checkAd

    Schneider - Aufruf an alle Geschädigten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.02 21:48:52 von
    neuester Beitrag 06.10.02 09:55:41 von
    Beiträge: 7
    ID: 638.822
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 812
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 21:48:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wichtige Info für alle Schneider-Geschädigten


      Wir sind eine Gruppe von Schneider-Aktionären aus dem Großraum Allgäu, die sich durch dieses Board zusammen gefunden haben. Aufgrund der bisherigen Umstände sind wir der Meinung, dass hier keine normale Insolvenz vorliegt und sehen uns daher als zwangsenteignet und eines erheblichen Vermögens betrogen. Da keiner von uns derzeit Lust verspürt hier noch gewaltige Summen für einen wahrscheinlich sowieso ins Leere gehenden Einzelprozess zu riskieren, wollen wir einen juristischen Amoklauf und ein rechtsstaatliches Massaker veranstalten – genau das haben wir heute beschlossen. Ausschlaggebend bzw. der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte war die Meldung, dass ausgerechnet Jenoptik die Laser AG übernimmt. Aufgrund dieses „ZUFALLES“, dass nicht irgendeine Firma sondern ausgerechnet Jenoptik die Laser AG samt ehemaligen Schneider Vorständen / Aufsichtsratsmitglieder etc. einverleibt hat, haben wir uns heute Nachmittag getroffen und folgendes beschlossen:

      Sollte der Kaufpreis nicht so vereinbart worden sein, dass jeder Aktionär einen Restbetrag von mindestens 10 Euro / Aktie ausbezahlt bekommt, werden wir dafür sorgen, dass

      zukünftig umgangssprachlich mit dem Namen Schneider nicht mehr irgendein Baulöwe sondern der größte „Aufstand von betrogenen Kleinanlegern“ verbunden wird.
      Das Internet, welches zu unserem heutigen Zusammentreffen geführt hat, gibt uns Kleinanlegern erstmals die Möglichkeit uns zu einer konzertierten Aktion zu vereinigen um gemeinsam unsere Interessen wahr zu nehmen.

      Daher beabsichtigen wir die Justiz aller Bundesländer über Gebühr zu beschäftigen. Jeder uns täglich neu erscheinende Verdachtsmoment wird zeitgleich von allen an der Aktion teilnehmenden Personen an die für ihn zuständige Staatsanwaltschaft (event. sogar jeden Tag eine Anzeige bei der zuständigen Polizeidienststelle erstatten) übermittelt. Jeweils eine Kopie davon erhält von jedem Geschädigten und von jeder täglichen Anzeige der jeweilige Landrat / Stadtrat, der zuständige Bundestagsabgeordnete, die fünf größten Tageszeitungen sowie die lokale Presse, der Bundesrechnungshof etc. Damit ist sichergestellt, dass die Leute auf uns aufmerksam werden bzw. auch darüber berichten.

      Da diese Aktion etwas Engagement, aber nur wenig finanziellen Aufwand (wir gehen von ca. 100 Euro Portokosten je Teilnehmer / Monat aus) bedeutet, hoffen wir auf rege Beteiligung.
      Um bei dieser Aktion die notwendige Aufmerksamkeit zu erzielen sind mind. 150 geschädigte Aktionäre deutschland-/europa-/weltweit notwendig.

      Wir bitten daher alle Geschädigten sich dieser Aktion anzuschließen. Auch über organisatorische Unterstützung (jedoch nur von schon altbekannten Boardteilnehmern) würden wir uns freuen.

      Desweiteren rufen wir hiermit alle bis dato nur Lesenden, sowie Mitglieder von Investmentclubs aus Stuttgart, dem Großraum Dortmund und Kaiserslautern, irgendwo in Nordrheinwestfalen und Niedersachsen auf, die auch teilweise erhebliche Verluste beklagt haben und von denen wir nur wissen, dass sie hin und wieder hier mitlesen, auf sich zu beteiligen.

      Desweiteren ergeht ein Aufruf an alle Personen die neue Verdachtsmomente bzw. Beweismaterial beitragen können und wollen, sich mit uns in Verbindung zu setzen (Erstkontakt über Boardmail). Wir werden auf jeden Fall dafür Sorge tragen, dass wenn Sie es wünschen Ihre Anonymität auch gegenüber uns gewahrt bleibt.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 21:56:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe zwar nur ein paar Peantus bei Schneider verloren,
      aber ich denke das solch ein Engagement einfach mal gewürdigt werden muß!!!!!!!!

