checkAd

    Hannover: SPD (42 Prozent) und Grüne ( 9 Prozent) mit Mehrheit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.02 17:46:15 von
    neuester Beitrag 23.12.02 22:21:25 von
    Beiträge: 66
    ID: 670.302
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.192
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 17:46:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,226160,00.html

      Tja, die Aufregung über die ganzen Steuerdiskussionen legt sich!:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 17:50:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es geht um Niedersachsen. Eine neue Landesregierung wird gewählt. Kein neuer Stadrat, Du Schlaumeier!


      :laugh:


      Naja, man kann halt nicht über seinen Schatten springen, was Connor?!!


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 17:51:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da hab ich aber gestern Abend ganz andere Zahlen gesehen.

      Die roten Socken fälschen schon wieder
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 17:52:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2,

      jeder macht sich so gut lächerlich wie er kann.
      Du bist darin Weltklasse!:D

      Merke: Erst lesen, dann posten!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 17:52:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oder war das etwa so gemeint:

      Heute Hannover und morgen die ganze Welt!


      :laugh:


      Ich kann nicht mehr!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 17:53:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 17:54:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      schröder äähhhh connor

      zisch ab:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 17:55:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja, Connor, "1 Prozent für 100 Prozent Bildung" haben die Niedersachsen auch bitter nötig. Du übrigens auch!

      Aber so ist das haltbei den Genossen: Selbst nix leisten und dann bei den kassieren, die das getan haben. Stinkfaul!!!
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 17:59:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Connor,

      :mad: :mad: :mad:

      bin endlich beruhigt, dass die nicht endende Welle der schwarzgelben Jammer-Threads durch (Umfrage)Freude-Threads ersetzt worden ist. ich will immer, dass es dem Gegner gut geht.....;)

      und jetzt kommst du und vermiest den leidgeprüften :D Schwarzgelben die lange vermisste Freude. vor allem das Kilo Salz, das du in die Wunde der Gelben gestreut hast (3%) tut denen doch richtig weh.......:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 18:00:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      die sind wohl vor dem spd-haus gestanden :laugh:

      ich glaube nur umfrage, die ich selbst gefälscht habe ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 18:05:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9,

      für die Wunden der paar übriggebliebenen Gelben sind nur noch ein paar Gramm Salz nötig.:D :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 18:06:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      In der Tat Connor, erst lesen, dann posten.

      Zitat:"Nur seltsam: Insider sagen, es gebe sehr wohl neue Forsa-Zahlen, die Ende November erhoben wurden. Weil aber die Ergebnisse ziemlich düster seien, würden sie unter Verschluss gehalten."

      Die Zahlen sind aus dem November, die wesentlich neuere infratest-Dimap-Umfrage sah für Rot-Grün deutlich ungünstiger aus. Ebenso die letzte Emnid-Umfrage.
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 18:10:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hey Connor, wo steht das mit den 42%? Hab in dem Artikel nur das gefunden:

      Wie dramatisch die Situation ist, zeigt eine von der CDU in Auftrag gegebene Emnid-Umfrage von November: Danach würden die Sozialdemokraten bei der Landtagswahl nur 34 Prozent bekommen - ein Minus von fast 14 Prozent zu 1998. Die CDU könnte auf 43 Prozent wachsen. Nur etwas erfreulicher für Gabriel ist das Bild bei Infratest dimap.
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 18:12:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      @debull

      Connor hat seit jeher eine sehr selektive Wahrnehmung.
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 18:18:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Connor

      ich kann nur hoffen und weiß, dass die Niedersachsen der SPD eine Wahlohrfeige geben werden, die noch bis nach Süditalien zu hören sein wird :laugh: .

      Sämtliche Bundesländer im Norden (auch meines) sind zum Teil seit Jahrzehnten fest in SPD-Hand und krebsen bald alle wirtschaftlich und arbeitsmarktpolitisch auf dem Niveau der Elfenbeinküste herum :cry: .

