Topcall kurz vor charttechn. Ausbruch ??? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.02.00 22:15:54 von
neuester Beitrag 19.02.03 11:39:57 von
neuester Beitrag 19.02.03 11:39:57 von
Beiträge: 18
ID: 65.583
ID: 65.583
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 957
Gesamt: 957
Aktive User: 0
ISIN: US86722Q1085
Einen charttechn. Wende hat heute die österreichische Topcall gestartet (auch an der Easdaq notiert). Nachdem die Unterstützung bei 14€ jetzt seit Monaten tragfähig war, könnte der 2.Ausbruch in diesem Jahr gelingen und dabei den Abwärtstrend umkehren. Das KGV von ca. 18 ist für einen Technologiewert moderat, die schlechten Ergebnisse aus 1999 sollten auch verdaut sein, sodaß jetzt die Post abgehen könnte. Ein massiver Widerstand liegt im Bereich 19/20 €. Hier verläuft auch der GD200. Damit dieses Break gelingt, muß eine gute Nachricht kommen, z.B. von der CEBIT oder vielleicht eine Notiz an der Nasdaq ??? Sollte der Ausbruch gelingen, ist das Potential riesig. Allein bis zum ATH sind es noch 200%.
Die einzige akt. interessante Nachricht von der Homepage (http://www.topcall.at/news/voice2.html) lautet:
Durchbruch im Enterprise Voice-Markt
TOPCALL erreicht frühzeitigen undenerfolg im Unified Messaging-Markt
Wien/Stuttgart - 10. Februar 2000 - Die TOPCALL International AG (EASDAQ: TOPC), führender internationaler Anbieter von Messaging- und Telekommunikationslösungen, erreicht einen frühzeitigen Kundenerfolg mit dem neuen TOPCALL VoiceMail-Produkt. Der Durchbruch zu diesem frühen Zeitpunkt basiert auf der kundenorientierten Entwicklung und der erfolgreichen Implementierung der Communication Server One-Plattform mit effizienten VoiceMail-Komponenten (TC/VoiceMail).
Franz Reumann, CEO der TOPCALL International AG, erklärt: "Wir sind stolz darauf, dass die ersten Kundenmeinungen derart positiv ausgefallen sind. TOPCALL ist heute schon in der Lage, die gesamte Bandbreite der internen und externen Kommunikation für Sprache und Daten anzubieten. TC/VoiceMail stellt einen erfolgreichen Meilenstein in Bezug auf die intelligenten Voice/Data-Funktionalitäten dar, die von TOPCALL entwickelt wurden. Mit unseren ca. 4.000 Kunden haben wir eine hervorragende Ausgangsbasis, um im rapide wachsenden Unified Messaging-Markt weiter zu expandieren."
Thomas Frank, verantwortlich für das Voicemail-Projekt der fischer Unternehmensgruppe (Waldachtal-Tummlingen) kommentiert: "Wir setzen TOPCALL seit 1994 erfolgreich für die Faxkommunikation ein. Der Ausbau des Systems zu einer Unified Messaging-Lösung war für uns der nächste logische Schritt. Durch die Erweiterung des Systems mit VoiceMail-Funktionen vermeiden wir, dass Anrufe die außerhalb unserer Geschäftszeiten auflaufen, bedingt durch unterschiedliche Zeitzonen (USA/Europa), verloren gehen. Dadurch bieten wir eine bessere Erreichbarkeit (intern/extern) und steigern somit die Kundenzufriedenheit."
Geschäftsvorteile durch VoiceMail
"Die Entscheidung für den TOPCALL Communication Server One hat uns viele Vorteile gebracht. Wir haben nur eine Eingangsbox für alle Nachrichtenarten wie Fax und Voice. Durch die zentrale, gemeinsame und einfache Administration und Userverwaltung wird der Aufwand minimiert. Da die Benutzeroberfläche für die Anwender gleich geblieben ist, war keine Schulung erforderlich", kommentiert Frank weiter.