      Keine Ahnung wie! Aber ich wünsche Euch allen viel Glück!!!


      Und das sich unsere Politiker ein Beispiel daran nehmen!!!!!
      (wird sowieso nicht passieren!)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:18:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielen Dank für die ersten Anfragen. Da sich die meisten Fragen ob man dafür Schneider-Aktionär zum Zeitpunkt der Insolvenz gewesen sein muß – hier ein klares nein! Alle sind willkommen und alle können und sollen sich beteiligen.

      Unrecht aufzuzeigen und auch das Aufzeigen eines begründeten Verdachts ist erste Bürgerpflicht. Daher ist es nach Rücksprache mit unserem Rechtsbeistand nicht notwendig Aktionär oder Geschädigter von Schneider zu sein, um diese Aktion aktiv zu unterstützen. Es genügt im Besitz der bürgerlichen Rechte zu sein und sich Sorgen um die Aktienkultur in Deutschland zu machen bzw. zur Aufklärung von kleineren und größeren Unregelmäßigkeiten beitragen zu wollen. Und das ist legitimes Recht eines jeden Aktionärs.

      Es geht hier natürlich primär darum Licht in die Machenschaften, die zur überraschenden Insolvenz der Schneider Technologie AG (WKN: 719340) geführt haben zu bringen sowie auch der etwas merkwürdig verlaufenden Insolvenzabwicklung und -verwertung. Dazu ist es notwendig sich öffentliches Interesse zu verschaffen und wenn ihr alle mithelft werden wir es schaffen!

      Bitte hinterlassen Sie per Boardmail eine e-Mail Adresse, so dass wir in Kontakt mit Ihnen treten können. Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht alle Informationen künftig hier im Board veröffentlicht werden können.


      Anmerkung:
      Sollte auch WO eines unnatürlichen Umstandes zum Opfer fallen, so dass diese Plattform nicht mehr von uns genützt werden könnte, werden die Aktivitäten gänzlich ins Ausland verlegt. Als operative Verbindungsadresse in den USA notieren Sie bitte:

      Frau Delia Ray Summer --- e-mail: delia61117@yahoo.com

      Sämtliche Beweismittel, Aktivitäten und Verbindungsadressen werden schon jetzt darüber abgestimmt.

      Bitte sorgen Sie auch für weiteres Interesse hier im Board. Dazu sollte in regelmäßigen Abständen ein neuer Thread eröffnet werden mit Bezug auf diesen Thread (tid=638822).
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 10:56:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und wir werden in die Öffentlichkeit gehen, in einer bislang für Kleinaktionäre einmaligen Art und Weise.

      Für alle die hier nur mitlesen, melden Sie sich und seien Sie dabei, und jetzt schon versprochen es wird eine einzigartige Sache.

      Also alle die sich bis dato noch nicht bei mir registrieren haben lassen es tut wirklich nicht weh! - denn es gilt wie immer "Nur zusammen sind wir stark".

      Da wir mittlerweile wissen, dass es viele Leute gibt, die uns auch weiterhin mit Informationen unterstützen können, bitten wir diese sich hier zu melden und uns dann (wenn Sie Wert darauf legen auch ganz anonym) weitere Informationen und Unterlagen zukommen zu lassen. Und keine Angst, diejenigen die uns helfen sind garantiert nicht diese die wir an den Pranger stellen werden!


      Anmerkung:
      Reaktionen von höchster Verzweiflung wobei auch schon die Möglichkeiten von körperlicher Gewalt angedeutet wurde, zeigen wie explosiv die Stimmung vieler mittlerweile ist.
      Vom Suizid bis zum Einsatz körperlicher Gewalt sind alle Verzweiflungstaten mir gegenüber schon angedeutet worden. Solche Reaktionen sind natürlich auch nicht verwunderlich, da es für den einzelnen beraubten keinen Unterschied dastellt, wie ihm sein Vermögen weggenommen wurde; ob durch körperliche Gewalt oder Wirtschaftskriminalität. Und es ist daher eine normale Reaktion - man will sich wehren. Der eine wehrt sich verbal, dem anderen gehen irgendwann die Worte aus.