      Wer ist denn verantwortlich für eine derart desolate Finanzlage - wohl kaum die jeweilige Opposition - sondern eure Genossen, die - anders als die Bayern - immer noch an den Uraltindustrien wie Werften und Beamtenapparat festhalten und alles neue als gefährlich ablehnen.

      Seit Jahrzehnten füttert ihr lieber wettbewerbsunfähige Unternehmen durch, anstatt Existenzgründern die richtigen Rahmenbedingungen zu geben.

      Letztendlich hält Ihr die kränkelnden Unternehmen und deren Arbeitnehmer nicht nur über Wasser, sondern betrügt sie eine neue ehrliche Chance in einem innovativen und wettbewerbsfähigen Unternehmen :mad: . Letztendlich entscheidet immer noch der Markt, ob ein Unternehmen erfolgreich arbeitet und nicht das Parteibuch - oder sehnt ihr Euch etwa doch nach den alten 5-Jahresplänen zurück ?

      Ach ja , ich vergaß ..... Eure größte Jobmaschine ist ja immer noch die Festigung und Ausweitung des Beamtenapparates - ein kopfschüttelnder

      Kätpn :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 18:24:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      4,2 % für die SPD wäre mir noch lieber - wählt diese Schwachköpfe ab.

      Leider stitzen die "Dulder" der Chaostage heute im Bundestag und veranstalten selber , was tausenden Chaoten nicht geglückt ist - sie bringen Chaos über unser Land.
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 18:31:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich bin für die abwahl von "schweinchen dick":laugh:
      rh
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 18:35:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Leute sind die Miesmacherei der Union zunehmend leid - die Stimmung kippt!:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 18:38:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Thierri
      Du hast mir immer noch nicht die Frage aus deinem Thread: Warum wird Kohl wieder hervorgekrampt????beantwortet was du mit "Kassen" meinst ! Das Wort "Kassen" ist doch sehr allgemein gehalten !
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 19:06:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Leben die 42% in NI von Knete aus Bayern.Kaum zu glauben das es immer noch so viele verrückte gibt.Oder handelt es sich in NI um die 780.000 Arbeitslosen denen man das doppelte überwiesen hat.Ich kann es einfach nicht glauben.
      Einfach der Wahnsinn 42%.
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 19:38:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bis zu den Wahlen kommen noch:

      -rapider Anstieg der Arbeitslosenzahlen im Januar,
      -Erhöhung Ökosteuer,
      -Erhöhung Rentenbeiträge,
      -weitere Defizite der Gesundheitskasse,
      -weitere unkoordinierte Steuerdiskussionen.

      Das dürfte auch rot-grünen Stammwählern die Augen öffnen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 19:49:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      @danatbank
      Nein, die Augen wurden mir schon geöffnet! Innerhalb der sechzehn Jahren Kohl !
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 19:50:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was war denn unter 16 Jahren Kohl schlimmer als unter Schröder?
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 19:53:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      @danatbank
      Bei den SPD`lern herrscht Nibelungentreue bis in den Tod. Daher halte ich Connors Aussage, auch wenn ich sie nicht überprüft habe für durchaus wahrscheinlich.
      SPD`ler sind halt so, das korreliert ja auch mit PISA.
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 19:54:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Hellwig1

      Bayern hat in der Vergangenheit auch Gelder aus dem Länderfinanzausgleich erhalten! Steigt die Arbeitslosenquote in Bayern weiter so rasant, wird es dem demnächst auch einen Antrag stellen können!
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 20:01:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Tetris

      Die SPD hat in NS den höchsten %satz bei den BT-Wahlen geholt.

      Bei den Wahlen könnte es zur Fettsack-Solidarität von
      übergewichtigen Ostfriesen mit Gabriel kommen. Auch
      die Wolfsburg-Proleten mit ihren tiefergelegten Lupos
      und 50jährige Hannoveraner Sozialarbeiterinnen, die eben noch
      brustwackelnd das Schild "Dranbleiben Gerd" emporgehoben
      haben, dürften ihr Scherflein zum SPD-Sieg beitragen.

