checkAd

    Escom : Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.03 11:27:57 von
    neuester Beitrag 18.07.03 23:24:38 von
    Beiträge: 168
    ID: 699.047
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.605
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 11:27:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      von scapecast
      22.03.00 15:29:44
      Beitrag Nr.: 673.684

      Das Zustandekommen der Mantelübernahme hängt in der Tat von einigen anderen Faktoren zusammen. Grundsätzlich verhält es sich so, daß nur jede fünfte oder sechste Mantelspekulation zu einer Erfolgsgeschichte wird - wird sie aber zu einem Erfolg, dann kracht es natürlich. Es sollte auch gesagt werden, daß die meisten Börsenmäntel überteuert sind: Kurssteigerungen sind vor allem knappheitsbedingt. Ein normaler Handel in den Aktien ist meist erst möglich, wenn die neuen Eigentümer das Kapital erhöhen und den Aktiennennwert gesplittet haben. Zwar haben die Aktien dann den ersten Kursschub meist schon hinter sich (wie offensichtlich auch hier bei Escom), aber wenn Management (das wir auf der HV neu wählen) und Geschäftskonzept (das wir wohl auf der HV erfahren werden) stimmen, sind auch nach Bekanntwerden bzw. Durchführung der Mantelübernahme ordentliche Kursgewinnen möglich.
      Attraktiv ist ein Mantel, wenn er "clean" ist: das operative Geschäft ist eingestellt oder verkauft, es gibt keine Altlasten wie Produkthaftungsansprüche, etc. Daher ist auch ein großes Konkursunternehmen wie die Bremer Vulkan eher uninteressant, da es viele unübersichtliche Risiken in sich birgt.
      Der letzte erfolgreich Mantelcoup z. B. von WCM war der Kauf von Ymos im letzten April. Ymos war ein Automobilzulieferer, das operative Geschäft wurde an Cockerill Sambre (engl. Stahlkonzern) verkauft. Tja, und jetzt kann WCM über 73000 Quadratmeter Industriegelände bei Frankfurt verfügen...

      Also, warten wir´s ab...

      scape

      --------------------


      :) :cool: :rolleyes: :D

      man könnte auch sagen :

      F-F-F-F

      Freenet-Freitag-Fläche-Frist :p
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 12:12:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      am 23.02.03 läuft auf RTL "23" :O
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 12:31:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Abi,
      willst wohl noch Kohle machen mit Escom, was?
      Hast viele billig eingesammelt?
      Aber gönn ich Dir.
      Sei herzlich grgüßt!
      Quri
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 12:34:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Quiri,

      ich gönne es Euch auch. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 12:43:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Abi,
      Du hörst Dich ja an wie Mogwei.
      Hast Du als Schauspieler verschiedene
      Mäntel zu Hause?
      Gruß
      Quri

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 12:48:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach wärst Du Dussel doch im Dorf geblieben, ...
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 13:03:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      War da nicht noch eine Fläche im Dorf?
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 13:30:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Badeschaummann :)

      alter Spieler in neuem Kosüm :confused:

      GUT MOPS :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 13:37:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      kommt es bald zum "meltdown" zur völligen confusion?
      zur Superhochzeit zum Lichtblitz :D

      :eek:

      the sun always shines on tv :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 13:41:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      ECN sind 0,03 Geld :)

      Geld(bid) Brief(ask) Umsatz Kurs Zeit
      :eek: 14.035 :eek: - - 0,030


      5 3 14 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 18:47:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Quiri:
      Er hört sich nicht nur so an, seine Aussagen dürften in etwa auch den gleichen Nutzwert haben :D

      Wobei die von Mogwei wenigstens noch Spass gemacht haben :)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 15:46:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Sky,
      Mogwei ist tot, es lebe Abi!
      Gruß
      Quri
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 15:55:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Abi,
      Du hast uns neugierig gemacht.
      Wieder nur ein Scherz vom bösen Abi,
      oder wird Escom wirklich bald mit 4 F
      geschrieben?
      Freenet-Media oder Freenet-Bank
      Freitag = Free(net)day
      Flächentausch in Düsseldorf
      Fris(s)t tüchtig an den Nerven
      Gruß
      Quri
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 19:15:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Quiri:
      An den Nerven frisst mir dieses Dummgelabere schon lange nicht mehr :laugh:

      Allerdings könnte eine Neuauflage der Verarsche von 2001 nicht schaden, damit man den Mist vielleicht doch noch zu einem guten Preis losbecommt :D

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 21:32:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Sky,
      na dann los! Puschen!
      Im Märzen der ....,
      also im März! (Gut, was Abi?)
      Und jetzt der Nächste bitte.
      Gruß
      Quri
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 21:47:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      ftd.de, Di, 30.7.2002, 13:54, aktualisiert: Di, 30.7.2002, 14:17
      Mobilcom verkauft Comtech

      Der angeschlagene Mobilfunkanbieter Mobilcom hat die PC-Handelskette Comtech verkauft. Mitte des Monats hatte das Unternehmen noch angekündigt, die Comtech-Filialen zu schließen.

      Käufer sei das Wolfsburger IT-Systemhaus Trend-e-pak, teilte Mobilcom am Dienstag mit. Die mittelständische Firma übernehme die Mitarbeiter von zwei Hauptgesellschaften der Comtech-Gruppe sowie 62 Läden des deutschlandweiten Filialnetzes. Dadurch werden über 300 Arbeitsplätze gesichert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
      Mobilcom hatte noch Mitte Juli angekündigt, die 62 Comtech-Filialen zu schließen. Die Geschäftsaufgabe wurde mit der konzernweiten Konzentration auf das Kerngeschäft Mobilfunk begründet. 1998 hatte Mobilcom mit Comtech eine Allianz geschlossen und den Filialisten 1999 in den Konzern eingegliedert.

      Für Trend-e-pak sei die Übernahme ein wichtiger Schritt vom regionalen Markt zum deutschlandweiten Anbieter von PC- und IT-Lösungen, sagte der Eigentümer und Geschäftsführer Michael Märtens. Trend-a-pak spezialisierte sich neben der Entwicklung von Zahlungssicherungs-Systemen im Internet auch auf den Vertrieb von PC-Komponenten. Das seit 1999 bestehende Unternehmen hat bisher 25 Mitarbeiter und erwirtschaftete nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr einen Umsatz von 12,5 Mio. Euro.

      Wenn die Comtech gekauft haben, dann auch den Namen Escom.
      Was ist jetzt mit Trend..., wer steckt dahinter?
      Fragen, Fragen, endlich wieder.
      Antworten bitte bis morgen.
      Ich muß jetzt ins Bett.
      Gruß
      Quri
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 08:42:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guten Morgen!
      Will keiner mehr.
      Versteh ich.
      Ich auch nicht.
      Gruß
      Quri
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 11:27:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Freenet-Fleischhauer?
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 21:11:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Aufwachen!
      Fleischhauer sucht(e) einen Mantel!
      Und F. hat immerhin für Mobilcom den Stand auf der
      Cebit in 2002 aufgebaut.
      Für Mobilcom Systems=Freenet.
      Ach ja, lasst uns weiter träumen.
      Gruß
      Quri
      Das Leben ist ein Spiel!
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 21:33:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Abi,
      melde Dich einfach.
      Ich erkundige mich überall, wer Wave-Dateien mit Anrufbeantwortersprüchen zum downladen kennt usw.
      Wenn ich etwas in Erfahrung bringe, teile ich es Dir
      mit.
      Und Du? Entweder verarscht Du uns, oder Du bist doch
      sensibler, als ich dachte.
      Gruß
      Quri
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 12:01:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Cebit
      Mobilcom
      Fleischhauer

      wer sensibel genug für äußere Einflüsse ist,
      der beantwortet sich die Frage nach "verarschen" oder nicht "verarschen" selbst.

      Die Vergangenheit muss nicht mit der Gegenwart identisch sein.
      Jedoch wird in der Zukunft einiges geboren, was in der Vergangenheit bestäubt wurde.

      :cool:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 16:45:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was in der Vergangenheit betäubt wurde, wird irgendwann wieder aufwachen... sofern es nicht schon abgefault ist :laugh: :laugh:

      Wie war das noch ?
      Im Märzen der Bauer die Lemminge auf die Alm treibt ?

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 00:04:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich hatte mal einen Traum, da stand ich auf der Empore der Frankfurter Börse und schaute auf das Parkett herunter.
      Dort standen dicht nebeneinander viele große Betten :)
      Aus der Börse wurde ein großer Schlafsaal :)
      Nach und nach versiegt ja auch der Handel mit unserem Baby :)

      ECM goes ECN :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 17:05:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Unglaublich, wie die Zeit vergeht :(

      3 Jahre schon ist es nun her, dass ich das erste Mal diesen Schrott gekauft habe.
      Weiterer Schrott sollte dann noch folgen :(

      Nun lege ich kein Geld mehr an, kaufe keine Aktien mehr, und fühle mich viel besser :laugh:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 12:03:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich Dussel,
      Bochum ist`s, nicht Düsseldorf.
      Beste Grüße
      Quri
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 15:40:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Abi,
      www.schmidt.de
      da soll es ein paar Sprüche geben.
      Gruß
      Quri
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 20:11:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      TEST :D

      Avatar
      schrieb am 05.03.03 20:22:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      sorry, Fehler im Raumzeitkontinnjuum :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 18:29:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Xetra ECM
      12. Mär 13:34
      € 0,010

      :laugh:

      und wieviele bekommt man,
      wenn man für 0,015 oder gar 0,020 welche kaufen möchte ??

      :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 18:55:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Brief(ask) Umsatz Kurs Zeit
      3.965 - - 0,030 17:20:53
      - 150 - 0,035


      :eek:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 12:38:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      #16 Quiri


      TrendEPak hat(te) irgendwas mit der Handy-Vertriebssparte von Siemens zu tun.
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 12:54:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 15:46:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      HMHM,
      Siemens ist Referenzkunde, mehr kann ich nicht
      erkennen.
      Trend-e-pak hat schon lange nichts mehr an seiner Homepage
      verändert.
      Letzte News von Juli 2002.
      Was hältst Du von Fleischhauer (#19) ?
      Gruß Quri
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 23:23:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Als Serviceprovider und möglicherweise als Betreiber eines virtuellen Netzes werde sich MobilCom auch bei UMTS engagieren.:eek: "UMTS hat für uns weiterhin eine wirtschaftliche Bedeutung", sagte Grenz.
      vwd/13.3.2003/hab/mim


      und die http://www.mobilbank gibts ja doch noch :)


      23x23=529 nanu :O

      5=E
      5-2=3=C
      9+5=14=N
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 06:55:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      ist ja spassig! Als ich eben bei WO herumgelesen habe und mit der Maus versehentlich falsch geklickt habe, öffente sich diese Homepage. (ich war nicht bei "escom" unterwegs, sondern bei worldcom)

      https://www.tv/de-def-40d986f22fef/cgi-bin/whois.cgi?yS=5261…
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 06:59:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      #33

      Quiri

      ich habe es eigentlich seit langer Zeit aufgegeben, weiter zu escom zu spekulieren. Ich sehe da einfach zZ nichts mehr auf uns zukommen.

      Fleischhauer war doch bei mbx? Spannend würde ich evtl. Verbindungen dann finden, wenn mbx noch einen Stellenwert hätt. So aber sehe ich ausschließlich ominöse Hinweise von unserem Spezi abmort, der sich in der Vergangenheit als genau so wissend gezeigt hat, wie alle anderen hier. Also nüschte!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:35:03
      Beitrag Nr. 37 ()


      :laugh: Spam-Filtering :laugh:

      in Berlin und in Hamburg ist Escom ja auch schon gefiltert worden. Ausgefiltert :D
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 23:15:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      gebt mir die Zentrifuge :D:D:D

      hab mir eine Probe "alcapone" commen lassen :)
      ich hab noch NIE geraucht, aber wenn ES soweit
      ist, werde ich einen Zigarillo verglühen :laugh:

      bin mal gespannt, ob Xetra übrigbleibt, oder was :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 00:32:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      hi! ich bin eher zufällig auf euren Thread gestossen, die geschichte von Escom.
      Die Spekulationen waren 2000 ja mal auf einem ziemlichem Höhepunkt, wurde auch in der Presse viel Wind drum gemacht... Was ist denn aus der Initiative des 5%-Grüppchen geworden? Könnte mir vielleicht jemand den momentanen Stand nennen?
      Dank euch schon mal im Vorraus!!

      gruß
      *bolivianer
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 10:30:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      1/2% auf einen Schlag! Wow!
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 14:48:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      wow
      70000 Stück und der spread jetzt bei 0,007 :laugh:

      mal sehen, ob die andere Kiste heute noch nachzieht :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:09:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      23.03.2003 :D
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:52:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      #42

      ein paar Zahlen in Deinen Datum stimmen :cool:
      Aber eben nur ein paar :D oder Paar ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 13:23:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      2 aus 3 eben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 18:17:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Bolivianer:
      Frage doch mal abmorT, der weiss alles :)
      Alle anderen hier wissen nix :laugh:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:01:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      will da einer die Telekom abmurksen :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 07:48:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      Computerbild:

      Aus für Comtech. Comtech ist pleite. Mitte März wurde Insolvenzantrag gestellt. Schon seit Dez 2002 erhalten die Angestellten der Filialen keine Löhne mehr von Trend-e-pak, die Comtech ja vor einiger Zeit übernommen hatten.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 11:46:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 13:47:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      @HMHM,
      hier (fast der ganze)der Rest der Story : :cool:


      17.03.2003

      ComTech ist pleite

      Die schon lange erwartete Zahlungsunfähigkeit der Computer-Handelskette ComTech ist nun Gewissheit: Die Firmen ComTech Computersysteme GmbH und ComTech 2001 Computersysteme GmbH haben am 13. März Eigenanträge wegen Insolvenz eingereicht. Nach Angaben des Amtsgerichts Uelzen wurden für beide Firmen (AZ 7IN63/03 sowie AZ 7IN64/03) inzwischen Insolvenzverwalter bestellt. Von der Mutter-Gesellschaft trend-e-pak GmbH, die vor acht Monaten das gesamte ComTech-Filialnetz samt 300 Mitarbeitern von Mobilcom übernommen hatte, war bislang keine Stellungnahme zu den Insolvenzfällen zu erreichen.

