checkAd

    MLP - Kundenschwund zu erwarten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.02 19:23:11 von
    neuester Beitrag 04.10.02 17:01:55 von
    Beiträge: 19
    ID: 641.657
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.038
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990
    5,5550
     
    EUR
    -0,63 %
    -0,0350 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 19:23:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      mal einen Beitrag aus dem artzteblattforum

      F O R U M " V E R M I S C H T E S "


      MLP: Da lassen sich wohl nur Mediziner über den Tisch ziehen?
      Beitrag eingesandt von Nix-MLP am 02.10.02 15:22:45H als Antwort
      auf MLP vor der Pleite? Aktienkurs stürzt heute ab auf neues Allzeittief von Kundenflucht?.

      Komisch, wo die Provisionen für MLP laut einem Insider doch mit die Branchenhöchsten sein sollen ...
      Üblicher Ablauf:
      AiP bekommt von MLP Einladung zum Essen. Darauf unterschreiben fast ganze Jahrgänge Versicherungen en masse. Das teuerste Essen der gesamten Berufslaufbahn wird dies.
      Die CENTRAL KrV zahlt z.B. angeblich stattliche 2 Jahresbeiträge an den Vermittler für jeden Mediziner. Plus dann noch laufende Zahlungen aus Bestandssicherung!
      So verschwindet ein Großteil des vom Versicherten gezahlten Geldes ohne dass er je eine echte Leistung dafür bekommen kann.

      Das ist der "Made im Speck"- Effekt und es wäre gut, wenn das mal, durch Transparenz, ein Ende fände!

      Strukturvertrieb - Abzockerei
      Beitrag eingesandt von Doc am 02.10.02 17:30:20H als Antwort
      auf MLP: Da lassen sich wohl nur Mediziner über den Tisch ziehen? von Nix-MLP.

      Das Ganze funktioniert doch nur, weil wir keine Zeit haben, um uns mit finanziellen Angelegenheiten zu befassen und auf das erstbeste Vertretergefasel hereinfallen. Denke auch dass das spezifisch für Mediziner ist.
      Bei meinen Kollegen Ingenieuren und Informatikern - wo sehr viel mehr zu holen wäre - hat niemand etwas von MLP, AWD usw. und deren Vertreter würden dort wohl nur entweder Kopfschütteln oder aber schallendes Gelächter ernten.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 19:26:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      Das läuft doch überall so in der Wirtschaft, wenn es um Aufträge gibt. Da finde ich nichts verwerfliches dran!?
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 19:30:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      hier geht es nicht um etwas verwerfliches oder sonst was. sondern

      Bei MLP ist die nächste Gewinnwarnung schon vorpragrammiert.
      Man scheint zunehmend MLP in der potentiellen Käuferschicht als NEGATIV zu empfinden.

      MLP, das Geschäftsmodell steht vor dem scheitern.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 19:32:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das dürfte keinen mehr wundern... Nur eine Übernahme von einem guten Namen könnte das negative Image kachieren.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 19:33:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was ich nicht verstehen kann nach nach Gestern und Heute nichts von MPL zu hören ist! Die lassen den Kurs runtersaußen ohne auch nur eine Wort darüber zu verlieren oder habe ich das nur nicht mitbekommen?

      Was mich stört ist das hier am Board jeder "Hansel irgend einen Bericht über MLP ab gibt und so tut irgend was zu wissen! Das geht mir tierisch auf die Eier!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 19:35:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Geschäftsmodell/ Beratungsmodell wird nicht scheitern. Aber Kunden werden sich abwenden und die Neukundengewinnung wird sehr schwer.

      Ich bin seit einiger Zeit nicht mehr in diesem Marktsegment tätig aber immer noch und z.Zt. wieder sehr verstärkt, rufen meine alten MLP Kunden an ( es waren knapp 500 beim Ausscheiden) und fragen nach meiner Empfehlung und ich kann ihnen nur sagen: geht woanders hin - weg von den "Rattenfängern".
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 19:36:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5

      Schau mal bei interna nach. Heutiger Thread.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 19:36:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      dann lass dir deine eier entfernen rb2507
      :)

      wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      In den letzten Woche gab es hier eine ganze Menge Infos.
      Und auch heute.

      Man muss nur lesen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 19:43:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      @CQG

      Ich gehe soweit zu sagen, dass das Geschäftsmodell scheitern wird.
      Es wäre nicht das einzige reine Zielgruppengeschäft das scheitert.

      und der Grund warum es scheitert: Die Kosten

      Die Kosten werden MLP gnadenlos auffressen.

      MLP, wie man es kannte und kennt ist tot.
      Der Verwesungsprozess hat bereits eingesetzt.

      Alleine wird MLP untergehen.
      Nur wenn es in einer anderen Gesellschaft aufgeht, wird MLP weiterexistieren.

