checkAd

    Peoplesoft an Brain interessiert !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.02 13:41:53 von
    neuester Beitrag 10.10.02 16:58:32 von
    Beiträge: 18
    ID: 643.958
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.078
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:41:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer rettet Brain aus der Insolvenz?
      COMPUTERWOCHE Nr. 38 vom 20.09.2002

      Hier ein Auszug:

      Der Insolvenzverwalter Reinhard Blumenthal favorisiert eine Gesamtlösung. Bei der Frage, wie weit die Verhandlungen seien, machte er widersprüchliche Angaben. Die zunächst getroffene Aussage, es sei jemand gefunden, relativiert er kurz darauf: "Es wird jemand gefunden sein." Damit spielt Blumenthal auf die Ende Oktober 2002 auslaufende Berichtsfrist für das Insolvenzverfahren an.

      Über potenzielle Investoren kursieren unterschiedliche Gerüchte. Insidern zufolge interessiere sich Peoplesoft für Brain. Angeblich soll am 24. Oktober dieses Jahres eine Entscheidung darüber fallen. Gestützt wird diese Spekulation durch die Aussage von Brain-Chef Eitel, dass sich vornehmlich nichtdeutsche Unternehmen für den ERP-Anbieter interessierten. Peoplesoft-Sprecherin Irene Böhme will die Gerüchte nicht kommentieren: "Zu solchen Dingen äußern wir uns nicht." Allerdings habe der amerikanische Softwareanbieter durchaus Interesse am deutschen Mittelstand, räumt sie ein. Zudem sei es schon immer Strategie von Peoplesoft gewesen, sich das notwendige Know-how über Firmenzukäufe zu verschaffen.


      ++++++++ Ende des Auszuges +++++++++++++



      Gute Aussichten würd ich sagen, da es ja noch 29 andere Interessenten gibt, darunter wohl auch wie kürzlich geschreiben SAP.


      mfg

      Nem@x
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:10:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      @all,

      ich kann nur eines dazu sagen, schaut euch den Verlauf von Pixelnet an und dann könnt ihr sehen wo dieser Laden endet, nämlich bei nichts.
      Der Anleger geht leer aus und mit dieser Art von Meldung wird nur eines erzielt uns dummen noch einige Euro abzunehmen bevor einer das Beste wieder abgreift.
      Es gibt genügend Beispiele in der letzten Vergangenheit aber wer nicht hören will muß zahlen.

      Gruss Discus00
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:44:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Diese Übernahme-Diskussionen sind doch nur ein Luftschloß einiger enttäuschter Anleger. Das Kapital der NM-Software-Firmen, nämlich die qualifizierten Mitarbeiter, kommt doch eh schon freiwillig zu den Siebels, SAP`s und Peoplesofts dieser Welt. Die dortigen Personalabteilungen können sich doch vor Bewerbungen abwanderungswilliger SW-Entwickler kaum retten
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 15:06:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      McDoof, und wie kommt man an die Kunden von BRAIN?
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 15:09:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Außerdem hieß es, es gäbe keine Kündigungen und warum sollten die Leute kündigen, wenn es normal weitergeht?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 16:32:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aber nur bei BNI wurde ein kaufpreis von ca. 40-50 millionen € genannt, nicht vom unternehmen selbst sondern vom insolvenzverwalter der um einiges seriöser ist!

      Das lässt berechtigt hoffen :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 10:53:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wach auf Traumtänzer, die aufgeführten Kunden von Brain sind BESTANDSKUNDEN d.h. Kunden die mal irgendwann, irgendwas von Brain gekauft haben, aktive Kunden hat der Laden nicht mehr. Diese lächerliche Übernahmediskussion gab / gibts auch im Falle NSE und Softmatic, kein Mensch will diese SW-Buden
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 12:04:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eines will ich euch nicht nehmen und zwar die Hoffnung :)

      Bitte seid aber nicht enttäuscht, wenn Brain den gleichen Weg wie Pixelnet einschlagen wird.

