checkAd

    Sammelthread: Aldibrokers Highlights - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.02 16:25:24 von
    neuester Beitrag 22.03.03 21:29:32 von
    Beiträge: 109
    ID: 656.390
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.256
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 16:25:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aldibrokers selbsterstellte Graphiken und die ellenlangen Postings dieses rot-grünen Parteisoldatens sind hier ja schon Legende.

      Ich habe oft und lange genug versucht, ihn mit Argumenten zu widerlegen, aber das ist hoffnungslos.

      Deshalb werde ich mir ab so sofort den Spass erlauben, seine Highlights in einem Sammelthread zu sammeln.

      Eines seiner absoluten Highlights finde ich immer noch sein Eröffnungsposting von Thread: Krankenkassendefizit in diesem Halbjahr unter dem Vorjahreswert?, von dem er scheinbar nichts mehr wissen will:

      Thema: Krankenkassendefizit in diesem Halbjahr unter dem Vorjahreswert?

      #1 von aldibroker 03.09.02 17:34:58 Beitrag Nr.: 7.275.058 7275058
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Schon rüstet sich die Union mit einem Thema, wo sie iweder nur verlieren kann. Erwartet wird zum Halbjahr ein Krankenkassendefizit von 2,4 Mrd. €. Als wenn das überraschen könnte, denn seit Jahren machen wir die Erfahrung, das das 1. Halbjahr immer schlechter läut als das Gesamtjahr.

      Zwar hat Seehofer praktisch schon angekündigt, das er im Falle eines Wahlsieges die Beiträge bei 14,5 % sieht, dabei sind steigende Beiträgen in 2003 noch gar nicht sicher. Die Kassen beteuern seit Tagen, bis zum Jahresende sei das Defizit so gut wie weg. Steigende Löhne, das Weihnachtsgeld, 13. Monatsgehalt und Rückzahlungen aus dem vorsorglich gefüllten Finanzausgleichstopf der Kassen lassen die 2. Jahreshälfte immer besser aussehen.

      hier eine vergleichende Diskussion aus 2001:

      http://www.info-krankenversicherung.de/News/Krankenkassendef…
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 16:30:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eben hat er auch seine ganze Kompetenz zum Thema Rentenversicherung im folgenden Posting bewiesen:


      #15 von aldibroker 06.11.02 15:07:13 Beitrag Nr.: 7.776.855 7776855
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      @for4zim,
      die Dynamisierung der Rentenbeitragsgrenze mit jeweils 100 DM in den letzten 4 Jahren war doch wohl ein Witz und hat weder mit der allgemeinen noch mit der speziellen Einkommensentwicklung bei uns einen nachweisbaren Zusammenhang. Sie wurde ja wohl auch temporär ausgesetzt, was dir entgangen ist. Man kann die Tendenz formulieren, das hohe Inflationen zu höheren nominalen Einkommenszuwächsen führen. Das wie auch immer modifizierte Allgemeinrechnungen zur Begrenzung der Rentenansprüche nicht gerade förderlich für BBG´s waren, sollte auch dir einleuchten.

      Die historischen Erhöhungssätze liegen im Schnitt bei über 5%, wenn wir jetzt mal knapp das eine Prozent schaffen, ist der historische Tiefststand wohl beweisen und ob 20% der Historie wirklich exakt die Einkommensentwicklung wiederspiegeln, können wir getrost abhaken, denn die Bundesbank veröffentlicht schon, welche Entwicklung die Nettolöhne und Gehälter genommen haben. Hier eine alte Grafik mit dem Zeitraum 1994 bis 2001: Wo finden wir das in den BBG´s wieder?

      [img]http://people.freenet.de/aldibroker/bank.jpg[/(img]

      Das war ein klassisches Eigentor for4zim!


      Zum Vergleich der Gesetzestext aus SGB:

      § 159 Beitragsbemessungsgrenzen
      1Die Beitragsbemessungsgrenzen in der Rentenversicherung der Arbeiter und der
      Angestellten sowie in der knappschaftlichen Rentenversicherung ändern sich zum 1. Januar
      eines jeden Jahres in dem Verhältnis, in dem die Bruttolohn- und -gehaltssumme je
      durchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer im vergangenen zur entsprechenden Bruttolohn-
      und -gehaltssumme im vorvergangenen Kalenderjahr steht. 2Die veränderten Beträge werden
      nur für das Kalenderjahr, für das die Beitragsbemessungsgrenze bestimmt wird, auf das
      nächsthöhere Vielfache von 600 aufgerundet.

      Thread: Auch diese Wahrheiten zur Rentenversicherung müssen wir sehen!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 16:30:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aldibroker ist mein absoluter Favorit, seinen Aussagen kann man voll zustimmen. Flitzass, bei dir habe ich so meine Probleme damit, du willst mich eher verarschen habe ich das Gefühl.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 16:36:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gestern hatte ich folgende geistreiche Diskussion über die Steinkohlesubvention mit ihm:

      Er schrieb:

      Für rund 80.000 Kohlekumpel im neuen Wahljahr (2006) noch 1,87 Mrd. auszugeben ist sicher...

      Auf meine Richtigstellung

      Ich zitiere mal die Parlamentarische Staatssekretärin Dr. Barbara Hendricks anlässlich eines Arbeitnehmerempfangs am 3. Mai 2000 in Neukirchen-Vluyn


      1997 waren noch 84.000 Menschen im Steinkohlebergbau beschäftigt. Im Jahr 2005 sollen es nur noch 36.000 sein. Heute beläuft sich der Personalstand auf rund 66.000 Beschäftigte. Bis 2005 müssen also noch rund 30.000 Arbeitsplätze abgebaut werden.


      bekam ich die geistreiche Antwort:

      #28 von aldibroker 04.11.02 17:48:13 Beitrag Nr.: 7.757.570 7757570
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      @ flitztass,
      die rund 80.000 Kohlekumpel basieren auf dem Stand zu Beginn der Vermarktung der Windkraft. Wenn 1997 noch rund 84.000 tätig waren, passt das doch wunderbar.


      Thread: Noch kein Minister - doch Clement macht schon Dampf

      Mehr bei passender Gelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 16:37:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      @fabrizius#3: :kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 17:41:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dran bleiben, flitztass!

      SFK
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 18:16:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      wie wäre es, wenn wir die subventionen für die landwirtschaft ebenfalls streichen. da kommt doch bestimmt mehr zusammen. unseren salatkopf können wir auch im ausland kaufen, wo er billiger produziert wird.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 18:18:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Leo6

      Zustimmung, eigentlich sollte man alle Subventionen streichen und der Staat sollte sich aus der Wirtschaft heraushalten und nur die Rahmenbedingungen schaffen
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 18:33:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also ich würde die Zahl der Abgeordneten halbieren. Nach der rot-grünen Logik müssten dann auch die Ausgaben halbiert sein.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 19:14:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das nächste Highlight von Aldibroker:

      Das die Demografie sehr schnell große Verschiebungen bringt, können wir auch abhaken, denn dieses Schaubild zeigt, das zwischen 2000 und 2020 gerade mal 6% mehr 60 Jährige erwartet werden. Auf 6% in 20 Jahren zu verzichten, heißt jährlich 0,3% Demografie in die Rentenformel einbauen. Das lässt sich verkraften.



      Nun, für Aldibroker sind also eine Zunahme an Rentnern von 0,3 % pro Jahr langfristig kein Problem. Wahrscheinlich auch noch nicht in 500 Jahren, wenn dann die Bevölkerung zu 200 % aus Rentnern besteht. :laugh:

      Aber mal im Ernst zu den Zahlen. Ist ja für einen Normalsterblichen eine einfache Rechnung: Im Moment kommen auf 49,8 % im erwerbsfähigen Alter 23,3 % an Rentnern, macht also 468 Rentner auf 1000 Personen im Erwerbstätigenalter.
      In 20 Jahren sind es dann schon 29,3 % zu 47,9 %, macht also schon 612 Rentner auf 1000 im Erwerbstätigenalter, also ein schlappe Erhöhung von etwas mehr als 30 %!

