checkAd

    An die Profis unter Euch wg. Teamwork - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.00 20:48:43 von
    neuester Beitrag 01.03.00 17:06:26 von
    Beiträge: 19
    ID: 65.541
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.245
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 20:48:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hilfeeeee!
      Lieber POP, Fredz, Jamiro, MH (sind die, die mir jetzt auf Anhieb einfallen, aber natürlich auch an alle anderen, die ich nicht extra auflisten kann)usw.,
      könnt Ihr mir und einigen anderen TN hier an Board bitte eine Einschätzung zu Teamwork geben. Ich persönlich bin überzeugt von diesem U, Einstieg bei 15 Euro und kann es beim besten Willen nicht verstehen, warum Teamwork heute den Widerstand bei ca 33 Euro nach unten (im Xetra) durchbrochen hat.
      Ich meinte zu wissen, daß Fonds investiert sind seit etwa anfang Dezember. Sind die jetzt raus und lassen Teamwork wieder dahin absacken, wo sie herkommt? Für mich wäre dies ein unverständliches Verhalten, weil-wie gesagt-, sich fundamental nix an Teamwork geändert hat, sondern im Gegenteil durch die Kooperationen sich m.E. eher noch neues Potential erschlossen hat.
      Ich bitte Euch um eine Antwort, wie Eure Einschätzung bzgl. Teamwork für die nächsten ca. 6 Monate lautet und bedanke mich schon mal jetzt dafür,
      Grüße, pampam
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 08:22:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo pampam,

      ich bin auch Aktionär von der Teamwork und habe mich gestern genauso
      erschreckt im Spiegel ertappt wie Du Dich ;).
      Aber mal ernsthaft, ich kann mir momentan auch nicht erklären, was los ist.
      Um die 33 war wirklich eine starke Unterstützung, die wurde wie
      warme Butter durchschnitten.
      Nachbörslich befinden wir uns allerdings schon wieder um diesen Bereich.
      Ich werde heute mit H. Eickholz mal darüber reden, ob uns Aktionären, da nicht irgendetwas vorbehalten wird.
      Denn momentan, kann ich mir genauso wenig wie Du, das Ganze aus
      fundamentaler Sicht erklären.
      Das ein Fonds verkauft, wahrscheinlich Förtsch, könnte mit ein Grund
      sein.

      Gruss und bis später,

      phoenix

      PS: H. Eickholz von Teamwork ist erst ab 10.00 Uhr zu sprechen.
      Macht mal ein wenig Power. Hier die Rufnummer 05251-5201-140.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 11:01:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo zusammen,

      habe gerade mit Teamwork telefoniert.

      Die konnten sich aus fundamentaler Sicht nicht erklären, warum der gestrige Kurseinbruch da war. Heute stabilisiert sich das Ganze wieder um die 33 Euro.
      Man ist gerade dabei herauszufinden, wer oder was für den Kursverlauf
      verantwortlich ist oder sein soll.

      Nach wie vor hält man an der Prognose der Geschäftsentwicklung fest,
      wird auf der Cebit vertreten sein und man darf auf die PK- und Analystenkonferenz gespannt sein.

      Macht Euch Eurem Reim drauf. Ich halte weiterhin
      an der Teamwork fest.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 12:31:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lieber Phoenix,
      vielen Dank für die Infos, wede teamwork auf alle Fälle auch bis Ende
      März halten.
      Grüße, pampam
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 20:55:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Irgendwie fängt die Sache langsam an zu stinken :O

      Im nachbörslichen Handel ist Teamwork jetzt bei 29,94 !!!

      Das sind fast 25% seit dem Höchststand der Woche am Montag der so bei 40€ lag. Es ging ja jeden Tag nur bergab und der Nemax hat sich prächtig entwickelt. Mal schaun was uns nächste Woche erwartet, schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr kommen.

      Dacapo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 21:32:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Sache ist ganz einfach,

      die Leute stecken lieber in Firmen die einen KUV von 1000 haben weill irgen ein depp diese empfehlen hat.

      der rest fällt vom rand.

      Teamwork hat seinem Bürsengang 5 Unternehmen und circ 30 Mil. Umsatz zugekauft,

      Ist jetzt schin der grösste Notes dienstleister in europa.

