checkAd

    AKTUELL ``Wavelight`` GEWINNVERDOPPLUNG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.02 09:43:40 von
    neuester Beitrag 14.12.02 12:42:47 von
    Beiträge: 14
    ID: 643.789
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.044
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 09:43:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      WaveLight verdoppelt EBIT Newssuche
      WKN / Symbol / Stichwort




      Die WaveLight Laser Technologie AG (Neuer Markt: WKN 512 560 ) hat ihr Geschäftsjahr 2001/2002 erfolgreich beendet. Das EBIT konnte mit 2,377 Mio. Euro nahezu verdoppelt werden. Der Ergebnis vor Zinsen und Steuern lag bei 1,248 Mio. Euro und das Ergebnis je Aktie bei 0,23 Euro. Die Umsätze stiegen auf ein Rekordniveau und erreichten 37,706 Mio. Euro, d.h. 54% mehr als im Vorjahr.

      Für 2002/2003 erwartet WaveLigth ein EBIT von rund 4,4 Mio. Euro und eine Steigerung der EBIT-Marge auf knapp 10% des Umsatzes. Zudem wird von einem Umsatz von 47 Mio. Euro ausgegangen.

      Die WaveLight Aktien schlossen am Dienstag bei 5,75 Euro (+0,88%).

      Diese Nachricht wurde Ihnen von TeleTrader präsentiert.
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 14:19:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Steigende Umsätze, Gewinne, neue Produkte

      Avatar
      schrieb am 04.11.02 13:51:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch ein Frosch und keine Kröte.



      Den negativen Börsentrends konnte sich die Aktie nicht entziehen und das Unternehmen wuchs trotzdem weiter.






      Firmenphilosophie - Corporate Culture
      Sinn unsere Schaffens ist die Entwicklung von Lasersystemen zur Optimierung medizinischer und ästhetischer Anwendungsverfahren sowie in der Konsequenz die Produktion ausgereifter Technologien.
      Die Zufriedenheit unserer MitarbeiterInnen und Aktionäre ist uns ebenso wichtig wie eine optimale Betreuung unserer Partner auf der ganzen Welt. Die Schaffung neuer technologischer Standards und das Setzen neuer Ziele sind unsere Motivation.

      Max Reindl
      Vorstandsvorsitzender

      WaveLight Laser Technologie AG erhält Deutschen Gründerpreis

      Bundespräsident Johannes Rau würdigt unternehmerisches Engagement


      Vorstandsvorsitzender Max Reindl wird für seine Leistung in der Kategorie „Unternehmer“ geehrt .



      Die WaveLight Laser Technologie AG erhielt am Abend des 11.6.2002 im Hauptstadtstudio des ZDF den Deutschen Gründerpreis in der Kategorie „Unternehmer“. Überreicht wurde der Preis an Max Reindl, Gründer und Vorstandsvorsitzender von WaveLight, durch Dr. Jürgen Kluge, Director McKinsey & Company in Deutschland.

      In der Kategorie „Unternehmer“ werden Gesellschaften gewürdigt, die neben einem außerordentlichen Wachstum und dem Potential zur Marktführerschaft bereits positive Unternehmenszahlen schreiben. Zusätzlich zeichnen sich diese jungen Unternehmen dadurch aus, dass sie durch internationale Expansion und Angebotserweiterung neue Wachstumsmöglichkeiten erschlossen und Arbeitsplätze geschaffen hätten, so der Chef von McKinsey Deutschland.

      "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie bestätigt unsere unternehmerische Idee und unsere strategische Umsetzung," so Max Reindl nach der Preisverleihung. Der Preis sei eine Auszeichnung für alle Mitarbeiter und Partner, die seit der Gründung von WaveLight stets mit größtem Engagement an der Umsetzung unserer Ziele beteiligt waren.




      "Die Initiative des Gründerpreises hilft mit, dass in Deutschland gute Ideen eine Zukunft haben", betonte Bundespräsident Johannes Rau, der Schirmherr der Gala im Berliner ZDF-Hauptstadtstudio. Im Vorfeld der Auszeichnung wurden je drei Kandidaten für die Kategorien „Konzept“, “Aufsteiger“, „Unternehmer“ und „Visionär“ nominiert. Eine Jury aus namhaften Vertretern der Wirtschaft und Gesellschaft benannte den Sieger der jeweiligen Kategorie und vergab einen Preis für das unternehmerische „Lebenswerk".




