checkAd

    mlp - die Gewinnwarnung kommt schleichend - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.02 08:00:59 von
    neuester Beitrag 31.10.02 14:33:14 von
    Beiträge: 26
    ID: 653.125
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.026
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,6000
     
    EUR
    +0,54 %
    +0,0300 EUR
    Letzter Kurs 18:56:46 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 08:00:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Prior Börse" vermutet neue Gewinnwarnung bei MLP
      Frankfurt (vwd) - Die MLP AG, Heidelberg, wird möglicherweise ihre Jahresprognose "nochmals drastisch reduzieren", vermutet das Börsen-Blatt "Prior Börse" (Mittwochausgabe). Unter Berufung auf Branchenkenner berichtet das Blatt von einem angeblich schlechten Geschäft des Finanzdienstleisters im dritten Quartal. Nachdem die Prognose für den Gewinn vor Steuern von MLP von ursprünglich 195 Mio bereits auf rund 100 Mio EUR zurückgenommen worden war, werde laut "Prior Börse" nunmehr sogar ein Jahresverlust vermutet.

      vwd/11/29.10.2002/sa

      29. Oktober 2002, 20:28
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 09:33:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      1. Anschnallen

      2. Festhalten

      3. Es wird jetzt sehr schnell gehen

      4. Kursziel 0 in den nächsten Monaten.

      5. "VERSPROCHEN"

      Herzliche Grüße an alle MLP Kritiker, Feinde und Gegner

      Grüße an alle MLP Knechte, Sklaven, Träumer, Angestellte und Drücker
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 09:45:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Haha, Prior.

      Genau dasselbe habe ich doch auch bei SAP von Euch gelesen ca. 2 Wochen vor den Zahlen.

      Und bekanntlich kamm es ganz anders und die Zahlen waren super.

      Aber es ist ja bekannt, daß Prior gerne mal für seine Hedgefonds schreibt und den shorties nochmal Kasse ermöglicht, pecunia non olet.

      Wer die Umsatzzahlen der tieferen Kurse sieht und die oberen Ausbruchspitzen, weiß, was in den nächsten beiden Wochen passiert. Es sind soviele Scheine noch im Umlauf, die noch ausgeknockt werden müssen; seht Euch lieber mal diese Zahlen an. Vor einem etwaigen Absturz, der ohnehin nicht dramatisch würde, gehts notwendigerweise nochmal hoch. Da gibts zu starke Interessen und Fakten haben in den letzten 2 Wochen schon kaum noch Gehör an der Börse gefunden.

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 09:48:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja die MLP Zahlen werden "SUPER" nach der MLP-Bilanzierungsmethode.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 10:36:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4
      pecunia non olet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 11:09:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      @radic
      Prior als Quelle ist wahrlich nicht unkritisch zu sehen

      aber MLP ist nicht SAP, sondern eine Art FDP....

      Prior könnte auf einige Monate Sicht Recht behalten und MLP hätte noch einmal einen Schwung "frischer" Anleger ruiniert.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 11:16:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      oder MLP ermöglicht zum 3. Mal innerhalb kurzer Zeit
      eine Kursverdoppelung.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 11:18:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      MLP ist nicht SAP - nunja, das ist nicht unbedingt negativ fuer MLP ;-)
      SAP-Produkte haben durchaus auch ihre dicken Mängel, und trotzdem verdienen die damit nen Haufen Kohle.
      Trotzdem lassen sich kaum Leute ueber die mässige bis schlechte Qualitaet von deren Software Produkten aus - aber auf unseren schoenen LV`s hacken sie immer rum.
      Sniff
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 11:22:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6, wenn schon fdp, dann stützen möllemann und karsli mit ihrer kasse den kurs und #7 hat recht und dann sind wir ganz schnell bei 18 (nicht% sondern Euro !!)
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 11:22:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Geld (bid) 11.11 11.21:21
      Brief (ask) 11.17 11.21:21


      Oh happy day!
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 11:26:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10 der meteorologe ... warte und die sonne geht auf ...
      und der wind bläst die dicken wolken weg ... (interna, leider ist der diesbezügliche thread gelöscht, weißt du weshalb ?)
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 11:27:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schade, daß realKreuzbube sich vor einigen Tagen mit MLP-Calls eingedeckt hat und jetzt hier leider nicht mitreden kann. :(
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 11:31:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      wer lesen kann ist im Vorteil Emil

      "Da MLP vermutlich in DAX bleibt, könnte an ein kurzfristiges Invest gedacht werden.
      5-10% könnten locker drinn sein"

      Zielvorgaben wurden ereicht.
      Am Montag lag MLP in der Spitze 7,5% im plus bezogen auf Xetra Schlussauktion.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 11:33:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      MLP: `Kein Kommentar` zu angeblich erneuter Senkung der Prognose

      Der Heidelberger Finanzdienstleister MLP hat einen Kommentar über eine angeblich nochmalige Senkung der Gewinnprognose und einem möglichen Jahresverlust abgelehnt. "Zu Marktgerüchten nehmen wir generell keine Stellung", sagte Unternehmenssprecher Christian Maertin am Mittwoch der dpa-AFX.