      Ein Sozi sieht da natürlich kein Problem darin, eine Erhöhung der Beitragssätze für die Rentenversicherung in den nächsten 20 Jahren um 30 % zu verkraften. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 20:10:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      @flitztass,
      ich finde es nicht richtig, wenn du dich als Versager hinstellst, nur weil du nun lange genug vergeblich versucht hast, mir meine Argumente auszureden. Die Erfolglosigkeit muss ich dir aber in weiten Teilen auch bestätigen. Es ist dir in der Tat nur selten gelungen, bessere Argumente zu liefern. Dennoch bescheinige ich dir gern, dass du zu den Leuten gehörst, die sich besonders viel Mühe gegeben haben. Jetzt sogar mit einem eigenen Thread. Danke!

      Schade das dir so wenig aktuelles in den Sinn kommt, das genannte Posting ist schon über 2 Monate alt und meine Ansichten zur aktuellen Diskussion der Krankenversicherung haste ja auch gelesen. Der damalige Titel beschreibt die Halbjahresergebnisse, die noch einen Tick besser waren, als im Vorjahr und der Herbstaufschwung, das höhere Tarifniveau und die Sonderzahlungen im 2. Halbjahr, sollte einiges richten. Nunmehr kennen wir die Wanderbewegungen in den gesetzlichen und zur privaten Krankenkasse. Millionen von Versicherten wechseln zur Senkung Ihrer Beiträge die Kasse und die rund 10% der Kassen, die jetzt Erhöhungen ankündigen werden mit einem weiteren Mitgliederschwund rechnen müssen.

      Zur Rente auch nur mal so ein kleiner Hinweis für den ansonsten so cleveren Flitztass, wieso kann die BBG in diesem Jahr dann stärker steigen, als im $159 vorgesehen und könntest weitere Sonderregelungen in der Sozialgesetzgebung übersehen haben? Schau mal in den Thread, da gibt es viele Hinweise, wie man an dem System herumgedoktert hat.

      Das du aber schon die Renten für die nächsten 500 Jahre sichern willst, ist natürlich lobenswert, sicher findest du schon heute die richtigen Eingangsprämissen. Mensch mache dich nicht lächerlich, selbst Prognosen für die nächsten 1 bis 2 Jahre sind schwierig, aber einen Grund schwarz zu malen gibt es deshalb dennoch nicht, ebenso wenig muss sich hier jemand gelb ärgern. Einfach die Welt etwas bunter sehen und die aufgehende rote Sonne über unsere grünen Wiesen betrachten. Die gibt es auch noch im Winter.
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 20:20:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schande über mich! Aldi hat mich enttarnt. Ich bin ein Versager! Er hat recht: Ich konnte mir noch so viel Mühe geben, ihm etwas zu erklären, aber alle Mühe war vergeben.
      Er hat nie auch nur das geringst kapiert.

      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      Aber Schwamm drüber, was solls. Es gibt ja trotz rot-grün noch viele schöne Dinge im Leben, und jede Menge Gründe zum Feiern:


      Avatar
      schrieb am 06.11.02 20:24:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...deshalb laßt uns die Sektkorken auch im Jahre 2004 und 2005 wieder kräftig knallen, denn dann haben wir (Besserverdiener über der BBG) min. 10.000 DM mehr im netto in der Tasche.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 08:40:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      # 12:

      Dran bleiben, Flitztass !

      SFK
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 08:56:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13,

      wer für die Jahre 2004 und 2005 noch in D-Mark rechnet, scheint auch den Sprung über die sozialistischen Schatten der Vergangenheit - hin zur Realität des 21. Jahrhunderts - noch nicht so recht vollzogen oder verkraftet zu haben.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 09:12:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      @SKF,
      etwas mehr inhaltliche Unterstützung könntest du Flitztass aber zukommen lassen. Es ist aber schon ein guter Anfang, wenn nach all dem Gejammer und den Klagen jetzt schon gegenseitig wieder Mut zugesprochen wird.

      @Lifetrader,
      diesen Service mache ich doch gern für Dich, denn ich weiß, dass gerade du noch so konservativ mit der alten DM verheiratet bist, dass du jeden Cent in Pfennige umrechnen würdest, um zu beweisen, dass man dir doch die dritte Stelle hinterm Komma geklaut hat.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 09:26:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16,

      kann man Nachkommastellen inzwischen auch stehlen? Bei dem Begriff "verheiratet" hat dich sicher das Kanzlerschicksal inspiriert. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 09:33:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Aldibroker, # 16:

      Ich habe schon mehrmals versucht, Dir den Unterschied zwischen "Jammern" und "Kritik" klarzumachen, bisher aber ohne jeden Erfolg.

      Wenn Du aber ein Beispiel sehen willst, wo jemand wirklich jammert, dann kann ich Dir gerne eines vorlegen.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 16:00:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Lifetrader,
      ja, sonst wäre die TEURO-Phobie nie entstanden. Was die Treue zu einer Frau angeht, habe ich das Glück, mit meiner Angebetenen schon über 20 Jahre glücklich zusammen zu sein. Da bin ich richtig froh, dass mir das Kanzlerschicksal erspart geblieben ist. Ich hätte den Amtseid auch mit sogar mir Gott helfe geschworen, aber ich bin sehr tolerant in Sachen gleichgeschlechtlicher, mehrfacher Ehen und allen außerehelichen Lebensformen, denn nur die Liebe und Harmonie zählt! Wer für einen anderen Menschen einsteht und dies auch lebenslang in schweren Stunden kann, verdient meinen Respekt! Ist das verwerflicher Sozialismus?

      @SFK,
      wenn es dir gelungen ist, dich von den Jammerlappen zu distanzieren und mit gekonnter konstruktiver Kritik in differenzierter Form zu profilieren, beglückwünsche ich Dich. Leider hat sich das heroisch-positive Profil deiner lauteren Absichten bei mir noch nicht ganz durchgesetzt, aber mit jedem Posting kannst du nur gewinnen, wenn es deine Maßstabe erfüllt.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 09:34:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Aldibrokers Highlight von gestern abend:
      Sein Kommentar zum neuesten Horrorbericht vom Arbeitsmarkt.

      Hier zunächst der Originalbericht von Gerster:

      Die Entwicklung des Arbeitsmarktes im Oktober 2002
      I. Deutschland
      Weitere Verschlechterung des Arbeitsmarktes
      Die deutsche Wirtschaft wächst nur sehr schwach, unterhalb der aktuellen Beschäftigungsschwelle
      und der Produktivitätsrate; deshalb kommt sie mit immer weniger Personal
      aus. Entsprechend haben sich die saisonbereinigten Zahlen der Erwerbstätigen weiter
      spürbar verringert und der Arbeitslosen erhöht. Ohne die stringente Umsetzung des
      Job-AQTIV-Gesetzes, die relativ viele Abmeldungen in Nichterwerbstätigkeit zur Folge hat,
      hätte sich die Arbeitslosigkeit noch ungünstiger entwickelt.
      Nach dem Prinzip „Fördern
      und Fordern“ werden seit Beginn des Jahres höhere Anforderungen an die Arbeitslosen
      gestellt; manch einer erneuert deshalb seine Meldung nicht oder zieht sie zurück.
      Die Erwerbstätigkeit ist nach neuen vorläufigen Schätzungen des Statistischen Bundesamtes
      im August saisonbereinigt um 64.000 gesunken,
      nach durchschnittlich -49.000 in
      den drei Monaten zuvor und -9.000 im ersten Jahresdrittel. Auch bei der jüngsten Abnahme
      haben sich Rückgänge der Zahl der Wehrpflichtigen und Zivildienstleistenden auf
      Grund von Verschiebungen der Einberufungstermine und der Verkürzung der Wehr- und
      Zivildienstzeiten ausgewirkt. Darüber hinaus könnte von Einfluss gewesen sein, dass der
      August im bevölkerungsreichen Nordrhein-Westfalen - anders als sonst - voll in die
      Sommerferien fiel. Nicht saisonbereinigt erhöhte sich die Erwerbstätigkeit von Juli auf
      August allein aus saisonalen Gründen um 24.000 auf 38,69 Mio; dies ist weit weniger als
      zumeist in dieser Jahreszeit (z.B. August 1999 bis 2001 durchschnittlich: +125.000),
      auch als im August letzten Jahres (+87.000). Somit lag die Erwerbstätigkeit mit -310.000
      erneut wesentlich stärker unter dem Vorjahresstand (Juli: -247.000; Juni: -228.000).
      Die Arbeitslosigkeit hat sich im Oktober saisonbereinigt wieder spürbar erhöht
      (+22.000), nachdem sie im dritten Quartal stagniert hatte (durchschnittlich: +1.000), im
      zweiten Quartal stark (+39.000) und im ersten Quartal mäßig zugenommen hatte
      (+12.000). Diese Schwankungen hängen großenteils mit unterschiedlich starken Auswirkungen
      des Job-AQTIV-Gesetzes bzw. der Vermittlungsoffensive zusammen. Auch im Be-
      - 2 -
      richtsmonat war der Abgang in Nichterwerbstätigkeit weiterhin deutlich größer als vor einem
      Jahr.

      Nicht saisonbereinigt hat die Arbeitslosigkeit allein wegen der Fortsetzung der üblichen
      Herbstbelebung weiter abgenommen, und zwar um 12.100 auf 3.929.800. Dieser Rückgang
      war wesentlich kleiner als im Durchschnitt der Jahre zuvor (z.B. Oktober 1999 bis
      2001: -50.400), aber nur wenig schwächer als vor Jahresfrist (-17.600). Dementsprechend
      lag die Zahl der Arbeitslosen zuletzt mit +204.300 etwas stärker über dem Stand
      des Vorjahres (September: +198.800), nachdem sich in den Monaten zuvor der Vorjahresabstand
      deutlich verringert hatte (August: +229.400; Juli: +248.200; Juni: +260.000).
      Veränderungen im Einsatz der Arbeitsmarktpolitik haben dazu beigetragen; ihre Entlastungswirkung1
      war im Berichtsmonat nur um ca. 100.000 größer als vor einem Jahr, nach
      ca. +110.000 im September (August: ca. +50.000; Juli: ca. +40.000). Bei Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen
      gab es im Vergleich zum Vorjahr noch einen nennenswerten Rückgang,
      der allerdings erneut kleiner war (-18.000). Anstiege verzeichneten Kurzarbeit
      (Vollzeit-Äquivalent: +35.000), Altersteilzeit (ca. +10.000) sowie vor allem die Inanspruchnahme
      der vorruhestandsähnlichen Regelung des § 428 SGB III (ca. +65.000)2.
      Die Arbeitslosenquote, bezogen auf alle zivilen Erwerbspersonen, betrug im Oktober
      9,4 Prozent, auf Basis der abhängigen zivilen Erwerbspersonen, beziffert sie sich auf
      10,5 Prozent. Damit waren die Quoten um 0,4 bzw. 0,5 Prozentpunkte höher als vor einem
      Jahr. Die EU-standardisierte saisonbereinigte Erwerbslosenquote3 belief sich auf
      8,3 Prozent (+0,4 Prozentpunkte).
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 09:37:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Und so interpretiert Aldibroker diese Meldung:

      ...in dieser Lage bin ich stolz verkünden zu können, das die Zyniker, Hysteriker... der Opposition, der Jammerlappen und die Klagelieder der Konzept- und Hirnlosen nicht wie vorhergesagt mit 4,7 Mio. eintreten...

      Im übrigen ist er beim Job-AQTIV-Gesetz doch voll des Lobes, denn ohne wäre alles viel schlimmer gekommen.

      Das Prinzip „Fördern und Fordern“, die neuen Mitwirkungspflichten... alles wird gelobt
      Wanderungs- und Pendlerbewegungen bestätigen die Flexibilität der Arbeitnehmer...
      Der stabilisierende Exportanteil einiger Länder angesprochen...

      Sicher das aktuelle Plus bei der Erwerbstätigenzahl hätte man noch besser verkaufen können, aber wir liegen ja noch unter dem Vorjahresstand, da soll man schon etwas gedämpfter formulieren.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:42:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sorry flitztass, wenn ich Deinen Thread mißbrauche.

      Ich habe soeben diese Posting gefunden und mußte richtig herzlich lachen !


      #18 von aldibroker 16.10.02 21:36:24 Beitrag Nr.: 7.608.937 7608937

      oh ja, ich liebe den politischen Witz und ohne Humor wird man nicht alt. :laugh:

      SFK
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 11:55:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      @SFK: Das ist ein Sammelthread für seine Highlights. Da darfst auch gerne die Highlights, die Du findest, beitragen. ;)

      Allerdings: Da hat Aldi ja direkt mal was wahres geschrieben. Ohne Humor ist die aktuelle rot-grüne Politik nicht zu ertragen, siehe #12.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 12:45:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wir lieben Aldis geschmackvolle Miniaturen seiner `top of the edge` Statistik-Kunst.

      Und das nicht nur der dezenten Farben wegen. Zeigen sie uns doch jeden Tag aufs neue, wie schlau es war von enteignungsgefährdeten Aktien und Fonds noch schnell in 20`` TFT Monitore umzuschichten.

      Danke für den versteckten aber heissen Tip, Aldi :D
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 13:21:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Aldi bekommt für seine Lügen Geld von bestimmten Leuten.Umsonst macht er das nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 23:00:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      @KinskiKlaus,
      ich welcher Vorstellungswelt lebst du?

      @Indexer,
      danke für das Kompliment, war sicher nicht ohne Hintergedanken formuliert

      Und das nicht nur der dezenten Farben wegen. Zeigen sie uns doch jeden Tag aufs neue, wie schlau es war von enteignungsgefährdeten Aktien und Fonds noch schnell in 20`` TFT Monitore umzuschichten.

      Danke für den versteckten aber heissen Tip, Aldi


      @SFK,
      der Humor, Fleiß.... alles wichtige Eigenschaften, um erfolgreich und glücklich in die Zukunft zu gehen.

      @flitztass,
      danke für die Werbetrommel. Kann doch jeder selbst beurteilen, wo welcher Horror ist:



      Ich will ja nicht in Abrede stellen, das es noch zwei Bundesländer gibt, die dein Kriterium erfüllen, aber die übrigen haben sich aus der Wachstumsdelle im 1. Quartal wieder gut befreit:



      ...und so schlimm kann es nicht mehr kommen, wenn wir die 0,4% für das ganze Jahr mal grafisch auflösen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 15:04:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich muss mich bei Aldibroker auf ein Highlight pro Tag beschränken. Er schreibt soviel Mist, dass man da nicht mehr nachkommen kann. Das aktuelle Highlight schlechthin finde ich sein neuer Thread:

      Thema: ++++++ Der ultimative Beweis, die Steuern sinken ++++++

      indem er folgende Graphik als grandiose Leistung von rot-grün bejubelt:



      Er findet es supigut, dass die Steuereinnahmen sinken, und das Staatsdefizit kräftig steigt.

      Er findet es nämlich offensichtlich gaaanz toll, dass immer weniger Leute Arbeit haben, und deshalb das Lohnsteueraufkommen sinkt.

      Ausserdem findet er es offensichtlich bejubelnswert, dass zum ersten Mal in der deutschen Geschichte das deutsche Volksvermögen sinkt, und die Leute deshalb immer weniger einkaufen, und deshalb das Mehrwertsteueraufkommen sinkt!

      Lauter Gründe zum Feiern!