      Dieses Verhalten ist allerdings nicht mehr rational, sondern nur noch psychiatrisch zu begründen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 20:10:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      tja, wenn die CDU hier zulegt, dann waers ja eine Bestaetigung fuer die beruechtigte Pisa Studie. Hoffentlich gehts noch mal gut. Die Umfrage macht ja Hoffnung.
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 18:14:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      #26 von Lifetrader 22.12.02 18:10:39 Beitrag Nr.: 8.159.386 8159386
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Institut ______________ Allensbach ________ Emnid __________ Forsa _____ Forsch`gr.Wahlen __ Infratest-dimap
      Veröffentlichung ______ 18.11.2002 ______ 19.12.2002 ______ 17.12.2002 ______ 13.12.2002 ______ 12.12.2002

      CDU/CSU _____________ 47,6 % __________ 48 % ___________ 48 % __________ 46 % _____________ 47 %
      SPD__________________ 26,4 % __________ 29 % ___________ 30 % __________ 32 % _____________ 29 %
      B`90/Grüne ____________ 10,5 % __________ 11 % ___________ 10 % ___________ 9 % _____________ 11 %
      FDP___________________ 7,3 % ___________ 5 % ____________ 4 % ___________ 5 % ______________ 6 %
      PDS___________________ 5,0 % ___________ 4 % ____________ 4 % ___________ 4 % ______________ 4 %

      Schröders "Qualitäten" kommen aber momentan nicht so richtig rüber. Und das ist auch gut so!
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 18:23:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      SWR-PoliTrend vom 19. Dezember 2002

      Dramatischer Sympathieeinbruch der Landesregierung

      Die angespannte wirtschaftliche Situation, noch mehr aber die aktuelle bundespolitische Stimmung trüben in Rheinland-Pfalz die Beurteilung der rot-gelben Landespolitik.


      In der Bewertung der SPD-geführten Landesregierung überwogen in der gesamten Legislaturperiode bislang die positiven Urteile, noch im September äußerten sich sieben von zehn (69 Prozent) zufrieden mit der Regierungsarbeit, nur jeder Vierte (25 Prozent) zog damals eine kritische Bilanz. Zum Jahresausgang dominieren nun auch in Rheinland-Pfalz die negativen Stimmen deutlich. Mehr als die Hälfte der Bürger (55 Prozent) ist mit der Arbeit der Mainzer Regierung weniger (40 Prozent) oder gar nicht zufrieden (15 Prozent), gerade einmal 41 Prozent äußern sich anerkennend.

      Sonntagsfrage: SPD fällt deutlich hinter die CDU zurück, Rot-Gelb ohne Mehrheit

      Es gehört zu den Gesetzmäßigkeiten in der deutschen Parteien- und Wahllandschaft, dass die Partei, die die Bundestagswahl gewonnen hat, unmittelbar nach der Wahl an Ansehen und Zuspruch verliert. Solche Stimmungsumschwünge sind in der Regel nicht auf den Bund begrenzt, sie setzen sich in den einzelnen Bundesländern fort und werden dort bei nachfolgenden Landtagswahlen sogar unmittelbar wählerwirksam.

      Das derzeit bundesweite Stimmungstief der SPD – in der Sonntagsfrage liegt sie momentan knapp 9 Punkte hinter ihrem Wahlergebnis vom 22. September – wird auch in Rheinland-Pfalz wahrgenommen. So können sich dort immerhin 46 Prozent derzeit ein vorzeitiges Ende der rot-grünen Bundesregierung vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 18:29:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 18:30:44
      Beitrag Nr. 31 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 18:34:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 18:37:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 18:41:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      wie heisst es so schön : nach der Schlacht werden die Toten gezählt :)

      aktuelle Buchgewinne der Lemminge interessieren niemanden....;) :p
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 18:47:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo derschwarzeRitter,

      es ist richtig das erst im Februar abgerechnet wird! Gezählt werden aber nur Wählerstimmen und das ist auch gut so! ;)

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 18:53:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Albatossa,

      bis Februar läuft noch ne Menge Wasser die Leine herunter.

      wie sah es im Juli vor der BTW aus ?

      da sind noch nicht alle Messen gesungen......:cool:

      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 20:05:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Und immer schön dran denken: drei Tage vor den Landtagswahlen beginnt der Irak-Krieg!!!:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 07:47:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Gabriel muß Niedersachsen erhalten bleiben!