      Die Zustände in den ComTech-Läden hatten zuletzt für einigen Wirbel gesorgt: So soll etwa in Tübingen die eigene Firma ohne Wissen der Mitarbeiter über Nacht die Ladenregale geleert, den Safe ausgeräumt und selbst das Telefongerät mitgenommen haben. Insgesamt sollen Waren für rund 15.000 Euro plus 2500 Euro Bargeld verschwunden sein. Bereits seit Dezember 2002 sollen bundesweit die Angestellten von ComTech außer einer Abschlagszahlung kein Gehalt mehr bekommen haben.

      Die trend-e-pak GmbH mit Sitz in Bad Bevensen ist seit 1999 auf dem deutschen IT-System-Markt aktiv. Neben der Entwicklung von Zahlungssicherungssystemen für das Internet spezialisierte sich das Unternehmen auch auf den Vertrieb von PC-Teilen und -Komponenten. Zum Zeitpunkt der Übernahme hatte es Branchen-Insider durchaus überrascht, dass die kleine Firma mit 25 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 12,5 Millionen Euro das gesamte ComTech-Filialnetz übernahm. (pmz/c`t)

      ----------------

      Frühere MobilCom-Tochter ComTech ist pleite
      17.03.2003

      Die Computer-Kette ComTech, die bis vor acht Monaten noch zum Mobilfunkanbieter MobilCom gehörte, ist pleite. Am 13. März wurde beim Amtsgerichts Uelzen ein Insolvenz-Antrag gestellt. Die trend-e-pak GmbH, die ComTech von MobilCom übernommen hatte, äußerte sich bislang nicht zu dem Vorgang.
      Böse Zungen hatten in den vergangenen Tagen behauptet, dass es zwischen MobilCom und der trend-e-pak GmbH zu einer Mauschelei gekommen sei. MobilCom hätte so den Sozialplan für die Mitarbeiter von ComTech umgehen können. Dass die verhältnismäßig kleine trend-e-pak GmbH mit 25 Mitarbeitern das Filialnetz von ComTech mit rund 300 Mitarbeitern übernommen hat, wurde von Experten schon damals mit Verwunderung aufgenommen.

      -----------

      18.03.2003

      PC-Kette Comtech ist insolvent

      Nach mehreren Anzeigen wegen Isolvenzverschleppung wurde jetzt der Antrag bei Gericht eingebracht


      Der Insolvenzantrag der PC-Kette Comtech beim Landesgericht Uelzen kommt keineswegs unerwartet. Betroffen sind die Firmen Comtech Computersysteme GmbH und Comtech 2001 Computersysteme GmbH, wie das Landgericht Uelzen erklärte. Die Comtech 2002 habe keinen Insolvenzantrag gestellt, ebenso wenig Comtech-Eigentümer Trend-e-pak.

      Dieser hatte die verschuldete PC-Kette vor acht Monaten von der krisengeschüttelten Mobilcom übernommen. Zu diesem Zeitpunkt zählte der PC-Filialist 325 Mitarbeiter; er war bundesweit mit 52 Filialen vertreten. Doch ein offensichtlich wenig kompetentes Management um Besitzer Michael Märtens sorgte für das Ausbluten Comtechs.

      Laut Auskunft des Amtsgerichts Lüneburg gingen mehrere Anzeigen gegen den Comtech-Eigentümer ein - unter anderem wegen Insolvenzverschleppung und Beitragsvorenthaltung. Für die Comtech-Mitarbeiter sollen keine Sozialbeiträge abgeführt worden sein. Diese Anzeigen müssten erst geprüft werden, so das Gericht.

      (ComputerPartner/bp)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 19:28:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      ...und was hat nun der Bauer mit seinen Rösslein damit zu tun :confused:

      Vielleicht gibt es ja noch Comtech 2003, Comtech 2004, ... :laugh: :laugh:

      Da kann J.B. ja froh sein, dass er damals noch gutes Geld für den Laden bekommen hat :D

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 22:35:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      Und was hat der Escom-Mantel damit zu tun ???

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 00:00:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      ...wahrscheinlich genau so viel wie das Bäurle mit comtech :D
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 13:45:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      "Was hat .. damit zu tun?" ....


      Das, wenn wir wüßten, gell!!!???

      Leute: Weiß ich doch nicht!!!

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 14:17:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      ich tippe mal auf Desinformation :D

      der spread steigt übrigens deutlich an :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 17:49:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      my escom is over the ocean my escom is over the sea
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 23:09:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      Oh, bring back my money to me :D
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 23:25:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      habakus

      falsch! Oh, bring back THY money to ME! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:13:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      So, nun ist der März auch vorbei :)
      Und nun :confused:

      Was ist nun passiert ?

      Naja, was auch immer da hätte commen sollen, wurde sicher
      aufgrund der aktuellen politischen Weltlage verschoben :laugh:

      Das kennen wir ja schon aus früheren Zeiten :D

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 09:03:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ Skywatcher

      wenn ich Deinen Namen richtig interpretiere,
      dann solltest Du,
      anstatt Richtung Himmel zu starren,
      lieber Dein Haupt in Richtung Realität positionieren
      und nochmals, sofern Du es überhaupt je gemacht hast,
      Dir " # 49 " zu Gemüte ziehen.

      :D :look:
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 10:30:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      irgendjemand (!) hat gesagt ich solle escom auf jeden fall halten.
      kann mir mal irgendjemand sagen warum ich das gemacht hab?

      :laugh:



      einen schönen april wünscht
      doobie.de
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 14:29:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      @doobie

      das war der Schmettermann in der Karibik anno 1963 :)
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 14:40:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      große Nachfrage auf Xetra :)
      da sucht einer 3500 zu 0,02€ :D

      so ein Schlawiner :laugh:
      kann er nicht in Düsseldorf suchen :p
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 16:31:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      @abmorT:
      Ja, Comtech ist pleite, hab ich schon gelesen... na und ?

      Comtech hat die Domain escom.de, und vermutlich auch die
      Namensrechts... na und ?

      Zum einen existiert ein Teil von Comtech weiter (der dann
      vermutlich auch die Escom-Namensrechte usw. behalten wird),
      zum anderen hat die Comtech nichts mit der Escom AG
      zu tun. Es wurde damals ja nur die Escom-wasweissich-GmbH
      übernommen (die Läden eben), nicht aber die AG.

      Ausserdem: toter als tot kann das Ding sowieso nicht mehr
      werden, sollte es irgendwann nochmal wesentliche Nachrichten
      zur Escom AG geben, könnten die nur positiv sein :laugh:

      Selbst ein Delisting wäre wurscht, denn anstatt die Dinger
      für 1 oder 3 Cent pro Stück zu verkaufen, kann man sie zum
      Tapezieren nehmen, das gesparte Geld für Tapeten übersteigt
      den Verkaufserlös der Aktien auf jeden Fall :D

      Soll Dein Hinweis nun bedeuten, die obskuren Andeutungen
      über irgendwelche Ereignisse im März 2003 wären nur die
      Ankündigung der Pleite von Comtech gewesen ?

      Naja, immerhin, sowas 3 Monate im Voraus zu wissen, das
      ist schon was. Hast Du solche Vorhersagen auch für Gebiete,
      wo man was davon hat ???

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 17:01:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      Skywatcher,

      lese nochmal,
      und versteife Dich nicht auf die "AG"
      sondern
      auf den "Sozialplan" und unternimm eine wohlüberlegte, geistige Reise in die Vergangenheit. ;) :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 19:27:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      @abmorT:
      Hmmm... naja... `Mauschelei wegen Sozialplan` ist klar: nix Mobilcom, nix Sozialplan. Eine Firma mit 25 Leuten kann wohl
      keinen Sozialplan für 300 Leute machen.

      Bei Escom gab es seinerzeit einen Sozialplan, auf den wohl
      noch immer Ansprüche erhoben werden, und es läuft wohl auch
      noch ein Verfahren beim Arbeitsgericht, gegen die Escom AG,
      was angeblich auch der Grund sein soll, dass die Aktie noch
      gehandelt wird :confused:

      Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber ich komme
      nicht drauf was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.

      Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, dass der damalige
      Escom-Sozialplan nicht für die Beschäftigten in den von
      Comtech übernommenen Läden war (warum auch, die haben ja
      ihren Job behalten) sondern nur für ein paar Figuren aus
      der Escom-Zentrale und irgendeiner Tochterfirma.

      Nun spuck`s halt endlich aus :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 21:02:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      was sind denn zB 73k m² Industriegelände wert?

      vielleicht bauen sie auf dem gelände sozialsiedlungen... :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:27:09
      Beitrag Nr. 67 ()
      @doobie
      da könnte man gut einige Kisten verstecken :D

      oder man baut darauf die Zukunft, oder man züchtet dort
      Schmetterlinge, die ein wenig Wind machen :)
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:57:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      Geld(bid) Brief(ask) Umsatz Kurs Zeit
      0 - - 0,026 11:31:25
      - 0 - 0,030 11:31:25
      - 10.000 - 0,030 10:13:57


      man sieht es, man sieht es nicht, man sieht es, man sieht es nicht, man sieht es :eek:


      :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 00:10:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      @MangoJo

      was denn für kisten?

      SCHMETTERLINGE?

      das sind ja ganz neue ansätze.

      muss ich jetzt mal suchen und nachdenken,
      ach ja das war der herr mit dem schmetterling
      (update dort!)

      naja in anbetracht aufkommender neutronenstürme
      und das auch in hohen bundeswehrkreisen awaffen
      nicht mehr indiskutabel sind wünsch ich mir mal,
      das ich noch erlebe das es kommt.

      (hört sich an wie gedanken aus de pubertät)

      Avatar
      schrieb am 04.04.03 11:40:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      @doobie

      ja der nette Mann mit dem Schmetterling :)
      ist das eigentlich ein Blütenblatt das da so
      pinkfarben leuchtet?

      Ich überlege dauernd, ob man auf dem Gelände da gut kleine "Kisten" verstecken kann :laugh:


      seit 2-3 Wochen geht mein Bildschirm (Escom) immer wieder
      von alleine aus und dann auch wieder an, dann geht er mal
      einen ganzen Tag und dann spinnt er wieder 5 mal am Tag :(

      Das ist ein Zeichen :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 11:43:18
      Beitrag Nr. 71 ()
      vielleicht sollten die bei Y-Reisen mal O-affen einsetzen :)

      Mit Bananenwerfern ausgestattet :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 14:59:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      Heute scheint die Ware gut zu sein, da derselbe Preis
      bezahlt wird :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 15:40:56
      Beitrag Nr. 73 ()
      Oha :)
      ein Arbitraschör hat in DDF 50 gekauft und in FSE 50 verkauft, um den Kurs zu beeinflussen :D

      und das alles zum Preis von 0,025€ pro Aktie ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 15:41:51
      Beitrag Nr. 74 ()
      Da will jemand 10 Aktien zu 0,03€ verkaufen :)
      So ein schlimmer Finger :D

      welcome to the market :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 18:38:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      steigende Umsätze bei steigendem Kurs. Sowas sowas sowas :D

      Avatar
      schrieb am 08.04.03 20:11:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      @abmorT
      wenn man die ganze Sache mal Pürree massieren läßt,
      scheint das gezielte Nachfrage zu sein :)
      wie ist das eigentlich im Allgemeinen zu interpetrieren?

      naja...wenn auf der anderen Seite nix mehr commt,
      muß man sich es halt hier besorgen :p

      wer verkauft nur 10 Aktien, das ist echt ein Rätsel :(

      So ein Luder :eek:

      und immer diese unkalkulierbaren Teilausführungen!
      Mir blieb sogar vorhin bei einer kleinen DCX Kauforder
      fast das Herz stehen, dass ich da 2 Ausführungen bekomme :(
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 21:41:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Brueller:
      Da stecken doch bestimmt wieder die Illuminaten dahinter ;)

      @abmorT:
      Was macht der Bauer nun mit seinen Rösslein :confused:
      Er sollte langsam mal mit pflügen anfangen :D

      Oder muss der Hammer... äh Pflug... erst griffig gemacht werden :laugh:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 22:29:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      was hat es eigentlich zu bedeuten
      dass escom sich mit metabox auf
      annährend ähnlichem kursniveua
      bewegt.
      ist das nur keine absicht?

      escom ist anscheinend ne echte langfristanlage...

      ps es gibt jetzt ein neues buch "illuminati", hab ich bei kober gesehen,
      vielleicht brauchen die bald nen mantel wennd ie an die börse gehen,
      im verkaufsprospekt steht dann, nebene den gesamten ölreserven der welt,
      besitzen wir noch ein kleines industrigelände...

      ...

      PS: die umfragen sind wie alles immer in arbeit,
      wie du siehst ist nur ein blütenblatt online...
      der frühling kommt ja auch erst noch.
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 22:31:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      , yo!
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 00:49:04
      Beitrag Nr. 80 ()
      ich überlege dauernd, ob ich mal die Masseuse pürrieren soll :D

      :lick:

      @sky
      @doobie

      was wollen wir eigentlich hier :confused:
      interessiert doch eh keinen :cool:

      die eigentliche Niederlage wird den Amis womöglich
      auf einem ganz anderen Gebiet zugefügt werden :D:D:D

      mbx-ecm pürrierter Zufall :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 01:01:27
      Beitrag Nr. 81 ()
      Escomaniacs sind einfach

      denn irgendwann wird schon was aus unserem

      unser Gruß ist kryptisch

      und unsere grünen Männchen tragen Sonnenbrille

      think pink and dream orange
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:58:32
      Beitrag Nr. 82 ()
      ESCOM AG I.A. on Xetra
      ISIN DE0006007206
      WKN 600720
      Mnemonic ECM
      Instrument Type EQU (Aktien)
      Instrument Sub-Type
      Instrument Group GER1 (Deutschland)
      Trading Model Type One auction only
      Minimum Trade Size 1 (auction) / 1 (continuous trading)
      Maximum Spread 0 €
      Minimum Quote Size 0
      Maximum Surplus Quantity 1
      Domestic Indicator Domestic
      First Trading Day 03.08.1998
      Start Pre Trading 07:32
      End Post Trading 20:32
      Start Intraday Auctions 13:22
      Designated Sponsor(s) ---

      Und warum wird bei WO der Xetra nicht mehr angezeigt ? :laugh:

      War da etwa der Sensenmann zu Gange ? :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:55:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      ist mir auch schon aufgefallen :D

      vielleicht steht da bald mal wallstreet-online :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 20:14:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 23:18:02
      Beitrag Nr. 85 ()
      Im zweifelsfalle Handelsregisterauszug :)
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 01:10:08
      Beitrag Nr. 86 ()
      Heiliger Schweinebauch, wo ist Xetra hinverschwunden :cry:

      weg und doch nicht da :)

      @sky
      na als Börsenplatz w:o statt Xetra :D

      "welcome to the market" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 01:43:11
      Beitrag Nr. 87 ()
      Xetra ist verschwunden :confused:

      E Pluribus Unum :D
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 23:42:32
      Beitrag Nr. 88 ()
      @MJ
      wieso?Xetra ist doch wieder aufgetaucht :laugh:

      Also diese Colasie hatten wir nun wirklich noch nicht :D:D:D
      und sowas konkludentes haben bis jetzt noch nicht mal meine Gehirnströme empfangen



      #21 von Koenigsberg 11.04.03 10:15:29 Beitrag Nr.: 9.146.297 9146297

      @Real Joker

      Schon mal dran gedacht, dass Freenet zu fast 80% Mobilcom gehört. Schon mal daran gedacht, dass Freenet und Mobilcom in absehbarer Zeit fusionieren könnten und dann die hohen Vorsteuergewinne von Freenet durch die hohen Verlustvorträge von Mobilcom zu "Nachsteuer"-Gewinnen des fusionierten Unternehmens werden könnten. Nur so eine Idee und jetzt fallen wieder alle über mich her.

      ach und EPlus will für 20 Mio das UMTS Netz kaufen :)

      E Pluribus Unum :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.03 17:44:41
      Beitrag Nr. 89 ()
      Sachen gibt es, die gibt es ja gar nicht :laugh:


      http://web.archive.org/web/20010623085209/www.trustshare.de/…
      Avatar
      schrieb am 12.04.03 18:09:14
      Beitrag Nr. 90 ()
      @abmorT

      da kommt man sich ja vor, als hätte man eine Zeitreise
      gebucht und schon vor 2 Jahren bezahlt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 11:13:40
      Beitrag Nr. 91 ()
      Seltsame Spielerchen bei Escom.
      Will da einer was vortäuschen oder haben
      da einige zu viel Geld?
      Was sollen die Kleinstkäufe/-verkäufe?
      Bin wohl ein wenig zu doof für die Börse.
      Gruß Quri
      Avatar
      schrieb am 18.04.03 14:22:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      Xetra ist ja wieder mal weg :D
      mal da, mal weg, mal da, mal weg, mal da

      Da da da :laugh:

      oder wech :D

      warum werden plötzlich alle möglichen Aktien nun auch
      OTC an der nasdaq gehandelt??

      Mobilcom zB. :confused:

      @Quiri
      also diese 50 Stück Spielereien finde ich genial :D
      Das ist der Marktteilnehmer mit dem höchsten IQ :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 08:33:18
      Beitrag Nr. 93 ()


      :laugh: :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 09:00:28
      Beitrag Nr. 94 ()
      geht mal bitte einer dran :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 13:28:59
      Beitrag Nr. 95 ()
      Rein in die Kartoffeln raus aus den Kartoffeln
      `Es wird scharfe Einschnitte geben`. Dieser Satz, gesprochen von Harald Stöber vor den Otelo-Bereichsleitern am Dienstag nach Ostern und wiederholt vor der Presse, blieb haften. Denn nach der Übernahme von Otelo gilt es dort klar Schiff zu machen. Steuermann Stöber will nun mit einer `Zwei-Marken-Strategie` segeln nicht aber mit einer `Zwei-Unternehmen-Strategie`. Wahrscheinlich wird außer dem ungewöhnlichen Namen schon bald nichts mehr an Otelo erinnern.
      Während sich Mannesmann damit zum vorerst unangefochtenen Zweiten hinter der Deutschen Telekom entwickelt, ist es insbesondere für die RWE das Ende eines traurigen Kapitels namens `Festnetzgeschäft`.
      Für den Essener Energiekonzern ist es der dritte Rückzug aus einem Joint-Venture in der Telekommunikation. Bereits Anfang September 1995 beendete der stark kommunal geprägte Konzern sein Engagement bei Communications Network International (CNI), einem Gemeinschaftsunternehmen der RWE-Tochter Telliance (Anteil 25 Prozent), der Deutschen Bank (25 Prozent) und der Mannesmann Eurokom GmbH (50 Prozent). Es folgte ein kurzes Intermezzo mit VIAG und BT zur Vorbereitung einer Allianz von Februar 1996 bis Oktober 1996. Am Ende der Zusammenarbeit war man sich uneins über den Erwerb und die Positionierung der vierten Mobilfunklizenz für das E2-Netz.
      Schließlich kam im Februar 1997 die Allianz mit der Veba in der gemeinsamen Tochter Otelo. Wenig später wurde der E-Plus-Anteil durch Übernahme der Anteile von Thyssen Telecom von 30 auf heute 60,25 Prozent gesteigert.
      Neben diesen großen Veränderungen gab es noch eine Reihe weiterer Wechselbäder, so die Auflösung der wenig erfreulichen Gesellschaft für Datenfunk (GfD), der Rückzug aus dem Pagingmarkt (Miniruf), dem Verkauf des Mobilfunk-Service Providing und des Sprachmehrwertdienstegeschäfts (Talkline) sowie das Ende der Beteiligung am Computereinzelhandel (Escom). Geblieben sind nur noch die E-Plus-Beteiligung, der Anteil am Kabelnetzbetreiber Tele Columbus und die deutsche Lizenz an Iridium, die man momentan nicht los zu werden scheint.
      Wo liegen die Gründe für dieses unternehmerische Hin und Her? Die große Unsicherheit über die Marktentwicklung im schnellen Telekommunikationsgeschäft trifft alle Newcomer gleichermaßen. Aber schon 1993 kommentierte ein Branchenkenner den geplanten Einstieg der RWE in das Telekommunikationsgeschäft gegenüber dem Vorstandsmitglied der RWE Energie Bierhoff (dem Vater des Fußballers) mit den Worten: „Kaufen sie bestehende Kundenbeziehungen und eine Organisation, aber versuchen sie nicht, selbst etwas aufzubauen." Die RWE könne zwar ein laufendes Tankstellennetz von der Texaco erwerben, so der Ratschlag, und daraus eine profitable DEA machen, aber die Startup-Mentalität für neue Märkte wie der Telekommunikation oder dem Internet fehlt dem Energiemonopolisten.
      Hingegen gründet der Erfolg von Mannesmann nicht zuletzt auch auf der Kultur des Unternehmens. Als Konzern mit Schwerpunkten im Anlagen- und Maschinenbau steht das Projektgeschäft im Zentrum der Aktivitäten.
      Der Zusammenschluß der beiden Traditionsunternehmen RWE und Veba bei Otelo ist zudem an den organisatorischen Querelen der Gesellschafter und der leitenden Mitarbeiter gescheitert. Nicht umsonst betonte Harald Stöber deshalb gegenüber der Presse, daß Arcor bei der Sanierung den Vorteil habe, als Alleingesellschafter Entscheidungen schnell treffen und umsetzen zu können.
      Genau daran hat es bei Otelo immer gefehlt. Die Presseberichte über das Hin und Her innerhalb des Unternehmens füllen Bände. Hinzu kommt, daß Legionen planlos agierender und im Telekommunikationsgeschäft unerfahrener Unternehmensberater für ständig wechselnde `strategische Impulse` gesorgt haben.
      Olav V. Strawe
      Chefredakteur TeleTalk

      Hallo,
      RWE, e-plus, escom, liest sich gut.
      4. und 5. Absatz.
      Träum, träum.
      Beste Grüße
      Quri
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 13:37:05
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Quiri:
      Was soll sich daran gut lesen :confused:

      Ich lese das als weiteren Beweis, dass in den Vorständen deutscher Grossunternehmen ausnahmslos Pfeifen und Idioten sitzen, die nur auf diesen Posten sind, weil man sie für andere Sachen nicht brauchen kann :mad:

      Prost Mahlzeit :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 13:49:09
      Beitrag Nr. 97 ()
      Sky,
      RWE war an Escom beteiligt, hatte möglicherweise nach der
      Insolvenz noch ein paar Aktien. Eventuell reicht das, um kopfmäßig noch an Escom zu hängen, sich um das Mäntel-
      chen zu bemühen und E-plus (oder Otelo)reinzupacken.
      Gruß Quri
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 16:48:55
      Beitrag Nr. 98 ()
      Quiri,
      das mit dem "kopfmäßig" würde ich ganz schnell vergessen.
      Wegen einer "kopfmäßigen Liebhaberei" hängt niemand in dieser Ebene an einem Mantel aus dem Hause Escom ;)

      Ihr habt früher immer so schön an Rätseln herumgebastelt und Euch immer etwas zusammengereimt.
      Rätselt doch mal etwas auf
      eplus+
      .....+........ :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 17:39:16
      Beitrag Nr. 99 ()
      Stimmt, mit dem Kopf kann es nix zu tun haben, denn den haben die ja nur, damit es nicht reinregnet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 09:17:22
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo Abi,
      5 + 8 (den Punkten nach) , das hatten wir doch schon mal.
      Da war es noch Mogwei.
      Na so was.
      Gruß Quri
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 09:23:38
      Beitrag Nr. 101 ()
      Und hier der Hammer, und gar nicht so unmöglich:
      eplus+Mobilcom!
      RWE kauft Mobilcom (deshalb steigen sie schon langsam!)
      und vereinigt es mit eplus im Mäntelchen Escom.
      Wow!
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 09:24:29
      Beitrag Nr. 102 ()
      Komm ich jetzt ins Fernsehen?
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 17:58:10
      Beitrag Nr. 103 ()
      Nee, in die Zwangsjacke :laugh:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 18:32:38
      Beitrag Nr. 104 ()
      Stecken wir nicht alle ein bißchen in der Zwangsjacke?
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 17:39:32
      Beitrag Nr. 105 ()
      E-plus gehört zur Zeit wohl zu 100% KPN.
      War aber schon 2002 sehr am UMTS-Netz von Mobilcom
      interessiert.
      Dann eben nicht RWE, sondern KPN.
      Wo ist da der Unterschied?
      KPN braucht ja dringenst Geld.
      Was gibt es Besseres, als ein Kind an die Börse zu
      bringen?
      Mit wem verhandelt Schmiddi wohl gerade?
      Hutch. Wampoa war auch im Gespräch.
      Na ja, schaun wir mal.
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 10:35:07
      Beitrag Nr. 106 ()
      die Bauern werfen zur Zeit Kalk auf ihre Felder
      um die Bodenqualität zu verbessern,
      um einer Übersäuerung vorzubeugen,
      um Unkraut klein zu halten
      und um dann schließlich eine größere Ernte einzufahren :D
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 13:24:25
      Beitrag Nr. 107 ()
      Huhu

      ich bin dann sozusagen Kleinbauer :)

      ich habe gerade den Kompost umgegraben, den Rasen gedüngt
      und dann ein paar Grassamen ausgeworfen :D

      mal sehn, wann ich ernten kann :laugh:

      bei mir riechts derzeit nach Flieder, ich bin schon ganz
      hei :lick:
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 22:25:47
      Beitrag Nr. 108 ()
      und vor lauter Escom hat bestimmt niemand auf Ision geachtet :lick: :laugh:

      Avatar
      schrieb am 30.04.03 19:25:35
      Beitrag Nr. 109 ()
      Vielleicht haben die Bauern ja den Kalk aufs falsche Feld geschmissen :p
      Soll ja manchmal vorkommen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 00:48:33
      Beitrag Nr. 110 ()
      wer hat aufs falsche Feld geschissen :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 13:42:55
      Beitrag Nr. 111 ()
      Der Bauer :confused:
      Die Rösslein :confused:
      Alle verkalkt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 16:25:14
      Beitrag Nr. 112 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 20:06:54
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo Abi,bitte melde Dich!
      Vergeß das Schlechte in Dir, gibt es noch
      "das Gute"?
      Ich gehe auf dem Zahnfleisch.
      Wait for the trouth, oder so.
      Escom nur noch bis Ende Juni.
      Es reicht.
      Ich bin auch nur ein Mensch.
      Sei Du aber weiter fröhlich.
      Beste Grüsse
      Quri
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 20:43:14
      Beitrag Nr. 114 ()
      Quiri,

      > Escom nur noch bis Ende Juni. <

      ????????????????????????????????????
      :cool: :confused:

      Wie kommst Du auf so etwas bzw. auf dieses Datum ?
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 21:43:40
      Beitrag Nr. 115 ()
      Bin grad abgestürzt.
      Mit dem PC.
      Juni, Ende Juni mach ich Schluß mit Escom.
      Das meine ich damit.
      Das hat nichts mit Escom zu tun, nur mit mir.
      Lebt wohl, und viel Vertrauen und ...
      Glück.
      Nichts ist so wie es ist.
      Machts gut.
      Beste Grüsse
      Quri
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 22:47:57
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Quiri:
      Vom Erlös kannst Du dann mal schön Eis essen gehen :D
      Aber nur 2 Kugeln :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 09:19:50
      Beitrag Nr. 117 ()
      Sky,
      da kann ich ja sogar noch teilen.
      Gruß Quri
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 21:17:58
      Beitrag Nr. 118 ()
      ~ im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt :D
      ~ April April der macht was er will :p
      ~ alles neu macht der Mai :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 00:21:19
      Beitrag Nr. 119 ()
      seit heute weiß ich was abmorT ist :D
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 17:58:51
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ein Schwätzer, wie andere auch :p
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 21:20:03
      Beitrag Nr. 121 ()
      was ist den Tromba :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 19:26:04
      Beitrag Nr. 122 ()
      Tromba kann man kriegen, wenn man beim Fliegen die Füsse nicht bewegt :laugh:
      Dann bleibt das Blut stecken, und nix geht mehr :D

      Genau wie bei Escom :p
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 20:45:57
      Beitrag Nr. 123 ()
      @sky

      du meinst nicht zufällig alobmoT :)

      bei Tromba denke ich mehr an "Versicherungen" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:15:51
      Beitrag Nr. 124 ()
      Abi,
      nun mal ehrlich,
      Du weißt doch nichts, gar nichts.
      Es macht Spaß, andere zu verarschen, zumal wenn man unerkannt ist.
      Das kann es aber doch nicht sein.
      Du selbst bist nur eine Marionette, wenn
      Du die Spiele der Anderen mitmachst.
      An Deine Ehre und Dein Selbstwertgefühl.
      Oder sei weiter einer von den unzähligen Selbst-
      verarschern, die niemals die Wahrheit er-
      fahren werden über das Selbst.
      Geh zu Grunde oder lebe.
      Gruß Quri
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 14:57:25
      Beitrag Nr. 125 ()
      na gut, Quiri.
      Dann mal ehrlich :

      Noch einmal, eh’ ich weiterziehe
      und meine Blicke vorwärts sende,
      heb’ ich vereinsamt meine Hände
      zu Dir empor, zu dem ich fliehe,
      dem ich in tiefster Herzenstiefe
      Altäre feierlich geweiht,
      daß allezeit
      mich deine Stimme wieder riefe.

      Darauf erglüht tief eingeschrieben
      das Wort: Dem unbekannten Gotte.
      Sein bin ich, ob ich in der Frevler Rotte
      auch bis zur Stunde bin geblieben:
      Sein bin ich - und ich fühl’ die Schlingen,
      die mich im Kampf darniederziehn
      und, mag ich fliehn,
      mich doch zu seinem Dienste zwingen.

      Ich will Dich kennen, Unbekannter,
      Du tief in meine Seele Greifender,
      mein Leben wie ein Sturm Durchschweifender,
      du Unfaßbarer, mir Verwandter!
      Ich will Dich kennen, selbst Dir dienen. :D

      Frankfurt ECM
      EUR 0,037
      + 0,012
      + 48,00 %
      20. Mai 11:10

      :laugh: :D :p
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 15:22:17
      Beitrag Nr. 126 ()
      Amen
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 10:03:53
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo Allerseits :)

      Schön das es noch ein paar von den "alten" Userfreunden gibt ;)

      Hallo Quiri.

      Hallo Sky,

      hier treibst du dich also immer rum :laugh: :laugh: :laugh:

      Hallo Habakus.

      ...und führe uns nicht in Versuchung ....:p
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 14:19:54
      Beitrag Nr. 128 ()

      gibts eine bauernregel für juni???

      "soll gedeihen korn und wein muss im juni wärme sein"

      sehr schön

      http://www.koenigsbrueck.de/bauernregeln/juni/06.html
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 00:22:22
      Beitrag Nr. 129 ()


      @myIQ: :p
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 09:18:16
      Beitrag Nr. 130 ()
      Liegt der Bauer tot im Zimmer :confused:
      lebt er nimmer :laugh: :laugh: :laugh:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 10:36:40
      Beitrag Nr. 131 ()
      kennt ihr http://derbauer.de ?
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 10:53:25
      Beitrag Nr. 132 ()
      Gestern hat mir ein Zeitreisender gesagt, ich solle
      unbedingt met@box Aktien kaufen :)

      Was meint ihr :confused:

      Er selber kaufte Escom und met@box :laugh:

      Er sagte, er komme aus der Zukunft und met@box wäre das
      alles dominierende Thema im Jahr 2006 :D

      Er blubberte etwas von virtueller Börse und dann verschwand
      er in der Wand :eek:




      @doobie
      Der Bauer ist das geilste Design was ich kenne :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 11:58:28
      Beitrag Nr. 133 ()
      Wunderbar !

      Nachdem viele mit Escom nicht klar kommen,
      versuchen sie es mit 575907 :laugh:

      Der Thread 160863 zu gennanter Aktie ist fast so gut,
      wie die es früher bei Escom waren :D :laugh:


      #132 Brüller :

      na, dann mal kräftig kaufen kaufen kaufen kaufen :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 16:43:53
      Beitrag Nr. 134 ()
      Nichts ist so gut wie es bei Escom mal war :cry:

      ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 17:31:47
      Beitrag Nr. 135 ()
      @1134 ACK :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 19:39:18
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hallo MyIQ,
      schön von Dir zu hören, sehen.
      Ein ganz klein wenig Stimmung kommt ja wieder auf.

      Hallo Abi, Bruder,
      Ende Juni zur Beerdigung von Escom da?
      Bist eingeladen als Leierprediger, kannst das ja
      richtig gut. Wenn Du auch nichts von dem verstehst
      was Du geschrieben hast.
      Kannst am 30.6. ne schöne Predigt runterleiern.
      Ach ja, wo, im Kölner Dom. In der Mitte zwischen
      den Pätzen E,S,C,O,M.

      Scheisse, escommt mir gerade..etwas in den Sinn.
      Muss noch nen Kuchen backen für morgen
      Beste Grüsse
      Quri
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 23:14:52
      Beitrag Nr. 137 ()
      Na ja, der Alkohol macht mich immer ein wenig zynisch.
      Tschuldigung.
      Machts gut, ich werd mich hier lieber nicht mehr blicken
      lassen.
      Quri
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 17:02:58
      Beitrag Nr. 138 ()
      #126

      Amen war das richtige Wort :D :laugh: :p


      26. Mai 14:46
      Frankfurt ECM
      EUR 0,045
      + 28,57 %
      106.039 Stk.
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 18:22:38
      Beitrag Nr. 139 ()
      Oh welch gigantischer Kursanstieg, wir werden alle reich :laugh:

      @Quiri:
      Man kann auch ohne Allohol zynisch sein :D
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 22:53:33
      Beitrag Nr. 140 ()
      Skywatcher,

      immerhin einen Anstieg von ca 100% seit April
      bei,
      für einen Wert wie Escom,
      sehr moderaten Umsätzen.

      Aber 100% sind für einen Skywatcher natürlich nicht die Rede wert.
      Er ist ja besseres, größeres gewohnt :kiss:

      Vielleicht sollte er besser überlegen,
      wie,
      und vor allem warum ein solcher Anstieg bei diesen,
      bzw. diesem heutigen Umsatz zustande kommen könnte.

      Avatar
      schrieb am 27.05.03 00:34:30
      Beitrag Nr. 141 ()
      @abmorT

      Arbitrage, was sonst :D
      in den nächsten Tagen dürfte ECM dann wohl in
      Richtung 0,07€ laufen, wenn alle anderen Konstanten
      gleich bleiben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 16:06:55
      Beitrag Nr. 142 ()
      oder es liegt am sonnigen Roland Mösl :D
      wer weiss wer weiss ;)

      Er soll ja mit dem Bauern,
      der im Märzen die Rösslein angespannt hat,
      eng verbandelt sein. :p
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 19:35:03
      Beitrag Nr. 143 ()
      @abmorT:
      100% sind natürlich 100%, aber eben weil die Umsätze recht moderat sind, ist es kein Problem, mit Kleinsparer-Beträgen den Kurs leicht beeinflussen zu können. Ein bisschen hin- und hergeschoben, und schon hat man die 100%.

      Aber was nützt`s schon, auch wenn die Prozente hoch sind, die absoluten Summen waren es bisher eher weniger.
      Bei vielen Trades dürften ja noch nicht mal die Ordergebühren rausgesprungen sein :D

      Wenn man die Dinger für durchschnittlich 0.30 Euro gekauft hat, wie ich damals mal, dann ist es relativ wurscht ob sie nun bei 0.02 oder 0.04 stehen :laugh:

      Weitergehende Gedanken mache ich mir erst, wenn es greifbare Fakten geben sollte, was ich im Moment nicht sehe :confused:

      Mein Bedarf am Lösen von diffusen Rätseln ist jedenfalls gedeckt.
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 19:50:55
      Beitrag Nr. 144 ()
      neues aus Xetra :eek:

      Geld(bid) Brief(ask) Umsatz Kurs Zeit
      - - 16.577 0,035 13:35:57
      - 16.577 - 0,035 13:22:06
      6.666 - - 0,020 13:22:06


      :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 18:36:30
      Beitrag Nr. 145 ()
      Was ist denn mit dem Xetra los :eek:

      dürfen wir jetzt auch sehen, wer wieviel wo kaufen mag :)

      0,01 330000
      0,14 16196


      ooh Danke :look:
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 14:59:19
      Beitrag Nr. 146 ()
      Das neueste Abziehbildchen :)




      Ei head a driem²³

      ich sehe einen weißen Korallensandstrand :eek:
      ich sehe Palmen :look:
      ich sehe eine Sonne :)
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 15:04:58
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hallo zusammen!

      Im Xetra hat sich jemand den Spaß gemacht 500 Stck. zu 0,14 Euro zu kaufen.

      Gruß

      PS
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 15:19:28
      Beitrag Nr. 148 ()
      Ein echter Spaßvogel sozusagen :laugh:





      oder jemand, der weiß, dass die Aktie bald 23€ wert ist
      und dem es egal ist, ob er 0,04 oder 0,14 bezahlt :eek:

      Oder es ist ein "Zeichen"
      Ooh gebt mir ein Zeichen :look:
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 16:10:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      Haa haa... meine kann er auch noch haben, für 0.14 :laugh:
      WO ist nur meine Zwangsjacke hingecommen :confused:

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 16:30:23
      Beitrag Nr. 150 ()
      Skywatcher,

      Dann würde ich sie aber auch zum Verkauf bereitstellen.
      Oder wartest Du etwa auf weitere 100% Anstieg ??

      :p

      Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt..... :D
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 16:36:32
      Beitrag Nr. 151 ()
      Brüller ,

      hier hast Du Dein Zeichen :cool:

      Avatar
      schrieb am 30.05.03 17:05:32
      Beitrag Nr. 152 ()
      @abmorT:
      Du wirst lachen, aber das habe ich sogar gemacht :laugh:
      Wird wohl keiner wollen, aber egal :)

      Das Zeichen:
      Es gibt wohl schätzungsweise tausende von Firmen auf der Welt, die Escom heissen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 00:40:10
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hi,

      ich geb` Euch ein Zeichen :-)



      cu

      Gerhard
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 14:12:23
      Beitrag Nr. 154 ()
      Was macht eigentlich das Boxenluder :lick:

      vielen Dank für die vielen Zeichen :)
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 20:52:06
      Beitrag Nr. 155 ()
      Das Boxenluder :confused:



      Naja, ist halt auch schon i.A. :laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 20:56:10
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hat denn niemand einen Mantel übrig für die junge Dame :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 23:07:26
      Beitrag Nr. 157 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 13:13:47
      Beitrag Nr. 158 ()
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 14:46:17
      Beitrag Nr. 159 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 19:40:51
      Beitrag Nr. 160 ()
      @sky

      irgendwie hab ich dich ganz anders in Erinnerung :eek:

      du solltest dir mal wieder die Beine rasieren :look:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 22:18:36
      Beitrag Nr. 161 ()
      Schaut mal auf die Aktie "Bremer Vulkan"

      Is nix anderes wie Escom (ewig weg und doch noch da *g*), is nur ne Frage der Zeit wann wieder Escom so rumpelt.


      Alllllllleeeeee Jahre wieeeeeeeeeder.... :p
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 08:12:08
      Beitrag Nr. 162 ()
      oder IG-Farben :laugh:



      Der Ansatz war ja schon da :D

      Avatar
      schrieb am 06.06.03 20:27:20
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hallo Quiri,

      auch mal schön wieder von dir zu hören. :)

      Du weisst ja hoffentlich noch wo du uns findest, oder :confused:

      myIQ:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 12:16:46
      Beitrag Nr. 164 ()
      Servus miteinander!
      Nach einem kurzfristigen Kursanstieg um über 200 Prozent heute morgen dachte ich mir, dass ich mal wieder bei euch reinschaue.
      Aber es scheint sich ja nichts zu tun...
      Viele Grüße
      isiah
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 14:44:23
      Beitrag Nr. 165 ()
      welcome to the market :D

      Xetra

      0,029 2000
      0,10 23600


      und es wird doch wohl nicht doch nicht w-o :laugh:


      letztens wars doch mal kurz 0,10-0,15 :eek:

      irgendwie sehe ich schon eine Stellung von 2,30-3,20 :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 13:05:45
      Beitrag Nr. 166 ()
      Wer weiß das schon ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 22:49:07
      Beitrag Nr. 167 ()
      0,05 20000
      0,06 160 :eek:

      welcome to the market :D


      Avatar
      schrieb am 18.07.03 23:24:38
      Beitrag Nr. 168 ()
      ich glaub ich fress ne Kokonuss :D

      da ist ne andere Aktie im Xetra, da ist die Stellung
      folgende :

      0,055 20000
      0,064 160 :eek:


      das sieht reichlich "verdächtig" aus :look:

      aber ist wohl Zufall, man sieht ja inzwischen schon
      weiße Kaninchen :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Escom : Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt