checkAd

    Drecks-Segment NEUER MARKT wird endlich aufgelöst. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.02 14:19:32 von
    neuester Beitrag 26.09.02 15:49:30 von
    Beiträge: 11
    ID: 639.141
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 458
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 14:19:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie von vielen und auch von mir mehrfach gefordert wird diese Schande für die Börse zum Teufel gejagt.

      Viel zu lange durften sich Verbrecher austoben, Behörden die Augen schliessen und skrupellose Geldhaie, Banken und Analysten Geld abgreifen.

      Mir tun nur die wenigen guten Unternehmen leid, die hier durch diese unvorstellbaren Sauerein in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Der volkswirtschaftliche Schaden ist unübersehbar.

      Wer bestraft jetzt die Schuldigen?

      Den ganzen Mist hätte ich - wie hier einer mal treffend schrieb, mit Mann und Maus für 6 Monate in den Iran verlagert. Da hätten einige keine Kopf und viele keine Hände mehr.

      Jetzt laufen sie weiter in Nadelstreifen herum. Der Staat hat ja auch alle Hände voll zu tun um die Parksünder abzukassieren.

      Die DZ-Bank müsste man jetzt schwarz anstreichen. Was haben die Raiffeisen-Hansel (unter dem fusionierten Institut DG-Bank) so alles von sich geblasen wo der Neue Markt hingehen würde und damit ihre IPO`s unterstützt. Das müssen jetzt doch die allergrößten Affen im Finanzgewerbe sein!

      Aber man muss ja positiv bleiben: Der Dreck kommt weg. Gott sei Dank!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 14:23:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moment mal !!
      Neue Userinnen müßen sich mit Bild hier vorstellen:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 14:32:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Glaubst Du wirklich, daß sich dann viel ändert?
      Sieh Dir die Amis an, da sind die Börsenbestimmungen um ein vielfaches schärfer als bei uns und trotzdem gibt es diverse Skandale, auch renomierter Unternehmen
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 14:38:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ tribun100 So ungefähr hast Du dir das vorzustellen:
      Mein Busen ist sogar erheblich besser als der von der Silvstedt und die Haare nicht nachblondiert sondern echt. Aber das muss mal hier zurückstehen. Es geht um Ernsthaftes. Jetzt müssen auch Schuldige zur Rechenschaft - zumindest aber geoutet werden!

      @ Holger6: Stimmt ! Aber dort gehen die bösen Buben mal wesentlich länger und vor allem wesentlich schneller in den Knast. Dort sind die Strafverfolgungsbehörden auf der Höhe der Dinge. Bei uns können die doch eine Aktie nicht von einem Euroscheck unterscheiden!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 14:40:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn der NM wegen der Wirtschaftskrise aufgelöst werden
      soll dann Gute Nacht!
      Viele Top Firmen befinden sich darunter!
      und das sind nicht wenige!
      blos wegen ein paar Firmen die betrogen haben so einen
      Schritt zu vollziehen finde ich scheiße!
      Die Mehrzahl der Firmen konnten in diesem konjunkturtal
      wirklich nix dafür!
      Wenn sogar die großen stöhnen!

      Kastor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 14:44:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Tribun100

      kannst es auch nicht lassen oder ? :D:D

      #4

      Bist du Italienerin ?
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 14:52:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es handelt sich doch nur um eine Neuorganisation der Börsensegmente. Gute transparente Werte des NM werden in einem Prime Segment wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit erhalten als im derzeitigen Qualitätseintopf NM. Andrerseits: Die fürs Qualitätssegment geforderten Kriterien (Quartalberichte, Anlystenkonferrenz etc.) sind doch auch am NM Pflicht.
      Insofern habe ich - auch wenn´s sicher ein paar gute Argumente für die Restruktrurierung gibt - das dumpfe Gefühl hier soll uns das derzeitige Angebot in neuem Kleid verkauft werden.
      Wie dem auch sei: für Einzelwerte des NM seh ich dabei keine Gefahr. Wenn auf diesem Weg neue Investoren angezogen werden, dann soll´s mir recht sein. In der Versenkung verschwinden werden hierbei nur jene, die auch so keine Zukunft haben. Und Unternehmen, die Ende 2003 noch existieren, gehören dann vermutlich zu den Baisse-Gewinnern.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 15:05:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Performancebomber: Nein. Ich bin B L O N D !!!!

      Aber allen ernstes:

      Da sieht man mal den gravierenden Unterschied zwischen einer überragenden, seriösen, moralisch gefestigten und intelligenzmässig weit überlegenen Londoner Traditions-Börse und den Deppen in Frankfurt.

      Da wollten die doch bei der geplanten Fusion tatsächlich die "langweiligen" Blue-Chips nach London geben und die Aktien des Neuen Marktes in Frankfurt konzentrieren. So saudumm können doch nur drittklassige Grossmäuler sein! Dann hätten sie jetzt Frankfurt zumachen können.

      Wenn die Engländer den Euro nehmen (wenn er weit genug unten ist - auch so ein Intelligenz-Unterschied zwischen London und den deutschen Fantasten) dann sollte man das alles nach London verlagern und Frankfurt zumachen oder auf der Kaiserstrasse historische Wertpapiere handeln lassen.

      Was die Deppen und das Deppen Umfeld mit dem Neuen Markt an schwerem volkswirtschaftlichen Schaden -auch für unser Image- verursacht haben, ist dem wirtschaftlichen Schaden des Zweiten Weltkries für Deutschland gleichzusetzten.

      Niemals - ich sage NIEMALS - hätte man für die UMTS Lizenzen die 100 Milliarden geboten, wenn nicht der Gestank des Neue-Markt-Sumpfes di Sinne vernebelt hätte. Und von den Stories gibts genug.

      Gut für den 2. Österreicher der in Deutschland einen grossen Auftritt hatte (diesmal bei der Telekom), dass er sich und den Kollegen - analog zu den Gepflogenheiten der New Economie - das Gehalt nochmal um 90% erhöhen konnte und mit einer 65 Millionen Euro Abfindung von dannen zieht.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 15:09:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      hast ja Recht, aber was unser Mr. Bush aus Wallstreet und Nasdaq gemacht hat, ist auch nicht zu verachten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 15:24:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      26.09 15:19/Intershop: Erfüllen schon Anforderungen des Prime Standard

      Hamburg (vwd) - Die Intershop Communications AG, Hamburg, erfüllt eigenen
      Angaben zufolge die Anforderungen für das geplante Segment Prime Standard
      der Deutschen Börse AG, Frankfurt.
      Das sagte Sprecher Heiner Schaumann am
      Donnerstag. Von den Plänen zur Veränderungen des Marktes habe das
      Unternehmen aus der Presse erfahren. Jetzt müsse man abwarten, wie die
      Details aussehen. +++ Kirsten Bienk
      vwd/26.9.2002/kib/mim


      :laugh::laugh: Wenn das das neue "qualitativ hochwertige" Börsensegment sein soll, investier ich keinen müden cent da rein. :D:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 15:49:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Kasto,
      Top Firmen???????????????????????????????
      WER?????????????????????????????????????????
      Gruß os.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Drecks-Segment NEUER MARKT wird endlich aufgelöst.