorgaben zu schnellem Handeln gezwungen. Strategische, also längerfristige
      Investitionen werden nicht eingegangen", sagt ein Marktteilnehmer. Doch hat
      diese Situation auch seine positive Seite. "Da auch keine Short-Positionen
      über Nacht gehalten werden dürfen, sind weitere Verluste im DAX begrenzt",
      meint ein weiterer Aktienhändler.


      Erholung zu rechnen", sagt Christian Stocker, Aktienstratege bei der
      HypoVereinsbank. Die gesenkten Handels-Limite behinderten die Ausbildung
      eines Trends. Solange nicht echte Käufer, also zum Beispiel Fonds, wieder in
      den Markt zurückkehrten und große Positionen aufbauten, sei mit einer
      Seitwärtsbewegung im DAX zwischen 2.700 und 3.000 Punkten zu rechnen. "Damit
      diese Akteure allerdings strategische Käufe tätigen, bedarf es externer
      positiver Nachrichten, wie zum Beispiel sehr guter Konjunkturdaten über
      einen längeren Zeitraum hinweg." +++ Simon Steiner
      vwd/1.10.2002/sst/rib/ros

      -------------

      Tja & deshalb kann sich unser DAx auch nie so richtig erholen.
      Das sind direkte Folgen von den ständigen Nachkäufen, seit 4200 P. abwärts. Nun ist die Cashquote so niedrig, dass schlichtweg nix mehr geht. & mit dem nächsten Crash gehen alle gleichzeitig raus :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 16:51:50
      Beitrag Nr. 192 ()
      Beim DAX sind nu auch die 2600 P. Geschichte.

      DOW Utilities heute im Crash.

      Endphase beginnt...
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:53:37
      Beitrag Nr. 193 ()
      Gleich fallen die 2500 P. :p
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 10:43:11
      Beitrag Nr. 194 ()
      Heute morgen war die EZB im DAX.

      Endphase geht damit weiter, Kollaps nicht mehr weit weg
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:21:00
      Beitrag Nr. 195 ()
      Schöne Bear-Market Rally bei den Amis. Im Dow ist bei 7161 (1997 Tief) eine massive Unterstützung. Heute warn wir schonmal bei 7197.

      Mal schaun, wie die Amis heute schließen.

      Zum Dax: Nur ein Stoß richtung obere Trendlinie des kurzfr. Abwärtstrend.

      Gruß, DT
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 20:11:07
      Beitrag Nr. 196 ()
      Das eine 200 P.-Gegenbewegung kommt war so erwartetworden.

      Zwar 70 P. über dem Ziel gestartet, aber egal. Hauptsache der Trend nach unten bleibt bestehen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 11:39:29
      Beitrag Nr. 197 ()
      Es sind schon 300 Punkte :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 11:55:28
      Beitrag Nr. 198 ()
      Kein Problem, schliesslich sind die Umsätze seit gestern gigantisch hoch.

      & da wir wissen, dass Fonds bereits im Vorfeld kaum mehr Cashquote hatten, ist sie nun gleich Null :)

      KZ 1600 P. steht unverändert.
      2200 P. sind mittlerweile erledigt. Zu gross wird der VK-Druck sein.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 12:55:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 15:50:17
      Beitrag Nr. 200 ()
      bald 400

      für mich ein glasklares Zeichen das die Baisse vorbei ist und wir vor einer gigantische Hausse steht die über 25 Jahre laufen wird.

      KZ Dax 15800 P.
      Dow Jones 59000. P
      Nasdag 17500 P
      einzig der Nikkei wird nicht mitlaufen

      KZ nikkei 1160 P

      Alan Greenspan wird als Denker und Lenker in die Geschichte eingehn.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 19:49:41
      Beitrag Nr. 201 ()


      Die letzte Bullenfalle vor dem grossen Crash läuft.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 11:51:49
      Beitrag Nr. 202 ()
      Die gigantische Hausse geht weiter!!!!!!!!!!!!

      die Marktberreiningung ist abgeschlossen

      AGGRESIV BUY :D:D:D

      DAS IST DIE Renaiseunce der Aktien!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      :D:D:D

      GERMA DU FLASCHE :D:D:D:D

      BURN SHORTIE BURN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      WER JETZT EINSTEIGT IST IN 10 JAHREN TIGFACHER MILLIONÄR

      ALAN DER RETTER DER AKTIENMÄRKTE
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 12:25:22
      Beitrag Nr. 203 ()
      Noch 12 Handelstage im Oktober, mal sehen, wessen Kursziel
      erreicht wird, die DAX 2200 (1600) oder meine DAX 3350? :p

      DAX 3002
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 12:28:10
      Beitrag Nr. 204 ()
      John:

      "Marktberreiningung" "AGGRESIV" "Renaiseunce"

      Wir lernen erstmal die deutsche Rechtschreibung, dann bin ich bereit mit Dir eine Diskussion zu führen ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 12:33:22
      Beitrag Nr. 205 ()
      Da haste recht, Germanasti.

      Am wichtigsten für jede Kommunikation ist die korrekte Rechtschreibung.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 07:43:17
      Beitrag Nr. 206 ()
      Tja manchmal sind die Finger schneller als die Tastatur.

      Soderle Germa:

      AGGRESSIVE BUY :D:D:D
      KZ DAX BIS ENDE DES JAHRES 3850 AUF SICHT VON 10 JAHREN
      23550 P.

      DU FLASCHE :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 10:45:02
      Beitrag Nr. 207 ()
      GERMA DU FLASCHE :D:D:D

      WANN PLATZT ENDLICH DAS BUBBLE IN DEINEN KOPF:D:D:D

      AGGRESSIVE BUY :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 23:25:11
      Beitrag Nr. 208 ()
      Hallo Germa,

      wo bist Du? Schreib doch bitte mal, dass die Bullenfalle gleich zuschnappt und die Endphase eintritt.