      Aber POPPELNET mit seinen 7 mil Umsattz ist trotzdem das 10 fache wert.
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 12:24:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      erstmals sorry, dass ich erst jetzt poste.
      Ich habe gestern Nachmittags noch einen Rückruf von H. Eickholz
      erhalten.
      Er hatte mir ja versprochen, selbst zu recherchieren, was denn am
      Kursverlauf der Teamwork schuld sein könnte.

      Er hat mir nochmals bestätigt, dass dies nicht aus fundamentaler
      Sicht zu erklären ist, sondern er meinte rein charttechnische Gründe
      seien verantwortlich für den derzeitigen Absturz.

      Er war selbst sehr erschrocken, als er vorgestern mitansehen musste,
      wie die starkte Unterstützung um die 32 Euro wie weiche Butter
      durchschnitten wurde.

      Mittlerweile habe ich auch in einem Thread von Fredz folgendes gefunden.
      Er schrieb, dass sich die Konsolodierung ziemlich am Ende befindet, und die Teamwork Aktie bald wieder zu Highs aufbrechen wird.

      Unterstützt könnte diese Theorie eben damit werden, dass wir demnächst
      wieder positive News von Teamwork hören (Frankreich- Beteiligung/Übernahme ????). Was genau jetzt kommt, habe
      ich nicht gefragt, denn H. Eickholz macht auf mich einen sehr guten
      Eindruck, und ich denke ich hätte nichts neues erfahren.

      Teamwork wird aber auf der Cebit verteten sein und am 21.03. ist PK
      und Analystenkonferenz. Im Vorfeld werden sicherlich News kommen.

      Wollt Ihre meine Meinung hören.
      Ich werde keine Verluste realisieren, denn ich glaube an die Story, und ich denke in ein paar Monaten werden wir wieder Kurse jenseits der 50 Euro Marke sehen.
      Nicht umsonst war ja erst vor kurzem eine Kaufempfehlung der WestLB
      mit Kursziel 53, zu lesen.

      Well, ich hoffe ich konnte Euch helfen.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 14:32:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 13:41:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Teamwork Aktionäre,

      hat sich gelohnt durchzuhalten.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 14:41:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vernunft scheint doch manchmal auch an der Börse die Oberhand zu bekommen, wie hier auch bei Teamwork.
      Ich hab mich auch schon mal mit dem Gedanken beschäftigt, ob da vielleicht irgendein Fonds dem Förtsch ins Handwerk pfuschen wollte, weil der ja seinen Stopp-Kurs lt. Aktionär bei 30 Euro gesetzt hat. Obwohl ich glaube, daß hier nur der Wunsch Vater des Gedankens ist.
      Wär aber doch mal nett, wenn ein Fonds, der einen Infovorsprung hat auch mal einen Förtsch ausbremst.
      Na ja, genug der Gedankenspielerei, der Weg ist nun, hoffe und glaube ich, endgültig nach oben frei,
      Grüße, pampam
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 23:44:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich hoffe Du behälst recht,

      bin selber investiert und habe nach 49 noch einmal größer bei 35 eingekauft. Mischkurs von 39,7 €.

      Als ich heute kurzzeitig die 44 gesehen hatte ging ein Lichtlein auf - aber wie immer bei diesem Wert nur sehr kurz.

      Da fehlen doch ein paar Trost spendende Worte vom einem gewissen Hernn B. F. aus Kulmbach, damit teamwork einen kleinen Schubs erhält.

      mfg masu
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 08:56:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich denke, daß Teamwork ohne B.F. einen stabileren langfristigen Aufwärts-
      weg beschreiten wird. Warum? Weil dann endlich die "Lemminge" alle raus
      sind und mehr nach dem "wahren" (ich weiß den gibt´s nur in der Theorie)
      Wert schauen werden.
      Grüße, LUS übrigens wieder über 40,
      Grüße, pampam
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 08:35:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na endlich,

      Gruss

      phoenix

      PS: Die Teamwork ist auf den besten Weg.



      Ad hoc-Service: teamwork info. management <DE0007456204> dt.

