Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon /Opel Speedster Turbo: 200 - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.02.03 11:11:26 von
neuester Beitrag 03.02.03 12:08:30 von
neuester Beitrag 03.02.03 12:08:30 von
Beiträge: 6
ID: 691.031
ID: 691.031
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 257
Gesamt: 257
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 12 Minuten | 1283 | |
vor 13 Minuten | 1246 | |
02.05.24, 18:44 | 723 | |
heute 00:42 | 626 | |
vor 21 Minuten | 568 | |
vor 23 Minuten | 409 | |
01.05.24, 18:36 | 409 | |
vor 26 Minuten | 363 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.454,76 | +0,06 | 301 | |||
2. | 2. | 165,45 | +0,18 | 140 | |||
3. | 4. | 4,2900 | -2,50 | 106 | |||
4. | 3. | 10,800 | +1,31 | 91 | |||
5. | 6. | 0,1970 | +0,51 | 65 | |||
6. | 5. | 6,6550 | -2,70 | 64 | |||
7. | 7. | 11,823 | +2,12 | 56 | |||
8. | 8. | 6,7290 | +0,15 | 55 |
Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon / Der neue Opel Speedster Turbo: 200 PS für den ultimativen Fahrspaß
* Starker 2.0 ECOTEC-Turbomotor sorgt für Fahrleistungen
wie ein Supersportwagen
* 4,9 Sekunden von Null auf Tempo 100, Agilität und Dynamik auf
Top-Niveau
Mit dem neuen Opel Speedster Turbo feiert auf dem Genfer
Automobilsalon (6. bis 16. März 2003) eine einzigartige Fahrmaschine
ihre Weltpremiere. Der Mittelmotor-Roadster ist mit einem 147 kW (200
PS) starken 2,0-Liter-ECOTEC-Turbotriebwerk ausgerüstet, das sein
maximales Drehmoment von 250 Nm bereits ab 1.950 min-1 entwickelt und
in Verbindung mit dem niedrigen Fahrzeuggewicht von 930 Kilogramm
Fahrleistungen auf Supersportwagen-Niveau ermöglicht: Die
Beschleunigung aus dem Stand auf Tempo 100 erledigt der Opel
Speedster Turbo in 4,9 Sekunden, und für den Zwischensprint von 80
bis 120 km/h im fünften Gang vergehen lediglich 6,7 Sekunden, im
vierten Gang sind es sogar nur 5,1 Sekunden. Die
Höchstgeschwindigkeit beträgt über 240 km/h.
Stammrevier des offenen Zweisitzers mit extrem steifem
Aluminium-Chassis und glasfaserverstärkter Kunststoffkarosserie sind
kurvige Landstraßen, wo er sein ausgeprägt agiles Handling voll
ausspielen kann. Das bewährte Rennsport-Fahrwerk des Speedster mit
doppelten Dreiecksquerlenkern rundum haben die Ingenieure speziell
auf das hohe Leistungspotenzial der Turbo-Version (Leistungsgewicht:
4,7 kg/PS) abgestimmt, die aerodynamischen Eigenschaften wurden mit
einer Frontspoilerlippe und einem in Wagenfarbe lackierten
Heckspoiler optimiert. Seitlich ausgestellte "Kiemen" decken den
zusätzlichen Kühlluftbedarf des Turbotriebwerks. Spezielle
17-Zoll-Leichtmetallräder, ein modifizierter Kühlergrill sowie ein
aufgewertetes Interieur unterstreichen die herausragenden
fahrdynamischen Qualitäten des Speedster Turbo. Wie schon der Opel
Speedster mit dem 2.2 ECOTEC-Motor (108 kW/147 PS) wird auch das neue
200 PS-Turbo-Hochleistungsmodell beim Sportwagen-Spezialisten Lotus
Cars im englischen Hethel exklusiv von Hand gefertigt.
ots Originaltext: Adam Opel AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Kontakt:
Manfred Daun
Telefon: 06142-7-75494
Text und Bilder können Sie unter der Internet-Adresse
http://media.opel.de herunterladen.
* Starker 2.0 ECOTEC-Turbomotor sorgt für Fahrleistungen
wie ein Supersportwagen
* 4,9 Sekunden von Null auf Tempo 100, Agilität und Dynamik auf
Top-Niveau
Mit dem neuen Opel Speedster Turbo feiert auf dem Genfer
Automobilsalon (6. bis 16. März 2003) eine einzigartige Fahrmaschine
ihre Weltpremiere. Der Mittelmotor-Roadster ist mit einem 147 kW (200
PS) starken 2,0-Liter-ECOTEC-Turbotriebwerk ausgerüstet, das sein
maximales Drehmoment von 250 Nm bereits ab 1.950 min-1 entwickelt und
in Verbindung mit dem niedrigen Fahrzeuggewicht von 930 Kilogramm
Fahrleistungen auf Supersportwagen-Niveau ermöglicht: Die
Beschleunigung aus dem Stand auf Tempo 100 erledigt der Opel
Speedster Turbo in 4,9 Sekunden, und für den Zwischensprint von 80
bis 120 km/h im fünften Gang vergehen lediglich 6,7 Sekunden, im
vierten Gang sind es sogar nur 5,1 Sekunden. Die
Höchstgeschwindigkeit beträgt über 240 km/h.
Stammrevier des offenen Zweisitzers mit extrem steifem
Aluminium-Chassis und glasfaserverstärkter Kunststoffkarosserie sind
kurvige Landstraßen, wo er sein ausgeprägt agiles Handling voll
ausspielen kann. Das bewährte Rennsport-Fahrwerk des Speedster mit
doppelten Dreiecksquerlenkern rundum haben die Ingenieure speziell
auf das hohe Leistungspotenzial der Turbo-Version (Leistungsgewicht:
4,7 kg/PS) abgestimmt, die aerodynamischen Eigenschaften wurden mit
einer Frontspoilerlippe und einem in Wagenfarbe lackierten
Heckspoiler optimiert. Seitlich ausgestellte "Kiemen" decken den
zusätzlichen Kühlluftbedarf des Turbotriebwerks. Spezielle
17-Zoll-Leichtmetallräder, ein modifizierter Kühlergrill sowie ein
aufgewertetes Interieur unterstreichen die herausragenden
fahrdynamischen Qualitäten des Speedster Turbo. Wie schon der Opel
Speedster mit dem 2.2 ECOTEC-Motor (108 kW/147 PS) wird auch das neue
200 PS-Turbo-Hochleistungsmodell beim Sportwagen-Spezialisten Lotus
Cars im englischen Hethel exklusiv von Hand gefertigt.
ots Originaltext: Adam Opel AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Kontakt:
Manfred Daun
Telefon: 06142-7-75494
Text und Bilder können Sie unter der Internet-Adresse
http://media.opel.de herunterladen.
Was kostet der Spass auf 4 Rädern ?
Gute frage Loserin
Keine ahnung Vielleicht meinen MOB gewinn
Keine ahnung Vielleicht meinen MOB gewinn
Naja, ganz nett!
Aber halt ein Opel...
Aber halt ein Opel...
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
301 | ||
140 | ||
106 | ||
91 | ||
65 | ||
64 | ||
56 | ||
55 | ||
48 | ||
43 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
43 | ||
42 | ||
30 | ||
28 | ||
26 | ||
24 | ||
22 | ||
19 | ||
19 | ||
19 |