      Avatar
      schrieb am 09.11.02 15:47:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      @flitztass,
      wenn die Steuern bei steigendem BIP sinken



      und auch der private Konsum sich so entwickelt:



      kann man wirklich die Sektkorken knallen lassen, den der ultimative Beweis ist erbracht.

      Das Thema Arbeitslosigkeit muss man auch differenzierter Betrachten:



      Wer diese Zahlen sieht, begreift sofort, wo die Probleme noch liegen und kann im Thread http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag… Lösungsansätze und tiefergehende Betrachtungen anstellen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 16:24:54
      Beitrag Nr. 29 ()


      die Entwicklung der Sparkurve in den 90er Jahren gibt weitere Aufschlüsse!

      Flitzlass, noch ein paar schlaue Sätze von dir, danke!
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 17:59:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      Da hab ich noch was Schönes aus aldis gesammelten Widersprüchen:

      aldi am 8.10.02 (BeitragNr. 754 318 5)

      "Ich bin nicht davon überzeugt, das (!) es eine fehlerfreie
      Politik gibt, aber ich bin als Wechselwähler, der sich
      auch für soziale und liberale Teile der CDU einsetzt nur offen
      für bessere Alternativen."

      aldi am 1.11.02 (BeitragNr. 7 738 750)

      "... mich aber als unglaubwürdigen Wechselwähler
      hinzustellen ist sicher verbohrte Diffamierung."

      Wenn ich das richtig sehe, bezichtigt sich aldi also selbst
      der "verbohrten Diffamierung".

      Ihm ist zuzustimmen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 20:58:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      @makaflo,
      du bist schon arm dran, wühlst in meinen Beiträgen der letzten 30 Tage und kommst dann mit vermeintlichen Widersprüchen, die es nicht gibt. Als Wähler der politischen Mitte habe ich mich genauso für Saarlands Müller eingesetzt, wie für NRW-Clement. Ich grenze mich von Lafontaine genauso ab, wie von Stoiber....

      Ferner stehe ich dazu, das es fehlerfreie Politik nicht gibt und Wechselwähler wie ich immer auch soziales und liberales Gedankengut in sich tragen, das man in Teilen der SPD, CDU, Grünen und eben der FDP findet. Aktuell sehe ich aber keine bessere Alternative zur Regierung!
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 22:34:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das heute Highlight von Aldibroker:

      Die Frage, die du eigentlich stellen solltest, ist die nach der Zukunft, wo bei dir im Kopf alles grau in grau ist, sehe ich wie die Wirtschaftsweisen schon wieder den nächsten Konjunkturfrühling kommen.

      Was man jetzt schon alles als Konjunkturfrühling bezeichnet! :rolleyes:

      Das schreiben andere zum Thema:

      Steuerausfälle von 89 Milliarden bis 2006

      Wirtschaftsweise erwarten 2003 nur noch ein Prozent
      Wachstum.


      Woche der Wahrheit für Rot-Grün
      Berlin - Die rot-grüne Bundesregierung geht in die wichtigste finanzpolitische Woche des Jahres. Steuerschätzer und Wirtschaftsweisen legen neue Zahlen vor. Sie werden voraussichtlich dokumentieren, dass Deutschland der Finanzkollaps droht.

      Die Konjunkturerholung wird nach Berechnungen des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung viel schwächer ausfallen als bisher angenommen. Damit verringern sich auch die Chancen für einen Abbau der Arbeitslosigkeit. Das Bruttoinlandsprodukt wird im nächsten Jahr nur um rund ein Prozent wachsen, sagen die fünf Mitglieder des Sachverständigenrates - die so genannten Wirtschaftsweisen - in ihrem neuesten Jahresgutachten voraus. Die Weisen liegen damit noch unter den Prognosen der sechs führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute, die Ende Oktober in ihrem Herbstgutachten für das nächste Jahr ein Plus von 1,4 Prozent vorausgesagt hatten. Die Bundesregierung geht noch von einer Zunahme um sogar 1,5 Prozent aus. Das Gutachten der Wirtschaftsweisen wird am Mittwoch offiziell an Kanzler Schröder übergeben und parallel dazu der Öffentlichkeit vorgestellt.

      Mitglieder des Sachverständigenrates nehmen auch an der Sitzung des "Arbeitskreises Steuerschätzung" teil, der seine Ergebnisse am Donnerstag vorstellt. Die Wachstumsvoraussagen der Weisen gelten als Grundlage für die Steuerschätzung. Wie vorab bekannt wurde, werden Steuereinbußen in den kommenden Jahren noch höher ausfallen als bislang befürchtet. Bis 2006 rechnen Experten mit Mindereinnahmen für Bund, Länder und Kommunen von insgesamt bis zu 89 Milliarden Euro. Der Steuerschätzer vom Kieler Institut für Wirtschaftsforschung, Alfred Boss, hält Steuerausfälle von 20 Milliarden Euro in diesem Jahr und bis zu 27 Milliarden im kommenden Jahr für möglich.

      Finanzminister Eichel räumte ein, dass die konjunkturelle Lage ganz besonders die Einnahmeseite der öffentlichen Haushalte schwäche. Im Vergleich zu den Haushaltsplanungen 2002 sei nun eine "wesentliche Abweichung" bei den Steueraufkommen und den Arbeitsmarktdaten zu erwarten, sagte er der "Welt am Sonntag". "Das wird sich in der Steuerschätzung widerspiegeln."

      Vor diesem Hintergrund forderte der Unions-Finanzexperte Merz noch für dieses Jahr ein so genanntes Haushaltssicherungsgesetz, mit dem Einschnitte auch in bereits beschlossene Leistungsgesetze möglich sind. "Die öffentlichen Haushalte stehen vor dem Kollaps", warnte Merz.

      Der prekären Haushaltslage könne man nur noch mit einem Haushaltssicherungsgesetz wie etwa 1984 beikommen, als unter anderem die Eingangsbesoldung im Öffentlichen Dienst mit Ausnahme der untersten Besoldungsstufen auf 90 Prozent gekappt worden seien. Ein Sprecher des Finanzministeriums lehnte diesen Vorstoß ab
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 16:29:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      # 31
      @ aldi,

      man muss nicht in deinen Beiträgen "wühlen", dafür lieferst
      du zuviel Schrott.
      Das wird dir doch ständig vor Augen geführt.

      Wenn du aber von "vermeintlichen" Widersprüchen sprichst, ist
      dir wirklich nicht mehr zu helfen.

      Was ist daran "vermeintlich", wenn du in einem Posting sagst:
      Ich bin ein Wechselwähler.
      Und kaum drei Wochen es als "Diffamierung" hinstellst, wenn
      man dich als solchen bezeichnet???

      Du bist und bleibst halt ein armes kleines Rotwürstchen, das
      nicht bemerkt hat, dass sein Haltbarkeitsdatum längst abge-
      laufen ist.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 16:41:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      also aldi macht auf mich den Eindruck eines klassischen Gewerkschaftssekretärs, der in Wolkenkuckucksheim lebt. Und ich weiss wovon ich rede, denn mit diesen Traumtänzern hatte ich früher leider oft genug zu tun.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:27:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Aldis Highlights werden immer besser. Er fängt an zu rotieren.

      So eröffnet er einen Thread mit dem Titel

      Thema: Union und Gewerkschaften gegen Einsparung bei Beamten

      während ich gleichzeitig in der Zeitung lese:

      Vor diesem Hintergrund forderte der Unions-Finanzexperte Merz noch für dieses Jahr ein so genanntes Haushaltssicherungsgesetz, mit dem Einschnitte auch in bereits beschlossene Leistungsgesetze möglich sind. "Die öffentlichen Haushalte stehen vor dem Kollaps", warnte Merz.