Verfügbarkeit war bei der fischer Unternehmensgruppe entscheidend
"Als Pilotkunde haben wir besonderen Wert auf die Stabilität der Lösung gelegt. Wir müssen nunmehr nur noch eine einzige Inbox für alle Kommunikationsformen (Fax/Voice/eMail) verwalten. Die Akzeptanz einer Unified Messaging Lösung im Unternehmen steht und fällt mit der Stabilität des Systems. Die hohe Verfügbarkeit von TC/VoiceMail hat unsere Erwartungen übertroffen", bestätigt Frank.
Die TOPCALL Communication Server One-Plattform integriert sämtliche Kommunikationsservices (Fax, Telex, SMS, X.400, EDI, Internet Mail und Voice) sowie nun auch Voice Mail-Nachrichten auf einer einzigen Plattform. Das System unterstützt Microsoft Exchange, Lotus Notes und POP3/IMAP4-Benutzer mit vollem Zugriff zu allen Kommunikationsservices als Teil einer einzigen Lösung. Durch die Nutzung von TC/VoiceMail können alle durch den Communication Server One empfangenen Voice Mails administriert, übermittelt, integriert und archiviert werden. Eingehende Voice Mails werden vom Server registriert und in wav-files konvertiert. Danach generiert das System automatisch eine e-Mail-Nachricht z. B. in Lotus Notes, Microsoft Exchange, Outlook, etc. einschließlich der Rufnummer und der Anrufzeit. Diese Nachricht wird zusammen mit dem wav-File an den adressierten Desktop weitergeleitet. Die Nachrichten können dann mit dem Standard-Windows-Mediaplayer, dem TOPCALL-Voice-Player oder jedem Telefon im Office über die intelligenten Routing-Funktionalitäten abgehört werden.
Mobile Kommunikation - einfach integriert
Alle Vorteile des Systems sind auch für den mobilen User einsatzfähig. Via Mobiltelefon ist das Einwählen und der Zugriff auf die integrierte Inbox auf einfache Art und Weise möglich. Der mobile Anwender kann Login-, Transfer, Antwort-, Lösch-, Kommentar-, Adress- und Sendefunktionalitäten auf einfache Weise für Sprachnachrichten nutzen. Der Zugriff auf e-Mail-Nachrichten ist über die üblichen Zugänge via IMAP4, POP3, HTML und JAVA gewährleistet. Voice Mails können über Multimedia-PC oder Telefon wiedergegeben werden.
Die einzige akt. interessante Nachricht von der Homepage (http://www.topcall.at/news/voice2.html) lautet:
Durchbruch im Enterprise Voice-Markt
TOPCALL erreicht frühzeitigen undenerfolg im Unified Messaging-Markt
Wien/Stuttgart - 10. Februar 2000 - Die TOPCALL International AG (EASDAQ: TOPC), führender internationaler Anbieter von Messaging- und Telekommunikationslösungen, erreicht einen frühzeitigen Kundenerfolg mit dem neuen TOPCALL VoiceMail-Produkt. Der Durchbruch zu diesem frühen Zeitpunkt basiert auf der kundenorientierten Entwicklung und der erfolgreichen Implementierung der Communication Server One-Plattform mit effizienten VoiceMail-Komponenten (TC/VoiceMail).
Franz Reumann, CEO der TOPCALL International AG, erklärt: "Wir sind stolz darauf, dass die ersten Kundenmeinungen derart positiv ausgefallen sind. TOPCALL ist heute schon in der Lage, die gesamte Bandbreite der internen und externen Kommunikation für Sprache und Daten anzubieten. TC/VoiceMail stellt einen erfolgreichen Meilenstein in Bezug auf die intelligenten Voice/Data-Funktionalitäten dar, die von TOPCALL entwickelt wurden. Mit unseren ca. 4.000 Kunden haben wir eine hervorragende Ausgangsbasis, um im rapide wachsenden Unified Messaging-Markt weiter zu expandieren."