      Unter seiner Führung hat sich Niedersachsen zum Motor der wirtschaftlichen Entwicklung Europas entwickelt. Selbst die Kleinkinder freuen sich über unseren knuffigen Pikachu als Ministerpräsidenten. Die ganze Welt will in Niedersachsen investieren.
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 07:59:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      @jesusmaria....Der war gut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 12:08:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Selbst das sozialistische Tagesblatt Stuttgarter-Zeitung ist nicht mehr zufrieden. Die tägliche Beschimpfung der dummen Betonköpfe in den Redaktionen und die Androhung die Zeitung weder zu kaufen noch zulesen hinterlassen doch noch Spuren im Beton!:D

      Trotdem manipuliert das sozialistische Blatt weithin die Datenblätter! Alle Zahlen sind vom letzten Monat!
      Thema des Tages vom 23.12.2002 gefüttert mit Zahlen vom 04.11.2002, 09:30 Uhr. Wieviele Lügen dürfen die Schmierblätter noch verbreiten.:mad:




      Avatar
      schrieb am 23.12.02 12:28:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      ... dann will ich mal ganz schnell für Aktualität sorgen:

      http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm :D
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 12:37:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      Da hier einige, sowohl von links wie auch von rechts, so darauf abheben, wer denn nun bei der Wahl gewinnt, mal eine Frage in zwei Ausprägungen:

      Stellvertretend an Connor und den Schwarzen Ritter (sei gegrüßt :): Sollte Gabriel in Niedersachsen gewinnen, heißt das gleich, dass alles in Deutschland gut wird? Nach dem Gezappel, das Teile der SPD gerade wieder über das - eigentlich ja sehr schöne - Kanzlerpapier verbreiten, könnt ihr doch nicht selbst daran glauben. Zumindest dem Schwarzen traue ich so eine Verblendung nicht zu.

      Stellvertretend an Lifetrader und Albatossa: Sollte Gabriel die Wahl verlieren, was haben wir dann davon, außer dass sich die Bundesregierung verdientermaßen eine Riesenklatsche abgeholt hätte? Unser Zorn (ich bin ja derzeit auch nicht gut auf die Regierung zu sprechen) hätte sich dann in einem kurzzeitigen Orgasmus der Rache entladen. Doch wo sind die wahren Konzepte, die uns alle weiterbringen? Ist das nicht das Kernproblem?

      Ich sehe neben viel Schmutz überall durchaus vernünftige Leute quer durch die Parteien, in der SPD wie bei den Grünen, und bei der Union und sogar, ja, die scheint es noch zu geben, bei der FDP. Brandstifter wie Stiegler oder Koch sollte man hier aussortieren. Wenn alle Seiten mal aufhören würden, auf die Gegenparteien einzudreschen, dann könnten diese vernünftigen Leute vielleicht mal sinnvolle Politik über Parteigrenzen hinaus machen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 13:07:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      @mausschubser,

      bei den Landtagswahlen geht es, wie der Name schon sagt, um´s Land. Und da ist in Niedersachsen der Wulff eine schlichte Zumutung und Fehlbesetzung. Ein Mann ohne jedes Format, der wohl schon als Oberbürgermeister einer Großstadt überfordert wäre.
      Was die Union angeht: dort haben leider die schlechten Wahlverlierer und beleidigten Leberwürste das Sagen, während gute und konstruktive Leute wie z.B. Seehofer in der zweiten Reihe ihr Dasein fristen. Seehofer drischt nicht ununterbrochen auf die Anderen ein, weshalb er leider an Leuten wie Koch nicht vorbeiziehen kann.
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 13:11:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      @lifetrader.....Schön zu sehen, daß nun auch die FDP endlich wieder an Fahrt gewinnt. Wenn ich in Hessen oder Niedersachsen wählen dürfte, gäbe ich die Erststimme der Union und die Zweitstimme der FDP. Nur das garantiert einen Regierungswechsel in Niedersachsen und den Erhalt der erfolgreichen Koalition in Hessen.