      Der prekären Haushaltslage könne man nur noch mit einem Haushaltssicherungsgesetz wie etwa 1984 beikommen, als unter anderem die Eingangsbesoldung im Öffentlichen Dienst mit Ausnahme der untersten Besoldungsstufen auf 90 Prozent gekappt worden seien. Ein Sprecher des Finanzministeriums lehnte diesen Vorstoß ab.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:36:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ein noch grösserer Knüller ist aber sein neuer Thread

      Thema: Das neue CDU-Präsidium: Katastrophale Stimmenergebnisse

      mit dem Eingangssatz

      Normalerweise werden Führungsaufgaben mit hoher Zustimmung von über 90% vergeben,...

      Da zeigt er endlich mal, welch Geistes Kind er ist. Für eine demokratische Partei, bei der es noch echte Wahlen gibt mit mehr Kandidaten als Posten, hat er nur Hohn und Spott übrig.

      Honi hatte solche Probleme nie, und auch Saddam Hussein schafft 99 % mit links! Das scheinen die Vorbilder der neuen Sozi-Generation zu sein.

      Armes Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 19:56:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      @flitztass,
      war zwar nicht mein größter Knüller, aber doch eine sehr gelungene Beschreibung der inneren Zustände in der Leere eines Parteitages.

      Im übrigen lässt dein Marketingservice erheblich nach, früher hast du immer selbst verlink, muss ich den alles alleine machen?

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      wie gewohnt wieder schöne Aldi-Bilder, alle garantiert zu Yahoo verlinkt.

      Mir ist klar, das nach den Maßstäben der Union schon eine Wahl gewonnen ist, wenn sie nur knapp verloren wurde und weniger als die Hälfte sich zähneknirschend mit einem aufgezwungenen Kandidaten anfreunden müssen, aber so wie Honi sollten die es auch nicht machen, auch wenn Angie mit Ihren Blockflöten, diese Verfahren bestens kennen.


      @flitztass,
      ja es ist echt gut, das Merz da dem Stoiber wieder in die Parade fährt, denn der hat noch eine Rechnung offen und viele ungedeckte Schecks von Stoiber & Co., die er durch die Wahl nicht mehr einlösen braucht. Da ist der doch jetzt echt locker und gut drauf. Haut auch mal auf die eigenen Genossen, wenn die zu christ-sozial sind.

      @Trispac,
      die Gewerkschaften und den Linken Flügel der SPD nehme ich eher genauso verbal auseinander wie die CDU-Konzeptlostruppe und die FDP-Nie-Mehr-Spass-Partei. Wenn du mit denen früher viel zu tun hattest, bist du aber kein Schnellmerker.

      makaflo,
      vermeintlichen Widersprüchen muss widersprochen werden, denn nur echte Widersprüche zählen!

      @flitztass,
      oh Schreck, nur 1% Wachstum, das ist aber schlimm und nach 1 Billion neuer Schulden unter Kohl will doch dieser böse Eichel auch noch 89 Mrd. machen. Die gleiche schwarze Presse die damals noch von leichter und notwendiger Neuverschuldung gesprochen hat, sieht heute den Finanzkollaps. Ja und es gibt eine Konjunkturerholung, damit man die nicht so in die Hirne pflanzt, spricht man nicht von stärkerem Wachstum im nächsten Jahr, sondern von einer schwachen Erholung. Die größte Angstneurose der Opposition ist zur Zeit, der Patient Deutschland könnte sich tatsächlich erholen, die Arbeitslosenzahlen wieder sinken, die Sozialsysteme durch Reformen Stabilität und Generationengerechtigkeit gewinnen... Schön das heute noch kaum einer glaubt, das die Steuern sinken, aber nach den Reformstufen 2004 und 2005 ist das nicht mehr mit Rhetorik zu kaschieren.

      ...und dann noch der Trick mit den 89 Milliarden, die nicht nur kumulativ bis ins Jahr 2006 hochgerechnet sind, sondern auch die Schulden aller deutschen Städte und Gemeinden, der primär von der CDU regierten Bundesländer.... enthalten. So kann Angie sogar die heutigen Schulden der CDU-Landesfürsten noch mit dem Wahlkampfschild Eichel behängen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 22:23:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      treu deutsch doof


      ein echter Parteisoldat






      bravo Aldi :O
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 23:55:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ aldibroker:


      Wer bezahlt Dich?


      SFK
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:44:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Heute gibt es schon mindestens zwei ganz tolle Highlights von Aldibroker, der mir langsam leid tut.

      Das erste ist in seinem Thread: Das neue CDU-Präsidium: Katastrophale Stimmenergebnisse, der an sich schon peinlich genug ist. Da schreibt er doch tatsächlich auf eine Verwarnung von einem Mod in #44:

      #44 von pfoertner [Mod] 11.11.02 20:26:03
      ...
      entschuldigt bitte, aber für das "arschkriecherpack" gibts ne sehr dunkelgelbe an dsr...


      eine blöde Anmache an diesen Mod:

      #63 von aldibroker 12.11.02 13:39:15 Beitrag Nr.: 7.825.791 7825791
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @pfoertner [Mod],
      in der politischen Auseinandersetzung darf der Humor, der Sarkasmus, der Zynismus, die reine Polemik, aber eben auch das gute Sachargument nicht fehlen. Wenn der Kanzler dem Stoiber alle Fähigkeiten abspricht, darf der Kandidat das auf dem Parteitag auch tun. Wenn es einen Steuersong gibt, der die Wirklichkeit überzeichnet, sollte man auch genug Humor haben und mitlachen. Wenn aber ein Mod. Ein Teil der Politik-Gemeinde mit Arschkriecherpack bezeichnet, sollte man entsprechend der Boardregeln überprüfen, ob diese Aussage mit den selbstgesetzten Regeln übereinstimmt und ob diese Person als Moderator genügend Abstand hat, um ausgeglichen und überzeugend zu wirken. Vielleicht habe ich ja auch etwas missverstanden, so dass ich gern weitere Erläuterungen von dir dazu erhalte.


      Da muss ich mich doch fragen, ob dieser Mensch eigentlich des Lesens mächtig ist. :rolleyes:
      Aber so wie er schreibt, kommt er ja wohl aus einem Bundesland, das bei der Pisa-Studie sehr schlecht abgeschnitten hat. Vielleicht muss man da Nachsicht haben.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:50:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      # 40

      Und ganz typisch:

      Auf solche offensichtliche Fehlleistungen reagiert "aldibroker"
      überhaupt nicht.
      Er tut so, als ginge ihm das Ganze gar nichts an.

      Auch so kann man seinen Charakter zeigen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:52:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sein anderes Highlight ist in seinem Thread: Nach schwarzen Koffern neue schwarze Kassen be der CDU entdeckt zu finden. Da wollte er doch meine Postings zu der Gerichtsverhandlung in der Korruptionsaffäre der NRW-SPD mit dem folgenden Posting kontern:

      #15 von aldibroker 12.11.02 17:18:10 Beitrag Nr.: 7.828.200 7828200
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @Flitzlass,hier mal was neues:

      Staatsanwaltschaft stellt Verfahren gegen Kölner OB Schramma ein

      Köln (dpa) - Die Kölner Staatsanwaltschaft hat ihr Ermittlungsverfahren gegen den Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma eingestellt. Das Verfahren wegen des Anfangsverdachts der Vorteilsannahme sei «mangels hinreichenden Tatverdachts» eingestellt worden, teilte Oberstaatsanwältin Regine Appenrodt in Köln mit. Auslöser der Ermittlungen waren Angaben eines Geschäftsmanns, er habe für Schramma eine fingierte Wahlveranstaltung organisiert und dafür vom OB Gegenleistung zugesichert bekommen.