      Partner des Gründerpreises sind die deutschen Sparkassen, der stern, das ZDF und McKinsey & Company. Der Deutsche Gründerpreis, mit dem die StartUp-Partner vorbildliche und überragende Leistungen beim Aufbau eines Unternehmens in Deutschland auszeichnen, wurde in diesem Jahr erstmalig verliehen und ist Bestandteil des 1997 von der Sparkassenorganisation ins Leben gerufenen StartUP-Wettbewerbs.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 12:11:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Aktie marschiert in den spekulativ reizvollen:look: überverkauften:yawn: Kursbereich



      Zukunft, aktuelle Gewinne, Technologie sind auch hier (noch) nicht kursgestaltend. Stärkere Vertriebsorientierung und Lagerbestandsabbau ignoriert der Markt. Dabei sind sie auf jeden Fall gute fundamentale Grundlagen für später deutlich steigende Gewinne, solche Veränderungen motivieren neue Käuferschichten. Die Zocker kommen dann schon nach dem nächsten Trendbruch.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 20:47:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Mehrheit der Aktien liegt nicht bei mir:look: dies ist sicher!

      Warum findet sich dann kein Mensch mit einer Meinung zu Wavelight Laser:confused:

      Das ist eine putzige Firma mit richtig tollen Produkten, die machen Gewinne, die steigern den Umsatz, selbst in den Chart kommt Leben rein:look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 12:26:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehe ich genau so, Wavelight ist eine Perle. Doch das Vertrauen ist aus dem Neuen Markt verschwunden. Wir müssen auf die neuen Indizes abwarten (wenn Wavelight ins Premium Segment aufgenommen wird, gibt es enorme Kurssteigerungen, Fonds und andere Instituionelle werden sich eindecken und das Segment kopieren).

      Ausserdem wird auf die FDA Zulassung gewartet. Bis alle Patienten geheilt sind, und es zu einer Abschluss-Analyse kommt, wird es noch etwas Zeit und Geld in Anspruch nehmen.
      (Sollte doch in diesen Monaten kommen, oder?. Wenn Sie kommt floriet der Vertrieb ohne die Vertriebspartner). Wenn nicht, müssen wir uns mit den momentanen Wachstumsraten zufrieden geben.

      Was im nächsten Quartal (Jahresabschluss) bewiesen werden muss, ist der Abbau der Forderungen (wäre aber bei wachstumsorientierten Unternehmen üblich) und die Konzentration auf die Rentabilität.

      Bei den Prüfungen von Rödl und Partner haben wir aber wirklich nichts zu befürchten, hoffentlich!.

      Gruss von

      Benno
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 13:24:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Rossi

      Die Bedeutung von Forderungs- und Lagerbestandsabbau hat der VV von Wavelight verstanden. Was noch fehlt sind ordentliche Planzahlen für 2003 mit ersten Bestätigungen und technisch der Bruch des primären Trends. Dann kann die Aktie den zweistelligen Bereich gut begründet erreichen und langfristig verteidigen.

      Wie viele bessere Werte sollte Wavelight von der Umfeldaufhellung durch die Nasdaq profitieren, mithin liegt die Erntephase für Aktionäre nicht in diesem Jahr. Ist mehr eine Langfristgeschichte mit guter Technologie und verbesserter Positionierung am Markt. Die betriebswirtschaftlichen Kinderkrankheiten sollten überwunden sein und die Zukunft richtig harte:look: fette:yawn: Gewinne bringen, mit weniger Forderungen und Lagerbeständen.

      20 Euro auf Jahressicht sollten sich in den nächsten Quartalen begründen.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 14:11:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      da hast recht, vor allem besteht zu jeder Zeit Übernahmefantasie!

      Heute wird zum Beispiel an fast jedem Börsenplatz gekauft, hat das was zu bedeuten?
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 16:37:36
      Beitrag Nr. 9 ()


      Sieht doch gut aus, oder?

      Zweimal oben abgeknall, wenn jetzt von außen keine schlechten Nachrichten kommen, dann wäre der Trend bis 8 offen. Danach die FDA Zulassung und du hast deine 20 Euro!
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 07:53:01
      Beitrag Nr. 10 ()


      Das kann schon eine langfristige Trendwende werden.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 09:04:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Medizin-Laser-Hersteller WaveLight Laser Technologie AG platzierte am 29. November 2002 eine Barkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital von rund 10 Prozent des bisherigen Grundkapitals. Damit stieg das Grundkapital auf 3.818.927 Euro.