      @mausschubser.....Falls Gabriel gewinnt, kann man sicher davon ausgehen, daß die Vermögenssteuer wieder aus der Asche steigt. Daneben die Einführung einer Studiengebühr in Niedersachsen und zumindest auch in NRW. Er sagt dies ja ganz offen. Daneben werden wohl auch noch andere Steuern erhoben werden. Die regierung hats nach aller Offenkundigkeit auch noch auf die Mehrwertsteuer abgesehen. Woher ich das weiß? Die FDP hat im Bundestag einen Antrag eingereicht, der besagt, daß zumindest bis 2006 auf Mehrwertsteuererhöhungen verzichtet werden soll. Dieser Antrag wurde gegen die Stimmen von FDP und Union mit Mehrheit der Stimmen von SPD und Grünen abgelehnt.

      Falls Gabriel verliert und die Union auch dieses Land im Bundesrat repräsentiert, wird es sehr schwer für die SPD, diese Kakophonie fortzuführen. Sie muß sich der Opposition anpassen, da ohne sie keine Entwicklung stattfindet. Und das wäre zu unser aller Wohl!
      Es gäbe auch das Szenario eines Regierungswechsels auf Bundesebene. Dazu müßte aber der Kanzler selbst oder die Mehrheit im Bundestag einen Antrag auf Entlassung stellen, was eher unwarscheinlich ist. Auch wenn bisher 18% der SPD-Anhänger an der Basis für Neuwahlen sind. Daß das Volk mit 56% dafür ist, interessiert die SPD und die Grüne ohnehin kaum.


      MfG Jarrod
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 13:18:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      @mausschubser....Ich nenne mal ein paar Namen aus der Parteienlandschaft von Leuten, die ich für recht kompetent halte: Kubicki, Merz, Döring, Solms, Metzger, Glos....leider keiner von der SPD.

      Erst recht keinen aus dem Kabinett. Dieses Flickwerk ist eh lachhaft. Innerhalb von nur 4 Jahren haben wir 10 Ministerposten verloren. Zuletzt Riester und Müller. Aber Eichel, den werden wir wohl nicht los. Auch wenn er für den Job als Studienabbrecher in Germanistik, Geschichte, Politik und Philosophie denkbar ungeeignet ist. Müntefering ist eigentlich Kaufmann. Naja...auch keine richtige Qualifikation. Und Clement? Der hat Bundesmittel in Höhe von 50 Millionen € in ein Filmstudion in der Stadt Oberhausen gesteckt und damit sage und schreibe 25 Arbeitsplätze geschaffen, die mittlerweile auch wieder dahin sind. Das Geld, welches einst von Schwarz-Gelb bereitgestellt wurde, sollte für den Strukturwandel dienen. Soviel zu seiner Kompetenz. Jemanden vergessen? Ulla Schmidt, die Mitgründerin des Kommunistischen Bundes in Deutschland. kein Wunder, daß die die Kassen von einem Plus von einer MIlliarde in ein Defizit von mindestens 2,5 Milliarden € zieht. In nur 4 Jahren. Schily wäre vielleicht noch positiv hervorzuheben. Daß er allerdings einen Kontrollstaat will, der private telefonate abhören und mitschneiden läßt, gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Deswegen ebenfalls mangelhaft.
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 13:21:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      Connor #43 Ich weiß zuwenig über Wulff, als dass ich mir ein wirkliches Urteil über den Mann erlauben könnte. Vielleicht ist ja auch die Tatsache, dass man ihn außerhalb von Niedersachsen praktisch nicht kennt, eine gewisse Aussage. Tatsache ist aber auch, dass Gabriel mit massiven Schüssen gegen die Bundesregierung versucht, eigenes Profil zu erlangen, um nicht mit der Bundes-SPD nach unten gezogen zu werden. Da der typische Wähler häufig eben nicht zwischen Landes- und Bundeswahl unterscheidet, eine bedauerliche, aber offenbar lebenswichtige Notwendigkeit für Gabriel, egal, was er wirklich über die Politik der Regierung denkt.