      Leider ist ihm dabei wohl entgangen, dass die Menschen in NRW von der SPD vor 2 Jahren in vielen Städten genug hatten, und dass deshalb seither ein CDU-Mann namens Schramma OB von Köln ist.
      Herrliches Eigentor von unserem SPD-Parteisoldat.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:57:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      # 42
      :laugh::laugh::laugh:
      aldi erreicht spitzenform
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:02:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      @flitztass

      also ich finde eigentlich dieses Aldi-Zitat aus dem selben Thread am besten:

      "wir wollen doch hier keine Parteipolitik"

      Wobei ich langsam auch zu der Ansicht (steht in einem anderen thread) neige, dass Aldi von der Union bezahlt wird.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:05:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      # 44
      Wenn es so wäre, wäre das Geld wirklich gut angelegt.;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:07:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      #45

      Kann man sich das anderes rational erklären? Da werden Begriffe willkürlich zur Untermauerung der Reierungserfolge gebeugt.
      Ganze Lehrbücher müssten mittlerweile umgeschrieben werden, wenn Aldi`s Beweise so richtig wären.
      So etwas kann die SPD nicht wollen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:23:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      @konns,
      danke für das Zitat, du bist doch noch der ehrlichste und objektivste im schwarzen Sumpf, aber inhaltliche Leerbücher der CDU brauchen nicht umgeschrieben zu werden, dafür müssen aber Kassen und Konten umgeschichtet werden.

      @flitztass,
      spricht von Verdrehungen, während er sich dreht und nach langem Trudeln doch wieder nach rechts umfällt...

      @Makaflo,
      Reaktion...mehr bist du mir heute nicht wert, aber gute Postings von dir werden natürlich wie gewohnt umfänglicher beantwortet.

      @SFK,
      es gibt Gerüchte, ich würde für die Kampa oder das CDU-Präsidium arbeiten, ich dementiere hier ausdrücklich beide und bestätige, das ich ein kreativer unbezahlter Einzelkämpfer bin und keine Partei in den nächsten Jahrzehnten sicher sein kann, dass die nicht auch von mir Lob und Tadel erfährt. Zur Zeit ist die Bundespräferenz noch mehr Richtung Grüne gewandert, die sich stark für eine Senkung der Lohnnebenkosten einsetzen und wohl der wichtigste Reformmotor in Deutschland werden.


      @Realisti,
      nur keine Neiddiskussion anfangen, weil ich etwas habe, was dir fehlt, Argumente!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:28:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ aldi,
      hast du eigentlich noch nicht gemerkt, dass du mittlerweile
      sogar eigenen Parteifreunden und Gesinnungsgenossen so pein-
      lich wirst, dass sie sich offen von dir und deinem Gesabbel
      distanzieren?!
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:32:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      Eine gewisse Kreativität muss man Aldibroker ja wirklich zubilligen, besonders darin, auch noch so schlechte Daten so in Graphiken zu verpacken, dass sie für flüchtige Leser plötzlich ganz toll aussehen.

      Aber nach eigenen Angaben arbeitet er ja im Controlling, und da lernt man sowas meines Wissens. Eine gute Freundin von mir ist auch Leiterin der Controlling-Abteilung des deutschen Ablegers eines internationalen Konzerns. Da die deutsche Tochter ziemlich schlecht wirtschaftet, ist ihre Hauptaufgabe, die eigentlich schlechten Zahlen so aufzubereiten, dass ihr Boss in der Zentrale die Lage schönreden kann.
      Das gehört wohl zur Grundausbildung eines Controllers, und da muss man Aldi durchaus zugestehen, dass er im Fach "Schönreden" durchaus aufgepasst hat, und da etwas vom Handwerk versteht.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:01:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ flitztass,
      befürchtest du nicht, dass du mit deinem Lob für aldibroker
      einen ganzen Berufszweig in Misskredit bringst?
      Wenn "aldi" wirklich ein typischer Vertreter des "Controlling"
      sein sollte, hieße das ja, dass die Leute dort nur manipulieren,
      tricksen, täuschen und betrügen.

      Also, ich glaube durchaus, dass "aldi" ein "Controller" ist:
      Er darf bei den Heimspielen seines Fußballvereins vermutlich
      die Eintrittskarten abreißen.
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:29:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Sorry Aldi, auch wenn wir beide linke Zecken sind, aber der hier muss sein :D

      Thread: Broadvision mit starken Umsätzen auch nachbörslich bis in den Samstagmorgen

      Der Broadvision-Kult-Thread ;) von aldi-guru :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 20:38:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Punk24
      das ist nun aber wahrlich Schleichwerbung in diesem öffentlichen Forum. Was werden die Oppositionellen sich jetzt ärgern.

      @flitztass,
      Eine gewisse Kreativität muss man Aldibroker ja wirklich zubilligen

      das könnte der entscheidende Unterschied zwischen uns sein! Bei mir ist grau und grau und Konzeptlosigkeit nicht oberste Parteipflicht! Selbst wenn es mal etwas besser läuft, wird bei mir noch nicht gleich die Nationale Oppositionskatastrophe ausgerufen.

      @makaflo,
      doch bei mir haben sogar ein paar verkleidete Anhänger der CDU im roten Kostüm angerufen und wollten mir ähnliches ins Ohr flüstern. Aber im letzten Moment habe ich Angie an der unauffälligen Frisur doch noch erkannt. Im übrigen kennt sich Flitztass tatsächlich etwas besser mit Controllern aus, als es dir je vergönnt sein wird. Ich will nicht in Abrede stellen, dass es meinem Naturell entspricht, die Dinge des Lebens nicht so pessimistisch zu sehen, wie die Anhänger der Oppositionsparteien. Es geht aufwärts und ein paar kleine Rückschläge im Detail werden den nächsten Konjunkturfrühling nicht verhindern.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 20:43:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ aldi,
      jetzt glaub ich auch, dass es "aufwärts" geht.
      Du "siehst" ja schon "Kostüme" und "Frisuren" deiner Anrufer.
      Werde mich aus Sicherheitsgründen in Zukunft besser kleiden,
      wenn ich an dich poste.
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 20:46:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      @punk: Du "pöser Pube"! ;)
      Tu doch dem armen Aldi nicht so einen "Killing Joke" an.
      Wie man an seiner Antwort mal wieder sehen kann, sieht der immer alles positiv. Du weisst schon "Always on the bright side of life". :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 20:48:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      @makoflo,
      Angie hat auf Bildtelefon bestanden, weil sie gerade beim Friseur war *g*
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:00:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ah, jetzt versteh` ich.
      Drum haben sie sich vorher "verkleidet". :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 23:28:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      Aldi erschlägt heute alles, ich habe eben mal reingeschaut und entdecke 11 !!! threads von aldi auf der 1. seite, davon 5 oder 6 hintereinander. Mein gott, hat dieser mann zeit und kümmert sich um jeden dreck, soweit er die CDU/CSU betrifft. Da geh ich lieber auf den Golfplatz. Man sollte diese seite "Aldibroker-online.de" nennen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 00:14:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ Brama,
      die Frau ist ihm schon davongelaufen.
      Was soll der arme Junge tun?

      Golfspielen?
      Ich befürchte, er hätte große Probleme mit dem Einlochen.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 10:45:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      Nun, seit gestern wissen wir, dass wir dieses Jahr nur noch mit einem minimalen Wachstum von 0,2 % rechnen können, die schlechteste Bilanz seit vielen vielen Jahren.

      Ausserdem wuchsen von Jan. - Sept. die Exporte um sensationelle nominale 0,7 %, was bedeutet, dass faktisch weniger Waren exportiert werden, weil dieses Wachstum unter der Inflationsrate liegt.