      Der Börsenbrief "Prior-Börse" hatte zuvor gemeldet, dass das Heidelberger Unternehmen seine Jahresprognose noch einmal "drastisch reduzieren" werde und sogar mit einem Jahresverlust zu rechnen sei. Der MLP-Sprecher bezeichnete den Bericht als "Gegenkampagne", nachdem MLP wegen eines früheren Berichts der "Prior-Börse" ein einstweilige Verfügung und eine Gegendarstellung erwirkt hatte.

      Die MLP-Aktie war am Mittwoch infolge des Prior-Berichts zeitweilig über 13 Prozent bis auf ein Tagestief von 10,70 Euro eingebrochen. An der Frankfurter Börse stand das Papier gegen 11.00 Uhr wieder bei 11,64 Euro - ein Minus von 6,43 Prozent. MLP hatte bereits seine bisherige Prognose für den Gewinn vor Steuern von ursprünglich 195 auf 100 Millionen Euro zurückgenommen. Seine Zahlen für das dritte Quartal wird das Unternehmen am 15. November bekannt geben./tv/zb/ar



      30.10.2002 - 11:14
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 11:35:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schade auch, daß es hier im Board keine echten Internas gibt, dann wüßten wir evtl., ob prior diesmal wenigstens Recht hat, zu gönnen wäre es ihm ja.

      Es gab hier doch früher einmal Leute (X), die hatten Protokolle von MLP-Tagungen, die noch gar nicht stattfanden. Jetzt ist das dritte Quartal doch schon längst um, und immer noch gibt es keine Berichte?

      Die Leute, die vorher geschriebenen Protokolle haben, die haben doch auch jetzt schon das bereits zusammengerechnete Jahresendergebnis, oder?

      (X) Ja, früher, seufz, da gab es noch "echte Kerle" hier.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 11:37:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Silence ist golden...
      .
      .
      .
      .
      but not in this situation...

      *ggg*
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 12:46:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      MLP - Ausgerechnet Egbert Prior!

      Im Januar 2001 orderte Egbert Prior 210 Aktien von MLP [ Kurs/Chart ] zu einem Kurs von 127,50 Euro für das Musterdepot seines Börsenbriefs Prior Börse. Obwohl der Experte in der Regel großen Wert auf zuverlässige Bilanzen und ein glaubwürdiges Management legt, hielt er an dem Engagement auch noch fest, als MLP wegen zahlreicher Verdächtigungen schon viel an Ansehen eingebüßt hatte. Erst Anfang September trennte sich Prior von den Aktien - zu einem Kurs von 13 Euro.

      Wenig später kaufte er für das Depot stattdessen einen Put-Optionsschein auf MLP-Aktien (mit dem er gegenwärtig 42 Prozent im Minus liegt). Verteidigte der Börsenbrief-Herausgeber vorher Management und Geschäftsmodell immer wieder, so hackt er seit Aufnahme des Puts unentwegt auf dem Wert herum. Mit einem sehr negativen Bericht in der aktuellen Ausgabe der Prior Börse scheint er gar den Kurs der Aktie unter Druck zu bringen. Zumindest begründen Händler die hohen Verluste bei der Aktie am Mittwoch mit dem Artikel.

      Egbert Prior will von "Eingeweihten" erfahren haben, dass MLP unter Umständen am Jahresende in die roten Zahlen rutschen wird. Die revidierte Prognose, die einen Vorsteuergewinn von 100 Millionen Euro vorsehe, sei definitiv Makulatur. Zudem verlaute aus "Insiderkreisen", dass die Staatsanwaltschaft noch tiefergehende Ermittlungen bei dem Finanzdienstleister anstellen werde.

      Das Fazit stimmt

      Prior mag Recht haben mit der Aussage, die Gewinnschätzung müsse erneut revidiert werden. Allerdings darf bezweifelt werden, dass es irgendwelche ernstzunehmenden Quellen für diese Behauptung gibt. Jeder kann sich an fünf Fingern abzählen, dass MLP wegen externer und hausgemachter Widrigkeiten schwer zu kämpfen hat.