      2000-02-28 um 08:18:25

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      teamwork greift in Frankreich an
      Übernahme der BUSINESS DATA BASE Großes Synergiepotential
      Paderborn, 28. Februar 2000. Die teamwork information management AG forciert
      weiter ihren Internationalisierungsprozeß. Zwei Monate nach dem Erwerb der
      britischen InfoSys Ltd. und kurz nach der Beteiligung an der polnischen
      INCHROSoft s.c. kaufte der Paderborner e-Solutions Provider jetzt die
      französische BUSINESS DATA BASE SARL. Die an den Standorten Paris und Lyon
      niedergelassene Gesellschaft ist IBM Lotus Premier Partner und legt den Fokus
      auf Notes Consulting bzw. die Entwicklung und den Vertrieb von Notes-basierenden
      Produkten. BUSINESS DATA BASE erzielte 1999 einen Umsatz von rund 1 Mill. DM.
      Im vierten Quartal 1999 wurde der Break-Even überschritten. 30% des Umsatzes
      entfallen auf Lizenzeinnahmen, der Rest wird mit Beratung erzielt.
      Die Gesellschaft verfügt über renommierte Kunden wie Electricite de France
      (EDF), La Poste, Renault oder aber Pinault Printemps.
      Umsatzverdoppelung für 2000 angestrebt
      BUSINESS DATA BASE wird von teamwork zu 100% übernommen. Der Kaufpreis wird
      ausschließtich mit teamwork-Aktien bezahlt. Die wichtigen Führungskräfte haben
      sich mittelfristig an das Unternehmen gebunden und erhalten den größten Teil
      ihrer Vergütung in Abhängigkeit der Zielerreichung für die Jahre 2000 und 2001.
      Für das laufende Jahr ist eine Verdoppelung des Umsatzes auf 2,1 Mill. DM bei
      einer Bruttoumsatzrendite von 15% geplant.
      Ausgezeichnete Ergänzung im ASP-Bereich
      Mit dem Eintritt in den französischen Markt setzt teamwork seine Strategie um,
      mit seinen Kunden international zu wachsen. Zudem wird BUSINESS DATA BASE in
      Zukunft teamwork-Produkte vermarkten. Auf der anderen Seite ergeben sich für
      teamwork interessante Perspektiven bei ihrer ASP-Strategie. Mit EZSale und
      EZModeler verfügen die Franzosen über zwei ausgezeichnete Produkte, die sich
      sowohl vom Funktionsumfang als auch von der Architektur sehr gut in die
      ASP-Produkt-Strategie von teamwork einbinden lassen.
      e-Solution Präsentation auf der CeBIT
      Im Rahmen des teamwork e-Solution-Angebotes wird auf der CeBIT in Halle 6, Stand
      C55, das vollständige teamwork-Angebot für rentable applications erstmals
      präsentiert.
      Investor Relations:
      Wilfried Eickholz
      Telefon: 05251 - 5201 - 140
      Fax: 05251 -5201-830
      E-Mail: weickholz@teamwork.de
      http://www.teamwork.de
      --------------------------------------------------------------------------------
      teamwork launches attack in France
      Takeover of BUSINESS DATA BASE Huge synergy potential
      Paderborn, February 28, 2000. teamwork information management AG is continuing
      to push on with its process of internalionalization. Two months following the
      acquisition of InfoSys Ltd. in the UK and shorting after taking a share in the
      Polish INCHROSoft s.c., the Paderborn e-solutions provider has now bought up
      BUSINESS DATA BASE SARL in France. The company, which has branch offices in
      Paris and Lyon, is an IBM Lotus Premier Partner and focuses on Notes
      consulting and development and marketing of Notes-based products. BUSINESS
      DATA BASE achieved sales of around 1 million DM in 1999. In the fourth quarter
      of 1999, it exceeded the break-even point. 30% of sales are accounted for by
      license revenues and the remainder by consulting. The company has renowned
      clients such as Electricite de France (EDF), La Poste, Renault and Pinault
      Printemps.
      Doubling of sales aimed for in 2000
      BUSINESS DATA BASE is being fully taken over by teamwork. The purchase price is
      being paid for exclusively in the form of teamwork shares. The important
      executive staff have committed themselves to the company in the mid term; the
      major portion of their pay will be performance-based for the years 2000 and
      2001. A doubling of sales to 2.1 million DM, with a gross return on sales of
      15%, is planned for the current year.
      Excellent complement in the ASP area
      By entering the French market, teamwork is continuing with its strategy of
      growing internationally with its customers. In addition, BUSINESS DATA BASE will
      market teamwork products. On the other hand, the acquisition opens up
      interesting horizons for the company`s ASP strategy. With EZSale and EZModeler,
      the French team has two excellent products which can be integrated very well in
      the ASP product strategy both in terms of functional range and architecture.
      e-solution presentation at CeBIT
      As part of the teamwork e-solution portfolio, the entire teamwork range of
      rentable applications will be presented at CeBIT in Hall 6, stand C55.
      Investor Relations:
      Wilfried Eickholz
      Phone: +49(0)5251 - 5201 - 140
      Fax: +49(0)5251 - 5201 - 830
      E-Mail: weickholz@teamwork.de
      http://www.teamwork.de
      Ende der Mitteilung