Thomas Frank, verantwortlich für das Voicemail-Projekt der fischer Unternehmensgruppe (Waldachtal-Tummlingen) kommentiert: "Wir setzen TOPCALL seit 1994 erfolgreich für die Faxkommunikation ein. Der Ausbau des Systems zu einer Unified Messaging-Lösung war für uns der nächste logische Schritt. Durch die Erweiterung des Systems mit VoiceMail-Funktionen vermeiden wir, dass Anrufe die außerhalb unserer Geschäftszeiten auflaufen, bedingt durch unterschiedliche Zeitzonen (USA/Europa), verloren gehen. Dadurch bieten wir eine bessere Erreichbarkeit (intern/extern) und steigern somit die Kundenzufriedenheit."
Geschäftsvorteile durch VoiceMail
"Die Entscheidung für den TOPCALL Communication Server One hat uns viele Vorteile gebracht. Wir haben nur eine Eingangsbox für alle Nachrichtenarten wie Fax und Voice. Durch die zentrale, gemeinsame und einfache Administration und Userverwaltung wird der Aufwand minimiert. Da die Benutzeroberfläche für die Anwender gleich geblieben ist, war keine Schulung erforderlich", kommentiert Frank weiter.
Verfügbarkeit war bei der fischer Unternehmensgruppe entscheidend
"Als Pilotkunde haben wir besonderen Wert auf die Stabilität der Lösung gelegt. Wir müssen nunmehr nur noch eine einzige Inbox für alle Kommunikationsformen (Fax/Voice/eMail) verwalten. Die Akzeptanz einer Unified Messaging Lösung im Unternehmen steht und fällt mit der Stabilität des Systems. Die hohe Verfügbarkeit von TC/VoiceMail hat unsere Erwartungen übertroffen", bestätigt Frank.
Die TOPCALL Communication Server One-Plattform integriert sämtliche Kommunikationsservices (Fax, Telex, SMS, X.400, EDI, Internet Mail und Voice) sowie nun auch Voice Mail-Nachrichten auf einer einzigen Plattform. Das System unterstützt Microsoft Exchange, Lotus Notes und POP3/IMAP4-Benutzer mit vollem Zugriff zu allen Kommunikationsservices als Teil einer einzigen Lösung. Durch die Nutzung von TC/VoiceMail können alle durch den Communication Server One empfangenen Voice Mails administriert, übermittelt, integriert und archiviert werden. Eingehende Voice Mails werden vom Server registriert und in wav-files konvertiert. Danach generiert das System automatisch eine e-Mail-Nachricht z. B. in Lotus Notes, Microsoft Exchange, Outlook, etc. einschließlich der Rufnummer und der Anrufzeit. Diese Nachricht wird zusammen mit dem wav-File an den adressierten Desktop weitergeleitet. Die Nachrichten können dann mit dem Standard-Windows-Mediaplayer, dem TOPCALL-Voice-Player oder jedem Telefon im Office über die intelligenten Routing-Funktionalitäten abgehört werden.
Mobile Kommunikation - einfach integriert
Alle Vorteile des Systems sind auch für den mobilen User einsatzfähig. Via Mobiltelefon ist das Einwählen und der Zugriff auf die integrierte Inbox auf einfache Art und Weise möglich. Der mobile Anwender kann Login-, Transfer, Antwort-, Lösch-, Kommentar-, Adress- und Sendefunktionalitäten auf einfache Weise für Sprachnachrichten nutzen. Der Zugriff auf e-Mail-Nachrichten ist über die üblichen Zugänge via IMAP4, POP3, HTML und JAVA gewährleistet. Voice Mails können über Multimedia-PC oder Telefon wiedergegeben werden.
Sorry aber ich glaube nicht, daß in Österreich in den nächsten Monaten was ausbrechen wird und Topcall erst recht nicht.
Ich hoffe für Dich, daß ich mich irren werde.
