checkAd

    Gründe für einen Anstieg des DAX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.03 09:42:58 von
    neuester Beitrag 18.02.03 10:29:14 von
    Beiträge: 8
    ID: 697.755
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 983
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 09:42:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      suche ich immer noch.
      Hier ein paar:

      1. Irak Krieg genauso wahrscheinlich wie vor Blix Bericht, nur zeitlich verschoben -> noch länger anhaltende Unsicherheit.
      2. Nordkorea dreht immer mehr am Rad.
      3. Ölpreis steigt (Streik in Nigeria, Schneechaos in USA)

      Es leuchtet mir also ein warum man jetzt Aktien kaufen sollte. Alles molto billio und die geopolitischen Rahmenbedingungen haben sich ja entschieden verbessert.
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 09:47:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      4. Chipwerte mega mässig am Steigen weil Aufträge der Asurüster für Chipbranche im Dezember um 40% gegenüber Vormonat gestiegen sind. Klares Aufschwungssignal. Wurscht, dass sie im November um 35% gegenüber Vormonat gefallen sind. Und wurscht das wir inzwischen schon Ende Februar haben.
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 09:50:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn der DOW bei 2.500 Pkt ist, kann man sich wieder
      mit DAX-Werten beschäftigen.
      Ansonsten: Absolut sinn- und trostlos.

      Zumal die von den DAX-Lemmingen erhoffte und ersehnte Kriegs-Ralley dank Schröder wohl ausfällt !! :cry:

      Also Goldminen, was sonst.

      GO
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 09:55:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja, ja ob sie jemals gefunden werden. Aber vielleicht kann Schröder ja noch ein paar aus dem Hut zaubern. Allerdings glaube ich eher der läßt den Dax verschwinden.

      Wer hat gestern die Roth im Pop Club gesehen. Da fand ich die durchaus sympatisch. Warum schult die eigentlich nicht um.

      Punktuell könnte der Dax steigen. Bei der kleinsten kriegstreiberischen Meldung geht´s wieder abwärts. Und das kann täglich passieren.:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 09:58:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      nach der sitzung der eu-rates gestern ist ein krieg nicht mehr das wahrscheilichste...
      es werde erst alle anderen maßnahmen ausgeschöpft, bevor an krieg gedacht wird...


      es ist doch der ganzen weltbevölkerung klar, daß es keinen plausiblen grund für einen krieg gibt...

      die eu hat sich gestern auf eine einheitliche entscheidung festgelegt...
      schröder mußte zum ersten mal von seiner kategorischen ablehnung zurücktreten....
      die nestbeschmutzer aus spanien, italien, portugal, tschechien, insbes. polen und etc. wurden harsch kritisiert...jedem dürfte klar sein, daß amerika durch seine präsenz in der golf-region sehr starken druck auf die iraker ausgeübt hat, und dadurch die einreise der waffeninspekteuere erst wieder ermöglicht wurden..

      man darf die amerikaner nicht nur kritisieren...
      dieser druck war auf jeden falll notwendig...


      nordkorea ist ein problem, welches zur zeit auch von den medien stark gepusht wird....
      wieso hat vor der irak-krise sich neimand für die verblen entgleisungen des nordkoreanischen diktators interessiert?!....
      und der ölpreis wird sich langsam aber sicher auch wieder auf niedrigere niveaus einpendeln...

      wieso muß0 man immer gleich so schwarzsehen...

      wenn alle menschen sich schon auf den krieg eingestellt hätten und es keineen widerstand gäbe, wäre der krieg schon amlaufen...ich hab die hoffnung, daß dieses mal keine bomben fliegen werden..es wäre für den gesamten globus die beste lösung...
      stell dir nämlich irgndwelche fundamentalistischen personen vor, die denken sie müßten nach einem angriff auf einen islamischen staat, ihrem druck dadurch ausdruck verleihen, in dem sie sich in dem ein oder anderem DEUTSCHEN gebäude hochgehen lassen....

      also...man darf sich mit einer sache wie krieg nicht einfach abfinden...jeder bürger hat mit seinen mitteln dagegen anzukämpfen..und ich sag..es gibt keinen krieg und auch keinen weiteren grund für den dax auf tauchstation zu gehen....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 10:04:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Problem an dem ganzen Gerede über eine friedliche Lösung: Den USA ist nicht an einer Abrüstung des Irak gelegen sondern an einer Ausmusterung von Saddam! Und den werden die Inspektionen wohl nicht entfernen können.
      Das hat nix mit Schwarzmalerei zu tun. Dieses "wir sind alle Freunde lasst uns alles bereden" Gerede mag in manchen Fällen funktionieren: Etwa Südafrika. Funktionieren tut es nicht bei unberechenbaren Despoten: etwa Milosovic. Glaubt jemand Milosovic hätte sich durch berherztes Reden und Friedensdemos in eine Taube verwandelt die Ölbaumzweige spazieren fliegt?
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 10:28:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6
      so is es. saddam hat dreck am stecken. der muß weg, die bevölkerung leidet. täglich sterben menschen im irak und viel grausamer als das embargo bei dem kinder sterben und die bevölkerung verhungert ist ein effektiver und auf die auswechslung von saddam abzielender krieg auch nicht.
      aber alle die jetzt gegen die usa wettern, können sich ja mal fragen, ob deutschland überhaupt in der lage wäre sich bei einem angriff zu verteidigen. aber wenn hier was passiert heißt es wieder "das haben wir nicht gewollt" oder wir schreiben uns wieder die schuld selber zu "wir hätten diesen anschlag verhindern können, wenn wir noch fürsorglicher mit den anderen (wer auch immer) umgegangen wären". nur die die selber betroffen sind und angehörige verloren haben, die reden auf einmal ganz anders.

      das ich grundsätzlich gegen einen krieg bin is jawohl klar. aber aggressoren a la saddam haben m E in der weltgemeinschaft nichts mehr verloren. er muß nicht nur entwaffnet werden sondern auch entmachtet. wie auch immer.
      nich das dieser aggressor auch noch einmal die chance erhält, anderen menschen unheil zuzufügen.

      ich hoffe es gibt noch eine unblutige lösung. mir fehlt allerdings z. Zt. der glaube. nichts kommt saddam mehr entgegen, als wenn der rest der welt sich nicht einig ist.
      und das werden´die usa diesmal nicht mehr zulassen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 10:29:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      muhlmann ist doch der beste kontraindi im ganzen board. der steht überaus treffsicher auf der falschen seite. wie heißt es so schön der dax wird sich an einer mauer der angst nach oben hangeln und bei 10000 wird dann auch muhlan wieder einsteigen, der alte auskenner :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gründe für einen Anstieg des DAX