      Die Aktien mit einem Ausgabepreis von 6,11 Euro pro Anteil wurden von der BayTech Venture Capital GmbH & Co. KG gezeichnet, die damit insgesamt 2,1 Mio. Euro investiert. Die Altaktionäre wurden gemäß § 186 Abs. 3 S. 4 AktG von der Teilnahme an der Kapitalerhöhung ausgeschlossen.

      Die Erlöse aus der Kapitalmaßnahme sollen zur Finanzierung des Wachstums undzur Stärkung der Eigenkapitalstruktur verwendet werden.

      Die Aktien stiegen gestern um 4,17 Prozent und schlossen bei 6,25 Euro.

      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),08:47 03.12.2002

      Das ist schon gut so, führt zu höheren Gewinnen und Sicherheit. Womit zwei Treibfedern für einen Kursanstieg gespannt sind.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:09:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ziel kann für 2003 ein Gewinn je Aktie von > 1 Euro sein. Die seit Jahren imposant steigenden Umsätze geben das her, Reduzierung der Fremdkapitalkosten, Bestandsoptimierungen und Margenausweitung sollten hier die Stichworte sein.

      Es gibt nur lausige 3,8 Mio. Aktien und einen zehnfach höheren Umsatz, der dazu noch phantastische Wachstumszahlen aufweist. Bei aller in dieser Zeit erworbenen Vorsicht, die Kurse sind einfach so nicht in Ordnung.

      Rossi

      Kurzfristig ohne News sehe ich auch 8 Euro aus dem Trendkanal seit August. Nächstes Jahr sind 20 Euro nicht einmal teuer, die Firma ist schließlich besser als zu Höchstkursen und es hat schon Zeiten mit Argumentationen übers Gewinnwachstum gegeben. Es ist ja auch analytisch richtig:look: künftige Gewinne im Kurs zu würdigen, besonders wenn sie tatsächlich anfallen:yawn:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:25:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich scheine eine Affinität zu ungehandelten Aktien zu entwickeln, was nur das Ausbruchspotential erhöht:look:

      Immerhin ist die Aktie in einem kurzfristigen Aufwärtstrend und seit August auch in einem sich durch ein höheres Hoch und niedrigeres Tief gebildeten Aufwärtstrend:look:



      Fundamental Gewinnsituation, Liquiditätsverbesserung, Umsatzsteigerung. Aussichten auch gut bis bestens, nur die Käufer fehlen noch.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 12:42:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Anas gibt es auch bei Wavelight. Mein Kursziel von 20 Euro in 2003 erreichen sie zwar nicht ganz, aber mit 18 wäre mir auch schon geholfen.

      12.12.2002
      WaveLight Laser "buy"
      HSBC Trinkaus & Burkhardt

      Die Analysten vom Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt stufen die Aktie von WaveLight Laser (WKN 512560) unverändert mit „buy“ ein und sehen das Kursziel bei 18 Euro.

      WaveLight werde am 18. Dezember Zahlen für die ersten drei Monate des neuen Geschäftsjahres vorlegen. Das Unternehmen habe traditionell kein starkes erstes Fiskalquartal. Im Bereich ästhetische Laser sei der Umsatz besonders schwach, was die geringe Nachfrage in den Sommermonaten widerspiegele, wenn Kunden keine Laserbehandlung wollen, da sie andernfalls gezwungen wären aus der Sonne zu bleiben. Das Umsatzwachstum erwarte man hauptsächlich durch die Bereiche Ophtamologie und Industrielaser. Beim Umsatz rechne man insgesamt mit einem Zuwachs von 26 Prozent auf 10,3 Mio. Euro.

      Auf der Kostenseite rechne man mit keinen größeren Überraschungen. Das erste Quartal des Vorjahres sei durch außerordentlich hohe Steuerzahlungen verzerrt worden, was den starken Anstieg auf der Ebene des Nettogewinns erkläre. Während man beim EBIT mit einem Anstieg von 54 Prozent rechne, erwarte man beim Nettogewinn eine Steigerung von 132 Prozent auf 0,25 Mio. Euro.

      Das Wohl von WaveLight hänge noch immer weitgehend vom Erfolg des Kernprodukts Allegretto ab. Nun da das ästhetische Produktportfolio komplett sei, sollte sich die Diversifikation erhöhen. Die derzeitige Bewertung spiegele in keiner Weise die starke strategische Position des Unternehmens wider.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt die Aktie von WaveLight Laser weiterhin zu kaufen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AKTUELL ``Wavelight`` GEWINNVERDOPPLUNG