      Eine gewagte Prognose, die aber durch jede Menge Argumente untermauert werden kann.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 21:03:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Realkreuzbube
      Du postest wieder um MLP. Negativ versteht sich. Was für einen Haß
      mußt du auf diese Gesellschaft haben. Bist wirklich der größte
      Spinner im Board. Halt endlich deine Klappe und verschwinde. Du bist
      so einseitig und trotzdem so riesig mit Dummheit behaftet. WO sollte
      dir den Zugang sperren. Beantworte mir (uns) bitte nur eine Frage:
      Warum schreibst du nur über MLP??? Reicht dein Horizont nicht weiter?
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 21:10:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dietmar mit dem dotterweichen "D" :lick:, bist du um diese Uhrzeit schon besoffen?
      Aber OK. Für jeden MLP-Fan gab es heute wirklich was zu feiern und morgen ist Feiertag und MLP ist auf gutem Wege bald Pennystock zu sein.
      Prost allerseits! :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 21:16:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11
      wußte gar nicht, dass #1 Freunde hat.
      Kannst du uns eventuell erklären,warum dieser Typ nur über MLP schreibt?
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 21:19:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Dietmar...wohl ein schlechten Tag mit MLP gehabt oder ?Internet Boards dienen der Meinungs austausch-Du willst doch keiner den Mund verbieten ,oder ?

      Das hat es alles schon gegeben in Deutschen Landen ...und ging nicht gut aus (nur zur Errinerung )

      brgds,
      Whyso
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 21:29:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13
      Schau dir doch seine einseitigen Postings an. Nur über MLP.
      Da stimmt doch was nicht mit dem Knaben.
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 21:42:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Du bist also nicht einseitig?

      Dann würde ich gerne mal Deine MLP-kritische Seite kennenlernen!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 05:57:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ok dann sag ich da auch mal was dazu :-)

      Es ist mir völlig egal, ob der Laden MLP, AWD, VFB oder FCB, Security-Consultants oder Hans Meiers Versichertenstübchen heist:

      Kein Mensch auf der Welt braucht Vermittler!

      Der einzige Sinn ist doch, ,das Produkt möglichst kompliziert erscheinen zu lassen, um dann die Kunden mit angeblicher Kompetenz (kann ja da sein, nur warum werden dann fast immer nur high-provision Produkte empfohlen) zu ködern.

      Es ist einfach überfällig , dass endlich auch im Versicherungsmarkt Transparenz herrscht.


      Ich kaufe ja heute auch meine Coca Cola bei Wal Mart und nicht bei meinem -für das selbe Produkt teureren- Lebensmittel Händler ähhh Berater um die Ecke.


      Wer das ganze nämlich bezahlt, ist der Endkunde mit viel zu hohen Beiträgen (irgendwie muss ja die Provision für die Berater/Consultants/Finazexperten/Verkäufer/Vertreter/Schlagmichtots finanziert werden).

      Deswegen ist es nur zu wünschen, dass die Kunden endlich mehr objektive, unabhängige Information erhalten und Versicherungen dann wie auch Brokerage über Direktvertrieb abgeschlossen werden.

      Der Kunde muss doch checken, dass im Endeffekt er -und nur er- die Absolventenseminare, Essenseinladungen, Kugelschreiber, blabla usw. finanziert. Un dich hätte da keinen Bock drauf.
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 10:29:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ gontardjunge

      ich finde deine Position sehr sinnig, gebe aber folgendes zu bedenken:
      Szenario: alle Finanz Di Produkte werden ohne Vertreter gerechnet und vertrieben. Man zieht sich die Sachen ausm Internet , wenn man sie braucht. Totale Markttransparenz. Gut und schön. Auch die Abschlußkosten der Vertreter fallen weg.
      Glaubst du im ernst, daß ein junger berufstätiger in der Lage ist, eine Vernünftige entscheidung zu treffen (die bislang immer die Eltern getroffen haben), was seine BU Absicherung angeht, glaubst du daß er eine LV (welche auch immer) abschließt, weil die ja so unglaublich HIP sind und man in der Disse damit angeben kann? Ich nicht.
      Ich befürworte hingegen , das freie Makler verstärkt gefördert werden sollten, denn wie sonst sollte ein 22 jähriger junger Berufstätiger im Internet etwas unter : Arztanordnungsklausel oder Verweisungsverzicht verstehen können, wenn er denn eine Gesellschaft auswählen soll. Ich finde deine Aussage Volkswirtschaftlich schädlich.

      cg12
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 15:04:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      @cg12

      Ich sage es mal so:

      Heute lernen viele Jugendliche gleichsam autodidaktisch, perfekt mit dem Computer umzugehen. Dagegen ist eine gewisse Kenntnis über Versicherungsprodukte intellektuell quasi keine Herausforderung.

      Davon abgesehen: Wer wirklich Beratung wünscht, soll di eja ruhig in Anspruch nehmen können. Nicht jeder Berater is schliesslich ein Scharlatan und objektive, unabhängige Beratung hat ja auch einen Wert.

      Nur dann bitte nicht diese komische Finanzierung über unterschiedlich hohe Provisionen, sondern eine Finanzierung, die gewährleistet dass der Kunde bekommt was er braucht, ,und das möglichst kostengünstig.
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 17:01:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      ahja und weil du sagst volkswirtschaftlich schädlich:

      Dann verkaufen wir doe Kampagne doch so:

      "500 Euro mehr für die Disse und coole Klamotten für etwas eigene Beschäftigung mit Versicherungen"

      Was meinst wie HIP die Jugendlichen das dann plötzlich finden :-9


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      -0,50
      +0,81
      +0,34
      +1,01
      +0,37
      -2,47
      -0,06
      +0,81
      +1,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      MLP - Kundenschwund zu erwarten