      Der Artikel ist mit seinen Verweisen auf ominöse Branchenkenner, Eingeweihte und Insider typisch für die Berichterstattung Priors in den letzten Monaten. Immer wieder beruft sich der Experte auf derlei Quellen. Dabei ist zweifelhaft, dass Egbert Prior über gute Kontakte verfügt, nachdem sein Stern doch tief gesunken ist. Der ehemalige Investment-Star dürfte nicht mehr viele Freunde haben, nachdem er auf allem und jedem rumgehackt hat und noch dazu mit seinem Musterdepot zeigt, dass es ihm an Fachkenntnis für ordentliches Portfoliomanagement fehlt (Performance in diesem Jahr: minus 66 Prozent).

      Deswegen verwundert es doch sehr, dass ausgerechnet "Aufdeckungen" aus der Prior Börse einen Kurssturz bei der MLP-Aktie verursachen. In einem stimmen wir allerdings mit dem Experten überein. Selbst wenn an den Skandalen um den Finanzkonzern nichts dran ist und die Prognosen beibehalten werden, ist der DAX-Titel fundamental kein Kauf, weil das KGV über 20 liegt. Finger weg, empfiehlt Prior und wir pflichten uneingeschränkt bei.

      © 30.10.2002 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 12:50:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke NOBODY_III!
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 14:01:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie ich unter #3 schon schrieb. Prior stinkt und hat heute morgen schön Kasse gemacht, wollte sagen, machen lassen.

      Bemerkenswert ist allerdings, daß die shorties nicht gleich stärker ausgestiegen sind und Erholung bereits kontinuierlich läuft.

      Es soll noch ein beachtliches Eindeckungspotential rumgeistern. Könnte vor den Zahlen noch zu einem kräftigen rebound gelangen. Wie man heute morgen gesehen hat, gibt es zu diesen Kursen kaum noch Verkäufer, die Umsätze oberhalb 13 und 14 Euro zwischen 21. und 24.10. waren dafür auch zu hoch.

      Sollten im DAX die 3000 weiter halten, wird es hier noch zu einigen Sprüngen reichen. Stopp-buy ca.11.85 und 12.50; nix für Hosenscheißer. Aber die letzten Wochen bei diesem Teil sollten eigentlich einigen die Augen geöfnet haben.

      Good trade.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 14:08:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ganz vergessen:

      Bis Sylvester wird nix mehr ausgeliehen. Eindeckungen erfolgen also auch zwangsläufig, vom windowdressing mal abgesehen. Mal will ja zum Jahresende nicht zu viel abschreiben bzw. schlechte fondsperformance ausweisen.

      The same procedure as every year.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 14:51:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hat schon mal jemand auf Seite 3 der Prior-Börse geschaut? Musterdepot: MLP-Put, Performance Minus 42 Prozent. Liegt da vielleicht die Motivation von Herrn Prior???
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 16:44:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Noch Fragen?
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 18:50:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und jetzt wird der put von Egbert verkauft.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 22:33:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      clevere bursche der egbert, mal sehen wie lange sich anleger so verarschen lassen ??
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 23:24:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Vom Timing her vielleicht sogar noch einmal der Versuch, MLP
      aus dem DAX zu kegeln.

      Wann ist eigentlich der Termin für das Ranking?

      Welcher Kurs ist in etwa relevant?

      Epcos hat ja heute um 12 % zugelegt. Bestimmt auch Aktivitäten mit dem Ziel "DAX-Verbleib".
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 14:33:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      31/10/2002 14:18
      MLP - Waren im dritten Quartal profitabel~

      Frankfurt, 31. Okt (Reuters) - Der Finanzdienstleister MLP
      [MLP.GER] hat im dritten Quartel nach eigenen Angaben einen
      Überschuss erwirtschaftet.
      "Wir waren im dritten Quartal profitabel und erwarten dies
      auch für das Gesamtjahr", sagte ein MLP-Sprecher am Donnerstag.
      Die Beitrags- sowie die Maklereinnahmen seien im abgelaufenen
      Quartal im zweistelligen Prozentbereich gestiegen, fügte er
      hinzu. MLP will seine Quartalszahlen am 15. November vorlegen.
      MLP steht wegen angeblicher Bilanzungereimtheiten seit
      langem in den Schlagzeilen. Im Markt hatte es Spekulationen
      gegeben, dies könnte auch das Geschäft des Unternehmens
      beeinträchtigen. MLP hat die Vorwürfe immer zurückgewiesen.
      Die MLP-Aktie verteuerte sich am Donnerstagnachmittag um
      knapp sechs Prozent auf 12,50 Euro.
      ben/ked




      © Reuters 2002
      Tiscali Finanzen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,23
      +1,08
      +0,88
      +1,29
      +0,75
      -3,10
      +1,14
      +1,08
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      mlp - die Gewinnwarnung kommt schleichend