Im neuen Finanzen wieder mal ein negativer Bericht (über ATX generell)
SK
Ich hoffe für Dich, daß ich mich irren werde.
Im neuen Finanzen wieder mal ein negativer Bericht (über ATX generell)
SK
Ich denke, daß der Kurs von Topcall an der Easdaq gemacht wird, und da war der Schlußkurs gestern auch 17€.
Let`s wait and see!
Let`s wait and see!
Kurs an der FSE immerhin schon 17,70€. Vielleicht heute schon Angriff der 18€!
Nicht nur die 18, sogar die 19€ sind schon überschritten.
Jetzt wird es spannend, denn jetzt stößt der Kurs an den GD200.
Jetzt wird es spannend, denn jetzt stößt der Kurs an den GD200.
Hallo Topcall-Fans,
wie ist Eure Einschätzung: wird Topcall nächste Woche den GD200 bei ca. 19,50 € breaken und bis 24€ laufen???
Bitte um ernstgemeinte Einschätzungen (nicht: wird wg. Haider Break nicht schaffen).
Good luck
emw
wie ist Eure Einschätzung: wird Topcall nächste Woche den GD200 bei ca. 19,50 € breaken und bis 24€ laufen???
Bitte um ernstgemeinte Einschätzungen (nicht: wird wg. Haider Break nicht schaffen).
Good luck
emw
Na, hat keiner von Euch eine Meinung zu Topcall nächste Woche?
Da die Umsätze bei Topcall stark angezogen sind und der Kurs nach oben ausgebrochen ist, könnte ich mir vorstellen, daß die Rally weitergeht. Dies ist ja oft der Fall bei solchen Konstellationen.
Hallo,
da es genügend Unternehmen gibt, die trotz Verlusten und minimaler Umsatzerlöse
mehrere Milliarden schwer sind, sollte es den Fonds langfristig nicht schwer fallen,
Topcall zu kaufen; ein Unternehmen, das zwar 2 Jahre nicht sonderlich vom Fleck ge-
kommen ist, das aber, auch in schwerer Zeit keine Verluste gemacht, sondern den Gewinn
gesteigert, oder zumindest gehalten hat.
Oder auf gut Deutsch: Topcall ist nicht Baan!
Auch SAP hatte Anfang der 90er Jahre, in denen es nicht vorwärts ging.
Es waren Jahre der Stärke und Reife!!!
mfg
thefarmer
da es genügend Unternehmen gibt, die trotz Verlusten und minimaler Umsatzerlöse
mehrere Milliarden schwer sind, sollte es den Fonds langfristig nicht schwer fallen,
Topcall zu kaufen; ein Unternehmen, das zwar 2 Jahre nicht sonderlich vom Fleck ge-
kommen ist, das aber, auch in schwerer Zeit keine Verluste gemacht, sondern den Gewinn
gesteigert, oder zumindest gehalten hat.
Oder auf gut Deutsch: Topcall ist nicht Baan!
Auch SAP hatte Anfang der 90er Jahre, in denen es nicht vorwärts ging.
Es waren Jahre der Stärke und Reife!!!
mfg
thefarmer
20 February 2000 23:00
--------------------------------------------------------------------------------
Company Announcement: Topcall Now Also With Integrated WAP Services
PRESS
RELEASE
TOPCALL now also with integrated WAP services
TOPCALL Communication Server ONE provides an
ideal platform for comprehensive WAP services
Vienna, Austria 21. February 2000: - TOPCALL
International AG (EASDAQ: TOPC), a leading global
provider of messaging and telecommunication
solutions, is extending the range of capabilities
of its Communication Server ONE, adding fully
integrated WAP services. As a result, mobile users
can now have web access to a wide variety of fully
integrated services via one common platform. All
communication functions, including fax, e-mail,
voice etc. are available to provide additional
content to transactions and communications
initiated via WAP.