      Bitte!!!
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 10:51:02
      Beitrag Nr. 209 ()
      DAX 3140 + 4,30 %

      Und nur noch 10 Handelstage im Oktober. :p
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 11:02:48
      Beitrag Nr. 210 ()
      Wir werden die 2000 im DAX noch sehen !!!
      Ganz sicher.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 11:35:03
      Beitrag Nr. 211 ()
      GERMA DU LOOSER :D:D:D

      DIE GESTRIGE BÄRENFALLE HAT ZUGESCHNAPPT, ABER NATÜRLICH
      HAST DU DEINE POSITIONEN VORHER GLATTGESTELLT.

      DU RIESENFLASCHE :D:D:D

      AGGRESSIVE BUY

      DAS BUBBLE IN DEINEN KOPF IST KURZ VOR DEM ZERPLATZTN

      WAS WIRD DER ANLASS SEIN ????
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 11:38:25
      Beitrag Nr. 212 ()
      JohnDoo

      ... dir sollte mal jemand paar in die Backen geben ... du Grossmaul !!!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 11:43:53
      Beitrag Nr. 213 ()
      Unglaublich wie dieser Spinner hier über User herzieht die über Jahre Recht hatten !!!

      Nur weil der Markt mal 1 Woche läuft rastet dieser John aus ... vielleicht bist du ja die Flasche !!!

      Hast du dir mal die Kursziele von Germa angesehen ... die hatte er im Jhre 2000 /01 genannt !!!

      :mad:


      .. also, bleib mal auf dem Teppich du Spinner !!!
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 12:01:48
      Beitrag Nr. 214 ()
      Printmedien:

      Der Junge soll erstmal die deutsche Rechtschreibung erlernen. Dann gebe ich mich vll. für ein paar Minuten am Tag mit ihm ab. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 12:46:53
      Beitrag Nr. 215 ()
      HASTE DIR VERSTÄRKUNG GEHOLT GERMA :laugh:

      DU FLASCHE :D:D:D

      @printi

      DEINE LATRINENPAROLEN KANNST DU DIR IN DIE HAARE SCHMIEREN
      DU LEMMING :D:D

      AGGRESSIVE BUY :D:D

      HARD TO KILL
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 21:00:37
      Beitrag Nr. 216 ()
      Mensch, Germanasti, seit Tagen kein klares Statement in Richtung Bullenfalle mehr. Wenn das so weiter geht, glaube ich bald an eine solche, da es Du selbst offensichtlich nicht mehr tust...
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 21:01:22
      Beitrag Nr. 217 ()
      kein kommentar..
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 21:28:09
      Beitrag Nr. 218 ()
      Ich bin momentan im Urlaub und habe leider keine Zeit für Kommentare.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 21:29:26
      Beitrag Nr. 219 ()
      Ja das wäre ich an deiner Stelle auch:)
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 23:33:12
      Beitrag Nr. 220 ()
      @johnDoo

      :laugh: :laugh: :laugh:

      @germanasti

      Hmmm, wenn du nicht so ( teilweise ) arrogant,voller Selbstüberschätzung und im URLAUB wärest, würde ich dir sogar zustimmen. :D

      AL

      Bulle oder Bääär, det give ik never hääär. Ik köp mi väl väl määär
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 15:51:49
      Beitrag Nr. 221 ()
      AGGRESSIVE BUY:D

      HEUTE ABEND IST DER DAX IM GRÜNEN BEREICH

      SCHÖNEN URLAUB GERMA!!!

      DIE SCHWÄBISCHE ALB SOLL JA GUT SEIN; FÜR LEUTE DIE CHRONISCH KRANK SIND.


      HARD TO KILL
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 11:06:27
      Beitrag Nr. 222 ()
      Ich bin vom Urlaub zurück. & das gleich mit einer Crashwarnung. :)

      ------------------------------------------------
      More on the Beacon Hill news : On the subject of the Beacon Hill news (14:16), our bond analysts say that this is nothing to get extremely excited about; 50% losses of $400 mln implies an $800 mln fund, which isn`t very big; if $400 mln has to be liquidated, the bond mkt should not react in any significant fashion. For comparison, there is talk that mortgage hedgers have to sell $20 bln in 10-yr product per 10 bp of a rise in yield, and we have moved over 50 bp higher in the last week, which works out to about $100 bln in sales.
      -----------------------------------------------

      -----------------------------------------------
      Beacon Hill Plans to Close Big Funds

      By Matthew Goldstein
      Senior Writer
      10/18/2002 05:33 PM EDT
      Click here for more stories by Matthew Goldstein

      Updated from 2:44 p.m. EDT

      Beacon Hill Asset Management, a big manager of bond-based hedge funds, is reportedly closing its biggest funds after suffering huge losses in asset-backed derivatives -- specifically involving bets on mortgage-backed securities.


      Beacon Hill told investors it took losses of more than 50%, or more than $400 million, in the past few months and is now in the process of selling the remaining positions in the funds it is closing, a source confirmed.

      The New Jersey-based $2 billion fund told investors last week that its two biggest funds, the $600 million Bristol Fund and the $140 million Safe Harbor Fund, lost about 25% in September due to unusually wide spreads in between mortgage-backed securities and U.S. Treasuries. But those losses turned out to be much worse than initially thought.

      The hedge fund apparently got squeezed between an acceleration in the rate of mortgage prepayments because low interest rates and a simultaneous spike in Treasury prices.

      Calls to Beacon Hill`s Summit, N.J., offices were not returned. A voice mail recording said the hedge fund was receiving a large volume of calls.

      The hedge fund began notifying investors of the problem Friday.