      - Zwischenabschnitt, denn meine Frage unten bezieht sich gleich auf den vorherigen Absatz, soll aber nicht durch einen folgenden Absatz verwässert werden: Deine Aussagen hinsichtlich beleidigte Leberwürste in der CDU und gute Leute in der zweiten Reihe kann ich teilweise auch mittragen. <Zwischenabschnitt Ende> -

      Und nicht nur daraus folgend, jetzt mal eine ehrliche Frage, connor, und ich hoffe, dass du sie auch ohne Verweise auf die Union usw. eindeutig beantwortest: Findest du, dass die SPD derzeit ein tolles Bild abgibt?
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 13:27:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      @mausschubser,

      nein, sie wirft kein tolles Bild ab. Das kann und soll sie angesichts der Problemlagen aber auch gar nicht!

      Ein "gutes Bild abzuwerfen" kann doch kein Selbstzweck sein. Es muß doch darum gehen, um den richtigen Weg zu ringen. Daß das nicht wie zu SED-Zeiten oder a lá CSU mit einstimmig gefaßten Beschlüssen funktionieren kann ist doch auch klar.
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 13:28:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Kleintiermobber, ;)

      der Ausgang der Niedersachsenwahl ist praktisch bedeutungslos - da gehts nur um das Aus der Karrieren von Wulff oder Gabriel.

      null Bedeutung für die Bundespolitik.

      die unglaubwürdige Bramarbasiererei einiger Partei-Soldaten wirkt hier nur noch peinlich. da verliert man kein Wort mehr drüber.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 13:31:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Jarrod21 #44, #45

      Das Problem der SPD derzeit ist, dass man nicht weiß, wer wirklich das Sagen hat und wo es lang geht. Der eine Teil setzt eine Kommission ein, der andere bezeichnet es als ejaculatio praecox. Der eine Teil erstellt ein beachtenswertes Kanzlerpapier, der andere stellt klar, dass die Punkte des Papieres so nicht machbar sind.

      Wohlgemerkt, ich bin derzeit überhaupt kein Freund der Regierenden in der Bundesrepublik, da nicht Herumeiern, sondern stringentes und schnelles Handeln erforderlich wäre. Dem stehen derzeit Betonköpfe gewerkschaftlichen Denkens und Status Quo-Bewahrens wie z.B. Müntefering, Scholz und Stiegler im Wege. Scholz hat übrigens gestern ein Interview im Tagesspiegel gegeben, in dem er die Erhöhung der Mehrwertsteuer konsequent ausgeschlossen hat. Ich merke mir das mal, glauben tue ich solche Aussagen nicht mehr.

      Was ich aber nicht will, ist, dass die Parteien eine immer stärker Blockbildung begehen. Nach dem Motto, was im Bundestag entschieden wird, wird im Bundesrat blockiert. Wie du mir, so ich dir! Die Mauern in den Köpfen muß weg. Dazu gehört gewaltiges Umdenken in der vermurksten SPD und ihrem derzeitigen Mitläufer, den Grünen (die deutlich interessanteres Potential derzeit hätten), aber eben auch bei der Union, die aufhören muß, die Regierung immer nur bloßzustellen. Erste Zeichen von "reichen wir uns die Hand, gemeinsam schaffen wir es", waren ja gerade da. Hoffentlich wird dieses Pflänzchen nicht zertreten. Darum geht es mir.

