checkAd

    Bärenzangenbole! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.02 14:14:27 von
    neuester Beitrag 18.12.02 17:00:38 von
    Beiträge: 2
    ID: 674.888
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 103
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 14:14:27
      Beitrag Nr. 1 ()

      Market Track / Kommentar:

      So wie es sich derzeit darstellt, werden wir heute Druck von den Halbleitern und den Banken sehen.

      Intel (INTC) liegt in Frankfurt mit 4 % im Minus und Citigroup ist 3 % schwächer. Unter diesen Voraussetzungen könnten wir heute einen sehr schwachen Tag sehen, wobei natürlich der SOX und der BKX im Auge behalten werden sollten. Die wichtigen Levels im SOX habe ich in meinem letzten Artikel genannt. Der BXK hat gestern bei 769,5 geschlossen und ein Bruch der 768er Marke sollte die 750 ins Spiel bringen. Sollte die 750 nachhaltig fallen, wird sich weiteres Abwärtsmomentum bis 730 breit machen. Die obere Marke im BKX liegt bei 774, wobei ich den Eindrucke habe, dass dieser Widerstand nicht mehr im Spiel sein wird.

      Der NASDAQ100-Future signalisiert einen Abschlag im NDX von 1,4 % und der SPX dürfte 0,7 % schwächer eröffnen.

      Micron (MU) wird im Bereich der Oktobertiefs eröffnen, und wir sollten berücksichtigen, dass dieser Wert ein Indikator für den Halbleitermarkt und somit auch für den Technologiemarkt ist. Der NEMAX bleibt weiterhin schwach und es ist schon interessant, wie gut dieser Indikator immer wieder funktioniert und zu einer stilleren Stunde werde ich die Zusammenhänge darstellen, weil ich oft gefragt werde, wie ein solcher Index als Indikator für den globalen Aktienmarkt hergenommen werden kann. Ich finde die Frage sehr berechtigt und wir werden in naher Zukunft darauf eingehen.

      Ich bin sehr gespannt, wie der heutige Tag verlaufen wird,...

      ...wenngleich die Sache ziemlich mies aussieht, sollten wir nicht vergessen, dass sich die Bullen mit ihrer Dezemberstatistik in den Weg stellen werden und versuchen werden, den Markt zu retten. Wie so oft, verspricht der heutige Tag sehr spannend zu werden. Für die Eröffnung erwarte ich einen kurzen Aufbäumerling. Das ist der EASY Move! Danach wird es schwieriger, und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass der heutige Tag genug Futter für ein echtes Blutbad bietet. Mal sehen wie es um 16 h aussieht!

      bis dann!

      Feedback an: nabil.khayat@fondex.de

      Widerstände: siehe www.fondex.de

      Market Track / mittelfristige Sicht siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      Market Track / langfristige Sicht siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      Psychologieindikatoren siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      FONDEX VERMÖGENSMANAGEMENT

      Autor: Nabil Khayat (© wallstreet:online AG),14:14 18.12.2002

      Avatar
      schrieb am 18.12.02 17:00:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Glückwunsch, seit Beginn der Artikelserie lagen Sie im großen und ganzen ziemlich richtig. Ich habe auch nicht den Eindruck, daß sich die Abwärtsbewegung sehr schnell, also innerhalb von ein paar Tagen aufhalten lassen wird. Die nächste interessantere Frage ist aber, wann und wo bleibt sie (möglicherweise) stecken... ich sehe da eigentlich nur 2 Möglichkeiten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bärenzangenbole!