checkAd

    EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 19. November - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.11.02 08:51:21 von
    neuester Beitrag 23.11.02 18:48:35 von
    Beiträge: 10
    ID: 661.855
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.893
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.035,00
     
    PKT
    -0,22 %
    -40,00 PKT
    Letzter Kurs 08:40:01 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 08:51:21
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Dax, Dienstag 19. November


      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:


      Der Dax nutzte das Restpotenzial bis 3.260 Punkte. An diesem diskutierten Widerstand drehte die Trendrichtung und der Index läuft seither in einer Gegenbewegung.

      Der Anstieg bis zum Tagestop bei 3.262 war impulsiv. Wellentechnisch muss er deshalb als Subwave v\` von 1\` oder Wave c\`\` eines Zigzag abgezählt werden. Viel entscheidender war hingegen der Downmove bis zum Tagestief: Bei genauer Analyse der einzelnen Ticks fällt nämlich auf, dass es sich nur um ein dreiteiliges Zigzag handelt, zumal beide Subwaves die gleiches Länge aufweisen. Der zweite wichtige Hinweis kam kurz vor Sitzungsschluss. Dem Dax gelang es nämlich 3.212 Punkte zu überwinden, bevor neue Tiefs erreicht werden. Dies führte zu eine Wellenüberschneidung, die das Zigzag-Muster bestätigte.

      Die Schlussfolgerung auf dieser Kursentwicklung lautet, dass der Dax sehr wahrscheinlich nur in einer Zwischenkorrektur steckt, also kein nachhaltiger Trendwechsel stattgefunden hat. Wellentechnisch würde somit das gestrige Top das Label als Wave 1\` von c und die laufende Konsolidierung die Wave 2\` erhalten.

      Ausgehend vom Tagestief bildete der Dax allerdings trotz Wellenüberschneidung kein klares Impulsmuster. Nicht zuletzt auf Grund der schlechten internationalen Vorgaben ist deshalb die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass die gestern gestartete Konsolidierung heute fortgesetzt wird. Nach einem schwachen Handelsstart wird das gestrige Tief getestet. Ein (wahrscheinlicher) Bruch generiert sofort weiteres Verlustpotenzial bis in den unteren 3.140-er Bereich. Erst dort hätte die mutmaßliche Wave c\`\` (ab Close) die gleiche Wellenlänge, wie der gestrige Downmove. Im Minimum sollte aber möglichst 3.160 erreicht werden.

      Im Idealfall wird der Dax in diesem Bereich einen Boden finden und wieder nach oben abdrehen. Für die Intraday-Trends gibt es anschließend zwei wichtige Widerstände: Einerseits den Mini-Abwärtstrendkanal und den Widerstand bei 3.184/86 Punkte. Sind diese Chartmarken überwunden ist nach oben Luft bis 3.260 frei.

      Kritisch wird es aber, falls der Index den Support bei rd 3.140+ nicht verteidigen kann. Zwar gibt es noch ein schwaches Retracement bei knapp 3.120, jedoch ist bei dieser Entwicklung erhöhte Vorsicht geboten. Sollte nämlich keine schnelle Trendumkehr stattfinden und der Dax 3.095/3.100 ansteuern bzw. durchbrechen verschlechtert sich die charttechnische Ausgangslage dramatisch (vgl. Wochenanalyse)

      Fazit: Die gestern gestartete Korrektur sollte knapp über 3.140 zu Ende gehen. Danach kann der Dax im Rahmen der Wave 3\` wieder nach oben blicken. Sollten Preise unterhalb 3.140 angesteuert werden verschlechtert sich die Charttechnik, da bei rund 3.100 eine großes Verkaufssignal generiert wird.

      Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)

       



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),08:51 19.11.2002

      Avatar
      schrieb am 19.11.02 13:12:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat ja wieder prima hingehauen.

      Runter auf knapp 3150 und nun hoch auf 3184. Und nun, sprach das Huhn? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 13:19:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das gibt bestimmt noch ein update heute.... ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 13:46:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wave c runter bis 3100;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 13:55:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo leute!
      ich hab gerade eine kleine position short-zerti aufgebaut, da im 5tages-chart eine umgekehrte untertasse zu beobachten ist und im 3 monats chart kann man sehr deutlich eine s-k-s formation erkennen, der lustige kommentator von der n-tv boerse versucht uns immer wieder die stärke des marktes einzureden, aber wie immer hängen wir am zipfel des DJ, und da erwarte ich ein langsames fallen, immer nur ein bisschen und mit positiven unterbrechungen, aber bis 8000 duerfte es runtergehen, und dies heisst fuer den dax auch nichts gutes!
      es wurden in der letzten zeit viele negativen nachrichten verdaut ohne eine reaktion, aber vielen sollte langsam klar werden, dass der aufschwung noch nicht gewehr bei fuss steht.
      mal schauen, ob ich recht behalten werde
      :cool: gruss,
      mw

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 19:37:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der DAX sollte jetzt aber lieber durch die 3220 durch, sonst wird`s eventuell `ne SKS mit Kursziel bummelich 3050 - und dann Gute Nacht, Marie! (s.o.)
      P.S: Schönen Dank an m.o., dass das update so prompt kam :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 19:45:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der DAX macht gar nix, sondern hängt am Schwanz vom Nasdaq. Wieso dieser so rumzuckt, das würde mich mal interessieren. War es die Greenspan-Rede?

      Mein Gott, der Mann darf nichtmal eine Bestellung im Restaurant abgeben, da werden schon einige was reindeuten. Nicht zu fassen sowas...
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 07:37:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer kann mir helfen?
      Ich bräuchte bitte einen guten Tip - wer kennt ein gutes
      Buch oder sonstiges habe nur geringe Grundkenntnisse in
      Charttechnik. Mich würde vor allem genaueres über die Elliotwellen interessieren... Vielen Dank...
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 08:57:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 18:48:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo redcrx
      Vielen Dank für Deine Antwort. Hast Du selber das Computer-
      Programm schon ausprobiert? Meinst Du es bringt einen Erfolg-
      oder soll man sich lieber an das Buch halten???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,57
      +1,00
      +0,53
      +0,46
      +0,52
      +0,48
      -0,64
      +0,21
      +0,28
      +0,66
      EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 19. November