checkAd

    Es wird und wird nicht besser - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.03 13:19:24 von
    neuester Beitrag 25.02.03 13:33:49 von
    Beiträge: 2
    ID: 701.030
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 479
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 13:19:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frankfurt/Main (ddp.vwd). Die deutsche Aktienmärkte werden bis auf Weiteres ein Tradingmarkt bleiben und die «politische Schaukelbörse» der ablaufenden Woche fortsetzen. Angesichts der politischen und wirtschaftlichen Risiken sei trotz teils guter Unternehmensmeldungen kaum ein Investor bereit, mittel- bis längerfristige Engagements einzugehen, hob die Commerzbank am Freitag hervor. Der Investitionsstau werde sich erst nach Überwindung der geopolitischen Spannungen lösen. Die Anleger blieben verunsichert über die politische Lage, und keiner wolle langfristig investieren, pflichtete das Stuttgarter Bankhaus Ellwanger & Geiger bei. Auch die neuesten Konjunkturdaten, die für die zweite Jahreshälfte leichte Besserung prognostizierten, schienen wenig zur Hebung der Stimmung beizutragen.

      Quelle: http://www.v-invest.info/Finanzen/V-Invest_Aktie_der_Woche/v…
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 13:33:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Solche Stellungnahmen sind in ihrer Naivität richtig süss. Die Mehrzahl der Anleger weiß sicher, dass die "geopolitische Lage" keine so tiefen Kurse bei deutschen Standardwerten rechtfertigt.

      Sie halten sich nicht wegen der geopolitischen Lage zurück, sondern weil sie glauben, dass sich die anderen wegen der geopolitischen Lage zurückhalten werden.

      Der Glaube, den Einstieg "morgen" nochmals billiger vollziehen zu können, hält vom Einstieg "heute" ab, und das schon seit Wochen. Auf der Verkäuferseite tut die Stop-Loss-Ideologie das ihrige.

      Und schwupps, verliert der DAX 3 Prozent und mehr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es wird und wird nicht besser