      Copyright 1998, vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
      Produced by KCM Kiefer Cross Media GmbH.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 09:31:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ob der Deal & somit die letzten jetzt endlich
      mal honoriert werden ....... bein seit Anfang
      an dabei & sehe in Teamwork eine Grundsolide
      Firma mit guten Produkten & einem risigen
      Wachstumsmarkt ... mein KZ bis zum 21. März
      (PK, Analystenkonferenz, etc.) ist 80 Euro.

      Warum ??? Lotus Notes wird in immer mehr
      Firmen eingesetzt. Man kann sich über das
      Programm streiten, aber wo ist dass nicht der
      Fall ???

      & hier noch mein KZ für Ende des Jahres : 120 Euro

      so, jetzt seid Ihr an der Reihe

      CU

      schotter
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 18:19:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Teamwork Freunde,

      der Kursverlauf auf Xetra wurde heute wieder sehr geschickt
      gesteuert.
      Laufend wurden Orders mit 39 bedient, auf 38 warten noch einige
      1000 Stückelungen.
      Hier wird geschickt gesteuert und gekauft.

      Ich wette mit Euch, da wird was kommen. Nur nebenbei erwähnt, gestern
      bezeichnete H. Opel angeblich (Info hier vom Board) auf seiner Hotline die Teamwork als den Tipp der Woche/n.

      Mal schauen wie es weitergeht. Ich habe heute auf alle Fälle nochmals
      meinen Bestand ausgebaut.
      Meiner Meinung nach müsste durch die vielen positiven News der letzten
      Zeit eigentlich der Kurs an der 50 Grenze kleben. Er kommt aber nicht
      von der Stelle, obwohl heute wieder über 16000 Stück auf Xetra gehandelt wurden. Übrigens doppelt soviel wie in Frankfurt.

      Vielleicht täusche ich mich, aber .........


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 10:14:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,

      schaut mal heute auf den Kursverlauf.
      Ich glaube ich lag richtig mit meiner gestrigen Einschätzung.
      Die 44 Euro sollten geknackt werden, dann könnte man
      die zusätzlich als positives Zeichen werten.

      Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.



      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 10:39:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Phoenix,

      um den thread am leben zu erhalten oute ich mich auch als teamworker.
      da man sieht, daß die aktie in einer tradingrange zwischen 35-45 euro
      schwankt, bin ich bei 35,5 rein und warte auf den ausbruch nach oben.
      fundamental sieht ja alles bestens aus
      vorhin auf xetra hatten wir schon 43 im hoch, vielleicht klappt´s ja
      heute mit dem angriff auf das ATH bei über 50

      abfahrer
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 11:32:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo abfahrer,

      bin mal gespannt. In Frankfurt ist sie jetzt 45 zu 43 gestellt.
      Aktuell bei 43,50, und Ask wurde nachgezogen.
      Spannend.;)

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 17:06:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schön langsam glaube ich dass mit der Teamwork nur mehr
      gezockt wird.
      Solche schwachen Hände habe ich schon lange nicht mehr bei einer
      Aktie erlebt.
      Einfach unglaublich, so wird dass nie was. :(

      Na ja, irgendwann geht die Rechnung nicht mehr auf.

      Gruss

      phoenix


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An die Profis unter Euch wg. Teamwork