      Last month, Fannie Mae (FNM:NYSE - news - commentary - research - analysis), the big government-sponsored mortgage company, also experienced a similar problem, although the problem appears to be under control now at Fannie.

      However, Brian Reynolds, a columnist for RealMoneyPro, a sister publication of TheStreet.com, says he thinks other hedge funds may follow the fate of Beacon. Earlier this month, when news of Beacon`s problems first arose, Reynolds wrote in a column it`s especially difficult to manage a mortgage portfolio in times of intense volatility.

      "It`s the first of many," said Reynolds, who writes frequently about interest-rate spreads and mortgaged-backed securities.

      Beacon Hill was formed in 1997 by Jack Barry and three other principals, Tom Daniels, Mark Miscowitz and John Irwin. The firm has a total of 17 employees.

      One of the biggest investors in Beacon Hill is Asset Alliance, a $4 billion New York investment management firm that has a 50% equity stake in Beacon. Asset Alliance provides seed money and capital to hedge funds. Last year it began investing in 11 different hedge funds, including Beacon.

      Barry, in a recent interview posted on the Weston Capital Management Web site, said that 75% of Beacon`s activity revolved around buying collateralized mortgage obligations and hedging against the risk associated with those purchases.

      "We are really trying to capture the positive mortgage spread with as little outright price risk, yield curve risk, or prepayment risk as possible," Barry said in that interview.

      http://www.thestreet.com/_tsclsii/markets/matthewgoldstein/1…
      ------------------------------------------

      Eine Tag nach dem der erste Hedge Fonds geplatzt ist, rannten die Märkte hoch. :p

      S%P-Kursziel 450 P. steht felsenfest.
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 21:05:33
      Beitrag Nr. 223 ()


      Stochastik überkauft, MACD mit bärischen Differgenzen & Candles im Bear-Keil. :p
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 08:16:58
      Beitrag Nr. 224 ()
      Germa weisst du was noch felsenfest steht.

      DA DU EINE FLASCHE BIST :D:D:D

      AGGRESSIVE BUY :D:D

      HEUTE GEHR DAS BULLENFEST WEITER!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 09:12:29
      Beitrag Nr. 225 ()
      Apropos Flasche

      Threads des Users
      Bundeskanzler.de 3 JohnDoo 21.10.02 09:10:56
      Deutschlands klügste Geistliche und Priester 4 JohnDoo 10.10.02 17:13:31
      Der ultimative Erotiktread 6 JohnDoo 05.10.02 13:41:25
      Wäre eine grosse Koalition nicht das beste für Deutschland????? 5 JohnDoo 23.09.02 12:36:43
      Beate Uhse 5 JohnDoo 19.09.02 12:57:05
      Die übelsten Namen für Sex-Filme 47 JohnDoo 30.08.02 14:20:31
      Die Mauer wird wieder aufgebaut, nur diesmal in Israel 12 JohnDoo 18.06.02 21:37:35
      Wer war schonmal in einem PUFF.......?????? 64 JohnDoo 28.05.02 13:56:56
      Streik in der Metallindustrie und die Folgen!!!!!!!!!!!!! 9 JohnDoo 06.05.02 10:13:58
      Aktiv Plus Tarif (Telekom 6 JohnDoo 04.04.02 16:23:20
      Suche Fakes von berühmtheiten ??? 8 JohnDoo 26.02.02 15:51:11
      7 TAGE Woche bei der Continental AG !!!!!!!!!!!! 5 JohnDoo 18.02.02 11:32:00
      Werden Autos jetzt wirklich BILLIGER????????!!!!!!!!!!!!!!!! 9 JohnDoo 06.02.02 11:08:21
      Brauche dringend eure hilfe!!!!!!! 9 JohnDoo 04.02.02 09:49:01
      Knackpo wie J. Lo 9 JohnDoo 02.02.02 20:12:59
      Unwort des Jahres!!!!!!!!!!!!!! 26 JohnDoo 22.01.02 13:08:38
      Welchen Promi würden Ihr gerne im Playboy sehn!!!!?????? 31 JohnDoo 18.01.02 17:12:38
      Wer kennt sich DM-Mümzem aus? Welche Münzen sind was WERT??? 7 JohnDoo 16.01.02 10:39:35
      Schweinkottlettt in der Türkei?? Meine Religion erlaubt mir alles zu essen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 09:12:59
      Beitrag Nr. 226 ()
      Apropos Flasche

      Threads des Users

      Bundeskanzler.de 3 JohnDoo 21.10.02 09:10:56
      Deutschlands klügste Geistliche und Priester 4 JohnDoo 10.10.02 17:13:31
      Der ultimative Erotiktread 6 JohnDoo 05.10.02 13:41:25
      Wäre eine grosse Koalition nicht das beste für Deutschland????? 5 JohnDoo 23.09.02 12:36:43
      Beate Uhse 5 JohnDoo 19.09.02 12:57:05
      Die übelsten Namen für Sex-Filme 47 JohnDoo 30.08.02 14:20:31
      Die Mauer wird wieder aufgebaut, nur diesmal in Israel 12 JohnDoo 18.06.02 21:37:35
      Wer war schonmal in einem PUFF.......?????? 64 JohnDoo 28.05.02 13:56:56
      Streik in der Metallindustrie und die Folgen!!!!!!!!!!!!! 9 JohnDoo 06.05.02 10:13:58
      Aktiv Plus Tarif (Telekom 6 JohnDoo 04.04.02 16:23:20
      Suche Fakes von berühmtheiten ??? 8 JohnDoo 26.02.02 15:51:11
      7 TAGE Woche bei der Continental AG !!!!!!!!!!!! 5 JohnDoo 18.02.02 11:32:00
      Werden Autos jetzt wirklich BILLIGER????????!!!!!!!!!!!!!!!! 9 JohnDoo 06.02.02 11:08:21
      Brauche dringend eure hilfe!!!!!!! 9 JohnDoo 04.02.02 09:49:01
      Knackpo wie J. Lo 9 JohnDoo 02.02.02 20:12:59
      Unwort des Jahres!!!!!!!!!!!!!! 26 JohnDoo 22.01.02 13:08:38
      Welchen Promi würden Ihr gerne im Playboy sehn!!!!?????? 31 JohnDoo 18.01.02 17:12:38
      Wer kennt sich DM-Mümzem aus? Welche Münzen sind was WERT??? 7 JohnDoo 16.01.02 10:39:35
      Schweinkottlettt in der Türkei?? Meine Religion erlaubt mir alles zu essen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 10:06:30
      Beitrag Nr. 227 ()
      # 225