WAP, short for Wireless Messaging Protocol, is the
standard for communications between mobile users
and Internet services. By deploying WAP
technology, users are able to directly access
different types of information on the web, such as
news and weather reports, share price listings as
well as online shopping services. WAP enabled
Internet services are expected to take off this
year.
TOPCALL`s Communication Server ONE provides an
ideal platform for WAP application environments
and offers a broad range of functions. The server
enables end users to considerably improve and
simplify communications. Although WAP already
provides significant advantages as a stand-alone
technology for mobile services, the true benefit
of the standard lies in the ability to integrate
these services to well-established existing
communication facilities, such as fax, e-mail and
voice.
TOPCALL`s Professional Services offering includes
WAP services, full integration between TOPCALL and
WAP as well as TOPCALL WAP fax-back (TC/WFB), a
fully WAP enabled fax information system.
TOPCALL WAP integration services fully integrate
the existing TOPCALL technology in WAP
applications. The key benefit of TOPCALL`s WAP
solutions is that more detailed transaction
information can be communicated through the
integration of fax, SMS, email etc. TOPCALL WAP
integration services enhance and enrich the
content of WAP applications.
The integration of voice and computer telephony
applications in particular, offer additional
advantages to WAP users. The voice function, for
instance, allows users to interact with voice
prompts and receive valuable information that can
not easily be displayed via a standard WAP
interface. Additionally, ERP systems and back
office applications can be integrated with WAP.
For example, order confirmations can be output to
any designated service - fax, Internet mail, etc.
As part of its WAP services, TOPCALL also provides
sample code, together with comprehensive and
detailed documentation, to enable companies to
develop their own customised WAP applications for
use on TOPCALL systems. Users can either run these
WAP applications directly on a Communication
Server ONE, or alternatively they may be
integrated in a company`s existing WAP
infrastructure.
Companies looking to implement WAP services while
demanding absolute control over their own IT
environment will benefit in particular from the
TOPCALL platform. The Communication Server ONE
provides an excellent platform for all kinds of
WAP applications. Based on state-of-the-art
hardware, the server offers high quality fault
tolerance and the unified platform simplifies
communication processes for the entire range of
communication services.
Notes for editorial staff:
TOPCALL Communication Server ONE
The TOPCALL Communication Server ONE is a cross-
platform communication system that not only
enables companies to integrate all their internal
e-mail platforms and business applications - Lotus
Notes, Microsoft Exchange, Novell GroupWise and
SAP R/3 and R/2 - with each other, but also
enables them to use a variety of communication
services to the outside world - Fax, Telex, SMS,
X.400, EDI, Internet Mail and Voice. The latest
step was the integration of voice into the system
to complete the integration of different message
types. The Communication Server ONE also includes
a messaging archive to enable central archiving of
all electronic communications in a company.
TOPCALL (EASDAQ: TOPC) is a market and technology
leader in fax and unified messaging solutions for
medium to large-sized organisations. The Company
focuses business communications by offering world-
class communication products, global support
services and on-site consultation. TOPCALL
solutions are available world-wide through 19
direct sales and support offices and 21
distributors with a total of 40 locations and over
4,000 TOPCALL solutions installed in 40 countries.
The world-wide headquarters of TOPCALL are located
in Vienna, Austria. More information about TOPCALL
is available at http://www.topcall.com.
For further information,
please contact:
TOPCALL Sales Enquiries TOPCALL Investor
Andrew Chaleff Relations
TOPCALL International AG Christian Grohr, CFO
Zetschegasse 21 TOPCALL International AG
A-1232 Vienna, Austria Tel: +43 1- 661 33-0
Tel: +43 1- 661 33-0 fax: +43 1- 66133-21
Fax: +43 1- 661 3321
E-mail:
marketing@topcall.co.at
http://www.topcall.com
--------------------------------------------------------------------------------
Company Announcement: Topcall Now Also With Integrated WAP Services
PRESS
RELEASE
TOPCALL now also with integrated WAP services
TOPCALL Communication Server ONE provides an
ideal platform for comprehensive WAP services
Vienna, Austria 21. February 2000: - TOPCALL
International AG (EASDAQ: TOPC), a leading global
provider of messaging and telecommunication
solutions, is extending the range of capabilities
of its Communication Server ONE, adding fully
integrated WAP services. As a result, mobile users
can now have web access to a wide variety of fully
integrated services via one common platform. All
communication functions, including fax, e-mail,
voice etc. are available to provide additional
content to transactions and communications
initiated via WAP.