      Zu deinen Personalien: Die Ulla Schmidt ist eine von meinen ganz speziellen persönlichen "Freundinnen". Die nehme ich überhaupt nicht ernst. Leider sitzt sie an einer Stelle, wo sie Schaden anrichten kann...
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 13:36:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Connor #47

      Danke für deine klare Antwort! So macht diskutieren Spaß. :) Aber erlaube mir bitte einen Widerspruch: Erfolgreiche Politik bedeutet nicht gleich, dass eine Partei kein gutes Bild abgibt oder sogar abgeben muß. Diskussion ist zulässig und auch notwendig. Gegen 100%-Quoten hat hoffentlich jeder vernünftige Mensch etwas. Aber derzeit baut der eine Teil der SPD etwas auf, was der andere Teil sofort mit dem Hintern wieder einreißt. Das hat nichts mit Konstruktivität zu tun. Das ist bloße intellektuelle Diskussion ohne die notwendigen sofortigen Effekte in der Realität!

      Meine Meinung: Eine Partei kann auch ein gutes Bild abgeben, indem sie zwar nicht meine Meinung vertritt, aber wenigstens an sinnvollen Lösungen orientiert ist und auch danach strebt. Davon ist die SPD derzeit leider so weit entfernt wie wir vom immerwährenden Weltfrieden.
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 13:37:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      # 43

      Nach Connors Auffassung ist Wulff also "eine schlichte Zu-
      mutung und Fehlbesetzung ... ohne jedes Format".

      Format hat dann wohl jemand, der im "jugendlichen" Alter von
      30 Jahren endlich sein zweites Staatsexamen für das Lehramt
      (Politik, Soziologie) schafft, aber nicht in den Schuldienst
      übernommen wird. Vermutlich überqualifiziert! :laugh: :laugh:

      Format hat einer, der dann als "Dozent in der Erwachsenen-
      bildung bei der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben" und
      für die Gewerkschaften ÖTV und IG Metall unterkommt.

      Ach ja, sein Format hat S. Gabriel auch durch seine Tätig-
      keit als Bezirksvorsitzender der SJD - Die Falken schon
      frühzeitig unter Beweis gestellt.

      Gabriel reiht sich nahtlos ein in die Format-Lehrer-Elite
      der SPD-Spitzenpolitiker.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 13:39:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      SchwarzerRitter #48 (Wie oft soll ich dir noch sagen, dass ich keine Kleintiere mobbe? :laugh: )

      Zustimmung! Aber machst du nicht auch hier irgendwie den Parteisoldaten? ;) Ich glaube dir, du willst das nicht, aber du stimmst ebenso vorbehaltlos in die Stimmlage der einen Seite ein, wie die andere Seite es auch tut.

      Wie findest du denn derzeit die Darstellung der Bundes-SPD?
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 13:46:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      @makaflo #51

      Das ist möglicherweise generell ein Grundübel unter unseren Politiker jeglicher Couleur. Es gibt viel zu wenig Leute, die wirklich einmal im realen Leben gearbeitet haben. Ich will damit nicht sagen, dass Politiker nicht arbeiten (obwohl mir hier gleich Dutzende von Witzen einfallen), aber vielleicht ist ihr Blickwinkel viel zu intellektuell.

      Viele von unseren Politikern haben ein geisteswissenschaftliches Studium verfolgt und sind dann oder auch parallel in den Partei- oder Gewerkschafts- oder sonstigen Vereinigungs-Apparatschik eingetreten. Übergang von der einen Denk-Bude in die andere. Wissen über das reale Leben in Betrieben und Unternehmen ist auf dieser Ebene stark annähernd gen Null.
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 13:57:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ mausschubser,
      damit liegst du vollkommen richtig.
      Ärgerlich ist aber, dass solche blinde Parteisoldaten wie
      Connor grundsätzlich jeden Politiker der Gegner abqualifizieren
      und die eigenen Leute, unabhängig von deren Fähigkeiten,
      in den Himmel loben.
      Damit verlieren diese Jubelperser allerdings auch jeden Anspruch,
      als Diskutanten ernst genommen zu werden.
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 14:08:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo mausschubser,

      manche haben sich hier so weit aus den Balkon gehängt das die garnicht mehr zurück können.:D