      kannst du 1 und 2 nicht unterscheiden.
      Ein klick mit der Maus genügt um Dein Posting reinzustellen.

      DU LEMMING :D:D:D

      Also wenn du gelernt hast 1 und 2 zu unterscheiden dann darfst du Dich wieder melden!!

      Aber vorher Mama fragen ob du Papies Computer benutzen darfst:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 10:27:42
      Beitrag Nr. 228 ()
      AGGRESSIVE BUY :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 11:39:34
      Beitrag Nr. 229 ()
      >Ein klick mit der Maus genügt um Dein Posting reinzustellen.

      Nicht immer, das Ding ist nämlich fehlerhaft programmiert. Manchmal geht es, manchmal bei gleicher Fehlermeldung nicht, du Pornoheld.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 12:10:34
      Beitrag Nr. 230 ()
      Was hast du gegen Pornos :confused:

      Bist du ein Mormone????
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 18:10:04
      Beitrag Nr. 231 ()
      DAX 3.237 :p

      Dow 8440 :p
      S&P 891 :p
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 19:44:45
      Beitrag Nr. 232 ()
      Seit heute mittag stehen sämtliche Indikatoren auf Crash. uiuiuiuiuiuiui! :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 20:02:34
      Beitrag Nr. 233 ()
      DAX 3.265 :p

      Nur noch 8 Handelstage, der DAX muss 32,6 % fallen, um
      Dein Kursziel DAX 2200 zu erreichen. Und nur 2,6 %
      steigen, damit mein Kursziel DAX 3350 erreicht wird. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 20:13:34
      Beitrag Nr. 234 ()
      ???

      Es hat doch überhauüt nicht bei 2800 P. gedreht.
      Somit kann es auch keine Wertung des anschliessenden Moves geben :p
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 20:29:00
      Beitrag Nr. 235 ()
      Wichtig ist, dass die Kursziele erreicht werden und
      Deine DAX-Kursziele 2200 bzw. 1600 Punkte für Oktober 2002
      nicht erreicht.

      Ende September gab eine Gegenbewegung von 2773 auf 3057 :p



      DAX 3282,67 + 3,76 %

      Nur noch 68 Punkte bis das KZ 3350 erreicht ist. :p
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 20:49:16
      Beitrag Nr. 236 ()
      Deswegen viel der DAX trotzdem unter Dein k.o. 2750 P.
      Du kannst doch auch keinen Wave zurückholen, wenn er erstmal k.o. waren. :laugh:

      Ergo ist Dein Szenario bereits aus dem Rennen & ich habe noch ein paar Tage Hoffnung. :p
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 21:03:22
      Beitrag Nr. 237 ()
      Ich benutze aber keine Wave Scheine . :p

      Dein Szenario war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 15:16:20
      Beitrag Nr. 238 ()
      Nach einem rasanten Anstieg gönnt sich der DAX heute eine kleine Verschnaufspause. :p

      DAX 3196,53 - 2,62 % (Hoch 3.299,01 Tief 3.196,53)
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 16:20:53
      Beitrag Nr. 239 ()
      Nunja, dafür das der DAX bei Szenierung auf 5.400 P. stand ist das ziel mit 2500 P. ziemlich gut getroffen worden. :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 19:38:11
      Beitrag Nr. 240 ()
      dayhigh 3299,01.
      Damit HSM-Zielzone 3300 P. verpasst. Knapp vprbei ist auch daneben. :p


      & nun gemma bitteschön Zielzone 2200 P. erreichen :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 08:18:08
      Beitrag Nr. 241 ()
      Auch andere haben diesen längjährigen Bärenmarkt vorausgesagt,
      also kein Kunststück. :cool:

      Wer viel schreibt, lässt sich auch viele Variationen offen
      und kann sich später die Rosinen aus dem Kuchen rauspicken,
      siehe die 2 Threads von germanasti mit 2 verschiedenen
      Kurszielen für Morphosys, nämlich 100 Euro und 5,80 Euro. :laugh:

      Selbst Roland Leuschel, der "Salami-Crash-Prophet", hat während
      er seinem Grundstatement (Abwärtstrend) treu geblieben ist,
      mehrfach zum Ausnutzen der Bärenmarktrallies aufgefordert
      und das nennt erfolgreiches Investieren.

      Fakt ist, dass die im Thread angegebenen Kursziele von
      germanasti nicht in der angegeben Zeit erreicht wurden. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 08:46:41
      Beitrag Nr. 242 ()
      Kaufzone 50 Euro wurde niemals signifikant überschritten.
      Zudem wurde im Eröffnungsbeitrag auf die angespannte Liquiditätslage hingewiesen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 08:49:21
      Beitrag Nr. 243 ()
      By the way, wo steht geschrieben das zum erfolgreichen Investieren ein Trading in beide Richtungen notwendig ist? :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 08:56:40
      Beitrag Nr. 244 ()
      Haarspalterei mit Begriffen aus der Charttechnik wie z.B. signifikant. :laugh:

      Fakt ist, dass Morphosys die 50 Euro Marke überschritten
      hat und damit die vorgegebene Bedingung erfüllt wurde,
      schliesslich kann man bei StopBuy Orders auch nicht eine
      Bandbreite von 50 - 55 Euro eingeben. :p

      Andere haben den maroden Zustand eines Cashburners wie
      Morphosys richtig erkannt und mit einem Kursziel
      unter 10 Euro angegeben. :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 14:09:43
      Beitrag Nr. 245 ()
      Eindeutige kurzfristige Warnsignale:



      Anstieg mit fallendem Volumen und überkaufte Situation.

