checkAd

    Uno-Generalsekretär Kofi Annan sieht keinen Kriegsgrund - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.12.02 18:41:35 von
    neuester Beitrag 31.12.02 19:31:42 von
    Beiträge: 4
    ID: 678.205
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 184
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 18:41:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      IRAK-KRISE

      Annan sieht keinen Kriegsgrund

      Es gibt derzeit nach den Worten von Uno-Generalsekretär Kofi Annan nichts, was einen Krieg gegen Irak rechtfertigen würde. Die Uno-Waffeninspektoren könnten bislang in Irak ungehindert ihrer Arbeit nachgehen.



      Jerusalem/Bagdad - Die USA sollten, bevor sie einen Angriff starteten, den Bericht der Inspektoren abwarten sagte Annan am Dienstag in einem Interview mit dem israelischen Armeerundfunk. Diese setzten in Irak ihre Suche nach Hinweisen auf verbotene Waffenprogramme und Massenvernichtungswaffen fort.
      Die Inspektoren wollen am 27. Januar in New York einen Bericht über ihre Untersuchungen in Irak vorlegen. Er hoffe weiter, dass ein Krieg vermieden werden könne, sagte Annan. Die Inspektoren machten derzeit ungehindert ihre Arbeit und Irak kooperiere. Er sehe deshalb im Moment keinen Grund für eine Militäraktion. Wenn die Kontrollen in der selben Geschwindigkeit weitergingen, "dann werden wir bald wissen, was in Irak vorgeht."

      Die USA sind unzufrieden mit dem irakischen Bericht über die Waffenprogramme. Sie vermuten, dass dieser wesentliche Fakten verschweigt. Bagdad wiederum beharrt darauf, dass es keine biologischen, chemischen und atomaren Massenvernichtungswaffen im Irka gibt.

      Die Uno-Inspektoren besuchten am Dienstag acht Einrichtungen, darunter eine Maschinenbaufirma des staatlichen irakischen Rüstungskonzerns, eine militärische Chemieanlage westlich von Bagdad, eine Elektronikfirma und ein medizinisches Forschungszentrum.

      Irak protestierte unterdessen bei Annan gegen einen US-Luftangriff im Süden des Landes, bei dem drei Iraker getötet und 16 verletzt worden sein sollen. Der Angriff vom 26. Dezember sei ein "schwerwiegender Verstoß" (material breach) gegen bestehende Resolutionen des Sicherheitsrats gewesen, erklärte der irakische Außenminister Nadschi Sabri in einem Schreiben an Annan.
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 18:55:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      am 26.01. findet super-bowl statt.

      bis dahin ist der Frieden "gewährleistet".

      dann schlägt der Ölräuber zu.....
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 19:15:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also gibts Anfang Februar endlich wieder billiges Benzin in Deutschland!

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 19:31:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      ne, gibts nicht, morgen tritt die nächste Ökosteuer auf Benzin in Kraft. Es ist gewollt, Energie teurer machen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Uno-Generalsekretär Kofi Annan sieht keinen Kriegsgrund