      Ich kann meine konservativen hier jederzeit kritisieren und sogar Jürgen Trettin für den das Dosenpfand ansatzweise loben, auch hier am Board! Blos dieses Kunststück wird @Connor nicht mehr fertig bringen den mit seiner einseitigen Sichtweise kann er hier nicht mehr zurück ohne Gesichtsverlust! Zum Glück schwimmt der @Connor in Geld und will seine anfallende Abfallgebühren in der CDU- Gemeinde nicht mehr bezahlen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 14:16:58
      Beitrag Nr. 56 ()
      makaflo, albatossa ;););):cool:

      Immerhin freue ich mich, dass Connor mir oben in #47 wirklich mal ehrlich und nicht ausweichend geantwortet hat. Ein erster Schritt...
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 14:21:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ mausschubser,
      immerhin kann es sich Connor in seiner "ehrlichen Antwort"
      nicht verkneifen, die CSU mit der SED gleichzusetzen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 14:21:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      Mausschubser,

      glaube, du hast mich standpunktmässig falsch eingeordnet.

      als Wirtschaftsliberaler und Anhänger der Friedensbewegung bin ich Wähler (nicht Mitglied !!) der Grünen.

      und bin deswegen auch gegen den Marsch in einen Gewerkschaftsstaat.

      de amicis nil nisi bene (oder so ähnlich.....:laugh: ) : Kommentare zum Zustand der SPD überlass ich gerne anderen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 14:27:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      SchwarzerRitter #58,

      ich schrieb ja oben auch, ich glaube dir, du willst das nicht, aber für jemanden, der dich überhaupt nicht kennt, bist du voll auf der Linie von Connor in den Postings oben. ;)

      Der lateinische Spruch am Schluß ist ja eigentlich den Toten gewidmet, ich traue dir zu, dass das Beziehen auf Freunde deine Absicht war! :laugh:

      Aber mal so unter uns: Sag`s doch trotzdem mal, was du von der SPD hältst... Oder alles mit deinem Zitat gesagt??? ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 14:29:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      # 58

      Das ist nun mal wirklich ein humorvoller Beitrag und lässt
      Freud in hellem Licht erstrahlen:

      Das von dsR verwendete Zitat ("oder so ähnlich") heißt im Original:

      de mortuis nil nisi bene

      Zählt jetzt auch schon der Ritter seine roten Freunde zu den Toten??

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 14:29:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      @makaflo #57 :laugh:

      Das hab` ich sehr wohl gesehen, und connor brauchte das mit Sicherheit auch gefühlsmäßig :D, aber die Schritte am Anfang zum Erkennen "eigener" (= SPD) Unzulänglichkeiten sind schon schwer. Also freue ich mich über die ersten Zuckungen in Richtung einer kleinen Diskussion. ;)

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 14:52:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      #58, #59

      das Originalzitat war mir ganz entfernt :D bekannt....

      wollte mich damit nur als Schöpfer eines neuen unsterblichen Zitats outen, wie ich mich am besten vor ner Beurteilung drücken kann ;)

      das direkte Brückenschlagen von den Freunden zu den Toten ist gewagt. da war sicher bei makaflo der Wunsch Vater des Gedankens :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 14:58:02
      Beitrag Nr. 63 ()
      He Schwarzer,

      du hast mal über den GuerillaInvestor gesagt, es sei leichter, Pudding an die Wand zu nageln.

      Warum fällt mir dieses Zitat gerade wieder ein? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 15:54:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      # 63

      als .....????
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 15:57:21
      Beitrag Nr. 65 ()
      makaflo, #64

      danke, in #63 fehlte noch "als ihn zu einer klaren Stellungnahme zu manchen Themen zu verleiten."
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 22:21:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      Maus,

      wieso dir dabei das GI-Zitat einfällt, iss mir unbegreiflich:) , das überfordert mich intellektuell. ;)

      Tatsache ist, dass es mir quasi körperliches Unbehagen bereitet, über die momentan schlechte Form von Freunden zu reden.

      dsR, der sich da lieber auf die eigenen Unvollkommenheiten (sind ja nich so viele ;) ) besinnt....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hannover: SPD (42 Prozent) und Grüne ( 9 Prozent) mit Mehrheit