      Nicht das es heisst, ich wäre ein "Schönwetter-Poster":

      DAX 3032,79 - 3,90 % (Hoch 3164,58 Tief 3030,77)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:35:59
      Beitrag Nr. 246 ()


      Auf dieses W spekuliert JEDER. Ist schliesslich auch die erste saubere untere Umkehrformation in der 2jährigen Baisse,. Doch zu dumm das komplett künstlich kreiert und Fons keien Liqquidität mehr inne haben.



      Ich höre die 450 P. regelrecht schreien. :laugh:
      Wobei sich die Zielzone mit diesem Move sogar noch etwas herabgesetzt hat. 410-420 P. ist nun das theoretische Ziel.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:43:34
      Beitrag Nr. 247 ()
      In welchem Zeitraum soll dieses S&P Kursziel denn erreicht werden?

      Das germanasti in seinem Kopf Stimmen hört, würde kein W-O User bezweifeln wollen. :p

      Wir spendieren ihm eine schöne weisse Jacke, die man hinten zuschnürren kann. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 17:42:22
      Beitrag Nr. 248 ()
      Bis Mitte/Ende November.



      Weiss Jacke?
      Beim nächsten Mal mache ich die Drohung wahr & Du futterst Gras beim SVS :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 15:40:11
      Beitrag Nr. 249 ()
      AGGRESSIVE BUY :D:D:D

      JUST DO IT!!!!!!! :D:D:D

      DIE BULLENPARTY GEHT WEITER
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 15:40:57
      Beitrag Nr. 250 ()
      ACH SO

      GERMA DU BIST NATÜRLICH IMMER NOCH NE FLASCHE :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 15:42:02
      Beitrag Nr. 251 ()
      Die John-Doppel-Null Flasche meldet sich auch nur bei steigenden Kursen :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 15:45:35
      Beitrag Nr. 252 ()
      TACH BBBIO

      ICH HOFFE DIR GEHTS AUCH GUT!!

      DU MUSST DEINEN GURU NICHT VERTEIDIGEN, DAS KANN ER DOCH BESTIMMT SELBER.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 15:46:23
      Beitrag Nr. 253 ()
      Junge, Junge, was nicht alles bis Mitte November passieren wird!:confused: Der S& P steht bei 410 Punkten, die Allianz bei 45 €, MOR pleite, Infinion pleite, die Welt geht unter... Habe ich noch irgend etwas vergessen?

      Germa, Du warst, bist und bleibst ein Versager, sowohl in den Boards, als auch im wirklichen Leben!:D

      PS: Allianz sollte, lt. Deiner "alternativen Kaffeesatzleserei", bereits im Oktober die 45 € erreicht haben. Da muß sich die Aktie jetzt aber ganz schön sputen, um Dein Kursziel noch zu erreichen.;)



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 15:49:07
      Beitrag Nr. 254 ()
      #252

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 15:59:42
      Beitrag Nr. 255 ()
      @JohnDoo

      Schon sein neues Werk gelesen?



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 16:02:33
      Beitrag Nr. 256 ()
      WIE SCHNELL DIE BOARDPOLIZEI HEUTE IST. :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 16:33:29
      Beitrag Nr. 257 ()
      Tisc:

      Warst Du mittlerweile auf der Bank wegen eines weiteren Kredits? :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:08:08
      Beitrag Nr. 258 ()
      :laugh: Mensch G-Punkt, das war ja ein richtiger Schenkelklopfer! :laugh:

      Klappt doch immer wieder. Kaum kommt eine Bemerkung von mir über Dich, vergeht keine halbe Stunde und Du springst drauf an. Du mußt noch viel lernen Kleiner!:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:14:42
      Beitrag Nr. 259 ()
      PS G-Punkt: Mit Deiner Kaffeesatzleserei und substanzloser Insolvenzorakelei kannst Du doch höchstens noch Deine Pförtnerkollegen bei Kühne & Nagel und Danzas beeindrucken!;) Werde doch erst mal trocken hinter Deinen 29-jährigen Ohren, bevor Du Dich mit Erwachsenen anlegst.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:17:07
      Beitrag Nr. 260 ()
      Warum denn jetzt gleich so aufbrausend?

      Jedes Mal wenn die Börsen ein paar Tage gestiegen sind kommst du aus dem Loch gekrochen und pinkelst mir ans Bein.

      Wahrscheinlich getreu dem Motto:
      Nur noch 97% Kursverluste & der Germanasti ist dran schuld wenn die Rallye bald wieder endet.