      Aber der gelernte Schönfärber Aldi kann natürlich auch diesen miserablen Zahlen noch eine Jubelmeldung machen:


      #34 von aldibroker 13.11.02 22:36:59 Beitrag Nr.: 7.841.959 7841959
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Der Exportmotor wird auch im neuen Jahr wieder fast 4 x stärker drehen, als die gesamte Volkswirtschaft und die erholt sich auch.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 20:42:40
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Flitztass, wir wollen doch die besseren Erwartungen für das nächste Jahr nicht vergessen, das war doch der Hauptzweck im Gutachten:

      Erwartungen Deutschland 2003:
      Wachstum BIP 1,0
      Inlandsnachfrage 0,8
      Ausrüstungsinvestitionen 0,9
      Bauinvestitionen -0,2
      sonstige Anlagen 6,0
      Konsumausgaben 0,7
      Private Haushalte 0,8
      Staat 0,6
      Exporte 3,6
      Importe 3,3
      Verbraucherpreise 1,6
      Erwerbstätige –84.000
      Arbeitslose +110.000

      im übrigen noch ein schöner Vergleich zu 1998:

      [img]http://rhein-zeitung.de/on/97/11/14/topnews/weise1.jpg[img]

      ...aus den 4,5 Millionen sind dann nur 4,3 geworden. auch sehr Weise können sich irren. Deshalb male weiter Horror und dark outside. Ich bin für gedämpften Optimismus, egal wer regiert.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 21:05:47
      Beitrag Nr. 61 ()
      Mit "besseren Erwartungen für das nächste Jahr" hausieren
      zu gehen, ist wenig überzeugend, nachdem sich die "Erwar-
      tungen" des letzten Jahres für dieses Jahr als Schall und
      Rauch erwiesen haben.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 21:09:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      Sowas nennt sich bessere Erwartungen:

      Erwerbstätige –84.000
      Arbeitslose +110.000

      Echt toll!!

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 21:26:07
      Beitrag Nr. 63 ()
      @flitztass,
      ich glaube an einen Abbau in 2003. Wollen mal sehen, wer richtiger liegt. Am Jahresende 2003 wird abgerechnet und mit dem Jahresende 2002 verglichen!

      @makaflo,
      in der Tat können sich auch sehr Weise irren. Aber Abweichungen sind im Stimmungstief eher nach oben und im Stimmungshoch eher nach unten möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 21:30:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      aldi,
      du bist und bleibst ein Illusionist bzw. ein hemmungsloser
      Demagoge.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 21:39:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      @makoflo,
      setze bessere Sachargumente dagegen, das überzeugt mehr!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 21:44:00
      Beitrag Nr. 66 ()
      aldi,
      das hieße, Perlen vor die Säue werfen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 12:30:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo makaflo.

      das ist ein Volltreffer!:D


      #64 von makaflo 14.11.02 21:30:42 Beitrag Nr.: 7.852.316 7852316
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      aldi,
      du bist und bleibst ein Illusionist bzw. ein hemmungsloser
      Demagoge.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 19:19:41
      Beitrag Nr. 68 ()
      Die Alternative zur Vorstellung, etwas könnte gelingen und zur positiven Stellungnahme, ist die Illusion, das hemmungslose Demontage unser Land voran bringen könnte! Also Schluss mit dem Gejammere!:)
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 16:42:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      Habe eben mal wieder festgestellt, dass man nur jedem empfehlen kann, die Beiträge von Aldibroker zu studieren, und immer genau das Gegenteil von dem zu machen, was er empfiehlt!
      Habe noch selten einen besseren Kontraindikator gesehen!
      Da mir auffiel, dass Broadvision in letzter Zeit enorm gestiegen ist, habe ich mal kurz in seinem Kultthread dazu geschmökert.

      Da schrieb er, nachdem er die ganze Zeit Broadvision bejubelte, am 05.10 folgende Grabrede:


      #9535 von aldibroker 05.10.02 13:23:32 Beitrag Nr.: @igor,
      ...und wir sind noch lange nicht am Boden. Ich denke für Broadi sollten wir den Todesgesang schon langsam einüben.


      Das wäre genau der perfekte Zeitpunkt zum Einstieg gewesen!


      Avatar
      schrieb am 21.11.02 17:48:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      Aldi homo decipens est.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 17:51:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      hallo SKF,
      ist "decipens" jetzt mehr oder weniger als "stupidus"?
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 20:40:34
      Beitrag Nr. 72 ()
      @flitztass,
      so langsam erweckst du den Eindruck, dass du eine äußerst krankhafte Aldi-Neurose hast. :laugh:

      Wie kann man dich davon befreien? :confused:

      Sicher können jene Trader, die seit rund 15 Monaten intensiv den Thread mit rund 10.000 Posting verfolgt haben, wesentlich besser beurteilen, ob es ertragbringender war, pro- oder antizyklisch zu meinen Empfehlungen zu traden. Aufgrund meiner hohen Trefferquote, die selbstverständlich auch Fehleinschätzungen beinhaltete, habe ich überwiegend Anerkennung für meine Einschätzungen bekommen. :D


      Wenn dir an einer qualifizierte Beurteilung meiner damaligen analytischen Arbeit liegt, solltest du hier nochmals nachlesen:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Der von dir zitierte Thread diente lediglich der täglichen Kommunikation unter Tradern. Er wurde im September 2001 eröffnet und hat sich dann schnell zu einem Hochfrequenz - Thread entwickelt, bei dem ich zum Schluss nur noch sporadisch mitgemischt habe. Mein letztes Posting ist im übrigen vom 25. Oktober 2002, wo ich die neuesten Quartalszahlen und buy – Empfehlungen als Ursache für den Anstieg werte, aber dennoch rate, Verbesserungen im Ergebnis anhand einer genauen Analyse der Cashgrößen einzuordnen, weil Goodwill-Afa das Bild verzerrt. Davor habe ich Anfang Oktober mit Igor gefrotzelt, das wir noch nicht am Boden sind und langsam den Todesgesang einüben sollten, denn das Papier war nach einem einem Hoch von rund 100$ bis auf 0,34$ abgestürzt. Durch eine Kapitalmaßnahme von einer neuen für 9 alte Aktien konnte der Kurs optisch nochmals gehoben werden, aber auch die rund 3$ sind wieder bis auf fast 1$ eingebrochen, so dass dieser Todesgesang wohl seine Berechtigung hatte. Denn umgerechnet waren nun aus fast 900$ nun schon wieder 899$ verschwunden, davon allein rund 330$ in den letzten 12 Monaten. Die letzten Quartalszahlen und die freundliche Nasdaq haben das Papier nochmals in die Zockerhände gespült. Mir ist die Sache weiterhin zu heiß, allerdings habe ich die neuesten Quartalszahlen noch nicht von der Cashseite durchleuchtet. Auf Basis 4 oder 5$ steige ich aber sicher nicht ein, solange sich die Kundenbasis und die Cashgrößen sich nicht nachhaltig verbessern.
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 16:21:34
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ makaflo, # 71:

      Maka, in der Tat eine schwierige Frage. Ich denke, es trifft beides zu, wobei ich eine 85-%-Gewichtung auf "decipens" lege.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 16:24:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      allgemein
      Username: aldibroker
      Registriert seit: 01.08.2000
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 25.11.2002 20:06:46

      Was ist denn mit Aldi los?

      Entweder ist er krank, da er bis jetzt einen ganzen Tag lang noch nicht eingeloggt hat, oder er ist auf einem Gewerkschaftsseminar.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 16:34:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      Er wird in Liechtenstein sein, um seine geschilderten Gewinne ich Sicherheit zu bringen.

      Ich versehe gar nicht, dass solche Topverdiener wie Aldi zu einer Partei halten wie der SPD. Er sollte doch in die FDP wechseln. Aber das mit den Aktien und so ist bald Geschichte, wenn Sommer alles verstaatlicht.
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 19:49:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      @konns,
      FDP scheidet mit dieser Führung auf Bundesebene aus. SPD solange auch, wie keine Sozialreformen kommen. CDU auch, weil konzeptlos und nicht mehr als Jammern drin ist. Zur Zeit sind es die Grünen!