WAP, short for Wireless Messaging Protocol, is the
standard for communications between mobile users
and Internet services. By deploying WAP
technology, users are able to directly access
different types of information on the web, such as
news and weather reports, share price listings as
well as online shopping services. WAP enabled
Internet services are expected to take off this
year.
TOPCALL`s Communication Server ONE provides an
ideal platform for WAP application environments
and offers a broad range of functions. The server
enables end users to considerably improve and
simplify communications. Although WAP already
provides significant advantages as a stand-alone
technology for mobile services, the true benefit
of the standard lies in the ability to integrate
these services to well-established existing
communication facilities, such as fax, e-mail and
voice.
TOPCALL`s Professional Services offering includes
WAP services, full integration between TOPCALL and
WAP as well as TOPCALL WAP fax-back (TC/WFB), a
fully WAP enabled fax information system.
TOPCALL WAP integration services fully integrate
the existing TOPCALL technology in WAP
applications. The key benefit of TOPCALL`s WAP
solutions is that more detailed transaction
information can be communicated through the
integration of fax, SMS, email etc. TOPCALL WAP
integration services enhance and enrich the
content of WAP applications.
The integration of voice and computer telephony
applications in particular, offer additional
advantages to WAP users. The voice function, for
instance, allows users to interact with voice
prompts and receive valuable information that can
not easily be displayed via a standard WAP
interface. Additionally, ERP systems and back
office applications can be integrated with WAP.
For example, order confirmations can be output to
any designated service - fax, Internet mail, etc.
As part of its WAP services, TOPCALL also provides
sample code, together with comprehensive and
detailed documentation, to enable companies to
develop their own customised WAP applications for
use on TOPCALL systems. Users can either run these
WAP applications directly on a Communication
Server ONE, or alternatively they may be
integrated in a company`s existing WAP
infrastructure.
Companies looking to implement WAP services while
demanding absolute control over their own IT
environment will benefit in particular from the
TOPCALL platform. The Communication Server ONE
provides an excellent platform for all kinds of
WAP applications. Based on state-of-the-art
hardware, the server offers high quality fault
tolerance and the unified platform simplifies
communication processes for the entire range of
communication services.
Notes for editorial staff:
TOPCALL Communication Server ONE
The TOPCALL Communication Server ONE is a cross-
platform communication system that not only
enables companies to integrate all their internal
e-mail platforms and business applications - Lotus
Notes, Microsoft Exchange, Novell GroupWise and
SAP R/3 and R/2 - with each other, but also
enables them to use a variety of communication
services to the outside world - Fax, Telex, SMS,
X.400, EDI, Internet Mail and Voice. The latest
step was the integration of voice into the system
to complete the integration of different message
types. The Communication Server ONE also includes
a messaging archive to enable central archiving of
all electronic communications in a company.
TOPCALL (EASDAQ: TOPC) is a market and technology
leader in fax and unified messaging solutions for
medium to large-sized organisations. The Company
focuses business communications by offering world-
class communication products, global support
services and on-site consultation. TOPCALL
solutions are available world-wide through 19
direct sales and support offices and 21
distributors with a total of 40 locations and over
4,000 TOPCALL solutions installed in 40 countries.
The world-wide headquarters of TOPCALL are located
in Vienna, Austria. More information about TOPCALL
is available at http://www.topcall.com.