      Wenn Du meinst es bringt Dir Seelenfrieden :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:24:58
      Beitrag Nr. 261 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 17:26:11
      Beitrag Nr. 262 ()
      PS: Wie geht´s Deinem Zahnarzt?;)
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 20:45:45
      Beitrag Nr. 263 ()
      Börsenblase platzt ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 22:06:10
      Beitrag Nr. 264 ()
      hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
      ich hab kein Gefühl des Platzens

      aber Gefühl 31.10. was kommrn sollte was theoretisch jetzt erst am

      21.11.

      kommen müsste sollte..............
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:47:09
      Beitrag Nr. 265 ()
      Nächste Woche könnte das grosse Blutbad vonstatten gehen. Alle bullisch!
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 11:12:44
      Beitrag Nr. 266 ()
      Es verbleiben nur noch 2 Handelstage, um germanastis DAX-Kursziel von 2200 bzw. 1600 Punkten zu erreichen. :D

      DAX 3170 - 0,90 %

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 15:09:29
      Beitrag Nr. 267 ()
      Noch unwahrscheinlicher ist doch sein abstruses S&P-Kursziel 450 bis Novenber diesen Jahres, oder?;)

      Zitat 1 Germanasti: "So arbeiten Profis!" :laugh:
      Zitat 2 Germanasti: "Börse kann so einfach sein!" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 16:38:17
      Beitrag Nr. 268 ()
      Aktuell -6% :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 16:41:46
      Beitrag Nr. 269 ()
      germa schafft es noch

      nehmt Eure Gewinne besser mal mit





      DER KING
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 21:14:15
      Beitrag Nr. 270 ()
      Dow Jones 8310 - 0,69 %
      S&P500 877,18 - 1,47 %
      COMPX 1290,19 - 1,95 %

      DAX 3022,01 - 5,53 %
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 22:45:12
      Beitrag Nr. 271 ()
      & was sagt uns das?

      Deutschland wird weiterhin die Looserkarte ziehen, während Amerika kurz vor ende künstlich hchgeschoben wird.
      so verhindert man, dass ausländisches Kapital mangels Ersatzanlagehafen Amerika verlässt ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 22:50:33
      Beitrag Nr. 272 ()
      Der Dax ist echt
      die Krönung der unsicheren Häfen für ANLEGER

      die bekommen ja ein Herzinfarkt
      bei den Schwankungen :confused:

      ich glaub der wird mal aufgelöst :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 23:15:59
      Beitrag Nr. 273 ()
      abba zum zocken ist er der Kaiserindex :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 08:44:09
      Beitrag Nr. 274 ()
      Dollar nun mit deutlichsten Ermüdungserscheinungen.

      Es könnte nun alles sehr schnell gehen...
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 17:20:14
      Beitrag Nr. 275 ()
      Dow Jones 8452 + 0,99 %
      SP500 894,46 + 1,40 %
      COMPX 1334,01 + 2,57 %

      DAX 3140,39 + 3,92 %

      Nur noch 1 Handelstag im Oktober, um germanastis
      DAX-Kursziel von 2200 bzw. 1600 Punkte zu erreichen. :laugh:

      Wird der DAX morgen mindestens 30 % abstürzen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 17:32:10
      Beitrag Nr. 276 ()
      Dann wirds eben ein paar Wochen später erreich. Wo ist das Problem? :)

      Ausgangspunkt waren rund 5300 P. beim DAX & tief auf 2500 P. Das nenne ich nahe einer Punktlandung.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 17:55:23
      Beitrag Nr. 277 ()
      @HSM, ich muß germanasti recht geben: wer die Börse rein von der theoretischen Seite betrachtet, sollte sich wirklich keine Gedanken machen, ob ein prognostiziertes Kursziel nun heute, in zwei Wochen oder in fünf Jahren (oder überhaupt nie) eintritt.
      In der Praxis bedeutet ein "um ein paar Wochen verschobenes Kursziel", gerade bei Puts, meist Totalverlust.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 18:02:16
      Beitrag Nr. 278 ()
      Ich nenne das einfach in der vorgegebenen Zeit das
      Kursziel nicht erreicht und Prognosen nicht erfüllt.

      Die Punktlandung um 319,30 Punkte verfehlt.
      (DAX Jahrestief 2519,30 - DAX Kursziel 2200)

      So sehen die Tatsachen aus. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 18:04:57
      Beitrag Nr. 279 ()
      Ich würde Germa rechtgeben, wenn er irgendwann um 2700 herum geschrieben hätte: Jetzt Put-Gewinne mitnehmen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 20:20:37
      Beitrag Nr. 280 ()
      Germa wir vermissen dich im Platowboard!

      Gruß
      Einstein
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 20:31:05
      Beitrag Nr. 281 ()
      @eck

      Germanasti ist nur für fallende Märkte zuständig.
      Dass es auch mal nach oben gehen könnte,
      hat er schlichtweg aus seiner Denkweise verbannt.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 22:28:44
      Beitrag Nr. 282 ()
      Nun ist es amtlich, der Schlusskurs zum Monatsende Oktober 2002:

      DAX 3152,85 (Hoch 3216,27 Tief 3086,62)

      Damit wurde das DAX-Kursziel 2200 von germanasti nicht erreicht. :p


      S&P500 885,76 - 0,56 %

      germanastis S&P 500-Kursziel 450 Punkte bis Mitte/Ende Novemeber 2002 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 23:09:21
      Beitrag Nr. 283 ()
      Das KZ für den S&P kann man dann ja auch ruhig in die Tonne werfen.

      Schade um das Depot, es fing so schön an...

      Avatar
      schrieb am 02.11.02 16:24:40
      Beitrag Nr. 284 ()
      Das ist ja wohl mal wieder typisch Germanasti:
      ____________________________________________________
      #275 von germanasti 30.10.02 17:32:10

      Dann wirds eben ein paar Wochen später erreich. Wo ist das Problem?
      Ausgangspunkt waren rund 5300 P. beim DAX & tief auf 2500 P. Das nenne ich nahe einer Punktlandung.
      ____________________________________________________

      Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er bei rund 5.300 am Ende einer Bear-Market-Ral. ins Bullenlager gewechselt war und schon allein von daher stößt mir sowas auf.

