checkAd

    Hot News: US-Investor will bei ADORI AG einsteigen! WLAN vor dem Durchbruch! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.02 01:43:22 von
    neuester Beitrag 17.10.02 10:58:16 von
    Beiträge: 5
    ID: 647.454
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 444
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 01:43:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach der Neuer Markt-Rallye in den letzten Tagen mit vielen Verdopplern (Pixelpark, Intershop, DEAG u.a.) hat die Adori AG nach diesen Neuigkeiten noch großes Nachholpotential. Jetzt umso mehr, da wohl der "technische Durchbruch" beim drahtlosen Internet-Zugang geschafft ist.

      Auffällig ist, daß während der besonders schlimmen Börsenmonate August, September und Oktober kaum Abgabedruck zu erkennen war und der Kurs recht stabil geblieben ist.

      Steigt hier bald die nächste 100%-Party? :)

      WELT vom 17.10.2002:

      Das jüngste Gerücht

      Der Adori AG soll ein technischer Durchbruch im Bereich drahtlose Internet-Zugänge gelungen sein.

      Im Gegensatz zu den USA befindet sich der Markt für drahtlose Internet-Zugänge hier zu Lande noch in den Anfängen. Nun soll der am Neuen Markt notierten Adori AG bei der Entwicklung zur Standardisierung von WLAN - das Kürzel steht für wireless local area network - allerdings ein technischer Durchbruch gelungen sein.

      Zudem habe das Unternehmen wichtige Lizenzen erworben, heißt es. Einem weiteren Gerücht zufolge sei ein großer US-Investor bereit, bei Adori finanziell einzusteigen.W.S.

      Quelle: http://www.welt.de/daten/2002/10/17/1017fi362861.htx
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 01:49:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die arbeiten doch seit dieser Woche mit Funkwerk zusammen richtig?


      könnte ausnahmsweise mal ein Knaller werden, UMTS ist tot es lebe WLAN:D
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 02:00:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      war die falsche...:eek:


      15.010.02
      Die Funkwerk AG (WKN: 575314, Neuer Markt; ) hat heute den weiteren Ausbau ihres Geschäftsbereichs Private Netze angekündigt. Dazu hat die Funkwerk AG 100 % der Anteile an der ARtem GmbH, einem Wireless-LAN-Technologieprovider, übernommen. Über den Kaufpreis, der aus den liquiden Mitteln bestritten wurde, wurde Stillschweigen vereinbart.
      ...
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 02:44:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aus einer Pressemitteilung vom 17.4.2002 (s.u):

      "...ADORI solle bis Ende des Jahres das komplette Bundesgebiet per Funk mit einer Bandbreite von 2 bis 11 Megabite pro Sekunde abdecken, hieß es. Das werde über flächendeckende WLL-Lizenzen möglich sein. WLL heißt "wireless local loop" und ist neben dem Richtfunk eine drahtlose Technik zur Abdeckung der so genannten "letzen Meile" vom Telekom-Anbieter zum Kunden..."

      Der Adori-Großaktionär SIS hatte den freien Adori-Aktionären erst vor kurzem ein Übernahmeangebot zu 2,54 Euro gemacht, wie in der unten angehängten Meldung nachgelesen werden kann. Gestern stand Adori (665510) bei 1,90 Euro!

      Angenehmer Nebeneffekt: Bei allen Kursen unter 2,50 Euro kommt man billiger in die Aktie rein als der Großaktionär...:D!

      Have a good trade.

      Hansrudi
      _________________________

      ADORI erhält Übernahmeangebot von S.I.S.
      Dienstag, 02.07.02, 16:14


      Die ADORI AG teilte am Dienstag mit, dass sie von der Satellite Internet Solutions (S.I.S) S.A. darüber informiert wurde, dass die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin) die Veröffentlichung des Pflichtangebots an die ADORI-Aktionäre gestattet hat.

      Ab dem 5. Juli 2002 wird der Bieter das Übernahmeangebot auf der Homepage von ADORI sowie durch eine Hinweisbekanntmachung im Handelsblatt veröffentlichen.

      Das Übernahmeangebot lautet auf den Erwerb aller nennwertlosen auf den Inhaber lautenden ADORI-Stückaktien. Alle Aktionäre, die das Angebot annehmen, erhalten 2,54 Euro pro ADORI-Aktie zuzüglich Zinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz (7,57 Prozent) für den Zeitraum vom 10. Mai bis zum 5. Juli 2002. Die Frist für die Annahme des Angebotes läuft vom 5. Juli 2002 bis zum 5. August 2002.

      Die Aktie von ADORI legt aktuell um 8,15 Prozent auf 2,52 Euro zu.
      _______________________

      `Presse`: ADORI vor Übernahme durch luxemburgische Satellite Internet Solution

      Mittwoch, 17.04.02, 21:10


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die freien Aktionäre des E-Business-Dienstleisters ADORI AG werden einem Pressebericht zufolge in den kommenden Tagen ein Übernahmeangebot der in Luxemburg ansässigen Satellite Internet Solution S.A in Höhe von 2,50 Euro je Aktie erhalten. Das berichtet das Anlegermagazin "DIE TELEBÖRSE" vorab aus seiner neuen Ausgabe. Das am Neuen Markt notierte Unternehmen solle nach der Übernahme zu einem Telefonkonzern umgebaut werden, heißt es.

      Der Unternehmenssprecher des Adori-Mehrheitsaktionärs SPS Vermögensverwaltung GmbH, Ralf Hamm, konnte dazu keine Angaben machen. Das Wiesbadener Unternehmen hält seit März dieses Jahres 53 Prozent der Aktien und hatte sie ebenfalls zu 2,50 Euro das Stück gekauft. "Ich weiß nur, dass die SPS Vermögensverwaltung zusammen mit Arcor derzeit ein Angebot für die Anleger fertig macht. Ende April wird es dem Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel vorgelegt", sagte Hamm.

      ARCOR-CHEF SOLL NEUER ADORI-VORSTAND WERDEN

      Nach Angaben von "DIE TELEBÖRSE" hat die SPS Vermögensverwaltung bereits dafür gesorgt, dass der bisherige Vorstand des Telekom-Dienstleisters Arcor AG & Co., Jan Rittaler, neuer Vorstandschef von ADORI werden soll. Arcor gehört zum britischen Telekomkonzern Vodafone Group PLC .

      ADORI solle bis Ende des Jahres das komplette Bundesgebiet per Funk mit einer Bandbreite von 2 bis 11 Megabite pro Sekunde abdecken, hieß es. Das werde über flächendeckende WLL-Lizenzen möglich sein. WLL heißt "wireless local loop" und ist neben dem Richtfunk eine drahtlose Technik zur Abdeckung der so genannten "letzen Meile" vom Telekom-Anbieter zum Kunden.

      Unter dem Namen ADORI sollen künftig unter anderem die WLL- und Richtfunk-Aktivitäten von Callino, Firstmark, Deutsche LandTel, BT Ignite und Arcor vereint werden, schreibt das Anlegermagazin./ck/yh/ar

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 10:58:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      die machen das geschickt - gedrückt wird über xetra - und sobald genug Stücke eingestellt sind - wird auf einen Schlag gekauft!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hot News: US-Investor will bei ADORI AG einsteigen! WLAN vor dem Durchbruch!