      Keiner von uns weiß, wie hoch die Verbindlichkeiten von Brain sind.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 12:08:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Tom

      Das wort "enttäuscht" kenne ich an der börse nicht!
      Werde mich auch nicht beklagen wenn es in die hose geht ;)

      Der herr nimmts der herr gibts :)

      ZockerGruss
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 12:14:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Alles klar ZF und viel Glück ;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 13:24:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Neulich war B.Gates in Deutschland, der hat `nen sicheren Blick für Qualitätstitel a la Brain, Pixelnet und Intershop, wette,der schkägt zu und kauft für 70 Mio Euro (ach was rede ich 700 Mio Euro) den ganzen Laden. Erst SAP, dann Peoplesoft, morgen Microsft (würde doch gut zu GreatPlains und Navision passen, oder) ?
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 13:30:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      cyberpiperverkaufen, du meinst also bei dem Bericht, in dem der Insolvenzverwalter zitiert wird, handelt es sich um eine Presseente?
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 13:38:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      @FernetP.

      Da halte ich doch eher cyberpipi für eine ente ;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 14:13:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      @HamburgerRoyalTS

      bin kein SW-Experte, aber BRAIN soll die Nummer 2 nach SAP im deutschen ERP-Markt sein, natürlich mit großem Abstand, aber immerhin. Was ich hier gelesen habe, klingt aber anders, als Deine aktive/inaktive Kunden-Theorie. Das Geschäft soll dank Überbrückungsfinanzierung unverändert weiterlaufen und auch wurden neue Kunden gewonnen während des Insolvenzverfahrens. Ich denke, man sollte BRAIN nicht zuletzt wegen der profitablen US-Tochter eben nicht in einen Topf mit anderen SW-Klitschen werfen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 15:09:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @FernetPunker:

      das verhalten von bni ist aber mit dem einer sw-klitsche vergleichbar weil sehr unprofessionell. die letzten 3 monate bestätigen dies eindrucksvoll.

      bni ist als ganzes unverkäuflich
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 15:19:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      @nixbrain, was findest Du an den letzten 3 Monaten unprofessionell? Ist Dir bekannt, dass spätestens seit dem 02.09.2002 das Management der BRAIN Int. AG keine Verfügungsbefugnis mehr hat? Wie stützt Du Deine These, dass BRAIN als Ganzes unverkäuflich sei, gerade vor dem Hintergrund der jüngsten Pressemeldung, dass "bis November die BRAIN Int. AG verkauft" sei? Ist Dir weiterhin bekannt, dass die Quelle für diese Meldung der Insolvenzverwalter der BRAIN International AG ist?
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 16:42:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      @fernetpunker; alle anderen brainies; iv

      nach adam riese war das management von brain immerhin 2 monate handlugsbefugt: juli und august.

      während und auch nach dieser zeit gab es eine kaum wahrzunehmende öffentlichkeitsarbeit was zur verunsicherung von kunden, interessenten und somit investoren führt.

      der traum bni im ganzen zu erhalten kann maximal mit einer hohen dosis lsd noch geträumt werden. diesen traum hatten die initiatoren der fusion von rembold&holzer und biw bereits 1998 zu träumen begonnen. aus dem traum wurde ein albtraum der letztlich in der insolvenz von bni endet.

      einzige noch resultierende chancen auf weiterbestand scheint die zerschlagung in industries und automotive zu sein. dies gepaart mit einer massiven personellen gesundschrumpfung in beiden sparten könnte den weiterbestand ermöglichen.

      die pressemeldung erscheint mir als ente. der termin im november beruht auf der persönlichen enschätzung des iv. bei einem bereits fixierten verkauf erscheint die nichtveröffentlichung dessen zum jetztigen zeitpunkt absolut unlogisch weil geschäftsschädigend
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 16:58:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      @nixbrain, ok, ich stelle fest, außer wahrscheinlich aus beruflichen Enttäuschungen resultierenden Abgesängen auf BRAIN und an Verleumdungen grenzende haltlose Verdächtigungen hast Du nichts mitzuteilen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Peoplesoft an Brain interessiert !!