For further information,
please contact:
TOPCALL Sales Enquiries TOPCALL Investor
Andrew Chaleff Relations
TOPCALL International AG Christian Grohr, CFO
Zetschegasse 21 TOPCALL International AG
A-1232 Vienna, Austria Tel: +43 1- 661 33-0
Tel: +43 1- 661 33-0 fax: +43 1- 66133-21
Fax: +43 1- 661 3321
E-mail:
marketing@topcall.co.at
http://www.topcall.com
Toll, heute waren wir intraday schon über 20€ und somit auch über dem GD200, zum Schluß aber etwas zurück.
Aber mit der WAP-Phantasie dürfte es diese Woche doch kein Problem sein, das Break zu schaffen und schnell die 25€ zu knacken.
Top Top Topcall
Aber mit der WAP-Phantasie dürfte es diese Woche doch kein Problem sein, das Break zu schaffen und schnell die 25€ zu knacken.
Top Top Topcall
War wohl nichts mit den 25€ diese Woche.
Weiß jemand ob Topcall auf der CEBIT ist ?
Wenn ja, dann besteht ja noch die Chance bis zum 1. März, daß die noch etwas aus der Tasche ziehen.
Weiß jemand ob Topcall auf der CEBIT ist ?
Wenn ja, dann besteht ja noch die Chance bis zum 1. März, daß die noch etwas aus der Tasche ziehen.
Ja Halle 2, angeblich keine News
(war am Stand)
JR
(war am Stand)
JR
Na also! Das sieht jetzt wirklich nach Ausbruch aus: in Frankfurt 20,15 mit hohen Umsätzen. GD200 bei ca. 19 Euro ist damit deutlich gebreakt. Kurzfristiges Kursziel liegt jetzt in der Range 28/30 Euro.
Bin immer noch davon überzeugt, daß der Ausbruch kurz bevorsteht.
Oberhalb 21€ gilt die Devise: NACHKAUFEN!!!
Oberhalb 21€ gilt die Devise: NACHKAUFEN!!!
Positive Trendwende ist bei Topcall in 2002 vollzogen worden
J1997 - J1998 - J1999 -J2000 - J2001
15,04 - 16,82 - 19,11 - 19,71 - 12,19 End-user-sales
3,869 - 5,123 - 7,177 - 9,570 -11,70 Services
3,273 - 4,513 - 4,214 - 3,540 - 2,433 Händler
0,148 - 0,247 - 0,189 - 2,529 - 2,477 other revenue
22,33 - 26,71 - 30 69 - 37,17 - 30,40 total revenue
16,36 - 19,73 - 23,45 - 33,93 - 30,34 operating expense
6,577 - 7,686 - 8,144 - 5,860 - 0,058 EBITDA
5,971 - 6,980 - 7,245 - 3,249 - (5,322) EBIT
4,163 - 4,669 - 4,769 - 1,199 - (4,208) net income
---121 --- 160 --- 187 --- 248 --- 222 Mitarbeiter
1,784 - 2,077 - 2,674 - 2,532 - 2,582 R&D
Umsatz 2002 ca. 30Mio
EBIT 2002 ca. 2,4
Aussicht für 2003, Wachstum und starke Gewinnsteigerung
Weiters soll der positive Trend in 2004 bestätigt werden.
Derzeitige Marktkapitalisierung: ca21,5 Mio
Buchwert: 18 Mio (könnte bald auf 20 Mio ansteigen)
2003e KUV 0,65 KGV 7
2004e KUV 0,60 KGV 5
2005e KUV 0,50 KGV 4
Schätzung: Umsatzwachstum 2003 ca. 10%, 2004 ca. 15%, 2005 ca. 10%
Die Nettoumsatzrendite sollte in den nächsten Jahren wieder in Richtung 15% bewegt werden.