      Unsere Aktion distanziert sich aber ausdrücklich von Gewalt und -androhung. Dies ist unserer Sache bestimmt nicht dienlich und führt auch zu nichts! Wir wissen derzeit nicht, ob wir noch einen großen Teil unseres Vermögens retten können, aber wir sind uns sicher dass wir einigen den Umstieg vom Nadelstreifen in so komische Klamotten bieten werden bzw. einige auch davon Überzeugen werden, dass Karriere zwei Richtungen kennt.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 02:13:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ all,
      habe mich auch der Aktion von Hobbypilot angeschlossen!
      In diesen Schneider Betrugs - Widerstandsbewegungen !!! sind einfach tolle Leute engagiert: Grüsse u. Dank an ALLE !!!
      Lasst uns zusammen Geschichte schreiben!

      Rubikon

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 17:21:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Folgend ein Entwurf mit der Bitte um Ergänzung bzw. wasserdichter juristischer Ausformulierung:

      ******************************************************************************************************************************************************

      Hiermit erstatten die Aktionäre der Schneider Technologie AG "Anzeige gegen Unbekannt" zur Überprüfung durch die Staatsanwaltschaft wegen unzähliger Verdachtsmomente auf Wirtschaftskriminalität in Verbindung mit der Insolvenz und Insolvenzabwicklung der Schneider Technologie AG (WKN 719340) und deren Tochtergesellschaften:


      Insbesondere wird hier vorgeworfen:

      Von langer Hand geplante und vorsätzliche Herbeiführung der Insolvenz der Schneider Technologie AG zur vorsätzlichen Enteignung der Aktionäre am zukünftig äußerst gewinnträchtigen globalen Markt der Laser Display Technologie. Desweiteren eine damit verbundene und manipulierte Übertragung aller Patente und Lizenzen der Schneider Tochter Laser AG an die Jenoptik AG, bzw. eine von dieser kontrollierten Tochterfirma.

      Aktieninsiderhandel im Jahr 2001 + 2002


      Die Untersuchtung muss sich insbesondere richten gegen:

      1.)Vorstände der Schneider Technologie AG seit 1998
      2.)Aufsichtsräte der Schneider Technologie AG seit 1998
      3.)Geschäftsleitung der LFA
      4.)Dienstaufsicht der LFA
      5.)event. auch Geschäftsleitung der Jenoptik AG
      6.)event. auch Insolvenzverwalter, die sich zu Handlangern dieser Machenschaften haben machen lassen und keine Initiative zur Aufdeckung des Sachverhaltes unternommen haben.

      Besondere Beachtung:
      Hierbei kann eine Verstrickung von Inhabern politischer Ämter nicht ausgeschlossen werden, daher wäre die Einsetzung einer Sonderermittlungseinheit nach dem Berliner Vorbild (Berliner Bankenskandal) wünschenswert.


      Zu sichtendes Beweismaterial:

      Haftungspoolverträge Schneider Technologie AG
      Bilanzen der Schneider Technologie AG 1995 – 2000
      Bilanzen der Schneider Laser AG bis 2000
      vorläufige Bilanz der Schneider Laser AG 2001
      vorläufige Bilanz Schneider Technologie AG 2001
      BWA`s Schneider Technologie AG 2001
      Schriftverkehr LFA – Schneider, LFA – Jenoptik 1995 – 2002
      Schriftverkehr LFA – IV Kanzlei Jaffé und LFA – IV Kanzlei Kübler
      Alle WO Threads zum Thema „Schneider“ ab 1999

      und vieles mehr ...

      ******************************************************************************************************************************************************
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 09:55:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      @hobbypilot

      Bei welcher Staatsanwaltschaft? Frag mal bei Lebensbaum nach!

      Viel wichtiger wäre es jetzt, sich an unseren Kosten zu beteiligen - wir sind mit unserem Anwalt bereits einen wesentlichen Schritt weiter!

      Jetzt brauchen wir zur moralischen Unterstützung auch finanzielle!

      Wir können in Kürze über den Stand der Dinge berichten!

      Wenn Ihr uns unterstützen wollt (auch zu Eurem Vorteil!), meldet Euch bei tagchen! Auch kleinere Beträge bringen uns weiter! Danke!

      Gruß Optimat


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schneider - Aufruf an alle Geschädigten