      @SFK,
      Schwerpunkt Abendstunden!
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:21:21
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ aldi



      glaubst du das auch selbst
      oder arbeitest du nur im Auftrag?:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 22:54:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      ROFTL - aus Thierris Umfrage:

      #47 von aldibroker 07.12.02 19:07:50 Beitrag Nr.: 8.039.990 8039990
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      CDU/Grüne

      Direktkanditaten der Grünen werden eh hinter SPD/CDU landen und eine ökologische Politik der Mitte braucht immer auch ein grünes Gesicht über die Zweitstimme. Außerdem müssen wir für die nächste Bundestagswahl üben. An die FDP noch Stimmen zu verschwenden ist Quatsch, dann kann man gleich zweimal C wählen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 09:51:45
      Beitrag Nr. 79 ()
      Was wird eigentlich aus Aldibroker, sollte Schröder zurücktreten?
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 13:48:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      # 79

      Hausmeister in der Schröder`schen Villa in New York?
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 13:52:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      aber das nur, wenn er ein eigenes Grafikprogramm bekommt
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 15:05:34
      Beitrag Nr. 82 ()
      irgendwas muss er für den Quatsch ja bekommen




      selbst glaubt er den Unsinn ja nicht :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 18:06:29
      Beitrag Nr. 83 ()
      heute scheinen die wirklich Stress im Willy-Brandt-Haus zu haben und Aldi kann seine neuesten Grafiken nicht zeigen
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 18:27:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 16:06:56
      Beitrag Nr. 85 ()
      Wo ist Aldibroker?
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 16:14:07
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ SKF
      Willst du ihn suchen lassen?
      Oder lieber doch nicht?!
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 21:00:35
      Beitrag Nr. 87 ()
      Also ich hoffe schon, das er seinen Steuerthread weiterhin pflegt.
      Oder ist die Testzeit für sein Grafikprogramm abgelaufen?
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 14:34:35
      Beitrag Nr. 88 ()
      es gibt ihn noch
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 14:41:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      Dieser Thread gehört ab sofort zu meinen Favoriten . :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 16:48:37
      Beitrag Nr. 90 ()
      Aldibroker ist doch nach eigener Aussage Controller. Da ist doch klar, dass der kurz vor dem Jahreswechsel nicht mehr viel Zeit hat, hier zu posten. Der muss das, was er hier monatelang im Board getan hat nämlich jetzt für seinen Chef machen:

      Bildchen malen mit Statistiken, die durch Tricksereien die schlechte Bilanz plötzlich gut aussehen lassen, damit der Chef (und mit ihm er selbst) nicht gefeuert wird.
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 17:17:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      Vielleicht macht seine Zuflöse gerade Urlaub:look:
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 12:56:04
      Beitrag Nr. 92 ()
      Also er loggt sich schon immer ein, aber trotz der kritischen Lage und den bevorstehenden Landtagswahlen äussert er sich nicht?
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 21:26:54
      Beitrag Nr. 93 ()
      Jetzt bin ich aber wirklich schon etwas verunsichert, wo Aldi denn ist?

      Wahlkampfaktivitäten?
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 21:40:08
      Beitrag Nr. 94 ()
      zu #93
      ich vermisse meinen letzten wackeren helden ,den genossen aldi, auch schon längere zeit. er bereitet sich bestimmt auf die grossen schlachten in hessen u. niedersachsen vor.
      er wird uns dann bestimmt mit neuen u. überzeugenden bunten bildern u. langen langen öden texten auf`s neue begeistern.
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 14:38:46
      Beitrag Nr. 95 ()
      @all,
      die Hessen- und Niedersachsenwahl ist gelaufen. Zu meinem Bedauern wird Koch erneut regieren. Die heutige Westermöllepartei ist kaum 5% wert und ob auf Länderbasis Sozial- oder Christdemokraten das Steuerrad in der Hand halten, ist egal, da werde ich mich nicht sonderlich für Wulf oder Gabriel engagieren. Man kann mit beiden sicher ganz gut leben.
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 14:42:41
      Beitrag Nr. 96 ()
      # 95

      Aesop: Die Geschichte vom Fuchs und den Trauben! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 23:21:38
      Beitrag Nr. 97 ()
      was jetzt aldibroker?

      Tagelang kein Beitrag und dann nur ein Dreizeiler ohne die berühmten Bildchen. Hast Du eine Formkrise?
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 17:36:11
      Beitrag Nr. 98 ()
      # 97

      Ich denke, es handelt sich eher um eine Sinnkrise.
      Oder ist es schon eine Existenzkrise?!
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 17:10:37
      Beitrag Nr. 99 ()
      Also ich bin gespannt, welche neuen Grafiken es von Aldi geben wird zur Lage der Nation.
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 16:35:43
      Beitrag Nr. 100 ()
      Man merkt schon an den aktuellen Umfragewerten, wie stark Aldibroker der SPD fehlt. Meldet er sich bis zum Sonntag abend nicht mehr, dürfte die Union beide Wahlen mit der FDP gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 17:34:52
      Beitrag Nr. 101 ()
      ich glaube, mit Aldi hätte die SPD gewonnen - ohne Aldi ist diese Partei zum Untergang verdammt
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 17:37:56
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ konns:


      Haben die ihn vielleicht schon in Rente geschickt?
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 17:38:57
      Beitrag Nr. 103 ()
      Glaubst Du? Das beste Pferd im Stall - jetzt merken die, was Aldi wert war.
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 22:30:33
      Beitrag Nr. 104 ()
      wo ist Aldi, der letzte aufrechte Sozialdemokrat?

      Bereitet er schon Schröders Sturz vor?

      Ist er nach Kuba geflohen vor den Neoliberalen?

      Oder trägt er Oskars Schleppe?

      oder ...??????
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 11:16:50
      Beitrag Nr. 105 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 11:42:58
      Beitrag Nr. 106 ()
      An dieser tollen Graphik von Aldibroker wäre mal ein kleines Update fällig:



      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 11:54:07
      Beitrag Nr. 107 ()
      ... auch Kampagehilfe rudi ratlos sollte hier mal nacharbeiten: :D

      Avatar
      schrieb am 12.03.03 18:15:02
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ob Schröder am Freitag einige von Aldi erstellte Folien zeigt? Wäre doch mal was Neues im Bundestag.

      Morgen geht Schröders Film los: Pinocchio
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 21:29:32
      Beitrag Nr. 109 ()
      Auf vielfachen Wunsch hier ein Update:



      Wie die Grafik verdeutlicht, nähern wir uns mit großer Geschwindigkeit der Rekordarbeitslosigkeit aus dem Jahre 1998. Es ist nach dem Desaster Kohl auch der Regierung Schröder bisher nicht gelungen, die Arbeitslosigkeit durch mutige Reformen zielstrebig zu bekämpfen. Wer immer noch Stoiber als den besseren Kandidaten sieht, sollte sich mit den Länderdetails beschäftigen.

      Bayern kommt von der Spitzenposition, wurde schon vor Monaten in der Quote von Baden-Württemberg übertrumpft und liegt nun mit 8,0% weit abgeschlagen hinter dem B-W Wert von 6,4%. Nur Rundungsdifferenzen (8,1%) trennen die erfolgreicheren Hessen noch vom Bayernland. Hintergrund dieser Entwicklung ist die hohe negative Veränderungsrate in Bayern. Von den 764.379 zusätzlichen Arbeitslosen gegenüber den Werten zur Bundestagswahl kommen 408.043 aus dem Osten. Sicher wird bei allen bekannten Schwierigkeiten auch dort zunehmend ehrlicher mit den Zahlen umgegangen, denn nur so erklärt sich der enorme Zuwachs im Osten von 30% in wenigen Monaten. Noch verheerender sieht es in Bayern aus. Dort ist die Zahl der Arbeitslosen um dramatische 38% förmlich explodiert. Der Zuwachswert für das gesamte Bundesgebiet, liegt bei 19%. Dort bewegt sich auch das Land Baden-Württemberg. Im Westen lag dieser Zuwachswert bei 14%. Dort liegt auch der Zuwachswert für das Bundesland Nordrhein-Westfalen.

      Gruss Aldi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sammelthread: Aldibrokers Highlights