      Tatsache ist, dass der Ausgangspunkt dieses Threads der 11.9.2002 war mit einem Dax-Stand von ca. 3.500 und dass er am absoluten Tiefpunkt schrieb:
      _______________________________________________________
      #192 von germanasti 08.10.02 16:51:50
      Beim DAX sind nu auch die 2600 P. Geschichte.
      Endphase beginnt...
      #193 von germanasti 09.10.02 14:53:37 Beitrag Nr.: 7.548.367 7548367
      Gleich fallen die 2500 P.
      #194 von germanasti 10.10.02 10:43:11 Beitrag Nr.: 7.555.151 7555151
      Heute morgen war die EZB im DAX.
      Endphase geht damit weiter, Kollaps nicht mehr weit weg
      ________________________________________________________

      Jetzt etwas von "nahe einer Punktlandung" zu faseln, ist so falsch wie typisch und es ist mir völlig egal, ob er damit nur andere zu täuschen versucht, oder aber auch immer wieder auf sich selbt hereinfällt.
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 17:15:43
      Beitrag Nr. 285 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 17:33:48
      Beitrag Nr. 286 ()
      @Germanasti

      Ja, du musst dich an ALLLEN deinen Aussagen messen lassen.
      Ich registriere (auch) folgende Postings von dir:

      "8.10

      Beim DAX sind nu auch die 2600 P. Geschichte.
      DOW Utilities heute im Crash.
      Endphase beginnt...

      11.10.02

      Kein Problem, schliesslich sind die Umsätze seit gestern gigantisch hoch.
      & da wir wissen, dass Fonds bereits im Vorfeld kaum mehr Cashquote hatten, ist sie nun gleich Null

      KZ 1600 P. steht unverändert.
      2200 P. sind mittlerweile erledigt. Zu gross wird der VK-Druck sein."

      Seit deinem ersten Posting steht der DAX 500 Punkte höher! :laugh:

      H-T
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 17:38:15
      Beitrag Nr. 287 ()
      1600 P. werden auch noch erreicht werden ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 17:42:42
      Beitrag Nr. 288 ()
      Wirklich irgendwie seltsam, wie sich germanasti selbst demoliert. Er hatte tatsächlich zu Jahresbeginn 2200 im DAX angesagt. (Übrigens hat er sogar gesagt dass es nach Erreichen der 2200 wieder raufgehen würde auf Jahresendstand 3500).

      Da hätte er sich wirklich auf seinen Lorbeeren ausruhen können. Aber nein. Es ist offenbar ein ewiges Gesetz: wer an der Börse ein paar Monate oder Quartale lang den richtigen Trend erkennt, beginnt sich für Gott zu halten. Im Glauben an die eigene Unfehlbarkeit werden die Kursziele noch rasch weiter hinuntergesetzt, auf völlig überzogene Niveaus.

      Es war bei den Boom-Gurus in den Jahren 1999/2000 nicht anders...

      Schließlich wird der Bogen überspannt, der Markt rennt nicht mehr in die erwartete Richtung. Dann ist es Zeit für Verschwörungstheorien (Greenspan manipuliert, derlei Blödsinn). Eine Zeitlang hört ihn die Masse noch. Hält es für möglich. Er hatte ja immer recht.

      Dann, schließlich, nicht mehr...

      Schade eigentlich, dass dieser Zyklus immer so enden muss. Er macht sich viel Arbeit, und seine Texte sind amüsant und unterhaltsam zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 17:56:55
      Beitrag Nr. 289 ()
      @Pfandbrief: wenn man die "richtigen" Threads raussucht, dann hatte Germanasti natürlich oft recht.

      Ich kann mich halt noch gut an den Thread vom Ende Januar erinnern mit der "größten Aktienrall. aller Zeiten":
      ______________________________________________________

      #1 von germanasti 31.01.02 17:57:49 Beitrag Nr.: 5.479.051 5479051

      Gründe sind bekannt!

      ---------------------------------------------
      "US-MARKT vor RASANTEM AUFSCHWUNG...!!!!"

      Forum-Name: Eingefügt am:
      GRAF SCHEURMANN 31.01.2002 17:40:30



      Beitrag:
      ARMS-Index auf Tagesbasis über 3 gewesen. DAS gabe es 6 mal in den letzten Jahren:

      27.10.1997 = Markierte EXAKT das low
      09.01.1998 = Markierte EXAKT das low
      31.08.1998 = Markierte EXAKT das low
      14.04.2000 = Markierte EXAKT das low
      12.03.2001 = Kein low. S&P fiel noch um 6,5% (DOW 8%)
      03.04.2001 = Markierte EXAKT das low

      Also...Bären: AUFGEPASST!!!

      Die gestrige Bewegung läßt wirklich eher den Schluß zu, dass es von nun an (trotz Überbewertung) eher gen Norden gehen wird....leider.

      Herzlichst
      DER
      -------------------------------------

      DAX-Mission 7200 P. steht.
      SL´s trotzdem nicht vergessen!

      __________________________________________________________

      Hervorhebung von mir, dem T.
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 18:36:06
      Beitrag Nr. 290 ()
      Was haltet ihr euch an Zahlen auf? :laugh:

      Germanasti hat mir mal bestätigt, dass 2% rauf oder runter für ihn schon ein crash oder eine Rallye sind. Also von denen gibts nun mal beinahe täglich welche, und deshalb kann man auch täglich alles und noch das Gegenteil guten Gewissens behaupten. ;)

      Und dann Monate später die falschen Vorhersagen hochholen ist doch echt unfair, es gibt doch auch richtige! Heutzutage sind auch Götter fehlbar. :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 18:55:41
      Beitrag Nr. 291 ()
      Pfandbrief:

      Du hast es nicht verstanden & mir ist es auch zu müssig darüber Debatten zu führen ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 20:28:36
      Beitrag Nr. 292 ()


      Meyn holder Recke aus der Tschechey,

      Ihr seht uns, den Graf da selbst, vor Entzyckung eine Träne aus dem Auge entweychen.
      Wo hat Er, der Recke aus der Tschechey, jene verschollen geglaubten Worte vom Adel wieder entdecket?

      Uns kommen die Erynnerungen wieder, als währe es erst gestern geschehen.
      Genau wie prophezeyt houssyrten S&P und DOW mit einer rasanten Dynamik. So gelang es unserem
      Mynister der Finanzen die gesamte Housse der amerikanischen Provinzen zu erhaschen.
      8,5% im S&P und 10% im DOW gewann die verehrte Kundschaft der gräflichen Effectenbank.
      Als Sahnehoybchen wurden zum Abschluß noch 15% im NASDAQ gereycht.
      Nicht schlecht in diesen unseren schweren Zeiten.


      Aber wie wir Eyrem Schreiben entnehmen konnten hat der wirre Wicht mit dem unaussprechlichen Namen
      doch glatt den DOW mit dem DAX verwechselt.

      DOW-Mission 7200 P. steht.

      So waren seinerzeit unsere Worte, unser Archivar möge gerne das Oryginal aus den Kellen holen.

      Und auch hier konnten wir einen erneyten totalen Triuph erringen.
      Der Tiefpunkt wurde Intraday am 10 Tage des October anno 2002 mit 7197,49 regystriert.
      Der wirre Wicht hofft wohl immer noch auf einen DAX von 7200. *gg*

      Drum schauet nicht nach den schlechten Kopyen des Wichtes, sondern lauschet den waren Worten des Adels.

      Ich hoffe Ihnen mit meiner kurzen Ausfyhrungen geholfen zu haben und verbleybe.

      Herzlichst
      DER GRAF

      Avatar
      schrieb am 02.11.02 21:08:53
      Beitrag Nr. 293 ()
      Dat nenn ich mal "posten mit Stil".
      Respekt und vielen Dank, Eure Grafschaft.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 16:48:32
      Beitrag Nr. 294 ()
      DAX 3358,69 + 0,92 % (Mein KZ erreicht :D)

      S&P500 912,53 + 0,46 %

      :p
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 16:53:08
      Beitrag Nr. 295 ()
      .



      Tja, diese Herren haben es immer gwußt:




      Und Aktiengewinne kann man ruhig besteuern, das wäre eh nur so ne Art Vollidiotensteuer:

      Die bis 2500 runter verkauft haben, haben weit mehr in den Sand gesetzt als jede Steuer ihnen abgenommen haben würde!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 01:15:11
      Beitrag Nr. 296 ()
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 07:55:29
      Beitrag Nr. 297 ()
      Germa du bist und bleibst ein Geschichtenerzäler!!!

      Nicht was du in Deinen schwachsinnigen Thread von Dir lässt,
      ist bisher eingetroffen. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Weiterhin gilt

      AGGRESSIVE BUY :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 11:23:37
      Beitrag Nr. 298 ()
      Ich stelle im Auftrag von germanasti dieses Posting rein:

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Bedenklich das zum Wochenabschluss JEDER die im Verlauf enstandenen SKS-Formationen erkannt hat & sogar perfekte Kontraindikatoren wie Khayat ins Bärenlager gewechselt sind. Dies sollte auf jede Menge Shortpositionen der Kleinanleger hinweisen & möglicherweise eine letzte Deppenbewegung gen Norden auslösen. In diese hinein sind dann aber langlaufende Puts fast Pflicht. :p




      & damit wäre der Vergleich mit Jahreswechsel 1932 1:1 synchronisisiert. :eek: :eek: :eek:

      Das scharfe V im August, die zähe Abwärtsbewegung bis Anfang Oktober und dann neuerlich deutlich nach oben, ehe der rechte Henkel zum wohl finalen Stich erfolgt.
      Übertragen auf heute wäre dies ein Hoch im Bereich 980-1030 P.
      Und in 2003 gemma auf 450 P. & bemerken dann sehr schnell nach dem grossen Dreh, dass die Welle von Somemr 1931 fehlt. ==))) Amerika wird wohl doch keine jahrelange Gegenbewegung erhalten. Danke Allan!




      von wegen 980 P.
      Das könnte auch jetzt schon drehen!

      MfG
      Germanasti
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 19:28:54
      Beitrag Nr. 299 ()
      Selbst wenn germanasti nicht selbst posten darf, beinhaltet sein Posting schon wieder einen völlig unsachlichen Angriff gegen einen anderen Analysten!

      Halt ein typisches germanasti Posting!

      Schade HSM, daß Du so was auch noch unterstützt!
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 19:54:58
      Beitrag Nr. 300 ()
      HSM, der Laufbursche von germanasti? :eek:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 21:02:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 21:32:39
      Beitrag Nr. 302 ()
      @charttec
      Ich unterstütze nichts, sondern gehe nur einer Bitte nach.

      @Pfandbrief
      Schön dass Du null Inhalt in Deinem Posting hast,
      aber Hauptsache Du hast Deinen Senf dazugegeben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 22:23:59
      Beitrag Nr. 303 ()
      Kann mich charttec nur anschließen.
      Pfandbrief ist mir etwas zu polemisch, aber durchaus
      inhaltsreich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 22:33:25
      Beitrag Nr. 304 ()
      Wie sollte man sich denn sonst über einen miserabelsten "Analysten"
      wie Nabil Khayat sonst äussern? :confused:

      Man muss doch nur ein paar der Fondex Threads oder "Best of" im Thread: Nabil Khayat – Apologet vor dem Untergang lesen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 22:40:36
      Beitrag Nr. 305 ()
      Khayat kenne ich zu wenig. Aber Germanasti kenne ich gut genug, um es sehr schön zu finden, dass es WO mal wieder etwas länger durchzieht mit dem Sperren...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der 11.09.02 könnte in die Geschichte eingehen. Beginn eines fürchterlichen Crashs?