checkAd

    Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.02 12:37:03 von
    neuester Beitrag 23.10.02 21:23:04 von
    Beiträge: 12
    ID: 650.344
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 629
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 12:37:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heinrich Heine???

      Was hat der wohl gemeint???

      Damals gab´s doch gar keine RotGrünen??? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 12:39:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 12:47:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo put ich bin drin 739843 wars zu früh?
      gruss ep
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 12:48:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Heine war vielleicht `ne nachtaktive Schwuchtel?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 12:52:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ put
      ungefähr an das (geklaut bei amazon.de):

      Heine war davon überzeugt, daß er mit seinem "Werkchen" Deutschland. Ein Wintermärchen etwas verfaßt hatte, das "mehr Furore machen wird, als die populärste Broschüre, und das dennoch den bleibenden Wert einer klassischen Dichtung haben wird". Recht hatte er. Mit seinem Versepos sollte er zwar in kürzester Zeit die gesamte empörte Presse gegen sich haben, aber auch heute noch ist es aus unseren Bücherschränken nicht wegzudenken.
      Was hier zunächst als genauer Reisebericht über eine Reise daherkommt, die Heine im Jahre 1843 von Paris über Aachen und Köln nach Hamburg führte, entpuppt sich auf den zweiten Blick als eine bissige politische Satire. Heine prangert u.a. die politische Rückständigkeit an, die das in viele Kleinstaaten zersplitterte Deutschland kennzeichnete; die drastischen Zensurpraktiken, mit denen die freie Meinungsäußerung verhindert wurde; sowie die Willkür des Polizeistaats Preußen unter der Herrschaft von Friedrich Wilhelm IV.

      Es verwunderte niemanden, daß Heines Werk sofort nach dem Erscheinen verboten wurde. Was ihm als besonders negativ vorgeworfen wurde, war nicht nur der brisante Inhalt, sondern vielmehr die Verbindung von Form und Inhalt. Der Dichter hatte hier nämlich eine Variation der Vagantenstrophe verwendet, durch die die Strophen eine besondere Leichtigkeit erhielten und die zusammen mit der saloppen Sprache den Kritikern und Bewahrern der politischen Zustände geradezu wie schallendes Hohngelächter anmuteten.

      :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 13:05:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      ep

      ein 3050er? Hui!

      Tja, was soll ich sagen? Ich warte noch auf eben diese 3050 für den Einstieg (sagen wir mal 3055 reicht ja auch :):)). Aber warum sollst du nicht richtig liegen? Ich habe den Eindruck, die ganze Sache stockt mal wieder, weil Leute auf etwas warten.

      Happy trading :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 13:13:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      w-formation im dax
      nu gehts aber wieder andersrum
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 13:57:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      @#2: es war zu früh.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 14:04:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      739843 ist tod
      so long auf ein neues spiel
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 18:14:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn meinen Informationen stimmen hat England ein Wirtschaftswachstum von 3.6 % und eine Arbeitslosenquote von 3,9 % - das ist wohl mit dieser Aussage gemeint.
      Deutschland, deine Probleme sind hausgemacht ...deshalb "Gute Nacht".

      Eins zur Ehrenrettung dieser Regierung (die ich für unfähig halte).

      Deutschland hat wirtschaftlich gesehen immer noch eine geschluckte hässliche Kröte zu verdauen -
      die DDR ! Das muß einmal gesagt werden.
      Die Ossi und Russland-Deutschen haben keine Beiträge ins westliche Sozialsystem eingezahlt. Das kann wohl in den nächsten 20 Jahren noch nicht ausgeglichen werden.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 18:18:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      filzlaus

      Du hast das Umlagesystem noch nicht verstanden.

      Völlig gleichgültig, ob die damals was eingezahlt haben.

      In solchen Systemen staatlicher Beglückung beziehungsweise Kontrolle zählt nur eins, ob sie jetzt was einzahlen.

      Und das ist definitiv nicht der Fall.

      Dafür haben wir aber drüben genügend Beamte postiert, die das überwachen. Ist doch auch was. Das kennen die da drüben ja, da fühlen die sich gleich heimisch!
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 21:23:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was, wir Ossis zahlen nichts ein? Die balbieren uns ebenso über den Löffel wie alle anderen, jedenfalls wenn man arbeitet. Das bei 90% Lohn, oft noch darunter, in der Produktion Tariflohn ohne Zuschläge, was es bei Euch kaum gibt, vielerorts wird nicht mal der Tariflohn gezahlt. Jetzt werdet Ihr gleich die Jammer-Ossi-Pistole ziehen, so ist es immer, wenn einer mal andeutet, was hier so läuft. Ach so, und arbeiten lernen müssen wir auch noch. Aber Steuern zahlen können wir schon!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht