checkAd

    Keine Angst wegen der Spekulationssteuer !!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.02 17:20:36 von
    neuester Beitrag 17.10.02 06:56:34 von
    Beiträge: 17
    ID: 647.273
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.051
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 17:20:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 17:22:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja, wenn Du als Schweizer Bürger zählst schon
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 17:33:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Welche kannst Du denn empfehlen ? Diese sollte aber auch alle handelbaren Aktien beinhalten . (OTC eingeschlossen)
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 17:40:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie kannst Du in #1 nur so einen Müll erzählen. Klar bist Du steuerpflichtig in Deutschland, sofern Du hier deinen Wohnsitz hast und Dich überwiegend hier aufhälst, egal wo Du die Kohle parkst... Nennt man Welteinkünfte.

      Sofern Du die Gewinne aus einem Schweizer Depot nicht angibst nennt man dies Steuerhinterziehung... denk mal drüber nach, zu so etwas in einem öffentlichen Board aufzurufen. Ich brauch diesen Thread nur ans Finanzamt zu mailen und Du bist reif für Probleme...

      Unglaublich wie hirnlos hier manche posten...
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 17:43:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      ihr zocker habt doch noch nie ne aktie über ein jahr lang gehalten--<oder:)???

      insofern ändert sich doch auch für euch nichts!!:):):)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 18:00:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi du optiman wer sagt denn das ich aus Deutschland komme und in Deutschland wohne.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 18:36:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sofern Du die Gewinne aus einem Schweizer Depot nicht angibst nennt man dies Steuerhinterziehung... denk mal drüber nach, zu so etwas in einem öffentlichen Board aufzurufen. Ich brauch diesen Thread nur ans Finanzamt zu mailen und Du bist reif für Probleme...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 18:46:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn Du nicht in D wohnst kann Dir die Sache mit der Spekusteuer doch eh ziemlich egal sein...

      Cashlover: Probleme? Ich kanns ja mal testen :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 18:54:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Spekusteuer ist mir ja egal da ich in Österreich wohne,nur dieses thema ist langsam nervend.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 18:57:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Warum eröffnest Du dann einen Thread in dem Du zur Steuerhinterziehung anstiftest??? :eek: Nichts anderes steht nämlich in #1
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 18:59:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich stifte niemanden zur Steuerhinterziehung auf sondern alle tun auf einmal so als wäre die Spekulationssteuer etwas neues siehe mal in die USA.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 19:06:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      ... aber für alle Aktionäre, die sehr, seeeehhhrrr langfristig orientiert im Rahmen der Altersvorsore agieren, wäre nicht uninteressant, mit Erreichen des Rentenalters seinen Hauptwohsitz sowie seinen Lebensmittelpunkt für 183 Tage im Jahr in ein benachbartes, steuergünstigeres Land zu verlegen, um dann die Früchte geglückter Börsenstrategie auf einen Schlag abzuernten. Dies dürfte doch, selbst bei späterer Umdisposition, sprich: reumütiger Rückkehr in die Heimat, steuerrechtlich nicht zu beanstanden sein. :look:
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 19:08:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jaja... Seien wir doch mal ehrlich... ein Bruchteil der Pflichtigen hat bisher überhaupt Spekusteuer gezahlt...

      Nut Tonlineman... das was Du in #11 sagst hat mit Deinem Eingangsposting nix zu tun! :laugh:

      Aber egal, hab jetzt keinen Bock mehr mich um den Blödsinn zu kümmern
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 19:27:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Experten bezweifeln Verfassungsmäßigkeit der geplanten Spekulationssteuer
      HAMBURG (dpa-AFX) - Führende deutsche Steuerrechtler und der Bundesfinanzhof (BFH) haben Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit der rückwirkenden Besteuerung von Spekulationsgewinnen aus Wertpapiergeschäften, wie dies die Bundesregierung plant. Der Pressereferent des BFH, der Richter Heinz-Jürgen Pezzer, sagte der Financial Times Deutschland (FTD, Donnerstagausgabe): "Unter dem Gesichtspunkt des verfassungsrechtlichen Rückwirkungsverbots ist das problematisch." Der Kölner Universitätsprofessor Joachim Lang warnt: "Was die Regierung da vorhat, ist verfassungswidrig."

      Die rot-grüne Koalition will ab 2003 alle Spekulationsgewinne aus Wertpapiergeschäften mit dem persönlichen Einkommensteuersatz belasten, unabhängig davon, wann die Papiere gekauft und wie lange sie gehalten wurden. Die bisherige Spekulationsfrist von einem Jahr, nach deren Ablauf die Gewinne steuerfrei bleiben, soll gestrichen werden. Die Union will die Änderung aber im Bundesrat blockieren. Sowohl Lang als auch sein Bochumer Kollege Roman Seer halten die Besteuerung von Veräußerungsgewinnen zwar für systematisch richtig. Dann müssten aber auch Verluste steuerlich berücksichtigt werden. Auch Arbeitnehmer müssten ihre Spekulationsverluste mit ihrem Gehalt verrechnen dürfen. Angesichts der Kurseinbrüche der vergangenen drei Jahre wäre das für den Fiskus ein schlechtes Geschäft. Seer: "Die Koalitionsvereinbarung ist unausgegoren."

      Auch mit der Rückwirkung haben beide Professoren Probleme. Seer hält es für "skandalös", wenn Finanzstaatssekretärin Barbara Hendricks jetzt erkläre, mit Verkündung des Koalitionsvertrages hätten die Anleger keinen Vertrauensschutz mehr. Die Besitzer von Wertpapieren müssten seiner Überzeugung nach erst mit einem Bundestagsbeschluss oder - wegen des Bundesrates - mit einer Bekanntmachung im Bundesgesetzblatt umdisponieren. Nach Langs Einschätzung müsste eine Übergangsregelung geschaffen werden, die alle Wertpapiergeschäfte vor 2003 freistellt. Der Gesetzgeber dürfe nicht allein auf den Verkauf der Papiere abstellen. Es gebe einen Dispositionsschutz schon beim Kauf./st

      info@dpa-AFX.de

      http://cdinf2.comdirect.de:9004/de/my/homepage/index.html?Show=main.html&callerPage=&sid=a51c12d6d0013b1bc7727f47e3db27&sSymbol=&Err=-3&relogin.x=7&relogin.y=6

      Na, dann sollen die rot/grünen Wirtschaftskönner doch hoch und runter springen, dann stehen da ja noch 2 Hürden. Und spätestens im Bundesrat wird die CDU dafür nur ein laues Lächeln übrig haben. Und daran wird sich bis zur nächsten BTW nix ändern.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 19:30:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ optiman
      ja kümmer Dich lieber um Deine Anklageschriften, Du Pfeiffe ! :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 20:15:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      zockilowski Du hast recht, optimann ist ein riesen trottel
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 06:56:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wow, jetzt kommen die Beleidigungen, geil :D Bin schon lange nicht mehr beschimpft worden... :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Keine Angst wegen der Spekulationssteuer !!!!!