J1997 - J1998 - J1999 -J2000 - J2001
15,04 - 16,82 - 19,11 - 19,71 - 12,19 End-user-sales
3,869 - 5,123 - 7,177 - 9,570 -11,70 Services
3,273 - 4,513 - 4,214 - 3,540 - 2,433 Händler
0,148 - 0,247 - 0,189 - 2,529 - 2,477 other revenue
22,33 - 26,71 - 30 69 - 37,17 - 30,40 total revenue
16,36 - 19,73 - 23,45 - 33,93 - 30,34 operating expense
6,577 - 7,686 - 8,144 - 5,860 - 0,058 EBITDA
5,971 - 6,980 - 7,245 - 3,249 - (5,322) EBIT
4,163 - 4,669 - 4,769 - 1,199 - (4,208) net income
---121 --- 160 --- 187 --- 248 --- 222 Mitarbeiter
1,784 - 2,077 - 2,674 - 2,532 - 2,582 R&D
Umsatz 2002 ca. 30Mio
EBIT 2002 ca. 2,4
Aussicht für 2003, Wachstum und starke Gewinnsteigerung
Weiters soll der positive Trend in 2004 bestätigt werden.
Derzeitige Marktkapitalisierung: ca21,5 Mio
Buchwert: 18 Mio (könnte bald auf 20 Mio ansteigen)
2003e KUV 0,65 KGV 7
2004e KUV 0,60 KGV 5
2005e KUV 0,50 KGV 4
Schätzung: Umsatzwachstum 2003 ca. 10%, 2004 ca. 15%, 2005 ca. 10%
Die Nettoumsatzrendite sollte in den nächsten Jahren wieder in Richtung 15% bewegt werden.
Die Aktienkaufmaschine
Am meisten wird langfristig allerdings die von den Ministern Grasser und Bartenstein kurz vor Ende der Letzten Regierung beschlossene „prämienbegünstigte Zukunftsvorsorge“ für die Wiener Börse tun. Dieser ähnlich dem Bausparen staatlich geförderte und von Banken wie Versicherungen verkaufte Ansparplan muss zumindest 40 Prozent in österreichische Aktien veranlagen. Die Ansparpläne laufen auf mindestens zehn Jahre, und da jedes Jahr jeder Österreicher 1851 Euro einzahlen kann und mit einer Prämie von 176 Euro beschenkt wird, kann man davon ausgehen, dass dies wie beim Bausparen von der breiten Anlegerschar angenommen wird. Sparen im Schnitt der nächsten Jahre 1,25 Millionen Österreicher auf Austro-Aktien an, so kaufen sie pro Jahr knapp sieben Prozent des Streubesitzes der Wiener Börse weg und verkaufen über lange Zeit aber netto keine einzige Aktie.
Wenn das keine schiefe Ebene nach oben ergibt ......
Und Topcall wird natürlich davon profitieren.
Am meisten wird langfristig allerdings die von den Ministern Grasser und Bartenstein kurz vor Ende der Letzten Regierung beschlossene „prämienbegünstigte Zukunftsvorsorge“ für die Wiener Börse tun. Dieser ähnlich dem Bausparen staatlich geförderte und von Banken wie Versicherungen verkaufte Ansparplan muss zumindest 40 Prozent in österreichische Aktien veranlagen. Die Ansparpläne laufen auf mindestens zehn Jahre, und da jedes Jahr jeder Österreicher 1851 Euro einzahlen kann und mit einer Prämie von 176 Euro beschenkt wird, kann man davon ausgehen, dass dies wie beim Bausparen von der breiten Anlegerschar angenommen wird. Sparen im Schnitt der nächsten Jahre 1,25 Millionen Österreicher auf Austro-Aktien an, so kaufen sie pro Jahr knapp sieben Prozent des Streubesitzes der Wiener Börse weg und verkaufen über lange Zeit aber netto keine einzige Aktie.
Wenn das keine schiefe Ebene nach oben ergibt ......
Und Topcall wird natürlich davon profitieren.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
215 | ||
90 | ||
78 | ||
58 | ||
56 | ||
34 | ||
34 | ||
29 | ||
27 | ||
25 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
21 | ||
19 | ||
19 | ||
19 | ||
17 | ||
17 | ||
16 | ||
15 | ||
14 | ||
14 |